6 Jahre die Geliebte...ich kann nicht mehr

Hey, das ist wirklich eine schlimme Situation. Ich bin seit 1 1/2 Jahren die "Geliebte" (wie ich das Wort hasse) und habe vor 2 Tagen Schluss gemacht, weil ich diese Position nicht mehr aushielt. Ich will etwas ganz oder gar nicht. Und ich kann Dir sagen, ich wolllte (und will) ihn ganz, so sehr! Aber er sagt, er brauche Zeit für eine Scheidung, denn er will sich mit seiner Frau gütlich einigen und hat Angst vor einer erzwungenen Scheidung wegen all der Probleme und finanziellen Angelegenheiten.

Zu Hause sind sogar die Kassen getrennt, sie legt kassenzettel hin und er bazhalt alles getrennt.Ist doch auch nicht normal oder??? Wenn man nichts/ gar nichts zusammen macht???
Das spielt alles keine Rolle. Fakt ist, dass er sich nicht trennt. Und nur das zählt.

Ich war schon soweit alles auffliegen zu lassen, damit er endlich ne Entscheidung trifft aber davon bin ich mittlerweile ab....
Ich kann dir 100%ig versichern, dass du die Verliererin gewesen wärst und jetzt durch eine noch schlimmere Hölle gehen würdest.

Mal ganz davon abgesehen: Woher willst du denn wissen, dass es seine Frau nicht schon weiß? Das sie das bloß toleriert, um nicht ihren "Goldenen Käfig" zu verlieren? Ehefrauen tun sehr viel dafür, um mit Anfang/Mitte 40 nicht noch mal von vorn anfangen zu müssen.

Vielleicht bringen dich unsere Worte mal auf andere Gedanken. Nämlich darauf, seine Worte mal zu hinterfragen, ob das WIRKLICH alles so sein kann, wie er das immer sagt.

Ich hab das damals bei meinem Verhältnis auch gemacht - und es hat mir geholfen, mich langsam emotional davon zu lösen.

Liebe Pam Song, wir können hier noch vieles schreiben, aber ich denke unsere Grundintention ist angekommen.

Du schreibst selbst, dass deine Freunde dir das Gleiche sagen und raten. Hör auf sie, hör auf uns und du wirst nie wieder ein Silvester alleine verbringen, weil dich ein Mensch so schlecht behandelt.

Ich finde es immer sehr traurig solche Sachen zu lesen und es tut mir echt sehr leid, aber du musst jetzt durchhalten und den Weg gehen, den es sich zu gehen lohnt und auf diesem Weg ist kein Platz für diesen Schniedelwoods. Zunächst mal ist der Weg nur groß genug für dich und!! für deine Freunde. Sie sind (hoffentlich) dein Rettungsanker, die dir zur Seite stehen und helfen auf dem Weg zu bleiben. Und wieso Silvester alleine? Kannst du nicht was mit Freunden machen? Da lässt sich doch bestimmt was machen, Kopf hoch!

Und die Liebe von der du sprichst, die wirst du irgendwann finden, wahrscheinlich wenn du es am wenigsten erwartest. Aber das alles hat Zeit. Erstmal musst du von ihm weg und die Kraft dazu besitzt du allemal und den Mut auch, sonst wärst du nicht hier in diesem Forum. Was fehlt ist dein Wille!! Du hast noch Zweifel, die müssen weg!!

Dazu können wir dir hoffentlich helfen. Deine Freunde können helfen, du selbst musst dafür sorgen, dass dein Wille stark genug wird.

Nur dann kannst du auf dem Weg wandern, der dich zu dem führt, was du dir wünschst!

lg.

Aber was ist mit der Liebe??? ***traurig guck***
nein, du liebst ihn, er hingegen ist ein gefühlloses Ars********
mir geht dieses Getue mit den bösen Männern langsam total auf den Sender und ich sage, dass obwohl ich die Rolle der Geliebten kenne, aber ich war echt nie so blind nicht zu sehen, dass ich DOOF war und habe es mir nicht so einfach gemacht.
DAS ist keine Liebe. Man könnte doch den Spieß genausogut umdrehen.

Ich (Mann) wollte nur ein kleines Abenteuer, ich verstehe mich echt super mit der FRau, wie sagt sie immer (seelenverwandt) ja das klingt schön, viel besser als bei meiner Frau, die sagt nicht mehr so viel. Aber zwischendurch nervt mich diese blöde Kuh schon mit ihrem ständigen Geseiere, dauernd will sie, dass ich mich trenne. Dann müsste ich ja erst einmal einen Koffer suchen oder mit meiner Frau reden. Boah, ne. Das ist doch das Schöne, da kann ich in meinen Hobbykeller und keiner nervt mich. Sicher ist es reizvoll mit meiner Geliebten, aber auch anstrengend. Bin ich froh, wenn ich wieder heimkann.

Ok. meine Frau ist gar nicht so übel, aber wer macht das schon, dass er positive Dinge erzählt und nicht meckert. O, weia. Wieder eine sms. Meine Geliebte, fein, besser als das blöde Kundengespräch, dass ich noch führen muss. Ok. Ich schreib jetzt irgendwas von Sternen, das kommt immer gut.

Manchmal frage ich mich, warum meine Geliebte kein eigens Leben führen will. Ich meine, ich bin ja froh, dass kein anderer Kerl seine Hand auf ihre Brust legt, weil sie mir treu ist, da lege ich schon Wert darauf und irgendwie gefällt mir auch ihre Berechenbarkeit. Aber ehrlich, eigentlich lebt sie meinetwegen nur ein halbes Leben. Wirklich bewundern kann ich sie nicht. Da kann ich lieber bei meiner Frau bleiben. Respekt, wie sie den Haushalt im Griff hat, das ist immer schön gemütlich.

Warum hat keiner mehr Lust mal vor seiner eigenen Türe zu kehren. Sich nicht dauernd zu fragen was mit dem Mann nicht stimmt, oder gar dessen Frau sondern warum man selber so ein Problem mit seinem SElbstwertgefühl hat, dass man lieber Sylvester alleine da hockt und sich dabei auch noch romatisch vorkommt, dass man heimlich zwei Sektgläser zusammen anstößt und in den Gedanken bei ihm ist?Warum ist man sich selber kein Versprechen wert? Warum ist die Hoffnung besser als das richtige Leben?

justine

Mal ganz davon abgesehen: Woher willst du denn wissen, dass es seine Frau nicht schon weiß? Das sie das bloß toleriert, um nicht ihren "Goldenen Käfig" zu verlieren? Ehefrauen tun sehr viel dafür, um mit Anfang/Mitte 40 nicht noch mal von vorn anfangen zu müssen.
Ach Tylli: Das ist es ja gerade! Das ist es, was ich "Meinem" immer und immer wieder gesagt habe, wenn er mir erzählt hat, dass er sich gütlich von seiner Frau trennen will und das seine Zeit braucht, dass er aber ziemlich sicher sei, dass es bei ihr auch bald mal soweit sei, dass sie dieses Zusammenleben, das keins ist, nicht mehr länger will. Ich habe dann immer gesagt, dass sie wahrscheinlich die Situation in Kauf nimmt, weil sie die Sicherheit bei ihm hat. Ausserdem ist sie einiges älter als er und ein Neuanfang ist sicher schwierig... Ach ja.

für mich war es auch der schwerste schritt überhaupt, einen menschen zu verlassen, den man doch so sehr liebt...

jetzt zur weihnachtszeit werden sich sicher noch mehr geliebte melden, die sehr traurig sind...

es ist so grauenvoll und ich bin froh, dass "meiner" mich ziehen lässt....auch wenn schrecklich schmerzt...

@justine

da hast du recht und ich habe heute das erste mal die frage gestellt, wie ich nur so dumm sein konnte!!

trotzdem sind da eine menge wut und enttäuschung, weil man ja schließlich hingehalten und belogen wurde.

das ist nicht einfach zu realisieren. bei dem einen macht es schnell "klick", bei dem anderen dauert es etwas länger...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pam,

auch ich will dich nicht steinigen, aber wenn ich lese das du diesen Zirkus

schon 6 Jahre mitmachst, geht mir der Hut hoch!

Du kannst Fristen setzen, soviel du willst- keine Ausrede wird ihm zu dumm

sein, warum er sich gerade nicht trennen kann.

Zieh es durch, ihn in den Wind zu schießen und du wirst ein neuer Mensch. Alles andere ist nur ein Flirt mit der Apokalypse.

Ich weiß, eine Trennung tut weh, aber: Je fester man eine Brennessel anpackt, umso weniger brennt sie ;) .

Und: Traue niemals seinen leuchtenden Augen, denn es könnte die Sonne

sein, die durch seine hohle Birne scheint...

LG Calista

Oh Justine! Deine Geschichte find ich wirklich Spitze! :klatsch: :klatsch:

Ja, das stimmt, einesteils glaubt man immer zu wissen, was ER denkt - aber andererseits macht man sich nie Gedanken, wie es in ihm wirklich aussieht, was er wirklich denkt, wie er das Ganze empfindet. Und bei deiner Geschichte kommt eigentlich gut "sein" Spaßfaktor zur Geltung.

wenn er mir erzählt hat, dass er sich gütlich von seiner Frau trennen will und das seine Zeit braucht, dass er aber ziemlich sicher sei,
Das erzählen mir Männer auch heute noch. Und ich sag dann immer: "Schön, dann komm wieder, wenn du dich getrennt hast." - Komischerweise ist nie einer wieder gekommen. =) =) =)

Aber ich will das jetzt nicht be- oder verurteilen. Wenn man drin steckt, glaubt man es.

Zu Hause sind sogar die Kassen getrennt, sie legt kassenzettel hin und er bazhalt alles getrennt.
Hallo Pam, wenn ich obiges Zitat lese bekomme ich in deinem Fall aber einen anderen Eindruck wie bei ähnlichen Geliebte - Threads.

Keine Urlaube, kaum Freizeit miteinander verbringen, getrennte Kassen.

Kann es sein, dass in deinem Fall sie schon längst die emotionale Trennung zu ihm vollzogen hat? Ihm auch schon die räumliche Trennung angeboten hat, die Trennung überhaupt....er aber nicht von ihr lassen kann? Von Haus, Pferd, Yacht...vom gemeinsam erarbeiteten Status?

Mit dir zusammen ist um das zu bekommen was ihm seine *Frau auf dem Papaier* schon lange nicht mehr gewillt ist zu geben. Vielleicht lebt sie schon längst ihr eigenes Leben ohne ihn...nur, er will es nicht wahr haben.

Er derjenige ist der die Hoffnung auf ein gutes Ende mit seiner Frau nicht aufgeben möchte?

Klar ist doch, eine Frau die 6 Jahre lang betrogen wird, merkt etwas. Wenn sie wirklich gewollt hätte, hätte sie euch schon längst auffliegen lassen können.

Vielleicht ist es ihr aber egal? Sie lebt keine emotionale Partnerschaft mit ihm, sondern eine geschäftstüchtige Partnerschaft.

Haben die Beiden sich vielleicht ein gemeinsames Unternehmen aufgebaut?

Oder hat sie Möglichkeiten bei einer Trennung finanziell aus diesem *Unternehmen* soviel herauszuziehen, evtl. weil sie irgendwann einmal die Vermögendere war, vielleicht sogar noch ist, dass seine finanzielle Existenz, damit auch sein Lebensstandard, auf Null runtergehen?

Ich kann es wieder einmal nicht erklären. Aber in deinem Fall habe ich eher das Gefühl, sie hätte gar nichts gegen eine Trennung einzuwenden...eher er.

Du spielst in diesem Film sein emotionales Auffangbecken.

Irgendwie wirken deine Beschreibungen über ihn arg armselig. Ich frage mich, ob seine Frau überhaupt noch einen Funken Respekt vor ihm hat.

Aber wie geschrieben, diese Gedanken gingen mir durch den Kopf als ich dich las, mag nichts daran stimmen :schief:

Herzlichst,

sageslaut2002!

Schön, dann komm wieder, wenn du dich getrennt hast.
Mit dem Satz, hätte ich mir einges an Kummer erspart, wobei meine noch die Krönung waren und erst einmal überhaupt keine Freundin offiziell hatten.

Ich finde auch noch einen Aspekt ganz wichtig. Einerseits hast Du vielleicht recht damit, dass Frauen ihren Status "krampfhaft" erhalten wollen obwohl ich Frauen tendenziell für mutiger halte, aber andererseits, und DAS werfe ich diesen Männern wirklich vor, nehmen sie ihrer Frau jede Chance sich zu entwickeln. Zu realisieren, dass sie ihren Mann teilen müssen und dann entweder den Kampf aufzunehmen oder Stärke entwickeln und gehen.

Das ist das wirklich infame der Männer, dass sie nach außen ihre Ehefrauen künstlich klein machen. Sie würden eine Trennung ja nicht verkraften. Da unterschätzen die Männer ihre Frauen aber gewaltig. Aber das ist dann wenigstens die Gemeinsamkeit von Geliebten und den Männern. Die Geliebten unterstellen ihren Männer, dass sie edel, hilfreich und gut seien, weil sie sich nicht trennen und die Männer behaupten und denken das von sich auch.

Ich bin gespannt, wann die Kerle nach Weihnachten wieder anrufen werden. Es geht nämlich alles genau so lange weiter, bis die Geliebte eine neue Telefonnummer hat. Diese Männer melden sich auch schon einmal nach einem halben Jahr und die Rückfallgefahr ist da bei Frauen enorm hoch, sagt zumindestens meine Erfahrung. "Wie sehr muss er mich lieben, wenn er sich nach soo langer Zeit doch meldet"....

Oh Justine! Deine Geschichte find ich wirklich Spitze! :klatsch: :klatsch:Ja, das stimmt, einesteils glaubt man immer zu wissen, was ER denkt - aber andererseits macht man sich nie Gedanken, wie es in ihm wirklich aussieht, was er wirklich denkt, wie er das Ganze empfindet. Und bei deiner Geschichte kommt eigentlich gut "sein" Spaßfaktor zur Geltung.

Das erzählen mir Männer auch heute noch. Und ich sag dann immer: "Schön, dann komm wieder, wenn du dich getrennt hast." - Komischerweise ist nie einer wieder gekommen. =) =) =)

Aber ich will das jetzt nicht be- oder verurteilen. Wenn man drin steckt, glaubt man es.
Das will ich jetzt ja durchziehen. Er hat es mir auch oft angeboten, wenn ich down war. Sich zurückzuziehen und wieder zu kommen, wenn er frei ist. Daran glaube ich halt auch nicht.

Das will ich jetzt ja durchziehen. Er hat es mir auch oft angeboten, wenn ich down war. Sich zurückzuziehen und wieder zu kommen, wenn er frei ist. Daran glaube ich halt auch nicht.
Herzensgut, dieser Mann :mauer: .

Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein.

Das will ich jetzt ja durchziehen
@Randa

Gehört jetzt hier zwar nicht her, aber ich schreib´s trotzdem.

Bei mir ist das ne andere Situation. Ich lern die Männer kennen und die texten mich meist schon beim ersten Treffen damit zu. Da hab ich noch keine emotionale Basis zu ihnen aufgebaut. Sprich: Sie sind mir so was von herzlich egal. Klar kann man denen da leichter blöde kommen, als wenn man in einem Verhältnis drin steckt. Und ich erzähl den auch noch ein paar andere Sachen. =) Aber damit hat sich das dann auch für mich gegessen.

@RandaGehört jetzt hier zwar nicht her, aber ich schreib´s trotzdem.

Bei mir ist das ne andere Situation. Ich lern die Männer kennen und die texten mich meist schon beim ersten Treffen damit zu. Da hab ich noch keine emotionale Basis zu ihnen aufgebaut. Sprich: Sie sind mir so was von herzlich egal. Klar kann man denen da leichter blöde kommen, als wenn man in einem Verhältnis drin steckt. Und ich erzähl den auch noch ein paar andere Sachen. =) Aber damit hat sich das dann auch für mich gegessen.
Da hast Du ja vollkommen recht! Für mich war es anfangs eine Affäre und ich habe es nicht sehr ernst genommen. Leider hat sich das dann verändert.

Okay, aber ich hab auch die Erfahrung, wie eine Affäre anfängt. Auf ein zweites Mal würde ich mich nicht auf so was einlassen. Deswegen kann ich auch jedem Mann so blöde kommen.

Ich will jetzt für nix ne Entschuldigung finden, aber wenn man einen Mann kennenlernt und der drückt so auf die Mitleids- und Tränendrüse "Ach, meine Ehe ist ja so schlecht", naja, dann glaubt man es halt, wenn man es nicht anders kennt.

Ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt.

so.....nun steinigt mich :(
Brauchen wir nicht, dass hat er bzw. du schon gemacht.

Ad Frist setzen:

Sind 6 Jahre nicht genug? Du gehst sehr großzügig mit deiner Lebenszeit um. Hast du denn soviel Jahre? Vielleicht ist es in einer Woche schon zu Ende, willst du so die letzten Jahre deines Lebens verbracht haben? Wartend?

HI leute...

so nun bin ich wieder "on".

Leider hab ich zu Hause keine Internet....wir wohnen in einem kleinen Dorf ohne DSL und alles andere würde mich zu sehr nerven (Modem ect. :))

Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten.

Ich weiß selber das ich, nur ich alleine an der Situation was ändern kann und muß.

WEnn es so einfach wäre, hätte ich es auch schon längst gemacht :)

Die 6 Jahre binden einen schon ganz schön aneinander, auch wenn man keine "normalo" Beziehung geführt hat. Trotzdem weiß man alles von ihm und er auch von mir.

Ich möchte auch noch einmal kurz schreiben, das er nicht das gewöhnliche A...loch ist wie es vielleicht rüber kommt. Klar ist es schon scheiße was die Affäre angeht aber er war trotzdem immer für mich da. (das soll keine Entschuldigung sein, möchte das nur mal anfügen) Als mein Pferd krank wurde, hat er mir ohne Zögern angeboten, die Klinik zu bezahlen, weil ich total am Ende war....er hat mich das ersten Mal zur Uni gefahren, weil ich den Weg nicht richtig kannte, er hat auch schon meinen Vater im Wald geholfen- Holz zu machen, er war da als ich im Krankenhaus lag...also so ganz typisch ist das alles nicht.

Auf der anderen Seite ist halte die Sache das er noch zu Hause wohnt.

Wie Sageslaut2002 sagt: ich habe auch so meine Gedanken das seine Frau es einfach so hinnimmt. Sie hat Angst alles zu verlieren. das ging mir schon ein paar mal durch den Kopf.....sie haben ein tollen Haus..Hund und Hof so zusagen. Er kümmert sich auch um das Haus...aber mehr halt nicht....Kein Weggehen, keine gemeinsamen Abende, ein Urlaub nichts....das weiß ich alles 100 %.

Er sagt mir ja selber er möchte mir nicht im Weg stehen und er weiß das er nie wieder so jemanden so lieben kann. Er hat mal zu mir gesagt...es ist alles so schwer für ihn..das er sich schon einmal gewünscht hat das seine Frau einen Unfall hat und uns dann nichts mehr im WEg steht....(also einen unverschuldeten Unfall- nichts falsches denken!!) Soweit ist es schon, meinte er....

Gestern war er mit seinem Bruder da...er ist sein Zwillingsbruder...ein Ei und ein Kuchen :) Haben zusammmen Abendbrot gegessen, es war so schön!

Auch sein Bruder ist der Meinung er muß eine Entscheidung treffen, beiden Frauen gegenüber.....

Ich hoffe ich hab jetzt alles so richtig beschrieben, das ihr Euch ein genaueres Bild machen könnt....

GLG PAMI

bor pami, ohne alles kommentieren zu müssen, aber ich bin über EUREN EGOISMUS einfach nur schockiert. mir fehlen grad echt die worte....:/

Ich möchte mal aus einer anderen Sicht schreiben! Ich war als Frau, die jenige mit Mann und Geliebten. Jahrelang übrigens. Der typische Fall, nur dass ich eine Frau war.

Glaube mir, Dein Fall ist VÖLLIG normal und nichts besonderes. Auch ich war für meinen Geliebten da, wir haben viel gemeinsam gemacht usw.

Menschen, die soetwas machen (auch ich) sind nun mal feige und in einem gewissen Maß sehr wohl A*******.

Gelabert habe ich viel, aber getrennt?Neee, getrennt hätte ich mich von meinem Mann für meinen Geliebten niemals! Obwohl ich ihn geliebt habe und obwohl wir uns nahe standen.

Bitte verlasse die Illusion gerade DU wärst etwas besonderes - nein, das bist Du leider nicht. Genau wie die anderen 20 Fälle hier...