Hallo Travis, wie auch schon bei mir reingeschrieben.. welcome back..
Tja bei deinem Thema sind wir wohl auch wieder bei der Konsequenz angelangt... ich kann da nicht viel zu sagen, auch wenn ich ebenfalls glaube, dass die Dame deines herzens leicht bis mittelschwer verwirrt ist... man macht viel mit, wenn man liebt, und wann die Grenze für jeden Einzelnen da ist, kannst auch nur du sagen:
ich füge dir einen Auszug von ein paar zeilen von little boy ein, die er bei mir geschrieben hat, ich denke sie passen teilweise auch für dich und vielleicht helfen dir seine Worte auch weiter..
mir haben sie sehr geholfen, einfach um mich nicht mehr völlig bekloppt zu fühlen und mich in dem was ich tue, nämlich lieben... nicht unterkriegen zu lassen, EGAl und UNABHÄNGIG davon wo die Reise hinführt.. und wie zitro es immer sagt, "das Leben ist eine Wundertüte"
und ich habe für mich seit ein paar Tagen beschlossen:
" ich will nach den Sternen greifen und vielleicht erwische ich einen und was die Wundertüte des Lebens bringt? ich hoffe, das was ich suche, und wenn nciht.. dann schaue ich dann weiter..."
Ich bin jemadn der viel Zustimmung von aussen braucht, wenn cih etwas tue und mir unsicher dabei bin, erzähle ich es und höre mir viele andere Meinungen an und werde dann noch unsicherer... da ich es immer richtig machen will...
aber vielleicht gibt es kein richtig oder falsch, vielleicht muss ich einfach nur meine eigene Wahrheit finden, um endlich mit allem besser klarkommen zu können und zu aktzeptieren, was auch immer passiert...und das hat mir Little boy wieder klarer gemacht.. ich muss meinen eigenen Weg finden und da bin ich nun gerade losmarschiert auch wenn der Weg bestimmt verdammt lang ist.. ich bin gestartet..
vielleicht hilft es dir auch..
Liebe Grüsse Nillepu
Ausschnitte aus dem Beitrag von little boy:
Grundvoraussetzung: Nillepu möchte glücklich sein.
Versuche der letzten Monate: Nillepu hat versucht, irgendwie klarzukommen und ohne IHN klarzukommen.
Nachhaltigkeit des Effektes: sehr gering, hat nicht besonders gut geklappt
Fazit: Von außen betrachtet scheint es zwar das beste zu sein, dass du dich von IHM "löst", aber es funktioniert nicht. Deine "innere" Wahrheit sieht anders aus und die ist - da sollen doch andere reden, was sie wollen - die wichtigere und vielleicht auch die "richtigere". Deshalb scheint es mir so, dass der gewählte Weg zwar scheinbar logisch ist, aber nicht funktionieren kann.
Warum? Du hängst sehr an IHM und dir fehlt die Bereitschaft ihn loszulassen. Für dich ist nach wie vor die Erinnerung an die guten Zeiten das überzeugendere Argument FÜR ihn, als die Verhaltensweisen von ihm das Argument GEGEN ihn sein können. Das ist deine innere Wahrheit. Manchmal bricht sie nach außen durch, wenn du formulierst: "Ich will mich nicht lösen", "ER bleibt mein Traummann", "Ich habe keine Lust auf das Gefühl zu IHM zu verzichten" etc. Da zeigt sich dann, dass du innerlich blockierst, kurz gesagt: Du weigerst dich. Wenn man auf der äußeren Wahrheit als richtige Lösung bestehen möchte, dann würde man sagen, du bist beratungsresistent und dich aufgeben. "Soll sie doch, sie verdient es nicht besser."
Meine Meinung: So ist das nicht gut. Man soll nie aufgeben und wenn ich merke, dass etwas nicht funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dann suche ich einen Weg, der funktioniert. Und damit ich etwas wirklich neues entdecken kann, mache ich mich von allen Vorurteilen frei. ............
Ich habe das Gefühl, auf dem dir von so vielen vorgeschlagenen Weg bist du stehengeblieben. Du siehst, dass der Weg das Ziel hat "ER muss unbedeutend werden" und da du noch so nah am Augangspunkt bist "ER war der bedeutendste Mensch", hast du dich hingesetzt und gesagt: Ich will nicht weitergehen, das Ziel gefällt mir nicht. Und niemand schlägt dir einen neuen Weg vor, eher wird gerufen "Bloß nicht rückwärts".
Meine Idee ist jetzt, das "rückwärts" und das "vorwärts" nicht zu beachten. Ob es "voran" geht ist doch nur eine Frage der Definition der Richtung. Ich will lieber das Ziel definieren, auf das du wieder zugehen würdest. Das Ziel, das dich zum Aufstehen bewegt und zum Weitergehen, die Himmelsrichtung ist mir dabei erstmal egal, denn ich denke, dass du zwei Dinge erreichen musst: Ersten Aktivität statt Passivität. Zweitens sollst du wieder glücklich sein.
Abgesehen von allem anderen sehe ich ein Ziel, das dich in Bewegung bringen könnte: ER. Du willst, dass er wieder "dein Mann" wird und ich frage mich: Was ist schlecht daran? Wenn er es wieder ist und dich wieder gut behandelt, dann ist es allein deine Sache, ob du ihm alles vergangene verzeihen wirst. Ich denke, dazu bist du noch immer bereit, also gut: Es ist deine Entscheidung.
Und da bin ich schon am Ende meiner Ausführungen: Werde aktiv, das ist mein Rat, und gehe auf IHN zu! Mach' ihm eine Rückkehr zu dir leicht und biete dich ihm ganz konkret als Hilfe an. Rate ihm, sich mit einer Therapie aus der Sache herauszuholen, biete ihm an, dass ihr eine gemeinsame macht, besorge ihm die Adresse eines Therapeuten und so weiter und so fort. Oder: Treffe dich einfach mit ihm, geh' aus, rede mit ihm, wie du es brauchst und willst. Wenn es dir nicht mehr guttut, hör auf damit. Aber werde aktiv, es ist dein Schicksal, also nimm du es in die Hand!
.............
Es besteht aber auch eine Chance, dass er dich wieder und wieder enttäuscht. Egal, werde aktiv und nimm' dein Schicksal in die Hand, sonst tut es keiner für dich und keiner weiß auch, was gut für dich ist, außer du selbst. Wenn es nicht geht, dann wirst du es merken. Sei wachsam, aber werde aktiv, das ist mein Rat.
Konkrete Schritte, liebe Nillepu, kleine vielleicht, aber konkret. Nicht verharren, nicht abwarten, nicht stehenbleiben. Nach vorne sehen und losgehen. Das ist mein Rat.
Toitoitoi
little boy
Hiermit noch mal Danke an Little boy für diesen Text, der mir sehr geholfen hat, aber das wei´ß er bestimmt schon....