Affäre ist zurück zur Frau

melanie0

Neuer Benutzer
03. Juli 2012
12
0
0
40
Hallo zusammen,

kurz zur meiner Geschichte.

Ich hatte ca. 1 Jahr lang eine Affäre mit einem verh. Arbeitskollegen.(keine Kinder)

Anfangs hatte ich mich nicht drauf eingelassen, aber er hat gekämpft und sich

somit mein Herz erobert. Nach gut acht Monaten habe ich ihm Druck gemacht, er solle sich von seiner Frau trennen. Nach langem hin und her hat er es geschafft.

Er hat seine Frau verlassen, ihr aber nicht von mir erzählt. Er hatte sofort eine Whg. Wir waren sehr glücklich. Er war froh dass der Druck endlich weg war, und er mit mir in eine gemeinsame Zukunft starten kann. Er sagte ich sei die Traumfrau und er liebt mich über alles. Auch wenn die Trennung nicht einfach für ihn war, schien er sehr glücklich zu sein.

Seine Frau war ahnungslos und hat ihn stänidg angerufen und um ihn gekämpft, er ist nicht drauf eingegangen und hat ihr gesagt dass er sie nicht mehr liebt. Nach ca. 2 Wochen hat seine Frau durch Freunde von mir erfahren. Sie suchte das Gespräch zu ihm und er gestand ihr alles.

Danach der Schock. Er sagte mir, er würde seine Frau doch noch lieben, auch wenn er für mich noch Gefühle hat und geht zu ihr zurück. Mehr gabs nicht zu reden. Er ist gegangen...

Ich liebe ihn noch sehr und leide. Ich sehe in täglich auf der Arbeit, lasse mir aber nicht anmerken wie schlecht es mir geht und mache auf cool.

Meine Fragen an Euch.

Glaubt ihr er hat noch Gefühle für mich?

Wie gehts ihm dabei mich täglich zu sehen?

Gibt es noch Chancen dass er zu mir zurück kommt.

Ich weiß, ich sollte abschließen aber ich will ihn wieder.

Ich weiß, ich sollte abschließen aber ich will ihn wieder.
Um Dir dann wieder mit Anlauf wohin treten zu lassen? Du hast vielleicht Nerven. Du siehst doch wie er mit Menschen umgeht, sowohl mit seiner Frau als auch mit Dir. Er macht da keinen Unterschied. Je nach Gusto wird die eine eiskalt abserviert, dann die Andere. Und so Jemanden willst Du tatsächlich als Partner? Beim besten Willen, das kaufe ich Dir nicht ab.
Du willst nicht, daß es jetzt weh tut. Deswegen willst Du ihn zurück. Aber auch wenn Du ihn wieder hättest, der Schmerz bliebe.

Gibt es noch Chancen dass er zu mir zurück kommt.
Klar, wenn Du Dich ordentlich klein machst, dann nimmt er Dich als Affäre zurück sobald zu Hause alles wieder etwas ruhiger läuft. Wenn Du richtig Pech hast, kommt seine Frau vor Dir zur Einsicht und schmeisst ihn raus, dann ist er schnell wieder bei Dir wenn er auf die Schnelle nichts Neues findest. So oder so, wenn Du Dich ordentlich vor ihm in den Staub schmeisst und bettelst, so wie seine Frau, dann hast Du vielleicht noch Chancen auf einen Platz als Haustier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich denke ich will ihn wieder.

Auch wenn's der falsche Weg ist.

Er hatte vielleicht nur Angst in eine ungewisse Zukunft zu gehen.

Seine Liebe zu mir war ich mir immer sicher.

Manchmal denke ich es war der einfachste Weg für ihn zurück zu gehen.

Und dadurch habe ich Hoffnung, dass er merkt das es der falsche Weg war und

Zu mir zurück kommt.

Oh man... Immer das gleiche!

Was findest du bitte toll an diesem Betrüger?

Ich versteh Immer nicht, wie man sich auf so einen einlassen kann!

Wi bitte bleibt deine Selbstachtung? Ich wär mir viel zu schade, als dass ich nur die 2. Geige von einem Mann spiele!

Und ich finde es auch schrecklich, wie man so krass drauf sein kann, einen Verheirateten Mann auszuspannen!

Ja er hat sich ja so an dich rangeschmissen! Du konntest ja nicht anders! ist klar...

dazu gehören immer 2! Sowas ist tabu und man macht es einfach nicht!

Versetz dich bitte mal in die Frau von ihm! Wie würdest du sowas finden?

Wenn ein vergebener Mann sich an mich ranmachen würde, dann würde der von mir einen erzählt bekommen!

Hatte ich auch schon alles! Aber für mich ist sowas ein no go!

Natürlich liebt er sie noch! Sie waren verheiratet! Hätte er sie nicht geliebt, dann hätte er sich so von ihr getrennt! Dazu brauch man keine Affäre! Affäre ist immer Ablenkung und etwas aufregendes zum langweiligen Alltag!

Du hast dich darauf eingelassen! Hast ihm dann bedrängt er soll sich trennen, er war sich unsicher dabei! Und nun merkt er, er liebt seine Frau und nicht dich!!!

Du hast dich darauf eingelassen und nun musst du auch die Quittung dafür tragen!

An deiner Stelle würde ich nur hoffen, dass er niemals zurückkommt! Denn solche Menschen sind es nicht wert geliebt zu werden, weil sie die liebe mit füßen treten!

Jeder hat einen Mund und kann sich vorher trennen, wenn man sich zu anderen hingezogen fühlt

Oh je... Echt sehr naiv deine Denkensweise!

er muss dich aber ganz schön geliebt haben, deswegen ist er ja jetzt auch bei ihr und nicht bei dir!!!

Schalt doch mal deinen Kopf ein!!!!

Menschen können immer ganz viele wundervolle Sachen sagen, wenn der Tag lang ist! Aber dass was man sagt hat nicht gleiche bedeutung, wie das was man tut! Für mich scheint es, dass er dir Honig um den Mund geschmiert hat, damit er dich halten kann für seinen Spaß! Aber nun hat er taten sprechen lassen und dich eiskalt abserviert! Den wurde ich nicht mehr mit dem Arsch angucken! Ganz ehrlich! Und du willst so einen auch noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gegen Naivität noch kein Kraut gewachsen ist, wird es schwer Dir einen Rat zu geben. Mir fällt jedenfalls nichts ein. Kriech zu Kreuze und bettel, dann geht vielleicht noch was.

Warum hat er dann seine Frau für mich verlassen und ist ausgezogen,

wenn er mich nicht liebt???

Warum hat er dann seine Frau für mich verlassen und ist ausgezogen,wenn er mich nicht liebt???
Die "Liebe" zu seiner Frau scheint dennoch gewichtiger für ihn zu sein ...zumindest momentan. Die Beiden verbindet ein bisschen mehr, als eine Affäre und das ist wohl auch deinem Exlover bewusst geworden.

Ganz ehrlich, sei froh dass du den los bist und konzentriere dich wieder auf dich. Was möchtest du denn mit so einem Mann? Der betrügt, lügt und hat nicht mal den Mumm in den Knochen von allein für sein Fehlverhalten einzustehen. Der serviert erst seine Frau eiskalt ab und dann dich und jedesmal scheint es ihm herzlich egal zu sein was er für einen Scherbenhaufen hinterlässt.

So, melde mich auch mal zu Wort!

ich halte generell nichts vom Fremdgehen und Betrügen.

Aber ich bin mittlerweile so realistisch, dass ich begriffen habe, dass die meisten Beziehungen nicht mehr wie früher auf ein ganzes Leben angelegt sind, sondern dass man eben Lebensabschnittpartner hat. Das nur vorneweg.

Ich verurteile weder dich, noch ihn. Und: Wer von uns ohne Schuld ist.....

Ich glaube, der Mann, von dem Du hier schreibst, befindet sich in einem Dilemma. da bist auf der einen Seite Du und da ist aber auch noch seine Frau. Und ich denke in der Tat, dass er irgendwie euch beide "liebt" oder sich zumindest von keiner von euch lösen kann. Dass das Verhalten nicht fair ist, ist völlig klar. Dass er einfach nicht den Mumm besitzt, sich zu entscheiden, ist auch klar. Und dass das Verhalten indiskutabel ist, steht völlig außer Frage.

Ich denke, es hat keinen Sinn, in ihn hineinzuinterpretieren.

Mag sein, dass er eiskalt ist und das alles aus Berechnung tut, mag sein, dass er einfach nur schwach ist. Woran es liegt, ist wohl völlig irrelevant. Wichtig ist, wie es mit dir weiter geht, Melanie. Du bist in ihn verliebt und leidest wahrscheinlich im Moment unglaublich. Ich an deiner Stelle würde mich zurückziehen. Er ist letztendlich in einer Beziehung und du bist im Moment Nummer 2. Das wirst du so lange bleiben, bis er sich endgültigt von seiner Frau getrennt hat. Willst du wirklich so lange warten??

Wie alt ist er eigentlich? Und wie alt bist du??

Warum hat er dann seine Frau für mich verlassen und ist ausgezogen,wenn er mich nicht liebt???
Finde du ziehst die falschen Schlüsse, so für dich.

Ausgezogen ist er erstmal, weil er sich nicht sicher war, ob er die Bezirhung mit seiner Frau weiterführen möchte.

Dazu hat er sich aber ja scheinbar jetzt entschieden.

Das hat er aus freien Stücken getan, obwohl der Grundstein für die endgültige Trennung schon gelegt war, mit der eigenen Wohnung.

Und es kann dir herzlich egal sein, ob das aus Feigheit, Gewohnheit, schlechtem Gewissen oder aufrichtiger Liebe zu seiner Frau passiert ist.

DAS ist seine Entscheidung.

Das tut jetzt weh, das willst du auch nicht wahrhaben, aber da kannst du wenig gegen ausrichten.

Für's nächste mal weißt du aber dann, dass es nie gut ist, sich von den Entscheidungen anderer abhängig zu machen...

Und in diese Situation bringt man sich automatisch, wenn man sich gefühlsmäßig auf jemanden einlässt, der wiederum selbst gefühlsmäßig nicht weiß, wo er hingehört.

@JuliSchneider:

Nein, ich möchte nicht so lange warten. Habe aber eben noch so viele Fragen und keine Antworten.

Mich würde einfach interessieren, wie es in ihm aussieht. Ich denke nicht, dass ihm alles egal ist, was zwischen uns war.

Zumal es nicht um S. ging.

Es gab nie ein klärendes Gespräch und dadurch habe ich das Gefühl, ich kann nicht abschließen.

Er ist 39 und ich 28.

Er ist seit 16 Jahren verheiratet.

Auch würde mich interessieren, ob das mit seiner Frau überhaupt noch funktionieren kann. Da sie ja jetzt weiß wie lange sie betrogen worden ist!?

Mein Stolz ist auch verletzt worden, um mir würde es besser gehen wenn ich wüßte dass auch er unter der Situation leidet.

Ich weiß, es sollte mir egal sein. Aber so weit bin ich noch nicht.

Ich versteh dich!

Aber 16 Jahre ist ne lange Zeit!da kann man nicht so schnell abschließen!

Wenn du noch so viele fragen hast, warum stellst du sie ihm dann nicht?

Wie lange ging das denn mit euch?

Insgesamt 1 Jahr. Aber von meiner Seite aus wollte ich erst mehr nach etwa 7 Monaten.

Solange hat er gekämpft. Meint ihr seine jetzige Entscheidung ist entgültig?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich will ihm die Fragen nicht stellen, da er nicht merken soll wie schlecht es mir geht.

Ich sehe ihn ja täglich auf der Arbeit, was das ganze nicht einfacher macht.

Die Zeit wird zeigen, ob er und seine Frau diese Krise tatsächlich zusammen überstehen. Er hatte sie schon verlassen und du wähntes dich siegessicher ...aber 16 gemeinsame Jahre verbinden dann doch irgendwie.

Ich verstehe, dass dein Kopf voller Fragen ist. Meinst du wirklich es würde dir besser gehen, wenn er sie beantwortet und dann dennoch bei seiner Frau bleibt?

Ich finde, es hört sich schon so an, als wollte er es mit ihr ernsthaft versuchen, hinzukriegen.

Aber für sie ist das sicher auch nicht einfach.

Also ICH würde nicht damit klarkommen, wenn er seine Affäre jeden Tag bei der Arbeit sehen würde...

Und es wird sich zeigen, ob die Beziehung das aushält.

Von seiner Perspektive hört es sich echt an, als hätte er sich erstmal für sie entschieden.

ICH an deiner Stelle würde es so bewerten.

Ich hätte das Vertrauen dafür nicht und würde auch denken, dass er nur wieder ankäme(falls er denn nochmal bei dir ankommt...) , weil seine erste Wahl ihn in den Wind geschossen hat.

Dafür habe ich einen zu großen Stolz. Ich will dass er merkt, es geht mir auch ohne ihn gut.

Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist!?

Ich tue gelassen wenn ich ihn sehe, spreche auch mit ihm über die Arbeit.

Alleine sind wir leider nie, es sind immer Kollegen dabei.

Und jeder weiß Bescheid. Daher will ich taff wirken.

Er hat mich anfangs ignoriert. Aber langsam tut er auch normal. Wie deutet ihr das?

Naja, wahrscheinlich ist er froh, dass du ihm keinen Ärger machst! Anfangs hatte er wahrscheinlich ein schlechtes gewissen! Und jetzt sieht er, dass es dir ganz gut geht und er traut sich wieder m dir zu reden!

Er muss ja nicht sehen dass es dir schlecht geht, aber erklaeren könnte er sich allemal!

Warum wissen alle eure Kollegen Bescheid??????

Würde mal davon ausgehen, er hat ein schlechtes gewissen dir gegenüber und seiner Frau versprochen, er redet nicht mehr mit dir.

Er hat seine Frau nur verlassen, da du Druck gemacht hast!

Wenn du bis drei zählen kannst, dann sagt das ja schon alles!

Er liebt sie, daher ist er zurück zu ihr. Er hat nur wegen dem Druck schluß gemacht, und nicht weil er dich liebt.

Hör auf da hinterher zu rennen. Es bringt nichts. Außerdem ist es unmoralisch, aber der Zug ist schon abgefahren!

So weh es auch tut:

Deine Affäre ist zurück zur langjährigen Ehefrau.

Das er Dir jeden Tag auf der Arbeit begegnet ist blöd, sehr blöd für Dich. Für ihn nicht, er hat sich bereits entschieden, Dich sein zu lassen. Du brauchst Dir auch nicht mehr einreden, es liegt an Dir, dass er wieder zurück zur Frau ist. Ob Du Druck gemacht hast oder nicht, Du warst eine heimliche Affäre und als die Affäre aufflog merkte er plötzlich, was er tatsächlich verliert, wenn er bei Dir bleibt. 16 Jahre Ehe und seine geliebte Ehefrau.

Du willst ihn wieder zurück ? Wozu ?