Über WAS spricht man mit einer Frau ??

Nesta

Benutzer
30. Sep. 2009
52
0
0
33
Hallo Zusammen

Kurz zu mir bevor es zum eigtl. Thema geht:

Ich bin 18 Jahre alt, mache eine Informatik-Ausbildung als Applikationsentwickler (Meine Sozialkompetenz ist erstaunlich gut für einen Informatiker ^^) und lebe in der Schweiz. Und habe bis jetzt eine Beziehung hinter mir, die ziemlich erbärmlich geendet hat, hinter mir und ich konnte es mitlehrweile auch gut verarbeiten...

So zu meinem Problem:

Seit einer Weile hat mich ein Freund von mir, dazu gebracht in den Ausgang zu gehen und wir haben auch mächtig Spass dabei, dass Problem ist nur, dass wenn ich eine Fraue Treffe, die mich interessiert, weiss ich einfach nicht über was ich reden könnte... Ansprechen ist bei mir eigtl. nicht das Problem, dass mach ich immer aus dem Bauch heraus ( nein, keine Dummen Sprüche oder so, sondern was mir an ihr aufgefallen ist...)

Nur dann weiss ich keine Themen über die ich Sprechen kann... Ich meine ich kann ja nicht einfach mit Multithreading anfangen oder warum ich C#.Net Programmieren besser finde als C# ... Und da ich früher ein ziemliches Kellerkind war (mitlerweile nicht mehr so) hab ich auch nichts grosses aus der Vergangenheit zu erzählen (lustige Ereignisse und co.)...

Könnt ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen? Ich würde wirklich gerne eine Bezihung führen... Da ich aber nicht wirklich viel zu Unternehmen weiss und auch nicht gross was zu reden, hab ich da nicht wirklich realle Chancen...

Danke euch für eure Antworten

Mit freundlichen Grüssen

Nesta

Hast du irgendwelche Hobbys oder Interessen die eine Frau interessieren könnten? Zum Beispiel verreisen oder in gute Bars gehen? Vielleicht aktuelle Kinofilme wie z. B. eine Komödie?

Ich kenne das Problem nur zu gut, aber irgendwie ergibt sich meistens irgendein Thema. Einfach durch Fragen ein nettes Gespräch anfangen. So hatte ich noch nie Probleme. Einfach herausfinden welche Interessen sie hat.

Schöne Grüße

Hallo Kuschliger

Ich hab schon Hobbies aber ich denke nicht, dass sich Frauen für Programmiere, Karate oder herunterladen von Filmen, Apps, Musik etc. Interessieren...

Und wie meinst du das mit mit Fragen anfangen?

Danke für deine schnelle Reaktion

Gruss

Nesta

Könnt ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen? Ich würde wirklich gerne eine Bezihung führen... Da ich aber nicht wirklich viel zu Unternehmen weiss und auch nicht gross was zu reden, hab ich da nicht wirklich realle Chancen...
Was soll man dir darauf antworten?

Der eine oder andere mag darauf anspringen und gibt dir dann vielleicht ganz konkrete Tipps... du musst dies tun, du kannst über dies oder jenes Thema sprechen. Was hilft dir das? Nichts, wenn du keine Themen hast, für die du dich begeisterst und über die du gerne sprichst. Das ist irgendwie nichts anderes, als wenn du eine Informatik-Ausbildung machst, dich aber ausschließlich mit Fußball beschäftigst. So richtig weiter wirst du in deiner Ausbildung dann kaum kommen.

Das Zauberwort heißt: Authentizität. Und Anquatschen scheint ja nicht das Problem zu sein.

hallo nesta

viel frauen mögen es, wenn man ihnen fragen stellt....du kannst sie fragen mit wem sie unterwegs ist, ob sie die musik mag, was sie trinkt, ob sie am nächsten tag ausschlafen kann etc.. aufgrund ihrer antworten ergeben sich neue fragen und gesprächsthemen und du musst nicht nach gesprächsstoff suchen. ausserdem werden sich viele geschmeichelt fühlen, wenn du solches interesse zeigst....

probiers mal aus und lass mich wissen wie die erfolgsquote ist :D

Lieber Nesta! Stelle Fragen. Stelle Fragen zu dem Ort, wo ihr gerade seid. (Wie findest du es hier? - und dann halt auf ihre Antwort ne neue Frage) Stelle ihre Fragen, was sie so macht, wie sie dorthin gekommen ist (Auto, Bus, Zug etc.) und auch dort irgendwelche weiterführende Fragen. Und... so... weiter...

Mit den Fragen zeigst du ihr, dass du Interesse an ihr hast und dich gern weiter mit ihr "abgeben" würdest. Fang mit einfachen Smalltalk-Fragen an und werd dann persönlicher. Je nachdem wie sie darauf einsteigt.

Und irgendwann bist du im schönsten Gespräch mit ihr.

Zum Beispiel du fragst sie nach Hobbys und sie antwortet irgendwas. Sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine gegenfrage machen wo du eben mit Karate antwortest. Da wird sie vielleicht sagen "ah ist ja interessant". Wenn sie z. B. Tennis spielt fragst du sie seit wann und wo sie spielt. Ob sie auch an Turnieren Teilnimmt. Dann wird sie dich vielleicht zu Karate das gleiche Fragen.

So wäre es auch mit Musik. Du kannst sie fragen welche Musik sie hört und wo sie gerne "Feiern" bzw. weggeht. Da werden dann auch Gegenfragen von ihr kommen.

Alles weitere wird sich dann ergeben. Nur rede nicht die ganze Zeit von dir selber.

Frag sie vielleicht auch nach ihrem Lieblings Cocktail oder Getränk. Nur versteife dich nicht darauf dass sie das sein muss. Es kann ja sein dass ihr nicht zusammenpasst.

Du solltest nichts erzwingen, da es sonst daneben geht.

(Vorher hatte ich mich auch versteift auf Suche begeben, aber da waren die Enttäuschungen sehr groß gewesen.)

Als ich vor einem Jahr meine EX kennenlernte die sogar ca. 8 Jahre älter war als ich, verstanden wir uns sofort so gut dass wir ohne es zu bemerken 4 Stunden nur redeten. Wir kamen von hü auf hott.

@PunkAnderson

/signed

@Nesta

Sorry aber da hilft nur eines...testen testen testen. Rhetorikfähigkeiten in Bezug auf "Smalltalk" entwickeln sich nur dann, wenn du es direkt am Objekt Deiner Begierde anwendest. Klar, es wird Rückschläge geben, aber jeder Rückschlag lehrt Dich Fehler und bringt Dich ein Stück weiter ans Ziel;)

Viel Erfolg.

Okey da muss ich dir Wohl oder Übel recht geben... Nur weiss ich nicht wie ich mich für was anderes begeistern soll... Bzw. wie ich Sachen erleben kann, die ich dann erzählen kann... Ich hab da einfach keine Erfahrungen... Es ist einfach so es gibt schon ausnahmen, dass ich was zu erzählen weiss bzw. halt ein Thema wo ich mit reden kann, wo nichts mit Informatik zu tun hat, aber da muss man mich etwas antreiben bzw. man muss mich fast ein wenig "heraus locken"... Und ich denke dass ist ein Problem das ich irgendwie beheben muss... Ich weiss halt einfach nicht wie...

Nesta machs doch nicht so kompliziert. In einem Gespräch fallen genug Stichworte um daraus ein interessantes Thema zu stricken.

Lieber Nesta! Stelle Fragen. Stelle Fragen zu dem Ort, wo ihr gerade seid. (Wie findest du es hier? - und dann halt auf ihre Antwort ne neue Frage) Stelle ihre Fragen, was sie so macht, wie sie dorthin gekommen ist (Auto, Bus, Zug etc.) und auch dort irgendwelche weiterführende Fragen. Und... so... weiter...Mit den Fragen zeigst du ihr, dass du Interesse an ihr hast und dich gern weiter mit ihr "abgeben" würdest. Fang mit einfachen Smalltalk-Fragen an und werd dann persönlicher. Je nachdem wie sie darauf einsteigt.

Und irgendwann bist du im schönsten Gespräch mit ihr.
Hallo Tylli

Ich hab deinen Beitrag zuerst gar nicht gesehen, dafür will ich mich bei dir Entschuldigen!

Aber wenn ich eine Frau immer nur fragen stelle, komm ich mir z.T. etwas dumm vor... Ich gehe jetzt einmal spekulativ davon aus, dass man bei der Frau auf die Körpersprache achten muss, um zu erfahren wie interessiert sie ist, worin ich aber ne ziemliche niete bin (kann ich mir jedenfalls vorstellen... Hab zuviel Zeit mit den PCs verschwendet...).

Worauf muss man bei einer Frau achten (bezüglich Körpersprache), damit ich weiss, ob sie eher interessiert oder eher ablehnend ist ?

Unternimm etwas mit Freunden. Dann hat man genug zu erzählen. War damals bei mir auch das kleine Problem dass ich nie so viel unternommen hatte. In den letzten 4 Jahres (bin 21) war so viel passiert dass ich nun Bücher füllen kann.

Unternimm spontane Aktionen. Frag sie in welches Kino sie gerne geht und welche Filme sie interessiert. Vielleicht könnt ihr euch dann fürs Kino verabreden.

Nesta machs doch nicht so kompliziert. In einem Gespräch fallen genug Stichworte um daraus ein interessantes Thema zu stricken.
Kann es wirklich sein, dass ich mir das mit den Frauen einfach zu kompliziert mache ?? Oder evtl. mein Selbstvertrauen nicht ausreicht ??

Kann es wirklich sein, dass ich mir das mit den Frauen einfach zu kompliziert mache ?? Oder evtl. mein Selbstvertrauen nicht ausreicht ??
Du machst es definitiv zu kompliziert, weil Du Dich unter Druck setzt. Machen und nicht Schnacken ;) :D

Aber am Selbstvertrauen haperts ganz sicher nicht. Das schließe ich aus, weil Du den Mumm zum Erstkontakt ja hst.

Ich gehe jetzt einmal spekulativ davon aus, dass man bei der Frau auf die Körpersprache achten muss
Wie jetzt? Wenn sie einen super Dekollete hat, ist das die Aufforderung, ihr an die Oberweite zu gehen? Oder wenn sie nen kurzen Rock an hat, zeigt sie dann damit an, dass du deine Hände gleich unten lassen kannst? Lippenstift = Bitte nicht küssen? Make up = Bitte nicht knuddeln? :schief:

Geh es doch einfach mal ein bissel unwissenschaftlicher an. Dir gefällt eine und du quatschst sie an. Und dann wirst du schon sehen, was für ein Gesicht sie zieht. Obwohl ja das Anquatschen gar nicht so dein Problem ist. Und wenn bei deiner Fragerei dann eine genervt reagiert, DAS wirste ja wohl merken.

Wenn ich mit jemandem ins Gespräch kommen will, lächle ich erst einmal und mach einen Spruch zum aktuellen Geschehen vor Ort. Darauf bekomme ich dann zu 99% ne positive Reaktion. Und danach stelle ich dann halt irgendeine Frage.

Die Menschen sind eigentlich so "gepolt", dass sie anfangen mit Reden, wenn man sie was fragt. Die Leute reden gerne - man muss sie nur dazu bringen. ;)

Geh es also ein bissel lockerer an. Und wenn du sagst: "Schönes Wetter heute." und bei der nächsten Reaktion von ihr sagst du grinsend: "Naja, mir fiel nix besseres ein."

Und wie dir Rurouni schon sagt: Die Stichworte machen es. Hör genau hin, was sie sagt, hab ein bissel Phantasie und dann läuft das schon alles.

Genau das ist ja sein Problem.
Dazu gehört Übung. Die Phantasie können wir dir hier nicht vermitteln, die muss sich entwickeln. Kann man aber lernen.

Vielleicht als kleine Anregung (bitte das bloß als Beispiel sehen!): Wenn du mit ihr in einem Restaurant/Café/Pizzeria bist, unterhalte dich über die Einrichtung. Sag, das sieht dort toll aus oder frag sie, ob das auch ihren Geschmack treffen würde. Das passt auch, wenn mal Gesprächspausen entstehen.

Naja, oder wie hier viele schon gesagt haben, dass du dich über ihre Interessen mit ihr unterhalten kannst.

Im Prinzip kann man über alles quatschen. Angefangen vom Marienkäfer, der gerade vorbeiflog, über die größte Schneeflocke des letzten Winters bis hin zur matschigen Cocktailkirsche,die langsam am Glas runterrutscht.

Wie jetzt? Wenn sie einen super Dekollete hat, ist das die Aufforderung, ihr an die Oberweite zu gehen? Oder wenn sie nen kurzen Rock an hat, zeigt sie dann damit an, dass du deine Hände gleich unten lassen kannst? Lippenstift = Bitte nicht küssen? Make up = Bitte nicht knuddeln? :schief:
Nein das nennt man nicht Körpersprache ^^ Das nennt man aussehen und wie sie sich schminkt :D

Und wie dir Rurouni schon sagt: Die Stichworte machen es. Hör genau hin, was sie sagt, hab ein bissel Phantasie und dann läuft das schon alles.
Hmm... Das mit der Phantasie muss ich mir erst beibringen ( geht das ?!?)

Ich bin eigtl. ein Mensch, der alles etwas Logisch sieht...

Das hat sich u.a. auch im Schul-Unterricht und in der Freizeit gestaltung gezeigt...

Oder habt ihr einige Tipps wie man Phantasievoller werden kann ??

Danke euch allen die mir bis jetzt geantwortet haben, waren eigtl. alles gute Beiträge!!

[Edit]

Man Tilly, kannst du iwie in die zukunft sehen ?!? :D Dein Beitrag ist irgendwie die Antwort auf den, denn ich grad geschrieben habe x)

Gruss

Nesta