2 Jahr gewollt, jetzt kann ich es nicht

Wie kann man nicht NEIN sagen, wenn man NEIN meint? Du hätte Dich dagegen entscheiden können und wenn er das nicht kapiert bezw. Akzeptiert hätte, wären die 2 Wochen eh nicht zustande gekommen. 

Also wäre eine zukünftige Freundschaft nicht mal entstehen können.
Er hätte ein nein akzeptiert. 

Und ich wollte nicht zögern weil ich es 2 verdammte Jahre wollte. Außerdem ergab sich die Situation und ich wollte es nicht vermasseln und die Stimmung kaputt machen. Er wäre nicht mit mir so vertraut gewesen wenn wir nicht in einer Beziehung gewesen wären. Außerdem kommt man sich näher und das wäre er niemals einfach so. Und eine Freundschaft hätte nicht entstehen koennen. 

Ich weiß nicht, mir würde immer gesagt "ich soll auch mal an mich denken", weil ich halt eben gerne für andere da bin, war mir das eigentlich egal. Ich weiss auch nicht was wichtiger erscheint. Nur man sollte auch berücksichtigen, das ein solcher Mensch wie er nicht aus Egoismus im Mittelpunkt gehen möchte, sondern das dies aus der Unsicherheit sich selbst gegenüber passiert. Zumal er auch gar keine Vergleiche und Erfahrungen bisher gesammelt. Er kann nicht wirklich wissen, was ein anderer sich von ihm wünscht oder erwartet. Es gibt so vieles was man da anslysieren könnte.

Es tut mir leid, das es für Dich hart klang, aber vielleicht sollte man sich auch in anderer ihre Lage versetzen können, um nicht gleich so ein negatives Bild zu produzieren. Was wärst du in den Jahren ohne Deine Freunde gewesen? Wenn du niemsnden zum reden gehabt hättest u.s.w. Du teilst Deine Zeit mit Bekannte, Freunde und Familie, warum hat er trotz das er nicht nur eine Freundschaft möchte, eine Chance verdient als Mensch?!
Ja hast schon recht. Trotzdem darf man selber nicht leiden in der Beziehung. 

Ja hast schon recht. Trotzdem darf man selber nicht leiden in der Beziehung
Und das kann man nach 2 Wochen wo man sich noch nicht mal wirklich kennt beurteilen? Ich weiss nicht. Irgendwie werde ich rinfach den Eindruck nicht kos, das du Dich nicht richtig binden willst. Und auch deine getrügte Liebe bezw. Verliebtheit, die dann sofort verflog. Ich nun ja - alle DEINE Freunde mit denen Du gerne Deine Freiheit teilst stimmen Dir zu, wie kann da denn für Dich etwas verkdhrt sein. Und ehrlich warum hast Du jetzt noch ein schlechtes Gewissen und hasst Dich dafür - wie war das noch mit "sich selbst im Reinen" sein?! Ich gehe keine Bindung wenn ich mir nicht sicher bin, das merk ich doch dann wenn ich erst verknallt bin und dsnn den Menschen in Real begegne und wenn das dann immernoch übereinstimmt ist es ein Versuch wert. 

Ja und vielleicht müssen die Menschen mal mit recht selbst leiden, die Anderen weh tun. Man muss nicht nur an anderen arbeiten bezw. sagen sie sollten an sich arbeiten, sondern erst bei sich bevor man anderen Fehler zuweist.

Und das kann man nach 2 Wochen wo man sich noch nicht mal wirklich kennt beurteilen? Ich weiss nicht. Irgendwie werde ich rinfach den Eindruck nicht kos, das du Dich nicht richtig binden willst. Und auch deine getrügte Liebe bezw. Verliebtheit, die dann sofort verflog. Ich nun ja - alle DEINE Freunde mit denen Du gerne Deine Freiheit teilst stimmen Dir zu, wie kann da denn für Dich etwas verkdhrt sein. Und ehrlich warum hast Du jetzt noch ein schlechtes Gewissen und hasst Dich dafür - wie war das noch mit "sich selbst im Reinen" sein?! Ich gehe keine Bindung wenn ich mir nicht sicher bin, das merk ich doch dann wenn ich erst verknallt bin und dsnn den Menschen in Real begegne und wenn das dann immernoch übereinstimmt ist es ein Versuch wert. 
Genau ich will mich nicht richtig binden da ich weiss was für ein “Stress” auf mich zukommt, da vieles schwer wird in der Beziehung. Wenn ich mal feiern will muss ich mir Dinge von ihm anhören und kann es nicht richtig genießen. Macht mir ja auch kein Spaß. Er müsste mir vertrauen und ich ihm, nur er kann das nicht zu 100%. Das sind Dinge die mich zurück halten und mir den Gedanken das hält nicht lange einprägen und es ist doch auch nicht Sinn dann zum Beispiel heimlich feiern zu gehen da das dann auch wieder scheisse für ihn ist. Das ist ein Thema von vielen. Sind bei den Aspekten sehr unterschiedlich mit unseren Meinungen. Trotzdem liebt er mich Und ich hab noch die ganzen Gefühle von den letzen zwei Jahren in mir aber ich kann noch nicht aus dem Herz heraus sagen, zb ich hab dich lieb das fühlt sich nicht gut an vllt mache ich mir zu sehr Druck auch weils grade mal zwei Wochen sind aber er ist da sehr schnell mit allem. 

Nein ich hasse mich nicht das ich vielleicht zu übertrieben, klar ich hab Tage da mag ich mich selbst auch nicht aber allem In einem würd ich sagen ich bin zufrieden wie ich bin und das ist der Punkt. Er findet immer nur negatives an ihm. Ich verstehe mich zurzeit selber nicht ganz und bin wütend auf mich das mein Herz ihn 2 Jahre wollte aber mir jetzt alles zu viel würde und mein Kopf mir gesagt hat es wird nichts. Wie meinst du das mit, deine Freunde stimmen Dir alle zu wie kann für dich da was verkehrt sein? 

Bei uns ging es schnell. Ich wollte es versuchen. Nach grade mal 4-5 treffen, 1-2 wochen, haben wir es entschieden. Dieses verknallt sein war nie da. Obwohl ich sagen muss als ich bei ihm war war es schon so das ich mich Wohlgefühlt habe und ich ihn toll fand und so aber als ich ihn nicht mehr bei mir hatte waren die Sorgen da. Natürlich hab ich mich gefreut wenn wir geschrieben haben aber dann wurde es Zuviel und morgens habe ich ihn zum Beispiel nicht mehr angeschrieben weil ich eh wusste er schreibt mir in 2 min guten morgen. Er hat mir nicht mal die Chance gegeben da er sehr anhänglich ist. Oder auch der Punkt treffen er hat mir den Reiz nicht gegeben sich auf ihn zu freuen da er mich eh angerufen hat und mich jeden Tag sehen wollte. 

Ja und vielleicht müssen die Menschen mal mit recht selbst leiden, die Anderen weh tun. Man muss nicht nur an anderen arbeiten bezw. sagen sie sollten an sich arbeiten, sondern erst bei sich bevor man anderen Fehler zuweist.
Naja ich wüsste jetzt nicht an was ich arbeiten soll. Ich habe meine Schule, meine Hobbys, meine Freunde, meine Familie und mein routiertes leben. Ich bin zufrieden mit mir und bin schon eine die das mitmacht (auch wenn es hart klingt, eigentlich kann er froh sein das ich da bin) Ich sage dir ehrlich keine andere würde das mitmachen. Er lässt sich gehen. Was reizt einen da schon. Ich will ihn da rausholen. Aber ich das wirklich meine Aufgabe? ich habe ihm oft gesagt er soll sich Hilfe holen. Er sagt ich bin seine Hilfe. Eigentlich schön zu hören aber trotzdem komisch wenn man weiß die Person ist abhängig von dir. Und hat sich nicht selber hoch geholfen. Weißt du was ich meine? 

Abgesehen davon was passiert wenn ich es nochmal versuche. Was ist wenn nach längerer Zeit immernoch diese Gedanken in meinem Kopf sind und es nicht besser wird. Was ist dann? Was ist wenn er sich dann vielleicht etwas kleines aufgebaut hat und ich ihn zu vieles motiviert habe aber dann bin ich nicht glücklich und beende es. Dann fällt er wieder weil seine Abhängigkeit weg ist. Meinst du er kann alleine klarkommen? Ich denke nicht. Und dann ist das Drama noch größer, da er noch mehr verliert.

Und die chance nur ein Freund zu sein wollte er mir auch nicht geben.
Am besten hakst du ihn ab. Das kostet doch nur Deine Nerven. Du hasst dich schon selbst in gewisser Hinsicht bezüglich zu ihm und wozu das Ganze? Wenn ihm was an Dir liegt rafft er sich suf, holt sich Hilfe und kommt eines Tages vielleicht auf Dich zu. Wer weiss dann kannst du wieder dieses Gefühl verspüren, aber so macht ja nun gar keinerlei Sinn mehr weiter drauf rum zu kauen.

Am besten hakst du ihn ab. Das kostet doch nur Deine Nerven. Du hasst dich schon selbst in gewisser Hinsicht bezüglich zu ihm und wozu das Ganze? Wenn ihm was an Dir liegt rafft er sich suf, holt sich Hilfe und kommt eines Tages vielleicht auf Dich zu. Wer weiss dann kannst du wieder dieses Gefühl verspüren, aber so macht ja nun gar keinerlei Sinn mehr weiter drauf rum zu kauen.
Mh, ich muss gucken wie die Nächsten Tage werden. Ob ich ihn vielleicht doch vermisse. Ich weiss es nicht. Ich hoffe es irgendwie aber ich weiss auch es bringt nichts. Ich muss jetzt selber gucken was ich mache. Das mit dem aufraffen und Hilfe holen wäre zu schön, nur denke ich nicht. Hab es ihm schon paar mal gesagt aber es war nie was ihm gefiel. Trotzdem danke für deine Zeit und Hilfen. 

Die Schuldfrage ist wirklich überflüssig. Und verpflichtet ist auch Niemand. Klar, es ist blöd gelaufen. das konntest du nicht wissen. verbuchs unter Erfahrung. Die Vorstellung ist eben zu weit von der Realität weg gewesen. Und wenn du mich fragst kannst du auch innerhalb einer Sekunde wissen, ob es passt oder nicht. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass zwei Wochen bei dir ausreichend waren. 

Es gibt da eigentlich auch nicht mehr groß etwas dran zu rätseln. Du willst nicht zu ihm zurück. Sowas wie -Freude sich zu sehen-, kommt nicht mit der Zeit, sondern ist da oder nicht. Das lässt sich nicht erzwingen oder vernünftig herbei führen. 

Es gibt keinen Grund, sich selbst zu hassen. Meistens gehen Liebesgeschichten schief. Na und? Lohnen sie sich nicht trotzdem? Er wird sich auch wieder aufrappeln. Es ist nicht leicht in den jungen Jahren, wenn man zudem noch Außenseiter ist. Aber ehrlich, dafür ist er verantwortlich. Er kann und wird sich hoffentlich noch um Freunde und Hobbies bemühen. Es hört sich für mich ein Bisschen so an, als wäre er zur Zeit in seiner Sinnkrise. Warum sind wir überhaupt hier, was hat das alles für einen Sinn.. usw. Auch wenn es von Außen depressiv wirkt, ich glaube die Phase ist wichtig. Man muss sich mal mit diesen Fragen beschäftigt haben irgendwann, um dann leichter und lebendiger weiter zu gehen. So gesehen, vielleicht hilft eure Begegnung und Trennung ihm dabei, ihm einen Tritt in die richtige Richtung zu setzen. Wer weiß es?

Geh du mal dein Leben weiter fortführen. Da gibts noch viel zu entdecken!

Hallo

Mein Freund (20) und ich (18) sind ein halbes Jahr zusammen. 

Man kann sagen wir sind Gegensätze vom Charakter her. 

Ich bin sehr aufgeschlossen, lache viel, mache Späße, unternehme viel mit Freunden, habe meine Hobbys, lerne viel und bin generell relativ motiviert was mein Leben angeht.

Er ist eher unmotiviert, macht nichts aus sich oder seinem äußeren, hat nach dem Fach Abi ein Praktikum gemacht, hat aber seit 2 Wochen nichts und kümmert sich nicht, er ist als Zuhause und geht seiner Musik nach (Hobby) und hat “ein Stock im arsch” wenn man das mal so sagen kann.

Jetzt fragen sich viele, warum bist du dann mit ihm zusammen? 

Wir haben eine Vorgeschichte.

Undzwar kannten wir uns vom sehen schon 2 Jahre davor und ich bin ihm 2 Jahre hinter her gelaufen. Weil ich mich in sein Äußeres und in seine Wunschvorstellung verliebt hatte.

Dann endlich kamen wir zusammen und ich merkte, wie unterschiedlich wir sind. 

Dann trennte ich mich mach 3,4 Wochen doch hielt es keine Woche aus da probierte ich es nochmal mit ihm. 

Ich dachte mir als, vielleicht macht er doch noch was aus seinem Leben..

und dann ist es zu spät und ich habe ihn losgelassen.

Er hat angefangen Sport zu treiben mit mir aber selbst ständig ist er nie gegangen immer nur wenn ich meinte er soll mit.

Ansonsten war er auch keiner der viel raus wollte daher war das immer bei ihm oder mir Chillen. 

Sowas wie Finanziell etwas Gesichert war auch nicht, da er nur ein Praktikum gemacht hat und ich oft Mals ein schlechtes Gewissen hatte wenn wir was gemacht haben oder machen wollten, da hatte ich oft Mals kein Spaß dran weil er seine letzten Münzen ausgegeben hätte.

Ingesamt hatte er ein psychisches Problem, er wollte aber nie zum Therapeuten. 

Ich fand seine Loyalität und seine Ehrlichkeit so toll, er war auch mein erster Freund so wie ich seine erste Freundin. 

Er ist kein kein Macker der irgendwas beweisen muss oder bei dem ich Angst haben muss das irgendwas ist, grade Einversucht verspüre ich null.

Ausserdem ist er Liebevoll und generell jemand der nie sagen würde “bor ist die geil”.

Trotzdem bin ich traurig das er so ist wie er ist weil ich ihn mir anders wünschen würde. 

Wir sind grade in einer Pause für 2 Wochen, weil er Kragen geplatzt ist und ich meinte es reizt mich nichts mehr, er macht nichts aus deinem äußeren, wenn wir raus gehen bemerke ich wie ich ihn am Himmel wenn er gut gekleidet ist als wenn er raus geht wie grade aufgestanden, da Distanziere ich mich und das fällt ihm auf.

Er hat keine Arbeit. Er bemüht sich nicht um eine Therapie. Er hat keine Freunde mit denen er was unternimmt.

Alles trifft ein was ich mir nicht wünsche an meinem Partner trotzdem hält mich da etwas. 

Wie oben genannt, die 2 Jahre um diese Person gekämpft, die wunsch Vorstellung, die Hoffnung das irgendwann was aus ihm wird und ich weg bin oder wieder jemanden zu finden der kein “Checker” ist. 

Ich habe lieb, laut, mit ignorieren, mit immer wieder aufmerksam machen versucht das er sich mal bemühen soll um eine Therapie oder eine Arbeit aber es hat alles nichts gebracht. 

In zwei Tagen reden wir und ich muss mich entscheiden was Sache ist. 

Er sagt immer ob mit oder ohne mich, er muss es durchstehen egal wie es kommt und ich soll die Entscheidung treffen, womit eine große Last auf mir ist.

Er wurde bis ans Lebensende bei mir bleiben...

Danke für das durchlesen. 

weil ich ihn mir anders wünschen würde. 
Ja, den geliebten Menschen so hinbiegen wollen, wie man das gerne hätte.

Anders gefragt: wie sehr kannst du dich verändern? Wäre es möglich, dass du einfach einmal sagst: "Ich habe keine Ansprüche an ihn, ich nehme ihn so an, wie er ist, in seiner ganzen Passivität, und ich richte mich nach ihm, werde auch passiv, und dann passt es wieder."

Wenn du dem nicht zustimmen kannst, dann darfst du von ihm auch nicht verlangen, dass er sich deinetwegen verändert. Veränderung ist sowieso etwas, was kaum möglich ist und wenn überhaupt nur mit viel, viel Zeit geht.

Wie du schreibst: Du hast 2 Jahre um ihn gekämpft (wirklich gekämpft, mit Schwert und Bogen? Sorry, ich finde den Ausdruck etwas eigenartig, wenn es um Beziehung und Liebe geht. Kämpfen passt da so gar nicht hinein, weil es dann ja darum geht, den andern zu besiegen)?

Nun sagst du, dass er gar nicht deiner Wunschvorstellung entspricht. Nun, was macht man, wenn das Auto, von dem man immer meinte, es sei so toll, sich doch als weniger lässig entpuppt oder gar als Niete? Oder was macht man mit dem lecker aussehenden Kuchen, der gar nicht so schmeckt, wie man meinte?

Ich gebe zu, die Vergleiche sind etwas grob - aber es geht mir um das Verhalten, das man an den Tag legt. Beim Auto und Kuchen ist es klar: Weg damit.

Bei Menschen ist es auch klar, dass man sie nicht einfach abserviert. Aber man muss mindestens eine Balance bekommen zwischen den täglichen Enttäuschungen und den Freuden. Wenn man sich nur noch ärgert, ist wohl die Zeit gekommen zu hinterfragen, was man eigentlich will und ob man wirklich die Zeit mit Sisyphus verbringen möchte. Wie gesagt - und in diesem Forum nach zu lesen - man kann nicht erwarten, dass sich der andere wirklich verändert. Und eine Beziehung zu haben, die auf dem Inhalt basiert, dass man aus dem Partner den Menschen machen möchte, den man gerne hätte und der er leider, leider nicht ist, das ist ja mehr Therapie oder Umerziehungsanstalt, aber nur wenig Beziehung.

So musst du also in dich gehen und dich unabhängig von ihm fragen, was du willst, was du erdulden kannst, was du nicht willst, wo deine Grenzen sind.

Und er hat Recht: Er muss es durchstehen, solltest du dich von ihm trennen. Aber offensichtlich ist es ihm egal, wie du entscheidest, wenn er dir die Entscheidung überlässt.

Er würde also einfach bis ans Lebensende bei dir bleiben. Ist ja für auch einfacher, weil er keine Ansprüche zu haben scheint. Aber für dich wäre das wohl eine schwierige Sache. So viel müsstest du aus deinem Leben streichen. 

Und ist übrigens leicht gesagt. Wer weiss denn noch, was alles kommt?

Hey, danke für die Antwort.

Wie sehr kann ich mich ändern? 

Ich sehe es nicht ein mich zu ändern, ändern zu was? Mein Leben möchte ich leben. Natürlich wäre es nicht fair wenn er Seins dann für mich ändern müsste wenn ich kein Kompromiss eingehe, aber bei ihm ist das was ganz anderes. Er ist ein Extremfall und ich mich so traurig weil ich mir denke “ Er hat nichts im Leben außer seine Familie, jetzt hat er noch MICH und bemüht sich nicht mal, ich meine er schätzt es nicht wert so jemanden wie mich zu haben. Klingt arrogant aber keine andere Frau würde das mitmachen, außer jemand der genau so kaputt ist. 

Mit einer Therapie würde er mir zeigen das er sich bemüht etwas zu ändern. 

Und ich denke helfen würde es ihm auch. 

Nein mit gekämpft meine ich das natürlich nicht so, aber ich habe mich 2 Jahre voll auf ihn Fokusiert und hatte niemand anderen. Hätte alles für ihn getan auch wenn ich ihn nicht gekannt hätte. 

Ich weiss ja auch das es am Ende des Tages zum Schluss kommen muss, so verschieden wie wir sind passt das kein Leben lang, nur hab ich als im Kopf “was wäre wenn er sich irgendwann ändert” .

Mein Problem womit ich irgendwie klarkommen muss, so wie der Abschied und die Trauer. Ich meine ich wollte ihn so sehr. 

Ja er hat keine Ansprüche an mich und was zeigt uns das? 

Er weiß selber das er nichts macht, was soll er mir erzählen?

Ich denke mir oft, soll ich einfach im jetzt leben und mit ihm Zeit verbringen wenn ich ihn brauche ( auch wenn’s keine gesunde Beziehung ist ), denn ich habe lange genug gewartet und mich Einsam gefühlt oder es aufgeben Weil es auf Dauer eh nichts wird. 

Ich sehe es nicht ein mich zu ändern, ändern zu was? Mein Leben möchte ich leben.
Ja, so geht es ihm natürlich auch. Es passt ihm, wie er sein Leben lebt.

aber bei ihm ist das was ganz anderes
Warum ist es bei ihm etwas ganz anderes?

Er ist ein Extremfall

Das ist immer eine Frage es Standpunktes: Von dir aus, als sehr organisierte Person, ist sein Verhalten natürlich eine Katastrophe. Von ihm aus ist DEIN Verhalten für ihn wohl schlimm. Und von der Sicht eines Messis aus ist er wohl ein sehr leichter Fall, nicht der Rede wert...

“ Er hat nichts im Leben außer seine Familie, jetzt hat er noch MICH und bemüht sich nicht mal,

Das ist ja wohl eher sein Problem, wenn er nichts ausser seiner Familie hat.

Und es ist eine schlechte Idee, sich als Ankerpunkt für ein besseres Leben von ihm einzubringen. Warum soll er sich um dich bemühen? Du bist ja da. Alles läuft bestens - wenigstens für ihn. Kein Grund, etwas zu ändern.

ich meine er schätzt es nicht wert so jemanden wie mich zu haben.
Er wird dich sicher schätzen, aber er zeigt es nicht direkt. Auf jeden Fall schätzt er dich so sehr, dass er immer noch mit dir zusammen ist.

Klingt arrogant aber keine andere Frau würde das mitmachen,
Das gibt dir sicher einen Orden. Aber es ist deine freie Entscheidung, ob du das mitmachen möchtest oder einfach gehst. Ob das andere Frauen auch so machen würden wie du: Hätte das einen Einfluss auf dich? würdest du dich dann besser fühlen? Oder brauchst du jemanden, der dir über den Kopf streicht und sagt: "Brav machst du das, und du bist ja so arm dran mit dem, aber deine Wille, das auszuhalten, ist sehr löblich."?

ich habe mich 2 Jahre voll auf ihn Fokusiert und hatte niemand anderen.
Könnte hier das Problem liegen? Du hast nur ihn. Du hast dich auf ihn fokussiert.

Und jetzt möchtest du doch gerne auch die Früchte deines Handelns einziehen und geniessen können. 

Hätte alles für ihn getan auch wenn ich ihn nicht gekannt hätte. 
Das ist sicher christlich vorbildlich, aber es bringt einen auch nicht weiter. Warum soll man alles für jemanden andern tun? Und sich dabei selber vernachlässigen? Damit es dann so herauskommt, wie du es beklagst? 

Und wenn man jemanden nicht kennt, sollte man ihn doch zuerst kennenlernen, bevor man seine eigene Zeit zu seinen Gunsten verbraucht. Es kann ja sein, dass der ersehnte Mensch wirklich nicht so ist, wie man das erhofft. Und dann kommt auf keinen Fall das zurück, was man möchte.

Was aber bringt dich dazu, alles für jemanden zu tun, den du nicht einmal kennst?

Was erhoffst du dir dabei?

nur hab ich als im Kopf “was wäre wenn er sich irgendwann ändert” .
Damit macht man sich nur unglücklich. Schliesslich zählt einzig, was ist. Es gäbe noch so viel, was besser wäre, wenn...

Und dabei hast du eben den Anspruch, dass ER sich ändern muss.

Warum nimmst du nicht einen Mann, der bereits so ist, wie du das gerne hättest?

Warum änderst du dich nicht, damit du so wirst, dass du zu ihm passt?

Ist dein Lebensentwurf so viel besser als seiner, so dass du diesen als Grundlage für die Beziehung aufstellst?

Ich denke mir oft, soll ich einfach im jetzt leben und mit ihm Zeit verbringen wenn ich ihn brauche ( auch wenn’s keine gesunde Beziehung ist ), denn ich habe lange genug gewartet und mich Einsam gefühlt oder es aufgeben Weil es auf Dauer eh nichts wird. 
ja, in den Tag hineinleben, ohne Plan, ohne Zukunft. Kann man machen. Und wundert sich dann, dass man immer noch am selben Fleck steht, obwohl man Familie möchte, Haus, Auto, Hund, Karriere oder zumindest einen gut bezahlten Job.

Mit dem Gemüt eine Qualle und den Ansprüchen einer Flechte ist so ein Leben prima. Will man etwas mehr, geht es nicht so gut.

Und dann auch noch einstecken: Lieber Prügel als keine Beziehung...

Ja, das muss man sich auch leisten können. Aber eben: Du willst jetzt, dass er die Rechnung begleicht, dass du die Kosten deines Einsatzes (2 Jahre sich um ihn bemüht, alles andere sausen gelassen) nun zurückbekommst, und sei es einfach darin, dass ihr euch nicht trennt.

Du musst dir gut überlegen, ob du das wirklich so haben möchtest. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann nicht von dem Standpunkt eines Messias ausgehen.

Für dich, mich und viele andere 

ist das ein trauriges und ein Katastrophales Leben. 

Darum ist er auch ein Extremfall.

Wenn man mich fragt warum ich ihn Liebe kann ich nicht antworten, weil er nichts an sich hat wo ich sage wow das bewundere ich. Generell habe ich in diesem halben Jahr noch nie ich liebe dich gesagt, er weiß auch das für mich mehr dazu gehört.

Vielleicht hast du recht, er hat seine Familie und mich alles läuft gut. 

Wieso dann etwas an sich ändern?

Nein ich brauche niemand der mir sagt wow toll das du mit ihm zusammen bist! Aber nur zur Verdeutlichung das es echt hart ist. Und auch das ihm das mal bewusst wird, dass das ein Glücksfall war. Ehrlichgesagt habe ich  keine Ahnung warum ich mich in ihn verguckt habe.

Naja ich hab mich zwei Jahre auf ihn fokusiert, 1. weil es nie einen anderen gab, ich war draußen und habe Kontakte geknüpft aber ich sah nur Männer Die eine große Klappe haben, sich zu toll fühlen und sich aufspielen. 

Das ist ja so eines der einzigen Dinge, das er ein sehr loyaler, ehrlicher und menschlich toller Typ ist.

Warum nehme ich keinen Mann der bereits so ist wie ich ihn möchte? Haha also wenn ich dem begegnen würde, wäre das ein Lotto Gewinn.

Ich denke sowas ist sehr selten und wie gesagt Entweder sind es nicht meine Typen oder sind von Charakter nicht mein Fall. 

Und mich ändern würde ich als letztes, ich gehe nicht gerne Kompromisse mit einer Person ein die selber nichts hat vorauf man aufsieht. 

Vorallem ist kein Reiz da. 

Wo soll ich dann mein Leben ändern.

Ich möchte es wahrscheinlich nicht so haben, wenn ich an die Zukunft denke, sehe ich Zero und ich möchte es mir nicht ausmalen. 

Es tut weh sowas zu sagen. 

Wir reden am Wochenende. 

In den zwei Wochen Pause habe ich eigentlich kaum an ihn gedacht. 

Man vermisst manchmal die Liebe und Zuneigung aber das nicht grade von ihm sondern generell einer Person. 

Ich bin trotzdem neugierig was er macht, wie es ihm geht,.. 

Ich schlage ihm vor einen schlussstrich zu ziehen. Aber trotzdem in Kontakt  zu bleiben, was grade so abgeht und was sein Leben macht. 

Klar Kontakt ist immer schwer und ich weiss nicht ob er das aushält, weil er denke ich erstmal eine Kontaktsperre braucht.

Ich weiss selber er wird untergehen.

Bei unserer ersten Trennung die eine Woche ging hat er mir von Suizid Gedanken erzählt und was sonst noch. 

Es ist ein gewissen Mitleid und ich fühle mich schuldig. Er ist halt sehr negativ eingestellt innerlich. 

Ich darf mich dadurch nicht beeinflussen lassen und schlage ihm das erstmal so vor. 

Warum nehme ich keinen Mann der bereits so ist wie ich ihn möchte? Haha also wenn ich dem begegnen würde, wäre das ein Lotto Gewinn.

Ich denke sowas ist sehr selten und wie gesagt Entweder sind es nicht meine Typen oder sind von Charakter nicht mein Fall. 

Ja, das wäre ein Lotto-Sechster, wenn du den Mann treffen würdest, der genau so ist, wie du möchtest. Wenigsten für die nächsten paar Wochen. Denn es ist nicht davon auszugehen, dass der Menschen dann einfach einmal so ist, er verändert sich doch ständig. Schnell wären da also wieder Felder, die nicht so sind, wie sie nach der eigenen Meinung sein müssten. Und natürlich hat dieser Eindruck auch der Partner von dir, denn du bist dann auch nicht beständig so, wie er sich das wünscht. Ausser natürlich bei deinem Phlegma, das du dir angelächelt hast. Dem ist alle Wurscht und du könntest auch eine verzauberte Prinzessin sein und als Kröte herumtanzen, das würde ihn wohl nicht jucken.

Aber wenn man sinnvollerweise nicht davon ausgehen kann, dass es überhaupt einen Menschen gibt, der allem entspricht, was man in seinen Märchenträumen als Prinzessin sich so wünscht, muss ja auch nicht gerade das Exemplar wählen, das so ganz und gar nicht im geringsten irgendwelche Tugenden aufweist, die man gerne hätte. Aber da ist man dann nicht so kritisch: Hauptsache Mann im Haus. 

Nur so zum Nachdenken: Es gibt auch viele Zwischenstufen und man darf ruhig jemanden wählen, der einigermassen zu einem passt. Man muss sich nicht unbedingt mit dem abgeben, der ganz sicher nicht den eigenen Maßstäben entspricht.

Und mich ändern würde ich als letztes, ich gehe nicht gerne Kompromisse mit einer Person ein die selber nichts hat vorauf man aufsieht. 
Wirklich?

Warum dann in diesem Forum wegen diesem Mann?

Mutter Theresa 2?

Vorallem ist kein Reiz da. 
Offenbar ist kein Reiz da für dich, dich so zu ändern, dass du zu ihm passt.

Aber es ist offenbar genug Reiz da, dich an ihm abzuarbeiten und dich zu ärgern. Warum?

Wo soll ich dann mein Leben ändern.
An allen Stellen, wo du zur Kritik bei ihm ansetzt. Werde auch phlegmatisch, antriebslos, habe keine Ansprüche an ihn und an dich. Begnüge dich mit einem Feierabendbier vor der Glotze. Da gibt es gerad im Hartz IV-TV so viele anschauliche Beispiele von Familien, denen es noch schlechter geht, dass man gerad wieder zufrieden ist mit seinem eigenen Leben.

Und das ganze ist dann auch überhaupt nicht mehr anstrengend. Einfach so vor sich hindümpeln, schaukeln im Wind, mal da landen oder dort - egal.

Ich möchte es wahrscheinlich nicht so haben, wenn ich an die Zukunft denke, sehe ich Zero und ich möchte es mir nicht ausmalen. 

Es tut weh sowas zu sagen. 
Naja, den Blick vor der Zukunft zu verschliessen: Bringt es das? Wird die Zukunft dadurch angenehmer, glorreicher, erstrebenswerter? Und würdest du nicht später verfluchen, dass du so viel verpasst hast, weil du dich ganz auf die Bedürfnisse deines derzeitigen Partner fokussiert hast und dich vollkommen hinten angestellt hast?

Man vermisst manchmal die Liebe und Zuneigung aber das nicht grade von ihm sondern generell einer Person. 
Wenn das meine Partnerin über mich sagen würde, wäre ich schnell weg.

Ist das die grosse Liebe, wegen der man sich ein fremdes Leben antut? Schliesslich zwingt er dich (ganz passiv), so zu handeln, wie es in seinen Kram passt.

Ich bin trotzdem neugierig was er macht, wie es ihm geht,.. 
Ich auch, besonders, wenn du ihm den Laufpass gibst. Mann, dann wird er sofort schwören, sich zu ändern, er hätte es nicht so gemeint, aber auch nicht mitbekommen, dass du es anders möchtest. Und du sollst ihm noch eine 2. Chance geben (hat jeder verdient, jawoll). 

Ja, und dann geht alles wieder von vorne los: In der ersten Woche bringt er den Müll runter, und danach ist er wieder auf dem Sofa...

Bei unserer ersten Trennung die eine Woche ging hat er mir von Suizid Gedanken erzählt und was sonst noch. 
Und mit ein wenig moralischer Erpressung (Suizid) hält er dich bestens bei sich.

Genau betrachtet eine miese Masche. Er soll besser einen Therapeuten aufsuchen, als dich dafür zu missbrauchen. Denn eine Partnerschaft ist nicht dazu da, die seelischen Schäden des Partners zu kurieren. Ganz abgesehen geht das auch nicht, siehe Kapitel: Wie ändere ich mich? Besser ändere ich ihn, das ist für mich einfacher...

Ich möchte keinen Mann der alles hat so wie ich es mir vorstelle, darum meine ich doch, theoretisch habe ich keine Ansprüche an meinen Partner wenn ich jemanden genommen habe der nicht wirklich was mit sich bringt.

Natürlich gibt es immer was was einem stört aber bei ihm überwiegt das negative. Das ist nicht mal ein oh mich stört seine Unordentlichkeit sondern es sind viele Dinge, fast alles. 

Wenn ich mich verliebe und er Dinge aufweist die mich stören aber ich genau so vieles habe die mich wieder diese Dinge vergessen lassen ist das doch toll. Nur gibt es nichts wo ich sage wow da schau ich an ihm hoch, das ist toll.

Natürlich mache ich mir einen Kopf!

1. Ich wollte es 2Jahre

2. Es hat nicht geklappt, ich bin enttäuscht 

3. Finde ich unter den ganzen Fuckboys noch jemanden der liebevoll ist, Hoffnung?

4. Reite ich mich jetzt schon wieder ins Unglück?

5. Welcher Weg macht mich glücklich, denn egal was ich mache werde ich traurig sein. 

Genau so antriebslos möchte ich ja eben nicht werden. Darum sehe ich es auch nicht ein mich zu ändern! 

Ich hab mir vielleicht erhofft ihm hoch zu helfen aber egal wie ich es anstelle es bringt nichts. Und da sind wir wieder beim Kreislauf. Er sagt durch meine Liebe würde er sich hoch helfen doch ich bin eher abgeneigt weil er nicht das ist was ich mir wünsche. Da ist er dann auch wieder traurig. 

Nein, so zu urteilen und zu wissen was wäre wenn ich ihm den „Laufpass“ gebe.. 

Er wäre isoliert, würde nichts machen und hätte garkein Ansporn mehr. 

Er würde mir auch nichts vorheulen von wegen ich änder mich. 

Er würde das alles so hinnehmen. 

Und mir ein bisschen schlechtes Gewissen machen eventuell. 

Ja er ist kaputt, er überträgt das auf mich aber ich nehme mir das nicht zu Herzen. 

Wie gesagt, es macht kein Sinn so wirklich. Vielleicht hilft mir das aufschreiben hier auch um nochmal drüber zu schreiben, andere Sichtweisen zu bekommen und mir klar zu werden das alles nichts bringt.