Affäre eines verheirateten Mannes - er beichtet es zum 2. MAl seiner Frau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er will es ihr ja sagen und wird es auch und irgendwie muss ich wissen, was sie sagt - ich weiß nicht warum, bin völlig durcheinander. Ihr habt ja alle recht, aber es ist halt wieder dieser verdammte Strohhalm, dass er dadurch, dass er mit ihr darüber spricht doch merkt, wie sehr er mich liebt - ja, ich weiß, es ist total absurd und schwachsinnig, aber ich will es einfach wissen.

Oh man, wenn ich meine Zeilen selber so lese, denke ich über mich ja auch - oh mein gott, wie naiv!!!!

Es muss ein Ende haben! Bin wirklich froh, dass ich Ende nächster Woche eine Woche in den Urlaub fahre OHNE HANDY! und OHNE KONTAKT! Muss doch selber auch zu mir finden und überlegen, wie mein Leben weitergehen soll ohne ihn. Ich will versuchen, mir Ziele zu stecken - mir überlgen, was mich ablenken würde. Es gibt doch auch noch ein Leben danach, oder? Und andere haben es doch auch geschafft, irgendwie.

Es ist nur so schwer! Wenn er mir sagen würde, wie STERNSCHNUPPE schrieb, ich empfinde doch nicht das für dich, was ich gedacht habe, dann würde es auch weh tun, aber es hätte einen Grund und es wäre leichter. Nur es ist so schwer zu hören, ich liebe dich, aber ich bin einfach noch nicht bereit dazu.

Es lastet alles so schwer auf mir und tut alles so verdammt weh!!!!

Wenn er mir sagen würde, wie STERNSCHNUPPE schrieb,
Auch dann wäre nix anders. Denn dann würde das kleine Gedankenkarussel wieder losgehen: "Hat er es wirklich so gemeint?" - "Nein, ich kann mich nicht so getäuscht haben, er wird mich doch lieben." - "Nein, er wird zu mir zurückkommen." etc. pp.

Meiner Meinung nach helfen bei so einem Cut wirklich nur noch einschneidende Erlebnisse. Und keine "Erlebnisse", die aus Worten bestehen. Gesagt ist schnell etwas.

Nur es ist so schwer zu hören, ich liebe dich, aber ich bin einfach noch nicht bereit dazu.
Es ist eher schwer zu verstehen. Weil es ja eigentlich sehr widersprüchlich ist.

Hallo,

ich melde mich jetzt endlich mal wieder. In der letzten Woche war ich im Urlaub, abstand aufbauen und nachdenken. Am Montag haben wir uns nun das letzte Mal gesehen. Es tat so verdammt weh - aber er hat immer wieder betont, dass es nicht anders geht. Wir müssen diesen Schritt tun und ich habe es auch akzeptiert, hatte ich eine andere Wahl? Ich habe ihm auch gesagt, dass es mir egal ist, ob er mit seiner Frau spricht, oder nicht, er soll das alles selber entscheiden. Es ändert eh nichts. Er sagte, dass er es sich überlegt. Er liebe mich so sehr und müsse es spüren, wie sehr er mich vermisst, denn er will eine Absicherung und nichts aus dem Bauch raus entscheiden - als ob 15 Monate eine Entscheidung aus dem Bauch wäre... Egal, darüber habe ich mich genug geärgert. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht hören will. Für mich sei es aus und wenn er noch einmal ankommt weiß ich, dass ich das alles nicht noch einmal kann. Ich habe ihn gebeten sich wirklich nur wieder zu melden, wenn er sich für mich entschieden hat, ansonsten will ich nichts von ihm hören.

Es ist mir so schwer gefallen und es tat so weh, aber er hat gesagt, dass er das dann auch nur macht, denn er will mir nicht weh tun und anders könnte er es auch nicht mehr. Er sagt selber, wenn die Liebe wirklich so groß ist, wie wir sie gespürt haben, dann wird er sich wieder melden, aber er muss es spüren. Tja, ich weiß es nicht, ob seine Liebe wirklich so groß ist, vielleicht ist sie es, aber der Mut wird ihn verlassen, da bin ich mir sicher. Somit muss ich ihn vergessen!

Nur, es fällt mir so schwer, es fällt mir so schwer, nichts von ihm zu hören, nicht zu wissen, was er tut, was er denkt. Ich würde ihm am liebsten schreiben, aber ich weiß, dass ich das nicht darf. Ich muss selber wieder leben, mein Leben wieder in den Griff bekommen - aber es fällt mir sehr schwer. Ich hatte jetzt Urlaub und Montag arbeite ich wieder - das lenkt mich wenigstens ab... Ich bin soviel am heulen und ich vermisse ihn so. Es ist jetzt fast eine Woche her und ich merke, dass ich ihn so sehr liebe. Nur, ich muss stark sein, denn ich muss jetzt auch an mich denken, ich kann und darf nicht warten. ABer es fällt mir so schwer...

Ich würde gerne wissen, ob du immer noch in deiner Situation steckst. Als ich deine Beiträge gelesen habe, dachte ich , das könnte meine unendliche Geschichte sein. Ich würde gerne wissen ,wie es bei dir ausgegangen ist. Ich gehe kaputt, an diesen Zustand.

Lg

Pekusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.