2 Monate vor Hochzeit betrogen

Am liebsten würd ich meinen Freund desinfizieren oder so was.
:D :D :D Ich schmeiß mich weg! :D :D :D

Du bist echt ne Klassefrau! :super:

Ja, das glaub ich, dass du das nicht verstehen kannst, wieso dein Freund dich ausgerechnet mit "so einer" betrogen hat.

Ich bin nicht so hässlich das ich nicht den einen oder anderen Verehrer hätte der sich freuen würde wenn ich mich jetzt melde.
Vorsicht! :nono: Nicht gleiches mit gleichem heimzahlen wollen. Das führt in eine Endlosspirale. Da kannst du auch gleich Schluss machen.

Gönn dir lieber von seinem Geld oder von eurem Geld für eure Hochzeit eine sauteure Reise. :D

 
Eieiei... Laly... du solltes ja nicht mit dem Nachbarn in die Kiste hüpfen oder sowas :rolleyes:

Aber wenn er dir an sich schon unsympatisch ist, versteh ich natürlich wenn du mit ihm nicht solche Sachen bereden willst. Ist ja klar dass da eine gewisse Grundsympathie vorhanden sein muss. :]

Was ich jetzt aber nicht verstehe... warum haut ihr mit euren Nachbarn so aufn Putz wenn die dir so schon unsympatisch sind?

 
immer wenn ich denk es geht nicht schlimmer.....dann geht es noch extremst viel schlimmer.

und dann noch übers heiraten nachdenken....na prack :OOO

 
Da gab es so ein 1 Mai Fest und es waren viele andere auch dort. Es wurde viel getrunken und naja den Rest kennt Ihr ja. Und ja er zahlt ein Thermen Wochenende ( zum Ausreden und Ruhe finden!!!) lol naja warum nicht.

Ich sehe es schon lockerer, so zerknirscht hab ich ihn noch nie gesehen. Naja und vielleicht bekomme ich ihn wieder sauber bei dem vielen Wasser *gg*

 
Aso... das war kein Nachbarn-Päärchen-Abend, sondern ein Fest wo ihr euch getroffen habt. Alles klar. Spielt ja eigentlich keine Rolle. War nur neugierig :)

Kann es sein dass du die Situation einfach ausnutzt, ohne an einer Bewältigung des Problems interessiert zu sein? Ich habe irgendwie so den Eindruck als wär das so.

Denkst du nicht dass du dich irgendwie "beschmutzt" fühlst? Dass du dich von etwas befreien musst? Mir kommts so vor als spielt es für dich keine Rolle mehr, was geschehen ist. Jedenfalls nicht für dich selbst.

Aber vielleicht bist du auch nur hin- und hergerissen zwischen Verdrängen und Verarbeiten. Ich wünsche dir dass du das geregelt bekommst und zwar so dass es für dich stimmt und dich nicht irgend wann einmal voll einholt.

 
Außer das ich Blumen bekam gab es für mich keinen Vorteil also wüsste ich nicht was ich an der Situation ausnützen soll. Wir haben darüber gesprochen es tut ihm alles sehr Leid und er ist immer noch recht geknickt. Was soll ich noch? Ich lebe mit dem wissen das er nur ein Mann von vielen ist. (Nicht mehr meiner!) Nicht der den ich heiraten würde. Nicht der dem ich so sehr vertraue das ich das Gefühl hab ich sag "Ja ich will" mein Leben mit ihm verbringen. Er ist einfach mein zweiter Lebensabschnittspartner.

Ich mag keine Szenen! und kein großes Gefühlsgedusel.

 
Ahh... okay... ist für mich irgendwie anders rübergekommen. Aber warum willst du ihn sauber waschen, wenn du soweit eh fertig mit ihm bist? Oder versteh ich da wieder etwas verkehrt?

Vielleicht hätte ich auch eher "auskosten" als "ausnützen" schreiben sollen. Sorry

 
hy laly

ich lese deinen beitrag nun schon eine weile mit und war erstaunt über deine sehr gefasste art.

weisst du was ich mit den rosen gemacht hätte?

mit den dornen voran in seinen a****** geschoben, damit er merkt was er dir und der beziehung angetan hat.

ich würde mich bei deiner geschichte folgende fragen stellen?

er flirtet mit ihr und du sitzt daneben und er begrabscht sie auch noch in deiner anwesenheit? kannst du das akzeptieren?


meine reaktion wäre folgende gewesen. ich hätte ihn an seinen eiern gepackt und ihm gezeigt was sich in einer beziehung gehört und was nicht. lieben heisst doch nicht alles mit sich machen zu lassen! Lieben heisst auch nicht jeden scheiss des partners akzeptieren zu müssen!

Dachte er an dich, eure beziehung, die hochzeit und die liebe als er sie begrabscht und besprungen hat? Eben…

trotz mehrmaligem zurechtweise deinerseits hat er nicht damit aufgehört. das zeugt nicht gerade von grossem respekt dir gegenüber. alkohol hin oder her. es ist nicht verboten sein hirn zu benützen, auch wenn es im alkohol schwimmt.

es war ja nicht mal er der gebeichtet hat, sondern der ehemann seiner gespielin!

Er hatte ja nicht mal den mut nach dem „erwischt worden sein“ direkt zu dir zu kommen, sondern verschwand mit seinem bunny… was die wohl noch getrieben haben? ;-)

so ein paradebeispiel eines mannes willst du heiraten und den rest deines lebens mit ihm verbringen?

wo ist da der respekt und die ehrlichket? in meinen augen fehlen da sehr wichtige pfeiler eurer beziehung!

ps: nicht jeder mann geht fremd, es gibt auch solche die die beziehung und den partner respektieren und auch im grössten vollrausch noch fähig sind sich und seine triebe im griff zu haben!

sowas benötigt aber sehr grosse charakterliche stärke und reife! Etwas was man leider in der heutigen, kurzlebigen zeit immer weniger findet.

Für mich gäbe es bei so einer dreisten variante des fremgepoppes nur eine befriedigende variante:

„der nächste bitte“

Kopf hoch

 
?? mh naja es geht weiter wie bisher. mh und sauber waschen naja ich empfinde ihn einfach als ..............irgendwie besudelt?! wenn der Ausdruck stimmt. Er ist nicht mehr mein Held der total über allem steht. Der immer korrekt ist, immer alles weiß, alles kann. Das Genie das er eigentlich ist (in der Welt der Mathematik und Technik). Aber ich glaub ich bin etwas ungerecht zu ihm, er ist eben doch nur ein Mann neben all seinen andern Qualitäten.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





was solls!

Er sagte zu mir als ich ihn fragte warum er auf meine Proteste nicht reagiert hat. Das er es in dem Moment nicht als so schlimm empfunden hat, was er tat. Als dann der Alkohol langsam wieder seinen Kopf verließ wurde ihm erst klar was da passiert ist.

mh !!!

Typisch Mann irgendwie! Zumindest hab ich so was noch nie von einer Frau gehört. (Könnt mich jetzt aber auch täuschen)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich finde es erstaunlich das gerade Ihr Männer es auch so verwerflich findet.

 
Liebe Laly,

Ich bin erstaunt über deinen letzten Beitrag, es tut mir wirklich leid, dass du so schlecht über Männer denkst. Sie sind nicht alle so! Dein Freund ist KEIN TYPISCHER MANN! Typische Männer betrügen ihre Freundinnen nicht! aber so unverschämt wie das dein Freund getan hast...Das haben dir schon meine Vorschreiber gesagt: Der Typ hat heinen Respekt dir gegenüber. Das ist nicht normal! Wenn es für dich ok ist und du noch sagst, du warst ungerecht zu ihm, ist es wirklich sehr seltsam...

Ich würde dir empfehlen an deinem Selbstbewußtsein zu arbeiten und zu lernen Dich selbst zu respektieren...Erst wenn du mir dir selbst im Klaren bist, werden die anderen dich auch respektieren und dich nie SO behandeln....

Viel Kraft!

 
mh naja eigentlich ist mein Selbstwertgefühl schon okay! Denke ich zumindest. Ich hab gerade irgendwie einen schlechten Lauf.

 
liebe Laly, bitte erlaube mir nur aufgrund deiner Schilderung hier ein Urteil über deinen Mann (ist natürlich nur spekulativ, ich kenne ihn ja nicht): Er ist primitiv und er hat kein Niveau. So abgeklärt wie du schreibst vermute ich, dass dich dieses Urteil nicht bestürzen wird und du vermutlich nur diese "Sorte" von Mann kennst.

Ich kann auch aus meiner Erfahrung erzählen, dass es nicht üblich ist, dass sich Männer so benehmen. Zumindest nicht in meiner Welt. Allerdings habe ich beim Kennenlernen immer auf eine gewisses Niveau geachtet und die primitiven Typen schnell aussortiert. Das klingt jetzt vll arrogant. Ja, ich bin ein Snob, zugegeben ;)

Was ich dir mitgeben möchte: Es gibt sie, wirklich: Männer mit Niveau, mit Feingefühl, mit Verstand, Hingabe und einer Auffassung von Liebe, die Monogamie nicht als Spießigkeit von Abstinenzlern abqualifiziert, sondern als selbstverständlich voraussetzt: nicht nur aus Respekt und Wertschätzung gegenüber dem Partner, sondern aus dem eigenen Bedürfnis heraus, Intimität und Liebe mit intensivem Vertrauen und Nähe nur mit dem einen Menschen erleben zu wollen, der das Leben mit einem teilt.

Ich wünsch dir sehr, dass du solchen Menschen begegnen darfst.

Wünsch dir alles Beste, Isabel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm.... ja ... irgendwie muss ich Isabel rechtgeben. Man kann die Aktion deines Freundes auf zwei Worte reduzieren: Geschmacklos und niveaulos. Aber dafür war´s wahrscheinlich gerade die richtige Frau, der er die Hand zwischen die Beine gelegt hat.

Aber mal noch eine andere Frage: Ich erlebe dieses Phänomen oft. Da geht die Ehefrau, wenn der Mann eine andere anbaggert. Warum? Warum hast du den Kampfplatz verlassen? Warum hast du nicht dein "Eigentum" verteidigt? Zwar nicht Eigentum im Sinne von Besitzen, aber der Partner kann ja nun nicht der Selbstbedienungs-Mann für andere Frauen sein. Warum hast du, wenn es schon nicht bei ihm gefruchtet hat, ihr ein paar Takte gesagt?

Fass das bitte jetzt nicht als Vorwurf auf. Ich vestehe es halt nicht, wieso Ehefrauen immer klein beigeben, obwohl sie doch eigentlich das Recht hätte zu sagen "Hey, STOPP!!! So nicht!!!"

 
Fühle mich ein wenig wie bei Frank Farrelly hier. Mein Freund mag sich vorige Woche total daneben benommen haben aber deshalb ist er generell nicht primitiv oder niveaulos. Wie gesagt er ist mir bisher ein guter Mann gewesen. Er ist geistreich liebevoll aufmerksam und ständig bemüht mich glücklich zu machen. Ich möchte mich nicht von ihm trennen den so einen Mann lasse ich sicher nicht gehen. Natürlich war ich entsetzt über sein verhalten. Aber wir werden das schon wieder hinbekommen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ach und warum ich weg ging?! Ich wollte das nicht mehr sehen. Ich wollte wegsehen! Und ich dachte nicht das da noch was passieren sollte waren ja noch andere da eben auch ihr Ehemann. Hätte gedacht das der Ehemann ihm schon auf die Finger klopft, sollte das energische werden Naja scheinbar nicht.

 
wegschauen. hm, klingt arg nach angst. am liebsten alles vergessen - schönes wunschdenken.

"soll mal ihr ehemann machen" :schief: hat ja super geklappt :rolleyes:

nein, wirklich. ist ja schön, dass dich das alles mitgenommen hat und du ihm aber vergeben willst.

allerdings nicht weil du ihn liebst, sondern weil du angst hast ihn zu verlieren, so sieht's aus - aus meiner sicht.

aber hey, solange du damit klar kommst...

ich glaub's dir jedenfalls nicht.

ich wünsche dir, dass du ehrlich dir selber gegenüber bist.

das hilft mM. nach immer noch am meisten.

alles liebe!

 
schämst du dich selbst nicht vor deinen freunden? ich mein das müssen die anderen doch auch mitbekommen haben. und du drehst dich um und schaust weg.

eines wundert mich schon, wenn dein mann vorher so gut zu dir war und angeblich so geistreich ist, warum tut er das dann auf einmal?? ich meine in der öffentlichkeit, vor dir, vor allen???? da passt doch was hinten und vorne nicht zusammen. sowas tut kein mensch aus heiterem himmel.

 
Nun woher soll ich wissen warum er das getan hat? Ich bin ja nicht in seinem Kopf! Ich soll mich schämen? Wofür? Dafür das er sich daneben benimmt?

Eigentlich wollte ich nicht mehr weiter auf Meldungen wie diese eingehe:

ist ja schön, dass dich das alles mitgenommen hat und du ihm aber vergeben willst.allerdings nicht weil du ihn liebst, sondern weil du angst hast ihn zu verlieren, so sieht's aus - aus meiner sicht.
oder:

wenn dein mann vorher so gut zu dir war und angeblich so geistreich ist, warum tut er das dann auf einmal??
Hy Mädchen ich habe Beziehungen beendet die wesentlich länger dauerten. Wovor sollte ich Angst haben? Das wir unsere Immobilien wieder auseinander dividieren müssen? Oder unsere Wertpapiere? Das ich die Mieter meiner 100m2 Wohnung raus werfen muss, weil ich sie wieder selber brauch? Ach und weil er fremd geht ist er nicht geistreich? Ich weiß schon blöd b...t gut aber naja so schlimm ist es nicht. Trotz Promotion macht er seine Sache sehr gut. :D

 
Es ist ganz allein deine Entscheidung ob du verzeihen kannst oder nicht.vielleicht zahlst du es ihm bei passender Gelegenheit mal heim.Damit er weiß wie sich sowas anfühlt.ich finde es erstaunlich wie du damit umgehst.Hut ab.

Lg

 
Liebe Laly,

ich wäre wohl auch gegangen. Vielleicht hätte ich ihm vorher noch gesagt, dass er mal darüber nachdenken soll was er da gerade tut - mehr aber wohl auch nicht. Ich neige nicht dazu, vor anderen Menschen eine Szene zu machen. Und wenn du davon schreibst, dass er promoviert, dann würde ich erwarten, dass so etwas auch nicht erforderlich ist.

Was mich interessieren würde - wie verzeihst du ihm das?

Reicht dir die Erklärung, dass er durch Alkoholeinfluss nicht mehr wusste was er tat? Hat er gesagt wie er so etwas künftig verhindern oder vermeiden will? Oder war eure Partnerschaft bisher so offen und ehrlich, dass du ihm seine Reue voll abnehmen kannst?

Glaubst du, dass du es vergessen kannst?

Ich denke nicht, dass man so etwas heimzahlen kann. Ebensowenig glaube ich, dass man quitt sein kann, wenn man selber einen Fehltritt begeht. Es kann höchstens das Verständnis erleichtern, macht es aber nicht ungeschehen.

In deinem Fall glaube ich sogar, dass du das "warum" niemals zu deiner Zufriedenheit erklärt bekommen wirst. Ist es für dich vorstellbar, dass du mit dieser offenen Frage trotzdem das Vertrauen wieder zu ihm haben kannst, das du dir als Grundlage für eure Ehe wünschst?

Alles Gute, pitsch

 
liebe laly, niemand hier will dir etwas böses. niemand möchte dich anprangern, beschuldigen oder beleidigen. du bist hierher gekommen, um deine geschichte zu erzählen und du erntest hier verständnis dafür, dass du leidest.

natürlich kommen dir die beiträge provokant vor: und das sind sie zum teil auch: denn diese provokation hat vll den vorteil, dass du mit einem gedankengang konfrontiert wirst, den du vermeiden wolltest. oder die user hier sprechen dinge aus,

die du vll nicht gewagt hättest auszusprechen. das ist der vorteil, wenn man völlig neutrale, nicht betroffene fremde befragt.

selbstverständlich kennt niemand details und jeder spekuliert hier und reimt sich etwas zusammen: als eine mischung deiner aussagen und der eigenen lebenserfahrungen. und dieser mix stellt sich hier als rat, als provokation, als frage oder als annahme dar.

du kannst dir von den einträgen nur das nehmen, was dir brauchbar erscheint und vergessen, was dir nicht nützt. aber bitte: nimm es niemals persönlich. du musst nicht und solltest dich nicht den usern gegenüber rechtfertigen sondern immer nur gegenüber dir selbst.

ich denke, dass diese geschichte, die du erzählst, nur einen teil eures leben zeigt, den du erzählen wolltest und das es teile gibt und hintergründe, die du lieber für dich behältst. also kann auch ich nur spekulieren. denn ich glaube nicht (wie gesagt: nur spekulation), dass alles in schönster ordnung ist, wenn so etwas passiert. es könnte sein (ich spekuliere weiter), dass es einen ungelösten konflikt gibt, etwas unausgesprochenes, etwas worüber ihr euch nicht einigen könnt. und daher passiert es auch, dass er etwas tut, dass du nie für möglich gehalten hättest und er sich in einer weise verhält, die du unterschätzt hast und er gedankengänge verfolgt, die du nicht nachvollziehen kannst.

soll heißen: dieser vorfall ist (ich glaube, nehme an, spekuliere) teil eines problems, das du bisher nicht lösen konntest. und wenn dir diese provokationen und ideen hier nicht helfen, auf das problem in seiner ganzheit einzugehen, dann waren wir dir leider keine hilfe. ich habe verständnis dafür, dass man sich manchmal nicht anders zu helfen weiß, als offensichtliches zu ignorieren. tat ich auch schon sehr oft in meinem leben.

aber vll täusche ich mich jetzt völlig in meiner spekulation und bin auf dem holzweg und geh von falschen voraussetzungen aus. das kann sein, manchmal bin ich auch naiv. :)

aber wie auch immer deine geschichte ausgeht: ich wünsch dir wirklich alles beste. von herzen. dass du einen weg findest, um dich mit den gegebenheiten jeden tag wohl zu fühlen und glücklich zu werden.

lieben gruß von Isabel