2 Monate vor Hochzeit betrogen

Laly

Neuer Benutzer
04. Mai 2011
17
0
0
51
Hallo alle miteinander bin zufällig auf diese Forum gestoßen. suchte nach Tips wie man mit so etwas am besten umgeht.

Ganz kurz erzählt: Mein Freund (5 Jahre zusammen) hat mich am Wochenende betrogen. Das wäre ja noch nicht das schlimmste den so abgebrüht bin ich dass es, nach meiner Meinung, keine Männer gibt die immer treu sind. Aber, und hier ist der springende Punkt wenn ich schon betrogen werde so will ich zumindest nix davon wissen. In diesem Fall jedoch musste ich die Annäherungen meines Freundes mitansehen, wie er unter dem Tisch der Person auf das Knie griff und vor mir ein Stück Eis, das er im Mund hatte mit ihr teilen wollte???? Oder die beiden Händchen haltend immer weiter aneinander rutschten. Natürlich habe ich zu diesem Zeitpunkt sehr wohl schon meinen Freund ein paar mal geschubst und ihn gefragt was das soll ........er ging nicht weiter darauf ein. Er war betrunken. Nun ich wollte mir das nicht weiter geben und bin nach Hause gegangen. ( Nachbarhaus) mh nach ca 1-2 Stunden kommt der Ehemann von dieser Frau und meinte : Dein Freund hat gerade Sex mit meiner Frau. tjo! Die beiden wurden erwischt von Ihrem Ehemann und darauf hin verschwanden mein Freund und die Ehefrau.

Nächster Tag mein Freund: Alles ist ganz anders und es tut Ihm auch alles soooo unendlich Leid und stellt euch vor ich bekam Rosen ............sie standen in voller Pracht am Küchen Tisch. Mit dazu passendem Entschuldigungsbrief. (und da sage noch einmal jemand wir Frauen seinen selber schuld wenn wir keine bekommen wenn wir immer fragen "was hast angestellt")

Nun ich bin echt nicht irgendwie ........so romantisch und schwärme vom perfekten Prinzen. Wir wollten am 16 Juli heiraten ich hab alles abgesagt bzw. verlange ich das von ihm, er soll erklären warum nix draus wird. Mir is das peinlich aber ich mag ihn nicht mehr heiraten und ich kann nicht jemanden heiraten nur damit die anderen nicht um Ihre Party umfallen. Es tut ganz schön weh und ich mag ihn auch nicht mehr angreifen, wäh, mir graust es vor ihm jetzt ( sie hatte so hässliche Zähne kaputt und grau schwarz und so schmutzige Hände und Nägel) ich verstehe echt nicht was ihm da gefallen hat aber gut.

Ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll wenn das Gefühl nicht weg geht, ich kann mit dem Mann nicht mehr.

Wie bekommt man das alles wieder weg? Allein schon wegen unserem Sohn wäre es gut wenn wir wieder einen Weg finden.

mah danke das ich das alles hier reinschreiben durfte.

l.g

laly

 
Holla das ist krass!!! Mich wundert es wie ruhig du damit umgehst.Also sowas geht garnicht.Den würde ich auch nicht mehr heiraten.

Tja was willst du tun?? Ich find das echt unverzeihlich vor allem das du da noch zugucken durftest(halbwegs)

Sicher bist du jetzt total enttäuscht und traurig,verletzt und sauer.

Aus meiner sicht hat das keinen Sinn mehr weil es die Dreistigkeit übertroffen hat.

Zieh die konsequenzen und mach ein cut.Schade für euren Sohn aber er bleibt ja weiterhin der Vater.

Mann mann.....das ist so krass

 
hi!!! ich bin schockiert!

In diesem Fall jedoch musste ich die Annäherungen meines Freundes mitansehen, wie er unter dem Tisch der Person auf das Knie griff und vor mir ein Stück Eis, das er im Mund hatte mit ihr teilen wollte???? Oder die beiden Händchen haltend immer weiter aneinander rutschten.
ich bin normal nicht aggressiv - aber in so einer situation, könnte ich für nix mehr garantieren.

wenn es mal so weit kommt, braucht man sich über eine zukunft mit einem menschen wohl keine gedanken machen.

Nun ich bin echt nicht irgendwie ........so romantisch und schwärme vom perfekten Prinzen.
ja den wünsch ich dir auch. aber dein "zukünftiger" hat mit einem prinzen, nicht einmal annähernd etwas zu tun.

Das wäre ja noch nicht das schlimmste den so abgebrüht bin ich dass es, nach meiner Meinung, keine Männer gibt die immer treu sind. Aber, und hier ist der springende Punkt wenn ich schon betrogen werde so will ich zumindest nix davon wissen.
das kommt wahrscheinlich daher, dass es nicht das erste mal war, dass er dich betrogen hat! oder?

heirate ihn nicht!!!

lg

 
Ich nehme mal an dass du ihn (zumindest zur Zeit) nicht mehr liebst. Finde heraus ob das wirklich so ist und bleibt.

Kommt die Liebe wieder... verarbeitet das Ganze zusammen, redet darüber. Teilt einander mit wie ihr euch fühlt, was ihr darüber denkt, wie ihr weiter damit umgehen wollt.

Kommt die Liebe nicht mehr, mach dir und eurem Kind den Gefallen und verlasse ihn. Ich kann mir (vor allem für euer Kind) nichts schlimmeres vorstellen als wenn ihr des Kindes wegen zusammen bleibt. Ein Kind merkt sowas, garantiert!

Ich bin ohne Vater aufgewachsen und bin heilfroh darüber. Es war nicht immer einfach, aber lieber so als in einer kaputten Beziehung aufwachsen. Habe da ein paar Beispiele von Nutz-Ehen in der Bekanntschaft und mir tun die Kinder jedesmal leid.

 
Nein Ich muss meinen Freund verteidigen. Er war mir bisher ein sehr guter Mann. Meine Abgeklärtheit in manchen Dingen ergründet sich darin das meine Mutter inzwischen zum 4 mal verheiratet ist und ich die jeweiligen Scheidungen miterleben durfte. Ich selbst war noch nie verheiratet und wollte das generell auch nie sein. Als Älterste von 4 Kindern versuchte ich die Gefühlsschwankungen und Szenen die sich aus solchen Rosenkriegen ergeben herunter zu spielen. Darum aber bin ich mir im klaren welche Wirkung eine Scheidung auf Kinder hat. Sie ist Katastrophal!!! Und gerade deshalb auch versuche ich die Dinge sehr nüchtern und mit so wenig Emotion wie es irgend geht zu verarbeiten. Mein Sohn freut sich im Moment nur dass ich bei Ihm schlafe und das er mich Morgens für sich alleine hat.

 
Nein Ich muss meinen Freund verteidigen. Er war mir bisher ein sehr guter Mann.
ok. weißt du ich glaube auch nicht an die ewige treue in jeder beziehung und bin auch ein mensch der einen ausrutscher verzeihen kann.

aber, dass er es so offensichtlich zuerst vor deinen augen und dann im nebenhaus gemacht hat, finde ich echt extrem krass und demütigend.

ich kann auch nicht nachvollziehen wie du einfach gehen konntest...

welche erklärung hat er dir denn geliefert nach dem vorfall??? er muss doch irgendwie stellung dazu bezogen haben?

 
ja aber was genau willst du jetzt tun?.......doch noch heiraten?......was für eine frage stellst du uns hier? oder anders gefragt: was genau willst du jetzt tun?

 
Gute Frage... Was ist die Frage? :D

Von wegen Kinder und Trennung/Scheidung. Ich habe da halt den Standpunkt "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende". Mit meinen Erfahrungen ist das aber auch eine logische Haltung für mich. Meinen echten Vater hab ich nie gesehen und die Scheidung vom zweiten Mann hatte meine Mutter erst als ich schon fast "raus" war.

Zum Vorfall an und für sich. Ich finds einfach den absoluten Oberhammer. Ich mein Alk hin oder her... der muss doch geschnallt haben was er macht... irgendwie. Ich glaub nicht dass ich sowas verzeihen könnte. Immerhin wurdest du vor anderen Personen aufs Übelste gedehmütigt.

Ich kann mir ja nur vorstellen wie das für mich an deiner Stelle gewesen wär. Dieser Vorfall hat Ähnlichkeiten mit der Abservierung die ich von einer meiner Ex-Freundinnen erhalten habe. Und das war schon verdammt hart zu schlucken, obwohl ich da keine physische Anmache miterlebt habe.

Aber wie schon gesagt, warte doch bis du weisst ob du ihn noch lieben kannst oder nicht. Momentan klingt es für mich eher nach einem Nein,ist aber auch zu früh.

BTW: Es gibt Frauen, die bekommen Rosen einfach so. Ohne dass der Mann fremd gegangen ist ;)

BTW2: Es gibt auch Männer die noch nie fremd gegangen sind und es auch nicht vorhaben.

 
BTW: Es gibt Frauen, die bekommen Rosen einfach so. Ohne dass der Mann fremd gegangen ist ;) BTW2: Es gibt auch Männer die noch nie fremd gegangen sind und es auch nicht vorhaben.
ja bestimmt gibt es die! Sind halt nur selten.

Meine Frage war wie man mit dem zurecht kommt? wie kommt man mit so einer Demütigung zurecht? mit so einem Vertrauensbruch? Wie bekomme ich wieder zurück was ich verloren habe. Natürlich heirate ich ihn nicht mehr! Aber die Beziehung wegwerfen? Naja im Moment ist es eben so das es mich vor ihm graust. Gut fände ich, weg zugehen für eine Weile aber so einfach ist das nicht. Mal sehen vielleicht fällt mir noch was ein.

Aber danke für eure Rückmeldungen es tut total gut mit jemanden anderen darüber zu reden.

l.g.ly





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







welche erklärung hat er dir denn geliefert nach dem vorfall??? er muss doch irgendwie stellung dazu bezogen haben?
Naja es tut Ihm alles so Leid und er war so betrunken und in seinem Entschuldigungsbrief meinte er er habe nicht " nachgedacht"

Das beste ist, dass ich immer meinte, ich will nicht heiraten, weil ich eben nicht an ewige Liebe glaube und es so einfacher ist sich zu trennen und mein Freund war immer etwas böse das ich gerade ihn mit anderen in einen Topf warf.

 
Hey,

Ja, irgendwie tönt das irgendwie gerade nach selbsterfüllender Prophezeiung. Du glaubtest nicht an ewige Treue, also hast du jetzt den Beweis.

Keine Ahnung, also ich würde nichts mehr mit dem Typen zu tun haben wollen. Und heiraten sowieso schon gar nicht.

Hmmm... tut mir voll Leid für dich, dass du als Kind Scheidung(en) erleben musstest. Das prägt sicher. Irgendwie ist es voll schlimm, wenn sich das Versprechen der Ehe nicht erfüllt.

Doch heutzutage gibt es soviele Scheidungen. ^^

Ich weiss auch nicht, aber du hast ganz bestimmt einen besseren verdient, der dir niemals so etwas antun würde.

Ich meine Hallo!? Vor der Zukünftigen mit einer anderen rummachen und sogar Sex haben. Dreister geht es wohl gar nicht mehr. :(

Ich meine Alkohol hin oder her, das geht einfach nicht und da hilft auch ein noch so schöner Rosenblumenstrauss nichts mehr.

Und wenn dein Sohn seinen Vater auch gar nicht vermisst, dann halte dich lieber von diesem Mann fern.

Also so etwas geht ja wirklich gar nicht.

Ich hoffe ich konnte dich etwas wachrütteln.

Liebe Grüsse

downan

 
mh seufz! nach 3 jin tonic(oder wie man das schreibt) gehts mah irgendwie flockig flanelig *gg* Ich könnt zu meiner Cousine die lebt in Australien das letztemal als ich dort war war echt super! da war ich noch jung! ich mag wieder so...............locker drauf sein. Mich nicht um andere kümmern müssen und das Leben genießen. Party machen! was ist nur aus mir geworden!! Ich heul hier rum. Ich sollt mir einen süßen Typen schnappen und mir ah gute zeit machen.

 
ich bin fassungslos!!!!

verlass ihn! betrügen hin oder her...aber die art wie geht gar nicht!

was willst du mit so einem?! man(n) geht ja auch nicht ohne grund fremd!

seh zu das du da wegkommst!

ist ja eckelhaft!!

 
Es ist zwar die Angewohnheit anderer Forums-Mitgleider, aber ich zepflück hier mal deinen vorletzten Beitrag:

Meine Frage war wie man mit dem zurecht kommt? wie kommt man mit so einer Demütigung zurecht? mit so einem Vertrauensbruch?
Ich denke mit sowas kommt man nicht zurecht. Zumindest nicht in einem so harten Fall. Du kannst nurnoch vergeben, deinen Frust ablassen und versuchen die ganze Sache so zu verarbeiten, dass sie nicht irgendwann völlig überkocht. Diese Geschicht wird für immer Bestandteil deines Lebens sein. Das war schon bei meiner Mini-Demütigung meiner Ex so (vor ca. 10 Jahren). Dann wird es in deinem Fall erst recht so sein.

Wie bekomme ich wieder zurück was ich verloren habe.
Du hast nichts verloren, es ist was kaputt gegangen (oder besser: es wurde zerstört). Man kann versuchen das zu reparieren, es wird aber nie wieder so sein wie vorher. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Natürlich heirate ich ihn nicht mehr! Aber die Beziehung wegwerfen? Naja im Moment ist es eben so das es mich vor ihm graust.
Du wirfst die Beziehung nicht weg. Er hat das schon für dich gemacht. Ein wenig Distanz wär jetzt sicher nicht verkehrt. Für dich um heraus zu finden ob du wirklich weiter mit deinem Demütiger zusammenleben und ihn lieben willst/kannst. Für deinen Freund wärs sicher auch nicht das Dümmste. Stellt sich halt einfach die Frage ob du ihm traust... ich mein, nicht dass er dann wild herumXXXX während du weg bist. Wär ja möglich...

 
also ich fasse zusammen:

dich graust es vor ihm.....also siehst du momentan keine zukunft für euch!

oder kannst du dir wirklich vorstellen, mit ihm zusammen zu leben obwohl es dich vor ihm graust?

was soll das für eine beziehung werden? wie soll das weitergehen? beantworte dir mal selbst diese fragen....

fummli hat schon recht, doch ich formuliere es mal so: er hat dir den wert der beziehung mit seiner aktion gezeigt, oder?

ist ja wirklich unterste schublade was der da geboten hat und die rosen hätte ich gleich in eimer geschmissen......

kann ja echt nicht sein, dass er vor dir an ihr rumfummelt und sie dann auch noch packt, sobald du weg-warst....

ist echt unterste schublade...

gruss

ibr

 
Gestern war die Ehefrau bei mir und hat sich entschuldigt. (eigenartige Situation) Normal rauche ich ja nicht aber hab mit ihr eine Zigarette geraucht. Ich hab das Gefühl ich bin in einem Kitsch Film. Mein Freund hat erstaunliche Geduld, sich von mir immer wieder die selben Vorwürfe anzuhören und sie immer wieder zu bestätigen. Von sich selbst zu behaupten wie schlecht er doch zu mir war und das er dass auch weiß und das er alles ungeschehen machen möchte usw usw. Ich sollte schnell mit schreiben, dass müsst für so einen Kitschheft Roman reichen.

 
Mein Freund hat erstaunliche Geduld, sich von mir immer wieder die selben Vorwürfe anzuhören und sie immer wieder zu bestätigen.
Der hat keine Geduld. Der lässt dich einfach reden, weil er weiß, dass du dich irgendwann wieder beruhigen wirst. Geht Männern 10 Meter am A... vorbei, wenn sie solche Vorwürfe kriegen. Kannst du dir eigentlich schenken oder eurem Toilettenbecken erzählen. Das murmelt auch bloß vor sich hin und rauscht mal, wenn du auf den Knopf drückst.

Er scheint das Ganze ziemlich auf die leichte Schulter zu nehmen. Entschuldigungsbrief, alles auf den Alk schieben, ein paar Blümchen, sich die Vorwürfe anhören, alles nochmals eingestehen, zerknirscht tun - und dann scheint es gut für ihn zu sein. Wie sehr er dich verletzt hat, scheint er nicht wirklich zu schnallen. Jetzt wirst du gleich schreiben, dass es ja gar nicht so ist. Doch - ist es!! Das, was er dir hier zeigt, ist Fassade. Ich denke mal, da er auf so einer dämlichen Schiene mit Blümchen und Briefchen fährt, ist diese Aktion für ihn pille-palle gewesen. Ja, halt der Alk ist dran schuld, passiert halt, war doch nix weiter ... usw.

Dein Gedanke mit deiner Schwester und Australien ist nicht der schlechteste Gedanke. Jetzt müsstest du wirklich zu einem Paukenschlag ausholen, damit er merkt, wie sehr er dich verletzt hat. Im Moment duckst du dich noch. Entschuldigst selbst zu viel.

Und zu der Ehefrau hätte ich gesagt: "Ach, weißt du, ist doch alles gar nicht so schlimm. Ich hab mich in der Nacht so gut mit deinem Mann verstanden, dass wir uns für diese Woche mal verabredet haben. Du hast doch sicherlich nichts dagegen?" Vielleicht hätte sie dann mal auf ganz einfache Art und Weise begriffen, wie sich das anfühlt, wenn man den Partner teilen muss.

 
Solche Geschehnisse sind schwer.

Schwer selbst heraus zu finden wie man damit umgehen soll.

Und noch schwerer zu verstehen wie andere damit umgehen.

An deiner Stelle würde ich im Moment nichts darauf geben was andere sagen oder tun. Sondern für dich, ganz alleine herausfinden wie du damit umgehen willst.

Solange du selbst nicht im klaren bist, verwirren dich Aktionen von anderen Leuten nur. Darum lass sie (nicht bös gemeint) links liegen und konzentrier dich auf dich selbst.

Wenn du dann weisst was du weiter machen oder haben willst, handle entsprechend und beziehe die Frau und vor allem deinen Freund mit ein. Die beiden (und vor allem dein Freund) sollen wissen was du willst und warum du es so willst. Die beiden sind jetzt vorerst mal völlig egal. Denn DU wurdest betrogen, gedehmütigt, verarscht usw. usf. [unglaublich, ich kann mir nichtmal vorstellen wie ich sowas mitmachen würde!]

Im Falle einer Trennung müssen beide fühlen dass sie groben Bockmist gemacht haben. Im Falle einer möglichen Versöhnung müssen sie auch fühlen was für einen groben Bockmist sie gemacht haben.

Die Idee von Tylli mit dem Nachbarn ist ja nichtmal so abwägig. Er ist ja an und für sich in derselben Situation wie du. Rede doch mal mit ihm darüber, wie er sich fühlt, was er denkt, was er zu tun gedenkt. Das bringt vermutlich mehr als wenn Aussenstehende, die nicht dabei waren, versuchen Tipps zu geben.

 
Die Idee von Tylli mit dem Nachbarn ist ja nichtmal so abwägig. Er ist ja an und für sich in derselben Situation wie du. Rede doch mal mit ihm darüber, wie er sich fühlt, was er denkt, was er zu tun gedenkt.
Nein!!! Das sollte doch ironisch ggü der Ehefrau gemeint sein!!!!

Mit anderen reden hat immer ein bissel den Touch, dass man selbst nicht miteinander reden kann. In erster Linie sollte es doch erst einmal am eigenen Tisch geklärt werden und nicht "außer Haus".

Man sollte sich NIE dritte Personen mit in die eigene Beziehung holen. Und man sollte sich auch NIE in eine andere Beziehung einmischen. Das macht man aber, wenn man sich zu ewig langen Gesprächen mit anderen zusammensetzt. Jeder sollte vor der eigenen Haustüre kehren und nicht noch versuchen, Statements zu fremden Ehen abzugeben. Zumal ihr ja offenbar auch nicht sooo fest und gut mit den Nachbarn befreundet seid. Letztendlich können solche Gespräche sogar zu hässlichen Vorwürfen, Auseinandersetzungen und Breitgetrete führen. Weiß ja nicht, ob man so etwas unbedingt braucht. :rolleyes:

 
Tylli

Dass du das ironisch gemeint hast sollte wohl jedem hier klar sein.

Ich denke nur dass es Laly in der momentanen Situation vielleicht hilft mit dem Nachbarn über die eigenen und seine Gefühle zu reden. Er kann sie wohl am besten verstehen. Sicher besser als ihr Freund oder die Nachbarin. Und vermutlich auch besser als wir alle hier.

Was sicher nix bringt ist, über die Situation als solches, oder die beiden "bösen" zu sprechen. Es sollen ja auch keine Entschlüsse aus diesem Gespräch hervorgehen oder so. Dazu ist der Nachbar sicherlich ungeeignet. Da geb ich dir recht Tylli.

Laly

Ich würds an deiner Stelle versuchen. Aber du bist nicht ich... alles klar? Das musst du selbst herausfinden. ;)

 
Der Ehemannn gehört zu der Bierbauchigen derben vulgären Art. Leute echt net mei Ding! Ich bin nicht so hässlich das ich nicht den einen oder anderen Verehrer hätte der sich freuen würde wenn ich mich jetzt melde.

Ich glaube das ist auch der Grund warum es mich so vor meinem Freund graust. Diese Leute sind so... ich weiß nicht. Sie schauen nicht auf sich, sind ungepflegt, derb und vulgär. Am liebsten würd ich meinen Freund desinfizieren oder so was. Ich hab keinen Putzfimmel aber wäh ................

Ist eh egal eigentlich will gar net mehr drüber reden. Das Leben geht weiter vielleicht kommt es ja wieder dass ich ihn angreifen mag und wenn nicht naja mal sehen wie lange er das aushält.

Aber euch allen vielen Dank für eure gut gemeinten Ratschläge

l.g.laly