ich bin zwar noch nie in der lage gewesen, zwei männer zu lieben und ich stelle es mir auch wirklich schwierig und belastend vor, aber ich sehe die geschichte von der affäre und herzschmerz als typisch für unsere zeit an. die verpflichtung gegenüber dem Partner, ja sogar Mann, steht hinter dem Bedürfnis, sich selbst zu verwirklichen und seine Gefühle auszuleben. Auf der einen Seite hat man das Prickeln, auf der anderen den felsen. So denken heute viele, die eine Affäre beginnen. Ich möchte euch nicht verurteilen, herzschmerz und affäre. ihr habt nicht nacheinander gesucht und eure beziehung oder wie man es nennen mag, war sicher für euch beide eine belastende sache. ihr habt bis heute nicht zusammengefunden, kommt aber auch nicht voneinander los. das ist wie liebeskummer. was mir aber übel aufstößt, ist, dass ihr aus egoistischen motiven einen partner habt. wenn ich jemand anderen liebe, ist das für mich ein zeichen, dass die liebe zu meinem partner nicht merh reicht. es mag krisen geben, die man abwartet und dann irgendwann so resolut ist, die affäre nicht zu kontaktieren und abzuschließen. aber bei euch kann man davon nicht mehr sprechen. wie lange geht das schon zwischen euch? doch sicher mehr als ein jahr, oder? insofern finde ich es unverantwortlich, zu heiraten. oder mit der freundin zusammenzubleiben. es mag dafür unterschiedliche beweggründe geben. nicht-alleine-sein-wollen, ein rest liebe für den anderen, die hoffnung, dass die beziehung besser wird... aber ihr sagt beide, ihr werdet euch ewig lieben bzw. denken, dass ihr eure traumpartner seid. und das verbietet meiner meinung nach, mit jemand anderem zusammenzusein. euch beiden täte das allein sein mal gut. ich war 4 jahre nach meiner letzten beziehung solo. es war mein seelenverwandter, meine große liebe. ich habe den kontakt abgebrochen, weil wir uns innerlich emotional zerfetzt hätten. erst als ich drüber weg war, war ich offen für jemand anderen. und den möchte ich nicht verletzen. wenn sich meine gefühle auch für jemand anderen entwickeln, ist das für mich ein zeichen. dann unternehme ich was. aber so was halbgares wie die alte beziehung aufrecht zu erhalten oder "ich heirate den bodenständigen mann und weiß aber, dass der andere der exclusive mann in meinme leben ist/war" .... :nono: :nono: :nono: :nono: X(