Achterbahn

Travis23

Benutzer
23. Feb. 2004
43
0
0
Hallo liebe Leute!

Wüsste gern mal, was Ihr zu meiner Situation sagt - brauche Euren Rat. Ich schrieb vor einem Vierteljahr schon mal einen Thread hier rein (Schalflos in Kassel), der irgendwo im datenmüll ruht. Daher hier, wie bei jeder schlechten Fernsehserie, was bisher geschah:

Lernte im Sommer 2003 eine ganz liebe Frau kennen und lieben, die ganz anders war als alle, die ich bis dahin kannte, insbesondere meine Ex, die sich 11 Monate vorher unter merkwürdigen Umständen von mir trennte.

Ich wusste: Sie ist liiert, wohnt mit ihrem Freund zusammen. Wollte erst nicht wahrhaben, dass da Gefühle waren, aber auch für sie war klar: wir hatten uns verliebt, und zwar mächtig. Obwohl ich kurz danach für zweieinhalb Wochen im Urlaub war, kamen wir uns näher (die Telekom hat´s sehr gefreut). Danach: ein toller Sommer, sie dauernd bei mir, wir unterwegs und alles, was so zu einer Beziehung dazugehört.

Begreiflich, dass ich irgendwann schon drauf drängte, dass sie sich trennt, denn eine Dreiergeschichte ist nicht mein Ding. Und dann ging´s los: Wohnungssuche - plötzlich abgebrochen. Wieder aufgenommen. Abgebrochen. Kurzurlaub: Rotweingetränktes Desaster - sie könne nicht gehen, ihn nicht verlassen. Buchte aber ihren mit ihm geplanten Urlaub auf mich um. Kurz voir unserem gemeinsamen Urlaub: höchste Zweifel, sie wollte raus aus der Sache, zurück zu ihm. Wir fuhren trotzdem, sie rief jeden Tag aus Spanien bei ihm zu Hause an. Anschließend: Unsere Trennung. wir kamen nicht voneinander los. Annäherung. Mittlerweile hatte sie eine Weihnachtsurlaub mit ihm gebucht. Aber da waren wir uns schon wieder so nahe, dass es wunderschöne Geschenke von uns beiden gab. Nähe. Sie fuhr mit ihm weg - und rief mehrmals vom Urlaubsort bei mir an. Zu Jahresbeginn waren wir wieder ganz nahe. Beschlossen, es zusammen zu versuchen. So klein ist meine Wohnung nicht, und sie wollte Abstand gewinnen von ihm. gesagt, getan. Einen tag vor ihrem "Einzug" für zunächst zwei Wochen: Sie will alles verschieben, kann nicht gehen... Ich habe gesagt: Möchte mich verlassen können auf Dich, komm bitte zu mir, wie wir´s gesagt haben. Also kam sie. Aber es ging ihr schlecht, sie vermisste ihn dauernd. Nach vier Tagen war sie wieder bei ihm, mit Sack und Pack. Seitdem versucht sie, ihre Gefühle vor mir zu verbergen. Sagt, ich wüsste ja ohnehin, dass sie mich liebt, das bleibe auch so, aber sie wolle es nicht mehr sagen. Aber vielleicht gehe sie ja auch zu ihm zurück, um Abstand von ihm zu nehmen. Sie plante sofort wieder einen Urlaub mit ihm, meinte aber, wir könnten doch vielleicht, wie lange geplant, ein Wochenende nach Sylt, schließlich sei das Leben kurz... Außerdem ruft sie mehrmals am Tag bei mir an, obwohl sie dann sagt, sie sollte das ja eigentlich nicht tun...

Und ich? Wenn ich sagen könnte, sie solle sich zum Teufel scheren, würde ich es tun und nicht hier schreiben. Also bitte, bitte, liebe Leute: Sagt´s nicht.

Will einfach nur mal hören, was Eure Meinung zu so einem verhalten ist, vielleicht mache ich ja auch was falsch.

Das war jetzt nur ein ganz grober Abriss, wenn Ihr möchtet, will ich Euch gern mit Einzelheiten quälen ?(

Bis dahin erstmal liebe Grüße,

Travis23

Hallo Travis,

das ist echt schwierig. Ich denke Sie spielt mit euch. Was wäre, wenn Du mit Ihr richtig zusammen wärst, würde Sie Dir auch Treu sein ? Schon mal rüber nachgedacht?

Was anderes als Fremdgeherei ist das ja nicht.

Das Du die Sache besser beenden solltest, möchtest Du nicht hören.

Was glaubst Du, wie sich ihr Freund sich fühlt. Versetzte Dich mal in seine Lage.

Ich finde Fremd gehen für das allerletzte. Schreibe es so wie ich darüber denke.

Wo die Liebe hinfällt, da kannst Du nichts für, aber ich würde es beenden, wenn Sie sich nicht endgültig entscheiden kann.

Liebe Grüße

Herzenschmerzen

Nachdem ich in meinem thread schon nicht mit dem Keyboard gewworfen habe, werde ich es nun auch nicht hier tun..

Wernn du dich nicht endgültig von ihr trennen kannst, weil du sagst, du liebst sie noch zu sehr, dann ist das ok, solange es dir damit nicht immer nur schlechter geht. Wir alle wissen, hier, dass man bei anderen leichter vernünftige Ratschläge geben kann und dass es alles objektiver wird, solange man sich nicht in seinem eigenen thread befindet.

aber gut..

Versuche in dich reinzuhorhcne, wie der andere sich fühlen wird, da gebe ich herzschmerzen recht und überlege dir, ob du eine Beziehung mit ihr 100 prozentig möchtest und in der Zeit, lass dir auhc die Zeit, bis du eine Entschiedung triffst, versuch dich ein bißchen zu schützen und nicht das Herz offen vor dir hertragen...

Überlege was für dich zwingend zu einer Beziehung dazugehört und . das ein anderer da normalerweise nichts mehr zu suchen haben sollte und dass es von ihr auch nicht fair ist, was sie mit dir macht..

Wie oft seht ihr euch denn?

Vielleicht kannst du dich dazu bringen, nicht dranzugehen, wenn sie anruft, lass sie ein wenig auf Granit beissen, mach es ihr nicht zu leicht.. ( ich hab gut reden , kann es auch nicht ich weiß.....)

Du machst definitiv nichts falsch, sie kann oder will sich nicht entschieden und das einzige was du tun könntest, ist, es ihr ein bißchen schwer zu machen, damit sie vielleicht einen Kampfgeist entwickelt,. sage ihr, dass du sie liebst, aber dass nicht länger so hinnehmen kannst und dass du mal ein paar Tage für dich brauchst und dich dann melden würdest..

Ist sch.. schwer ich weiß, aber ich glaube, selten macht sich gelten ist ein wahrer Spruch.......

Oder fahr ein paar Tage allein weg--

und bitte schreib noch ein paar EInzelheiten, damit ich mir besser vorstelen kann, wie es ist... dann werde ich auch nicht werfen...

Bis dann und ich drück dich....

NIllepu

Hallo Nillepu!

Da ich nun nicht vor fliegenden Keyboards in Deckung gehen muss und weiß, dass Du Funkmäuse nicht als Wurfgeschosse missbrauchst...

Tja, da sitze ich also nun mit meinem Resturlaub, der gestern begann. Gestern habe ich sie getroffen. Holte sie nachmittags von der Arbeit ab, wir machten einen langen Spaziergang, ich merkte schon, wie sie auf Distanz gehen wollte. Sie meinte, es wäre wohl besser, wenn wir uns eben nicht mehr sehen würden... sie wolle versuchen, in ihr altes Leben einzutauchen, es könnte natürlich sein, dass sie merkt, die kann es nicht mehr leben nach unseren acht Monaten und ihr würde vielleicht zu viel fehlen... Da habe ich sie gefragt, ob sie sich dann bei mir melden würde, und sie meinte, sie wüste es nicht, vielleicht versuche sie dann einfach nur, das Gefühl zu bekämpfen. Ich meinte nur, sowas würde ich mir nicht antun, wenn ich jemanden liebe, dazu ist mir das Leben zu kostbar...

Wenn ich ja das Gefühl hätte, sie ginge aus Liebe zu ihm zurück, aber das sagt sie nie.

Sie meint auch, sie würde es mit uns versuchen, wenn sie irgendeinen Weg sähe für uns, aber wir seien ja immer wieder gescheitert, zuletzt damit, dass sie nach vier Tagen bei mir eben wieder zurückgezogen sei...

Darauf habe ich nur gesagt, dass der einzige Weg der ist, dass sie sich endgültig von ihm trennt, denn wenn ihr Herz frei ist, dann brauchen wir gar keine Wege für uns zu suchen, dann IST DAS DER WEG!

Eigentlich wollte sie mich gar nicht sehen (hat aber eh noch Sachen in meiner Wohnung und selbst noch Bücher von mir). Jetzt wollen wir uns in zwei Wochen zum Frühstück treffen (so war´s schon mal, da ging´s wieder los). Und sie wolle nicht, dass es mir schlecht geht, ich solle doch einen tollen Urlaub haben und viel Spaß und so...

Na ja, wenigstens bin ich morgen abend auf einer Fete und danach erstmal für eine Woche raus hier aus diesem Film, werde gleich hiernach mal meine Freunde von Ryanair anklicken, war lange nicht in meiner Lieblingsstadt, die Pubs locken... Aber selbst da weiß ich: Ich werde über Camden Market ziehen und tausend Sachen finden, mit denen ich ihr eine Freude machen könnte... und wahrscheinlich mindestens drei davon kaufen...

So ist das im Moment...

Bin die Tage nochmal im Netz, denke ich...

Danke + Gruß, Travis

du kannst sie weder zwingen noch für sie entscheiden.

das einzige was du tun kannst ist für dich entscheiden und von dir aus gehen.

du machst bestimmt nichts falsch. höchstens das du dir zuviel gefallen lässt.

sie scheint ein mensch zu sein (mutmassliche annahme meinserseits)

der angst vor dem leben hat. die symptome dazu sind,

das sie sich nicht für sachen entscheiden kann, die ihr guttun..

ausserdem ist es eigentlich unter aller sau was sie mit euch beiden macht.

aber gefühle sind nicht rational.

also ich weis nicht ob dir mein geschwafel was bringt. aber ich darf dir ja nicht sagen,

das du die sache beenden sollst.

sie scheint es zu versuchen, indem sie dir sagt das sie dich nicht mehr sehen möchte.

aber du machst es ihr natürlich nicht leicht, wenn du dann doch wieder mit ihr frühstücken möchtest,

und das nur, weil du noch hoffnungen hast, obschon die zeichen nicht gut stehen..

Ich denke das es ihr sehr schwer fällt eine Entscheidung zu treffen da sie vielleicht auch angst hat, die Sicherheit zu verlieren, die sie vielleicht bei dem anderen hat. Obwohl das dann sehr egoistisch ist. Sicherlich hat sie Gefühle für dich oder liebt dich, aber irgendwas muss sie doch zurückhalten.

Hoffe für dich das es alles gut wird.

Nix wird gut. Heute erster Tag ohne eine einzige Nachricht von ihr. Sie ist fünf Kilometer von mir, und wir kriegen´s nicht hin! Drehe durch hier, hab mir für nächsten Samstag einen Verzweiflungs-Trip mit Ryanair nach London gebucht, sitze den ganzen Tag am PC und habe nebenan "Behind blue eyes" von Limp Bizkit in einer Art Endlosschleife laufen.

"No one knows what it´s like to be mistreated, to be defeated..."

Travis

Hey travis,

mann mann mann vielleicht sollten wir unsere beiden schmuckstücke mal miteinander bekanntmachen ;-) Wobei ich Deine Situation sehr krass finde. Sie weiß nicht was sie will und das sollte sie sehr bald herausfinden, bevor sie dich (und letztendlich sich selber, und ihre andere beziehung) zerstört. Dann wird sie ganz allein dastehen. Sie MUSS sich entscheiden. Klar, ich verstehe dich, dass du sie nicht einfach aufgeben möchtest. Du musst sie wirklich sehr lieben, dass du das alles mitmachst (ich gehöre selber zu der extrem und beinahe zu verständnisvollen gattung dem anderen geschlecht gegenüber sobald sich mien Herz in richtung dieser person bewegt hat :D ) Klär sie vielleicht nochmal offen über die gefahren auf die sie durch diese dreiecksgeschichte läuft, dass sie eventuell bald ganz alleine dastehen könnte und gleichzeitig 2 weiteren menschen das herz brechen könnte. Mach ihr klar was sie an DIR hat!Pass dich ihr nur nicht zu sehr an sondern bleib immer du selbst. Auch wenn du es nicht hören magst, aber die letzte instanz wäre dann echt wohl noch, einen schnitt zu machen und dich von ihr zu trennen. Der schmerz der darauf folgen wird, wird grausam sein, aber er wird vorübergehen. Leidest du nicht bereits jetzt schon? Hm? Ich wünsch dir alles gute! :super:Liebe Grüße

Hallo zusammen!

Der Urlaub ist vorbei, und ich bin irgendwie wieder da, wo ich auch vorher war. Wir schreiben uns SMS, Mails, Karten... sie sagt mal, dass sie eigentlich alles nur noch locker sehen will (aber nicht irgendwie als Nebenbei-Beziehung, dazu sei ich ihr zu wertvoll, sagt sie, aber eben "ohne Ansprüche"). Dann kriege ich eine SMS: "Konnte mich gerade noch bremsen, Dich zu fragen, ob Du mich in der Mittagspause besuchst und mit mir spazierengehst." (ich hab frei heute).

Morgen ist nun Treffen angesagt, und ich weiß echt nicht, was auf mich zukommt. Was ich mir wünsche? Dass sie zeigt, dass ihr das mit mir soviel wert ist, dass sie ihre bisherige Beziehung endlich aufgibt. Aber Freunde warnen mich schon: Erwarte von ihr bloß keine Entscheidung, die wird nicht kommen!

Für eine Nebenbei-Geschichte bin ich mir wirklich zu schade, und ich will sie mir auch nicht "warmhalten", bis was Besseres kommt - dafür liebe ich sie zu sehr.

Drückt mir einfach mal die Daumen.

Gruß, Travis

P.S.: In ernsten Frustphasen wie dieser empfehle ich den ultimativen Ryanair-Kurztrip nach London, auch wenn das jetzt Werbung sein sollte. Gönnt´s Euch, es hilft!

Oh Mann, das kommt mir alles bekannt vor.. vielleicht solten sich unsere Beiden Patienten mal zusammensetzen und du und ich uns auch mal treffen..

immer diese Nichtentscheider. wo kommt man denn da hin...

Schwierig schwierig.. aber gut... wir können es ja beide nicht völlig beenden, kennt man ja..

Kurztrip nach London wäre toll... aber Türkei reicht auch, wenigstens für ne Woche mal hier raus, der letzte URlaub ist ewig her..

Dein Beitrag klingt reltiv ruhig, hast du Abstand gewonnen? Oder hast du zwischenzeitlich mit Keyboards geworfen zum Abreagieren??? ( ich weiß ich bin furchtbar neugierig...)

Bis dann, muss wieder zu termin einfliegen .-------

Nillepu

Hey Du!

Hey das war eine klasse idee, einfach rauszufliegen nach London! Finde ich super, daß du es auch wirklich gemacht hast (viele sagen in solchen fällen immer "eigentlich sollte ich mal rausfahren) Hey, du bist stark und solltest dir vielleicht mal überlegen, ob du nicht jemand ebenbürtiges verdient hast, jemand der nicht nur redet sondern auch handelt! Ich weiß, ich hab gut reden, ach schei..e ich stecke doch grad in einer ähnlichen situation und weiß von daher wie du dich fühlst.... ;( In einer Frustphase schrieb ich meinem Ex eine SMS dass ich mir gewünscht hätte, eher von seinem Problem gewusst zu haben (Bindungsangst --->er hat kurz vor der verlobung aus heiterem himmel schluß gemacht) und habe ihn daran erinnert daß wir bereits über Details wie Kinder gesprochen haben!! Darauf kam bis heute keine Antwort (4 Tage ist das schon her)

Hey ich drück dich und laß den Kopf nicht hängen :trost:

Hey Travis,

ich würde Dir gerne mal den Kopf waschen, darf ich???

Okay: Frag mal Manfred, der hier im Netz rumkreuzt nach Deiner Geschichte.

Auf jeden Fall finde ich es einfach scheisse von ihr, dass sie Dich nicht konsequent in Ruhe läßt. Du kannst Dich ja auf nichts neues einlassen, wenn sie Dir immer wieder Hoffnung macht. Ich verstehe auch ihren Freund nicht, soetwas ist doch wirklich charakterloses, pubertäres Girlyverhalten Deiner Angebeteten.

Zu Dir: Bist Du irgendwie masochistisch veranlagt, das Du Dich mit einer Frau einläßt, die immer zwischen Dir und ihrem Freund hin und her pendelt??? Hat das irgendwann schon mal gutgetan? Du bist mit ihr im Urlaub und sie ruft immer bei ihrem Freund an? Mann oh Mann, da komm ich nicht mit.

Schmeiß sie raus aus Deinem Leben, je eher um so besser für Dich!!!

Liebe Grüße EMMI

Hallo und danke für Eure Worte! Ihr habt ja allesamt so recht, ich weiß genau, dass mir die Situation nicht guttut. Nein, Emmi, ich bin nicht masochistisch veranlagt. Du kannst Dir denken, dass es wunderschöne Zeiten und Phasen für uns gemeinsam gab, sonst könnte ich das Ganze einfach als Romanze abhaken (das Wort "Affäre" benutze ich absichtlich nicht, denn das war es nie für mich - warum auch, war ja Single. Bei ihr bin ich da nicht sicher, sie ist nicht der Mensch für sowas, handelt aber genauso. Direkte Fragen blieben ohne direkte Antworten).

Vielleicht eine, die einzige halbwegs rationale Erklärung meinerseits: Sie kennenzulernen, bedeutete für mich einen ganz neuen Abschnitt in meinem Leben, sie war so komplett anders als meine langjährige Freundin, die sich zuvor von mir getrennt hatte und hatte alles, was ich mir wünschte: Lebensfreude, Wärme, Energie, Offenheit... Ja, lästert nur, die Liebe hätte mich blind gemacht, ich bin aber, denke ich, recht klar bei Verstand.

Zudem kriege ich von ihr immer wieder Zeichen oder Worte, die mir sagen, dass sie mich wirklich liebt. Ich habe sie direkt gefragt, ob sie ihren bisherigen Freund denn liebt, und sie hat nur rumgedruckst.

Ihr Verhalten ist allerdings wirklich so Hin-und-Her, wie es kaum zu ertragen ist. Fairerweise muss ich sagen, dass sie im Moment häufiger auf Distanz gegangen ist. Dann aber war sie es, die nach einer kompletten Sendepause wieder anfing mit SMS, Karten schreiben, anrufen, Treffen auf heute vorverlegen (weil sie wusste, dass ich Sonntag ab mittags arbeiten muss, heute aber frei habe).

Immer wieder kommt von ihr der Spruch, sie würde es gern "locker sehen" mit mir, "ohne Ansprüche". Als ich ihr dann mal ezlich sagte, dass das für mich ziemlich nach "Schlampe" klingt, reagierte sie ganz erschrocken, so sei das nicht gemeint gewesen. Ich harre der Dinge, die ab heute mittag kommen werden, wenn ich sie von der Arbeit abhole und wir in "unsere" Sauna fahren, später wohl essen gehen und hier in Kassel vielleicht noch abfeiern. Klingt ja eigentlich nach einem Traumtag, aber wer weiß, was kommt... Ich werde Euch berichten!

Erstmal liebe Grüße, Travis

@EMMI: Wer ist Manfred?

Hi Travis,

guck mal bei Seelentau in den Thread, da hat er mal so richtig vom Leder gezogen, wie man sich so fühlt, wenn man eine solche Beziehung über 5 Jahre führt.

Dir wünsche ich das nicht.

Irgendwie hast Du ja auch Deinen Spass daran, ansonsten würdest Du von ihr Abstand nehmen.

Liebe Grüße Emmi

Eigentlich ist das ja der Stoff, aus dem Trautage sind: Ein langer Saunanachmittag, ein tolles Essen beim Lieblings-Inder, eine durchtanzte Nacht... könnte man meinen. Ich hatte auch sehr das Gefühl, dass bei ihr noch lange nicht alle Gefühle abgeklungen sind, im Gegenteil. Um nicht zu sagen: sie sind sehr stark.

Aber gefragt, was sie denn davon abhält, bei mir zu sein, sagt sie nur, sie wisse es nicht, sie hänge an ihrem bisherigen Freund, obwohl ihr wohl immer etwas fehlen würde bei ihm. Außerdem musste ich mir den ganzen Abend anhören, wie schön es doch sei, dass bald Frühling ist, und welche Frau in der Disco gut aussieht und zu mir passen würde.

Anschließend wollte sie "nach Hause". Ich habe sie gefragt, warum sie nach einem solchen Tag nicht bei mir bleibt - und wann denn dann? Sie sagte, sie wisse es nicht - und dann so ein bisschen zögernd: Ich kann ja noch ein paar Stunden mit zu Dir kommen, aber was macht das für einen Unterschied? Ich: Einen großen, aber ich möchte, dass Du mit vollem Herzen bei mir bist und nicht halbherzig. Da ist sie dann zu sich gegangen (es war so fünf Uhr morgens). Und heute gegen zwölf kriege ich eine SMS, sie sehne sich so unbeschreiblich nach mir und habe die ganze Nacht nur an mich gedacht, und deshalb dürften wir uns nicht wiedersehen; sie hoffe aber, dass ich einen schönen Tag habe. (Wirklich, das hat sie geschrieben!)

Ich habe bisher nicht geantwortet; das werde ich nachher tun. Nein, ich werde heute nicht hinterherrennen. Manchmal ist es ungeheuer vorteilhaft, samstags zu arbeiten und nicht erreichbar zu sein.

Anfang Mai (über ihren Geburtstag) will sie mit ihrem Typen nach La Palma, nachdem auch wir mal einen Urlaub geplant hatten und ich mir extra zu dieser Zeit freigenommen hatte. Es könnte Euch vielleicht beruhigen, dass ich erste Planungen für einen Einsamkeits-Urlaub in Irland für mich eingeleitet habe. Wenn es etwas gibt, was mir niemand nimmt, dann sind das meine Reisen!

Irland?????? 8o :] nimm mich mit.. ich will auch ,.. ich liebe Irland... 8o Neid.......

War vor 2 jahren mit "ihm" da.. traumhaft. Regen, Sonne, Grün, Golf und und und schön..........

Ach Travis, das ist schon so was, bei uns gegenseitig kann man immer prima seine MEinung vertreten und bei uns selber kriegt man es nicht richtig oder nur temporär hin.

Ich würde mich rein meinungstechnisch Emmi anschließen, aber .... weiß ja wie ich selber bei mir reagiere, deshalb weiss ich wie man denkt.. wenn sie sich doch meldet, dann ist da doch auhc was.. und und und.. ist schon schwer... wie auch bei mir wieder mal geschrieben..

ICh drück dich und bis bald binheute abend bestimmt mal wieder hier....

,.. schönes Wochenende--

Nillepu

Original von NillepuIrland?????? 8o :] nimm mich mit.. ich will auch ,.. ich liebe Irland... 8o --
8o ich auch! Da sind wir schon zu dritt.

Jetzt habe ich den Thread von Seelentau gelesen und muss sagen: Travis, tu dir das nicht an! Aber das Verhalten dieser Frau erinnert mich genauso sehr an die Freundin von Rhodan ("Ungewissheit und Verzweiflung")

Aber du machst ja schon Fortschritte auf deinen eigenen Füßen, wenn du allein bzw. mit Kumpels in den urlaub fährst und das reisen nicht auch noch von ihr abhängig machst :super:

Ui fein, 8o :] :klatsch:

dann sind wir ja schon zu dritt.--- Travis mit uns 2 Frauen in Irland.. ... wow, könnte es was schöneres geben für dich Travis... da ist ne Achterbahn nichts gegen.. versprochen... :) ) :klatsch:

Liebeskummerforum Auslandstagung Nr. 1 Übernachtung und Frühstück..

Ihre Referenten 2004:

Travis mit " So sieht ein mann das! und warum Objektivität bei den anderen immer einfacher ist... :klatsch:

Zitronenfrau mit " Wie man auch immer es sieht, Hauptsache positiv!" :klatsch:und

Nillepu mit" Happy Ends für Anfänger, wie glaube ich richtig?" :klatsch:

was für ein Gedanke.. nun scherz beiseite,

wäre schon schön gewesen, man darf ja mal träumen, aber Irland wird dieses Jahr wohl nicht bei mir drin sein.. nicht wo dort für mich soviele Erinnerungen dranhängen..

aber ich freu mich für dich Travis, wo hin denn da???

Nillepu

Hallo ihr Irland-Fans!

Ich weiß nicht, wohin genau dort - war nämlich noch nie da! Dabei wollte ich immer schon mal hin, seit Jahren schon. Habe ja mal ein halbes Jahr in Mittelengland gelebt, da ist schon mal Liebe zur Sprache gegeben. Allerdings bin ich so großer Nordskandinavien-Fan, dass die Wandertour in Lappland bisher noch immer das Rennen gemacht hat. Da sich mein Sommerurlaub dieses Mal aus dienstlichen Erwägungen in zwei Abschnitte von je zwei Wochen teilt, ist in einem nun Irland dran. Natürlich möchte ich Dublin kennenlernen, Kerry reizt mich auch sehr. Ein Arbeitskollege ist mit einer Irin verheiratet und versorgt mich schon mit tausend Links aus dem Netz.

Eine Auslandstagung wäre schon eine tolle Idee. Man könnte als Abschlussreferat so etwas wie "... und was das fantastische dunkle Gebräu aus Patrick O´Brians Eck-Pub damit zu tun hat", oder "Six pints, and I´m still standing..." :] ansetzen

Bei meinem Kurztrip nach London war ich in einer richtigen irischen Kneipe und erlebte den Abend nach dem Rugby-Sieg Irlands gegen Weltmeister England mit. Später stieg der sturzbetrunkene Wirt auf die Bühne, schwadronierte von einem "Great day for our country", und dann spielte die Band die Nationalhymne, und alle standen auf und sangen mit (außer mir, ich stand nur auf, ich konnte ja den Text nicht). Sehr ernste Sache, das. Ich liebe es, an für mich fremden Plätzen so nah am wirklichen Leben der Menschen zu sein.

Anyway, um das Forum nicht zweckzuentfremden (so´n Wort von mir, auwei): Ich kriegte noch ne zweite SMS, alles sei so schrecklich schön, mit unserer Liebe und so...

Ich antwortete, dass ich sie auch vermisse, aber jetzt arbeiten müsse. Was ja auch stimmte. Seitdem: nichts. Vielleicht schreibe ich in Ruhe eine Mail, vielleicht einen Brief. Seelentaus Thread hab´ich mir angetan, klar. Ich bin froh, zu lesen, dass es ihm besser geht, das mal als erstes. Ich glaube, ich habe eine eingebaute Notbremse, die mich da nicht so rettungslos tief reinrutschen lässt (s. Irland), aber auf der anderen Seite weiß ich auch, dass ich rutsche. Heute morgen so gegen vier war ich überzeugt, mine Liebe hätte sich in einem Trockeneisnebel beim Intro zu "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" im "Gar nicht, nirgendwo, niemals" aufgelöst, was sich beim Aufwachen am hellen Morgen (so gegen elf) als Trugschluss erwies.

Das also der Stand der Dinge. Jetzt bleibe ich zu Hause, bin so müde, muss auch morgen mittag wieder arbeiten. Erst Dienstag ist wieder frei, und ich weiß: Sie hat eine Zahn-OP, wird Schmerzen haben, es wird ihr schlecht gehen... und ich werde Zeit haben... puh, keine Ahnung, was passieren wird...

Erstmal liebe Grüße, Travis

Hallo liebe Leute,

nach ein paar Tagen der Hoffnung ist mein Befinden wieder mal ziemlich weit unten auf der nach dorthin bodenlosen Gefühls-Skala. Nachdem wir gestern einen gemeinsamen Tag mit Sauna und Essen und so weiter hatten, hat sie mir nur noch eine Nacht-SMS geschickt, der Abend und unsere Gespräche hätten sie sehr berührt. Auf meine Antwort heute früh, sie solle sich Zeit nehmen und dann entscheiden, wen sie liebt - keine Antwort. Schon gestern sagte sie, sie werde nun "trainieren", meine SMS nicht mehr zu beantworten... hat sie bisher immer getan, und das fand ich sehr gut, denn ich mag diese Schwäche-Tour nicht, sich einfach nicht zu melden.

Hätten uns fast gar nicht getroffen, denn es gab schon wieder Diskussionen am Vormittag, ob das denn richtig sei, sie wolle nicht immer nur mit mir rumdiskutieren... Ich hab ihr dann gesagt, dass sie sich im Moment einmauert und sich selbst ihre Gefühle verbietet, und sie meinte, da hätte ich wohl Recht. Genau das hätte ihre bste Freundin auch gesagt, auch das erzählte sie mir gleich. Ihr Jetzt-wohl-wieder-Freund muss einige Untersuchungn über sich ergehen lassen (sie füchtet, dass er herzkrank ist; aber die ersten Ergebnisse sind ermutigend, wie sie mir sofort mitteilte).

Ihr La-Palma-Urlaub ist geplatzt, aber trotzdem will sie mit ihm wegfahren, und für einen Sommerurlaub sei jetzt irgendie kein Geld da, sagt sie... Ich solle doch um Himmels Willen "etwas schönes" in meinem Urlaub machen, sonst sei sie sehr traurig. Ich gebe zu, dass ich nicht von meinen Irland-Plänen gesprochen habe, habe auch immer noch nichts gebucht.

Ich spürte dann, dass sie sich auch köperlich sehr zurückzog (jeder, der das mal erlebt hat, weiß, wie traurig einen das macht). Auf der Rückfahrt dann sagte sie plötzlich an einer Straßenecke, ich solle mal anhalten, und fiel mir dann in den Arm und wollte mich gar nicht mehr loslassen. Als ich sie "zu Hause" (wie ich den Ausdruck inzwischen hasse) absetzte, das Gleiche. Das und die SMS waren dann das Letzte von ihr.

Diesmal bin wohl ich mit Warten dran. Die guten Ideen (Brief schreiben usw.) habe ich ja schon bei Euch allen kritisiert, und jetzt fallen sie mir selbst als Rettung ein...

Und ich denke immer dran: Als ich sie fragte, ob sie den Typen liebt, kam - nicht nur einmal -: Ich hänge an ihm, wir haben uns was aufgebaut, er liebt mich, ich bin gern zu Hause, ich bin noch nicht fertig mit ihm (ja, alles Originalzitate). All so´n windelweiches Zeug halt. Und noch was zur Erinnerung: Wer war´s damals, die den Kontakt zu mir gesucht und vertieft hat? Richtig...

Traurige Grüße,

Travis