6 Jahre die Geliebte...ich kann nicht mehr

Er sagt mir ja selber er möchte mir nicht im Weg stehen und er weiß das er nie wieder so jemanden so lieben kann. Er hat mal zu mir gesagt...es ist alles so schwer für ihn..das er sich schon einmal gewünscht hat das seine Frau einen Unfall hat und uns dann nichts mehr im WEg steht....(also einen unverschuldeten Unfall- nichts falsches denken!!) Soweit ist es schon, meinte er....

Wow! Gerade aufgestanden ud schon ist mir speiübel.

Er wünscht ihr einen Unfall???

Und so einen Mann liebst du?

Hast du nen Schaden?

Ich kann gerade gar nicht so viel kotzen wie ich möchte.

Wieso bitte ist es so schwer für ihn, sie zu verlassen, wenn er solche niederträchtigen Gedanken hegt?

Und dieser Spruch "er werde einen Mensch nie wieder so lieben wie dich". Gott ist mir sclecht. So eine romantisch-verklärte Scheiße nimmst du ihm ab? Nach 6(!!!!!) Jahren Hingehaltenwerden?

Du hast irgendein riesiges Problem, ein ganz gewaltiges. Ich weiß nicht, ob er dich so kaputt gemacht hat oder was diese gravierende Störung in deinem Selbstwertgefühl und deiner Wahrnehmung verursacht hat, aber du musst dringend was an dir ändern, sonst kommst du da nie raus, sondern wirst ebenso ein skrupellos Voll-********* wie dein Geliebter.

Sorry, ich bin gerade vollkommen fassungslos!

"Ich bin gespannt, wann die Kerle nach Weihnachten wieder anrufen werden. Es geht nämlich alles genau so lange weiter, bis die Geliebte eine neue Telefonnummer hat. Diese Männer melden sich auch schon einmal nach einem halben Jahr und die Rückfallgefahr ist da bei Frauen enorm hoch, sagt zumindestens meine Erfahrung. "Wie sehr muss er mich lieben, wenn er sich nach soo langer Zeit doch meldet"....
"
Da muss ich Justine total recht geben. Die Rückfallquote nach einem halben Jahr ist relativ hoch. Genau deswegen, weil die Geliebte glaubt: er denkt nach einem halben Jahr immer noch an mich....

Die Schwester einer Freundin hat mal 10 Jahre auf einen verheirateten Mann gewartet. Sie wollte Familie und Kinder. Aber nach 10 Jahren war der Zug für sie leider abgefahren. Sie war dann zu alt um noch Kinder zu kriegen.

Gruss Sita und lies dich hier mal durchs Forum durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke roya. mir ist auch kotzeschlecht geworden.

da fällt mir auch mittlerweile nichts mehr zu sein. und mein verständnis dafür sich 6 jahre hinhalten zu lassen, hält sich übrigens auch in grenzen

Wie Sageslaut2002 sagt: ich habe auch so meine Gedanken das seine Frau es einfach so hinnimmt. Sie hat Angst alles zu verlieren. das ging mir schon ein paar mal durch den Kopf.....sie haben ein tollen Haus..Hund und Hof so zusagen.
Guten Morgen, Pam :)

Lies bitte noch einmal genau durch was ich geschrieben habe, nämlich obiges gerade eben nicht.

Irgendetwas erscheint mir seltsam, anders seltsam eben wie in ähnlich gelagerten Threads. Ich habe nicht den Eindruck das sie alles so hinnimmt weil sie Angst hat alles Aufgebaute zu verlieren....sondern eher er.

Darum war meine Frage, ob es sein kann das sie diejenige ist die durch Eltern, Erbschaft oder weiß der Geier wodurch, den erreichten Standard finanziert hat u. er es aussitzt, nicht sie. Klar, bei Scheidungen wird alles geteilt was während der Ehe angeschafft wurde, erspart wurde, aber....er scheint irgendwie extremst Angst davor zu haben im Falle einer Trennung mit weniger als Nichts dazustehen...also kam mir der Gedanke, das sie vielleicht diejenige mit dem Geld ist oder das Haus nur auf ihrem Namen steht oder oder...

Ich habe den Eindruck, sie lebt ihr leben, sie sitzt nichts aus, denn wenn sie wirklich noch Interesse an ihm hätte würde sie sich das Elend nicht 6 Jahre lang anschauen. Sie hätte sich schon längst schlau gemacht was da genau hinter ihrem Rücken abgeht u. mit wem.

Mir schwant einfach irgendwie, er ist von ihr abhängig, aus welchen Gründen auch immer.

Herzlichst,

sageslaut2002!

HI...sageslaut...

nee also eigentlich ist er der Verdiener....sie hat einen normalen Job.

Er hat die vergangenen Jahre vielen nebenbei gearbeitet und sich so ein schönes Polster angesparrt. Was er auch alles auf seinem Konto hat. (und das ist nicht wenig glaub mir) Also er wäre abgesichert.

Das hat ihn ja immer so geärgert. Er hat gearbeitet und alles rangeschafft und sie hat das gar nicht realisiert. es war immer selbstverständlich das alles da war und wenn was kaputt ging das was neues gekauft wurde. Nun nachdem sie seit ca. 4 jahren alles getrennt haben, merkt sie denke ich was es heißt von ihren 1000 € zu leben....die "großen" Sachen zahlt er....immer noch...(sprich öl zum heizen etc.)

Danke übrigens für Deine lieben Worte...

Hier herrscht doch manchmal ein arg harter Ton...

Ich weiß wie es nach außen immer aussieht, aber man bzw. ich wollte ein bißchen alle Teile / Seiten aufzeigen, damit man sich ein Bild machen kann.

Ich denke auch - ganz so typisch ist es bei uns nicht. Auch wenn es wie überall nur eine Affäre ist :-(

LG PAMI

Hallöchen Pam,

wenn das alles stimmt was du schreibst, hat er ÜBERHAUPT keinen Grund, bei ihr zu bleiben.

Er ist immer noch bei ihr. Irgendeinen Grund muss es also geben. Ich vermute Faulheit...oder Liebe. Zu ihr. Verliebtheit und Sex kommen gegen sowas einfach nicht an...

Bitte lies dir doch selbst mal durch, was du geschrieben hast und sieh es mal mit den Augen eines Aussenstehenden, stelle dir vor, nicht DU hättest das geschrieben, sondern z.B. ich. Was würdest du mir raten? Was liest du?

Ich lese, dass da eine Frau ist, die jede Menge (zum Himmel stinkende) faule Ausreden akzeptiert und auch noch verteidigt, eine Frau, die sich selbst nichts wert ist, dabei ihm Grunde eine liebenswerte Frau, die bereit ist, eine Menge in einer Beziehung zu geben! Was hindert dich daran, dir jemanden zu suchen, der sich das alles auch geben lassen will???

Tante Edit(h) möchte noch etwas zum Tonfall im Forum sagen: Gekuschel ist zwar schön, bringt einen aber in den seltensten Fällen weiter. Wir sind ja hier nicht zusammengekommen um uns alle gegenseitig lieb zu haben (obwohl das wohl schon passiert sein soll ;) ) sondern um uns gegenseitig zu helfen. Da könnte man sagen "Wo gehobelt wird, da fallen Späne.". Keiner will den anderen fertig machen, höchstens fertig für ein neues, besseres und vor allem kummerloses Leben! :)

Liebe Grüße,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windpöcken (verdammt mit dem zitieren das kriege ich nicht hin....egal :))

Du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst....wenn ich die Zeilen schon schreibe kommt es mir komisch vor....wenn ich es lebe nicht...weißt du was ich meine....

Er kann mir die Frage warum er bleibt selber nicht richtig beantworten...er hat Angst den Schritt anzufangen...denke ich....

Ich weiß ja selber das es sch...ist...

Ich will ja so auch nicht mehr sein....

Ich will einen Partner...einen richtigen!

Aber es ist nicht leicht....

LG PAMI

Danke für Deine Worte!!!!!

Ich weiß wie es nach außen immer aussieht, aber man bzw. ich wollte ein bißchen alle Teile / Seiten aufzeigen, damit man sich ein Bild machen kann.

Ja, das ist auch gut so, denn nur so kann man sich hier ein einigermaßen realistisches, wenn auch eher einseitiges Bild machen.

Du musst aber dann auch damit klarkommen, dass hier Dinge gesagt werden, die du lieber nicht lesen oder wissen willst. Schließlich hast du ja anscheinend 6 Jahre die Augen zugemacht, bist vermutlich gehörig gehirngewaschen.

Passiert.

Jetzt bist du ja hier und du hast nun die Wahl: Entweder du leidest weiter, weil dein letzter verzweifelter Versuch, hier eine positive Erklärung dafür zu finden, warum er so ein Arsch ist, scheitern wird, das garantier ich dir.

Oder du nimmst das alles, auch die harten Beiträge, als Chance, dich von ihm zu lösen, zu kapieren, wo du total fehlgeleitet bist, wie es überhaupt soweit kommen konnte und wie du da wieder rauskommst.

Es ist dein Leben, mach dich doch nicht zu seiner Marionette.

Passivität ist eh gänzlich unsexy und wird ihn niemals dazu bewegen, sie für dich zu verlassen. Keiner wählte die Gummipuppe, wenn er jemanden aus Fleisch und Blut mit Rückgrat haben kann.

roya:

du hast recht mit dem was du schreibst und ich stimme dir auch vollkommen zu.

Du hast nur einen ziemlichen harten Ton, aber vielleicht braucht man das auch mal...

Ich bin keinesweg eine Marionette. Das stimmt so nicht. Ich habe meine eigenes Leben und das auch gut im Griff. Habe meine berufliche Entwicklung immer in den Vordergrund gestellt und mir da auch von keinem rein reden lassen. ( auch nicht von ihm) und ich warte auch nicht am Telefon zu hause auf ihn. Wenn halt mal ein Treffen nicht klappt das ist es halt so. Bei mir kommt immer mal was dazwischen...weißt du wie ich das meine?? Ich bin kein Trauerklos der nicht weiter weiß wenn er nicht da ist. Im Gegenteil....bin fast jeden Abend unterwegs....trotzdem fehlt halt berechtigter Weise was....

Aber du hast recht!!!

LG PAMI

Hey Pam!

Bitte fühl dich von mir nicht missverstanden, auch wenn meine Worte hart sind. Das bedeutet nur, dass ich dich und deine Lage ernst nehme und dich nicht durch einen Kuschelkurs herabwürdigen will.

Mit Marionette meinte ich nicht, dass du springst, wenn er befielhlt, sondern dass du in einer Warteschleife kreist, für den Fall, dass er seine Frau doch irgendwann mal verlässt.

Damit bist du in einem Abhängigkeitsverhältnis und agierst vollkommen passiv.

Es hat sich in sechs Jahren nichts geändert, nichts gebessert. Er tut nichts, du tust nichts.

Du leidest.

Er kneift den Schwanz ein.

Wie lange soll denn das noch so weitergehen?

Ist das für dich wirklich Liebe?

Was genau fehlt denn? Das ständige Auf und Ab? Die Verletzungen, weil wieder ein Jahr um ist, ohne dass sich irgendetwas getan hat? Die vielen Tage, an denen Du alleine zu Hause gehockt hast, während er bei seiner Frau war? Das ständig Sich-nach-ihm-richten?

@Roya

Ja, war damals bei mir auch so. Er wünschte seiner Frau die Leitplanke der Autobahn um den Hals.

Er kann mir die Frage warum er bleibt selber nicht richtig beantworten...er hat Angst den Schritt anzufangen...denke ich....
Liebe Pam!

Aber wäre es nicht an der Zeit, dass DU den ersten Schritt machst? Wie eben ihm das Ultimatum stellen, dass er gerne wiederkommen kann, wenn er sich getrennt hat, aber bis zu dem Zeitpunkt ist ab jetzt erst einmal Ruhe? Dann könntest du dich auch viel besser auf dich konzentrieren, Kraft schöpfen und deine Konzentration darauf richten, dass du auch dieses Ultimatum einhältst - nämlich weder dass du dich meldest noch dass du auf seine Kontaktversuche reagierst.

Es wäre zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. Im Moment klingt es bei dir noch eher, als würdest du für ihn Entschuldigungen suchen, dass er sich nicht trennt. Aber DAS ist nun definitiv nicht dein Problem. Und die geläufigsten Ausreden kennen wir doch sowieso schon. =)

Hier herrscht doch manchmal ein arg harter Ton...
Kann wahrscheinlich daran liegen, dass es im Moment viele solcher Threads gibt und hier auch einige Leute bloß gestreichelt werden wollen - was sie aber nicht so darstellen. Wie Windpöckchen schreibt: Wer Rat gibt, streichelt nicht immer. Ist auch nicht der Sinn. ;)

Ein paar Klapse(und seien es nur verbale) auf den Hintern regen halt manchmal zum nachdenken (und noch wichtiger handeln!) an.

Du hattest 6 Jahre und hast dich immer weiter in dein Unglück verrannt, wenn du nicht grundlegend etwas änderst sehen wir dich in 6 Jahren dann vielleicht mit:

Hilfe! Ich bin schon wieder eine Affäre!

Da reicht es nicht zwangsweise nur Schluss zu machen, sondern in dir auch die Basis dafür zu schaffen, dass dies nicht noch einmal eintrifft.

In 6 Jahren kann eine Frau theoretisch 8 Kinder zur Welt bringen,

der Bau der Golden Gate Bridge in San Francisco hat 4 Jahre benötigt und war knapp 27 Jahre die längste Brücke der Welt...

hättest du die 6 Jahre damit verbracht dein Leben schöner zu gestalten, aus zu gehen, neue Leute kennen zu lernen, hättest du die Möglichkeit gehabt Beziehungen um DEINETWILLEN zu führen... keine Affären...

Warum gehen Frauen überhaupt mit Männern wissentlich oder willentlich Affären ein?

Merken Sie nicht, dass Mann entweder schwach, dämlich oder eiskalt kalkulierend ist?

Ist es eine Naivität? Ist es Hoffnung?

Oder sind sie selbst schwach oder dämlich, dass sie das nicht erkennen?

Nach 6 Jahren Beziehung ist verständlicherweise eine gewisse Vertrautheit da...

aber irgendwann hat das ganze ja begonnen, wo es noch nicht so war...

wo du einfach immer wieder geglaubt hast, dass sich noch alles für euch... für dich zum guten wendet... im gleichen Moment hast du zugelassen, dass ein RIESIGER Teil deines Lebens, deiner Möglichkeit auf Selbsterfüllung, auf die Möglichkeit einen Partner zu finden mit dem du mehr bist als der Nebenschauplatz, auf die Aussicht etwas aufzubauen, dass dann vielleicht auch von Dauer ist und wo eine Familiengründung irgendwann nur ein weiterer Schritt gewesen wäre.

Willst du ihm weitere Chancen geben deinen Kopf weich zu spülen...

ich persönlich nehme zum weichspülen eigentlich immer Lenor Aprilfrisch...

für meine Wäsche... meinen Kopf benutze ich lieber zum denken :)

In 6 Jahren kann eine Frau theoretisch 8 Kinder zur Welt bringen...
Noone, ich bin enttäuscht! Du hast die Frühchen nicht mitgerechnet! :D :p

Selbst wenn der Ehemann ein supertoller Kerl ist, kein A....l..., irgendwann muss einem schon der Verstand, das Hirn, die Synapsen, die kleinen Neuronen, die unschuldigen Novizen sagen: Es reicht!!!

Da kann man genauso gut ins Kloster gehen und Klosterschwester werden. Weiters kann sich heutzutage jeder eine Scheidung leisten, wenn ihn kein Verschulden trifft. Er muss zwar Alimente zahlen, das Existenzminimum bleibt aber unantastbar, usw. Also alles keine Gründe, wenn man gehen will.

Ich meine sechs Jahre, wow, angesichts dieser Zahl bin ich sprachlos...

Hallo!

Ich habe zunehmend den Eindruck, dass hier "Ängste" vor einer so genannten "Zeitvergeudung" kursieren. Meiner Ansicht nach, egal ob es bei AnnA 1,5 Jahre oder bei Pam Song 6 Jahre an Erfahrungen, an Lernen, ... gedauert hat.

Gelebt haben sie, gelebt haben wir alle. Erfahrungen gemacht haben wir, und ich möchte doch das in den Vordergrund stellen, nicht eine angebliche Zeitverschwendung. Finde ich eine Anmaßung. Und das meine ich auch völlig amoralisch, wertfrei.

Gruß Mana

Kann es denn sein das es dir aufeinmal jetzt so schlecht geht weil bald weihnachten vor der Tpr steht?

Und er nicht bei dir sein wird...

Das sollte dir doch schon alles sagen an weihnachten kommt de rganze kummer doppelt so hoch und sobald weihnahcten vorbei ist steht er wieder vor dem bett und kloppt dich weich:cool:

Hallo Pam,

ich weis nicht ob dein schreiben noch aktuell für dich ist, aber ich kann dir nur sagen lese dir meinen beitrag auf meiner seite durch...dann wirst du schnell sehen wo dran du bist...ich habe das 13 jahre mitgemacht, auch finanzielle gründe,sie hat alles mit aufgebaut usw. ich habe dann nach 10 jahren es geschaft das er mit mir zusammen zog..nun ist er vor einer woche zurück...frage mich mal wie ich mich fühle....ich wünsche dir viel glück...und hoffe das du nicht so zerstörst wirst wie ich...

Lg sternchen

Und so einen Mann liebst du?

@Pam

er wünscht seiner Frau einen Unfall, weil sie ihm im Weg ist. Er meidet die Entscheidung, schiebt alle möglichen Gründe vor (Haus,Hof,Hund,Finanzen etc.) weil er sich nicht entscheiden will. Bequem wäre halt dann, wenn die Ehefrau einen Unfall hat, dann wäre all das, wozu er selbst nicht fähig ist, mit einem Schlag gelöst.

ja, das frage ich mich auch, warum Du so einen Mann überhaupt 6 Jahre lang vertraut hast und ihn wegen seiner obigen Aussage DIR GEGENÜBER lieben kannst ? ! ?

Männer, die so ein übles Doppelleben führen, lügen nicht nur die "Geliebte" an, sondern auch andere Menschen in ihrem Umfeld. Geh bitte in Dich und frage Dich ernsthaft, was Du an so einem Mann überhaupt hast, was er er Dir positives gibt und ob Du Dich bei ihm geborgen und sicher fühlst.

und ein Mann, der vor meiner Tür bettelt, dass ich ihm Einlass gewähre, weil ich mich persönlich gegen ihn entschieden habe und auf sein Gesäusel hereinfall und wieder umfalle, weil ich meine, dieses Gesäusel zu brauchen und sein Doppelleben damit aktiv unterstütze, könnte bei mir betteln, heulen, mit den Zähnen klappern solange er will -------------auf so einen unehrlichen !!! Mann verzichtet Frau doch oder ? ! ? So ein Mann zieht Frau doch in ein tiefes schwarzes Loch.

Pam, ich möchte Dir gerne raten, dass Du unbedingt von diesem Mann Abstand bekommen solltest und zwar in dem Du in nicht mehr kontaktierst, sei es mit SMS, Email, persönliche Gespräche etc., damit Du einen klaren Kopf bekommst und ihn nach und nach mit Geduld und Besonnenheit deinerseits von allen Seiten betrachten kannst.

So kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass man eine andere Sichtweise bekommt wenn man auf Distanz geht und man wird sich immer mehr klar, dass man einem Betrüger auf den Leim ging und irgendwann kommt die Einsicht (der Punkt) wo man sich bewusst wird: "Nie wieder der"

Gönne Dir eine konsequente Auszeit. Geh in Dich.

Aber bitte jammer nicht rum. Handle aktiv und rede nicht passiv.

Alles Liebe wünscht Dir

starrily

Wenn ER dich wirklich lieben würde,würde er sich von seiner Frau trennen!Für ihn ist die Sache ja ganz einfach denn er hat ja seinen Spass mit 2 Frauen!

Warum sollte Er sich auch Probleme und Ärger aufhalsen,wenn es doch auch so geht?Ehrlich gesagt, tut mir die FRau ganz schön leid,wenn sie nichts davon weiss!Ihr Mann betrügt sie und er geht dann noch mit ihr ins Bett!

Also ich hätte dabei ein schlechtes Gewissen,wenn ich wüsste das er eine Frau hat und noch dazu KInder!

Und wenn mann sich trennnen will, geht das auch das sind doch alles nur Ausreden!

Such dir einen Mann der dich wirklich liebt,und mit dem du eine Zukunft hast denn er wird dich immer nur hinhalten und dir Versprechungen machen die er nie einhalten wird!