6 Monate Chaos ... Hirn/Herz hören?

Danke schön. Jeder meiner Freunde redet auf mich ein, dass es verlorenes Gebiet ist, naja die meisten reden nicht mehr, sonder schreien :)

Musste mich gestern belohnen, hab 2 Wochen Diani Beach in Kenia gebucht. Langsam kommt mein Verstand zurück, bin echt froh, die Lichtblicke werden imer öfters auch wenn ab und an der Strudel mich reinzieht.
Vielen Dank für die Worte auch wenn ich lange grbraucht habe, Rettersyndrom .. aber wenn man liebt, dann tut man sowas...

... von der Tante nichts gehört, auch gut..also zähle ich die Tage bis August ;)

 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Schön das Du Dich belohnst ? und wünsche Dir viel Spaß! 

Aber zählen sollte man lieber nicht, das ist wie wenn man ständig auf die Uhr schaut, denn vergeht die Zeit nicht (läuft langsamer) ? 

Und was Deine "Tante" angeht wegen NICHTS gehört: Man sollte den Tag, nicht vor dem Abend loben ?

 
Wieder solche Wochenendabende wo man kotzen könnte. Verföuchtes Kopfkino.

Hab die Bude geputzt...gearbeitet.. und der Kopf kommt nicht zu Ruhe. Ätzend.

Aber auch kein Anruf, keine Email.. von ihr. Nichts. Hätte wenigstens mit einem kleinen Kampf um die Beziehung gerechnet.. etwas. So egal kann ich ihr doch nicht sein??? 

Man was habe ich früher um Beziehungen gekämpft als ich Mist gebaut habe. Und die.. völlig gleichgültig. 

 
Heute kam eine eMail ... ich solle mir ihre Wahttsapp Anchrichten durchlesen und sie dabei entblocken.. öhm .. beim geblockten Zustand kommt nix rein und wird auch nach entblocken nichts reinkommen.

Was ist los mit ihr..merkt sie langsam was sie hatte?
Aber würde mich interessieren, ob sie bereit für eine Therapie wäre oder ob es wieder nur bla bla ist.. ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll bei ihr

 
Hallo!

Gestern schriebst Du, das Du dir ein wenig kämpfen ihrerseits erhofft hattest und es klang ein bisschen enttäuschend.

Heute schreibt sie Dir per E-Mail, das sie dich bei Whatsapp angeschrieben hat und es bitte lesen sollst. Das hat Dir dann scheinbar auch nicht gepasst, auch wenn du es wegen dem Blockieren gar nicht empfangen hast. 

Hast du ihr geantwortet?

Mal hoffst Du, mal scheinst du es aber nicht zu wollen das sie sich meldet.

 
Bin halt hin und her. Wenn es wichtig wäre, dann hätte ich erwartet, dass sie persönlich erscheint und redet, kein scheiss Whattsapp dauernd. Ja, letztendlich ist es der kleine Hoffnungsfunke, dass sich was ändert... ach alles mist... hat mich doch wieder alles eingeholt.. klar wünsche ich mir, dass es normal läuft.. und ja sicherlich bin ich neugierig welche neue Erkenntnis sie hat .. aber bin mir halt nicht sicher, ob und wie lange das wieder hält.. aber wenn sie es nicht will, wozu schreibt sie denn dann ...wieder Strohfeuer?

 
öhm.. und wieso kann man das nicht gleich in die Mail pappen, was man den bei whatsup sagen wollte? Unnötiges spiel. 

 
Ja das isses ja. Ich vermute Scham. Oder sie hat x Nachrichten verfasst.. aber letztendlich wenn ich was will und darum Kämpfe, dann soll weniger Arsch in die Bahn packen und Face to Face kläre...scheiss Tipperei jedes mal. 

Ich versteh die Frau nicht..er St will sie Freiheit und Zeit für ihre sauferei u d nun doch wieder nicht gut... Vlt merkt sie jetzt was sie hatte und verloren hat. 

Das blöde an der Sache ist, das der erlischende Hoffnubgsfunke meinerseits wieder lodert nach jeder Nachricht..  und ich befürchte, dass noch was kommen wird...

Überlege mal einen ausführlichen Brief zu schreiben.. wo ich nochmals alles runterschreibr und ihr schicke.. lohnt dich das ?

 
Du merkst schon wie inkonsequent du bist, oder?

Hör auf. Hör auf, dir Gedanken über sie zu machen. Hör auf, auf Nachrichten von ihr zu warten.

Hör auf, die Tage und Stunden zu zählen.

Beim nächsten Mal, spätestens bei der übernächsten Nachricht hat sie dich wieder genau da wo sie dich haben will und das ganze Spiel geht von vorne los.

Als du anfangs den Kontakt zu ihr abgebrochen hast dachte ich, er wird eh nach ein paar Tagen wieder schwach.

Als du das dann wirklich eine Zeit konsequent durchgezogen hast, habe ich meine Meinung geändert und dachte noch, hui, da hast du dich aber getäuscht, Nomi.

Jetzt sehe ich, ich hatte wohl doch recht.

Mit einer Belohnung würde ich noch warten. Du bist auf dem besten Weg in genau den gleichen Mist wieder abzurutschen aus dem du so dringend raus wolltest.

Wenn sie eine Therapie machen will, soll sie sie machen. Wenn sie dann mal ein Jahr nichts getrunken hat, dann könnt ihr über einen Neustart reden.

Sorry für das folgende:

DU KANNST SIE NICHT RETTEN!

Ja das isses ja. Ich vermute Scham. Oder sie hat x Nachrichten verfasst..


Und hör auf, dir ihren Kopf zu zerbrechen. Hör auf zu vermuten was sie denkt und wie sie handelt. Das bringt dir null.

Im Gegenteil, du zerbrichst dir den Kopf. Es ist dein Schaden, weil du dir selber verbietest loszulassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ja ..leider ist alles nicht so einfach.
Da ich sie ja überall gesperrt und geblockt hatte, hat sie ja nun deg Weg der eMail gefunden und hat dann um ein Treffen zu Aussprache gebeten. Ich schrieb ihr dann "wozu und was das bringen soll, wieder Versprechen ohne Sinn" 

Sie antwortete dann, keine Versprechen, will mir nur erklären wieso es alles so kam, wie es kam... und bitte nicht um eine Chance, lediglich um das Gespräch. Gut, dass sie wieder alles ins Lot bringen will dämmert auch mir ...

Ich habe lange überlegt, ob ich das eingehen soll oder nicht. ABER ich brauche vlt das Gespräch, um ihr nochmal alles um die Ohren zu hauen, MIR Luft zu verschaffen, alles mal rauslassen .. mein Bauchgefühl sagt mir das. Habe die letzten Wochen gemerkt, dass ich nicht so richtig mich davon befreien konnte.

Das positive daran ist, dass ich jetzt etwas mehr Distanz habe als vor 2 Wochen... aber natürlich auch bedenken, dassich einknicke..aber vom Kopf her kapiert habe, dass alles außer Therapie nicht funktionieren wird. Auf Versprechen falle ich nicht mehr rein, die verpuften schon nach 2 Wochen.

Nunja, vlt ist es ein Fehler, vlt werde ich wieder leiden und bei null anfangen...aber ich habe das innere Gefühl dies machen zu müssen...Termin ist morgen ..

 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob du dir da nicht etwas schön redest....

Warst du denn inzwischen mal bei einer Gruppe  für Co-Abhängige?

 
eher einen Weg für einen Abschluß finden. Ich werde in Ruhe zuhören, auch erstmal nichts sagen. Mir die Geschichte anhören, warum das so ist wie es ist und werde sehen, wo wieder Ungereimheiten sind und die werden kommen. Vielleicht hilft es mir schneller, wenn ich sie wieder beim Lügen ertappe...

Ich habe die letzten Wochen so viel gelesen, eben über Abhängigkeit, Co-Abhängigkeit, über andere Erfahrungen mit solchen Problemen ... wir ist es bewusst, dass ich nicht mehr zurück kann, 3 x von null angefangen, 3 x nach 2 Wochen wieder im alten Muster gelandet... ein Mensch  kann sich schwer ändern und schon gar nicht nach 2 Wochen ..diese Einsicht habe ich

 
Natürlich wird sie dich wieder anlügen. Oder besser gesagt, sie wird in dem Moment vorallem sich selber wieder belügen. Sie scheint dich ja zu mögen und zurück haben zu wollen und sie weiss auch, dass sie dich nur haben kann, wenn sie sich nicht mehr zuknallt. Das ist aber unrealistisch, also was bleibt ihr anderes übrig als sich selber und auch dich zu belügen? 

Sie will da zwei Dinge miteinander vereinen, die nicht vereinbar sind; Dich und ihre Sucht. (und du willst das irgendwo auch, unterschätzt aber massiv ihre Sucht und nimst stattdessen ihr Hin und Her sehr persönlich.)

Was mir bei dir auffällt, du hast ein ziemlich naives Bild von Sucht. Nicht böse gemeint, wahrscheindlich hattest du bis jetzt einfach nur viel Glück und hast dieses Thema in deinem bisherigen Leben nie gross tangiert.

Ich würde ihr sogar glauben, dass sie es in den Momenten, in denen sie sagt sie will sich bessern, das sogar ernsthaft so meint. Sie also in dem Moment vorallem nicht dich sondern sich selber massiv belügt. Sie will es in den Momenten weil sie vorallem auch dich will. Nur funktioniert Sucht so nicht. Solange sie sich insgeheim für dich ändern will, wird das nie klappen... 

Du liebst eine Süchtige, oder nein, du liebst eben genau das nicht, obwohl das leider ein Teil ihres momentanen Leben ist. 

Etwas was in Liebesbeziehungen generell selten gut kommt, ist es einen Partner nur für Teilaspekte seines Seins zu lieben. Entweder liebt man ihn ganz, auch mit seinen Macken (jap, und Sucht ist eine ziemlich grobe Macke...), oder sonst sucht man das Weite im Sinne von beiden weil sonst fangen diese Spiele an. Du willst sie verändern, sie versuchts, sie scheitert, du bist entäuscht, sie traurig/wütend/fängt an zu trotzen(Aussagen wie sie sei eben so) ect... Das ist dann eben schnell keine gesunde Partnerschaft mehr, in der sich beide einigermassen auf Augenhöhe begegnen. Du bist wie ein Vater zu ihr der mit dem gehobenen Zeigefinger aufwartet und sie das Kind, dass trozdem nicht auf die Schockolade verzichten kann, auch wenn es die Strafe des Vaters fürchtet.

Für das morgige Gespräch also; ja sie wird dich wohl belügen und sich erklären versuchen.

Welche Möglichkeiten hast du?

1a) Wirst schwach, glaubst ihr nochmals, wirst wieder entäuscht und wir wären wieder hier.

b) Wirst schwach, glaubst ihr aber nicht, stehst ihr einfach bei. Verziehst dich, wenn sie es mal wieder übertreibt und läufts im Ganzen dabei Gefahr, passiver Zuschauer bei einem schlechten Spiel zu werden.

2) Du bleibst standhaft. Bist dir beim Gespräch Punkt 1a und b sehr bewusst und kannst dich entschieden dagegen wehren, auch wenn dir dein Herz was anderes sagt.

Ein 1c mit; du glaubst ihr und sie wird sich dann tatsächlich bessern, wird es zu 99,999% nicht geben. Sei dir auch das morgen bewusst, wenn du sie triffst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: