Achterbahn

Hey Travis,

mal ganz subjetiv objektiv; Du läßt Dir von dieser Frau zu viel gefallen. Warum erträgst Du diese Stiuation noch?

Sie lebt mit dem anderen zusammen und fährt mit ihm in den Urlaub. Sie will Euch beide. Hast Du da Lust drauf.

Also ich würde mich von ihr trennen. Das wäre mir zu doof!

LG EMMI

Hi Travis,

ich hätte Deine Situation genauso eingeschätzt wie Du: sie wirft Dir vor, Du wüsstest nicht, was Du willst, um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, daß sie nicht weiss, was sie will.

eines ist klar: wenn sie mit Dir zusammen sein möchte, dann geht das nicht an, daß sie sich irgendwie noch verantwortlich fühlt für ihren ex. sie kann nicht mit 2 Leuten gleichzeitig zusammen sein.

ich würde das auch eine Weile mitmachen, aber garantiert nicht länger.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Hey,

ich glaube die Antwort ist einfach wenn du sie dir diese Frage beantworten kann !

Fährt sie nach allem hin und her wirklich mit Ihren Ex in den Urlaub ?

Lautet die Antwort ja - dann such dir ne andere !

Also ehrlich, es ist eine Seite den Ex nicht so einfach zu verlassen aber tatsächlich mit meinem Ex in den Urlaub fahren das hat nichts mit zweifeln zu tun.

Ehrlich - gar nichts mehr, sie nutzt dich aus.

Und glaub mir ich will nicht böse oder gemein sein aber das ist echt ausnutzen deiner person. Ich bewundere Dich das du es schon die ganze Zeit aushälst.

Rückzieher weil man sich nicht sicher ist...ok aber Urlaub mit dem Ex..never ! Und dann noch planen mit dir im Herbst...ne sowas ist echt dreist !

Sorry für deine Gefühle für sie die ehrlich sind aber überleg dir gut ob du das zuläßt !

Alles Liebe Jen

Hallo Travis,

kenn deinen alten Thread leider nur ein wenig. Ich glaub, da war dir schon öfter geraten worden, den Kontakt abzubrechen.

Aus meiner Sicht ist das die einzige Chance, dass sie sehen wird, was sie verliert. Und wenn du tatsächlich DER Mann für sie bist, dann wird sie auch die Konsequenzen ziehen.

Vermutlich ist es besser, die Notbremse zu ziehen, wenn du noch nicht wirklich die Schnauze von dem Hin und Her voll hast. Irgendwann wird das so kommen, wenn es so weitergeht. Das hältst du doch nicht aus.

Ich hab aufgrund meiner Vorgeschichte sehr viel Verständnis fürs Sich-nicht-entscheiden-können, aber ich durchlebe gerade auch die äusserst besch*ssenen Konsequenzen. Manchmal muss man entscheidungsschwachen Menschen auch etwas unsanft und schmerzhaft auf die Sprünge helfen.

Du kennst vielleicht den Nina70-Thread. Da hast du doch so einen Entscheidungsprozess in Realzeit. Als Ninas Geliebter den Kontakt abgebrochen hat, ist sie aufgewacht. Und sie hat die Kurve gekriegt!

Deine Freundin scheint doch auch Angst zu haben, dich zu verlieren. Aber das wird sie tun, wenn sie sich nicht bald entscheidet.

Ich fürchte, dass ist DEINE Chance. Wenn du weiterhin verständnisvoll bist, wird sie das vermutlich nicht animieren, die Situation zu verändern.

Und klar ist, sie drückt sich vor der Entscheidung. Wie du selbst feststellst. Sie wirft dir vor, nicht genügend Initiative zu zeigen und nicht zu sagen, was du willst. Ich würd ihr das ganz klar mitteilen, dass du "richtig" mit ihr zusammensein willst, aber das es so für dich nicht geht. Am besten schriftlich.

Ich nehm an, das ist nicht so der Rat, den du gerne hättest. Ich würd dir gerne einen anderen geben. Nur, mir fällt nix Besseres ein.

Gruss

Vorbei

Hallo an Euch alle,

danke für Eure Ratschläge. Ich schreibe ja nicht, um mich irgendwo bestätigt zu sehen oder was zu lesen, was ich lesen will. Habe auch erwartet, dass Ihr so denkt/schreibt.

Mein Gefühl sagt: Nein, geh nicht. Das ist alles im Moment. Ich komme nicht dagegen an und will´s auch nicht im Moment. Vielleicht ist mir nicht zu helfen, aber ich stehe im Augenblick dazu.

LG, Travis

Hallo Travis,

wenn dein Gefühl dir sagt, du sollst nicht gehen, dann geh nicht.

Nach MEINER Geschichte glaub ich halt, dass ihr vielleicht grössere Chancen auf eine Beziehung habt, wenn langsam Bewegung in die Sache kommt.

Ansonsten vermute ich, dass sie an ihrer Entscheidungsunwilligkeit oder -unfähigkeit festhalten wird, wenn nix passiert.

Aber vielleicht ist bei ihr auch auch alles ganz anders als bei mir damals. Wer weiss das schon?

Was sagt sie denn zu über die Beziehung zu dem anderen? Warum kann sie nicht loslassen (und der andere auch nicht, ihr macht doch alle ziemlich viel Horror durch, oder?)?

Viel Glück

Vorbei

Hallo Travis, wie auch schon bei mir reingeschrieben.. welcome back..

Tja bei deinem Thema sind wir wohl auch wieder bei der Konsequenz angelangt... ich kann da nicht viel zu sagen, auch wenn ich ebenfalls glaube, dass die Dame deines herzens leicht bis mittelschwer verwirrt ist... man macht viel mit, wenn man liebt, und wann die Grenze für jeden Einzelnen da ist, kannst auch nur du sagen:

ich füge dir einen Auszug von ein paar zeilen von little boy ein, die er bei mir geschrieben hat, ich denke sie passen teilweise auch für dich und vielleicht helfen dir seine Worte auch weiter..

mir haben sie sehr geholfen, einfach um mich nicht mehr völlig bekloppt zu fühlen und mich in dem was ich tue, nämlich lieben... nicht unterkriegen zu lassen, EGAl und UNABHÄNGIG davon wo die Reise hinführt.. und wie zitro es immer sagt, "das Leben ist eine Wundertüte"

und ich habe für mich seit ein paar Tagen beschlossen:

" ich will nach den Sternen greifen und vielleicht erwische ich einen und was die Wundertüte des Lebens bringt? ich hoffe, das was ich suche, und wenn nciht.. dann schaue ich dann weiter..."

Ich bin jemadn der viel Zustimmung von aussen braucht, wenn cih etwas tue und mir unsicher dabei bin, erzähle ich es und höre mir viele andere Meinungen an und werde dann noch unsicherer... da ich es immer richtig machen will...

aber vielleicht gibt es kein richtig oder falsch, vielleicht muss ich einfach nur meine eigene Wahrheit finden, um endlich mit allem besser klarkommen zu können und zu aktzeptieren, was auch immer passiert...und das hat mir Little boy wieder klarer gemacht.. ich muss meinen eigenen Weg finden und da bin ich nun gerade losmarschiert auch wenn der Weg bestimmt verdammt lang ist.. ich bin gestartet..

vielleicht hilft es dir auch..

Liebe Grüsse Nillepu

Ausschnitte aus dem Beitrag von little boy:

Grundvoraussetzung: Nillepu möchte glücklich sein.

Versuche der letzten Monate: Nillepu hat versucht, irgendwie klarzukommen und ohne IHN klarzukommen.

Nachhaltigkeit des Effektes: sehr gering, hat nicht besonders gut geklappt

Fazit: Von außen betrachtet scheint es zwar das beste zu sein, dass du dich von IHM "löst", aber es funktioniert nicht. Deine "innere" Wahrheit sieht anders aus und die ist - da sollen doch andere reden, was sie wollen - die wichtigere und vielleicht auch die "richtigere". Deshalb scheint es mir so, dass der gewählte Weg zwar scheinbar logisch ist, aber nicht funktionieren kann.

Warum? Du hängst sehr an IHM und dir fehlt die Bereitschaft ihn loszulassen. Für dich ist nach wie vor die Erinnerung an die guten Zeiten das überzeugendere Argument FÜR ihn, als die Verhaltensweisen von ihm das Argument GEGEN ihn sein können. Das ist deine innere Wahrheit. Manchmal bricht sie nach außen durch, wenn du formulierst: "Ich will mich nicht lösen", "ER bleibt mein Traummann", "Ich habe keine Lust auf das Gefühl zu IHM zu verzichten" etc. Da zeigt sich dann, dass du innerlich blockierst, kurz gesagt: Du weigerst dich. Wenn man auf der äußeren Wahrheit als richtige Lösung bestehen möchte, dann würde man sagen, du bist beratungsresistent und dich aufgeben. "Soll sie doch, sie verdient es nicht besser."

Meine Meinung: So ist das nicht gut. Man soll nie aufgeben und wenn ich merke, dass etwas nicht funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dann suche ich einen Weg, der funktioniert. Und damit ich etwas wirklich neues entdecken kann, mache ich mich von allen Vorurteilen frei. ............

Ich habe das Gefühl, auf dem dir von so vielen vorgeschlagenen Weg bist du stehengeblieben. Du siehst, dass der Weg das Ziel hat "ER muss unbedeutend werden" und da du noch so nah am Augangspunkt bist "ER war der bedeutendste Mensch", hast du dich hingesetzt und gesagt: Ich will nicht weitergehen, das Ziel gefällt mir nicht. Und niemand schlägt dir einen neuen Weg vor, eher wird gerufen "Bloß nicht rückwärts".

Meine Idee ist jetzt, das "rückwärts" und das "vorwärts" nicht zu beachten. Ob es "voran" geht ist doch nur eine Frage der Definition der Richtung. Ich will lieber das Ziel definieren, auf das du wieder zugehen würdest. Das Ziel, das dich zum Aufstehen bewegt und zum Weitergehen, die Himmelsrichtung ist mir dabei erstmal egal, denn ich denke, dass du zwei Dinge erreichen musst: Ersten Aktivität statt Passivität. Zweitens sollst du wieder glücklich sein.

Abgesehen von allem anderen sehe ich ein Ziel, das dich in Bewegung bringen könnte: ER. Du willst, dass er wieder "dein Mann" wird und ich frage mich: Was ist schlecht daran? Wenn er es wieder ist und dich wieder gut behandelt, dann ist es allein deine Sache, ob du ihm alles vergangene verzeihen wirst. Ich denke, dazu bist du noch immer bereit, also gut: Es ist deine Entscheidung.

Und da bin ich schon am Ende meiner Ausführungen: Werde aktiv, das ist mein Rat, und gehe auf IHN zu! Mach' ihm eine Rückkehr zu dir leicht und biete dich ihm ganz konkret als Hilfe an. Rate ihm, sich mit einer Therapie aus der Sache herauszuholen, biete ihm an, dass ihr eine gemeinsame macht, besorge ihm die Adresse eines Therapeuten und so weiter und so fort. Oder: Treffe dich einfach mit ihm, geh' aus, rede mit ihm, wie du es brauchst und willst. Wenn es dir nicht mehr guttut, hör auf damit. Aber werde aktiv, es ist dein Schicksal, also nimm du es in die Hand!

.............

Es besteht aber auch eine Chance, dass er dich wieder und wieder enttäuscht. Egal, werde aktiv und nimm' dein Schicksal in die Hand, sonst tut es keiner für dich und keiner weiß auch, was gut für dich ist, außer du selbst. Wenn es nicht geht, dann wirst du es merken. Sei wachsam, aber werde aktiv, das ist mein Rat.

Konkrete Schritte, liebe Nillepu, kleine vielleicht, aber konkret. Nicht verharren, nicht abwarten, nicht stehenbleiben. Nach vorne sehen und losgehen. Das ist mein Rat.

Toitoitoi

little boy

Hiermit noch mal Danke an Little boy für diesen Text, der mir sehr geholfen hat, aber das wei´ß er bestimmt schon....

Hallo liebe Leute!

Ab und an melde ich mich im Forum, das ich sehr schätze, und schildere den Fortgang meiner nun seit gut einem Jahr währenden Beziehung zu einer tollen Frau. Das letzte Mal tat ich das Im März, seitdem ist viel geschehen.

Im Zeitraffer: Letzten Sommer lernte ich (39) eine Frau (33) aus meiner Stadt kennen. Wosch, der Blitz schlug bei uns beiden ein. Gemeinsame Interessen, Wellenlänge etc. Der böse Haken: Sie war gebunden (nicht verheiratet, aber eine Bindung ist eine Bindung). Bevor wir zusammenkamen, beim ersten längeren Treffen, sagte sie, ihr fehle viel in ihrer Beziehung, sie wisse, dass sie "ihn" irgendwann verlässt.

Ich habe mich nicht gegen die Nähe gewehrt, war nicht stolz darauf, in eine Beziehung einzubrechen, es war eben so. Dachte: Die Entscheidung wird bald fallen - für ihn oder für mich. Ganz schön naiv...

Wir fuhren gemeinsam in Urlaub, unternahmen fast täglich etwas, sie versicherte mir, zwischen ihm und ihr läuft nichts (obwohl sie zusammen wohnen). Aber den Plan, auszuziehen, verwarf sie immer wieder. Ich wurde schon sehr ungeduldig, wollte manches Mal Schlus machen, aber mein Gefühl sagte mir: Sie isses! Und von ihr bekam ich Liebe zurück, ehrliche Liebe (so kann sich kein Mensch verstellen).

Nach vielen Aufs und Abs war es im Sommer jetzt soweit: Sie zog aus. Wir buchten einen gemeinsamen Urlaub, alles war klar.

Leider arbeite ich sehr viel, auch am Wochenende. Und leider bschloss sie, ihren Noch-oder-wieder-Freund zum Umzug inzuspannen, der das auch alles mitmachte und ihr das Gefühl gibt, sie kann machen mit ihm, was sie will - er ist trotzdem für sie da. Seitdem ist die Nähe zwischen uns geringer geworden, sie sagt, sie habe Heimweh nach ihrem vorigen Leben. Nervt mich mit dem Spruch, sie lasse alles offen, wolle sich auf keinen Fall entscheiden. Freut sich aber wie ein Kind über die Flugtickets, plant mit mir sogar eine Fernreise. Ich könnte sowas nie planen mit einer Frau, für die ich mich nicht rückhaltlos entschieden habe. Sie schreibt mir morgens SMS mit "Ich liebe Dich" und will mich abends nicht sehen. Sie weiß, dass ich mich voll und ganz für sie entscheide, tut aber nichts dergleichen. Andererseits hat sie sich durch den Umzug finanziell völlig verausgabt, das täte sie doch nicht, wenn sie mit mir ein bisschen spielen wollte...

Ich bin völlig ratlos, möchte ihr gern Zeit geben, will aber auch irgendwann wissen, woran ich bin, und eine Chance bekommen.

In zwei Wochen geht die erste Reise los, ich möchte ihr bis dahin auf jeden Fall Zeit geben. Aber das ewige Hin und Her, von dem ich glaubte, es sei beendet, soll danach weitergehen? Es geht an meine Substanz.

Ich weiß, dass der Rat, sie gehen zu lassen, nahe liegt. Mehr aber interesiert mich: Ist das normal, dass eine Frau so lange Zeit zur Entscheidung braucht? Dass es ihr damit so gut geht, dass sie meint, sie müsse sich nicht entscheiden? Wie packe ich sie richtig an?

Sie ist eine Frau, die für mich von Grund auf ehrlich ist und sehr viel gibt. Dauernd bekomme ich Karten und Geschenke von ihr (Selbstgemachtes), bei dem mir der Atem stockt. Ich gebe selbst gern, also erwidere ich das, wir beschenken wir uns oft mit Kleinigkeiten. Ich möchte für sie da sein, sie einfach nur in den Arm nehmen.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich, der etwas diffenzierter ist als "Schieß sie in den Wind" (wenn ich den noch nicht gehört hätte, wäre ich nicht hier).

LG, Travis

P.S. @Sine: Vielleicht erinnerst Du Dich an mich. Ich wollte Dich nicht verletzen damals, aber der Typ, mit dem Du in meinem Thread hin- und herschriebst, hat mich sehr aufgeregt mit seinen neunmalklugen Äußerungen. Sorry. T.

Hi Travis,

mir ging es ähnlich. Ich habe mich verliebt (nach einer sehr langen Beziehung) und habe nach drei Monaten die alte Beziehung beendet und mich für den neuen Mann entschieden.

Trotzdem hatte ich noch viele Gedanken an den "Alten", aber es waren im nachhinein die Erinnerungen die einen anfänglich nicht loslassen, die einen immer wieder zurückwerfen. Ich hatte auch die Gedanken: ich will in mein altes Leben zurück!

Inzwischen bin ich seit 9 Monaten ausgezogen, mein Ex verweigerte jeden Kontakt zu mir (nach über 15 Jahren!) und inzwischen habe ich gelernt es zu akzeptieren. Die "Zusammenrauf-Phase" mit meinem Freund ist zu 99% abgeschlossen, ich denke heute zu wissen, daß diese Phase auch sehr wichtig ist und "frau" sie durchmachen muß. Mein Freund hat sehr darunter gelitten, wir haben aber immer offen darüber gresprochen, das hat auch geholfen.

Das neue Leben beginnt nicht mit der Trennung vom "alten", sondern mit dessen Verarbeitung.

Gib ihr die Zeit die sie braucht! Mein Freund hat es gelernt und das war gut für unsere Beziehung, denn heute haben wir es geschafft, dank seiner Hilfe und seines (anfänglich nicht so vorhandenen) Verständnisses.

Redet offen über euch und eure Gefühle, helft euch gegenseitig!

Ihr schafft das!

Liebe Grüße

Schnuffi

@Schnuffi:

Danke Dir vielmals! Ja, ich liebe sie, und ich weiß, dass es Kraft kostet, zu warten, denn ich warte schon sehr lange, aber ich denke nun mal, sie ist es wert, sonst wär ich nicht hier im Forum, sondern jetzt (am Samstag Abend) irgendwo inner Bar anner Theke mittem Bier, oder?

Ich hoffe so sehr, dass sie uns die Chance der Nähe bald richtig gibt (sie gesteht mir fast jeden Morgen am Telefon, dass ihre beste Freundin zu ihr sagt, sie solle doch endlich mehr Zeit mit mir verbringen).

Travis

Lieber Travis,

mein Freund saß während meiner dreimonatigen "Entscheidungsphase" z.B. auch an Heilig Abend ganz mutterseelenalleine zu Hause (ich machte mit meinem Mann einen auf "Familie"), war todtraurig, hatte unfaßbare Sehnsucht, aber er war zu Hause und trotzdem hat er nie den Glauben an mich verloren. Es war für uns beide eine unglaublich harte Zeit und ich danke ihm dafür, daß er nie den Glauben an mich verloren hat....

Und ich denke genau so ein Mann bist Du, ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen, daß ihr bald dort seid, wo wir heute sind!

Ich soll Dich von ihm grüßen, er wünscht Dir auch alles Liebe und ganz viel Kraft!

:trost:

Schnuffi

Hallo Euch beiden,

danke für die Grüße und die lieben Wünsche. Es gibt etwas Kraft an diesem verkorksten Samstag Abend. Wollten eigentlich richtig auf die Piste, oder zumindest wollte ich noch zu ihr in die neue Wohnung auf einen Wein. Dann dauerte meine Arbeit leider nicht wie vermutet bis halb zehn sondern bis halb elf... sie sagte, sie sei müde, habe keine Lust, mich zu sehen, habe Heimweh... noch morgens, als die Flugtickets kamen, war sie glücklich...

Ich will ja gern glauben, dass einen das so richtig hin- und herwürfelt, wenn man jemanden anders verlässt (der sich obendrein offenbar nicht unbedingt als Schwein gezeigt hat). Aber nach 15 Monaten muss doch eine Entscheidung her, und wenn sie auszeiht, dann muss sie´s doch bitte jetzt durchziehen. Ihretwegen, vielleicht meinetwegen, aber auch seinetwegen! Ich kenne diesen Mann nicht, wünsche ihm bei Gott nichts Böses, aber sie ist gegangen - er soll sie loslassen!

Danke nochmal, habt einen schönen Abend!

Travis

Hi Travis,

wir schon wieder :p

In einem geben wir Dir recht, 15 Monate sollten eigentlich reichen für einen Abschluß (aber es kann von Mensch zu Mensch auch unterschiedlich sein).

Versucht doch diesen Urlaub zu nutzen um darüber in Ruhe zu reden, man ist weit weg, kann nicht "flüchten". Irgendwas beschäftigt sie noch, finde es heraus....

Wäre super schön, wenn Du Dich nach Deinem Urlaub noch mal meldest und berichtest. (Schicke Dir noch eine PN).

Schlaf schön!

Schnuffi & Anhang ;)

Mir geht's seit gestern auch so, bin wieder total in meine Ex-Freundin veriebt, und sie auch in mich. Ich soll ihr Zeit lassen, es wird wirklich eine hatre Zeit für mich! :heulen:

Tja ich weiß nicht ob du es hören willst!

Aber ich glaube nicht, daß ihr beiden zusammen glücklich werdet!

So wie du es beschreibst, seh ich keine zukunft für euch und ich würde einen Schlussstrich ziehen!

Hallo Rainer

Du weißt ja schon was Du hier als Antwort bekommst... :trost:

Ich versuche es mal auf die Light-Tour.Diese Frau weiß offensichtlich nicht , was sie will.Und Du leidest...Und das geht gar nicht.

Das sie etwas besonderes ist mag ja sein.Aber ihre Vorstellung von Beziehung ist auch etwas "Besonderes" :nono:

Allein der Satz " ich wäre jetzt lieber mit meinem Ex in Kuba" - also entschuldige bitte - Das tut weh und ist uferlos.

Ich bin immer wieder erschüttert was ich hier zu lesen bekomme. 8o

Ich bin hier weil ich einen Mann liebe , der eine "Trauma - Frau " hinter sich hat.

Er ist gezeichnet - und das wirst Du auch sein wenn Du nicht die Notbremse ziehst...

Nimm es mir nicht übel - aber da geht vorerst nix mehr weiter ...

Alles Liebe

C2D