Affäre eines verheirateten Mannes - er beichtet es zum 2. MAl seiner Frau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

malerin2010

Neuer Benutzer
01. Aug. 2010
17
0
0
45
Vor einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt, wir haben uns einfach nur gut verstanden, er sagte mir auch sofort, dass er verheiratet ist und auch 2 Kinder hat. Wir waren gut befreundet, konnten über alles reden und merkten schnell, dass es mehr ist, als nur Freundschaft. In Kurzform, wir haben uns unendlich verliebt. Ich weiß, hier gibt es viele, die mich jetzt verachten, aber da gehören immer 2 dazu und unsere Herzen, die Gefühle haben unseren Verstand überrannt. Wir haben gelebt, als wären wir zusammen, haben täglich 2 Stunden telefoniert, nicht am Stück sondern immer mal wieder, wir wussten immer, wo der andere ist, was der andere tut und wir haben uns 2 mal die Woche gesehen.

Irgendwann wollten wir mehr, wollten zusammen eine Nacht verbringen. Wir sind drei mal weggefahren, er hat dann Seminar vorgetäuscht und die Einladungen selbst verfasst. Sie hat ihm geglaubt. Er hat seit dem Zeitpunkt auch nicht mehr mit ihr geschlafen, es hört sich komisch an, aber da vertraue ich ihm 100% - das gehörte immer nur uns. Wir waren ganz offen zueinander, wussten alles voneinander. Er sagte zu mir, er redet mit mir über Dinge, die er mit seiner Frau nie besprechen könnte.

Ich muss dazu sagen, er hat aber immer gesagt, dass wir uns irgendwann trennen müssen, weil er zu seiner Familie zurück muss. Diesen Zeitpunkt verschoben wir immer weiter. Nach einem halben Jahr sagte er mir, dass das doch nicht so einfach wäre, sich von mir zu trennen - er liebt mich, wie er noch nie jemanden geliebt hat - wenn seine Kinder nicht wären, hätte er seine Frau schon verlassen, aber so! DAnn habe ich es nach einem Jahr nicht mehr ausgehalten und ihm gesagt er muss es jetzt seiner Frau sagen. Er sagte, wenn sie ihm noch eine Chance gibt, wird er sie erstmal nutzen, um zu schauen, ob er sie noch liebt. Wenn sie ihn verlässt, wird er nicht kämpfen, dann will er eine Zukunft mit mir.

Tja, sie hat ihm die 2. Chance gegeben, ich war am Boden zerstört, damit habe ich nicht gerechnet. Er hat ihr alles gesagt, dass er mich mehr liebt als sie, er sich schon getrennt hätte, wenn die Kinder nicht wären, etc. aber sie machte es. Wir wollten den Kontakt abbrechen, er fuhr in den Urlaub und wir schafften es nicht. Er sagte mir, dass er seine Frau irgendwo auch noch liebt und er es mit ihr versuchen will. Wir haben trotzdem wieder seit 2 Monaten Kontakt. Per SMS ständig, per Telefon 1x am Tag. Zweimal haben wir uns gesehen. Sie ist misstrauisch, hat ihm sogar aufgelauert, nachdem er von mir kam. Er sagte, er war halt länger als geplant bei einem Kumpel. Ich kann diese Lügen nicht ab, obwohl ich selbst kein Deut besser bin. Er will ihr nun sagen, dass wir noch Kontakt haben, ab und zu telefonieren und uns auch noch mal gesehen haben. Was wird sie tun? Ich frage mich das ständig. Er will den Kontakt zu mir dann wieder versuchen abzubrechen, weil er es mit seiner Familie probieren will, gerade wegen der Kinder und dem Finanziellen. Obwohl er mich mehr liebt als seine Frau, aber das Gesamte packt er halt nicht.

Ich weiß, es ist falsch, ihn noch mal zu treffen, aber wir lieben uns. ich weiß, es hört sich nicht so an, als würde er mich wirklich lieben, aber er tut es, das weiß ich! Er kann es halt nicht. Er versteht sich mit seiner Frau wieder etwas besser - logisch, sie kämpft ja auch um ihn - und er meint, er kann sich doch nicht trennen, wenn sie sich noch verstehen...

Was wird jetzt passieren? Wird sie ihm noch eine Chance geben???

 
He malerin,

versuche ihn zu vergessen.

Du wirst ihn niemals von seiner Frau loseisen.

Er ist einfach sehr schwach wie die meisten Männer.

Alles mitnehmen ist für sie ok, aber die Konsequenzen tragen?

Wie es eben kleine Kinder auch tun.

Dabei will ich nicht sagen, alle Männer wären so.

Zum Glück gibt es die paar Ausnahmen.

Ich gebe dir den Rat:

Lasse dich nie auf einen verh. Mann ein, denn die Chancen stehen 1:10 auf eine Happy-End.

Meist sind diese fremdgehenden Männchen charakterlich sehr schwierig.

Ich wünsche dir viel Standhaftigkeit.

Grüße und viel Erfolg

Pinotnoir

 
Hi Pinotnoir!

Du hast ja so recht - das habe ich auch nie gewollt, ich habe nie gedacht,dass ich das könnte, nur es ist für uns beide so, als hätten wir uns gesucht und gefunden! Daher ist es so schwer, von ihm loszukommen. Klar, ich weiß, wie naiv ich war, bin - aber ich liebe diesen Mann und ich habe gedacht, er wäre eine Ausnahme. Manchmal frage ich mich auch, warum macht seine Frau das alles mit? Warum hat sie das alles nicht gemerkt? Sie sind seit 20 Jahren zusammen!!!! Ich habe immer am Telefon gehört, wenn was nicht in Ordnung war bei ihm. Wenn es Probleme mit den Kindern gab oder bei der Arbeit. Er fand es immer faszinierend, wie ich das gemerkt habe - das hat seine Frau nie! Es ist so schwer zu begreifen! Wie kann ein Mann mit einer Frau zusammen leben, obwohl er zu einer anderen Frau viel mehr Gefühle hat, sie viel mehr liebt? Wie geht das???

Was wird Sie tun, wenn er ihr erzählt, dass er immer nocht KOntakt hat zu mir. Ich rechne damit, dass sie ihm noch eine Chance geben wird...

 
Hallo Malerin

Hast Du nicht das Gefühl, dass es nun an DIR ist, Dich zurückzuziehen?

Er wird es nämlich nicht tun, weil er es nicht kann. Ich bin mir sicher, dass es nicht aus Liebe zu Dir ist. Irgendwie erscheint er mir wie ein "Feigling". Ich will ihm nichts unterstellen - aber so wie er sich verhält, will er ganz eindeutig (in meinen Augen zumindest) die Verantwortung für eine Entscheidung ganz und gar nicht übernehmen. Meine Vermutung sehe ich im übrigen auch von daher bestätigt, dass er seiner Frau ja nun gestehen will, dass ihr immer noch Kontakt habt. Er macht ja damit die Entscheidung, die er nicht tragen will/kann, von der Antwort und Bereitschaft seiner Frau, ob sie ihm erneut eine Chance geben wird, abhängig. Was ist das für ein mieser Typ!!! Zettelt eine Affäre an und kann dafür nicht im Mindesten die Veratwortung übernehmen und tragen!

Das, liebe Malerin, ist in meinen Augen unterste Schublade!! Und mit sowas willst DU Dich "abgeben"????? Hast Du nicht das Gefühl, dass es einen anderen MANN für Dich gibt. Ich denke schon, dass es das gibt.

Virgo

 
Hi Virgo,

Du hast recht, er ist ein FEIGLING! Das sagt er ja selber - er traut sich nicht, hat angst vor den Konsequenzen. Er sagt ja auch, wenn er sich mit seiner Frau ständig streiten würde, wäre es was anderes, aber so geht es ja und irgendwo liebt er sie ja.

Er kann es einfach nicht und wir wissen beide, dass wir das beenden müssen und das werden wir auch. Wir treffen uns noch einmal und werden dann keinen Kontakt mehr haben. Nur, ich habe so verdammte angst davor. Er kann damit besser umgehen, als ich! Er ist auch mehr abgelenkt, durch seine Familie. Ich weiß, dass er sich dann wirklich nicht mehr melden wird - vor allem nicht wegen mir, um mir nicht wieder falsche Hoffnungen zu machen. Er sagt auch, dass es für ihn auch nicht einfach ist, aber er es mir zu liebe nicht darf! Er sagt ja selber, ich muss mein leben wieder leben, aber das ist so schwer! Ich habe richtig angst davor, in ein Loch zu fallen.

Ich fragte ihn mal, was denn in einem Jahr oder in vielen Monat sein wird, wenn er mich immer noch liebt, also die Gefühle immer noch so sind, wie jetzt! Er sagte, dass er dann um mich kämpfen würde und das wüsste ich auch. Aber er denkt, dass es nicht so sein wird und ich bloß nicht daran festhalten sollte. Wir reden über alles - alles! Er weiß auch, dass ich richtig angst habe, vor einem psychischen Zusammenbruch, gerade deshalb müssen wir den Kontakt endlich abbrechen! Es ist aber so schwer, wir haben gelebt, als wären wir zusammen! Zum Glück wohnt er 45 Minuten entfernt und somit laufen wir uns eigentlich nie über den Weg, was uns vielleicht helfen wird!

 
Ich habe nur den ersten Absatz gelesen. Ansonsten nix, auch die weiteren Beiträge nicht. Denn das hat mir gereicht.

Ich will nur meine Meinung dazu sagen da ich selbst betrogen wurde. Es ist ein unglaublich schlimmes gefühl, der kerl und auch du solltet euch sehr schämen und shclecht fühlen. Aber das wisst ihr bestimmt. Gerade er sollte es, es muss sich entscheiden für wen nun sein herz schlägt. Seine Frau tut mir sehr leid. Seitdem meine Fruendin sowas mit mir abgezogen hat, reagiere ich sehr empfindlich bei sonen themen und muss einfach mein senf dazu geben. Falls er sich für dich entscheidet wünsche ich euch alles alles gute und werdet glücklich ( mein ich ernst) und wenn er sich für seine frau entscheidet, musst du das akzeptieren und ich würde dir wirklich raten, dich dann komplett aus seinem leben rauszuhalten ( ist halt nur ein tipp , denn es köntne ja sein das es irgendwann nochmal dann passiert) und du solltest dir im klaren sein, das du eine ehe. zwei verheiratete menschen, gerade vielleicht zerstörst. also wenn du ihn liebst, mach ihm klar das er sich entscheiden muss. Soviel zu meinen gedanken :) Alles gute euch

 
und du solltest dir im klaren sein, das du eine ehe. zwei verheiratete menschen, gerade vielleicht zerstörst.
sorry wenn ich mich einmische ... betrogen zu werden ist natürlich auch absolut schmerzhaft und furchtbar, das ist klar.

ich bin aber dagegen, die geliebte zum sündenbock zu machen. die wenigsten (gibts überhaupt welche??) machen das aus spass oder niederen beweggründen, und meist hat die geliebte auch ein schlechtes gewissen, zumindest immer wieder, der ehefrau gegenüber.

der betrüger sollte meiner meinung nach für klare verhältnisse sorgen, an ihm hängt alles, und er macht mindestens zwei menschen unglücklich, punkt, aus, schluss.

also bitte nicht immer auf die geliebten losgehen, das ist wirklich auch kein spass (sonst wär das forum hier auch nicht so voll von verzweifelten beiträgen geraubter hoffnungen).

beste grüsse,

SP

 
@D.S. Du kannst mir glauben, dass ich mich richtig richtig schlecht fühle. Aus dem Grund habe ich ihn auch gebeten, seiner Frau alles zu sagen, denn er kann seine Ehe nicht auf einer Lüge wieder aufbauen. Dies hat er dann getan, weil er es selbst auch nicht mehr konnte, diese Lügerei. Er hat offen mit seiner Frau gesprochen.

Es war nicht geplant, dass wir noch Kontakt haben, wir kamen aber nicht los. Nur, wir, bzw. ich kann das jetzt nicht mehr und will es nciht mehr, auch seiner Frau gegenüber muss er nun eine Entscheidung treffen, bzw. hat sie schon getroffen, er versucht es mit der Familie.

Ich werde den Kontakt abbrechen, ganz sicher - wie schlecht auch immer es mir geht, aber die Lügen sind zuviel!

Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht denke, dass ich eine Ehe zerstört habe - ich habe den Stein ins rollen gebracht, das ist mir klar - ich wollte es nicht, aber wie oben geschrieben, war das Herz stärker als der Verstand. Er hat jetzt selbst gesagt, dass an seiner Ehe was nicht stimmte, was er durch mich erst gemerkt hat. Er und auch sie geben mir nicht die Schuld - ich mir schon etwas - weil ich den Stein ins rollen gebracht habe!

Danke stayproud für Deine Worte!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ein Mann mit einer Frau zusammen leben, obwohl er zu einer anderen Frau viel mehr Gefühle hat, sie viel mehr liebt? Wie geht das???
Gar nicht. Er ist dort, wo er lieber ist. Alles andere machst du dir nur vor.

Warum sollte er übrigens etwas an dem Zustand ändern, wenn er beides haben kann - ist ja viel bequemer für ihn.

 
@ vivien- wenn er an dem zustand nix ändern würde.. wär er es nicht wert für beide frauen find ich :)

@stayproud- nein ich woltle nicht auf die geliebte alles auslassen das meinte ich so nicht. Nur als ich das gelesen hab kam eigene erinnerungen hoch und irgendwie ich weiß nicht. ich bin ein mensch dem treue in einer beziehung unglaublich wichtig ist, wichtiger als alles andere. 100%tige treue.

habe mir gerade den rest durchgelesen ( den teil den ich vorhin nicht lesen wollte) und ja.

Klar.. ich meine das beide dran schuld sind ist klar. Die liebhaberin finde ich, hat auch nicht unbedingt am meisten schuld, so meinte ich das nicht. eher der Kerl.. denn er hätte sofort als er gemerkt hat das er sich "verliebt" den kontakt abbrechen sollen so schmerzhaft es auch ist. Finde ich jedenfalls oder würde ich machen.

 
hallo malerin

ich kenne die situation von beiden seiten, d.h. ich wurde schon betrogen, hatte selber aber auch schon eine affaire... stupid ich weiss! was ich dazu sagen kann, ist, dass es nur zu einer affaire kommen kann, wenn es in der beziehung nicht stimmt, sonst hätte eine andere person niemals platz. ich hatte auch eine affaire mit einem verheirateten mann mit kindern, so leid es mir tut, da hast du keine chance. bei uns war es auch liebe, genau so wie du es auch beschrieben hast, aber sowas als geliebte macht einen kaputt. löse dich von ihm und sei offen für was neues! bei mir hats auch geklappt! liebe grüsse

 
Ihr habt ja alle recht - nur, wie komme ich von ihm los? Wir haben 1 Jahe lang gelebt, als wären wir zusammen. Wir haben eine so unheimlich schöne Zeit miteinander verbracht. Ich habe so verdammte angst davor, allein zu sein. Wie komme ich von ihm los? Manchmal überlege ich sogar, zu kämpfen, aber wie? Ich kann doch nichts erzwingen und dann hätten wir sowieso keine Chance - er muss es schon von sich aus wollen.

Bin so verzweifelt - heut morgen schrieb er mir wieder, wie er es jeden morgen tut. Diesmal auch "Ich liebe Dich" es fühlt sich so gut an und ich weiß, dass er es auch so meint. Warum ist es für Ihn so schwer, sich zu trennen? Warum kann er diesen Schritt nicht tun? Nur, weil er sich mit seiner Frau nicht streitet? Ich kann das alles nicht begreifen!!!

 
Guten Morgen Malerin,

ich denke, es ist zu früh, dass du von ihm loskommen kannst. So schnell geht das einfach mal nicht. Dazu kommt noch, du hast noch viele offene Fragen, zum Beispiel warum er sich so verhält. Erklärende Antworten wirst du vermutlich nicht wirklich bekommen ... es ist auch einfach mal schwer zu begreifen. Er liebt dich, trennt sich aber trotzdem nicht. Das ist unlogisch. Also liebt er dich entweder nicht oder er stellt andere Dinge über die Liebe, oder er hat Angst, oderoder ....

Es gibt zu viele Möglichkeiten, und beeinflussen kannst du seine Handlungen auch nicht, also machst du dich kurz gesagt einfach mal nur kaputt mit deinem Gedankenkarussell.

Deine Geschichte ähnelt meiner sehr, nur mit dem Unterschied, dass bei denen viel Streit zuhause ist. Aber der Rest kommt gut hin ...

Was ich nur sagen will - ich kann dir sehr gut nachfühlen und weiss genau, was du jetzt durchmachst. Und ich sage dir, es macht dich absolut kaputt. Sein Verhalten ist ambivalent, du wirst irgendwann durchdrehen. Er hat dich noch voll in der Hoffnungsschleife.

Womöglich denkt er aber auch einfach, du kommst mit der Situation klar. Immerhin sagte er von Anfang an, er würde wieder zurückgehen (warum eigentlich??!! Kapier ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz).

Es ist für dich natürlich ein ganz ganz übler Sturz in die Hölle. Du hattest ihn ja quasi schon, hast ja schon erlebt wie das ist, mit ihm "richtig" zusammenzusein. Und dann läuft alles gut (war doch so?) und er geht trotzdem zurück. Unlogisch. Warum, wenn du die Liebe seines Lebens bist. Sowas will mir nicht in den Kopf.

Ich würde mit ihm vielleicht mal reden, dass du so nicht weitermachen kannst. Warum lässt er dich nicht in Ruhe? Was um alles in der Welt ZWINGT ihn, bei seiner Frau zu bleiben? Wie hier schon geschrieben wurde, er ist ja offenbar da, wo er lieber sein will - aus irgendwelchen Gründen, die du nicht kennst. Das ist hart für dich, aber holt dich aus diesem Hoffnungsdilemma und Gefühlschaos vielleicht etwas raus. Du solltest vielleicht einfach anfangen, wütend auf ihn zu sein. Es ist nicht in Ordnung, wie er sich dir gegenüber verhält.

Sorry, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein-

lG SP

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe malerin,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Ihr habt 1 Jahr in einer Scheinwelt gelebt. Denn er war und ist verheiratet und konnte mit dir nur träumen. Vielleicht ist er vor einem Problem in seiner Ehe so geflohen. Gelöst hat er es so nicht - eher schlimmer gemacht. Das hilft dir aber nicht. Denn du warst die Gefährtin in seiner Traum- / Scheinwelt.

So leid es mir für dich tut, du kannst jetzt nur dich selber schützen, in dem du all die Schritte machst, die jeder hier durchmacht, der getrennt ist, wenn du von ihm loskommen willst. Kleiner Tipp dazu sind: http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html , http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/kein-kontakt-zum-ex-thread-ii_t29754.html und im Ernstfall http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/der-was-ich-dir-gerne-sagen-moechte-thread-2-a_t31326.html

Es gibt Geschichten wo der Verheiratete sich aus der Ehe für die Geliebte löst (z.B. http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ich-leide-immer-noch_t38916.html oder http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/nach-23-jahren-ende_t38856.html ) Es sind jedoch die Ausnahmen. Aus den Berichten heraus klappt das nur, wenn es innerhalb der ersten 3 Monate passiert. Danach fängt er an, sich mit der Situation zu arrangieren, weil er beiden Frauen nicht weh tun will. Letztlich gibt es 3 Verlierer.

Alles Gute und viel Kraft,

pitsch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war alles gut in dem Jahr - wir haben soviel erlebt, alles besprochen, alle Probleme gewälzt, etc.. Manchmal denke ich, ich hätte ihn nie bitten sollen, es seiner Frau zu sagen, viell. wäre es irgendwann rausgekommen und sie hätte ihn verlassen. Nur eigentlich ist es besser, wenn er sich entscheidet - er es von sich aus tut.

Ich habe viele offene Fragen, das stimmt. Er kann sie mir ja auch beantworten, aber ich verstehe seine Einstellung nicht. Er sagt er liebt mich mehr als sie, aber da er sie auch noch liebt, dann sind da seine Kinder und das Finanzielle, das Haus, etc. - das packt er alles nicht. Er hat angst davor, seine Kinder zu verlieren, etc. das haben wir alles durch. Ich sagte ihm ja auch, dass er seine Kiner nicht verlieren wird, aber er hat nicht den Mut dazu! Und das ist für mich so schwer - wenn er sagen würde - es war schön, aber ich liebe Dich nicht so, wie ich dachte, würde es auch weh tun, aber irgendwo würde ich es verstehen. So weiß ich, da ist jemand, der mich liebt, der es aber nicht schafft, mit mir ein neues Leben zu beginnen.

Er hat ja, als er es ihr das erste Mal sagte zu mir gesagt, dass er schauen will, ob er seine Frau überhaupt noch liebt - es war erstmal eine Verstandsentscheidung, der Kinder wegen. Er wollte dann eine Herz-Entscheidung treffen... Die kann er aber nicht treffen, dazu hat er nicht den mumm. Er sagt ja ganz offen, mein Herz gehört hauptsächlich Dir, aber der Verstand kann es nicht verarbeiten.

Ich frage mich nur momentan, was seine Frau tun wird, wenn er es ihr jetzt noch mal sagt - klar, ich habe immer noch eine kleine Hoffnung, dass sie ihn verlässt, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

 
Hi....

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor....

...man sitzt zwischen 2 Stühlen und ich saß auf dem deiner Affäre....

...mit dem Unterschied, dass er keine Entscheidung wollte, sondern ich für meine Ehe und mein Leben eine treffen musste....

Du solltest die Augen öffnen und sehen, was dir die Geschichte mit ihm gebracht hat. Einen dicken Haufen unbeantworteter Fragen, Liebeskummer, Hoffnung, ein Leben in Angst......

In einer Ehe geht es immer um mehr als nur die reine Liebe. Es geht um Kinder, Haus und Hof, Finanzen.......die Vergangenheit, die man miteinander durchgemacht hat und vielleicht, ist das letztendlich alles stärker als die Affäre.

Jeder von uns möchte geliebt und begehrt werden, in einigen Situationen dem Alltag entfliehen und auch etwas neues, prikelndes erleben...so fühlt er sich wahrscheinlich in deiner Gegenwart.

Du gibst ihm das Gefühl, mehr zu sein als Ehemann und Familienvater...

Aber ich glaube nicht, so leid mir das für dich tut, dass er sich von seiner Frau trennen wird.

Ich bin kein Engel...aber sein Verhalten ist das letzte. Ich galube er schiebt, seine Kinder vor, und erwartet so Mitleid von dir.

Er will gucken, ob seine Frau ihn eine Chance gibt...falls ja will er es versuchen, falls nein, will er dich...

Sorry, dazu fällt mir nicht mehr viel ein.

Ich würde mir an deiner Stelle gedanken machen, ob du ich so behandeln lassen möchtest. Hast du das verdient????

Wenn er dich soooo sehr liebt, wie er behauptet, warum ist er bei seiner Frau und nicht bei dir????

Also ich glaube, diese Geschichte bleibt ohne Happy End....und du solltest nicht so auf ihn gucken, sondern zu dir zurückfinden...ich weiß es hört sich schwer an, aber der Weg ist das Ziel.

Guck, du leidest...und du wirst weiter leiden, wenn du nicht etwas änderst.

Ich frage mich nur momentan, was seine Frau tun wird, wenn er es ihr jetzt noch mal sagt - klar, ich habe immer noch eine kleine Hoffnung, dass sie ihn verlässt, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Er hält dich als Puzzlestückchen und falls seine Frau sich trennt, bist du plötzlich doch das fehlende Stückchen???

Wenn er dich gewollt hätte, hätte er sich mit Haut und Haar für dich entschieden. Mit allen folgenden konsequenzen.....und er hätte es von sich aus getan und nicht gewartet bis seine Frau sich trennt!

Und was hat er gatan....?????Gar nichts.

Vergiß ihn...liebe dích und klar, der Weg wird nicht einfach. Aber du musst was ändern, sonst gehst du kaputt...

Finde den Weg zurück in dein Leben und zu dir selbst.

Wünsche dir von Herzen alles Gute...

 
Was wird sie tun? Ich frage mich das ständig. Er will den Kontakt zu mir dann wieder versuchen abzubrechen, weil er es mit seiner Familie probieren will, gerade wegen der Kinder und dem Finanziellen. Obwohl er mich mehr liebt als seine Frau, aber das Gesamte packt er halt nicht.


Er versteht sich mit seiner Frau wieder etwas besser - logisch, sie kämpft ja auch um ihn - und er meint, er kann sich doch nicht trennen, wenn sie sich noch verstehen...
Was wird jetzt passieren? Wird sie ihm noch eine Chance geben???
ich bin keine Hellseherin und kann deshalb nicht voraussehen, in die Zukunft blicken, und Dir sagen, liebe Malerin, was jetzt passieren wird.

Aber der Fall liegt klar da: Seine Frau bemüht sich wieder um ihn, versucht ihn zu halten in ihrer Ehe als IHREN Mann und ER lässt sich halten, als IHREN Mann, weil es SEINE Frau ist, mit der Er verheiratet ist und bleiben will.

Er will Dich aber auch behalten. Er beteuert ja, dass er Dich auch liebt, mehr als seine Frau sogar.

Die Frage stellt sich: WARUM will Er DICH behalten ? ;)

Schmeisst Sie ihn raus ---------bist DU immerhin schon da, für ihn >>>> :verliebt: und >>>>> :schief: für Dich (eigentlich, wenn Du ehrlich zur Dir selbst bist)

Liebe Malerin, Du bist und wirst die Zweite Frau sein, die Nebenfrau. Es wird sich erst ändern, wenn die HAUPTFRAU, die ERSTE und immernoch EINZIGE IHM den Laufpass gibt.

Er aber ist dann der abgelegte, gebrauchte Mann, der von einer Beziehung in die nächste hüpft und umgekehrt genauso. Von IHR zu DIR ------von DIR zu IHR --------und lässt andere für sich mit entscheiden.

Doppelter :schief:

überlegs Dir gut ob Du so einen handlungs-unfähigen Mann an Deiner Seite behalten möchtest.

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich Dir

 
Zuletzt bearbeitet:
Er will mich ja nicht behalten, er sagt ja selber, dass wir den Kontakt abbrechen müssen, besser heut als morgen. Wir haben am Samstag noch einen abend zusammen verbracht, mit 2 Freunden waren wir auf einem Fest. Wir haben es beide gewollt - ich weiß, er hätte es nicht tun sollen, aber ich mach es doch genauso! Es war ein wunderschöner abend, wir haben gefeiert, gelacht und geweint. Es war verdammt schön, wir konnten alles ausschalten. Ich weiß, dass es falsch war, aber es tat mir gut - natürlich!

Tja, dann kam er aber nach Haus und seine Frau stand in der Tür. Sie hatte vor über einer Stunde bei seinem Freund angerufen, der sagte, dass er gleich kommen wird. Leider hat sein Freund ihn nicht erreicht, weil er kein Tel. dabei hatte und somit hat sie ihn zur Rede gestellt. Sie meinte, er wäre bestimmt bei mir gewesen, denn so lange braucht man nicht von seinem Kumpel zu Ihnen nach Haus. Tja, nach 30 MInuten Diskussion hat sie ihm geglaubt, dass er von dort zu Fuß gegangen ist - obwohl er natürlich noch mit mir zusammen war. Das hat mich sehr verletzt - ich habe gedacht, dass er dann wenigstens die Wahrheit sagt, wenn sie ihn schon direkt fragt und er in so eine Situation kommt. Ich habe ihr gegenüber so ein schlechtes Gewissen, klar, ihr sagt jetzt, Du warst Dir doch bewusst, was Du tust, dann hättest Du doch sowieso ein schlechtes Gewinnse haben müssen. Ihr habt recht, aber es war mir nicht bewusst, ich war blind. Mich zerreißt es innerlich, denn was muss sie sich für Gedanken machen und ich mach da auch noch mit! Wir werden uns jetzt noch einmal nachmittags sehen, um unsere Sachen auszutauschen, die wir noch voneinander haben, dann ist es aus. Wir telefonieren bis dahin auch so gut wie nicht mehr und SMS schreiben wir 2-3 am Tag - so ist es besprochen. Mal schauen. Aber ab dem Tag ist es dann vorbei.

Ja, natürlich weiß er, dass ich da bin, wenn seine Frau ihn verlässt, aber das wird sie nicht. Sie weiß, dass er nicht geht und somit wird sie ihn nicht wegschicken. Er wird ihr sagen, dass wir noch Kontakt haben und uns auch getroffen haben. Ich habe ihn auch gebeten, ihr auch das mit Samstag zu sagen. Ich will nicht mehr Lügen und er auch nicht mehr. Sie sollte es wissen - sie hat ihn auch darum gebeten, dass er offen darüber spricht, wenn er noch Kontakt hat mit mir.

Er wird sie aber nicht verlassen! Er liebt mich, aber das Andere wiegt zuviel! Für ihn ist es halt schwierig, wegen der Kinder, dem Finanziellen und weil er sich ja nicht streitet. Es ist mir alles klar - nur es ist so schwer - die angst, allein zu sein ist die HÖLLE!

 
Liebe Malerin.

Es wurde schon vieles geschrieben, was ich auch geschrieben hätte, wenn ich Deinen Thread früher entdeckt hätte.

Ich gebe Dir nur noch ein Argument mit auf den Weg, denn es fehlt noch:

Ich denke mir, dass er Dir immer vorhalten würde, dass er sich für Dich getrennt hat - wenn er es denn tun würde. Willst Du ständig mit dem Satz: "Wegen Dir habe ich meine Kinder zurückgelassen" leben?

Kopf hoch. Ich verstehe, wie es Dir geht. Eben deshalb hilft da nur ein Cut.

Liebe Grüße.

 
Hi Celestina,

ja, genau an den Satz habe ich auch schon öfter gesagt - ich denke ja auch, dass es nur was werden kann, wenn er wirklich gehen will, von sich auch. So haben wir keine Chance. Ich werde mich jetzt noch mal mit Ihm treffen und dann wars das. Berichte dann weiter!!!

Danke für all Eure Unterstützung und ehrlichen Worte!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.