"Affäre" hat geheiratet...

So geht es vielen von uns, hätte man doch den Tritt ganz am Anfang verpasst. Kenn dieses Gefühl, aber es macht nur unnötige Schuldgefühle und SChwächegefühle.

Wenn du nicht bereit für wen neues bist wann dann, wenn du dich noch mehr in der Trauer eingesaltzen hast? Du wirst es auch in 12 Jahren nicht sein wenn du so denkst. Es wird wahrscheinlich eh morgen kein neuer vor deiner Tür stehen. Aber wenn du nicht wieder anfängst zu Leben dann wirst ne ganz verbitterte, alte unfreundliche Frau werden die nur noch Hass und Groll im herzen trägt.

Was hast du probiert und mit wem? Du sollst nicht gleich mit dem erstbesten schlafen wenn du das meinst?

vielleicht war es nicht der Richtige schonmal daran gedacht, bei dem Richtigen fühlst du dich auch wohl, ganz sicher.

also einfach weitermachen, okay>? lg,. Mut mache

 
Ja was du schreibst, ist sicher richtig... Aber ich vergleiche sie dann immer (auch unbewusst) mit ihm und irgendwie werden sie dann uninteressant..

Nein kein Sex. Einfach nur was essen gehen, einen Film zusammen schauen oder so etwas... und ehrlich gesagt war ich dann immer froh, wenn ich wieder alleine war.. Und ja deswegen kann ich mich momentan auch nicht zu weiteren Treffen aufraffen. Weil ich sie ja dann doch wieder nur enttäuschen würde... :(

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, und hoffe, dass die Zeit das irgendwie regeln wird, weil ich natürlich keine alte, verbitterte Frau werden will, sondern mir einen Mann wünsche, mit dem ich mich eine Zukunft aufbauen kann.. :( Keine Ahnung.. ich hänge einfach noch zu sehr an ihm... Die offizielle Trennung war zwar vor 3 Jahren, aber für mich erst vor wenigen Wochen...

 
Cherryberry lass dir Zeit. Diese Trennung musst du zuerst einmal verarbeiten und das braucht Zeit. Du wirst merken, wann es für dich richtig ist, wieder neue Leute und besonders neue Männer kennenzulernen.

Wenn du mit dieser Affäre abgeschlossen hast, dann wirst du die Männer auch nicht mehr mit ihm vergleichen. Das kommt mit der Zeit.

Zitat von Brangelina Wenn du nicht bereit für wen neues bist wann dann
Also was ist das bitte? Wenn du eine Trennung hinter dir hast, steht ein neuer schon auf der Matte oder wie?

Ich bin der Meinung, dass man eine Trennung erst verarbeiten muss und die Vergangenheit hinter sich lässt und sich erst dann auf etwas neues einlässt. Alles andere wäre nicht ehrlich und könnte auch nicht funktionieren.

 
Weiter oben stand er hat sich vor drei Jahren von ihr getrennt....

deshalb meinte ich das nur mit wem neuen..

ich denke es ist wichtig eine Trennung zu verarbeiten, und man kommt meistens auch nicht drumherum erstmal alleine zu sein und nicht gleich jemand neues zu haben. Das ist normal.

ich wollte nur damit ausdrücken, das ich bei ihr die GEfahr sehe, dass es dann so bleibt mit der trauer und der gefahr immmer tiefer und tiefer zu fallen...

versteht ihr was ich meine.

Aber das wird sie selber wissen, ob die gefahr da ist?

Ist bei dir die gefahr da, es dann nicht mehr rauszuschaffen, was meinst du? Immer tiefer und tiefer in die Trauer zu gleiten dich noch mehr zu verlieren in der Trauer und dem Schmerz. wenn du es nicht alleine schaffst vielleicht kann dir auch eine therapie helfen? Was tust du dir Gutes im Moment?

 
Sie waren ein Paar und haben sich vor 3 Jahren getrennt und danach hatten Sie eine Affäre. Da kann man nicht loslassen.

Liebe Cherryberry ich hoffe, dass die Heirat deines Ex nun Grund genug ist, dass du diesem Typen einen Tritt in den Hintern gibst. Das Spiel hat nun lange genug gedauert. Er hat dir immer schön Honig um den Mund geschmiert und du hast ihm alles geglaubt. Liebe macht blind. Tja das war bei dir so. Aber jetzt ist es an der Zeit die Rosarote Brille abzulegen und nach vorne zu blicken. Dieser Typ tut dir nichts Gutes im Gegenteil. Er hindert dich weiter zu laufen, er hindert dich glücklich zu werden.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Allein sein ist nicht leicht und auch das muss man lernen, aber du schaffst das. Ich glaube an dich.

 
Ja, irgendwie wird es weiter gehen... Aber durch diese Lügen usw. habe ich das Vertrauen in andere Menschen absolut verloren...

Nie, nie nie, hätte ich ihm das zugetraut.. Es ist alles so schlimm...

Und ob die angesprochene Gefahr besteht, dass ich da immer tiefer rein rutsche, kann ich so momentan schwer sagen.. Die Trennung ist zwar lange her, aber Kontakt hatte wir ja die ganze Zeit...

Ja an eine Therapie habe ich schon gedacht, aber nach einigen Telefonaten und ausschließlich Absagen (keine Plätze mehr frei) habe ich dann doch wieder den Mut verloren... Es scheint echt schwer zu sein einen Platz zu bekommen... :(

Ich wil einfach mein Leben zurück und wieder glücklich sein... :(

 
Ja, irgendwie wird es weiter gehen... Aber durch diese Lügen usw. habe ich das Vertrauen in andere Menschen absolut verloren...
Liebe Cherryberry es sind nicht alle Menschen wie dein Ex. Gott sei Dank. Dies vorne weg.

Du hast eine grosse Erfahrung gemacht, dass man einen Menschen mit Sex nicht zurück bekommen kann. Aus solchen Erlebnissen und Erfahrungen lernt man und du bist noch jung. Du kannst im Leben noch glücklich werden.

Eine Trennung verarbeitet man nicht von heute auf morgen. Lass dir die Zeit. Du wirst merken, dass du irgendwann wieder voller Elan bist und den Drang hast neue Leute kennenzulernen.

 
So eine Geschichte liest man sehr selten. Starker Tobak. Das Ganze wird Dich härter machen, nicht kälter. Es sind nicht alle Menschen so. Ich drücke Dir die Daumen das es Dir bald wieder besser geht. Schön das Du hier im Forum wenigstens ein kleines bisschen halt findest.

 
Du kannst eines Tages sicher andere menschen trösten die ähnliches durchmachen oder durchmachten. Du kannst ihnen dann trost und halt geben.

Ich hoffe du findest noch jemand der es gut mit dir meint.

 
Ich weiß ja, dass es im Leben keine Garantier für nichts gibt, aber was, wenn mir so etwas noch ein Mal passiert? Ich kann mir momentan nicht vorstellen, mich jemals wieder einem Menschen richtig öffnen zu können.. Aber ich denke das ist wohl normal.. Ich hoffe so sehr, dass ich in einiger Zeit anders darüber sprechen kann. Aber das was passiert ist, hat mich kaputt gemacht. Auch wenn ich selbst einen Anteil daran trage, hätte es ja beenden können. Aber das ist immer einfach gesagt als getan...

Was mich aber eher "schockiert" ist, dass ich neben den Gedanken der Wut, auch oft traurig bin darüber, dass es jetzt nie wieder eine Chance geben wird. Ich dürfte diese Chance niemals wollen, trotzdem bin ich traurig über diese Endgültigkeit... und vermisse ihn.. :mauer:

Vollkommen verrückt, nachdem was passiert ist....

 
Ich glaube alles dumme Sprüche mit erstmal ein jahr warten mit neuen Männern wegzugehen...weiiiiil je länger man so dasitzt, gar nicht mehr auf die Idee käme jemand zu treffen.

Ja es steht fast in jedem Ratgeber erstmal trauern, erstmal verarbeiten...und und, aber man wird nicht jünger und der andere ist doch weg, also ist doch entschieden.

Für manchen mENSCHEN MAG ES DAS RICHTIG SEIN<

Aber was wenn man es dann ganz verlernt noch mehr wie du jetzt kein drang mehr hast...boooah

Es kostet überwindung, ja es kann sein das 19 oder gar 40 Männer nichts sind und du am schluss nur vier getroffen hast. Aber du tust dich nicht nur vergraben und an xx deniken.

eine neue liebe wird dich über ihn wegbringen denke ich...

oder? lg.Brangy:)

 
Ich glaube alles dumme Sprüche mit erstmal ein jahr warten mit neuen Männern wegzugehen
Wer redet von einem Jahr? Wo steht das?

Also verstehe ich das jetzt richtig Brangelina, dass deine Theorie ist: Wenn eine Beziehung auseinander geht, sofort einen neuen Partner zum trösten suchen.

Meine ehrliche Meinung, also ich möchte nicht mit einem Typen zusammen kommen, der mich nur zum sich trösten nimmt und im Kopf und im Herzen noch an seiner Ex hängt.

Natürlich darf man nicht den Kopf in den Sand stecken und niemehr einem Menschen vertrauen oder sich öffnen. Aber man braucht doch Zeit, das was war mal zu verarbeiten und hinter sich zu lassen. Oder sehe ich das komplett falsch???

 
Naja ich denke hier steht die Sache ein bißchen anders. Es war keine normale Beziehung.Denn es war einer Dreierbeziehung. Und warum dann noch ewig so jemand hinterherrennen.

ich sagte nicht sofort wen neuen, aber anfangen wieder kennenzulernen. man kann es ja langsam erstmal freundschaftlich angehen.

habe das gefühl bei ihr, das dies auch in einem halben jahr nicht anders aussehen wird...so meine gefühl....

 
Zitat von Brangelina Naja ich denke hier steht die Sache ein bißchen anders. Es war keine normale Beziehung
Na ja deine Beziehung ist in meinen Augen auch keine normale Beziehung. Und doch bist du noch mit deinem Mann zusammen.

Für Cherry war es mehr als nur eine Affäre und sie hatte immer wieder die Hoffnung, dass er die andere verlässt und zu ihr zurückkommt.

Da kann man nicht einfach nach dem Motto - Schwamm drüber - leben. Da waren Gefühle und jetzt ist dort eine Wunde. Eine fassungs- und hilflosigkeit. Dies ist nicht mit einem anderen Mann vorbei.

Cherry sagt ja selber, dass sie zur Zeit die Männer mit ihrem Ex vergleicht. So kanns nicht klappen.

Cherry lass ein bisschen Zeit vergehen. Du wirst darüber hinweg kommen und dich auch wieder öffnen können. Da bin ich mir sicher. Sag einfach nein, falls er wieder angetanzt kommt. Denn sonst hast du keine Chance einen lieben Menschen zu finden, der nur dich liebt.

Viel Glück dabei.

 
muß sie wissen...aber er ist weg, mein mann ist noch da, upps sorry... er hat keine andere geheiratet.

muss sie selber wissen, ob sie mal wieder weggeht oder nur an ihn denkt...ihr sache halt mich jetzt raus. kann nur hoffen, das sie nicht zugrunde dran geht.

 
muß sie wissen...aber er ist weg, mein mann ist noch da
Ja. Nur Frage ich mich wer es von euch beiden besser hat.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Aber da gehen die Meinungen auch auseinander.

 
muß sie wissen...aber er ist weg, mein mann ist noch da, upps sorry... er hat keine andere geheiratet.
Darauf bildest du dir was ein? Dein Mann wird wohl wissen, dass es schwer wird nochmal eine so naive Frau zu finden, die sich über Jahre so kleinhalten lässt.

Für Cherry war es mehr als nur eine Affäre und sie hatte immer wieder die Hoffnung, dass er die andere verlässt und zu ihr zurückkommt.
Das ist eben oftmals das Problem bei Affären ...dass eine Seite da mehr reininterpretiert, als überhaupt vorhanden ist.

@cherryberry

Vergib dir selbst und vergib ihm irgendwann. Schau nach vorne und nicht zurück. Du hast schon soviel wertvolle Lebenszeit an diesen Menschen verschwendet, findest du nicht jetzt reichts?

 
@ Cherry

Ich habe deine Story gelesen und kann nicht fassen. Mir ist genau das gleiche passiert!!!!!!! Wir hatten seit 5 Jahren ein Beziehung. Er ist einmal fremd gegangen und hat sich dann bei mir entschuldigt. Ich habe ihn so geliebt, dass ich ihm verziehen habe. Wir wollten diesen Sommer im Ausland heiraten. Alles war bereit, nur dass die Behörden uns einen Termin in 2 Wochen gegeben haben. Alles war super zwischen uns, von der anderen war nie die Rede. Und was ist in diesen 2 Wochen passiert? Er hat die andere geheiratet!! Zuerst hat er es mir gar nicht erzählt. Er tat so als ob nichts passiert wäre. Ich habe es von seiner Cousine erfahren und ihn zur Rede gestellt. Er wollte mich immer noch nicht aufgeben. Ich habe auf jeden Fall sofort Schluss gemacht. Zuerst hat er mich noch angerufen, aber dann nicht mehr.. Ich kann es aber eifach nicht verkraften.

Cherry dien Problem ist keine Seltenheit wie du siehst. Aber sowas wünsche ich niemandem...

 
Dana, das ist ja ganz schlimm. Das heißt, du warst die "ofizielle" Freundin? Und die Geliebte hat er dann geheiratet oder wie? :eek:

Ich dachte, es geht nicht mehr schlimmer, aber sie ist jetzt tatsächlich auch noch schwanger... Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr...

Wie soll das noch enden mit mir? Ich hab solche Angst.. :(