so da bin ich wieder, dank einer notfy nachricht, weil jemand gepostet hat.
inzwischen ist viel zeit vergangen und ich hab so manche neue erkenntnis, die ich gleich anbringen möchte!!
ich hab auch fehler gemacht und seh sie auch ein.
mein erster großer fehler war sofort auf NULL kontakt zu gehen, obwohl noch fragen offen waren, die ich unbedingt beantwortet haben wollte.
ich dachte ich wär drüber weg und bin mit einer neuen bekannten in einen club. wie´s der zufall will war auch die ex da. ich dachte erst, super jetzt wird sie sehen wie mir alles egal ist. und was passierte?? ich lies mich auf ein gespräch ein. ich lies meine begleitung stehen und war plötzlich wie aufgelöst und erniedrigte mich wie am ersten tag. ich sprach mit der ex so lange, bis meine begleitung von dannen zog. da stand ich nun-ich armer thor!
WARUM?! Wie konnte das passieren oder wie ist das passiert?
am folgenden tag sprach ich mich mit meiner ex komplett aus. holte mir noch 2-3 körbe, fragte sie dies und das. hakte nach, erniedrigte mich nochmals. sagte ihr daß ich sie immer noch liebe und sie schenkte es mir so richtig ein, daß sie längst abeschlossen habe.
mann das tat gut. mein großer fehler war, ich hatte noch immer hoffnung und merkte es nicht. ich hätte gleich zu beginn, mir richtig viele körbe holen müssen.
problem: gleich nach der trennung glaubt man das nicht. daher sollte man mal nen monat abwarten ohne kontakt. leiden flennen usw.
anschließend noch ein letztes klärendes gespräch führen. klar, bringt das nix. aber es ist gut, weil man für sich abschließen kann.
was ich oben geschrieben habe ist schon alles richtig. doch wie ihr auch sagt. es ist verdammt schwer, weil man es nicht glauben möchte. daher bin ich froh zur erkenntnis gekommen zu sein, daß es kein fehler ist, sich nochmal den spruch anzuhören "ich empfinde nix mehr für dich!", "es ist vorbei", "es wird nie mehr".
sehr lehrreich war es nun auch, daß ich letzte woche in der selben situation war wie meine ex. ich war 5 wochen mit jmd zusammen, aber ich hatte keine schmetterlinge im bauch und dachte das kommt noch. ich wartete nochmal 2 wochen. aber dann sagte ich es ihr. es ist schwer und man weiß nicht wie man sich verhalten soll.
aber weil ich in der selben situation war, ist es erschreckend wie parallel sie sich verhalten hat, wie ich es damals getan habe!! es hat mir sehr weh getan und musste an meine (vor)ex denken, da man ja gefühle nicht erzwingen kann. sie hat mich schon noch gemocht, aber das gleichgewicht muss nunmal vorhanden sein.
ich merkte auch, daß man verleitet wird, nicht die wahrheit zu sagen. ich war wohl zu erhlich, weil ich dachte ich wolle das nicht anderen antun, was mir angetan worden ist.
das ist leider fatal. die absolute wahrheit schmerzt sehr! und ist manchmal nicht angebracht. ich hätte in manchen fällen lügen sollen, auch wenns die wahrheit wäre. man lernt nie aus. und jedesmal ist es wieder anders. so ist das leben.
ich finde nun, man soll so wenig wie nötig lügen. so daß der andere nicht verletzt wird, aber dennoch einen eindeutigen korb bekommt und keinerlei hoffnung mehr hat.
irgendwie bin ich meiner (vor)ex nicht sauer oder böse, denn sie hat es eigtl genau richtig gemacht. sie gab mir das gefühl, daß ich ihr noch wertvoll bin, aber auch deutlich gemacht, daß es aus ist und es auch keine hoffnung mehr gibt.
ich dagegen, hab in der umgekehrten situation nun das letzter auch beachtet, aber nicht auf das erste geachtet!! so wiederrum wird sie aber sicher schneller drüber wegkommen, mich aber als mensch nicht mehr sehr mögen. aber das wird die zukunft weissen.
tja, so schnell geht es, daß man vom verletzten zum verletztenden wird. traurig aber wahr.
nun hab ich wieder viel geschrieben und hoffe ihr werdet angeregt euch auch mal in die personen zu versetzen die euch weh tun. manche tuns weil sie so sind, manche weil sie es nicht besser wissen, und andere weil sie euch lieben(aber halt nicht genug) - und darauf achten, daß ihr euch nicht zu arg weh tut. bei dem gedanken... werd mich daher nach den prüfungen vielleicht bei meiner (vor)ex melden. da sie sich eigtl im nachhinein sehr gut verhalten hat. nunja, das einhalten von null kontakt ist ihr schon arg schwer gefallen
aber nun hält sie sich daran und ich bin drüber weg und sie weiss es nicht mal...
ich wollt damit auch sagen, man darf den anderen nicht gleich verurteilen. ist man in der situation, heisst es noch lange nicht, daß ihr es an deren stelle besser machen würdet. ich habs wohl nicht geschafft!!! aber vielleicht meldet sich auch sie irgendwann und sagt mir, es war im nachhinein so gut, daß ich eiskalt ihr die wahreit gesagt habe. wer weiss!!!
in diesem sinne wünsch ich euch alles gute und handelt wie es für euch gut ist, was man ja meist erste später merkt
aber versuchts.
hey und die sachen die ich aufgestellt habe (1. post) taugen sehr wohl was! nur ne eindeutige aussprache muss nun dazu!!
ALLEN, alles gute!