Affäre eines verheirateten Mannes - er beichtet es zum 2. MAl seiner Frau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
malerin,

sie wird ihm eine Chance geben. Wahrscheinlich ist es eine von vielen Chancen die sie ihm gab.

Manchmal frage ich mich auch, warum macht seine Frau das alles mit? Warum hat sie das alles nicht gemerkt? Sie sind seit 20 Jahren zusammen!!!! Ich habe immer am Telefon gehört, wenn was nicht in Ordnung war bei ihm. Wenn es Probleme mit den Kindern gab oder bei der Arbeit. Er fand es immer faszinierend, wie ich das gemerkt habe - das hat seine Frau nie! Es ist so schwer zu begreifen! Wie kann ein Mann mit einer Frau zusammen leben, obwohl er zu einer anderen Frau viel mehr Gefühle hat, sie viel mehr liebt? Wie geht das???
Du spürst also immer wie es ihm geht?

Das macht dich zwar ineressant aber auch gefährlich.

Seiner Frau kann er etwas vorspielen.

Dir nicht!

Sie will nicht genau wissen was er tut.

Das hat er ihr subtil beigebracht.

Er wird doch dir zu liebe nicht auf die Freiheiten verzichten, die ihm seine Frau lässt.

Sie handelt aus Berechnung.

Sie kennt ihn und weiß, er benötigt die lange Leine, sonst verlässt er sie.

Wärst du dazu bereit?

Das würde dich m.E. nach unglücklich machen.

Du könntest ihm nie vertrauen.

Weißt du wo er sich ständig herumtreibt?

Vlt. steht er sogar auf S.M.-Spielchen.

Du kennst ihn noch nicht.

Nichteinmal seine Frau kennt ihn richtig.

Das mit dem Gefühl für seine Frau kannst du mal glatt streichen.

Sein Verhalten hat nicht wirklich etwas gefühlvolles.

Er brauch nur die Bewunderung von Frauen.

So, jetzt habe ich wieder ausgepackt.

Zum Schluß noch:

Wenn er dich lieben könnte, wär er nicht mehr bei seiner Frau, sondern mit den gepackten Koffern vor deiner Haustür.

Vergesse ihn einfach :p

Hab doch noch was vergessen:

Der Abschied fällt dir leichter, wenn du dir genau überlegst welche ekligen Dinge er an sich hatte z.Bsp

* schwitzige Hände

* ein glänzendes fettiges Gesicht

* ungewaschene Ohren

* Schweiß- und Stinkfüße

* Mundgeruch

* Falten

* kein Feingefühl

* Oberflächligkeit

* Kleingeist

* große krumme Nase

* monotone Dialoge

Da kann ich mir noch viel mehr vorstellen. Das reicht doch zum Abschied. Meinst du nicht? Was willst du mit so einem Skunk?

LG

Pinotnoir

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie wird ihm eine Chance geben. Wahrscheinlich ist es eine von vielen Chancen die sie ihm gab.
und er wird brav wieder zurückgehn, weil Er weiß, dass SIE die Einzige ist, die ihn so nimmt wie Er ist. Mit all seinen Fehlern und Schattenseiten.

Du spürst also immer wie es ihm geht?Das macht dich zwar ineressant aber auch gefährlich.

Seiner Frau kann er etwas vorspielen.

Dir nicht!

Sie will nicht genau wissen was er tut.

Das hat er ihr subtil beigebracht.

Er wird doch dir zu liebe nicht auf die Freiheiten verzichten, die ihm seine Frau lässt.

Sie handelt aus Berechnung.

Sie kennt ihn und weiß, er benötigt die lange Leine, sonst verlässt er sie.
Liebe Malerin, ich bin auch so ein einfühlsamer Mensch und kann erspüren. Glaub mir, diese Männer, die nur eine leichte, unbeschwerte und unkomplizierte Affäre mit einem haben wollen, kommen mit Frauen nicht klar, die sie durchschauen können. Welcher Mensch, der lügt und betrügt und eine Show nach der Anderen abzieht und Spiele spielt möchte vom Gegenüber durchschaut werden ?

Du wirst eines Tages feststellen müssen, dass Du Dich in dem Typen geirrt hast, dass er nicht soooooo toll und liebenswert ist wie er sich darstellt.

Pinotnoir hat es sowas von toll aufgezeigt ! :)

.

Der Abschied fällt dir leichter, wenn du dir genau überlegst welche ekligen Dinge er an sich hatte z.Bsp* schwitzige Hände

* ein glänzendes fettiges Gesicht

* ungewaschene Ohren

* Schweiß- und Stinkfüße

* Mundgeruch

* Falten

* kein Feingefühl **

* Oberflächligkeit

* Kleingeist

* große krumme Nase

* monotone Dialoge
** schlechte Zähne

+ Ungehobeltheit, sich nicht umdrehen beim Abschied z.B., Dich für dumm verkaufen etc.

+ mangelnde Kinderstube (Höflichkeit)

Erspür die Wesentlichen Gegebenheiten und es wird ein leichtes für Dich sein, ihn abzuschiessen. :trost:

 
Hallo Malerin!

Er will mich ja nicht behalten, er sagt ja selber, dass wir den Kontakt abbrechen müssen, besser heut als morgen. Wir haben am Samstag noch einen abend zusammen verbracht!
Also ich denke, er spielt .....

Er sagt, dass ihr den Kontakt beenden müsst....du bist dann verletzt und dann plötzlich, verbringt ihr doch wieder einen Abend gemeinsam...leidet er an Demenz, dass er seine Worte vergessen hat.

Er lässt dich los, aber im selben Augenblick, fängt er dich immer wieder ein.....

Der Kontakt ist Gift, ganz besonders für dich.

Ich glaube kaum, dass er seine Frau verlassen wird und falls sie ihn verlässt, weiß er doch genau wohin....zu dir.

Stell dir vor, es kommt wirklich mal dazu und seine Frau überlegt sich dann, ihm doch wieder eine Chance zu geben. Was ist dann????

Dann stehst du da und bist wieder am Anfang und wahrscheinlich, fällt dir ein Abschied dann 1000 mal schwerer....

Das willst du doch nicht.....

Ich weiß, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber damit stirbt jedesmal ein Teil von dir.

Lass es nicht zu, dass dich dieser Mann so um den kleinen Finger wickelt.

Lass es nicht mehr zu, dass er dich verletzt...

Der erste Schritt von ihm weg, ist der schlimmste, aber alles was danach kommt, wird mit der Zeit vergehen.

Dafür behälst du dich!!!!

Für ihn ist es halt schwierig, wegen der Kinder, dem Finanziellen und weil er sich ja nicht streitet. Es ist mir alles klar - nur es ist so schwer - die angst, allein zu sein ist die HÖLLE!
Und da sind wir schon wieder bei dem Thema- die Kinder!

Das ist wirklich traurig, dass viele denken, dass Kinder so gar nichts mitbekommen, was die Eltern so treiben.

Ich sage dir aus meiner Kindheit, es wäre für alle Seiten besser gewesen, wenn sich meine Eltern hätten scheiden lassen, als es nochmal und nochmal zu versuchen, wg uns , ihren Kindern. (ich bin kein Fan von Scheidung, bitte nicht falsch verstehen!!!)

Nach der Scheidung konnten, mein Bruder und ich, erst richtig aufleben und uns hat nichts gefehlt, weil wir trotzdem Mutter & Vater hatten, die sich um uns gekümmert haben, zwar nicht unter einem Dach, aber jeder für sich aber auch irgendwie gemeinsam:)

Kinder bekommen meist soviel mehr mit, als die Eltern denken, schlimmer wirds wenn Kinder sich die Schuld für die Streitigkeiten geben.

Auch Kinder spüren die bösen Blicke verletzter Eltern....

Ich wünsche dir viel Kraft, für die kommende Zeit...berichte mal bitte, wie es dir geht:schmatz:.

LG

 
Hallo,

nein, entschuldige, ich weiß, wie du es gemeint hast, aber er leidet nicht an Demenz. Wir wollten beide diesen Abend und wir wussten beide, dass es verdammt schwer werden würde, er hat auch zu mir gesagt, dass wenn ich es nicht will, er mich auch nicht überreden wird, aber ich habe nie darüber nachgedacht, mich an diesem Tag nicht mit ihm zu treffen und ich bereue es auch nicht. Wir konnten einfach alles ausblenden und den Abend genießen und es tat gut. Momentan sehe ich es noch nicht so, dass er es ist, der mir hier einen vormacht, denn bisher ist alles abgesprochen. Wir haben leichten Kontakt, sehen uns dann noch einmal und dann ist es vorbei. Wenn das nicht klappt, erst dann kann und werde ich ihn verurteilen. Wir wissen beide, dass wir dann den Kontakt nicht suchen dürfen und wenn er ihn sucht, oder ich es versuche und er wieder daruaf eingeht, dann verurteile ich ihn und dann werde ich ihn nicht verstehen, denn er muss konsequent sein, weil er mich nicht wollte.

Momentan haben wir das aber für uns so geklärt. Entschuldigt, aber so sehe ich das im Moment.

Ja, ich spüre immer, wie es ihm geht und er fand es immer gut. Er hat sich dsa immer gewünscht, dass jemand sieht, merkt, wie es ihm geht - er kann Probleme nur mit sich selber ausmachen, da seine Frau es nicht merkt und er so etwas ungern sagt. Er fand es gut. Pinotnoir, Du hast recht, es wäre schwer für mich, die Leine so lang zu lassen, wie es seine Frau es tut nur er sagt auch, dass ihm das nicht gefällt, wenn, dann geht er nur allein weg, ohne sie und eigenltich findet er das nicht gut. Jeder braucht seinen Freiraum, klar, auch ich will nicht immer mit meinem Freund irgendwo hingehen wollen sondern auch mal allein mit meinen Mädels und auch das müsste er akzeptieren.

Und eine leichte, unbeschwerte Zeit hatten wir das ganze Jahr nicht! Ich war keine leichte, unbeschwerte Affäre! Das bestimmt nicht!

Klar verstehe ich nicht, warum er bei ihr bleibt, warum er nicht seinem Herzen folgt - ich nehme an, weil das Herz, die Liebe halt nicht groß genug ist. Wir tun jetzt das, was wir beide noch vereinbart haben, dann werden wir den Kontakt abbrechen. Er will dann alles seiner Frau sagen, dass wir täglich Kontakt hatten, seitdem er es das erste Mal gesagt hat, dass wir uns getroffen haben, etc., aber das muss er für sich selber entscheiden. Ich will auch nicht mehr wissen, wie sie reagiert. Wenn sie ihn dann rausschmeißen sollte, werde ich ihn nicht mit offenen Armen empfangen, dafür ist zuviel passiert. Nur, weil sie ihn nicht mehr will, kann er nicht erwarten, dass er gleich zu mir kommen kann. DA muss dann erstmal ein bisschen Zeit vergehen.

Da sie aber weiterhin keine Trennung wollen wird, wird er sein Leben so weiter leben und ich meins - jedenfalls werde ich es versuchen, dass ich bald mal wieder eins habe.

Ich sage mir halt, die Liebe, die er für mich empfunden hat, war da, ja! Und wenn sie wirklich so groß ist, wie er sagt und wie wir sie gelebt haben, dann wird er es irgendwann merken und irgendwann bei mir sein - von sich aus! Wird er es nicht, so war die Liebe in diesem Jahr vielleicht da, aber nie so groß, wie wir immer gedacht haben! Das hält mich im Moment aufrecht. So, wie es im Moment ist, haben wir keine Chance!

 
und wenn es 'nur' das gfühl der verliebtheit war, dass er sich wünschte? all das was er bei seiner frau vermisst sich bei dir holen? anstatt zu wenig liebe, tippe ich eher darauf.

dann stell dich schonmal auf die negative variante ein...

alles liebe

 
Hallo Malerin :)

schön, dass klingt nach einer mir bekannten geschichte *g also ich erzähl dir mal wie das weitergeht und biete dir somit einen kostenlosen ausblick in die zukunft.

wir schreiben das jahr 2001 ... ein verheirateter mann lernt eine frau kennen und setzt wirklich ALLES daran sie zu bekommen. da sie ... nennen wir sie maybe ... auch gefühle entwickelt trennt sie sich aus ihrer beziehung, die zu dem zeitpunkt schon länger zum scheitern verurteilt war. hier sei erwähnt, sie hat sich VORHER getrennt, weil sie zuviel respekt vor ihrem freund hatte um ihm das anzutun.

für den verheirateten mann ist es NATÜRLICH ungleich schwerer ... da gibt es ja eine kleine tochter (6 jahre) und er lebt mit der frau ja schon fast 20 jahre zusammen. aber die ehe passt ja nicht mehr ... keine gemeinsamkeiten mehr usw.

maybe glaubt das auch gerne, da der mann 5 - 6 tage die woche einige stunden bei ihr sein kann und sie erleben den absoluten wahnsinn :eek: )

nach einiger zeit erwähnt der mann an einem abend er will viel lieber bleiben aber oh weh es geht nicht *seufz maybe sagt, naja das liegt bei dir.

er gesteht seiner frau, dass er die andere mehr liebt und das schon länger geht. am ersten abend wirft sie ihn raus ... er kommt zu maybe und ist am boden zerstört, am nächsten abend holt sie ihn zurück, am dritten abend bleibt er aber bei maybe. am vierten tag will er seine sachen holen, sie holt die tochter und sagt: verabschiede dich, papa kommt nicht mehr. klar die kleine heult und er bleibt (hier sei erwähnt, auch ehefrauen können grausam sein - nicht zu ihm, sondern zum kind).

da er seine geliebte aber so sehr liebt fängt das ganze nach 2 wochen wieder an. seine frau, nun ja vorgewahrnt, kontrolliert ihn aber, trotzdem, einmal die woche schafft er platz. maybe kommt mit dieser geringeren taktung aber nicht zurecht und stellt ihm ein ultimatum ... sag ihr wir sind wieder zusammen oder ich mach es.

tja ... da bekommt sie kurz drauf ein mail von seiner frau (gemeinsamer account also wer weiß es wirklich) in welchem ihr die frau erklärt, solche ehe-aufpepp-affären machen sie ja öfter und es war diesmal echt gut. 10 minuten später steht der mann bei maybe im büro, nein, das ist gelogen, noch nie gabs das aber er müsse seinem kind zuliebe bleiben. er geht sogar soweit, mit dem ex von maybe (sie kennen sich beruflich) ein gespräch zu führen in dem sich beide erzählen, dass sie noch nie eine frau sooooooo geliebt haben ...

kurze zeit später wechselt der verheiratete den job und das wars dann.

spung in 2010:

durch facebook findet maybe zufällig (freunde von freunde seiten) den mann wieder. hmm er wohnt nun 500 km entfernt? *grübel wie geht das denn?

sie fragt nach und bekommt postwendend die mail ... ja er habe sich 2007 beruflich ins ausland begeben, war kaum noch zuhaus und schaffte den absprung aus der ehe. die scheidung war hart, er habe bei null begonnen, sei aber nun wieder verheiratet und habe einen süssen sohn mit einem jahr. ABER ... maybe habe er niiiiiiiiiieeeee vergessen. er sei auch 2007 vorm haus gewesen, traute sich aber nicht zu klingeln ... sie sei ja sicher vergeben und was sollte er sagen: juhu da bin ich nach so vielen jahren ...

wieder beginnt sein kampf um seine einzig große liebe, wobei, diesmal sagt er gleich sein leben sei schön und er würde es nicht aufgeben können ...

nach einiger zeit treffen sie sich und es kommt was kommen muß ...

tja wer nun denkt maybe ist naiv und checkt nicht, dass er sie nie als seine frau haben wollte sondern nur fürs bett dem sei versichert, sie ist eine realistin :eek: ) sie weiß dass das keine zukunft hat, aber sie weiß auch sie muß sich entgültig von der vorstellung er sei der optimalen mann für sie verabschieden, denn sie hat fast 10 jahre jeden mit ihm verglichen und keiner hielt stand.

und ... sie ist auf dem besten weg, denn nach der ersten mail wußte sie mehr als 2001 ... sie ist es eben nicht die seine frau sein sollte und so sterben die gefühle langsam weg :)

also liebe malerin, vertrau den menschen hier die dir sagen, er wird sich niemals freiwillig für dich entscheiden. vielleicht entscheidet sich seine frau mal gegen ihn und du bist dann noch die reserve in der hinterhand bis er wieder eine frau gefunden hat, die es wert ist seine ehefrau zu werden ...

sorry das tut weh, ist aber so :)

 
So, ich bins mal wieder.

Wir haben jetzt noch einen abend zusammen mit seinem Freund und meiner Freundin und nur wir zwei einen Tag zusammen verbracht, es war schön und schrecklich zugleich. Der abend war total befreiend und wunderschön, der Tag hatte von beidem etwas. Wir haben uns noch mal ausgesprochen. Er sagte mir, dass er total verwirrt ist, durcheinander, nicht mehr klar denken kann. Er muss diesen Schritt tun, weil er nicht mutig genug ist,... Er muss es leben, dass es zu Haus nicht mehr klappt, anders hätten wir sowieso keine Chance - ob wir sie überhaupt noch haben wissen wir sowieso nicht und darum geht es uns auch nicht. Wir sprechen so, dass es jetzt vorbei ist, alles was dann kommt zeigt die Zeit. Wir müssen ohne einander leben.

Er will jetzt Ende August mit seiner Frau sprechen, ihm sagen, dass er weiterhin Kontakt zu mir hatte, wir uns noch mal getroffen haben, etc. also alles. Ich bin mir jetzt unsicher, ob es wirklich richtig ist, dass er ihr alles sagt. Er meint, er tut es zum Einen für mich, weil er mich nicht verleugnen will und dazu stehen will, dass er mich liebt. Zum Anderen kann er diese Lügen nicht mehr und will seiner Frau reinen Wein einschenken und ehrlich sein.

Soll ich ihn bitten, es nicht zu tun? Ich habe angst, dass er dann nicht richtig zu sich kommen kann, nicht ruhig wird und sich einfach doch auf seine Frau konzentriert. Momentan sagt er, er kann um sie gar nicht kämpfen, er muss einfach erstmal wieder leben, um auch rauszufinden, was er will und ob er das kann, denn auch er hat angst davor, den Kontakt zu mir abzubrechen, auch er kann es sich nicht vorstellen, nicht zu wissen, was ich tue, aber es muss so sein. Ich habe aber auch angst, dass sie sich noch mehr auf ihn konzentriert, dass sie weiter kämpft, etc.. Momentan ist es so, dass sie wieder weniger kämpft, sie ist total misstrauisch, was ich so gut verstehen kann und mir selber so weh tut. Das hört sich jetzt blöd an, aber es ist wirklich so - ich fühle mich manchmal so schlecht ihr gegenüber und daher muss es alles ein Ende haben.

Deshalb werden wir uns jetzt auch nur noch einmal sehen, um Sachen auszutauschen die wir noch von einander haben und sonst nur per SMS Kontakt haben, denn ich kann das nicht mehr und ich merke, dass ich psychisch am Ende bin.

Nächste Woche wollen wir den Kontakt abbrechen, da ich dann Urlaub habe und die Freiheit habe, alles zu verarbeiten, wie auch immer das gehen soll. Ich habe so eine verdammte angst davor. Wenn er mit ihr gesprochen hat, wird er mir noch einmal mailen und dann ist Schluss. Wie kann ich mich auf diese schwierige Zeit vorbereiten? Ich heule jetzt schon total und versuche schon jetzt damit klarzukommen, dass ich ihn bald verloren habe.

Soll ich ihn bitten, dass er es seiner Frau nicht sagt, oder soll ich es einfach so laufen lassen? Ihr fragt Euch bestimmt, warum ich darüber noch nachdenke, aber ein letzter Hoffnungsschimmer bleibt doch immer...

Danke an euch für eure Unterstützung!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Thread ist wirklich dazu da, schlechte Laune in gute umzuwandeln. ;) Ich les ihn immer wieder gern, weil ich zum Schluss immer herzhaft lachen muss. :D

Sag mal, merkst du nicht, dass er seine Frau und dich nur hinhält? Bist du echt so naiv, dass du seine Worte glaubst? Er belügt seine Frau - er belügt dich. Für ihn ist es der Kick, den er zum Leben braucht. :klatsch: Ich find´s immer wieder Klasse, wenn Frauen es Fremdgehern sooo leicht machen. :cool:

Er sagte mir, dass er total verwirrt ist, durcheinander, nicht mehr klar denken kann. Er muss diesen Schritt tun, weil er nicht mutig genug ist,... Er muss es leben, dass es zu Haus nicht mehr klappt, anders hätten wir sowieso keine Chance - ob wir sie überhaupt noch haben wissen wir sowieso nicht und darum geht es uns auch nicht. Wir sprechen so, dass es jetzt vorbei ist, alles was dann kommt zeigt die Zeit. Wir müssen ohne einander leben.
Riesige theatralische Gesten, um dich noch fester zu binden. :mauer: :mauer: :mauer:

Er will jetzt Ende August mit seiner Frau sprechen, ihm sagen, dass er weiterhin Kontakt zu mir hatte, wir uns noch mal getroffen haben, etc. also alles.
Und? Bist du bei dem Gespräch dabei? Hast du BEWEISE, dass er mit seiner Frau drüber spricht? Und was soll dann passieren, wenn er mit ihr gesprochen hat? Entschuldige, aber für mich kommt das so rüber, als würde er dich für obernaiv halten.

dass sie wieder weniger kämpft, sie ist total misstrauisch
Blind stocherst du in deren Beziehung rum. Misstrauisch sein ist eine Form des Kampfes um den Partner!!!! Obwohl ich ernsthaft bezweifle, dass sie überhaupt von dir weiß.

Und wenn sie es wirklich weiß, nimmt sie das Ganze vielleicht noch nicht mal weiter ernst, sonst hätte sie ihm keine zweite Chance gegeben. Wer weiß, was er ihr erzählt hat... :rolleyes:

Nächste Woche wollen wir den Kontakt abbrechen, [...] Wenn er mit ihr gesprochen hat, wird er mir noch einmal mailen und dann ist Schluss.
Komplett falsch! Diese Mail wird der Einstieg zum Weitermachen sein. Ich weiß auch schon, was drin stehen wird... :rolleyes:

Ein Tipp: Such Beweise, dass sie es wirklich weiß. Und diese Beweise sollten nix mit ihm zu tun haben.

 
Tut mir leid, ich hab das nicht ganz verstanden.

Also ihr wollt nächste Woche den Kontakt abbrechen.

Dann redet er mit seiner Frau.

Informiert dich darüber, dass er mit ihr gesprochen hat.

Und dann ist Schluss.

Womit ist Schluss?

Mit euch?

Mit ihr?

Mit dem Kontaktabbruch?

 
Hi Tylli,

schön, dass ich Dir mit meinem Thread soviel gute Laune mache. Leider geht es mir eher nicht so. Ich weiß, dass ich naiv bin, ich weiß, dass es super schwer sein wird, ich weiß aber auch, dass es dann vorbei sein wird. Er würde den Kontakt jetzt schon abbrechen, aber ich kann es nicht, weil ich im Job voll da sein muss und ich angst habe, zusammen zu brechen.Daher habe ich gebeten, es noch aufzuschieben.

Und ich kann Dir auch sagen: JA, sie weiß es! Ich wurde von seinem Kumpel angesprochen,dass sie es weiß. Und wenn Du ihn sehen würdest, wüsstest Du auch, dass sie es weiß. Sie hat, nachdem er es ihr erzählt hat auch ein paar Tage nicht gearbeitet, was ja wohl auch ein Zeichen dafür ist. Ich war auch dabei, als sie bei ihm angerufen hat und sie ihn fragte, ob er bei mir ist - ALSO: ich bin mir 100% sicher, das sie es weiß!!!

 
es ist gut, dass er ihr die wahrheit sagt.

angst bringt uns zum lügen.

er will keine angst haben.

lass ihn erstmal in ruhe und denke über deine ängste nach und wie du von ihnen loskommst.

sonst verbaust du dir die chance wirklich glücklich zu werden. ehrlich glücklich.

 
Hi Roya,

er hat gefragt, ob ich wissen möchte, was seine Frau gesagt hat und ich wollte es, daher haben wir noch mal KOntakt.

Wir werden dann nur noch über das Gespräch zwischen ihm und seiner Frau sprechen - oder mailen, dann werden wir den Kontakt endgültig abbrechen. Ich gehe davon aus, dass sie ihm eine weitere Chance gibt, ich glaube, sie würde ihm unendliche geben und er will halt auch erstmal - was auch immer das heißt, das ist mir egal - so weiterleben und zu sich kommen. Um zu schauen, ob es wirklich richtig ist, bei seiner Familie zu bleiben.

Selbst, wenn sie ihn rauswirft, will ich ihn nicht bei mir aufnehmen. Ich will nicht die 2. Geige sein - er muss wenn von sich aus kommen und nicht, weil sie ihn verlässte - dann muss eine Zeit vergehen.

 
ALSO: ich bin mir 100% sicher, das sie es weiß!!!
Schön. :) Damit bin ich zufrieden. ;)

Vieles klingt in deinen Postings nämlich so, als würde er euch beide hinhalten. Eben weil er solche große theatralische Gesten aufführt. Die sind meistens dazu da, um von der Wahrheit abzulenken.

dann werden wir den Kontakt endgültig abbrechen
Nein, erfahrungsgemäß wird es nicht dazu kommen. Dazu gibt es hier hunderte Beispiele, dass der Kontakt irgendwann doch weitergehen wird. Dazu müssen gravierendere Sachen vorfallen, damit wirklich der Kontakt abgebrochen wird. Aber nur der gute Vorsatz, nein, das wird nicht funktionieren.

Es soll nur eine Warnung an dich sein, dass er sich irgendwann doch wieder melden wird...

 
Hi Tylli,

ja, die Befürchtung habe ich auch. Aber, wie auch schon vorher mal geschrieben und wie ich auf offen mit ihm gesprochen habe, würde ich ihn dann verachten. Momentan glaube ich noch daran, dass er sich nur meldet, wenn er sich trennen will - ansonsten will ich nichts mehr von ihm hören und wenn ich es nicht schaffe habe ich ihn angefleht, dass er dann nicht darauf eingehen darf, denn ER will mich nicht...

 
Liebe Malerin =)

Seine Frau muss ihn ja ganz schön lieben wenn sie den Schmerz ertragen kann,dass ihr beide etwas habt/hattet.

Natürlich kenne ich das Gefühl ,diese Hoffnung die man noch hat,dass er sich evt.doch noch umentscheidet und vll irg.wann merken wird wie sehr er dich doch liebt.

Ich finde es von ihm jedoch anständig ,dass er wegen den Kindern Rücksicht nimmt,aber macht das Fremdgehn die Familiensituation nicht noch schlimmer?

Klar Leute verlieben sich,sind glücklich ,heiraten und bekommen Kinder...doch ndm kann sagen ob das Ganze für immer halten wird ,er sollte nicht 2 Spiele auf einmal spielen ...er sollte verdammt noch mal den Mum haben sich entgültig für eine Sache zu entscheiden .

Ich glaube diese Ungewissheit ist das Schlimme ..wenn er zu dir sagen würde :"Ich emfinde nichts für dich ,es hat keine Zukunft"

dann wäre das Ganze ein Stückchen leichter.

Für ihn steht viel auf dem Spiel ,schließlich hast du sein Leben sozusagen komplett auf den Kopf gestellt..

Stelle ihn vor die Wahl ...Sie oder Ich

Ich glaube wenn das zwischen euch so weitergeht macht das dich nur unnötig kaputt .

Klar 3 sind einer zu viel aber egal wie es ausgeht ,mach dir keine Vorwürfe du hast alles richtig gemacht...

Ich wünsche dir viel Glück und dass du glücklich wirst ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

LG Sternschnuppe *.*

 
Seine Frau muss ihn ja ganz schön lieben wenn sie den Schmerz ertragen kann,dass ihr beide etwas habt/hattet.
Nö, muss sie nicht. Schon mal was von "Existenzangst" gehört? :rolleyes:

Momentan glaube ich noch daran, dass er sich nur meldet, wenn er sich trennen will - ansonsten will ich nichts mehr von ihm hören und wenn ich es nicht schaffe habe ich ihn angefleht, dass er dann nicht darauf eingehen darf, denn ER will mich nicht...
So funktioniert das nicht. Fremdgeher ticken nicht so. Du musst das mal von seiner Seite her sehen. Jetzt macht die Frau Stress und will ihr altes Leben behalten. Da wird er schön einlenken, denn auch für ihn steht eine ganze Menge auf dem Spiel. Wenn sie sich beruhigt hat, wird er sich irgendwann auch an die ganzen schönen Dinge mit dir erinnern und unvorsichtig werden. Der Mensch ist so gestrickt, dass er die negativen Dinge zurücksetzt und die Vergangenheit in den schillernsten Farben sieht. Denk mal an deine Kindheit zurück. ;) Da werden sicherlich die schönen Erlebnisse auch überwiegen - die du auch manchmal gerne zurückhaben willst. ;)

Ja, und wenn er sich genug daran erinnert hat, wird in ihm auch der Wunsch erwachen, bei dem weiter zu machen, was ihm gut getan hat: Nämlich bei dir. Warum auch nicht?

Tja, und wenn du dann noch nachgiebig bist ... dann hat er super Chancen, es wieder zu schaffen. Wobei es sicherlich immer mal wieder Rückschläge und Rückschritte bei dir geben wird - aber letztendlich sollte dein Ziel sein, von ihm loszukommen. (Es sei denn, du willst es weiterführen...) Von den Rückschlägen solltest du dich nicht entmutigen lassen, denn die gehören einfach dazu. Niemand schafft es im Leben, immer nur Erfolg zu haben. Misserfolge gehören dazu, um daraus zu lernen. So ist das auch in deinem Falle.

PS:

Wir werden dann nur noch über das Gespräch zwischen ihm und seiner Frau sprechen
Noch eine Ergänzung: Wenn einer von euch beiden würde wirklich das Ende wollen, würde es zu diesem Gespräch zwischen euch gar nicht mehr kommen. Denn dann dürfte dich das gar nicht mehr interessieren. Du lässt dich doch bloß auf das Gespräch ein, weil irgendwo in dir noch ein klitzekleines Stück Hoffnung ist. Und diese Hoffnung schürt er auch mit diesem letzten Gespräch wieder bei dir. Du belügst dich damit selbst. Sei wenigstens ehrlich zu dir selbst, wenn schon ansonsten die Wahrheit keine allzu große Rolle spielt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Malerin, aber so etwas Albernes wie euren "Plan" habe ich noch nie gehört.

Das ist wie mit Gummistiefeln auf einem Drahtseil übers Wasser balancieren. Ich weiß jetzt schon, dass ihr nass werdet.

Was versprecht ihr euch von dieser Farce?

 
@Sternschnuppe: ER hat sich entschieden, bzw. er kann den Schritt mit mir nicht gehen, er hat zuviel Angst, ist nicht mutig genug und will sich sicher sein, wenn er so etwas tut, allein der Kinder wegen und will bei seiner Familie bleiben - darüber will ich nicht mehr diskutieren, das habe ich genug. Das heißt für mich: DAS WARS! Ich werde versuchen mein leben wieder zu leben, wie tief ich jetzt auch immer fallen werde, es muss bergauf gehen! Und irgendwann wird es das auch - hoffe ich!

@Tilly: Ja, so könnte es sein, dass er irgendwann das gleiche noch mal will, aber ich habe mir vorgenommen, dann stark zu sein und dies niht noch einmal mit mir machen zu lassen - ich hoffe, dass ich es dann schaffe. Ich will loslassen können und es so nicht weiterführen, das halte ich nicht durch!

@Roya: Ich weiß, mir könnte und sollte es egal sein, was sie sagt, aber irgendwie möchte ich schon wissen, ob er es wirklich getan hat und wie er sich dann fühlt und er wird mich nicht anlügen, da bin ich mir wieder 100% sicher. Ich weiß, dass kann man irgendwie nicht verstehen, aber ich möchte es wissen... Klar, ich könnte jetzt sofort den Kontakt abbrechen und das wars - aber ich würde mich immer fragen, hat er es nun wirklich erzählt, oder nicht, etc. und diesem will ich aus dem Weg gehen...

 
Na gut, dann erzählt er es halt noch mal. Und? Was ändert das?

Was hast du davon, wenn sie es weiß und es mit euch trotzdem vorbei?

 
aber ich würde mich immer fragen, hat er es nun wirklich erzählt, oder nicht, etc.
Aber wenn du das Ende will, kann dir das herzlichst egal sein. Was ist denn, wenn er es nicht so seiner Frau sagt? Was passiert dann? Machst du alles wieder rückgängig? Wie sieht da dein Plan aus?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.