Achtung meine Lieben Forumnutzer!!

hallo racy

ok, dann hatte ich mit meinem misstrauen dem alter gegenüber doch nicht ganz unrecht :p

danke für die buchtipps. logisch das lesen alleine nichts nützt. habe auch angefangen mir notizen zu machen weil mein kopf bereits am überlaufen war :) ) aber lese halt schon gerne. die spiegelgesetz-methode habe ich mir soeben bestellt. hört sich wirklich faszinierend an. beschäftige mich im moment sehr stark mit dem thema, dass sich gewisse aspekte von uns in anderen wiederfinden.

das letzte faszinierende buch das ich gelesen habe (leider ist der titel total daneben, aber der inhalt echt super): der Taschentherapeut. kurz und bündig und sehr lehrreich (und günstig dazu).

wünsche dir alles liebe :]

irgendwie haben alle seiten recht.

aber man kann ja nicht die menschen allesamt in einen topf werfen und nach 4 wochen liebeskummer wieder raus lassen und voila´...alles ist prima!

und selbstmitleid tut zwischendurch echt mal gut.

nur wenn diese phase 23jahre dauert, nervt es. völlig klar!

andererseits ist es für mich völlig UNklar, wie man mit einer grossen liebe nach ein paar wochen fertig sein kann.

mein ex hatte eine 2,5 jährige beziehung, sie hat schluss gemacht, es war seine grosse liebe, das totale theater mit suizidversuch; pulsadern aufgeschnitten.

aber nach 3-4 monaten war er angeblich darüber hinweg.

man kann sich auch viel einreden oder verdrängen.

einige leutz sind nun schon sehr lange hier und haben einfach keinen kummer mehr. wie ich zum beispiel.

und klimpern so rum.

und wenn jemand meint, schön in seinem mitleid schwelgen zu müssen, ok! ich kann es ja übergehen, wenn es mich stresst.

scheene tach! :super:

ja, alles braucht seine zeit um zu heilen. ich denke jetzt auch noch nach 6 wochen immer noch gelegentlich daran. ist doch ganz normal.

aber ich versuche keine gefühle oder zu arge gedankenvertiefungen zuzulassen.

ich kann ja eh nix ändern, warum soll ich denn noch daran festhalten.

mich hats auch ganz böse erwischt, aber man muss sich wirklich vor augen halten, ob man sich das wert ist.

ich bin sicher noch nicht bereit für was neues - bin nun eben in meiner selbstfindungsphase, in der man wieder selbstvertrauen zu sich findet und die energie auf sich, statt auf eine unerreichbare person zu bündeln.

das ist alles.

nun was anders:

im buch spiegelgesetzmethode, werden die spiegel zu auto und haustier gebracht.

erst musste ich voll grinsen. doch dann erinnerte ich mich an meine katze, die einen schlaganfall bekam als mich meine vorletzte ex verlies und ich fix und fertig war.

diesmal starb sie als die ex nun schluss gemacht hat - aber war ja auch schon alt die mieze.

trotzdem find ich das hart.

hat jemand von euch solche erfahrungen gemacht?

im ernst....

Liebe existiert in verschiedenen Stufen, wenn man schreibt „meine Große liebe“ bedeutet das nicht das Sie es ist, vielleicht die größte die man bisher kennen gelernt hat – aber ob es die größte im Leben ist weiß man wohl erst am Ende ;)

Ich denke viele die hier sind tut es einfach Gut sich Luft zu machen manchen reicht es schon das mit lesen oder das es anderen gibt die genauso Kummer haben…

Was soll man bei Liebesfragen schon raten? Erst recht jemanden der verliebt ist, dessen Partner man nur durch die rein individuelle und subjektive Wahrnehmung der Person die schreibt, kennt? Wir alle leiden unter der rosa Brille ;)

Viele die hier lesen suchen vielleicht gar nicht nach Tipps sondern nach ähnlichen Geschichten die ihnen Hoffnung machen, so war es am Anfang zumindest bei mir!

Es gibt keine Tipps oder Ratschläge, man kann sich nur Mut machen das Leben selbst in die Hand zu nehmen!

Ich glaube das einzige Mittel gegen schweren Liebeskummer ist einfach eine neue Liebe mit einem neuen Anfang! :)

Hallo Racy

Erst mal vielen Dank für den Buchtipp, ich bin fleissig am lesen und hab die Spiegelgesetz Methode fast durch.

Durch dieses Buch und meine letzte schmerzliche Erfahrung hat sich bei mir ein ganz neuer Horizont eröffnet und ich habe endlich ein berufliches Ziel vor Augen. Das Buch hat mir dabei sehr geholfen und war der entscheidende Antrieb - neben mir selbst.

Was das Erlebnis betreffend Haustiere angeht habe ich nicht in dem Sinn wie du eine Erfahrung gemacht, aber in einem anderen. Mein Pferd und mich verbindet etwas sehr ungewöhnliches. Als ob er meine Gedanken lesen könnte und sie ausführt. Mein Pferd versteht mich ohne jede Worte und geht mit mir durch Dick und Dünn. Ich glaube das in ihn gesetzte Vertrauen, das ich habe beflügelt uns beide.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Brigitte :) )

also ich bin mit dem "schlüssel zum glücklichsein" noch nicht weiter gekommen.

dafür aber lese ich jeden tag 2 seiten aus "heute ist mein bester tag" von arthur lassen, das ich neulich geschenkt bekommen habe.

das gefällt mir sehr gut und lässt sich super lesen! manche kurzgeschichten sind sehr klasse, die einen immer aufrütteln, nicht schon wieder in der vergangenheit oder zukunft zu leben.

dies buch hat den inhalt "carpe diem" und zeigt auf, dass es nicht nur ein trendy spruch ist, der bei jeder single-börse benutzt wird, sondern der schlüssel zum leben. echt interessant. das buch darf man nicht verschlingen, auch wenn es so geschrieben ist. aber täglich eine oder zwei seiten geben einem richtig schwung in den tag.

kannst ja mal anschauen...ich finds als "tirtt in den arsch am morgen" sehr gelungen. auf amazon hab ichs nicht gefunden. wenns dich interessiert:

www.let-verlag.de

oops, hab grad gesehen 30 euro. ein stolzer preis - hab grad gesehen da gibts ne leseprobe.

bis dann...liebe grüße, racy

guten morgen racy

danke für den tipp, aber ich kann mir den tritt in den arsch inzwischen selbst geben. jetzt wo ich ein berufliches ziel vor augen habe scheine ich nicht einmal mehr einen tritt zu brauchen.

endlich habe ich gelernt mich selbst zu lieben und zu schätzen, das ist ein wundervolles gefühl. :]

darf ich dich fragen, was denn du für ein erlebnis hinter dir hast? ist kein problem wenn du nicht darüber reden möchtest...

liebe grüsse :)

ab und an in selbstmitleid zu versinken tut ganz gut.

und das das mal wieder vorbei sein muss, ist jedem hier klar.

prima für dich, dass du so schnell überm berg bist.

aber eine liebe die lange da war, geht einfach nicht grundsätzlich binnen 4 wochen.

mir tat es gut hier leute zu treffen, denen es ähnlich ging wie mir.

man hat zusammen geheult und geredet.

dem einen ging es am nächsten tag besser und hat den anderen getröstet usw.....

ich denke, da helfen die ganzen lektüren nicht weiter.

sooo viele von uns haben im kopf verstanden, dass der expartner nicht gut für einen war.

das problem bestand meist darin, dass herz und kopf kommunikationsschwierigkeiten haben.

da hilft die beste lektüre nichts.

na und probleme oder gefühle "gewaltsam" abwürgen find ich blöd.

lieber dies phase ausleben, ist mit leid verbunden; völlig klar.

aber dann kann man davon ausgehen, dass man wirklich den knall gehört hat und es in kopf und herz eingesehen hat.

na so in etwa eben.

ich war immer gerne hier im forum und ich finde es klasse, dass leute die über ihren kummer hinweg sind hier erhalten geblieben sind um den neuen verlassenen trost zu spenden.

ich habe hier durchweg gute erfahrungen gemacht und werde auch weiterhin völlig kummerfrei meinen senf dazu geben.

ich verstehe nicht so recht @racy, wie du eine liebe in so kurzer zeit abhaken kannst.

wenn es denn eine richtige liebe war.

na gut, wünsche einen schönen sonntag.

bis bald mal wieder.

huhu, ich nochmal!

diesmal starb sie als die ex nun schluss gemacht hat - aber war ja auch schon alt die mieze.
so in etwa.

meine schwester ist verheiratet mit einem mann, der sie unbedingt haben wollte. über jahre hat er um sie gekämpft.

dann eines tages waren sie zusammen, superhappy und er sagte, jetzt wo ich sie endlich habe, wird sie geheiratet. damit sie nicht mehr so leicht weg kann. :verliebt:

ja glück pur und alles wunderbar. eine total witzige hochzeit und ich war glücklich für meine schwester und habe sie zugleich beneidet. die beiden schwebten auf wolke 4574897548..oder so.

der ganze zauber ist nun 3 jahre her, meine schwester wohnt derzeit mehr bei meinen eltern als zuhause und alles nicht so toll.

vor einem jahr hat sie aus mallorca einen kleinen hund mitgebracht. so einen kleinen süssen scheisser wie snoopy. original! hihi

die beiden sind kinderlos und pepper war wie ein kind für sie.

hat sich total mit ihm beschäftigt, ist in die welpenspielstunde, stundenlang aufs feld und sie hat einfach ihr tier genossen.

am 25.01.05 musste die kleine pepper leider eingeschläfert werden.

leishmanose oder so hiess die krankheit.

schmetterlingsmücken in warmen ländern stechen, setzen parasiten ein. das bemerkt man nicht. inkubationszeit kann jahre dauern. dann tut es einen dumpfen schlag und aus der traum.

die kleine pepper musste nach intensiver behandlung doch leider eingeschläfert werden und meine schwester war todunglücklich.

das hat ihr richtig schlimm weh getan.

ja und abends dann zuhause sagt ihr mann zu ihr: ich muss jetzt gehen. habe ligaspiel, dass auto ist voll, du kannst nicht mit.

und so sass meine schwester fix und alle in ihrer wohnung und hat sich die augen aus dem kopf geheult.

ihre geliebte pepper tiefgefroren beim tierarzt, ihr mann der eigentlich hätte da sein sollen um sie zu trösten mit seinen dart-kumpels on tour.

dafür hätte ich ihm eine reinwürgen können.

Naja für meinen Geschmack hast du das Forum in deinem 1. Post zu schlecht dargestellt!

Zu erst einmal hilft es den meisten schonmal sehr wenn sie ihre GEschichte niederschreiben können und darauf reaktionen und Denkanstöße oder einfach Mitleid bekommen!

REcht hast du schon, daß man hier nicht über Jahre an einem Problem sitzen sollte! Aber das tun auch nur die wenigsten! Die meisten, glaube ich . fühlen sich gestärkt durch dieses Forum!

Weil hier einfahc Menschen anderen MEnschen zu hören und sich kümmern!

Zwischendurch wirkst du wie jemand, der hier Werbung für bestimmte Bücher machen will :)

du hast recht ich habe diese 3 autoren unter vertrag und verdiene jeweils 10% am umstatz. das hättest du wohl auch gern :D

zu meiner story will ich groß nix sagen, aber ich liebe diese frau noch immer.

aber deswegen geht mein leben weiter. sie kommt von ihren altlasten nicht weg und ist unglücklich, wie sie jetzt lebt. aber sie hat sich dafür entschieden-das muss ich respektieren.

schlimm für mich ist, dass ich das gefühl gehabt habe, ich müsse ihr helfen, weil sie es bei mir besser hat, aber jeder ist nunmal für sich selber verantwortlich. auch sie.

ich denke täglich an sie, aber ohne dabei irgendwelche negativen gefühle zu bekommen. mir gehts gut, auch wenn wir nun beide getrennte wege gehen.

vielleicht wird der tag kommen, an dem sich diese 2 wege wieder kreuzen. doch dies ist in der zukunft und die ist ja bekanntlicher weise nicht planbar.

wieso soll ich also hoffen oder trauern wenn das eine in der vergangenheit liegt und das andere in der zukunft. man lebt in diesem moment, genau jetzt wenn ich diese zeilen schreibe bzw wenn ihr das lest. das ist der sinn des leben. dieser mini augenblick. das ist mein leben. meine zukunft kan ich nur heute leben.meine zukunft ist heute, sie findet hier und jetzt statt. wie sagt man so schön, wenn ich das gewusst hätte, dass.... :] ....tja, z.b. dann wär ich nicht so lange traurig gewesen

deshalb trifft für meine situation folgendes zu:

menschen die sich geliebt haben, werden sich immer lieben, auch wenn sie getrennte wege gehen.

aber ich geb euch auch recht, dass man die trauer ruhig ausleben soll. bei mir ist es momentan schwer die trauer auszuleben. ich hab klausuren :( aber danach, denk ich, ist es mir auch gar nicht mehr danach :) )

@monsti: wenn man den spiegel anwendet, brütet vielleicht deine schwester innerlich auch so eine art "virus"(unglücklich sein) aus - der ihrem gemüt schadet, wenn sie so weiterlebt. vielleicht sollte das ein wink mit dem zaunpfahl sein.

hi, ich schon wieder :D

hab gerade die spiegelgesetz methode durch. wie ist denn das buch schlüssel zum glücklichsein? ist es ähnlich wie das spiegelgesetz buch aber ausführlicher?

hoffe ich nerv dich nicht mit diesen fragen, aber interessiert mich sehr... das mit dem vertrag war ein witz, nicht? :) )

finde es interessant wie sich die einen so über deinen thread "aufregen" können... meiner meinung nach sieht man daran, ob jemand mit sich im reinen ist... ich glaube du weisst was ich meine.

hmm, traurige kurz-geschichte aber du bist dir bestimmt eine neue liebe am "herandenken" mit der du glücklich werden kannst :rolleyes:

liebe grüsse :super:

Falls man hier noch andere Buchvorschläge bringen darf:

"Hermann Hesse - Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"

Zu der Bemitleiderei denke ich, dass es auch mal gut tut, von andern bemitleidet zu werden, besonders nach schmerzhaften Trennugnen und Co.

Nur darf man nicht in Selbstmitleid abrutschen, sondern die Anteinahmen als Stärkung verstehen...

In diesen Sinne Lg, Tequila :) )

ach ja du hast ja recht...

muss man einsehen aber ich hab es bis heute noch

nicht wirklich geschafft. ich denke ich kopiere mir deinen text mal damit ich ihn mir imma dann durchlesen kann wenn ich mal wieder in ein tiefes dunkles loch rutsche.

kurze frage diese seelenklemptner machen die das am telefon???

lg krissi

hallo racy

brauch keinen beschrieb mehr, habs mir heute selbst gekauft :) ) aber danke trotzdem...

liebe grüsse und alles gute :schmatz:

allo racy

deine ausführungen hören sich wirklich gut anund ich stimme dir zu, es ist sozusagen ein weg oder schlüssel zum glücklich sein und -werden.

aber: das ist nur für jene anwendbar, die die stärke besitzen, dies auch umzusetzen. du scheinst mir ein starker mensch zu sein, der dazu fähig ist.

doch die meisten, die hier im forum landen, sind eben gerade durch ihre momentanen umstände total geschwächt. manche können sich nach einiger zeit oder auch langer zeit wieder aufraffen und werden deine anregungen gerne beherzigen.

für viele jedoch, die diese stärke nicht besitzen, die nicht mal in der lage sind, von sich aus hilfe, ob professionell oder sonst wie, einzuholen, tönen deine lehren wie der blanke hohn.

trotzdem finde ich es schön von dir, dass du dies hier veröffentlichst und hoffe, dass durch deinen beitrag viele hier einen weg zum glücklich sein und bleiben finden werden.

danke und gruss

mörli

ja die wahrheit ist ist manchmal hart...das muss ich auch (noch) spüren, denn so hart bin ich auch nicht. jedoch verbiete ich es mir- so gut es geht - mich von meinen giftigen gedanken unterkriegen zu lassen. zeit heilt wunden, doch wenn man die zeit richtig nutzt dann beherrscht man die zeit und nicht umgekehrt!

ich finde den schritt zur telefonseelsorge einen sehr guten...ich kanns nur empfehlen. hat mir sehr geholfen. hab 2x angerufen. man kann so oft und egal wann anrufen, die leute dort sind immer für einen da.

hey racy!

habe deinen beitrag zum ersten mal vor 4 wochen gelesen, als ich von meiner ex verlassen wurde. damals dachte ich mir - was für ein idiot (sorry :) ) ) : den meisten gehts total schlecht und der macht einen auf "mir scheint die sonne aus dem a****" ;)

jetzt, nachdem die trennung fast auf den tag genau 4 wochen zurückliegt, kann ich deinen zeilen nur zustimmen. natürlich ist es nicht auf jeden anwendbar, aber man sollte versuchen sein glück selbst in die hand zu nehmen, aus dem alleinsein auch vorteile zu schöpfen und positiv zu denken. nur so kann es im leben weitergehen und dass es weitergehen muss steht ausser frage, denn für resignation ist das leben viel zu kurz.

grüße

Alex