"Affäre" hat geheiratet...

Ich dachte, es geht nicht mehr schlimmer, aber sie ist jetzt tatsächlich auch noch schwanger... Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr...
Woher weisst du dass sie schwanger ist? Von ihm? Hast du immer noch Kontakt mit ihm?

 
Ja, ich weiß es von ihm... Kontakt kann man nicht sagen, er schreibt aber öfters noch Nachrichten, dass er so Angst hat, dass es raus kommt, und sein ganzes Leben zerstört wird etc..

Und gestern hat er dann eben das geschrieben, dass sie schwanger ist und es nie rauskommen darf..

es ist alles so schlimm! Ich habe keine Freude mehr am Leben, will nicht mehr...

 
Es ist wirklich schlimm was dir da passiert ist, aber wollen wir nun beim Schrecklichen stehenbleiben? Ob es stimmt das sie schwanger ist, muß nicht sein.Aber kann sein. Ja, aber du kannst auch eines Tages dieses Geschenk bekommen eines Tages von einem anderen Mann. Was du nun für unmöglich hältst.

Auf der einen Seite so schlimm es klingt mußt du doch froh sein, das er sich entschieden hat. Klar, wäre es erstmal beim nachdenken einfacher gewesen er hätte dich gewählt. Aber vielleicht kannst du am Schluß ganz ganz froh sein, das du ihn nicht bekommen hast. Vielleicht bekommst du irgendwann raus, ja, das du froh hast sein können...aber das kann erst viele viele Jahre später kommen. Das du das merkst.

Wenn eine Tür schließt vom Schicksal geht meist eine andere auf. lg

 
es ist alles so schlimm! Ich habe keine Freude mehr am Leben, will nicht mehr...
Ach Mensch Cherryberry ich kann so gut nachfühlen, wie es dir zur Zeit geht. Das tut mir so leid.

Den Spruch: Es wird wieder besser und du wirst wieder glücklich, möchtest du im Augenblick nicht hören. Denn du kannst dir das nicht vorstellen.

In all den Jahren der Affäre hattest du immer wieder die Hoffnung, dass er sich für dich entscheidet und dann die Hochzeit. Doch auch nach dieser, konnte er nicht die Finger von dir lassen und hat noch 2x mit dir geschlafen.

Jetzt ist sie schwanger und er hat plötzlich panik, dass alles rauskommen könnte, das somit sein Leben zerstört wird.

Und was ist mir dir?

Dein Leben hat er auch zerstört, weil er dir immer wieder Hoffnungen gemacht hat - wenn auch indirekt. Das ist nicht fair - aber so ein Typ wird sich nie ändern.

Er war mit dir zusammen und dann kam sie. Er hat dich verlassen und mit der anderen eine Beziehung angefangen. Doch dies reichte ihm wohl nicht und er begann mit dir eine Affäre. Vermutlich hat er dir jedes Mal das blaue vom Himmel versprochen und seine Frau nach Strich und Faden belogen.

Irgendwann wird das Ganze rauskommen. Affären kommen immer raus. Aber das wird dann sein Problem sein.

Ich würde dir raten, dass du eine neue Handy-Nr. zulegst. Damit er dir nicht mehr schreiben kann. Denn jedes Mal wenn du eine Nachricht von ihm bekommst, reisst es dich wieder runter.

Es ist schwer. Die ganze Verarbeitung ist nicht heute und nicht morgen vorbei. Es braucht Zeit. Der Schmerz sitzt jetzt noch sehr tief und im Moment ist alles schei**e. Du kannst dir nicht vorstellen, jemals einem Menschen wieder zu vertrauen und dich zu öffnen. Denn er könnte dich vlt. genauso verletzten wie dein Ex.

Aber nicht alle sind so - vergiss das nicht.

Gib nicht auf! Du bist noch jung. Glaube mir. Ich war vor 10 Monaten auch an einem Punkt, an dem ich aufgeben wollte. Ich sah den Sinn des Lebens nicht mehr. Aber ich habe mich trotzdem jeden Tag aufgerafft und versucht ihn zu überstehen, weil ich die Hoffnung hatte, dass irgendwann ein Licht am Ende diese Tunnel scheint.

 
Ich denke ich bin bestimmt auch die nächste die das mitmachen muss. Sie macht bestimmt auch schell ein Kind von ihm, weil sie veilleicht Angst hat, dass er wieder seine Meinung ändert und doch noch zu mir kommt. Ein Kind ist wie eine Garantie, zumindest für eine Zeit. Vielleicht spürt sie auch dass er irgendwie noch eine andere hat oder etwas mit ihm nicht stimmt. Deshalb sofort ein Kind gemacht?

So Typen ändern sich wirklich nicht. Eigentlich müssten wir froh sein, dass wir sie nicht haben. Wir verdienen einfach bessere. Er hatte mir noch versichert, dass er sich scheiden lässt!! Aber passiert ist gar nichts.

Cherry, ja ich war die Offizielle! Bis er seine Meinung geändert hat, dann bereut hat und sich scheiden lassen wollte. Aber gemacht hat er es trotzdem nicht bis jetzt. Es ist extrem schwierig die Kraft zu finden um weiterzu machen, die fehlt mir auch momentan, aber mit der Zeit gehts besser glaub mir. Ich wollte ohne ihn auch nicht weiterleben. Er hat meine ganze Zukunft und meine Psyche ruiniert. So naiv wie ich bin, habe ich mir noch Hoffnungen gemacht, dass er sich scheiden lässt und zu mir zurück kommt... :(

Hat er sie geheiratet, weil sie vielleicht schwanger war ??

 
Ich danke euch so sehr, es hilft wirklich, sich hier austauschen zu können, nachdem ich ja sonst mit kaum jemandem darüber sprechen kann.

Also, dass er sie geheiratet hat weil sie schwanger ist, das kann eigentlich nicht sein. Die Hochzeit war schon seit einem halben Jahr oder so geplant...

Ich weiß es nicht. Er sagt, sie hat wohl die Pille mal vergessen. Klar, dann kann so etwas schon passieren, auch wenn es eher selten vorkommt. Viele setzten die Pille ja ab und werden erst Monate später schwanger, wenn sich die Hormone wieder umgestellt haben etc.. Also könnte ich mir schon vorstellen, dass es geplant war, zumindest von ihr. Er meinte, es wäre der schlechteste Zeitpunkt überhaupt, was ja auch stimmt.. Ich denke wirklich seinerseits war es nicht geplant.. wäre ja echt verrückt..

das ganze ist sowieso total unwirklich und verrückt.. Er hat studiert usw, er ist nicht doof und trotzdem hat er jetzt so einen Mist gebaut mit der Hochzeit usw.. ich verstehe es einfach nicht..

 
Du brauchst es auch nicht zu verstehen. Schon schlimm genug, das er sagt Mist gebaut. Er kann ja schließlich auch verhüten. Zeigt mir so langsam was für einen ekelhaften Charakter er zu haben scheint. Mancher Mann, Frau sehnlichst wünschen die sich ein Kind und er weiß sein Glück gar nicht zu schätzen. Was heißt hier Mist gebaut du redest dir das ein! Eine Hochzeit bringt Ordnung ins Leben allermeistens und man hat sich vor aller Öffentlichkeit entschieden so wenig du das wahrhaben willst weil du im Schmerz gefangen bist.

Ich könnte es nicht, wenn ich jemand liebe und er mich abserviert ihm das vergeben, vielleicht irgendwann. Ich wär wütend und gekränkt würde jammern und so weiter. Aber würde es nicht jedem Menschen so gehen von uns erstmal.

Aber eines Tages eines Tages hast du vielleicht kraft ihm dies zu vergeben Vergeben setzt ungeheure Kräfte frei.

Wut, Missgunst, Trauer an ihn bindet dich mehr und mehr an ihn, diese Unvergebenheit....

Es gab mal zwei Zwillingschwestern, die eine schäumte vor Wut als sie verlassen wurde, bekam eine schlimme krankheit und war voller Haß und Groll.

Die andere Zwillingschwester kümmert sich liebevoll um andere ist ihm Heilberuf tätig wo sie anderen gutes tut und geht ihren Hobbys nach, die zweite findet auch einen lieben Mann die erste nicht, ob sie noch einen fand?

Welche story ist besser.

Du willst dich nicht damit abfinden oder wie es jetzt gekommen ist?

 
Ja vielleicht werde ich ihm das irgendwann vergeben können. Aber die Lügen, der Verrat, das sitzt sehr tief.

Ich hege jetzt auch keine Rachegfühle oder ähnliches, also natürlich gibt es Momente, in denen ich am liebsten alles auffliegen lassen würde, aber im Prinzip bringt das ja auch nichts.

Ich spüre momentan eigentlich nichts, es ist alles so leer und unwirklich.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich nicht damit abfinden wollen, aber ich habe keine Wahl. Also werde ich mich damit abfinden müssen. Momentan kann ich es aber noch gar nicht richtig realisieren.. Es kommt ein Schlag nach dem andern.. Das ist zu viel.

 
kann sein, war gibt dir halt war tröstet dich, bist du daheim,arbeitslos? denkst du nur den ganzen tag an diese sache? gibt es noch schönes in deinem leben`` wofür du danken kannst, zähl es mal auf. lg

 
Kurz zum Thema Therapie:

Je später du dich auf eine Warteliste setzen lässt desto später bekommst du einen Therapieplatz. Ich bin der Meinung, wenn man einmal in eine solche Geschichte rutscht, dann hat das einen tiefergehenden Grund und den muss man aufarbeiten. Der ist auch in einem halben Jahr noch nicht aufgearbeitet. Erst recht nicht ohne Therapie.

Ansonsten hast du mein vollstes Mitgefühl. Ich kann mir vorstellen, wie hart das alles ist, vor allem, wenn er sich jetzt auch noch nur bei dir meldet, um sicherzugehen, dass du nichts erzählst. Ich bin echt kein Mensch, der Rache befürwortet, aber da kann ich schon verstehen, dass man da Aggros bekommt und sich gerade deswegen zum Ausplaudern provoziert fühlt.

Ich würde es aber trotzdem nicht tun, denn das ist nur eine stimmungsabhängige Sache, die du später bitter bereuen könntest, die auch negative Konsequenzen (gerade auf dem Dorf) für dich haben könnte.

Lass den Kerl Kerl sein und seine Frau schwanger oder nicht und kümmer dich um dich selber. Versuch herauszufinden, warum du dich auf so etwas eingelassen hast und wie du verhinderst, dass so etwas jemals wieder passiert. Vielleicht gibt's ja auch noch ein paar andere Baustellen, die du unterwegs aufräumen kannst.

Alles Gute!

 
Nein, ich habe einen Job und von daher nur abends da Heim. Da kommt aber natürlich dann alles wieder hoch.

Ich kann mich momentan über nichts freuen, nein und Trost spenden kann mir momentan auch nichts/niemand.

Ich versuche momentan einigermaßen zu funktionieren, was aber nicht leicht ist.

Danke Roya, ja du hast recht, es wird irgendetwas tieferes sein, dem ich unbedingt auf den Grund gehen sollte, um nich noch einmal in solch eine Situation zu gelangen. Ich werde mich noch einmal nach einem Psychologen umsehen. Führt wohl kein Weg dran vorbei...

 
Mir gehts genau gleich. Ich konnte vor einem Monat nichts mehr essen, trinken, schalfen, arbeiten.. ich konnte nichts mehr machen!!! ich habe mich so hilflos gefühlt meinen Gefühlen gegenüber. Ich gehe jetzt zu einem Psychologen und bin jetzt auf dem Weg der Besserung. Der Glaube hilft mir da auch ein bisschen weiter. Er wird auch eines Tages für seine Taten büssen müssen. Alles was du gibst, kommt mal zurück zu dir. Lass dir Zeit.

Roya hat recht, wir müssen auch schauen dass und sowas nie wieder passiert. Aber verzeihen kann man sowas eifach nie.

 
Was man sät wird man doch irgendwie ernten,vielleicht oder?

Aber das ist nicht unsere sorge. trost und kraft und licht. Dana dir auch