"Affäre" hat geheiratet...

Cherryberry

Neuer Benutzer
18. Sep. 2011
15
0
0
36
Hallo zusammen,

ich war mir nicht ganz sicher, unter welche Rubrik ich meinen Beitrag einstellen soll, aber ich denke, das hier passt ganz gut, auch wenn die Affäre vorbei ist...

So nun zu meiner Geschichte:

Vor 3 Jahren hat sich mien Freund (29) und von mir (23) getrennt. Grund dafür waren viele Streitereien und letztendlich eine andere Frau. Nachdem er mir versichert hat, dass es mit dieser Frau zu Ende ist, habe ich mich auf eine Affäre mit ihm eingelassen. Er wollte es nicht zu schnell angehen lassen etc. Um ihn nicht zu verlieren, habe ich mich darauf eingelassen.

Lange Zeit danach habe ich dann jedoch erfahren, dass es mit dieser anderen Frau nie vorbei war, sondern er von Anfang an eien Beziehung mit ihr geführt hat. Ich habe davon nichts mitbekommen, bzw. vll wollte ich es einfach nicht sehen.

Trotzdem bin ich nicht von ihm losgekommen und die Affäre ging immer weiter. Immer wieder habe ich den Kontakt abgebrochen, weil ich nicht damit zu recht gekommen bin die Zweite zu sein. Aber nach ein paar Wochen hat sich immer wieder einer von uns gemeldet und es ging von vorne los.

Ich habe ihn immer wieder vor die Wahl gestellt, aber immer nur zu hören bekommen, dass er sich so unsicher sei, und schon mit dem Gedanken spiele sich zu trennen, aber noch etwas Zeit braucht. Gut, doof wie ich war, habe ich die ihm gegeben.

Dann vor ca. 4 Wochen hat er mir erzählt, dass er in Urlaub mit ihr fährt. Gut, begeistert war ich nicht, aber er meinte der Urlaub sei schon langeg geplant gewesen und das sagt man dann nicht mehr ab blabla..

Und was erfahre ich dann von anderen?? Es war seine Hochzeitsreise! Er hat sie geheiratet... ohne mir einen Ton davon zu erzählen!! 8o

Wir haben uns dann noch 2 Mal danach gesehen.. und es ist wieder passiert.. :mauer: aber wir haben jetzt "schluss" gemacht...

Naja auf jeden Fall schreibt er mir nun immer wieder, dass er so Angst hat, ich sein Leben jetzt in der Hand habe und alles kaputt machen kann und ich doch bitte den Mund halte etc... Jetzt ist sie vll auch noch schwanger..

Mich überfordert diese ganze Situation.. ich kann nicht mehr!

Danke fürs lesen.

Eure

Cherry

 
Liebe Cherry,

Ich bin gerade mal wieder fassungslos, wie perfide und rücksichtlos manche Menschen mit anderen Menschen umgehen. Zu sagen, man spiele mit der Trennung, und gleichzeitig zu heiraten...

Ich denke, du weißt selber, dass bei der Entwicklung ein Kontaktabbruch der einzige Weg ist. Lass dich nie wieder auf so jemanden ein. Der ist sich nicht unsicher, der weiß ganz genau, was er will und wie er es bekommt - nämlich auf Kosten anderer.

Er hat Recht damit, dass er jetzt Angst hat, du könntest zu seiner Frau laufen und ihr alles erzählen. Ich persönlich würde ihm zwar die Angst lassen, die hat er verdient, aber sagen würde ich nichts. Schon gar nicht aus Rache, dadurch fühlst du dich auf die Dauer auch nicht besser. Man könnte jetzt argumentieren, dass du seiner Ehefrau (die ja auch nichts dafür kann) damit die Augen öffnen und ihr praktisch einen Gefallen tun könntest, aber das ist nicht deine Aufgabe. Ich glaube, es wäre das Beste, die beiden mit ihrer Baustelle allein zu lassen, den Kontakt abzubrechen und dich nach drei Jahren Schmerzen endlich auf dein eigenes Leben zu konzentrieren.

Du hast mehr verdient, als so ausgenutzt zu werden. Sei froh, dass du diesen Egoisten los bist! So schwer es auch fällt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür!

 
Das ist natürlich nicht recht von ihm, war auch etwas entsetzt als ich diesen eintrag gelesen habe. Viel mehr hat mich aber geschockt was Cherryberry als Frau da alles so mitmacht, warum macht ihr das? es gibt so viele die so sind wie sie. Es ist immer so klar das etwas nicht korrekt ist aber man ist blind, nein noch blinder. Schuldigung du hättest es schon lange beenden können und sollen. Ich wünsch dir die kraft es nun durchzuziehen.

 
Hoi Cherry, Deine Geschichte erinnert mich sehr stark an das was ich gerade zur Zeit erlebe. Sie ist eben erst aus dem Urlaub mit ihm zurück gekommen. Lustig, genau dieselbe Begründung hat sie mir auch gegeben... Geheiratet haben sie zwar nicht aber nach der Rückkehr wieder endlose Diskussionen. Ursprünglich hat sie um Zeit bis nach ihrem Urlaub gebeten, jetzt will sie nochmals etwas Zeit... Der Verstand sagt einem klar was man tun soll, aber es ist so verdammt schwierig wenn das Herz gegen den Verstand arbeitet...

Immerhin sehe ich in Deiner Situation einen klaren Vorteil: die Sache ist ja nun klar! Was mich am meisten belastet ist die ewige Unsicherheit und das ewige hin und her. Mal wieder ein wenig Hoffnung machen, dann wieder etwas abblocken und auf Zeit spielen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Kraft und Zuversicht, du hast was Besseres verdient!

 
Da sieht man mal das wenn ein Mann sich zwei verhält, das er dies gut schaffen kann mit Lügen. Dies Lügen sind, bald bald, trennung ja, bald nach dem Urlaub, bald bald. Oder bei uns gibt es nur streit, oder wir sind nur wegen der Kinder beieinander. Nein, ich war noch nie in der Situation auf so jemand zu warten.

Aber er hat dich belogen. Die Frau kann einem leid tun, denn sie hatte keine Wahl es zu beenden. Du hast diese Wahl, es zu tun. Ich hoffe du schaffst es dicfh aus dieser abhängigkeit zu lösen und das die wunden heilen so schnell du nur staunen kannst.

 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

Ja warum habe ich das so lange mitgemacht? Wenn mir eine Freundin so etwas erzählen würde, dann würde ich sie wohl auch erst Mal schütteln und fragen, wo denn ihr Stolz geblieben ist, keine Frage. Aber bei mir hmmm... also ich denke mal es hat viel damit zu tun, dass er ja einfach nie "Nein" gesagt hat und es einfach war sich bei ihm zu melden, wenn ich mich alleine gefühlt habe, was leider immer wieder vorkam/ vorkommt.. Ich wohne seit kurzem alleine und das ist echt schwer für mich, klar da habe ich mich gefreut, wenn er mich besucht hat.

Desweiteren hatte ich ja bis zum Schluss die Hoffnung, dass es wieder etwas wird und mir dieser nervige Datemarathon, das Kennenlernen eines erstmal komplett Fremden, das Schauen ob es passt etc. erspart bleibt...

Ich kann es einfach nicht verstehen. Kurz vor seinem "Urlaub" war er noch bei mir, hat hier übernachtet usw.. um dann ein paar Tage später zu heiraten. Wie abgebrüht und eiskalt kann ein Mensch eigentlich sein?

Und mir jetzt immer wieder zu schreiben, dass ich doch bitte ruhig sein soll, er liebt seine Frau ja so und ich darf sein Leben nicht zerstören etc. klingt für mich wie Ironie.. Wie kann man das Liebe nennen? :schief:

Thomy, du siehst ja, wo es bei mir geändet ist. Zieh bei dir schnell die Notbremse, auch wenn es wahnsinnig schwer ist, aber ich bin mir fast sicher, dass sich auch in deinem Fall nichts ändern wird und du nachher nur noch enttäuschter bist.

Liebe Grüße,

Cherry

 
Er wird sich nie trennen, höchstens für ne ganz andere vierte oder fünfte die noch kommt. tu dir das nicht an. Was ist schlimmer, auswählen der und er könnte vielleicht passen und ein oder mehrere Dates durchziehen. Oder diese Mistkerl, denn dieser wird auch in hundertausend Jahren nicht passen.

Würde so schnell ich schauen kann mir viel Gutes tun und eventuell wen neues daten an deiner STelle.

Es wird dich stark machen ihm keine Träne hinerherzuweinen.

Hast du keine Freunde mit denen du was unternehmen kannst? Bist du arbeitslos, einsam? Ectpp?

Vielleicht hat er genau das schamlos ausgenutzt, wußte bestimmt instinktiv, die ist bedürftiger mit der kann ers machen. SChlimm.

 
also ich denke mal es hat viel damit zu tun, dass er ja einfach nie "Nein" gesagt hat
Ich glaube das Problem liegt wohl eher daran, dass du nie nein sagen konntest. Er hatte die ganze Zeit was er wollte. Eine neue Freundin und mittlerweile Frau und die Ex mit der er eine Affäre hat. Dieser Typ hat im Paradies gelebt und dich gnadenlos ausgenutzt und du hast es zugelassen, dass er mit dir spielt.

Er hat dir Lügen erzählt von wegen Trennung etc, damit du ihm nicht wegläufst. Wäre ja schade gewesen für ihn, wenn er seinen Sextrieb nicht weiter ausleben könnte.

JETZT wird es an der Zeit, dass DU nein zu ihm sagst. Und versuche diesmal stark zu bleiben, auch wenn du dich alleine fühlst.

Er ist nicht der Richtige für dich und wird es nie sein. Breche den Kontakt zu ihm ab, wenn er sich meldet, ignorier ihn einfach.

Es ist ihm so egal, wie du dich dabei fühlst. Wenn du den Kontakt zu ihm abbrichst, wird er sich schon eine neue für den Spass suchen und auch finden.

Du hast etwas besseres verdient und jemanden kennenlernen kann auch sehr interessant werden. Viele Menschen klammern sich an das alte Gewohnte aus Angst allein zu sein. Du bist jung und hast die Chance DEIN Leben zu leben und jemanden kennenzulernen, der dich schätzt und von ganzem Herzen liebt. Gib dir doch die Chance und schiesse den anderen Typen in den Wind.

Viel Glück dabei.

 
Du mußt an dir arbeiten. Ihn kannst du nicht ändern. Ich weiß auch, dass wenn wir überfordert mit dem Thema Trennung sind..einfach stärker werden dürfen. Ich mache zum Beispiel Therapie.

Dann kann man später wenn man stark genug ist die nötige Distanz haben. Wählen, schluss ja oder nein.

Du kannst ihn nicht ändern nochmal niederschreib. Aber dich, entdecke dich neu. .Wenn du nicht seine Traumfrau bist, dann bist du für jemand anderes diese tolle Frau.

Er sucht sich sicher irgendwann wieder so eine die tut was er will. schade, aber ich hoffe er steht auch mal alleine da irgendwann.

 
Ja ich weiß, dass ich Nein sagen muss.... Es ist nur so, dass mich das völlig überrumpelt hat... Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mir sicher war, dass er zu mir zurück kommt, aber so wie er immer von dieser Beziehung gesprochen hat, naja habe ich schon damit gerechnet, dass es nichts Dauerhaftes ist. Deswegen ist jetzt der Schock auch so groß.

Ich muss daran arbeiten, ja definitiv. Ich habe auch schon an psychologische Hilfe gedacht, aber es ist so schwer da einen Platz zu bekommen. Die sind irgendwie alle ausgebucht..

Und ich will auch nicht ein halbes Jahr auf eine Warteliste.. wenn, dann bräuchte ich diese Hilfe sofort.. Aber ob mir das dann richtig helfen würde weiß ich auch nicht.. Wie sehen deine Erfarhungen mit der Therapie aus, Brangelina?

 
Es ist nur so, dass mich das völlig überrumpelt hat... Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mir sicher war, dass er zu mir zurück kommt, aber so wie er immer von dieser Beziehung gesprochen hat, naja habe ich schon damit gerechnet, dass es nichts Dauerhaftes ist.
Hättest du diese Affäre weiter gezogen, wenn er zu dir gesagt hätte. Hey Baby meine Beziehung läuft toll.

Wohl eher nicht oder?

Er hat dich bewusst belogen, damit er weiterhin mit dir Sex haben kann. Ist doch wohl klar.

Aber was mir nicht aus dem Kopf geht. Als du erfahren hast, dass er geheiratet hat. Hast du trotzdem noch 2 mal mit ihm geschlafen. Wie das? Bist du dir so wenig wert?

Warum lässt du das mit dir machen? Hast du das Gefühl, dass er zurück kommt heute noch?

Er ist verheiratet. Wenn ihr weiterhin Kontakt habt, bleibst du nur seine Affäre. Tut mir leid, aber je schneller dir das bewusst wird, desto besser für dich.

 
Es tut gut den Müll wo wegzutun. Jemand der das Maul hält, sorry. Es tut mir nicht gut, es Leuten zu erzählen die es nichts angeht. Aber ich lese und las auch soviele Bücher. Versuche mich immer wieder ein bisschen hochzuholen, Frisuer, mal ein leckerenm kleinen Kuchen und Kaffee, ein schönes Buch, tolle Musik, bisschen singen und viel schreiben.

Bei zwei ist halt immer einer zuviel.

ich will nicht wissen wieviel geliebte diesen Männern die Lügen glauben, im bett löuft nichts mehr, wir haben immer streit, nur wegen dem haus der kinder zusammen.

die will ich eh nicht heiraten und so weiter...

Puh, ich glaube ganz einfach, dass es für diese Art von Männer ganz schön und herrlich sein kann von zwei umschwärmt. Nicht leiden zu müssen erstmal.

Beide mit Lügen im Argen zu lassen.

Nein nein, er hat nichts mit der, die ist doch dick, fett potthäßlich, dumm, die hat doch ein Freund...

Du hast die Lügen ihm geglaubt, der Mensch hört ja bekanntlich das was er hören willst. Der schock muss grossgewesen sein, dass er die Frau auf die der arme Tropf ja so geschimpft hat noch geheiratet hat. War sie dann also doch nicht so schlimm? Oder hat sie ihn verzaubert...buuuh böse kleine hexe. Oder kam er zur Vernunft und hat gemerkt was er will, komisch wenn er so lange dazu gebraucht hat? :mauer:

Doch du hast dir gewünscht das du diejenige bist die er heiratet. :verliebt:Das du auf den ersten Platz sein darfst. Aber vielleicht kannst du froh sein es nicht gewesen zu sein, vielleicht hätter er kurze Zeit später dich genauso verarscht wieder.

Von Therapie erwarte ich nicht allzuviel, weil ich eher auf die Stimme meines Herzens höre. Ich will mich nicht mehr so abhängig von menschen machen. ABer im gesamten versuche ich da was rauszuziehen(therapie, bekannte telefonat, tante besuch oder telefonat, buch gelesen, hobby, neues buch) also immer neue kraft und weisheit zu bekommen. man darf nie aufgeben, das böse rächt sich und das gute wird siegen.

dir alles gute!

 
Hmm ja warum habe ich noch Mal mit ihm geschlafen? Es ist sehr schwer zu erklären, aber zwischen uns war immer schon so eine Spannung. Ich kann währenddessen abschalten, mich fallen lassen... Ein Gefühl, dass ich nach den 2 Wochen leiden irgendwie spüren wollte.. Naja aber es war auch wieder ein Beweis, dass er nichts ändern würde und sogar trotz dann verheiratet weiter gemacht hat..

Und nein, natürlich hat er das gesagt, was ich hören wollte. Ich hätte nicht weiter gemacht, wenn er gesagt hätte, er sei super happy usw.. Was ich ja auch noch immer nicht so glauben kann. Weil warum hat man dann eine Affäre? Naja seis drum.. Er hat sie schließlich geheiratet. Also wird er wohl glücklich sein mit ihr. Wie hat er gesagt: Bei ihr fühlt er sich zu Hause und zufrieden...

Es verletzt so, so etwas zu hören...

Nein, ich denke nicht, dass er zurück kommt. Auch wenn es doof klingt, aber die Ehe bedeutet ihm schon was. Scheiden lassen würde er sich von sich aus niemals..

 
Er hat jemand fürs bett, du nicht..ich finde das kurzfristig gesehen nicht das schlimmste, lieber eine zeitlang alleine. aber wir dürfen nicht vergessen sex bindet eine frau oft viel tiefer an ein mann, mehr als sie sich das zugestehen will. Mann kann das ja oft gut trennen. leider.

Und diese bindung schätze ich kann nur aufgelöst werden, wenn du einen neuen partner findest. ja, ich halte viel davon, von erstmal alleine, sein, aber nicht das ganze leben und schon gar nicht wenn ein mein ex viel spass im bett hat/hätte. und ich in dem sinn in die wäsche schaue(mich da gut reinversetz). Es kann sein, dass die beiden in paar jahren geschieden sind, aber nicht wegen dir dann. Du aber schon längst wieder einen lieben mann an deiner seite hast und dich das alles nicht mehr interessiert.

Wann hast du ihn kennenglernt damals, war das wo es dir selber nicht so gut ging, du selber eine trennung, scheidung hinter dir hattest.

Darf ich fragen wie es dir heute geht? und wie alt du bist? hast du freunde die dich trösten?

 
Kennen gelernt habe ich ihn nach eine Trennung ja. Er hat mir da sehr gut raus geholfen. Naja das ist vielleicht falsch gesagt. Ich habe den anderen vergessen, nachdem ich ihn kennen gelernt habe. Nicht direkt aber nach ein paar Wochen war die "Trauer" vergessen. Er war auch frisch getrennt nach 8 Jahren Beziehung.

Wir leben in einem ziemlich kleinen Dorf, ich muss das mehr oder weniger für mich behalten. Ich habe da schon mit ein paar Freunden drüber geredet, aber die können es schon nicht mehr hören, nachdem sie mich so lange gewarnt haben. Gut, kann ich irgendwie auch verstehen..

Ich bin 23.

Mir geht es naja nicht so gut. Zumal er mir relativen Druck macht, indem er mir schreibt, er würde sich was antun, wenn es raus kommt, mit der Schande kann er nicht leben...

 
Cherryberry er hat kein Recht dir Druck zu machen und dir zu drohen er würde sich etwas antun. Lass dich diesbezüglich nicht runter ziehen.

Ich denke nicht, dass du es rum erzählen wirst, denn Rache bringt nichts. Wichtig ist, dass du aus dieser Sache wieder rauskommst.

Brech den Kontakt zu ihm komplett ab. Sag oder schreib ihm, dass er sich nicht mehr melden soll und wenn er es doch tut, dann geh nicht darauf ein.

Du sagst es ja selber, dass er sich nicht trennen wird resp. eine Scheidung kein Thema für ihn ist.

Er hat jetzt genug mit dir gespielt. Irgendwann ist das Spiel zu Ende. Als du erfahren hast, dass er geheiratet hat, hätten deine Alarm-Glocken läuten sollen.

Aber dein Herz wollte das nicht wahr haben und so kam es erneut zum Sex. So wie immer.

Hattest du die Hoffnung, dass du ihn durch den Sex dazu bringen kannst, dass er sich für dich entscheidet?

Ich habe das auch mal gedacht, dass ich einen Mann mit Sex halten kann. Doch er hatte eine Beziehung und mit mir eine Affäre. Toll für ihn. Ich stand dann schlussendlich alleine da. Ich war die Nr. 2 und eines wurde mir bewusst. Er hätte sich niemals für mich entschieden.

Ich weiss es ist schwer loszulassen, aber dir bleibt nichts anderes übrig, ausser du willst weiterhin nur seine Affäre bleiben und nie mehr. Aber ich glaube, dass du daran früher oder später kaputt gehen würdest. Denn jeder Mensch wünscht sich eine harmonische, liebevolle Beziehung. Und Liebe kriegst du von diesem Typen garantiert nicht. Denn er liebt seine Frau.

Und du bist mehr wert, als nur eine Affäre zu sein. Ich glaube fest daran, dass du einen Menschen findest.

Zuerst musst du diese Affäre und diesen Typen loslassen, damit du offen für etwas neues bist.

Und sich mit einem anderen Typen trösten, finde ich nicht ok. Denn man sollte mit der Vergangenheit abgeschlossen haben, bevor man sich auf etwas neues einlässt.

Viel Glück dabei.

 
Ja vermutlich habe ich geglaubt, ihn so zurück zu bekommen.. Wir haben ja auch andere Dinge gemacht.. Zusammen schwimmen gegangen, ins kino, gekocht... Ich dachte einfach, dass ich ihn so daran erinnern kann, wie es mit mir war und dazu, dass er es vermisst. Seitdem ich alleine wohne hat er dann auch jedes Mal bei mir geschlafen, es war wie eine "kleine" Beziehung...

Ich weiß, dass Rache eigentlich falsch ist. Aber warum soll er jetzt so glücklich sein dürfen? Und warum soll diese Frau nichts von seinen Machenschaften erfahren?

Es ist eigentlich gemein, meinst du nicht?

Ich werde nichts sagen, aber gerecht ist auf jeden Fall etwas anderes... :/





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und man muss sich mal überlegen... von anfang an hatte er mich ja... er weiß gar nicht wie es "alleine" mit ihr ist... und dann zu heiraten, das ist doch verrückt...

Überhaupt ist es verrückt auf einer Beziehung, die von Anfang an auf Lügen basierte, eine Zukunft aufbauen zu wollen oder nicht?

 
Überhaupt ist es verrückt auf einer Beziehung, die von Anfang an auf Lügen basierte, eine Zukunft aufbauen zu wollen oder nicht?
Natürlich, aber das ist nicht deine Baustelle. Bei euch Beiden wäre es doch auch nichts anderes ...eure Basis ist auch nicht viel besser.

Du bist noch jung, verschwende nicht noch mehr Lebenszeit an so einen Vollhorst.

 
Vielleicht war seine Beziehung ja gar keine Lüge. Jewdenfalls für ihn nicht Vielleicht war diese Beziehung ja offen. Vielleicht war für ihn die Beziehung mit dir eine Lüge, weil er sie ja geheimhalten mußte. Jede Frau die für eine andere Frau verlassen wird fühlt sich gedemütigt. Warum soll es nichts bringen sich mit jemand neuem zu trösten, wenn es der Richtige ist? Wenn der neue frei ist und singel? Dann wär es doch okay.

Lese ich das richtig, er war deine erste richtige Beziehung er hat dich damals für diese Frau verlassen und gesagt er macht schluss. Dann kamen sie doch wieder zusammen. Stelle mir das natürlich sehr schlimm vor. Ist diese Frau also in eure Beziehung damals rein, oder wart ihr da gerade schon getrennt.

Das würde mich auch traurig machen.

Es bringt alles Elend betrauern jetzt nichts,l du mußt dir sagen Reisende braucht man nicht aufhalten und man weiß nicht was noch kommt. Manchmal bekommen Menschen kein Glück geschenkt, wenn sie anderen so weh tun. Das sieht man dann irgendwann.

Aber diese Groll und Haßgefühle an den Mann oder die zwei bringen nichts. Vielleicht ist dein Hauptproblem im Moment, das du gerade niemand an der Seite hast. Sonst wär dir das sch-egal was die zwei machen oder was er tut oder nicht tu.

Deshalb kann ich dir nur von herzen wünschen und hoffen, dass du bald wieder wen Liebes tolles kennenlernst, der nur dich will.

 
Es war meine zweite richtige Beziehung. Und ja, er hatt sie schon während wir zusammen waren, zumindes kontakt und treffen. Ob da mehr gelaufen ist, weiß ich nicht. Er bestreitet es zwar, aber naja ihm kann man ja sowieso nichts mehr glauben.

Ich bin momentan noch nicht bereit für jemand Neues, auch nicht zum trösten. Ich kann mich anderen Männern nicht öffnen, fühle mich nich wohl in deren Gegenwart. Es ist schwer das zu beschreiben, aber ich habe es schon probiert.. Es geht nicht.. Ich hasse diese Einsamkeit und hätte gerne jemand Liebes an meiner Seite. Aber ich bin nicht bereit dazu. Klingt verrückt irgende..

Ich brauche jetzt wohl erst Mal etwas Zeit, ganz alleine für mich.

Wenn ich doch bloß die Kraft gehabt hätte es vorher zu beenden, dann wäre mir das erspart geblieben, aber die doofe Hoffnung... :(