Zu Hause sind sogar die Kassen getrennt, sie legt kassenzettel hin und er bazhalt alles getrennt.
Hallo Pam, wenn ich obiges Zitat lese bekomme ich in deinem Fall aber einen anderen Eindruck wie bei ähnlichen Geliebte - Threads.
Keine Urlaube, kaum Freizeit miteinander verbringen, getrennte Kassen.
Kann es sein, dass in deinem Fall sie schon längst die emotionale Trennung zu ihm vollzogen hat? Ihm auch schon die räumliche Trennung angeboten hat, die Trennung überhaupt....er aber nicht von ihr lassen kann? Von Haus, Pferd, Yacht...vom gemeinsam erarbeiteten Status?
Mit dir zusammen ist um das zu bekommen was ihm seine *Frau auf dem Papaier* schon lange nicht mehr gewillt ist zu geben. Vielleicht lebt sie schon längst ihr eigenes Leben ohne ihn...nur, er will es nicht wahr haben.
Er derjenige ist der die Hoffnung auf ein gutes Ende mit seiner Frau nicht aufgeben möchte?
Klar ist doch, eine Frau die 6 Jahre lang betrogen wird, merkt etwas. Wenn sie wirklich gewollt hätte, hätte
sie euch schon längst auffliegen lassen können.
Vielleicht ist es ihr aber egal? Sie lebt keine emotionale Partnerschaft mit ihm, sondern eine geschäftstüchtige Partnerschaft.
Haben die Beiden sich vielleicht ein gemeinsames Unternehmen aufgebaut?
Oder hat sie Möglichkeiten bei einer Trennung finanziell aus diesem *Unternehmen* soviel herauszuziehen, evtl. weil sie irgendwann einmal die Vermögendere war, vielleicht sogar noch ist, dass seine finanzielle Existenz, damit auch sein Lebensstandard, auf Null runtergehen?
Ich kann es wieder einmal nicht erklären. Aber in deinem Fall habe ich eher das Gefühl, sie hätte gar nichts gegen eine Trennung einzuwenden...eher er.
Du spielst in diesem Film sein emotionales Auffangbecken.
Irgendwie wirken deine Beschreibungen über ihn arg armselig. Ich frage mich, ob seine Frau überhaupt noch einen Funken Respekt vor ihm hat.
Aber wie geschrieben, diese Gedanken gingen mir durch den Kopf als ich dich las, mag nichts daran stimmen :schief:
Herzlichst,
sageslaut2002!