Über WAS spricht man mit einer Frau ??

Naja, beim "Blick in die Zukunft" hat mir PunkAnderson ein bissel auf die Sprünge geholfen. ;) Geht ja aber noch weiter - hab dir nämlich ne PN geschrieben. :D

Hallo Zusammen

So, da ihr mir geholfen habt und ich mir natürlich auch etwas gedanken gemacht habe, bevor ich gestern (Fr, 02.10.2009) in den Ausgang gegangen bin, hab ich mir gedacht, ich gebe mal ein Feedback:

So, also ich im Ausgang, mit der Hoffnung im Hinterkopf, dass ich evtl. eine nette Frau treffen könnte. Gut, ich auf der Party und hab mich amüsiert und tatsächlich hab ich eine gesehen, die mir gefallen hat. Ich also erst Mal etwas geguckt um ein paar Sachen in erfahrung zu bringen... Dann bin ich zu ihr hingegangen und hab sie auf ihr schönes Kleid aufmerksam gemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass sie schöne Augen hatte, worauf ich sie später auch angesprochen habe. Ich hab sie dann noch auf ein Drink eingeladen und wir hatten es super lustig. Bis dann genau DAS Problem aufgetaucht ist, was ich hoffte, dass es nicht auftritt: Tanzen...

Sie hat mich gefragt, ob ich mit ihr tanzen gehen wolle... Ich hab dann probiert sie davon abzulenken, was mir auch für eine kurze Zeit gelang... Nur dann wollte sie wirklich tanzen gehen und ich hab natürlich kein Plan, wie man tanzt... Jedenfalls hab ich mir gedacht:"Ich sags ihr am besten, sonst gehts bestimmt nach hinten los..." Also hab ich ihr gesagt, dass ich ne absolute Nitte bin, wenns um das geht. Naja, dass Ende ging ziemlich schnell, obwohl so schlecht hab ich nicht abgeschnitten, ich hab ihre Handy-Nummer bekommen und werde sie sicher Mal ins Kino ausführen (oder wie ihr dass auch immer nennt ^^).

Jetzt hat sich natürlich noch eine Frage ergeben: Wie lernt man zu tanzen ?? Ich mein nicht so tango oder so, da ich eher auf Parties bin, auf dennen Hip Hop, Rap, Techno, House u.ä. läuft.

Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

Ich wäre extrem froh um Tipps...

Grüsse Nesta

Das Problem hatte ich damals auch, weil ich auch glaubte zu dieser Musik (House, Techno usw.) nicht Tanzen kann. Tja was habe ich gemacht?

Ich habe mich einfach bewegt, versucht einen Rhythmus zu finden (zu der Musik) und viel von anderen abgeguckt. ;)

Zudem muss ich ehrlich sagen dass gerade zu House es nicht wirklich schwer ist zu Tanzen, da die allermeisten einfach nur ihren Körper "hin und her" bewegen.

Früher war ich auch eine "Niete" aber innerhalb von 2 Wochenenden hatte sich das total geändert. Wenn ich mittlerweile mit meinen besten Freunden weggehe dann haben wir eine Menge Spaß und machen auch viele Bewegungen die einfach nur lustig sind worüber sich zum Beispiel die Mädels amüsieren.

Achso zu Hip Hop kann ich gar nicht Tanzen, ist gar nicht meine Musik.

Hallo kuschliger

Erstmal danke für deine Antwort. Und ich werde das natürlich auch gleich mal ausprobieren^^ Und hoffe, dass das bei mir au so schnell geht :D

Achso zu Hip Hop kann ich gar nicht Tanzen, ist gar nicht meine Musik.
Ach diesen Satz hör ich schon, seit ich in der 4. Klasse war :D :D

Grüsse Nesta

Hallo Zusammen

Ich hab da so ein Problem:

Ich sehe unter der Woche fast jeden Morgen und ab und zu am Abend eine gewisse Frau (sie ist soviel ich erfahren habe 1 oder 2 Jahre älter als ich... Aber hoffe, dass das kein Problem ist...), die mir irgendwie gefällt und ich hab auch schon mit ihr gesprochen... Als sie mich nach einer Zigarette gefragt hat... Nur ist das schon ziemlich lange her (so Anfang 1. Lehrjahr und jetzt bin ich ca. Mitte 2. Lehrjahr). Obwohl ich eigtl. keine Probleme damit habe, eine Frau anzusprechen, hab ich irgendwie nie wirklich ein Thema gefunden, womit ich sie ansprechen könnte... Ich denke mir, dass ich das nicht so wie im Ausgang machen kann und ihr sagen sowas sagen kann wie:" Hey, deine Augen sind echt bezaubernd !!", wie ich das im Ausgang machen kann... (Natürlich sag ich so etwas nur, wenn es auch wirklich stimmt...)

Habt ihr ne Idee, bezüglich welchen Themen, man(n) an einem Bahnhof eine Frau ansprechen kann, oder ein paar Hinweise oder Tipps ??

Grüsse Nesta

Gefundene Schreibfehler, wie auch Gramatikalische Fehler etc., dürft ihr behalten und sammeln...^^

hab ich irgendwie nie wirklich ein Thema gefunden, womit ich sie ansprechen könnte...
Lach, dann sprich sie doch damit an.

Hab ich letztens gemacht, als mich jemand ansprach und sagte, er wüsste nicht, worüber er mit mir reden kann. Meine Antwort: "Na, dann reden wir doch einfach darüber, dass du nicht weißt, worüber du mit mir reden kannst." - Das Eis war gebrochen. ;)

Oder frag sie wieder nach einer Zigarette und frag, ob sie sich noch an dich erinnern kann.

Oder frag sie nach nem Kaugummi, wenn du nicht mehr rauchst und bezieh dich auf deine Frage vor langer Zeit: "Kannst du dich noch daran erinnern? Ich hab dich mal nach ner Zigarette gefragt. Hab mir inzwischen das Rauchen abgewöhnt."

Oder frag, ob sie weiß, ob der Zug pünktlich ist. Du hast da was von ner Baustelle gelesen.

Halt irgendwelches Smalltalk-Gerede und nix persönliches.

Lach, dann sprich sie doch damit an.Hab ich letztens gemacht, als mich jemand ansprach und sagte, er wüsste nicht, worüber er mit mir reden kann. Meine Antwort: "Na, dann reden wir doch einfach darüber, dass du nicht weißt, worüber du mit mir reden kannst." - Das Eis war gebrochen. ;)
Und wie geht das :D Ich kann mir das nicht vorstelle, über das Thema "Ich weiss kein Thema" zu sprechen... Da quitscht mein Hirn (überanstrenung :p )

Oder frag sie nach nem Kaugummi, wenn du nicht mehr rauchst und bezieh dich auf deine Frage vor langer Zeit: "Kannst du dich noch daran erinnern? Ich hab dich mal nach ner Zigarette gefragt. Hab mir inzwischen das Rauchen abgewöhnt."
Sie hat damals mich gefragt ^^ Aber ich weiss was du meinst ^^

Halt irgendwelches Smalltalk-Gerede
Naja... Ich kenne die genau Definition von Smalltalk nicht... (jaaaa ich weiss, ist Allgemeinbildung :D )

Aber danke schonmal für deine Tipps !!

[EDIT]

Is es normal, dass man schon im vorhinein Angst hat nen Korb zu bekommen oder ist das durch meine Vergangeheit so deklariert ??

Oder hab ich da einfach zu wenig selbstvertrauen ?

[/EDIT]

Grüsse Nesta

Der erste Effekt dieses Gesprächseinstieges war, dass wir beide lachen mussten. Naja, und letztendlich muss ja der andere irgendetwas sagen, worauf du dann wieder antworten kannst. Das muss nix supersinnvolles sein. Hauptsache es kommt nicht so als "superwitzig" rüber, sondern ganz normal und offen gesagt.

Es hängt vielleicht auch ein Stück von deiner Persönlichkeit ab. Ich bin z.B. ein Mensch, der anderen Leuten sehr viele Fragen stellt. Nix persönliches sondern einfach zum aktuellen Thema. Das hat den Grund, dass ich ein Mensch bin, der nicht gerne etwas von sich preisgibt. Aber mit dem Fragenstellen zwingst du den anderen, irgendwie zu reagieren. Bzw. beim Nichtreagieren merkst du gleich, dass du nicht gefragt bist. Aber irgendeine Reaktion wird kommen.

Sie hat damals mich gefragt ^^ Aber ich weiss was du meinst ^^
Das ist doch noch viel besser. Dann dreh den Spieß rum und frag sie irgendwas, was sich auf damals bezieht. So ungefähr wie "Damals hab ich dir geholfen, jetzt brauch ich deine Hilfe".

Ich kenne die genau Definition von Smalltalk nicht...
Das hat ein Stück mit Allgemeinbildung zu tun, aber es hat auch ein ganzes Stück mit Oberflächlichkeit zu tun. Du kannst dich auch mit jemandem über Teilchenphysik unterhalten und das Gespräch relativ oberflächlich halten. D.h. beim Smalltalk wird nix Spezielles angesprochen. Bestes Beispiel ist das Wetter. Oft genutzt für die ersten Kontakte. Aber das Wetter ist auch ein Thema, bei dem du auch tiefgründiger werden kannst: Wolkenformationen, Hoch und Tiefs, Golfstrom, Vb-Wetterlage :heulen: und was weiß ich. Wird sich aber niemand beim Smalltalk dafür interessieren.

Du kannst auch Smalltalk über ne Zigarettenmarke anfangen, aber da wird sich niemand tiefergehend dafür interessieren, wie es Philip Morris (dem Unternehmen) geht und sich auch niemand die letzten Bilanzzahlen anhören.

DAS ist Smalltalk. Das ist nicht schwierig - aber man muss den Mut dazu haben.

Sei ehrlich: Ist es nicht manchmal so, dass du glaubst, dass das, was du so ganz im allgemeinen erzählst, eigentlich gar keiner hören will? ;) Das ist auch ein Geheimnis beim Smalltalk: Der Glaube an sich selbst, dass man den anderen für dieses "Thema" begeistern kann, was man da so angeschnitten hat. Ja okay, manchmal klappt´´s und manchmal nicht...

Is es normal, dass man schon im vorhinein Angst hat nen Korb zu bekommen oder ist das durch meine Vergangeheit so deklariert ??Oder hab ich da einfach zu wenig selbstvertrauen ?
Kann mit der Vergangenheit zu tun haben, kann auch mit dem Selbstvertrauen zu tun haben, aber eigentlich hat es etwas damit zu tun, wie du damit umgehst. Du darfst eine ablehnende Haltung nicht persönlich nehmen. Das gilt ja letztendlich für jeden Bereich: Sowohl im Job wird es immer mal wieder ne Absage hageln als auch im Privatbereich/Beziehungsleben. Da muss man schon mal die Enttäuschung runterschlucken und sagen: "Okay, es hat sicherlich einen Grund, der nix mit dir zu tun hat."

Aber die Angst vor einem Korb schlummert ist sicherlich in jedem. Schließlich wird ja die Persönlichkeit, werden ja die Gefühle verletzt. Und wer lässt schon gerne auf sich rumtrampeln?

Hallo Tilly

Wieder einmal vielen DANK für deinen Beitrag, wie immer informativ und ich denke das mit dem Smalltalk hat bestimmt wieder was mit Phantasie zu tun ^^

Und ich mag Frauen, die auch viel Fragen, da hat man auch die Chance/herausforderung den Spies umzudrehen ^^

Und ich werde die am Bahnhof bestimmt mal ansprechen (ich muss mir einfach ein Notfall Thema einfallen lassen, aber das klappt schon :p )

Kann man das einer Frau eigtl. ansehen, ob sie gerne redet bzw. Fragen stellt :D '?

Grüsse Nesta und danke nochma!!

Smalltalk hat bestimmt wieder was mit Phantasie zu tun
Ja, auch. Aber Smalltalk lässt sich auch nicht in der Theorie üben. Das muss man in der Praxis ausprobieren. Man kann zwar im Vorfeld viel drüber lesen, aber letztendlich muss man seine eigene Persönlichkeit testen, wie sie mit bestimmten Themen oder Sprüchen zurechtkommt. Du kannst nicht zu einer sagen "Hey, Babe, du bist total...", wenn es nicht zu dir passt.

ich muss mir einfach ein Notfall Thema einfallen lassen
Überleg dir einfach ein Stichwort. Zu meinen o.g. Beispielen wäre das "Zigarette/Kaugummi" oder "Zugverspätung/Baustelle". Mehr nicht. Alles andere musst du auf dich zukommen lassen.

Und ich mag Frauen, die auch viel Fragen
:D - du solllst die Fragen stellen und nicht die Frau!!!! ;) Kleiner Schlingel!!! ;)

Kann man das einer Frau eigtl. ansehen, ob sie gerne redet bzw. Fragen stellt :D '?
Nicht bloß Frauen sondern jedem Menschen. Z.B. wenn ein genervtes "Ja und?" herauskommt. Dann wird dein Gegenüber mit Sicherheit kein Interesse haben. Kommt dagegen ein spöttisches oder lächelndes "Ja und?" (meist mit einem Lächeln oder mit einem lächelnden Blick gesagt) rüber, kann das schon eine Herausforderung bzw. Aufforderung sein. Und kommt´s ganz freundlich rüber - ja, dann stehen die Ampeln alle auf grün und es heißt: "Forsch drauf zu!". ;)

Ach Tylli was würd ich ohne deine Ratschläge nur machen ^^ Gibt von mir dann noch ein Feedback (hab ja am 14.10. GT und geh dann am WE auch ordentlich in den Ausgang ^^)

Und warum müssen gerade die Männer die Fragen stellen ?!? :D

Und das andere ist irgendwie auch etwas Logisch ^^ Obwohl meine Frage ein bisschen anders wahr ;) Aber ich weiss schon was du meinst

LG

Obwohl meine Frage ein bisschen anders wahr
Ja, so wie man nicht alkoholisiert Auto fahren sollte, so sollte man hier auch in dem Zustand keine Postings verfassen. :D

Ob sie gerne redet - JA. Denn man sieht es jedem Menschen an, wie er drauf ist. Wenn sie einen schlechten Tag hat, wird sie verschlossen wirken. So wie "Lasst mich in Ruhe" und wenn sie gut drauf ist, wird sie offen/gut gelaunt wirken. Wirst du sicherlich selber bei dir auch kennen...

Ob sie gerne Fragen stellt - NEIN. Ansehen tust du das niemandem. Es kann jemand offen wirken und letztendlich nur über sich reden wollen.

Aber da kann ich dir nur einen Tipp geben: Stell selber Fragen!!! :p :p :p

Aber da kann ich dir nur einen Tipp geben: Stell selber Fragen!!! :p :p :p
Dass nenn ich ja schon fies xD (Du schreibst betrunken oder wie die erwachsenen es nennen "Im angeheiterten Zustand" Beiträge *rofl* Ich stell mir das grad vor xD xD)

Dass nenn ich ja schon fies xD
Ja, aber mit der Zeit wirst du feststellen, dass es Spaß macht. Du kennst doch sicherlich den Spruch: "Wer fragt, der führt."... Und ich führe lieber, als das ich gefragt werde. ;)

wie die erwachsenen es nennen
Na, tu mal nicht so... ein Kind bist du nun auch nicht mehr. ;)

"Im angeheiterten Zustand"
Na, eher angeheitert als betrunken. ;) Ich werd schon bei zwei Glas Sekt fahruntüchtig. ;)

Ich sag ja nicht, dass ich ein Kleinkind bin... Ich bin momentan ein Jugentlicher (gut in 2 Tagen werd ich 18, aber dann bin ich immer noch ein Jugentlicher ^^)

Und das mit dem Fragenstellen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es mir gefällt.

Und falls ich weitere Fragen habe, werde ich mich wieder in diesem Thread melden... Sonst wird er wieder zusammen gelegt :D

Grüsse Nesta

So... Da es (komischerweise) wieder um eine Frau geht, schreib ichs direkt hier rein, damit die Mods nicht so viel zu tun habe :D

Jedenfalls ist mir letzte Woche was ziemlich komisches passiert und zwar:

Bei uns hat vor 2 Wochen eine neue Person angefangen zu arbeiten und ja ich hab das erst vor 1 Woche mit bekommen, als sie an einer Sitzung dabei war... Jedenfalls als ich ihr in die Augen geschaut habe, hat sie mich wie "gefesselt" ich konnte fast nicht mehr weg sehen... Und das ging irgendwie eine ganze Woche so... Und ich sah sie jeden Tag 1x in deer Pause un 1x beim Mittagessen... Jedenfalls konnte ich die ganze Woche nicht beschreiben, wie sie aussieht, weil mich ihr Augen so beeindruckt haben, dass ich sie als ganze Person gar nicht anschauen konnte. Anscheinend war ich der einzige dem es so ergangen ist(Da schon mal eine Frage: Bin ich verrückt???)...

Ich würde sie ja gerne ansprechen und fragen, ob wir mal am Freitag was trinken wollen, da hab ich mir noch gedacht, es wäre vielleicht noch gut zu wissen, wie alt sie ist und wie sie heisst (Sie wurde mir nicht vorgestellt -.-). Naja ich also am Mo zu ihr hin und gesagt:"Wir haben uns glaub ich noch nicht vorgestellt", aber nicht so ganz fliessend wie es da steht... Ich hab da etwas gestockt (Ich dachte mir nur 'OMG, was muss die jetzt für eine Meinung über mich haben...'), jedenfalls hat sie mir ihren Namen genannt und ich ihr meinen, danach hat sie dann von selbst angefangen zu sprechen... Also sie hat gesagt, dass sie einen Arbeiter, der gekündigt hat zu ersetzen, ich hab ihr dann noch gesagt, was ich genau mache und naja, ich konnte irgendwie nicht mehr klar denken... Ich dachte mir einfach immer wieder, was mit mir eigtl. los sei... Als ich ihr gesagt habe, was ich so in etwa mache, hat sie mich extrem interessiert angeschaut und so einen interessierten Blick habe ich von ihr in den Gesprächen der vergangenen Woche nie gesehen... Ich weiss, mach ich mir da was vor ???

Und weiss einer, was mit mir los ist?? Ich checke es irgendwie immer noch nicht so ganz...

Danke und Grüsse Nesta

Und weiss einer, was mit mir los ist?? Ich checke es irgendwie immer noch nicht so ganz...
:D Die Hormone haben dir den Sauerstoff aus dem Gehirn geholt. :D

Naja, du bist auf ihre Reize angesprungen und da hat es alles bei dir blockiert. Da kam das "Haben-Gefühl" durch, aber nicht gleichzeitig die Information, wie du dieses Gefühl befriedigen kannst. Und somit stehst du starr und stumm da.

Du machst dir auch nix vor, wenn du beschreibst, dass sie interessiert ist. Glaub mal, wenn es jemand nicht ist, wirst du das genauso merken. Da wirkt ein Mensch einfach verschlossener.

Du solltest ihre Offenheit nutzen!! So leicht wird es dir nicht immer gemacht. Stell dir vor, es ist nur ein einfaches Kaffeetrinken während einer kurzen Pause. Vielleicht hilft das ein wenig, deine Aufregung etwas runter zu schrauben. ;)

@Tylli

Ich kann mir das schon vorstellen, wie ich da sitze und dann so stoternd frage ob sie ein Stück Zucker will ( ca. so:"Wiii wiiii wiiillst du eiiiiin Stüdüdück Zucker?" xD)

Ja gut, wie haben ja nur einmal miteinander gesprochen... Da mir das ein wenig peinlich war mit dem stocken, hab ich mir erst Mal gedanken gemacht... Oder hab es zumindest probiert... Ergebniss --> Brain Overload

Jedenfalls kenne ich ihre Funktion in unserer Firma nicht so ganz und ja, weiss nicht so viel zu reden... Aber da gibts eh nur wieder die Antwort, Smalltalk ^^ Und das muss ich gleich an so einer Frau ausprobieren... Könnte ja lustig werden ^^

Ich hab einfach wieder die vermutung, dass da wieder was rum geht in der Firma, wenn ich mit ihr Kaffee trinke...

Und sie ist 3 Jahre älter als ich (Was mich eigtl. nicht stört..), sie weiss aber, dass ich 18 bin, hab auch 2-3 Mails mit ihr geschrieben, als ich 18 Wurde ^^ Sie hat mir gratulieret und darauf hab ich zurück geschriebe und darauf hat sie wieder zurück geschrieben, dann wieder ich und dann wieder sie und dann wusste ich leider nixx mehr zu schreiben (man, bin ich ne Flasche...) ^^

Edit:

Sie hat noch einen Witz gemacht, wo ich lachen musste und als ich mir im nachhinein mir den Witz nochmal durch denn Kopf gehen liess, fand ich ihn gar nicht mehr lustig... Verdreht mir die Frau da etwa den Kopf ?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk mal, wenn du kein Wort rausbringst, wird sie vielleicht sogar ein bissel Verständnis dafür haben. Sie ist doch nicht blind. Sie wird schon gemerkt haben, was sie für eine Wirkung auf dich hat. Und vielleicht hat sie auch den witzigen Spruch losgelassen, um die Atmosphäre ein bissel aufzulockern.