2 Jahr gewollt, jetzt kann ich es nicht

Hey,

Ich weiss nicht was ich machen soll.

Und zwar bin ich mit einem jungen Mann im Guten auseinander gegangen. Nach einem Jahr, einer Date phase, Aufklärungen, Drama,.. auf jeden Fall habe ich mich richtig verschossen in ihn und das bleibt jetzt auch erstmal so ein paar Monate.. Jahre... auf jeden Fall sind wir auseinander weil wir nicht so sehr harmoniert haben und ich nicht ich sein konnte und und.. (hab die ganze Geschichte schonmal gepostet) trotzdem ist er fuer mich perfekt, er wollte nach dem ganzen hin und her es nochmal mit mir versuchen doch ich habe gesagt du ich denke das wird nichts da er eine bindungsangst hat und ich nicht ich sein konnte keine ahnung mir ging einfach nicht gut zu wissen es wird nichts auch wenn er’s wieder versuchen will.

Soo wir sind jetzt im Guten auseinander gegangen, haben uns auf Social Media und er kommentiert selten mal was von mir wie Glückwünsche oder Serien Empfehlungen. Er hat mir zu Beginn gesagt egal was ich er will nicht das ich traurig wegen ihm bin.

So ich kann das aber nicht mehr, ihn ueberall auf Social Media sehen doch wenn ich ihn entferne (was ich schonmal gemacht habe) um vllt nicht mehr allzuoft an ihn zu denken wird er wieder fragen was das soll da ich ja aus dem guten getrennte Wege gehen wollte. Verständlich ich wieder spreche mir ja selbst. Und ihm das wieder zu sagen das ich vllt doch es nochmal probiert hätte wühlt die Situation wieder auf und das will ich ich nicht. Mir wird gesagt Erinnerungen löscht man wenn es einem schlecht geht & es war auch etwas entspannter als ich ihn fuer eine Zeit nirgends mehr hatte.

Es ist ein Kreislauf. Entfernen? Ja, dann gibt es fragen und es läuft vllt doch wieder auf ein neu Start drauf aus, obwohl wir ja wissen es harmoniert nicht oder nein? Da ich ja auch aus dem guten mit ihm wollte und nicht dieses cut wollte doch beides macht mich kaputt.

Klar man kann sagen entfern ihn und falls er fragt halt dich kurz und mach ihm klar du willst es nicht nochmal versuchen, doch auch wenn es mir damit auch nicht gut geht würde ich denke ich es nochmal mit uns versuchen auch wenn es Gedanken und Trauer mit sich bringt.

Ich will nicht das er mit dieses entfernen denkt, was will sie mir damit schon wieder sagen, oder was habe ich jetzt wieder falsch gemacht, es ist ja nur damit es mir besser geht, und ihm das als erstes so zu schreiben, ich hab Angst das Thema wieder aufzugreifen. Da ich die Entscheidung gefällt habe.

Sry für die Rechtschreibung & Danke fürs lesen.

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

Liebe i007s111

Da ist ganz schön viel hin und her, dafür dass es nur eine "Datephase"war. Meine Frage: wieso lässt Du die Zweifel an allem nicht mal Zweifel sein und springst unbedarft in das Abenteuer mit ihm rein? Denn im Grunde genommen willst Du ihn ja. Und er wollte es ja eigentlich mit Dir versuchen. Mir scheint, nicht nur er hat eine Bindungsangst - Du auch. 

Ansonsten: ich glaube, egal was Du machst, es wird das Falsche sein. Bei Social Media-Plattformen wie z.B. Facebook gibt es auch die Möglichkeit jemanden zu blockieren oder nur für Nachrichten zu blockieren oder Partyeinladungen zu blockieren oder Dinge bestimmter Personen permanent ausblenden lassen. Man muss also nicht entweder Löschen oder befreundet sein und ständig konfrontiert zu werden. Bei einer Nachrichtenblockade z.B. ist man durchaus weiterhin miteinander verbunden. Setz Dich mal hin und informiere Dich bei der Plattform was alles geht und was nicht.  Und was allfällig für Dich in Frage kommen soll. Allerdings würde ich ihn bei einer Blockade (Sowohl Person als auch Nachricht) darüber informieren, warum Du es tun willst. Wenn er sich wirklich so sehr um Dich sorgt wie er es sagt, wird er es auch verstehen.

Alles Gute

Minusch

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Dankeschön für die Antwort.
Ja da war echt ziemlich viel hin hin her bei uns. Warum ich nicht nochmal in das Abenteuer mit ihm hineinspringen möchte ist, da ich eigentlich ja schon weiss wie es war.
Denn bei unserem ganzen Kontakt war da fast keine Harmonie und er war ziemlich schüchtern und ich auch und ich konnte nicht ich sein, er wusste nicht was das mit der bindungsangst ist. Es lag viel an uns da es keinen gab der meinte: so das wars ich habe kein Interesse an dir.
Jetzt kann man sagen, wenn du doch schon weißt, das es nicht harmoniert dann Versuch dir das vor Augen zu führen. Doch ich habe umsonehr Hoffnung und finde ich trotz all dem perfekt. Mit Kanten und Macken...
Das ich eine Bindungsangst habe.. ich denke nicht
Ich fühle nur zu viel schon zu Beginn und weiss nicht damit umzugehen, das heißt ich verstelle Mich, mache mir zu viele Gedanken. Ich will ihm gefallen und so sein wie er es gut findet. Das führt alles zur unlockerheit. Denn als er mir von der Bindungsangst erzählt hat ging es darum das er mich attraktiv findet doch wegen der Bindungsangst Fehler an mir gesucht hat um keine Bindung einzugehen. Ich möchte ja das diese Hemmschwelle gelöst wird auch wenn ich nicht weiß was das mit mir ist. Doch jetzt wieder mit dem Thema bei ihm anzufangen und zu sagen, hey du ich möchte es doch nochmal versuchen. Ich habe Angst wenn es nicht klappt, das diese ganzen Gefühle und Gedanken wieder um sonst wären und ich mich über meine Naivität wieder Ärger und mich dafür „hasse“.
Und das mit den Social Media Portalen, ich informiere ich mal Danke.
Ich glaube auch er wird es verstehen aber ich kann das mit mir nicht vereinbaren dann wieder zu versagen und nicht nur mir wieder Kummer zu bereiten sondern ihm auch.

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

Du setzt Dir selbst zu viel Druck auf. Egal bei welchem Thema. Keiner ist perfekt und keiner verhält sich perfekt. Erlaube Dir zu scheitern, sonst stehst Du Dir ständig selbst im Weg. 

Ich wünsche Dir viel Glück, wie auch immer Dein weg aussehen wird.

Hallo,

Ich hatte hier schonmal die ganze Vorgeschichte geschildert. Jetzt sind wir ein Jahr später an einer noch komplizierteren Stelle. Unzwar habe ich vor zwei Jahren 2017, m(17) gesehen und mich direkt verliebt.

Ich(15) habe ihn dann angeschrieben und wir haben und 4,5 mal getroffen, ohne erfolgt da wir beide schüchtern waren und er generell ein sehr einsamer und negativer Mensch mit bindungsangst ist. Nach einem Kontaktabbruch kamen wir 6Monate wieder ins schreiben. Dann trennten sich wieder unsere Wege bis zum Sommer 2018, wo wir telefoniert haben und geschrieben haben, doch das führte wieder zum Kontaktabbruch.

Es lag immer an seiner Ungewissheit ob er es eingehen soll auch bindungsangst oder er hat sich mich schnell ausgeredet mit Dingen wie wir sind zu unterschiedlich,... Ich war diese ganzen zwei Jahre Hals über Kopf in ihn verliebt und konnte ihn nicht vergessen, war einversüchtig und und und.. wegen mir gab es auch immer wieder diesen Kontakt obwohl er auch immer wieder etwas kommentierte. Übrigens bin ich jetzt 17 bald 18 und er 19 bald 20, und wir beide hatten in der Zeit nichts mit anderen am laufen (er generell noch nie, da er auch generell nichts mit Frauen am Hut hat, sehr unerfahren auch bei Klamotten,...) er ist schwierig, hasst sich selbst, kann sich nicht wirklich für eine Ausbildung aufraffen (macht Praktikum zurzeit) und sitzt nur in seinem Zimmer, mag es auch nicht unter Menschen zu sein.

In den zwei Jahren habe ich mir immer ausgemalt wie es ist mit ihm wie schön alles sein mag und wie er ticken würde ich wusste es ja nicht wirklich, schon das er anders war das mochte ich, ich hab mich einfach in ihn verliebt ich weiss selber nicht was mich an ihn überzeugen soll. So zu mir ich bin lustig drauf, Unternehme viel habe eine volle Woche mit Hobbys. Ich hab mich riesig gefreut als wieder eine Nachricht von ihm kam und wir schrieben dann 3-4 Tage und entschieden uns, wir treffen uns. Das geschah auch und dann noch ein treffen und noch eins. Wir telefonierten und trafen uns auch in der Woche. Wir lernten unsere Familien kennen und er war Halts über Kopf in mich verschossen. Man hat es gemerkt er wollte sich jeden Tag sehen und telefonieren,... Nach 1-2 Wochen kamen wir auch direkt zusammen, küssten uns, schliefen bei einander, machten rum. Er war unerfahren und ich fand es süß wie ich ihm z.B. das küssen beibringen sollte. Trotzdem merkte ich es bedrückt mich, dieses oft treffen und teln, ich freute mich nicht auf unsere treffen, klar als ich dann bei ihm war war alles gut Ansicht und man lachte ab und zu doch ich merkte wie ich schon vor dem Treffen mir den frühsten bus rausgesucht habe damit ich abends noch Zeit für mich habe und ich sagte ihm wir können uns nur 1-2 mal die Woche sehen ich brauche Zeit für schule, Hobbys, Freunde,... er verstand es nicht wirklich da er ja nichts hatte, keine Hobbys keine Freunde keine Unternehmungen, nach der Ausbildung um 4uhr kam ich für ihn.

Noch ein Punkt, er ist sehr negativ und ich wusste das ich ihn da auch ein Stück rausgeholt habe,  es ist Pflichtbewusstsein in mir ihm zu helfen warum auch immer auch wenn ich immer gesagt habe ich will ein Freund der mich zum Lachen bringen kann oder mit mir die Welt bereist. Er ist das komplette Gegenteil. Er sagte ab und zu Dinge über sich wo ich einfach nur meinte hör auf. Ich sagte er soll sich Hilfe holen er meinte ich würde ihn schon sehr viel helfen und ihn aus dem Loch ziehen er hat auch Alles mitgemacht war draußen spazieren mit mir und kommt in die Bar wenn ich und meine Freundin abends da sind, klar auch weil er mich sehen wollte und wissen wollte was ich mache ob’s mir gut geht. Wenn wir uns mal nicht gesehen haben meinte er mir ging es heute wieder richtig scheisse und dann meinte ich warum und er du weißt warum, nach dem Motto wir haben uns einen Tag  nicht gesehen. So etwas zuhören ist nicht schön ich möchte zum Lachen gebracht werden und schöne Dinge unternehmen klar ich habe ihn mir ausgesucht und zwei verdammte Jahre geheult obwohl ich ihn nicht richtig kannte.

So 2 Wochen mit ihm in einer Beziehung habe ich mich getrennt und ihm erklärt ich freue mich nicht wirklich auf dich und du musst dich erstmal anfangen selber zu lieben damit dich jemand lieben kann,....

er hat geweint er ist noch tiefer gefallen, ich wusste das und ich heule jeden Abend in meinem Bett weil ich wir Vorwürfe mache und ich kann sie nicht abstellen. Ballst schön für mich zu wissen ich helfe ihm sage waren ja auch schöne Momente dabei aber mehr negative die mich gestört Haben haben auch überwiegt. Ebenso heule ich weil ich auf mich selber sauer bin ich wollte diesen Jungen 2 Jahre und er lässt sich auf mich ein überwindet seine bindungsangst und ist jetzt wegen mir tiefer im Loch. Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Meine Freunde sagen es war richtig da ich auch nicht gezögert habe mit Meiner entscheidung Schluss zu machen sondern ich habe es gleich umgesetzt und hatte auch keine Probleme die Trennung mitzuteilen persönlich.

Ich hatte früher immer diese Wunschvorstellungen von ihm und kann sie nicht über diesen Jungen den ich kennenlernt habe vergleichen. Es ist nicht so wie erwartet und ich sage immer in der Beziehung es wird nicht lange halten ich hatte den Gedanken immer im Kopf. Aber langsam weiss ich nichts mehr mein Herz spielt mit mir Spielchen und mein Kopf sagt mal das und dann das. Er will mich zurück. Er sagt wir gehören zusammen. Ich glaube an Schicksal und das es nicht ohne Grund immer so ein hin und her gab zwischen uns vorallem weil ich ein Mädchen bin die das alles mitmacht mit ihm und ich ihn nachvollziehen kann auch wenn ich das komplette Gegenteil bin von ihm. Es war in den zwei Jahren alles so langsam und hat sich gezogen und es ging jetzt alles so schnell ich weiss nicht weiter da auch die ganzen Emotionen von den 2 Jahren an mir hängen. 

Danke fürs lesen. Wäre lieb wenn ihr mir einen Gedanken da lasst. 

Ps:Bitte nicht auf Rechtschreibung achten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs lesen. Wäre lieb wenn ihr mir einen Gedanken da lasst. 
Hi!

Ok Gedanken...erstmal ich habe den Text nur einmal gelesen bis jetzt, kurz nachdem dein Beitrag kam. Warum hat er denn Bindungsangst? Er hatte vor Dir keine meintest Du. Von Beziehung kann man eigentlich nicht sprechen, wenn Du nach 2 Wochen schon das Handtuch geworfen hast. Warum hast du dich eigentlich so schnell getrennt, immerhin meintest du das Du ja so fin positiver Mensch bist?! Da gibt man doch nicht schon nach 2 Wochen auf. Du brauchst Freiheiten, alles gut und schön. Du warst und bist angeblich in ihn verliebt, möchtest ihn aber max. 1-2 mal die Woche sehen. Deine Freunde öfters. Bedeuten Freunde mehr Freiheit, als mit einem Menschen den man liebt, die Zeit zu verbringen? Gerade am Anfang wo msn zusammdn kommz, möchte man gemeinsame Zeit verbringen und viel von und übereinander erfahren, sich besser kennen und verstehen lernen. Mir schien es teils eher so das Du eine gewisse Bindungsangst hast und schon zu anfang mit alledem überfordert bist. Da war auch von Eifersucht die Rede, wer du? Weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf. Wie habt ihr euch nochmal kennrngelernt? Du warst verliebt auf dem ersten Blick? Was hat dir denn den Blitz dazu gegegeben? Wenn du ihn gar nicht wirklich kanntest, wieso und woher weiss du denn das er so negativ ist und  mit der Aussenwelt keinerlei Kontakt hat? Fragen über Fragen, mach dir daŕüber mal Gedanken! LG PaH

Hallo, herzlich willkommen!

Ich denke, ich vertsehe Dich recht gut. Es ist belastend wenn der Partner mit sich selbst solche Schwierigkeiten hat.

Du bringst es gut auf den Punkt:

du musst dich erstmal anfangen selber zu lieben damit dich jemand lieben kann,....

Ich sehe es so wie Du.

Und wichtig ist auch: Du bist NICHT verantwortlich für ihn. Nur er selbst ist verantwortlich für sich!

Du hast ihm eine Inspiration gegeben, wo es für ihn hingehen kann, mehr kannst Du nicht tun. De Weg muss er selber gehen.

Achte auf Dich, und mach Dir immer wieder bewusst: Du bist nicht schuld!

Alles Liebe und viel Kraft,

Manana

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Hallo, herzlich willkommen!

Ich denke, ich vertsehe Dich recht gut. Es ist belastend wenn der Partner mit sich selbst solche Schwierigkeiten hat.

Du bringst es gut auf den Punkt:

du musst dich erstmal anfangen selber zu lieben damit dich jemand lieben kann,....

Ich sehe es so wie Du.

Und wichtig ist auch: Du bist NICHT verantwortlich für ihn. Nur er selbst ist verantwortlich für sich!
Ein Kind wird auch nicht gleich erwachsen, da sind z.B auch die Eltern für verantwortlich, welchen Weg das einschlagen könnte. 

Wie soll ein Mensch alleine gehen, wenn er von allein nicht gehen kann und er immer und immer wieder alles alleine tun muss, weil keiner bereit ist ihm an die Hand zu nehmen, ihn zu stützen? Wenn er sich gefangen fühlt und niemand bei ihm bleiben möchte. 

Wenn ein Kind viel schlechtes erlebt hat oder keins Liebe bekommt, kann so ein Mensch so positiv sein? Natürlich nicht, wer sich nie geliebt fühlt, kann sich sehr wohl schuldig fühlen und in dem Glauben sein, das er es gar nicht wert ist, geliebt zu werden. 

Außerdem ist der Satz mit dem "sich selbst lernen zu lieben" total überholt. In jeder Lebenslage lernt man durch andere, aber warum sagen alle dann das man sich selbst, alleine lernen, muß zu lieben? "Liebe Deinen Nachsten, so wie Dich selbst" - eigentlich ist es wie der Satz "Behandle an dere, wie Du selbst behandelt werden möchtest". Also: Liebe jemanden, wie Du selbst geliebt werden willst! Wenn man z.B nicht weiss wie man jemanden lieben soll, wie soll man wissen wie man geliebt werxen will?

Warum hat er denn Bindungsangst? Er hatte vor Dir keine meintest Du. Von Beziehung kann man eigentlich nicht sprechen, wenn Du nach 2 Wochen schon das Handtuch geworfen hast. Warum hast du dich eigentlich so schnell getrennt, immerhin meintest du das Du ja so fin positiver Mensch bist?! Da gibt man doch nicht schon nach 2 Wochen auf. 

Danke für die Antwort.

Er meinte immer er hat Bindungsangst, darum konnte er sich zwei jähre nicht überwinden eine Bindung mit mir einzugehen. Er hatte sich dann auch alles negativ mit mir ausgemalt wie z.b. wir sind zu verschieden. Ich denke damit meinte er auch wenn er diese Bindung eingeht möchte er diese Person dann auch nie wieder verlieren. Darum hat er ja Angst eine Bindung einzugehen, er hat Angst auf Verlust und Misserfolg wie in seinem restlichen leben immer. Jetzt hat er aber diesen Verlust von mir und ist noch tiefer im Loch drinnen. 

Ja von Beziehung kann man eigentlich wirklich nicht sprechen, ich wollte Zeit aber er war sich am Anfang schon so sicher das ich nach dem 3ten mal fragen nicht nein sagen wollte, weil ich es nicht kaputt machen wollte mit meinem "diesmal geht es zu schnell, ich brauche zeit". Ich habe mich so schnell getrennt weil ich in der Beziehung schon dachte, das hält nicht lange. Auch wenn ich nicht wollte das ich an sowas denke habe ich es. Außerdem wollte ich nicht fester in der Beziehung sitzen, da es dann noch mehr wehgetan hätte. Im Nachhinein vielleicht eine sehr schnelle Entscheidung von mir, er meinte auch wenn ich meine Meinung änder soll ich es ihm sagen. Meine freunde sagen z.B. grade weil ich es ohne zu zögern entschieden habe ist es das richtige gewesen. Ja ich bin positiv aber bei ihm ist es was anderes, man merkt in der Beziehung es ist nicht schön da er einen mit seinem Selbsthass immer wieder runterzieht. Ich Rätsel auch warum ich so fest und sicher entschlossen war, ich verstehe mich selbst auch nicht ganz. 

Du brauchst Freiheiten, alles gut und schön. Du warst und bist angeblich in ihn verliebt, möchtest ihn aber max. 1-2 mal die Woche sehen. Deine Freunde öfters. Bedeuten Freunde mehr Freiheit, als mit einem Menschen den man liebt, die Zeit zu verbringen? Gerade am Anfang wo msn zusammdn kommz, möchte man gemeinsame Zeit verbringen und viel von und übereinander erfahren, sich besser kennen und verstehen lernen. Mir schien es teils eher so das Du eine gewisse Bindungsangst hast und schon zu anfang mit alledem überfordert bist. 

Sagen wir es so. Ich glaube in diesen 2 jähren war ich in seine Wunschvorstellung verliebt. Ich weiss nicht warum ich mich nicht freue wenn ich ihn sehe und warum ich bei  ihm keine Prioritäten mache wenn es um zeit mit ihm geht, dieses Gefühl von er ist es und ich freu mich auf ihn da er mich glücklich macht und zum lachen bringt ist nun mal nicht da. Eigentlich normal wenn man mit so einem Menschen zutun hat es gibt nunmal nicht an ihm was wow ist, obs seine nicht vorhandene Ausstrahlung ist oder seine ernstigkeit. Natürlich finde ich es süss wen er so unerfahren ist und so lieb aber es reicht nicht um sich auf die Person zu freuen. 

Das mit der Bindungsangst kann man nicht sagen, ich wollte ihn ja schon die ganzen 2 jähre kennenlernen und eine Bindung eingehen. Es war nur eher dieses, es wird eh nichts auf langer Sicht, mit seiner Einstellung. 

Da war auch von Eifersucht die Rede, wer du? Weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf. Wie habt ihr euch nochmal kennrngelernt? Du warst verliebt auf dem ersten Blick? Was hat dir denn den Blitz dazu gegegeben? Wenn du ihn gar nicht wirklich kanntest, wieso und woher weiss du denn das er so negativ ist und  mit der Aussenwelt keinerlei Kontakt hat?

Eifersucht war er. Ich 0. Ich war mehr eiversüchtig als ich ihn noch nicht kannte als, als ich ihn kannte. Er wollte immer überall mit bei mir sein. Ich habe mich mit einer Freundin Abend in einer bar verabredet und er ist gekommen. Klar so kommt er aus sich raus und hilft ihm ja auch er hasst es ja eigentlich rauszugehen unter menschen zu sein und für mich ist er eine halbe stunde gekommen. Aber ich finde das z.b. etwas übertrieben, seine Freundin nicht mal abends was machen zu lassen nur weil man sie einen tag nicht gesehen hat. 

Kenngelernt haben wir uns durch das Fitnessstudio, früher hat er noch trainiert, jz ist die Motivation auch weg. Mir ist er aufgefallen und ich habe ihn angeschrieben auf social media. Er wusste wer ich war hatte die blicke auch wahrgenommen und haben dann geschrieben und uns getroffen. Die treffen waren blöd. Wir beide unerfahren, schüchtern, jung. Es war komisch.

Ja viele belächeln das wenn ich sage ich kann einen typen nicht langsam kennenlernen. Er ist jetzt der zweite bei dem das so ist. Mir fällt er auf und ich spüre da ist was und ich setz mich mehr mit ihm auseinander wie Bilder im internet. Klar es ist auch erstmal das aussehen aber trotzdem ist da eine Verbindung, wie ein Zeichen, hey da ist deine nächste Erfahrung. Bei dem typ davor, war es so, wir haben geschrieben aber er hatte irgendwann kein Bock mehr auf mich hat es mir gesagt und ich habe trotzdem 2 jähre immer noch an ihm gehangen bis dann der nächste kam. 

Durch social media wusste ich, er ist jemand den man nicht kennt. Ich hab Sachen von freunden herausbekommen und wir kamen ja schnell ins schreiben am Anfang und dann kamen so willkürliche Sachen wie z.b aus dem kontext gerissen "Glaubst du an Gott?" so sachen die man beim 3ten mal schreiben eigentlich nicht fragt. Er war anderst das wusste ich. Und in dem ersten jähr hab ich ihn ja auch teils kennengelernt. Aber trotzdem nicht so innig wie in den 2 Wochen. 

Ich hoffe ich konnte dir antworten geben. :)  

Du hast ihm eine Inspiration gegeben, wo es für ihn hingehen kann, mehr kannst Du nicht tun. De Weg muss er selber gehen.

Achte auf Dich, und mach Dir immer wieder bewusst: Du bist nicht schuld!

Danke für die lieben Worte.

Ich hatte vielleicht auch die Hoffnung das er sieht das liebe einen aufmuntert und er sich vielleicht jetzt mal aufrafft und das leben in die Hand nimmt. Das er eine Erfahrung für sich aus der Beziehung gezogen hat. Hat er aber nicht, er ist tiefer gefallen. Ich kann die Verantwortung nicht abstellen sie ist jetzt da. Es geht eher darum das ich ihn 2 jähre wollte und ich jetzt selber nicht kann und das mich runterzieht. Das tut mir leid, das ich ihn in diese Lage gebracht habe, auch wenn ich nicht wusste das ich mal so fühlen werde, das ich so wenig fühle. 

Ein Kind wird auch nicht gleich erwachsen, da sind z.B auch die Eltern für verantwortlich, welchen Weg das einschlagen könnte. 

Wie soll ein Mensch alleine gehen, wenn er von allein nicht gehen kann und er immer und immer wieder alles alleine tun muss, weil keiner bereit ist ihm an die Hand zu nehmen, ihn zu stützen? Wenn er sich gefangen fühlt und niemand bei ihm bleiben möchte. 

Wenn ein Kind viel schlechtes erlebt hat oder keins Liebe bekommt, kann so ein Mensch so positiv sein? Natürlich nicht, wer sich nie geliebt fühlt, kann sich sehr wohl schuldig fühlen und in dem Glauben sein, das er es gar nicht wert ist, geliebt zu werden. 

Außerdem ist der Satz mit dem "sich selbst lernen zu lieben" total überholt. In jeder Lebenslage lernt man durch andere, aber warum sagen alle dann das man sich selbst, alleine lernen, muß zu lieben? "Liebe Deinen Nachsten, so wie Dich selbst" - eigentlich ist es wie der Satz "Behandle an dere, wie Du selbst behandelt werden möchtest". Also: Liebe jemanden, wie Du selbst geliebt werden willst! Wenn man z.B nicht weiss wie man jemanden lieben soll, wie soll man wissen wie man geliebt werxen will?

Da muss ich dir leider recht geben. Wenn ihm keiner die Hand reicht. Mit mir hatte er jemanden der den weg angibt. Seine Eltern sind für ihn da, grade auch jetzt in der Trauer zeit. Aber trotzdem sind Eltern was anderes als wen ich ihm sage kümmern dich um eine Ausbildung. Bei mir wollte er etwas ändern und hätte es auch 100%. Das mit dem letzten abschnitt habe ich nicht recht verstanden. Man muss ja anfangen Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und vertrauen zu sich selbst aufzubauen um vielleicht zu erwarten das man geliebt wird. Ich verstehe das du sagen willst manchmal können nur andere menschen diese menschen herausziehen um sich lieben zu lernen abbbber den menschen die die anderen da aus ihrem loch holen sind auch nur menschen die sich nach glueck und freunde sehnen. 

Wir könnte darüber diskutieren. Nur das Vertrauen zu sich selbst und zu anderen, kann genau so wenig von allein kommen. Vertrauen geben und Vertrauen (an)nehmen. Sowas ist halt nicht angeboren. Wenn jemand dir nichts Gutes tut, machst du dann automatisch das gleiche mit ihm? Wohl kaum, schließlich entsteht das Ganze ja bei einem selber. Du tust Gutes in der Hoffnung das dir auch irgendwann was Gutes wiederfährt. Passiert das nicht, verliert sich langsam Glaube daran und so entstehen auch Selbstzweifel. Zweifel ob man das FALSCHE tat u.s.w 

Er hat versucht Dir zu vertrauen, nach so einer langen Zeit tat er es und lag seine Bindungsangst ab. Und was machst du nach so kurzer Zeit, legst sein Glauben und Vertrauen in 1000 Scherben. Nun muss er wieder ganz unten anfangen.

Wow, das klingt so als sollte ich es wieder mit ihm versuchen und meine Aufgabe ist es ihn aus seinem Loch heraus zu holen?!

Eig ist es doch von Anfang an nicht meine Aufgabe gewesen. Klar in Mir ist ein Teil Verantwortung, warum auch immer aber zu sagen... dann kam ich und legte sein Vertrauen und glauben in 1000 Scheiben. Ja die Aussage ist richtig aber ich habe es mir ja nicht  ausgesucht, das ich daran eventuell keine Freunde habe an der Beziehung. Zu wissen man freut sich nicht und man hat nicht dieses kribbeln im Bauch. Ich bin doch selber Sauer auf mich das es sich so entwickelt hat. Mache mir Schuldgefühle. Aber das klingt echt hart am Ende. Ich meine ich habe es mir nicht ausgesucht. Und man darf nicht vergessen er war 2 Jahre der Jenige der mit meinen Gefühlen gespielt hat auch Wenn er dafür nichts konnte, wegen seiner bindungsangst, er war sich nie schlüssig was er will und hat mich warten lassen. Ich habe auch viel getrauert. 

Das oben verstehe ich. Trifft auf ihn gut zu.

Wow, das klingt so als sollte ich es wieder mit ihm versuchen und meine Aufgabe ist es ihn aus seinem Loch heraus zu holen?!
Mit etwas Zuneigung und Verständnis, wäre sicherlich irgrndwann aus seinem Loch gekrochen. Statt eine sogenannte Beziehung, hätte er wahrscheinlich erstmal eine gute Freundin gebraucht, die hinter, zir Seite steht. 

Ja die Aussage ist richtig aber ich habe es mir ja nicht  ausgesucht, das ich daran eventuell keine Freunde habe an der Beziehung.

Zu wissen man freut sich nicht und man hat nicht dieses kribbeln im Bauch.
Wenn Du das schon nicht hattest, ist es noch unverständlicher warum du ihm Hoffnung gemacht hast. Es hätte einfachverstmal der "(Gute)

Wenn er dafür nichts konnte, wegen seiner bindungsangst, er war sich nie schlüssig was er will und hat mich warten lassen. Ich habe auch viel getrauert. 
Freunde" Status bleiben sollen.

(Die Zeile ist etwas runter gerutscht).

Er hat Dich nivht absichtlich warten lassen, er brauchte Zeit um sich Dir zu öffnen. Du legst ihm aber auch wirklich fast alles negativ dar. So ist es ja nicht verwunderlich, das Menschen wie er Selbstzweifel bekommen. Wenn Du es nicht mal positiv anerkennst wie er ist, wie soll er es sich selbst?

Mit etwas Zuneigung und Verständnis, wäre sicherlich irgrndwann aus seinem Loch gekrochen. Statt eine sogenannte Beziehung, hätte er wahrscheinlich erstmal eine gute Freundin gebraucht, die hinter, zir Seite steht. 

Aber ist es nicht egoistischer zu sagen, ich fühle zwar nicht das was in einer Beziehung normal wäre aber vielleicht, ohne Garantie kommt er aus sich raus und kann mir das geben was ich brauche. Das kann mir keiner sagen und dann sind wir vielleicht schon 2,3,4,5 Monate zusammen und er hat sich soooo an mich gewöhnt, hat sich vielleicht was kleines aufgebaut. Und dann muss ich feststellen das ich immernoch nichts fühle und muss ihn dann loslassen.

Meinst du denn ich sollte nochmal zu ihm?

Er sagt wenn ich es mir anders überlege soll ich es ihm sagen. 

Es fühlt sich bei meinen freundin so an als hätte ich das richtige gesagt, als ich denen von der Trennung berichtet habe. 

Und noch zu dem oberen Teil, er hatte sich mehrmals für die Zeit bedankt, das er nicht dachte das er jemanden lieben kann und das es so schön ist.

Wenn Du das schon nicht hattest, ist es noch unverständlicher warum du ihm Hoffnung gemacht hast. Es hätte einfachverstmal der "(Gute)

Freunde" Status bleiben sollen.

Er hat Dich nivht absichtlich warten lassen, er brauchte Zeit um sich Dir zu öffnen. Du legst ihm aber auch wirklich fast alles negativ dar. So ist es ja nicht verwunderlich, das Menschen wie er Selbstzweifel bekommen. Wenn Du es nicht mal positiv anerkennst wie er ist, wie soll er es sich selbst?

Es war so, am Anfang als er mich angeschrieben hat und wir uns 2,3 mal getroffen haben war ich aufgeregt und hatte Herzrasen. Jedoch habe ich ihn mit den Übernachtungen, und treffen mehr kennengelernt und ganz schnell immer Dinge festgestellt die mir in den Kopf gesetzt haben, nein das wird nicht lange halten können. 

Gute Freunde, es hätte nicht draufhin laufen können. Er wollte keine Freundschaft ich am Anfang auch nicht. Wir fanden uns ja schon gegenseitig anziehend.

Nein er hat nicht durch mich „selbstzweifel bekommen“ er war da schon ganz tief drinne. Und ist es meine Aufgabe ihn da rauszuholen als Freundin und mich vielleicht mit unter gehen zu lassen. Ich dachte immer Beziehungen sind dafür da das beide sich aufbauen, natürlich auch Unterstützen und lachen, Dinge zusammen unternehmen,... 

Es war eher ich kümmer mich um ihn. 

Ich meinte zu ihm er soll zu einem Therapeuten oder so, nimmt er nicht ganz ernst. Ich will ihm ja helfen und mache mir Vorwürfe aber soll ich mich opfern in der Beziehung um ihn da rauszuholen? Ist das meine Aufgabe?

Ich konnt die ganze Nacht nicht schlafen und hab den ganzen Text noch nicht gelesen. Aber weiss du was ich eher egoistisch finde, erst sagen 2 Jahre verliebt und wenn jemand vertrauen fässt gleich eine Beziehung eingehen und das nach 2 Wochen beenden, weil dir plötzlich nach 2 Wochen obwohl es dir hätte schon vorher auffallen müssen, sAGen ach der Typ ist gar nicht nach meinen Vorstellungen. Warum bist du einfach nicht erstmal Freund geworden statt gleich Freundin? Wenn man 2 Jahre Kontakt hat und miteinander schreibt und telefoniert kann mir doch keiner sagen er hätte nicht grmerkt wie dieser Mensch so ist. Von guten Freunden fühlst dich doch aucb nicht hinterher gelaufen wenn da in der Bar von denen einer zustoßt. Du machst ihn hier ganz schön nieder und das find mal gaf nicht nett. Ich hätte an seiner Stelle jetzt gar kein Interesse mehr mit Dir überhaupt befreundet zu sein.

Puhh, 

klingt hart, aber gut mal über so eine Sichtweise nachzudenken. 

2 Jahre Kontakt hatten wir nicht es waren nur kurzzeitige smalltalks. Richtig kennengelernt habe ich ihn in den zwei Wochen. Er hat nur die Chance erst vor zwei Wochen gegeben ihn kennenzulernen. Und er wollte direkt eine Beziehung. Und nach dem 3ten mal fragen ob wir eine Beziehung eingehen wollen will man einfach nicht nochmal nein ich brauche Zeit sagen. Und die chance nur ein Freund zu sein wollte er mir auch nicht geben. Es gab nur die Möglichkeit Beziehung. Ich meinte sogar zu ihm, Ok wir versuchen es. Versuchen. Für mich war es nicht so wie erwartet. Ja klar egoistisch aber ich kann auch nichts dafür, für meine Gefühle. Ich heule ja auch jeden Abend weil er mir so leid tut und ich mich selber hasse für diese zwei Jahre die mich mein Herz verarscht hat. 

Ich wusste er ist anders und ja du hast recht, hätte ich realistisch gedacht hätte ich gewusst das passt nicht, aber ich wollte unbedingt und habe das ausgeblendet das es vielleicht nicht klappt, hab es mir so schön ausgemalt.

Ja stimmt das mit der Bar, eigentlich hätte ich mich freuen sollen aber ich fühlte mich generell sehr eingeengt da er sich jeden Tag sehen wollte und mich egal wo anrufen wollte und und und, dann sah ich das nicht locker sondern eher als Bedrückung.

Ich war eine Bereicherung für ihn. Er ist durch mich glücklich geworden und aus sich raus gekommen. 

Er würde nicht sagen, ich will kein Kontakt mehr. Er weiß das ich ein Geschenk war, weil er niemanden hat. Aber es geht immer nur um Ihn. Sieht so eine gesunde Beziehung aus? Ich weiss es nicht. 

Und nach dem 3ten mal fragen ob wir eine Beziehung eingehen wollen will man einfach nicht nochmal nein ich brauche Zeit sagen
Wie kann man nicht NEIN sagen, wenn man NEIN meint? Du hätte Dich dagegen entscheiden können und wenn er das nicht kapiert bezw. Akzeptiert hätte, wären die 2 Wochen eh nicht zustande gekommen. 

Und die chance nur ein Freund zu sein wollte er mir auch nicht geben.
Also wäre eine zukünftige Freundschaft nicht mal entstehen können.

Er würde nicht sagen, ich will kein Kontakt mehr. Er weiß das ich ein Geschenk war, weil er niemanden hat. Aber es geht immer nur um Ihn. Sieht so eine gesunde Beziehung aus? Ich weiss es nicht.
Ich weiß nicht, mir würde immer gesagt "ich soll auch mal an mich denken", weil ich halt eben gerne für andere da bin, war mir das eigentlich egal. Ich weiss auch nicht was wichtiger erscheint. Nur man sollte auch berücksichtigen, das ein solcher Mensch wie er nicht aus Egoismus im Mittelpunkt gehen möchte, sondern das dies aus der Unsicherheit sich selbst gegenüber passiert. Zumal er auch gar keine Vergleiche und Erfahrungen bisher gesammelt. Er kann nicht wirklich wissen, was ein anderer sich von ihm wünscht oder erwartet. Es gibt so vieles was man da anslysieren könnte.

Es tut mir leid, das es für Dich hart klang, aber vielleicht sollte man sich auch in anderer ihre Lage versetzen können, um nicht gleich so ein negatives Bild zu produzieren. Was wärst du in den Jahren ohne Deine Freunde gewesen? Wenn du niemsnden zum reden gehabt hättest u.s.w. Du teilst Deine Zeit mit Bekannte, Freunde und Familie, warum hat er trotz das er nicht nur eine Freundschaft möchte, eine Chance verdient als Mensch?!