Ich sehe es nicht ein mich zu ändern, ändern zu was? Mein Leben möchte ich leben.
Ja, so geht es ihm natürlich auch. Es passt ihm, wie er sein Leben lebt.
aber bei ihm ist das was ganz anderes
Warum ist es bei ihm etwas ganz anderes?
Das ist immer eine Frage es Standpunktes: Von dir aus, als sehr organisierte Person, ist sein Verhalten natürlich eine Katastrophe. Von ihm aus ist DEIN Verhalten für ihn wohl schlimm. Und von der Sicht eines Messis aus ist er wohl ein sehr leichter Fall, nicht der Rede wert...
“ Er hat nichts im Leben außer seine Familie, jetzt hat er noch MICH und bemüht sich nicht mal,
Das ist ja wohl eher sein Problem, wenn er nichts ausser seiner Familie hat.
Und es ist eine schlechte Idee, sich als Ankerpunkt für ein besseres Leben von ihm einzubringen. Warum soll er sich um dich bemühen? Du bist ja da. Alles läuft bestens - wenigstens für ihn. Kein Grund, etwas zu ändern.
ich meine er schätzt es nicht wert so jemanden wie mich zu haben.
Er wird dich sicher schätzen, aber er zeigt es nicht direkt. Auf jeden Fall schätzt er dich so sehr, dass er immer noch mit dir zusammen ist.
Klingt arrogant aber keine andere Frau würde das mitmachen,
Das gibt dir sicher einen Orden. Aber es ist deine freie Entscheidung, ob du das mitmachen möchtest oder einfach gehst. Ob das andere Frauen auch so machen würden wie du: Hätte das einen Einfluss auf dich? würdest du dich dann besser fühlen? Oder brauchst du jemanden, der dir über den Kopf streicht und sagt: "Brav machst du das, und du bist ja so arm dran mit dem, aber deine Wille, das auszuhalten, ist sehr löblich."?
ich habe mich 2 Jahre voll auf ihn Fokusiert und hatte niemand anderen.
Könnte hier das Problem liegen? Du hast nur ihn. Du hast dich auf ihn fokussiert.
Und jetzt möchtest du doch gerne auch die Früchte deines Handelns einziehen und geniessen können.
Hätte alles für ihn getan auch wenn ich ihn nicht gekannt hätte.
Das ist sicher christlich vorbildlich, aber es bringt einen auch nicht weiter. Warum soll man alles für jemanden andern tun? Und sich dabei selber vernachlässigen? Damit es dann so herauskommt, wie du es beklagst?
Und wenn man jemanden nicht kennt, sollte man ihn doch zuerst kennenlernen, bevor man seine eigene Zeit zu seinen Gunsten verbraucht. Es kann ja sein, dass der ersehnte Mensch wirklich nicht so ist, wie man das erhofft. Und dann kommt auf keinen Fall das zurück, was man möchte.
Was aber bringt dich dazu, alles für jemanden zu tun, den du nicht einmal kennst?
Was erhoffst du dir dabei?
nur hab ich als im Kopf “was wäre wenn er sich irgendwann ändert” .
Damit macht man sich nur unglücklich. Schliesslich zählt einzig, was ist. Es gäbe noch so viel, was besser wäre, wenn...
Und dabei hast du eben den Anspruch, dass ER sich ändern muss.
Warum nimmst du nicht einen Mann, der bereits so ist, wie du das gerne hättest?
Warum änderst du dich nicht, damit du so wirst, dass du zu ihm passt?
Ist dein Lebensentwurf so viel besser als seiner, so dass du diesen als Grundlage für die Beziehung aufstellst?
Ich denke mir oft, soll ich einfach im jetzt leben und mit ihm Zeit verbringen wenn ich ihn brauche ( auch wenn’s keine gesunde Beziehung ist ), denn ich habe lange genug gewartet und mich Einsam gefühlt oder es aufgeben Weil es auf Dauer eh nichts wird.
ja, in den Tag hineinleben, ohne Plan, ohne Zukunft. Kann man machen. Und wundert sich dann, dass man immer noch am selben Fleck steht, obwohl man Familie möchte, Haus, Auto, Hund, Karriere oder zumindest einen gut bezahlten Job.
Mit dem Gemüt eine Qualle und den Ansprüchen einer Flechte ist so ein Leben prima. Will man etwas mehr, geht es nicht so gut.
Und dann auch noch einstecken: Lieber Prügel als keine Beziehung...
Ja, das muss man sich auch leisten können. Aber eben: Du willst jetzt, dass er die Rechnung begleicht, dass du die Kosten deines Einsatzes (2 Jahre sich um ihn bemüht, alles andere sausen gelassen) nun zurückbekommst, und sei es einfach darin, dass ihr euch nicht trennt.
Du musst dir gut überlegen, ob du das wirklich so haben möchtest.