affäre/ hochzeit/ keine Zeit mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Herzschmerz,

freut mich mal wieder was von dir zu hören. Hab mich schon oft gefragt, wie's dir wohl gehen wird.

Besser hättest du diese Gefühle nicht beschreiben können.....

Kann dir keinen Rat geben, weißt ja, bin selber in einer verzwickten Situation....

Du wirst deinen Weg gehen....

Liebe Grüße

Hab alles durchgelesen und kann nur ein Wort sagen.

KRANK!!!!!! 8o

Ich kann es einfach nicht fassen. So was von unreif in deinen Entscheidungen. Dein Mann tut mir echt leid... ;(

Ich hoffe, du kommst mal in eine ähnliche Lage wie er. Da dreht sich mir der Magen um. Weisst du überhaupt was du ihm antust? Ich wiederhole mich nochmal. Sehr sehr sehr unreif. Wie kleine Teenager.

echt krank ... der einzige, der mir leid tut, ist der ehemann.

gefühle hin oder her. liebe herzschmerz, hast du dir eigentlich mal überlegt, was es heißt ein eheversprechen einzugehen?

du hättest charakter bewiesen, wenn du vorm altar "nein" gesagt hättest bzw. es gar nicht soweit kommen lassen hättest.

Flizzi

Ich stand ja auch mal zwischen zwei Männern und das war eigentlich nicht besonders lustig. Aber es war vorübergehend und nur mit einem lief sexuell was.

Stolz bin ich darauf nicht und es zeichnet mich auch nicht mit besonderer Gefühlstiefe aus.

Nun gut, das nur vorneweg, um mich zu einem Kommentar bemüßigt zu fühlen.

KRANK trifft es extrem gut. Und ich denke nicht, dass es Liebe ist. Liebe findet Wege und so aussichtslos war eure Lage nie, dass es die nicht gegeben hätte.

Sieht eher nach Machtspielchen aus.

Jetzt fehlen nur noch der frischangetraute Göttergatte und die dauerbetrogene Freundin und dann geht die ganze Chose auf Sendung.

Aber im Ernst: Mann und Freundin tun mir aufrichtig Leid und ich hoffe, sie werden den Weg ins Forum NIE finden und den ganzen kranken Kram hier lesen müssen.

An Herzschmerzs Stelle würde ich den ganzen Thread sowieso löschen lassen. Wenn mir was an meinem Mann läge, würde ich kein Risiko eingehen wollen, dass er das liest.

Es sei denn, Herzschmerz möchte auffliegen. Wobei es mich verwundert, dass auch die abendlichen Telefonate nicht auffallen.

Oder ist das hier alles erfunden?

Ich glaube, ihr gefallt euch in dem Drama, so schwer kann es doch nicht sein, den Job zu wechseln, wenn man aus so einer ******situation WIRKLICH aussteigen will.

Gute Besserung!

Gruß

Vorbei

Tja der arme ehemann. Vielleicht solltest du den auch noch dazu holen dann seit ihr alle schön zusammen hier und könnt darüber reden :evil:

Wie man einem menschen soetwas antun kann der einem was bedeutet ist für mich unverstädlich und dein "er ist mein wasser und brot aber meine affäre mein wein" ???? Was bitte? Also wirklich.

Wenn man sich selber kaputt macht ist das eine sache aber andere mit rein ziehen die man angeblich mag :nono:

Du kannst doch nur nicht allein sein und willst abgesichter sein falls deine super affäre dich mal links liegen lässt. Dann bloß nicht allein sein dann hab ich ja noch meinen ach so soliden ehemann den ich natürlich auch mag aber halt nur wie wasser und brot :mauer: das ist echt n bisschen krank.

nun, ich werde den Thread tatsächlich löschen lassen. Nicht, weil ich Angst habe, sondern weil ich denke, dass niemand uns in dieser Sache helfen kann.

Danke an alle, die Verständnis aufbrachten.

:compi:

es kann euch auch keiner weiterhelfen. ihr seid die "darsteller" in diesem drama und bestimmt wie es ausgeht.

und dieses forum ist nicht nur dazu da, jedem verständnis entgegenzubringen, sondern auch mal kritik zu üben, wenn man erkennt, dass ein verhalten falsch ist.

ich glaube nicht, dass es dich sonderlich weiter bringt, wenn dir jeder sagt, dass er dich verstehen kann und du die arme bist. meist "lernt" man aus kritik und beginnt dann mal über das eigene verhalten nachzudenken.

und das, was ihr euren partnern gegenüber abzieht, ist nun mal ganz schön unsensibel und egoistisch.

Gruß,Flizzi.

wir sind nicht hier, weil wir eine Rechtfertigung abliefern wollen oder können. Es ist, wie es ist. Kritik ist gut, wenn man aber in der Situation nicht ist, kann man nur schwer nachvollziehen, wie auswegslos so eine Sache sein kann.

Ein Depressiver zieht auch seine Mitmenschen runter und es bringt nichts, ihm zu sagen, er solle endlich wieder fröhlich sein, weils ihm ja eh gut geht. Wir sind ja nicht dumm! Uns ist klar, dass das hier scheiße läuft und unser Ziel ist es, einen Ausweg zu finden. Deshalb waren wir hier.

wo bin ich denn hier gelandet???

Verbessert mich, wenn ich mich irre, vielleicht ist meine vorstellung auch ein bißchen zu romatisch.....

aber heiratet man nicht, weil man sich liebt und weil man sein Leben miteinander verbringen will???????????

Wie kann man den heiraten dann tun, wenn man sein Leben mit jemand anders verbingen will (ganz unabhängig davon, ob der jenige will oder nicht) das ist doch paradox.

Das "er-ist-besser-für-mich-deswegen-lieb-ich-ihn-mal" hat noch nie geklappt und wird es auch nie!

Ich mein die Ehe ist doch keine "Altersvorsorge"so nach dem Motto "ach mit dem hat es zukunft, deshalb bleib ich bei ihm". du tust ja so, als ob es nur zwei Möglichkeiten gibt, entweder der eine oder der andere...

Ganz erlich wie wär es damit gewesen die Beziehung zu beenden, die Affäre auszuleben (oder auch nicht) und dann auch mal allein zu sein, dann tust du wenigstens niemadem weh!!!

Ja, man kann auch alleine sein und das sollte man auch, wenn man den Verlobten nicht genug liebt.Die Frage ist doch nicht, wer ist besser für mich, sondern wen lieb ich!!!

Ich finde das fruchtbar beängstigend!! Klar ist es schwer jemanden zu verlassen, vor allem kurz vor der Hochzeit...doch ganz erlich ich ziehe den Hut vor Menschen die das tun, und wenn sie im Standesamt nein sagen, ich das blöd, dass es ihnen nicht vorher eingefallen ist aber es ist mutig und es zeigt von Größe!!!!!

Die du leider nicht hast. Ich hoffe eure beiden Partner raffen schnell was hier abgeht und haben dann die Chanchen jemanden zu finden, der sie wirklich liebt und nicht benutzt!!!!!!!!!!!

Ihr verschenkt Lebenszeit eurer Partner nur zu eurem Vorteil!! Phuiiiii!

Ach übringens ist es bei Depressiven oft gut, kien Mitleid zu zeigen, sondern ihnen zu sagen, sie sollen aufwachen und sich nciht so anstellen (machen Psychologen auch). Selbstmitleid haben sie oft genug da brauchen sie nichts mehr von, sie müssen lernen, dass sie das nicht weiterbingt......hinkt also ein bißchen der Vergleich...

Klar ist nicht alles schwarz und weiß und man kann eine Situation nur richtig verstehen, wenn man drinsteckt, aber manchmal muss man auch unagnehme dinge machen und vor allem auch die Fähigkeit zu haben zu etwas zu stehen und sich zu trennen. Das man sich anderweitig verliebt und vielleicht eine Affäre anfängt ist möglich, aber warum beitzt ihr dann nicht die Größe euch zu trennen??? Das ist schlicht einfach feige!!!

Sag es deinem "mann"!!! Das wäre fair!!

ich bin zwar noch nie in der lage gewesen, zwei männer zu lieben und ich stelle es mir auch wirklich schwierig und belastend vor, aber ich sehe die geschichte von der affäre und herzschmerz als typisch für unsere zeit an. die verpflichtung gegenüber dem Partner, ja sogar Mann, steht hinter dem Bedürfnis, sich selbst zu verwirklichen und seine Gefühle auszuleben. Auf der einen Seite hat man das Prickeln, auf der anderen den felsen. So denken heute viele, die eine Affäre beginnen. Ich möchte euch nicht verurteilen, herzschmerz und affäre. ihr habt nicht nacheinander gesucht und eure beziehung oder wie man es nennen mag, war sicher für euch beide eine belastende sache. ihr habt bis heute nicht zusammengefunden, kommt aber auch nicht voneinander los. das ist wie liebeskummer. was mir aber übel aufstößt, ist, dass ihr aus egoistischen motiven einen partner habt. wenn ich jemand anderen liebe, ist das für mich ein zeichen, dass die liebe zu meinem partner nicht merh reicht. es mag krisen geben, die man abwartet und dann irgendwann so resolut ist, die affäre nicht zu kontaktieren und abzuschließen. aber bei euch kann man davon nicht mehr sprechen. wie lange geht das schon zwischen euch? doch sicher mehr als ein jahr, oder? insofern finde ich es unverantwortlich, zu heiraten. oder mit der freundin zusammenzubleiben. es mag dafür unterschiedliche beweggründe geben. nicht-alleine-sein-wollen, ein rest liebe für den anderen, die hoffnung, dass die beziehung besser wird... aber ihr sagt beide, ihr werdet euch ewig lieben bzw. denken, dass ihr eure traumpartner seid. und das verbietet meiner meinung nach, mit jemand anderem zusammenzusein. euch beiden täte das allein sein mal gut. ich war 4 jahre nach meiner letzten beziehung solo. es war mein seelenverwandter, meine große liebe. ich habe den kontakt abgebrochen, weil wir uns innerlich emotional zerfetzt hätten. erst als ich drüber weg war, war ich offen für jemand anderen. und den möchte ich nicht verletzen. wenn sich meine gefühle auch für jemand anderen entwickeln, ist das für mich ein zeichen. dann unternehme ich was. aber so was halbgares wie die alte beziehung aufrecht zu erhalten oder "ich heirate den bodenständigen mann und weiß aber, dass der andere der exclusive mann in meinme leben ist/war" .... :nono: :nono: :nono: :nono: X(

@jane75 da sage ich nur noch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Genauso sehe ich das auch

justine

oh je...mir fällt dazu leider auch nicht viel ein..

ich bin seit jahren mal wieder hier und mein passwort funktionierte sogar noch...

ich habe hier auch einen tread erstellt...(die geschichte ist im weitesten sinne ähnlich)...wenn ich die heute lese... :mauer: 8o

oh mein gott...war ich damals dumm...äh..mir fehlen die worte...

heute kann ich über meine geschichte um die es damals ging lachen..

übrigens meldete er sich 6 Monate nach der geplatzten hochzeit nochmal aber das war dann unser letzter kontakt bis heute....ich hätte die sache wieder aufleben lassen können...genau wie vorher.....er hatte sogar wieder eine freundin..das wäre bis an mein lebensende gegangen...eingelassen hab ich mich natürlich dann nicht mehr..

ich brauchte damals nur noch ein ding zum abschliessen und das letzte treffen hatte da noch gefehlt..aber was erzähle ich hier..dazu müsst ihr den tread lesen...(hab nur mal laut gedacht=)) vergesst die letzten 2 absätze;)

aber bei euch????ihr habt noch alles vor euch...das ganze theater..wenn das raus kommt...und wie ihr bei mir gesehen habt...ES KOMMT RAUS!! glaubt mir!ich wünsche euch viel glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.