10 Wochen mit einem Psychopathen

Sammel die Kippen ein und gut ist. Freu dich über den Job den er hat, dann hängt er niemanden mehr auf der Tasche rum. Oder willst du ihn noch mal an den Haaren herbeiziehen, dass er die Kippen einsammelt? Tja, wenn du den Kontakt pflegen willst, kannst du es ja machen. Ob es dich wohl weiter bringt? Vielleicht ändert er sich ja mit seinem Job und es wird wieder alles gut.

Glaubst du dass?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat ja alles wunderbar gepasst, darum ein raketenhafter Aufstieg in totale Harmonie - und ein ebenso schneller Absturz mit grossartigem Zerschellen.

Wie war er doch der tolle Mann, der das Leben interessant macht, an dem man sein Helferdrang prima ausleben konnte. Und es hat alles nichts genutzt, er bleibt, wie er ist und du hast das Nachsehen.

Ich befürchte, dass da noch mehr zum Vorschein kommt, was du für ihn ausbaden darfst...

liebe solitudine

ich glaube das mit dem nachbarn kannst du ziemlich schnell aus der welt schaffen, das würde ich auch in den nächsten tagen hinter mich bringen, bevor es übermächtig wird.

das mit dem job ist natürlich ärgerlich. du hast ihm in allen bereichen tür und tor geöffnet und er hat nur profitiert. glaubst du, dass er durch all die chancen, die du ihm eröffnet hast wirklich zu einem neuen menschen wird? wohl kaum. die neue frau an seiner seite wird genau so mies behandelt wie du, vielleicht noch schlimmer, wenn sie nicht alles so bereitwillig hergibt. er wird nicht plötzlich zur vorzeige-arbeitskraft. sein leben geht genau gleich beschissen weiter. ABER! das ist nicht mehr deine sache.

du hast die chance aus diesem ganzen schlamassel etwas zu lernen und gestärkt daraus hervor zu gehen. du wirst dich hüten, den nächsten mann wieder bis zur selbstaufgabe zu unterstützen. und etwas, was ich damals auch gelernt habe 'dank' eines solchen mannes: es gibt nie gegenleistungszwang! d.h. egal was du für deinen partner machst, er muss dir nichts dafür zurück geben. und man darf auch nichts erwarten. man kann einfach für sich entscheiden, wie viel man bereit ist zu geben.

erlaubst du dir denn traurig zu sein über den verlust? kannst du dir selber verzeihen, dein herz und deine hoffnungen an einen solchen mann gehängt zu haben? machst du dir viele vorwürfe deswegen?

nur weil seine seite der geschichte anders aussieht, heisst das noch lange nicht, dass du ihn nicht aufrichtig geliebt hast. es kann sein, dass all der ärger über die kleinen neuigkeiten in seinem leben deinen schmerz überdecken. und leider muss ich da tonton recht geben. da wird wohl noch so einiges an ärger auf dich zu kommen. es wird aber nur ärgerlich und schmerzhaft sein, solange du es zulässt.

kümmerst du dich um dich? hast du dinge, die dich ablenken und dir freude machen?

nimmst du dir dein recht heraus, einfach liebeskummer zu haben und zu heulen?

vielleicht ist es im moment noch einfacher dich mit ihm, und dem ärger über ihn, auseinander zu setzen als mit deinem schmerz...

lg anne

ich leide wie ein Hund. Jeden Tag und jede Nacht fühle ich den Schmerz, den ich durch ihn erfahren musste. Und mit jeder solchen Angelegenheit, die ans Licht kommt, fühle ich mich noch ein Stück mieser und könnte nur noch erbrechen, weil es mich innerlich vor Schmerz, Wut, Scham etc. zusammenzieht. Das wünsche ich niemandem. Und JA, ich wünsche ihm, dass er gelüncht wird, dass es ihm an den Kragen geht, woher und von wem auch immer und bitte habt dafür auch etwas Verständnis. Wie soll das gehen, dass man so einem Menschen noch alles Gute wünscht..das kann niemand von mir verlangen. Ich bin echt fix und fertig, vor den Nachbarn schäme ich mich, und wenn man noch Eltern hat, die einem einflössen, man hätte komplett versagt, dann wirds echt schwierig. Und das Letzte, was ich jetzt brauchen kann, sind verbale Schläge oder Unverständnis. Ich muss dringend meinen Akku wieder aufladen, sonst sehe ich schwarz. Ich brauche Bestätigung, gutes Zureden und Menschen, die mich verstehen und nachempfinden können. Und ja, vielleicht muss ich die Geschichte noch tausendmal erzählen, bis ich sie verdaut habe, vielleicht muss ich noch tausend Nächte weinen - keine Ahnung. Glaubt nicht, dass ich mich dem Schmerz nicht stelle, ich bin ein Mensch der immer hinschaut, und gar nicht erst verdrängen kann. Ich wünschte, ich könnte es manchmal...wie gesagt, draussen regnet es wie aus Eimern, in mir auch. Ich fühle mich beschissen und ganz ehrlich: ich hab ein grosses Stück Lebensenergie und Freude verloren, obwohl ich ein Mensch bin, der immer und überall mit ganzem Herzen bei der Sache ist, sei es im Job oder privat. Irgendwann sollte doch auch das Gute mal belohnt werden..aber im Moment resigniere ich und meine Welt ist grau.

Ja, verstehe ich alles. Deswegen, vertrag dich mit den Nachbarn, sammle du die Kippen auf, damit wenigstens dein Umfeld noch stimmt und du dich Zuhause einigermassen wohl fühlst, sonst fügt er dir indirekt noch weiteren Schaden zu. Dann bist du diejenige welche den Hausfrieden stört. Mach dir deine Nachbarn zu Kumpanen, dann hast du's einfacher.Vielleicht ist auch jemand dabei, mit dem du dich dann etwas austauschen kannst. Auch andere Leute haben Verständnis.

Willst du tatsächlich, dass er, evtl. mit Freundin im Schlepptau die Kippen beseitigt? Also das könnte ich mir bei ihm gut vorstellen. Er würde die Gelegenheit nutzen, um dir einen mit zu geben, wie er es im Fitnesscenter schon macht. Entzieh dich vollkommen seinem Einfluss. Sei unabhängig und zeige das auch.

Dass Trennung sehr weh tut, ist klar, aber gerade deswegen musst du jede Begegnung vermeiden. Und nun versuchst du, dich über negativ Erlebnisse mit ihm, dich an ihm zu rächen. Das funktioniert aber nicht. Du tust dir damit nur selber weh. Der lacht sich eins ins Fäustchen, wenn er so ein Assi ist, wie seine Mitbewohner ihn schon betiteln.

Und da glaubst du, du könntest ihn erziehen? Er würde sich nur ändern, wenn er total in dich vernarrt wäre und du sein Fantasm wärest. Dann würde er sich zwingen, etwas zu verändern.

liebe solitudine

du hast mein vollstes verständnis! und ja, ich hab damals meinem auch alle schande und schlimmeres gewünscht!

ich hoffe du denkst nicht, dass ich kein verständnis für deine situation habe. sehr viel mehr, als du vielleicht glaubst. ich hätte dir niemals so geschrieben, wenn ich die gedanken und gefühle, die mit so einem mann einher gehen nicht sehr genau kennen würde.

das klingt hoffentlich nicht anmassend für dich, aber ich bin froh um deinen letzten text. es ist die hölle. und du darfst das hier auch raus lassen. das hier ist das ventil, oder zumindest eines. wenn eine antwort nicht das trifft, was du empfindest oder dich verletzt, versuche sie einfach für dich zu streichen.

wie schon vorher erwähnt, erzähl die geschichten. du hast am anfang einen abriss der schlimmen erlebnisse geschrieben. wenn du magst, schreibe doch, was du an ihm geliebt hast.

ich kenne das, dass man von zu hause her als versager dargestellt wird. und das mit den nachbarn ist sehr unangenehm, und in deiner geschwächten situation noch viel schlimmer. es ist für mich von aussen sicherlich leicht zu sagen, dass diese situation wohl am ehesten gelöst werden kann. weil dich das noch zusätzlich belastet, würde ich einfach klingeln gehen und mit ihnen sprechen. es sind sicherlich keine monster und werden verständnis haben für deine situation. aber ich weiss, momentan ist dein vertrauen in die menschen extrem erschüttert worden. vielleicht bist du da auch gar nicht aufnahmefähig für die kritik der nachbarn, die ja nicht einmal etwas mit dir zu tun hat! versuche dir das vor augen zu halten. es ist nicht kritik an dir!

auch das was hier geschrieben wird, ist keine kritik an dir. ich hoffe du hast meine texte auch nicht so aufgefasst, denn so waren sie keines falls gemeint. ich kann dir von mir her sagen, das gute wird manchmal belohnt. es kommt aber bei mir auch nicht einfach so, und es bleibt auch nicht einfach gut. leider! aber vielleicht wüsste man es ja dann auch nicht zu schätzen.

es ist nichts falsch an dir! du hattest das pech dich in diesen mann zu verlieben, der dir nicht gut getan hat und dich verletzt hat. das wird dich noch lange zeit begleiten. du hast auch nicht versagt. ich nehme mal an deine innere stimme ist da sogar um einiges lauter als die deiner eltern. das habe ich eigentlich auch gemeint mit dem 'dir selber vergeben'. das war nicht als vorwurf gemeint oder dass es da etwas gäbe, das zu vergeben sei. es ging dabei nur um dich! ich sehe, dass ich in meinen texten schon sehr weit vorgegriffen habe. entschuldige! eben weil ich das ganze erlebt und verarbeitet habe.

ich persönlich habe viel für mich gelernt. und es hat mich auch ein stück weit verändert. ich bin immer noch mit ganzem herzen bei der sache. aber eben nicht mehr bei allen sachen.

ich habe es immer als geschenk betrachtet, dass ich mich mit voller leidenschaft und freude auf etwas stürzen kann. es ist leider so, dass die fähigkeit sich so zu freuen auch in den negativen gefühlen entsprechend ausschlägt.

ich hoffe, dich vorhin hier etwas auszukotzen hat ein klein wenig erleichterung gebracht. ich hoffe mit und für dich, dass du die energie für deine akkus findest :)

lg anne

ich bin ein Mensch der immer hinschaut, und gar nicht erst verdrängen kann.
Bei deinem Exfreund war das wohl nicht so gewesen? Da hast du nicht hingeschaut und dich ziemlich lange negieren lassen und klein gemacht.

Ich glaube, dass das dein größtes Elend ist, dass du im Nachhinein klar erkennen kannst wie schäbig er sich verhalten hat und du es ihm erlaubt hast.

Das ist nun endlich vorbei Solitudine und mit Schmach und Hass wirst du nichts ausrichten, hab Erbarmen mit diesem armen Menschen und sei froh, dass du ihn losgeworden bist, nun muss eine andere ihn ertragen.

Schämst du dich vor dir selbst, dass dir das ganze passiert ist?

Das brauchst du nicht, jeder macht Fehler Solitudine und vielleicht ist das ein großer Erfahrungswert für dich, dass dir so was nicht mehr passiert, dann hats doch einen guten Zweck erfüllt,

Mara

...ich weiss nicht, ob ich mein Selbstbewusstsein dadurch aufbauen würde, wenn ich jetzt den Weg des geringsten Widerstandes gehe.
Also ich sehe den weggang aus dem club (oder wenigstens ne halbjährliche pause) nicht als weg des geringsten widerstands, sondern im geenteil. Du stehst für deine gefühle ein und sorgst dafür, dass du nicht mehr soviele schmerzen hast.

ich denke du solltest diese zeit mit dem typen nicht einfach als kleine böse affaire sehen, sondern höher hängen,es war eine art trauma, aus sowas kommt man nicht einfach durch verdrängen und abwarten hinaus. Deine gesundheit sollte dir ein totaler kontaktabbruch wert sein. du wirst jedesmal, wenn du ihn siehst, wieder und wieder in ein loch fallen, bis du irgendwann mal gar nicht mehr kannst.

vor den Nachbarn schäme ich mich, und wenn man noch Eltern hat, die einem einflössen, man hätte komplett versagt,
und leider ist das häufig der grund, warum man sich überhaupt auf so kaputte typen einlässt...

B.

Herzlichen Dank für die lieben Worte. Und ja, es ist wirklich so, dass vieles mit der Kindheit, respektive mit der Beziehung zu den Eltern zutun hat. In meinem Falle ist die Story krass, da meine Mutter seit Teenagerjahren Bulimikerin war (auch während der Schwangerschaft!!) und mein Vater ein regelrechter Waschlappen, der ständig alles tut, um sie zufrieden zu stellen, was kaum möglich ist, da sie ständig was zu bemängeln und kritisieren hat. Diese Kritik hab auch ich ständig zu spüren bekommen. Ich wurde auch desöftern geschlagen, ohne dass ich jemals wusste, was ich denn falsch gemacht haben sollte. Ich habe gerade mit meinem Vater gesprochen und ganz ehrlich: auch ihn könnte ich schlagen und ins Nirvana schicken, denn die einzigen Worte, die er findet sind: Liebeskummer ist kein Problem, es gibt tausend schlimmere Dinge im Leben und weisst du, alle deine Freunde waren ja komisch (was NICHT der Fall ist) und ich will gar nicht über solche Dinge sprechen, das macht mich depressiv. Super, oder? Meine Schwester ist Tabletten-süchtig und ich bin die Einzige in diesem Clan, die noch einigermassen "normal" ist. Ausser eben der Sache mit den Männern, wo ich ab und zu auf die Fresse falle, weil ich mich halt nach Geborgenheit, Liebe und einer eigenen Familie sehne, die ich nie hatte, da ich nie das Gefühl hatte, dazu zu gehören.

weil ich mich halt nach Geborgenheit, Liebe und einer eigenen Familie sehne, die ich nie hatte, da ich nie das Gefühl hatte, dazu zu gehören.
Wenn du nun lernst Solitudine deine Bedürfnisse wahr zu nehmen und diese auch zu leben kann dir das gut gelingen. Die Liebe kommt dann von alleine und die Geborgenheit ebenfalls. Gib dich nur noch mit einem Mann zufrieden, der dich achtet und respektiert und dem du es Wert bist. Das kannst du ziemlich schnell feststellen, wenn du die Augen offen hälst und wach bist. Bei deinem Exfreund hat dich dein Wunschdenken blind gemacht, diese Hoffnung in dir, wenn du alles für ihn machst, dass er dich dann lieben wird. Du siehst ja, bei deinen Eltern funktioniert das ebenfalls nicht. Man sollte sich von Menschen, die einem nicht gut tun fern halten, wenn es sich um die Eltern dreht zumindest gut abgrenzen. Wenn deine Mutter Bulimie hat und nichts dagegen unternehmen will ist das ihr eigenes Problem und wenn dein Vater dabei zusieht und das mitmacht ebenfalls.

Du kannst dein Leben bewusst anders, nach deinen Wünschen gestalten, es liegt in deiner eigenen Hand!

Mara

so, game over...war wieder im Fitness und er kam eine Stunde später auch..gleiches Szenario, Herzrasen, Übelkeit, Schwindel etc. ich kann nicht mehr...ich kämpfe gegen eine Wand...am Ende hat die andere Seite gewonnen. In jeder Hinsicht. Es ist nicht fair, aber dann will ich auch nicht mehr hier sein. Ich hab keine Kraft mehr

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so, game over...war wieder im Fitness und er kam eine Stunde später auch..gleiches Szenario, Herzrasen, Übelkeit, Schwindel etc. ich kann nicht mehr...ich kämpfe gegen eine Wand...am Ende hat die andere Seite gewonnen. In jeder Hinsicht. Es ist nicht fair, aber dann will ich auch nicht mehr hier sein. Ich hab keine Kraft mehr

Das schlimme an diesen Sachen ist ja diese Prägung, die man von Kindheit an mitbekommt. Das sitzt so tief, wie die Muttersprache. man kennt sich darin aus und fühlt sich eben "geborgen", da kann es noch so schlimm sein. Warum können Frauen, die von ihren Männern geschlagen werden, diese nicht verlassen? Eben.

Und du kannst deinen Club nicht verlassen, weil du das auch nicht willst und nicht kannst. Da mischt sich zum kindlichen Verhaltensmuster eben auch noch der Stolz ein (ich war zuerst, das ist MEIN Club!), und der andere soll gefälligst verduften. Tut er aber nicht. Er merkt ja nicht einmal, wie er sich verhält. Wäre ihm das bewusst - und es gibt möglicherweise immer wieder solche Momente, dann entschuldigt er sich tausendmal und bringt Blumen und Konfekt und schwört ewige Liebe in Harmonie - und fällt beim nächsten Schlüsselreiz sofort in seine alten Verhaltensmuster. Er ist eben auch geprägt von dem, was ihn in der Kindheit geprägt hat (und allem auch danach).

Die einfachste Lösung wäre in diesem Fall, zu akzeptieren, dass man ist wie man ist, dass er ist, wie er ist, dass ihr euch einfach im Club begegnen werdet, weil weder du noch er das Feld räumen wird, und du nimmst einfach ein Schmerzmittel, dann spürst du die Übelkeit nicht so sehr.

Denn alles andere kann nicht auf die Schnelle erfolgen: du müsstest wirklich an dir selber arbeiten, mit Hilfe eines Psychologen. Dir bewusst werden, wie du reagierst und Strategien entwickeln, wie du dagegen angehen kannst, damit du nicht immer wieder auf die Schnauze fällst.

Aber auf die Schnauze fallen ist so einfach - und beim nächsten Mann wird es wieder so sein.

Von deinem Umfeld kannst du keine Hilfe erwarten, sie sind nicht dafür da, es würde auch nichts helfen (eben so wenig, wie wir hier schreiben, denn umsetzen wirst du überhaupt nichts von den Vorschlägen hier), und sie haben so viele Probleme mit sich selber, dass sie deine nicht nur nicht sehen, sondern auch nicht wüssten, was sie dir raten könnten.

So bist du wirklich auf dich alleine gestellt. Nur von dir hängt es ab, was wird. Du hast es in der Hand. Aber es wird sich nichts bewegen. Nicht einmal ein Clubwechsel wäre für dich eine Möglichkeit, damit du ihm ausweichen kannst. Es scheint fast so, als ob du interessiert wärst, wie es ihm so geht, ohne dich...

wie gesagt, ich gebe auf..eigentlich weiss ich gar nicht mehr, warum ich eigentlich noch da bin...es ist ein einziger Kampf und Krampf und ich bin völlig am Boden zerstört. Die Einen haben alles, die anderen haben nichts...ich gehöre zu den anderen...und helfen....helfen tut dir eh keiner, da habt ihr recht...im Fitness bin ich wahrscheinlich nur gut genug, solange ich einen Riesensmile draufhabe und lustig bin. Wer hilft mir, wenn ich nicht mehr kann? Niemand. Ich weiss nicht mehr aus und nicht mehr ein. Keine Ahnung...ich will auch gar nicht mehr.

Wer hilft mir, wenn ich nicht mehr kann? Niemand. Ich weiss nicht mehr aus und nicht mehr ein. Keine Ahnung...ich will auch gar nicht mehr
Wie könnte dir denn geholfen werden Solitudine? Kannst du das selbst formulieren? Nur dann könnte dir jemand helfen.

Bei was weißt du nicht mehr ein noch aus?

tonton hats gut auf den Punkt gebracht:

So bist du wirklich auf dich alleine gestellt. Nur von dir hängt es ab, was wird. Du hast es in der Hand. Aber es wird sich nichts bewegen. Nicht einmal ein Clubwechsel wäre für dich eine Möglichkeit, damit du ihm ausweichen kannst. Es scheint fast so, als ob du interessiert wärst, wie es ihm so geht, ohne dich...
Es hängt von DIR ab was wird, DU hast es in der Hand.

So lange du noch an ihm hängst und ihm die Macht über deine Gefühle gibst wird sich da nichts bewegen.

Es kann auch funktionieren, dass man sich BEWUSST abgrenzt, aber demnach was du schreibst, willst du das gar nicht,

Mara

Ich weiss nicht, wie das gehen soll. Ich will ihm doch gar keine Macht geben, aber was soll ich denn tun, wenn mein Körper rebelliert, jedesmal wenn er den Raum betritt? Es ist mir völlig egal, was er macht oder nicht macht, aber es ist mir nicht egal, wenn er mir MEINEN Raum wegnimmt und wenn ich aufgrund der Panikzustände wegen ihm Lokalität wechseln muss. Ganz ehrlich: ich wünschte mir, sie würden ihn dort rausschmeissen. Einen Kunden werden sie ja so oder so verlieren, wenn nicht ihn dann mich. Und glaubt mir, das würden einige Menschen dort zutiefst bedauern...

Ich weiss nicht, wie das gehen soll. Ich will ihm doch gar keine Macht geben, aber was soll ich denn tun, wenn mein Körper rebelliert, jedesmal wenn er den Raum betritt? Es ist mir völlig egal, was er macht oder nicht macht, aber es ist mir nicht egal, wenn er mir MEINEN Raum wegnimmt und wenn ich aufgrund der Panikzustände wegen ihm Lokalität wechseln muss. Ganz ehrlich: ich wünschte mir, sie würden ihn dort rausschmeissen. Einen Kunden werden sie ja so oder so verlieren, wenn nicht ihn dann mich. Und glaubt mir, das würden einige Menschen dort zutiefst bedauern...
Du kannst aber nur über dich, deinen Körper regulieren. Ist doch viel einfacher selbst etwas zu tun als irgendwem anders das eigene Befinden in/direkt in die Hand zu geben. Momentan geht das nur darüber, dass du die Lokalitätwechselst. Du kannst ihn nicht dazu bringen nicht zu kommen & du kannst auch das Fitnesscenter nicht dazubringen ihn rauszuschmeißen. Also Lokalitätswechsel. Damit nimmst du ihm die Macht die er momentan noch hat.

Bei dir klingt im vorigen Post sehr viel Leistungsdenken durch. Du brauchst dich doch gar ned an den andern messen. Und wenn du unbedingt mehr haben willst, ja dann steh für deine Wünsche & Ziele ein. Dann kriegst du auch was du möchtest.

Momentan möchtest du ihm aber immer nich ein auswischen. Hat wahrscheinlich auch mit deinem Leistungsdenken zu tun. Also soll er gefälligst genauso wenig haben wie du. Solange wirst du denk ich immer noch eingreifen wollen um in in den Mißerfolg zu treiben. Solange wird das mit dem Abschließen aber nix.

Komme bei dir an und tu dir gutes. Verschwende nicht so viel Kraft dich an andern zu messen und dich darüber zu beklagen das sie mehr haben. Wende die Kraft lieber dafür auf dir was gutes zu tun und deinen eigenen Ziele zu definieren und zu äußern.

was meinst du mit Leistungsdenken? Und ja, wie gesagt, ich glaube es ist völlig normal, dass ich ihn für das, was er getan und verursacht hat hasse und verurteile. Alles andere wäre übermenschlich. Ein bekannter italienischer Komiker sagte mal: Menschen müssen nicht perfekt sein, die Perfektion ist etwas für Maschinen...

Wenn Du unbedingt in dem Club bleiben willst und das dennoch hinbekommen willst, gibt es einen Königsweg bei dem Du den Club nicht wechseln brauchst, Dich von ihm ablöst und seine Gegenwart im Club Dich nicht mehr negativ blockiert. Dafür musst Du allerdings bereit sein ernsthaft über Dich hinauszuwachsen.

Es gibt einen Weg, der funktioniert immer. Sei ihm dankbar. Wahrscheinlich rebelliert jetzt erstmal alls in Dir, aber es gehört dazu anzuerkennen, daß alle Gefühle in Dir Deine sind und nur Du für diese verantwortlich bist - nicht er! Wenn Du das akzeptieren kannst, bist Du auch in der Lage Deine Gefühle zu verändern, so daß sie Dich nicht mehr blockieren. Immer wenn er den Club betritt und bei Dir anfängt alles auszuflippen, sei ihm dankbar. Dankbar dafür, daß er Dich daran erinnert, daß Du noch lernen musst besser auf Dich aufzupassen. Das musst Du ihm nicht sagen, es geht rein um das was in Dir vorgeht. Wenn Du das machst, werden sich Deine Gefühle sofort verändern und der Stress wird verschwinden. Machs 10 Mal und es kratzt Dich nichtmal mehr wenn er Dir über den Weg läuft.

Das funktioniert todsicher, allerdings musst Du dafür wie gesagt bereit sein, ernsthaft über Dich hinauszuwachsen und in der Lage sein zu akzeptieren, daß Du für Deine Gefühle verantwortlich bist, Niemand sonst. Genauso wie Du Hass erzeugen und fühlen kannst, kannst Du auch Dankbarkeit erzeugen und fühlen. Das eine blockiert Dich, das Andere nicht.

ich glaube es ist völlig normal, dass ich ihn für das, was er getan und verursacht hat hasse und verurteile
Und? Was hast Du davon? Dir geht's Scheisse. Dir. Stehste schon so'n bisschen drauf, was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube es ist völlig normal, dass ich ihn für das, was er getan und verursacht hat hasse und verurteile. Alles andere wäre übermenschlich
Finde ich eigentlich nicht.

Wenn du diese Geschichte klar betrachtest weißt du, dass DU es mit dir hast machen lassen.

Du hättest es schnellstmöglich unterbinden können, dir Achtung und Respekt verschaffen.

Ich würde da eher an mir selbst zweifeln, dass mir das passiert ist. Dieses Geschehen kann dir was zeigen und eine hilfreiche Erfahrung für die Zukunft leisten;

mir scheint jedoch, dass du das noch nicht kapiert hast. Jeder versucht es dir zwar zu verklickern, aber es kommt nichts bei dir an.

Wie alt bist du eigentlich?

Mara

ok...also Selbstzweifel hab ich weiss Gott schon genug..aber danke, jetzt geht es mir noch viel mieser...und natürlich, ich bin schuld, ich bin ja immer an allem schuld...logisch...