Ach..sie fehlt mir.

Tja, das ist eine gute Frage: Warum hast du dein Leben ruiniert?

Könnte man das Schicksal nennen?

Das ist richtig doof, dass man erst nach dem Schaden zur Vernunft kommt. Man meint, man sei der beste Freund, und wenn dann endlich eine perfekte Frau (oder besser: junge Frau, fast noch ein Mädchen) einem über den Weg läuft und diese einem dann auch noch ausgesucht hat - ja, da kann man sich wirklich fragen, warum man so blöd war und mit mieser Behandlung alles kaputt machen musst.

Nun, das Leben wird ab jetzt ein Jammertal sein, denn du sagst ja, es ist ruiniert. So schnell geht das. Und wer nicht aufpasst, landet im Abseits.

Nie wieder wird dich eine Frau anlächeln, nie wieder wirst du Freude verspühren, solange sie nicht von deiner Ex kommt. Auf immer und ewig (also mindestens die nächsten 60 Jahre!) hast du es vergeigt. Man hat nur eine Chance im Leben - ja?

Tja, und das alles passiert nur dir und sonst niemandem, denn alle andern sind ja nicht besonders unglücklich.

Warum nur hast du sie denn schlecht behandelt? Wenn es doch die perfekte und Traumfrau zugleich war? Wo war dein Gehirn in dieser Zeit? Auf Stand-By? Oder ganz abgeschaltet?

 
Weil ich der größte Idiot bin, den es auf dieser Welt gibt. Sie war so wunder- und liebevoll zu mir. Nie hat sie mir Vorwuerfe gemacht oder ging schlecht mit mir um, aber ich. Man. Ich kann so doch nicht weiter leben..ich liebe sie..

Ich wuerde alles besser machen, aber es ist vorbei. Ich kann bald nicht mehr..ich habe kaum Kraft mehr weiter jeden Tag ohne Freude aufzustehen.

 
Ich habe es akzeptiert, aber es tut weh und ich sehne mich immer noch nach ihr.

Ich habe eine Frage. Dies steht in meinem Profil, seitdem Schluss ist : In the future - I regret all bad things..so much. this person was not like everyone. this person was someone very very special for me, guys. Well, still. - with a smile. i hope..

Sollte ich dies entfernen? Ich weiss es nicht. Es zeigt doch nur, dass sie mir was bedeutet.

 
Das mit dem Gewicht finde ich bei einem 16Jährigen Mädchen normal. Warum sollen schon die Jugendlichen dick sein.

Wenn sie einen sehr schlanken Knochenbau hat, zieht der europäische BMI nicht. Dann müßte man den BMI für Asiaten heranziehen. Wenn die Fußfessel und Handgelenke sehr schlank sind, ist auch der Rest feingliedrig.

Außerdem treibt deine frühere Freundin Sport, sodass sie kaum Fett ansetzt. Schau dir die Models auf den internationalen Modeschauen an. Die meisten sind wunderschöne graziele Elfen.

Für die Masse unerreichbar, und nicht kupierbar, auch wenn Frau versuchen würde abzunehmen, da der Knochenbau ein anderer ist. Lass dir nicht einreden, dass sie magersüchtig war.

 
Ja klar, wenn sie nur 1.76 gross ist und immerhin 47 Kilgoramm schwer, dann ist sie noch meilenweit von Magersucht entfernt. Bloss ein wenig feingliedrig gebaut, leichte Knochen und dergleichen.

Und auch die Girls auf dem Laufsteg sind ja nicht Magersüchtig, sondern vollkommen normal und bestens ernährt.

Ab und zu stirbt eine, keine Ahnung warum...

Aber hier in Europa sind so leicht junge Frauen ja vollkommen normal, absolut gesund und das richtige Vorbild für alle.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@qwert,

Es gibt wirklich Mädchen , die mit 16 soviel essen können wie sie wollen und nicht hungern, sondern zum Frühstück 5 Scheiben Brot essen und am Nachmittag, nach der Schule zum Sport gehen und in etwa dieses Gewicht haben und von einer Magersucht weit entfernt sind.

Ich würd mal sagen dass es auch sehr viel mit Genetik zu tun hat, wie eine Mensch gebaut ist. Jede Pauschalisierung wäre hier fehl am Platz.

Es gibt halt Windhunde und Möpse um es mal in die Tierwelt zu übertragen. Jeder hat seine Schönheit und Berechtigung.

 
Offtopic:

Tonton, schneeweißchen: Bitte kehrt zum eigentlichen Thema zurück, private Diskussionen könnt ihr per PN führen.

 
Heute bringen mich meine Schuldgefühle fast aus der Bahn..ich möchte so dringend einmal noch mit ihr reden. Es waere eine schlechte Idee sie in Argentinien um eine Verzeihung zu bitten, wenn sie bis Ende des Jahres sich nicht meldet? Ich wuerde mich nur entschuldigen, mehr nicht.. ich will, dass sie es weiss, dass ich es Ernst meine.

 
Du machst dir zu viele Gedanken.

ich bin überzeugt, dass sie sich nur noch mit ihrer Reise beschäftigt.

hat sie sich denn noch einmal bei dir gemeldet?

hat sie dir irgendetwas vorgeworfen?

Falls nicht, ist doch alles in Ordnung: Trennung - Aus.

Was willst du jetzt auf Heulsuse und Moralisten machen? Gehe deinen Weg und geniesse die Freiheit. Das Leben geht weiter.

Dein schlechtes Gewissen kannst du entsorgen. Will sie denn überhaupt so etwas von dir hören?

Und warum willst du es ihr unbedingt unter die Nase reiben? Etwa, damit sie wieder zu dir zurück kommt, damit ihr ein Paar seid, und du weitermachen kannst wie vorher?

Es gibt Zeiten zu handeln - und es gibt Zeiten, da geht das nicht mehr. Da hilft dann jeder Schwur nichts mehr.

Aber wenn du so grosse Schuldgefühle hast, muss ich annehmen, dass du sie extrem mies behandelt hast. Sollte das der Fall sein, dann wird sie froh sein, dass es zu Ende ist...

 
Ja, davon bin ich auch überzeugt. :)

Nein, hat sie nicht. Also zu beidem. Als wir uns trennten, entschuldigte mich, dass ich so ein scheiss Freund war. Sie sagte dann: Das warst du nicht. Ich: Natürlich, sonst waer ich noch dein Freund. Darauf schwieg sie.

Ich möchte wirklich nicht auf Heulsuse machen. Ich will nur ihr sagen, dass mir es leidtut, wie alles lief und wuerde dann gern wissen, ob sie es mir verzeihen kann. Ich kanns mir nicht. Ich will zeigen, dass ich zu allem wirklich stehe.

Ich wuerde NIEMALS so weiter machen, wenn es so weit kommen würde. Aber darum mach ich mir eh keine Gedanken. Aber was ist, falls ich noch ein letztes Mal handeln kann? Ein allerletztes Mal..so eine Aktion sagt doch schon alles. Wenn diese wirklich nicht klappt, dann klappt doch nichts um eine Antwort zu erhalten.

Extrem mies? Na ja, ich bin jemand der sich viele Gedanken macht und alles. Also ich habe mit verschieden Freundinnen und Erwachsenen über meine Schuldegefühle bzw. Fehlern unterhalten und mehr als die Hälfte habe diese davon wiederlegt. Das kann jedem Kerl passieren und und... Evtl. nehm ich mir halt ziemlich viel zu Herzen. Ich habe auch wirklich keine Geschichte ausgelassen, obwohl es mir sehr unangenehm war, dass sie diese Seite von mir kennenlernten. Also die meisten sagten, ich soll abwarten..

Wie gesagt, sie war halt sehr sehr sensibel. Darauf haette ich besser achten sollen. Manche Streiterein hätten niemals stattgefunden, waere sie nicht so sensibel. Das ist kein Vorwurf. Ich bereue es z.B. , dass ich damit nicht umgehen konnte.

Und ja, sie war es nur, wenns um mich ging.. Sie kannte diese Seite gar nicht an ihr.

 
Und doch ist es so, wenn du sie wirklich schlecht behandelt hättest und sie darunter gelitten hätte, eine Entschuldigung deinerseits ihr gut tuen könnte.

So als kleines Trostpflaster für ihre Seele. Du solltest es dann aber wirklich nur für sie tun und dir selber davon nichts versprechen, und dir keine weiteren Hoffnungen machen. Dann wäre es ein ehrenwerter Zug von dir.

Das andere , also die Kontaktaufnahme unter dem Vorwand der Entschuldigung, wäre Heuchelei , die sie aufdecken würde. Das wäre wiederum weder gut für sie noch für dich.

 
Ist dir auch schon der Gedanke gekommen, dass ihr eventuell nicht zusammengepasst habt?

Und dann: Du meinst, mit ein paar Worten seiest du ein neuer Mensch? Das wäre ja zu schön, wenn das so wäre. Nein, das, was du getan hast, das ist Bestandteil von dir. Und du musst dich mehr fragen, warum du es bei ihr ausgelebt hast, obwohl du es nicht wolltest. Und dann kannst du dir überlegen, warum das nciht wieder so sein würde. Denn eines steht fest: Der Mensch ist ein extremes Gewohnheitstier. Da wird nicht einfach so mal schnell umgestellt. Du siehst es auch daran, dass du dich krampfhaft dmait aufhältst, sie wieder zurück zu gewinnen, obwohl sie keine Interessen mehr an dir hat.

Was nun abgeht, ist alleine deine Phantasie.

Du musst keine Schuldgefühle haben. Nimm sie doch einmal ernst, wenn sie dir erklärt, dass du nicht der Unmensch warst, der du jetzt unbedingt sein willst. Sie hat dir verziehen und damit ist es für sie gut.

Welche Gewissensbisse du auch hast, wie auch immer du meinst, dich selbst quälen zu müssen: Ja, tu es, wenn du es nicht lassen kannst. Das hat lange Tradition im christlichen Europa.

Aber es scheint mir mehr, dass du jetzt auf Teufel komm raus zeigen möchtest, wie viel du aus der Sache gelernt hast. Aber ob das wirklich so ist? Ich wag es zu bezweifeln.

Schon deine Beschreibung, dass du keine Geschichte ausgelassen hast, deutet für mich darauf hin, dass du dich extrem schlecht benommen hast. Und wenn sie dann irgendwann die Notbremse gezogen hat, musst du dich ja nicht wundern.

Akzeptiere diese Seite in dir. Und halte sie bei einer nächsten Partnerschaft im Zaum. Aber klar, bei einer 16-Jährigen muss man sich noch nicht so zusammennehmen, weil die sich nicht zu wehren wissen. Eine etwas erwachsenere Frau würde dir da schon die Leviten lesen! Und das wäre wohl auch gar nicht schlecht. Weiterentwickeln tut man sich nicht, in dem man wieder zurück geht. Das ist blosse Wiederholung.

Neues musst du in Angriff nehmen!

Du kannst nicht mehr ein LETZTES MAL handeln. Einmal ist die letzte Chance vertan. Und es gab sicher viele Möglichkeiten, dass du hättest auf einen liebevollen Freund umschwenken können - nur schien das weder nötig noch möglich. Die Trennung ist nun die Konsequenz davon.

Was für eine Aktion möchtest du denn starten? Niederknien und Metallrosen schenken sind mal out.

Dass es dir leid tut, hast du ihr bereits gesagt.

Was bringt es, wenn du ihr zeigst, dass du zu allem stehst?

Heisst das, dass du es richtig fandest, den Macho heraus zu hängen?

 
@schneewitchen: Nein, das ist nicht nur ein Vorwand. Ich würde es wirklich gerne, obwohl der Aufwand wirklich extrem ist und dadurch bestimmt ziemlichen Ärger bekomme, aber mir ist klar, dass ich hier nicht an sie rankommen würde. Obwohl sie mich natürlich auch da ignorieren könnte.

@tonton: Nein. Evtl. will ich es nur nicht einsehen, aber..man. So weit kamen wir wohl einfach nicht, dass man dies erkennen konnte.

Natürlich nicht. Menschen können sich nicht von einem Tag auf den anderen ändern, aber wenn man seine Fehler eingesehen hat und darauf hinarbeitet, ist es möglich. Ob in 2,3 Monaten oder auch ein ganzes Jahr. Es geht.

Ja, ich liebe halt sie noch wirklich sehr.

Erklärt? Sie hat mir nichts erklärt. Darum geht es doch.

Du kannst so zweifel wie du willst. Ich weiß es :)

Aha. Das nimmst du an. Okay. Gott, ich sage doch, dass ich weiß, dass es falsch von mir war. Liest du dir auch alles durch?

Aktion? Den Flug bezeichnete ich als Aktion. Nein, ich klopf an und wenn sie mir zuhört sage ich, dass mir alles leid tut und ob sie mir verziehen hat.

Ja, aber sie glaubt es mir nicht. Spaetestens dann wuerde sie es. Man fliegt nicht aus Spaß so eine Strecke, die noch ziemlich teuer ist. Und sie erstmal zu finden wird auch bestimmt nicht leicht.

Okay, habs wohl falsch formuliert. Ich will sagen, dass ich erkannt habe, dass ich vieles falsch machte.

 
Schaust du viele Filme? Das ist ja richtig Hollywood-mässig.

Du willst um die halbe Welt fliegen, um ihr zu sagen, dass sie unbedingt zu dir zurückkommen muss?

Meinst du, du wirst es in Argentinien eher schaffen, wenn es nicht einmal hier geklappt hat?

Jetzt stell dir mal vor: Du tauchst plötzlich in Argentinien auf, und du bist wohl das letzte, was sie erwartet, dort an zu treffen. Was meinst du, wie sie dich angucken wird: Möglicherweise meint sie dann, bei dir sei das letzte Fünkchen Verstand verloren gegangen. Und dann will sie dich gar nicht zurück noch zu dir zurückkehren, weil es für sie abgeschlossen ist. Wie peinlich ist das denn? Und vielleicht steht dann noch ein Kumpel oder gar eine ganze Reisegruppe dabei - meinst du nicht, du solltest wieder schleunigst auf den Boden der Realität zurückkommen?

So was funktioniert nur in Filmen, und am besten noch, wenn irgend eine Katastrophe droht. Das schweisst zusammen. Aber glücklicherweise enden die Filme auch nach 90 Minuten, wenn alle Probleme gelöst und die Liebe im Kasten ist. Denn das, was dann folgt, ist ebenso banal, wie alles, was wir hier lesen. So, wie es eben gehen kann, weil man halt auch nur ein Mensch ist und nicht Supermann (selbst der hat ja Probleme).

Seltsamerweise wird gerade die Person extrem erstrebenswert, die nicht mehr zu erreichen ist. Statt vorher ein wenig Vernunft walten zu lassen, lässt man sich sausen und alles fliegt auseinander. Dann kommt der Katzenjammer. Und natürlich funktioniert im Traum und in der Schwärmerei wirklich alles. Selbst die angehimmelte Person wird glorifiziert - sie ist das reinste wEsen, der Engel auf Erden, etc. - und nimmt sie gar nicht mehr war als Mensch mit Stärken und Schwächen. Und weil man alles nicht mehr ausleben kann, steigert man sich in die allersoazartesten Wolken. Man ist geläutert und würde niemals mehr dieselben Fehler machen.

Aber dann eben andere, doer doch wieder die gleichen.

Sich in 2 Monaten ändern, in einem Jahr? Schön wär's wenn das gelingen würde. Normalerweise braucht man dazu viel länger.

Und warum hängst du jetzt so an ihr? Irgendwann ist die Grenze der Illusion doch erreicht. Dann muss man wieder das Leben in den Griff bekommen, das einem umgibt. Es nützt dir nichts, nur immer an sie zu denken und zu schwärmen. OK. Blöd gelaufen.

Mach es nächstes Mal besser.

Ja, ich lese deine Texte ganz durch.

 
Na ja, geht. Ab und zu.

tonton, darum geht es doch nicht! Sie wird es nicht. Liest wohl doch nicht alles ganz.

"Hier" habe ich es gar nicht versucht.

Ich weiß, dass sie nicht mehr will. Ach, ich weiß, dass ich mich sehr mies fühlen würde, falls sie mir nicht zuhören will. Aber das ist das Risiko.

Na ja, ich weiß es nicht, ob ich das sollte, aber ja. Die Kosten verleiten mich ein wenig dazu.

Ja, aber so würde ich ihr immer in ihren Erinnerungen bleiben..anders als jetzt..

Ich kann es. Nur leider wird es nicht fuer sie sein sondern für niemanden, da ich immer nur an ihr hängen werde. *Na ja, dies ist meine Angst.

Weil ich weiss, dass sie die Eine war bzw., dass ich niemals mehr eine Frau so lieben werde..

Gibt es ein nâchstes Mal? Ich zweifel daran.*

Ich denke nicht, dass ich nie mehr eine Freundin haben werde, aber keine bessere. Niemals. Verwette alles darauf.