affäre/ hochzeit/ keine Zeit mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

du scheinst dich nun abgefunden haben mit dem unhappy end deiner liebesgeschichte und hast eine entscheidung getroffen.

bin zwar jetzt etwas spät dran, doch find ich es immer noch sehr bedenklich, dass du deinen freund jetzt so quasi heiratest, weil das andere ein unerfüllter traum war, der der realität nicht standgehalten hat. hast du die beziehung, den kontakt zu deinem kollegen abgebrochen nach deiner entscheidung? das hoffe ich sehr.

trotzdem wünsche ich dir in deiner ehe alles erdenklich gute und hoffe, dass du die ersehnte ruhe und zufriedenheit findest!

lg mörli

Hallo Herzschmerz,

du bleibst also bei deinem Mann, schön. Ich wünsche Dir, daß du glücklich wirst und die Entscheidung die richtige war.

Was deine Affäre anbelangt, hast du sicherlich recht, daß sie dir jegliche Energie raubt, aber ich bin trotzdem noch der Meinung, daß sich das nur deswegen so entwickelt hat, weil du wegen deiner bevorstehenden

Hochzeit gezwungen warst, baldmöglichst eine Entscheidung zu treffen.

Also, toi toi toi Mädchen.....

Jede Entscheidung ist schwer, sonst wäre es keine Entscheidung...

auf die gefahr hin eine ernsthafte entscheidung ins wanken zu bringen: bist du dir sicher dass du den mann den du da bald heiraten wirst ganz ehrlich liebst? deine ganzen gefühle , deine gedanken, dein körper die scheinen mir ziemlich beherrscht von dem anderen und auch im thread schreibst du praktisch die ganze zeit nur über ihn. aber wenn man jemanden wirklich liebt, wenn man ihn sogar heiratet (ich unterstelle mal dass das dann ja für den rest des lebens gilt) sollte dieser mensch der einzige sein der wirklich zählt. und ich glaube nicht dass das bei dir in bezug auf den bräutigam der fall ist :(

du kennst deine affäre schon so lange und wie du schreibst hat sich das bereits seit 6 jahren angebahnt da möchte ich meinen vorschreibern mal widersprechen und behaupten dass das nicht allzu viel mit blosser hochzeitspanik zutun haben kann - denn steht diese hochzeit wirklich im raum seit du dich zu dem kollegen hingezogen fühlst?

und selbst wenn diese affäre nichts von dauer sein sollte, selbst wenn sie nicht alltagstauglich ist - ich finde es ehrlich mal verdammt unfair von dir denn im endeffekt heiratest du jemanden mit dem du "ruhe" hast weil der andere nicht als sprungbrett in eine ähnlich feste beziehung taugt. du nimmst quasi den zweitbesten der in der realität besteht und damit verrätst du alle deine träume und gefühle. und wie muss sich der mann fühlen der geheiratet wird....möchte hier irgendjemand geheiratet werden weil der eigentliche favorit nicht abkömmlich war?

mensch ich kenne dich ja garnicht und will dir auch nicht wehtun, hab nur mal meine ehrliche meinung schreiben wollen. im endeffekt hoffe ich du wirst glücklich :] auch wenn das geschriebene so böse und hart klingt...

ich kann nur sagen: der arme ehemann.

es hat sicher fast jeder schon mal so ein gefühlschaos hinter sich oder musste sich zwischen zwei menschen entscheiden oder wie auch immer. aber nach so einer sache in den hafen der ehe zu steuern? wenn das "schiff" bis jetzt noch nicht gekentert ist, dann hat es zumindest ein leck, was wohl kaum mehr zu reparieren ist.

ich bin noch nicht verheiratet und das man wahrscheinlich kurz vorher panik schiebt, habe ich schon mehrmals gehört. aber das mit dir und herzschmerz79 war kein ausrutscher, sondern spielt sich schon seit langem ab. jedes treffen von euch war geplant, ebenso wie der austausch der zärtlichkeiten. der einzigste, der hier wohl die rolle des opfers verdient hat, ist ihr jetziger mann. wie soll eine ehe funktionieren, der man nur "aus trotz" zugestimmt hat, um den anderen zu ärgern? nicht nur du warst ein springball ihrer gefühle, sondern auch ihr damaliger freund (jetziger mann).

ich würde gerne mal von herzschmerz79 wissen, ob sie denn jetz glücklich ist?

trotzdem lieber gruß, Flizzi.

Hallo Affäre,

Toll, finde ich super, daß du dich hier meldest. Plötzlich bekommt man einen ganz anderen Eindruck von der Geschichte. :super:

Tja, Sie ist wohl eine Frau, die nicht weiß, was sie will, ich hoffe nur, daß sie sich nicht immer weiter hineinverstrickt. ?(

Bist du jetzt noch mit deiner Freundin zusammen??

Ohje, das gibt bestimmt kein gutes Ende. :(

Leider erkennt es "das Gegenüber" nicht immer, wenn man füreinander geschaffen ist. ;(

Und ... sie wird noch sehr, sehr oft an "ichbindieAffäre" denken. Davon bin ich überzeugt. :rolleyes:

@ Flizzi:

Ich pflichte dir bei. Auch mir tut ihr Ehemann leid. Entweder er checkts wirklich nicht oder er stellt sich taub und blind. ?(

@karinina:

Es freut mich das die zweite Version dieser traurigen Geschichte bei dir auf Verständnis stößt.

Und ja, ich bin mit meiner Freundin noch zusammen. Die Beziehung steht aber auf etwas tönernen Füßen. Meine Freundin kennt die Details aus der Zeit als ich von ihr getrennt lebte und als ich versuchte mit Herzschmerz eine Beziehung zu etablieren. Ich muss noch sagen, dass ich sie dafür bewundere, wie sie um mich gekämpft hat. SIE wusste was sie will. Aber auch ihr Vertrauen in mich ist selbstverständlich tief erschüttert. Alles in allem gibt es nun vier unglückliche Menschen und Herzschmerz und ich teilen sich diese Schuld X(

@schnittchen:

Ich bin tatsächlich davon überzeut dass Herzschmerz und ich für einander geschaffen sind. Wir habens aber beide total vergeigt X(

Sagt, was denkt ihr? Wie soll ich unser Beziehung in Zukunft gestalten? Ich kann ihr nicht aus dem Weg gehen, da ich sie am Arbeitsplatz beinahe täglich sehe.

Macht es Sinn noch weiter auf diese Liebe zu hoffen?

Sollte ich ihr sagen das es vorbei ist und den folgenden Krieg ausfechten?

Klar ist nur das es so nicht weitergehen kann. Ich zerfleische mich innerlich. Ich denke nicht das sie in den nächsten Wochen die Scheidung einreichen wird. Somit ist für die nächste Zeit keine Linderung meiner Schmerzen in Sicht ;(

Ich freu mich auf eure Meinungen

LG

die Affäre

PS: Wenn jetzt auch noch die liebe Herzschmerz zu uns stoßen würde, dann hätte dieser Thread gute Chancen ein echter Hit zu werden ;)

Hi,

interessante story. interessant auch, daß sie mir noch nie aufgefallen ist.

also ehrlich gesagt finde ich die ganze Geschichte ziemlich übel.

der rote Faden zieht sich ja durch Herzschmerz's Schicksal. zuerst wird der Freund des ex-Freundes missbraucht, um sich am ex zu rächen, dann wird der Ehemann missbraucht.

ich denke man muss irgendwo mal einen Punkt machen.......

Liebe hin oder her....also ich weiss auch nicht, ob ich an Deiner Stelle nochmal vertrauen könnte......

Grüsse

Verlassen?

hm. du liebst diese frau irgendwo. aber du siehst keine zukunft.

ich denke, dass sie deine frage ein paar beiträge höher beantwortet hat. für mich klingt es so, als hätte eure beziehung keine chance mehr. ihr passt zwwar gut zueinander, aber esw gibt dinge, die einer beziehung im weg stehen, vor allem auf ihrer seite. ich denke, sie wird dich weiter hinhalten und mit dir kokettieren, denn mit sicherheit empfindet sie auch etwas für dich. aber sie hat sich bereits entschieden. und ich würde nicht um etwas kämpfen, das vorbei ist. mach einen neuanfang, lös dich, wechsel den job, mach mit deiner freundin schluss. komm zu dir. wenn du diesewn zustand weiter aufrecht erhältst, wirst du nicht glücklich. die frau, die du liebst, bekommst du nicht und die, dich liebt, bekommt dich nicht. jeden falls nicht zu 100%. du solltest ehrlich zu dir selbst sein. auch wenn es hart ist. ich ahbe das zweimal geamcht und den kontakt wirklich abgebrochen, weil es mich kaputt gemacht hätte. nun ist mein herz frei und der, der es gerade erobert, hat es verdient. denn er will mich zu 100%. nicht, wie die männer vorher. wer dich nicht zu 100% will, hat dich nicht verdient. udn das ist bei ihr leider der fall. und deine freundin sollte das auch wissen. und ich befürchte, 100% werden es bei dir nicht mehr werden. auch wenn ihr schon länger zusammenseid und eine menge durchgemacht habt.

sorry für meine harten worte

Ich danke euch für eure deutlichen Worte.

Die Illusion einer glücklichen Beziehung hab ich innerlich bereits begraben. Mit der praktischen Umsetzung funktionierts aber noch nicht so recht.

Ich hab sie jetzt etwa eine Woch nicht gesehen und wir hatten nur per Email Kontakt. Sie schreibt immer wieder, dass sie mich vermisst und heute treffen wir uns nach einer Woche Liebesentzug endlich wieder. Auch ich vermisse sie, obwohl ich sagen muss dass die Gespräche mit ihr nicht mehr das selbe sind wie früher. Ich bin zu gehemmt und unsicher. Ich kann einfach nicht mehr in sie hinein blicken. Vor nicht allzu langer Zeit waren wir offene Bücher, in denen der jeweils andere lesen konnte. Ihr glaubt nicht was wir uns alles erzählt haben. Es gab kein Thema das wir nicht bis zur perversion durchgekaut haben. Und wir hatten Spaß dabei.

Mittlerweile ist alles nicht mehr so locker und auch in mir dämmert die Erkenntnis, dass das Wohl der Anfang vom Ende ist.

Wie es weiter gehen wird weiss ich nicht. Vielleicht sollte ich auch so deutliche Worte finden wie Ihr zuvor. Das würde vieles klären.......

Danke

dieAffäre

Du triffst Dich mit Herzschmerz? Immer noch?? Oder habe ich das falsch verstanden und das bezog sich auf Deine Freundin?

Also wenn es Herzschmerz ist dann rate ich Dir nur: Beende es endlich!!! Das ist das einzige was Dich irgendwann mal wieder gluecklich machen kann!

ocean

Wie es weiter gehen wird weiss ich nicht. Vielleicht sollte ich auch so deutliche Worte finden wie Ihr zuvor. Das würde vieles klären.......
wieso musst Du was klären, erklären oder rechtfertigen?

das wichtigste ist, daß Du handelst.

Grüsse

Verlassen?

Hallo dieaffäre,

hab mich wegen meiner Affäre (na ja eigentlich nicht wegen der Affäre, sondern wegen ner Haufen Probleme in der Beziehung) von meinem Freund getrennt und bin jetzt vor 2 Wochen wieder zurück zu ihm (wahrscheinlich aus Mitleid, es hat mir das Herz zerrissen wie er gelitten hat).

Die Affäre mit dem anderen geht trotzdem weiter....... bin also genauso

bescheuert wie IHR... ich kann einfach nicht anders, er ist mein Seelenverwandter (er hat übrigens auch eine Freundin)

ABer was soll man machen, wenn die Gefühle vorhanden sind. Für mich ist allerdings eines klar, ich werde früher oder später wieder gehen.....eigentlich warte ich nur darauf, daß mein Freund wieder in sein altes Verhaltensmuster fällt und er dann selbst erkennt, daß ICH NICHT

DIE FRAU SEINES LEBENS BIN (dieses Gefühl gab er mir nämlich 9 Jahre lang, er ging mir fremd usw. hatte selbst eine Affäre, und jetzt wo ich nicht mehr mag, wäre ich plötzlich seine Traumfrau...ich kann es einfach nicht glauben....).

Was Jane75 geschrieben hat, ist zwar leider nicht sehr schön, aber sie sagt wenigstens ehrlich und geraderaus was eigentlich richtig ist.

herzschmerz hätte nicht heiraten sollen.......

bis dann

Seht ihr, ich bin ihm irgendwie hörig.

ohje, das klingt alles nicht gut.... es ist schlimm, dass ihr miteinander so emotional verstrickt seid. das schlimme finde ich, dass andere partner involviert sind. mein rat für euch wäre: begrabt es. ihr seid beide gebunden, herzschmerz sogar verheiratet. liebe ist nicht nur ein spontanes gefühl, sie entsteht auch , wenn man viel miteinander durchlebt hat. und das hat zumindest herzschmerz mit ihrem mann. ich würde es wirklich endgültig beenden und mich der gegenwart zuwenden. ich finde, eure bezieung oder affäre oder wie man es nennen kmag, ist ausgereizt und gehört der vergangenheit an. ihr habt nicht zueinander gefunden. das ist ein zeichen. ich denke, ihr werde auch nie zueinander finden. warum tut ihr euch dann noch wegh? zieht einen schlussstrich. man muss sich auch irgendwann mal im leben gegen seine gefühle entscheiden

Ich finds jedenfalls spannend, ist wohl eine neue Form der Kommunikationsrunde...
ich finds traurig:-( ich habe gerade eine neue Beziehung begonnen und hoffe, dass mir so was nie passiert :-( oder meinem freund :-((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.