affäre- aber wei damit umgehen???

LenCHen

Erfahrener Benutzer
18. Jan. 2003
205
0
0
hallo meine lieben,

nach jetzt gut 3 monaten geht es mir wieder ein bißchen besser :klatsch: ...aber ich weiß natürlich, dass es noch eine weile dauern wird, bis die alte beziehung (knapp 4,5 jahre) komplett verarbeitet ist!! nunhat sich aber folgendes ergeben, und ich möchte gern eure meinung dazu hören:ich habe ihn vor einem jahr während meiner ausbildung kennen gelernt, wir hatten darauf hin recht lockeren kontakt und haben uns hin und wiedre getroffen und gute gespräche geführt. dann brach er denkontakt für ein halbes jahr ab..warum- keine ahnung!

als wir uns dann zufällig wiedersahen, hat er sich am selben tag sofort mit einer mail gemeldet.

seitdem haben wir uns wieder ab und an getroffen. das ganze geschah noch in meiner alten beziehung!

seit januar haben wir wieder mehr kontakt...und seit gut einem monat sogar mehr!!!

ich weiß nun nichtm, wie ich mit der sache umgehen soll, denn wir hatten am anfang "die fronten geklärt" , indem wir beide gesagt habe, dass iene beziehung für uns beide im moment nicht in frage kommt er hat gesagt, dass er sich es zwar mit mir vorstellen könnte, aber wir wollten die sache einfach laufenlassen!!)

nun aber zu meinem problem:

ich ärgere mich zb tierisch darüber, wenn er sich eine woche nicht meldet etc. ich denke, es geht von beidn gleichermaßen aus, wenn wir uns sehen.

ist das der anfang zum "verleiben" oder eher ein zu viel hineininterpretieren, weil mir die alte beziehung noch zu sehr nachhängt??????

danke für eure antworten!

grüßle

lenchen

>ich ärgere mich zb tierisch darüber, wenn er sich eine woche >nicht meldet etc. ich denke, es geht von beidn >gleichermaßen aus, wenn wir uns sehen.

>ist das der anfang zum "verleiben" oder eher ein zu viel >hineininterpretieren, weil mir die alte beziehung noch zu >sehr nachhängt??????

Hmmm... ich habe eine ähnliche Situation. Was ich aber bei mir gemerket habe ist, dass wenn ich viel Vertrauen in eine Person habe, es kein Problem ist ein Weile sich nicht zu melden. Es ist nur dann unerträglich wenn irgend etwas nicht geklärt ist.

Ich hab mich bei meinem Freund geärgert, wenn er sich nicht gemeldet hat, weil ich einerseits Sehnsucht nach ihm hatte, andererseits weil ich nicht diejenige sein wollte, die ständig "hinterherrennt" - aber das hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter...

Ich würde dir raten, es langsam an zu gehen, besonders nach einer Trennung fällt es einen oft schwer zu unterscheiden, ob man den anderen nur für die "schwere" Zeit braucht oder ihn auch wirklich liebt. Versucht euch noch mehr kennen zu lernen und unternehmt auch viel miteinander, eben mit einer gewissen Steigerung. Denke in Ruhe über euch beide nach, es darf nur nicht das Gefühl da sein, einen Freund haben zu müssen, der Zwang sich an jemanden zu klammern, um sich so vor seinen Gefühlen zu verstecken. Du brauchst keine Vorbehalte zu haben, nur solltest du euch beiden etwas Zeit lassen...

Viel Glück :super:

hallo meine lieben,

kurz vor sylvester ging meine 4,5 jahre lange bezieung in die brüche..

einen monat später habe ich in meiner neuen ausbidungsabteilung einen bekannten wiedergetroffen, den ich nun schon seid gut einem jahr kenne!

nun, wir ahebn uns dann fast jedentag gesehen, und wenn nicht eben mails geschrieben...und auch wieder ab und an getroffen.

nach knapp eiem weiteren monat haben wir uns dann das erste mal geküßt....von da an haben wir uns jetzt fast jeden woche einmal getroffen, und die geschichte ging sogar noch ein bißchen weiter!!

er meldet sich leider aber nur relativ sporadisch...aber ich bekomme ihnn nicht aus dem kopf....hilfe, was soll ich tun! 8o ?(

bin dankbar für tipps

lenchen

PS: nach dem ersten mal knutschen haben wir drüber geredet, was es für uns jeweils war, und sowohl er als auch ich haben uns darauf geeinigt, erstmal keinebeiehung zu führen, sondern das ganze weoter laufen zu lassen und zu gucken, was passiert (er hat gesagt, dass er sich eine beziehung mit mir aber schon vorstellen könnte!!)

DAnn geh doch eine Beziehung mit ihm ein. Du willst, er will, ist doch alles gut. Probiert es, und wenn es dann doch nicht geht lasst ihr es!

:party:

Das gleiche sagt er bestimmt ueber dich, ausserdem hat er doch gesagt er kann es sich vorstellen. Er denkt sicher du willst nicht. Ihr macht das doch nun wirklich ein wenig zu kompliziert... Aber was ist bei einer Frau schon anderes zu erwarten! Sag ihm doch einfach das du eine Beziehung moechest und du wirst schon sehen das er will.

Teilweise darf auch eine Frau mal den ersten schritt machen!

schnapp ihn dir! :klatsch: das leben ist zu kurz um zu warten... alles gute und toi toi toi, dass es mit euch beiden klappt! *bunny007*

stell ihn doch auf die probe, indem du dich mal nicht meldest..........so 2 tage ? meinste, des geht ? vielleicht kommt er dann aus seinem schneckenhaus und du weißt, was er will - oder ?

mutzel

rede mit ihm darüber. überlegen was er wollen und denken könnte, kannst du ein leben lang...du wirst es nie wissen, wenn du ihn nicht fragst...sie zeichen stehen ja gut

Rede mit ihm ! Sag ihm bei eurem nächsten Treffen dass du nicht mehr einfach so mit jmd. rummachen willst sondern dir eigentlich ne Beziehung wünschst dann sieht du ja wie er reagiert

Für mich sieht das so aus als ob sich keiner von beiden traut, etwas zu sagen.... Wenn ihr übereingekommen seid, keine Beziehung haben zu wollen, dann ist das auch der Grund warum er sich nicht öfter meldet - vielleicht will er Dich nicht nerven/bedrängen.

Wenn Du nicht mit ihm sprichst wird sich auch nichts ändern!

Also fass Dir ein Herz und los gehts! Du kannst nur gewinnen!

Viel Glück!!!

:schmatz: Lily

tja,

wenns nur 2 tage wären, in denen ich nichst von ihm höre, aber er es ist meistens eine woche oder sogar noch mehr!!!

und das geht ja mal gar nicht...oder was meint ihr????

grübel grübel :rolleyes:

ich weiß auch nicht weiter, aber wenn er wirklich interesse hätte, dann würde er sich öfter melden!

wir haben usn jetzt schon 2 wochen nicht mehr gesehen, denn im moment haben anscheinend tausend leute von ihm geburtstag, so das seine wochenenden ausgeplant waren!

aber trotzdem hat er in der mail geschreiben dass wir (o- ton) bald mal wieder eien termin fidnen weden, uns zu treffen...... om ein gott....diese blöden männer :evil: :tongue:

ich weiß nicht weiter bä! :mauer:

lg

das lenchen

ich schliesse mich hier der Meinung der meisten Vorredner an:

Rede mit ihm! diese ganze Grübelei bringt nix!

es stimmt, auch Frauen dürfen mal den ersten Schritt machen. Wir Männer mögen das sogar unheimlich gerne (ich für meinen Teil).

oder tue ihm was gutes. Mache ihm ein kleines Geschenk, schaue wie er reagiert. mache ihm Komplimente usw.

wenn Du eure Sache in eine bestimmte Richtung lenken willst, ist es immer besser selbst den ersten Schritt zu machen als zu warten!!

ABER:

mache ich mich damit ncht total lächerlich.....besonders, weil ich extrem annehme, dass er nicht unbending eine beiehung möchte!! (ist ein sehr offener typ, deshalb denke ich, er hätte schon was gesagt!!!)

und wenn ich ihm das "gestehe", verliere ich doch total mein gesicht, wenn es von seiner seite aus nur blablubb ist :schief:

menno!!!!!!

und 100%sicher bin ich mir ja auch nicht...vielleicht such eich auch nur nach ner "ersatzbeziehung" für meinen verflossene beziehung, einach um wieder iene beziehung zz haben....

fragn über fragen..... ?( ?(

also, was sagt ihr dazu

bitte schreiben :compi:

lg

das lenchen

@Lenchen, komisch ich befinde mich haargenau in der selben situation wei du aber 100% sogar das mit den emails und den 1x oder wenn überhaupt wöchentlichen treffen, dann das mit "momentan keine beziehung wollen" also das könnte ich geschrieben haben *g*

ich bin auch noch nicht weiter wie du und jedesmal nehm ich mir vor ihn zu fragen wegen beziehung aber immer wenn ich es vorhab krieg ich es nicht über die lippen. bin gespannt was bei dir da noch rauskommt!

lg

lady

hi lenchen

ich wollte nur sagen dass es vielleicht auch sein kann dass

er auf dich wartet ..

also quasi dass du jetzt einen schritt machst nachdem du ihr euch ja erst geeinigt habt dass nix sein soll ..

(er war ja da eher dazu bereit).

wie auch schon ein vorredner ..

ich bin auch einer der nicht sehr gerne die frauen "anmacht" .

die emanzipation ist heute bestimmt schon weit genug damit frauen auch mal den ersten schritt machen.

mach du doch mal einen schritt nach vorne.

ich wäre mir dann sicher dass die betreffende es ernster meint ..

auf jeden fall ernster als wenn ich mit so typischen anmachsprüchen ankommen muss.

liebe grüsse

geronimo

aber warum erzählt er mir dann imme, wie toll sein single elben ist??!!!!???? ?(

wir haben uns am freitag getroffen, und er hat sogar meien hand genommen, und wir sind händchenhaltend zum auto gelaufen :klatsch:

aber das heißt ja nix....wen er mir die ganz zeit so ein anderes zeuch da erzählt....

was soll ich nur tun????

:rolleyes:

lg

das lenchen

dass er Dir sagt, dass er sein single-Leben so toll findet, muss ja nicht auch heissen, dass er das wirklich so findet.

schein und sein sind immer zweierlei, denke nicht so viel darüber nach und versuche initiativ zu werden.....bzw. sieh es mal so: wenn ein Mann die Frau einer Hand nimmt , hat das im allgemeinen schon viel zu bedeuten, ganz sicher.

also grübel nicht, was du tun sollst , sondern versuche mal die Zeit mit ihm zu geniessen........

Grüsse

Thomas