liebe laly, niemand hier will dir etwas böses. niemand möchte dich anprangern, beschuldigen oder beleidigen. du bist hierher gekommen, um deine geschichte zu erzählen und du erntest hier verständnis dafür, dass du leidest.
natürlich kommen dir die beiträge provokant vor: und das sind sie zum teil auch: denn diese provokation hat vll den vorteil, dass du mit einem gedankengang konfrontiert wirst, den du vermeiden wolltest. oder die user hier sprechen dinge aus,
die du vll nicht gewagt hättest auszusprechen. das ist der vorteil, wenn man völlig neutrale, nicht betroffene fremde befragt.
selbstverständlich kennt niemand details und jeder spekuliert hier und reimt sich etwas zusammen: als eine mischung deiner aussagen und der eigenen lebenserfahrungen. und dieser mix stellt sich hier als rat, als provokation, als frage oder als annahme dar.
du kannst dir von den einträgen nur das nehmen, was dir brauchbar erscheint und vergessen, was dir nicht nützt. aber bitte: nimm es niemals persönlich. du musst nicht und solltest dich nicht den usern gegenüber rechtfertigen sondern immer nur gegenüber dir selbst.
ich denke, dass diese geschichte, die du erzählst, nur einen teil eures leben zeigt, den du erzählen wolltest und das es teile gibt und hintergründe, die du lieber für dich behältst. also kann auch ich nur spekulieren. denn ich glaube nicht (wie gesagt: nur spekulation), dass alles in schönster ordnung ist, wenn so etwas passiert. es könnte sein (ich spekuliere weiter), dass es einen ungelösten konflikt gibt, etwas unausgesprochenes, etwas worüber ihr euch nicht einigen könnt. und daher passiert es auch, dass er etwas tut, dass du nie für möglich gehalten hättest und er sich in einer weise verhält, die du unterschätzt hast und er gedankengänge verfolgt, die du nicht nachvollziehen kannst.
soll heißen: dieser vorfall ist (ich glaube, nehme an, spekuliere) teil eines problems, das du bisher nicht lösen konntest. und wenn dir diese provokationen und ideen hier nicht helfen, auf das problem in seiner ganzheit einzugehen, dann waren wir dir leider keine hilfe. ich habe verständnis dafür, dass man sich manchmal nicht anders zu helfen weiß, als offensichtliches zu ignorieren. tat ich auch schon sehr oft in meinem leben.
aber vll täusche ich mich jetzt völlig in meiner spekulation und bin auf dem holzweg und geh von falschen voraussetzungen aus. das kann sein, manchmal bin ich auch naiv.
aber wie auch immer deine geschichte ausgeht: ich wünsch dir wirklich alles beste. von herzen. dass du einen weg findest, um dich mit den gegebenheiten jeden tag wohl zu fühlen und glücklich zu werden.
lieben gruß von Isabel