600km entfernt und kann nicht aufhören ihn zu lieben

hi ani,

so hab jetzt endlich auch zeit zu antworten (wo ich nun schon 2 stunden hier im forum bin)

glaubst du, du kannst schneller und leichter das kapitel mit ihm abschliessen wenn du ihn hassen könntest?

würde dann ein streit sowas vieleicht als grund reichen? ihn zu hassen meine ich...

wenn ja, dann nutzt das sprach geschick der frauen aus und bringe deinen ex in die situation wo jeder man sich nur noch wehrt und sachen sagt ohne drüber nach zu denken...

nutze deine fähigkeit als frau, wortgewantheit is des mannes verderben. ich kenn das, ich reagiere auch auf bestimmte themen wo ich dann einfach nur noch spreche ohne zu denken und dann entsteht streit weil ich sachen gesagt habe die ich garnich wollte...

wenn du das schaffst dann könnte so ein streit dir vieleicht helfen ihn zu vergessen. ihn zu verdrengen...

du wirst sicher in deiner beziehung irgend wann mit bekommen haben wo er sich bedroht fühlt und krampfhaft versucht sich zu verteidigen.

wenn nich zwing ihn dazu sich schlecht zu fühlen. am besten gelingt dass wenn man einem mann unterstellt eine andere frau zu lieben, am besten noch wärend eurer beziehung. man(n) hat es unheimlich schwer sich gegen solche vorwürfe zu wehren. da jeder mann eigendlich mehr freundinen als freunde hat. wie soll er dir beweisen dass nich so is ^^

wenn du es schafst selbst daran zu glauben dann wirst du ihn automatisch hassen. wenn du selbst daran glaubst dann is deine anschuldigung wahrscheinlich auch so gut dass er sich mehr als bedroht fühlt und ohne zu überlegen sachen sagt die er sonst nich sagen würde...

sehr unfair ich weis aber so is meine letzte beziehung auch beendet worden. ich konnte mich nich wehren dagegen und hab am schluss selbst schon fast dran geglaubt...

wäre das was für dich?

ich werd jetzt auch in die wanne springen und heiss duschen. ich schreib nach her noch mal was mir dazu einfällt.

ich schreib nachher auch noch was sich so ergeben hat in den letzten zwei tagen bei meinem herzleiden...

hiho :) )

ja genau, berichte mal was genau zwischen euch jetzt so passiert!

Du, ich glaube aber du hast da bei mir was missverstanden.

Es ist nicht mein Ex, und war nie mein Freund.

Wir sind nie zusammengewesen.

Wir sind auch nur Freunde.

ha, Freunde ist gut. Früher hat er auch mal angerufen und gefragt ob

wir was unternehmen... aber jetzt?

ne, das hat sich geändert seit dem ich ihm gestanden hab das ich was

für ihn fühle.

Er sagt ich wäre immer nur noch so aggressiv, wenn wir was unternehmen und deswegen hat er keine lust.

Klar kann ich verstehen.

egal. allet egal.

Ich fahre jetzt am We doch nach Hause... soll ich auf die Party gehen?

grüßle Ani

ups da hab ich ich wohl was durch einander gebracht hier im forum... tjoar dann gehts dir ja echt so wie mir...

da hab ich dann nich wirklich eine idee...

wenn er es traurig findet dass du nich auf seine party gehst, er dich sonst aber nich mehr anruft um was mit dir zu unter nehmen dann is er kein freund mehr sondern nur noch eine art kumpel. so will er dich auch nur noch sehen. so will er auch nur von dir gesehen werden... so ähnlich wars ja bei mir auch...

schon schön doof die ganze situation... ich bin noch am überlegen ob ich wirklich nach berlin fahren soll wo sie dann auch mit feiern geht... (wir wollten alle ins maria am ostbahnhof... zweifel aber ob das ne gute idee is...)

so dann erzähl ich mal was sich so in den letzten beiden tagen zugeeignet hat...

da wäre zum einen dass ich ihre beste freundin für mich gewinnen konnte und jetzt richtig viel erfahren konnte, mich auch mal auslassen über diese ganze beschi**ene situation...

jedenfalls hab ich mit ihrer besten freundin jetzt eine art theorie über ihr verhalten herleiten können. warte noch auf ne mail, dann kann ich dir mehr details erzählen...

jetzt siehts halt so aus dass ich irgend wie auf "warmhalteplatte" gesetzt wurde... aus welchen gründen genau soll die mail mir beantworten können die ich noch erwarte...

ihre beste freundin wollte sie heute nämlich mal so richtig "verhören" ^^

bin schon ganz gespannt, hab aber auch schlechtes gewissen, weil was passiert wenns so rüber kommt als hätte ich ihre beste freundin auf sie angesetzt? da wäre dann schön doof und würde mir null helfen... im gegenteil das würde alles richtig zu grunde richten... ich hab angst und bin doch gespannt auf das was in der mail steht...

hi fibric!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das was gutes in der mail steht und das die Freundin sich nicht verplappert!!!

Gespannt bin :)

jou, dann werd ich, falls ich hingehe, als "Kumpel" hingehen!Falls...

Es hätte eh keinen Wert, ihn noch weiter zu bohren, warum er mir

nicht eindeutig sagen kann, wie er zu mir steht.

Denn seine Antwort kenn ich... das ist etwas, das er selbst nicht beantworten kann.

komisch komisch komisch

Naja, ich versuch mich auf den Schnee zu freuen und das ich meinen

Bruder wiederseh!

Und naja eins tröstet mich. Falls ich auf die Party gehe... sind viele seiner

Kumpels da und auch wenn´s jetzt blöd klingt.

Ich werde mich darin sulen mit denen zu flirten... denn ich weiß das die mich immer ganz nett fanden und einer auch mehr interessiert war*g*

Klingt blöd, aber vielleicht wirkt es ja ein wenig, dieses "eifersüchtig" machen.

Siehste da isses wieder, das träumen von...

bäh :p

lg ani

träumen is was schönes so lange die träume dich nich kontrollieren sondern du die träume kontrollierst. das eifersüchtig machen hat nur bedingt erfolg. wenn du glück hast wird im klar was er mit dir gewinnen könnte wenn er sich traut zu dir zu stehen, wenn du pech hast wird er es entweder ignorieren oder noch schlimmer eine beziehung mit dir eingehen und dich irgend wann dann eiskalt fallen zu lassen. eine beziehung is sicher ein traum aber ein traum der nur der deine is und nich der von euch zwei beiden... ich will dir keine angst machen aber, wenn ich denke nich dass du mit ihm erfolg haben wirst... wenn ein kumpel vom ihm was von dir will und du dich mit ihm einlassen kannst dann werd lieber mit ihm glücklich als dass du dich nur unnötig quälst...

(noch is keine mail da...)

ich wünsch dir was ani

*wink*

*ganz lieb und aufmunternt umarm*

danke, reknuddel :schmatz:

...vielleicht hast du ja noch einen guten Ratschlag wie ich sein Herz

auf ehrliche Art und weise gewinnen kann, oder zumindest wie ich

mich am besten auf der Party verhalte?

Ich weiß, das es am besten ist, wenn ich so bin wie ich immer bin.

Aber wer weiß, vielleicht fällt dir ja was ein.

Wie ist es gekommen, das du dich auf einmal in deine Freundin

verguckt hast, obwohl sie nicht dein typ war?

Jedenfall hoffe ich das beste auch für dich!

lg ani

Hi Nachtschwärmer,

platz da mal so rein, hab ein wenig von deinem Thread gelesen.

Harte sache, lieben und abgewiesen zu werden.

Ich kann da noch lange sagen loslassen. Wie fühlst du dich heut nacht?

Du meinst ich soll loslassen?

Wie meinst du das wie ich mich fühle heute nacht...

geht so.

Grad geht es so... wieso fragst du?

hi ani,

ich bin hier relativ neu und habe mir gerade deinen threat durchgelesen.

Hmm auch wenn es dumm klingt, weil man es Dir vielleicht schon hundertmal gesagt hat,

aber lass ihn los! Ich denke nicht das er Deiner würdig ist!

Ich würde wahrscheinlich auch nicht auf die Party gehen, weil die Chance das er Dich nicht so behandelt wie Du es Dir wünschst relativ hoch ist.

Zudem ist das ja wenn ich es richtig verstanden hab seine Party, sprich da ist er mittelpunkt, deswegen wird er auch kaum Zeit für Dich haben.

Versteh mich nicht falsch ich bin ähnlich "anhänglich" wie Du. <-- nich falsch verstehn.

Ich wünsch Dir alles gute!

:trost:

:) danke, das ihr alle so lieb seid.

Ja, ich weiß, das ich vernünftigkeitshalber nicht hingehen sollte.

Doch eigentlich erwarte ich nicht viel von ihm.

Ich möchte ja abschließen.

Ich erwarte nur freundlichkeit.

Wäre das zuviel verlangt?

ani

nee zuviel verlangt ist das nie!

Aber kannst du damit umgehen?

Versteh mich nicht falsch, gehe da von mir aus, ich könnte es nicht.

Egal was ich mir vornehmen würde.

Ich wäre maßlos entäuscht.

Wenn du es aber brauchst um abzuschliessen, klar dann ist das genau das richtige.

Nur sei Dir im klaren darüber das du ihn da wieder siehst.

^^ und das macht verdammt viel aus!

:] ... wenn ich es schaffe, morgen auch diese gute Laune zu haben,

die ich gerade habe.

Dann schaffe ich es.

Wenn ich mich scheiße fühle, dann geh :( ich nicht hin.

Das tue ich mir dann natürlich nicht an.

Ich ziehe mich jetzt erstnochmal innerlich zurück und mach mir nochmal

selbst so richtige Gedanken.

Melde mich am Nachmittag nochmal kurz :)

:rolleyes: so denk denk denk :D

Jaaa genau so machste das, wenn Du hingehst, dann stark und gutgelaunt. :super:

Kennst auf der Party auch noch andere Leute?

Es ist doch schon echt gut das du gute laune hast!

DAS IST DER RICHTIGE WEG!

Stay strong !

@ ani,

hi ani, wieso ich frage? einfach so. leider warst du schon weg, heute nacht und bist dann aufgetaucht als ich schon im schlummern lag.

Ja loslassen ist gut. Fühlen ist gut, und vor allem denke nicht über ihn nach, ich sagte nicht denken, nicht,nicht fühlen.

Das ist ein grosser unterschied. Wenn du über ihn nachdenkst dann passiert das im Kopf und nicht im Herzen.

Das über ihn nachfühlen bringt dir auch mehr.

Willst du eigentlich abschliessen oder ihn für dich gewinnen?

lg W.

@Ani und was die Party angeht:

erstmal viel Glück, aber etwas zur eifersucht, das bringt nichts, von mir ausgesehen.

Wenn du willst kannst du folgendes versuchen morgen:

Bevor du gehst öffne dich vollständig, entleere deinen Kopf und vor allem lege dir keine Sätzte bereit die du sagen möchtest. Nichts parat legen, das engt dich nur ein. Nimm dir nichts vor ausser einfach einen schönen abend zu haben, nimm dir nicht vor mit jemandem zu flirten, nimm dir gar nichts vor.

Denn dann bist du offen für jede erdenkliche Situation, für alles. Es könnte sein das du so jemanden kennenlernst den du noch nie beachtet hattest, es kann sein das du in der musik so aufgehst dass dir alles andere am arsch vorbeigeht.

Alles was man sich vornimmt engt ein. gibt eine richtung vor. versteift dich.

Offenheit der sinne und nicht versteiffen ist wunderbar du erlebst und dein Kopf fixiert sich nicht auf etwas und falls er doch beginnt sich zu fixieren, dann sagst dein Herz ihm er soll sich zurücklehnen und erst wieder in aktion treten wenn es darum geht mathematische Rechungen zu erfüllen, sprich Montags.

Was kannst du schon verlieren. Nichts, denn so oder so du weisst nicht wie er reagieren wird, abder wenn du offen bist dann bist du für jede situation offen. Denke dir nicht aus: was mach ich wenn er so reagiert, oder wenn er das sagt sag ich das. Lass dein Kopf zuhause und die Party wird toll, auch wenn er dirgegeüber zurückhaltend ist.

Viel glück

Original von aniWie ist es gekommen, das du dich auf einmal in deine Freundin

verguckt hast, obwohl sie nicht dein typ war?
hi ani,

also das war so...

wir kennen uns seid fast 4 jahren und waren eigendlich nie mehr als freunde... bis sie im februar plötzlich beim feiern plötzlich so sachen raus gehaun hat wie "hey ich hab doch einen heissen körper oder?" naja ich hab nich gross reagiert und mir nichts bei gedacht und einfach mal "ja" gesagt. jedenfalls fing sie ein paar wochen später an auffällig oft sms zu schreiben oder gar anzurufen. ich fands toll weil ich dachte ihr liegt was an der freundschaft. sie wollte dann nach frankfurt ziehen und hier auch arbeiten. bin dann für sie auf job suche gegangen aber bevor ich hier die adressen schicken konnte bin ich böse in eine schwere depression rein geraten (probs mit ausbildung, berufsschule und vermieter...) zurück im leben nach ner therapie, war sie die erste und einzige die wissen wollte wie es mir geht, hat mir mut gemacht und bin dann mehr oder weniger im august nach meinem geburtstag nur ihret wegen nach berlin gefahren. wollte mich bedanken für ihre hilfe. waren dann essen und sie hat mich dann immer angefasst wenn sie mir was gesagt hatte. ich hab aber immer noch nichts von ihre gewollt. jedenfalls hatte sie am selben abend noch streit mir ihrer besten freunden und sie fing an zu weinen. ich hab sie getröstet, hab sie in den arm genommen, hab meinen zug abfahren lassen nur um sie nich allein zu lassen. sind dann zu ihr nach hause wo wir dann zusammen eingeschlafen sind. (hatten aber kein sex oder so) jedenfalls hat sie sich dann am nächsten tag zu mir nach frankfurt eingeladen. sie wollte mich besuchen. hab zu gestimmt. im oktober wars dann so weit, sie kam zu besuch. aber irgend wie war alles anders, ich hab einfach nur versucht freund zu sein. aber die 5tage zusammen haben etwas in mir verändert. ich hab es nich war haben wollen aber als sie dann sonntags abgereist is hab ich mich verdammt leer und einsam gefühlt. und aus diesem gefühl herraus hat sich dann langsam aber sicher dann eine starke zuneigung zur entwickelt. was wohl daran lag dass ich immer mehr gespräche die wir hatten versucht hab zu verstehen. jedenfalls wars dann so dass ich nich mehr weiter wusste ob das liebe ist oder nur ein starkes einsamkeits gefühl... ich hab ihr dann versucht zu erklären was ich denke und was ich fühle...

in der hoffnung dass sie mir vieleicht etwas sagt dass meine gedanken entweder bestätigt oder nich. jedenfalls wollte ich nich mehr so hin und her gerissen sein zwischen freundschaft oder beziehungswunsch... aber aus welchen gründen auch immer hat sie entgegen dem was sie ihrer besten freunden erzählt hat mir dann gesagt ich soll sie nich mehr anrufen sie würde das auch nich mehr machen...

da wars dann aus. dieser schmerz konnte nur durch ein gebrochenes herz entstehen... also hab ich mir bewusst gemacht dass ich sie liebe, auch wenns nich die liebe is auf der ich versuchen würde ein beziehung auf zu bauen, aber es ist die art liebe die mich nich mehr klar und rational denken lässt...

hatte ihr dann per brief mit geteilt was ich empfinde, meine ängste, meine hoffnung meine ziele... und dann hat sie sich wieder gemeldet... jetzt haben wir wieder ein freundschaftliches verhältnis. es schmerzt nich mehr so, weil wir uns am telefon ausgesprochen hatten. aber wenn ich mal eine minute zeit hab fühl ich es immer noch... ich kann nich vergessen was sie alles sagte, kann nich verstehen warum sie zu ihrer freundin sagt "hey den will ich" aber zu mir sagte "ruf nich mehr an" mittlerweile sagt sie "wir brauchen zeit"

ja so is das zwischen uns jetzt.

die mail hab ich heute erst bekommen und es is genau die bestätigung die ich brauchte... sie will traut sich aber nich, sie weis nich so recht ob sie nach frankfurt ziehen soll, oder warten bis ich nach meiner ausbildung wieder nach berlin ziehe...

sie weis also nich was sie will... ich habs ihr versucht so leicht wie möglich zu machen, mehr kann ich nich tun, bedrängen will ich sie auf keinen fall, weil entscheidungen nich aus freien stücken herraus irgend wann zu problemen werden können...

so jetzt hab ich dir meine geschichte erzählt. ich bin jetzt dabei einfach nur abzuwarten passiert, ich melde mich auch nur recht selten. schreib ihr mails die ich aber nich abschicke (aus dem grund dass ich beim schreiben langsamer und genauer über dinge nach denke die ich aufschreibe... so kann ich manche sachen besser verarbeiten...) das schwere an der situation is aber dass jeder anruf von ihr, mir unbewusst hoffnung macht... jede mail die sie beantwortet lässt mein herz freuden sprünge machen... komische sache...

so ani, jetzt bist du dran ^^ wie bist du auf deinen guten freund auf merksam geworden?

phuuu fibric

das ist aber auch echt hart,

so in der ungewissheit zu leben ist bestimmt auch voll hart oder?

ani dir wünsche ich alles gute und viel viel kraft fürs WE !!!

die ungewissheit is hart, aber härter is das rätseln warum sie nich weis was sie will...

hmmm stimmt,

aber versuch dich mal in sie reinzuversetzen ... von Berlin nach Frankfurt,

da gibt man doch auch ne menge auf ...

das ist ne schwierige entscheidung mit der die einen ganz locker umgehen, andere

aber sich den kopf dabei zerbrechen.

sie wollte ja nach frankfurt ziehen, hier arbeiten und mindestens 1jahr hier bleiben... aber ich weis nich warum sie sich nich aufrafft und sagt "jetzt mach ichs, ich geh nach frankfurt"

aber sie sagt mir nich was sie will, zu ihrer besten freundin sagt sie es aber...

so lange sie mir das aber nich selbst sagt so lange kann ich nichts machen, denn ich kann sie schlecht überreden, weil entscheidungen die man nich selbst getroffen hat, bereut man ganz schnell wenns nich so läuft wie man gern wollte... und es wäre sicher für beide verdammt unangenehm wenn sie vorzeitig wieder nach berlin zu geht...