liebe solitudine
du hast mein vollstes verständnis! und ja, ich hab damals meinem auch alle schande und schlimmeres gewünscht!
ich hoffe du denkst nicht, dass ich kein verständnis für deine situation habe. sehr viel mehr, als du vielleicht glaubst. ich hätte dir niemals so geschrieben, wenn ich die gedanken und gefühle, die mit so einem mann einher gehen nicht sehr genau kennen würde.
das klingt hoffentlich nicht anmassend für dich, aber ich bin froh um deinen letzten text. es ist die hölle. und du darfst das hier auch raus lassen. das hier ist das ventil, oder zumindest eines. wenn eine antwort nicht das trifft, was du empfindest oder dich verletzt, versuche sie einfach für dich zu streichen.
wie schon vorher erwähnt, erzähl die geschichten. du hast am anfang einen abriss der schlimmen erlebnisse geschrieben. wenn du magst, schreibe doch, was du an ihm geliebt hast.
ich kenne das, dass man von zu hause her als versager dargestellt wird. und das mit den nachbarn ist sehr unangenehm, und in deiner geschwächten situation noch viel schlimmer. es ist für mich von aussen sicherlich leicht zu sagen, dass diese situation wohl am ehesten gelöst werden kann. weil dich das noch zusätzlich belastet, würde ich einfach klingeln gehen und mit ihnen sprechen. es sind sicherlich keine monster und werden verständnis haben für deine situation. aber ich weiss, momentan ist dein vertrauen in die menschen extrem erschüttert worden. vielleicht bist du da auch gar nicht aufnahmefähig für die kritik der nachbarn, die ja nicht einmal etwas mit dir zu tun hat! versuche dir das vor augen zu halten. es ist nicht kritik an dir!
auch das was hier geschrieben wird, ist keine kritik an dir. ich hoffe du hast meine texte auch nicht so aufgefasst, denn so waren sie keines falls gemeint. ich kann dir von mir her sagen, das gute wird manchmal belohnt. es kommt aber bei mir auch nicht einfach so, und es bleibt auch nicht einfach gut. leider! aber vielleicht wüsste man es ja dann auch nicht zu schätzen.
es ist nichts falsch an dir! du hattest das pech dich in diesen mann zu verlieben, der dir nicht gut getan hat und dich verletzt hat. das wird dich noch lange zeit begleiten. du hast auch nicht versagt. ich nehme mal an deine innere stimme ist da sogar um einiges lauter als die deiner eltern. das habe ich eigentlich auch gemeint mit dem 'dir selber vergeben'. das war nicht als vorwurf gemeint oder dass es da etwas gäbe, das zu vergeben sei. es ging dabei nur um dich! ich sehe, dass ich in meinen texten schon sehr weit vorgegriffen habe. entschuldige! eben weil ich das ganze erlebt und verarbeitet habe.
ich persönlich habe viel für mich gelernt. und es hat mich auch ein stück weit verändert. ich bin immer noch mit ganzem herzen bei der sache. aber eben nicht mehr bei allen sachen.
ich habe es immer als geschenk betrachtet, dass ich mich mit voller leidenschaft und freude auf etwas stürzen kann. es ist leider so, dass die fähigkeit sich so zu freuen auch in den negativen gefühlen entsprechend ausschlägt.
ich hoffe, dich vorhin hier etwas auszukotzen hat ein klein wenig erleichterung gebracht. ich hoffe mit und für dich, dass du die energie für deine akkus findest
lg anne