Affäre ist zurück zur Frau

Ich habe ihm nicht konkret Druck gemacht, aber gesagt er muss sich entscheiden.

Es war seine eigene Entscheidung, sich zu trennen.

Bei der Arbeit, waren wir ein offizielles Paar in der Zeit als er getrennt war.

Er wollte das so. Er sagte, er will das alle Welt sieht, wie glücklich wir sind.

 
Dafür habe ich einen zu großen Stolz. Ich will dass er merkt, es geht mir auch ohne ihn gut.
Welcher Stolz? Das ist doch alles nur Show. Dir geht es doch nicht gut. Denkst Du, eine schauspielerische Glanzleistung bringt ihn zurück zu Dir? Wenn Du mal zu einem Casting gehst macht die mehr Sinn. Wie auch schon JuliSchneider schrieb, es sieht eher so aus, daß er ganz froh ist, daß das Thema für Dich erledigt zu sein scheint. Da kannst Du noch so viele Manipulationsversuche und theatralisches Talent auffahren, es ist doch eindeutig wie er die Sache sieht.
Würdest Du diese Energie für Deine Maskerade dafür einsetzen, daß es Dir wirklich gut ginge, hättest Du deutlich mehr davon.

 
ja gut und schön. Dann hat halt seine Ehefrau Druck gemacht als die Affäre aufflog.

ist doch schnurz, wie und was er mal gesagt hat oder nicht. Fakt ist: Er hat sich für die Frau entschieden, mit der er seit 16 Jahren verheiratet ist und die will er nicht verlieren, weil da noch mehr dran hängt als bloßes Glück mit Dir.

Er hatte sich für Dich entschieden, ja. Aber heimlich.

als es aufflog, brannten ihm die Fußsohlen und er musste diese bei seiner Frau abkühlen und wird nicht nochmal scharf auf heiße Fußsohlen sein. :eek:

 
Ja seine Frau hat großen Druck gemacht. Und wie eine Löwin gekämpft.

Sie war fix und fertig und hat gelitten. Das verstehe ich auch.

Stellt sich die Frage, ist er aus Mitleid zurück?

 
Ja seine Frau hat großen Druck gemacht. Und wie eine Löwin gekämpft.Sie war fix und fertig und hat gelitten. Das verstehe ich auch.

Stellt sich die Frage, ist er aus Mitleid zurück?
Nein, definitiv nicht. Er wusste einfach nicht was er tun sollte. Und mit der Zeit hat er verstanden, dass es eine falsche Entscheidung war.

 
Hallo Melanie,

Ich kann ja verstehen, dass du verzweifelt bist, aber glaubst du, du kommst weiter, wenn du dir alles schön redest und deine wahren Gefühle verbirgst oder wenn du versuchst realistisch zu sein, den Tatsachen ins Auge blickst und einen Weg suchst, mit der neuen Situation irgendwie klarzukommen?

 
Kann dir doch egal sein, warum er zu ihr zurück ist.

Wenn du dann besser damit umgehen kannst, darfst du das denken, klar.

Aber es spielt keine Rolle in deinem Weiter-Kommen.

Er IST zu ihr zurück.

Warum das so ist tut doch nichts zur Sache.

 
Ich staune, wie so mancher hier genau weiss, weshalb er zu seiner Frau zurück gekehrt ist... :confused:

@melanie: ich verstehe, dass du noch nicht beim Loslassen bist und ich verstehe, dass du nach Antworten suchst, aber ich denke, das "warum" ist ganz egal. Er ist zurück zu ihr und das ist das einzige was zählt, der Rest ist unwichtig! Vor einigen Wochen habe ich mir ähnliche Fragen gestellt und Charlies Berta und WiederIch haben mir anständig den Kopf gewaschen ;)

Lenk dich ab, tu Dinge, die dir Freude machen, Sport ist z.B. unheimlich fördernd und es tut jeden Tag weniger weh und irgendwann denkst du: wie konnte ich so dämlich sein!

Viel Kraft wünsche ich dir!

Hedda

...ud schon ist mir WiederIch zuvorgekommen... :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellt sich die Frage, ist er aus Mitleid zurück?
Für dich sollte nur eines wichtig sein: ER IST ZU IHR ZURÜCK !!

Sein Verhalten in der Arbeit spricht Bände ...er ist froh, dass du kein Theater veranstaltest. Gib dir Zeit das Geschehene zu Verdauen und Blick nach vorne. Niemand sollte es nötig haben die/der Geliebte von irgendwem zu sein!

 
ich denke, es fehlt Euch noch ein klärendes Gespräch der Situation. Wenn alle Kollegen Bescheid wissen, ist es doch ein leichtes, heraus zubekommen, wie er über die Situation wirklich denkt. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit aber wirklich nicht wissen wollen, wie dumm Du dastehst, wenn er seiner Frau hoch und heilig versichert hat, dass alles von Dir alleine ausging und Du ihn verführt hast und er nichts anderes tun konnte, als Dir nachgeben.

Denk nicht, Du hast mit einem Mann mit Format zu tun. Wer so lange seine Affäre geheim hält und mit heißen Fußsohlen zurück zur Frau hechelt, der wird sich auf beiden Seiten so herausreden, dass er sich als Opfer sehen kann.

Ich wünsch es Dir nicht, aber so ist meist die Realität bei Fremdgängern.

 
Jetzt hast Du so viel Kritik einstecken müssen, da möchte ich auch mal eine Lanze für Dich brechen. Es gibt etwas, was nicht übersehen werden sollte. Das Ende kam für Dich hammerhart, aprubt und wahrscheinlich völlig unerwartet. Das erschwert die Verarbeitung enorm, zumal Du nicht mal in der Lage warst, Deine Gefühle aussprechen zu dürfen. Im Grunde bist Du ja auf's übelste hintergangen worden, eben noch im Glauben an eine funktionierende Beziehung und im nächsten Moment vor einem völlig unerwarteten Scherbenhaufen. Gerade deswegen ist verständlich warum Dich das so quält. Das wird aber erst aufhören, wenn Du erkennst, daß dieser Mann Dir sehr übel mitgespielt hat und was immer nun die Ursache war - Liebe war das was er da abgezogen hat nicht.

Je eher Du Deine Energie von ihm weg auf Dich lenkst, um so schneller wird es Dir auch wieder etwas besser gehen. Klar, der Kummer bleibt und braucht seine Zeit bis er vergeht, das ist nunmal so. Doch diese Quälerei die Du gerade durchmachst, verursachst tatsächlich Du selbst. Die würde schlagartig aufhören, wenn Du wieder auf Dich schauen würdest.

Und sein wir mal ehrlich, könntest Du ihm noch vertrauen, käme er zurück?

 
Und sein wir mal ehrlich, könntest Du ihm noch vertrauen, käme er zurück?
Mir stellt sich da eher die Frage, ob man so einem Menschen grundsätzlich überhaupt vertrauen kann!

Ich mein, wer einmal in der Lage ist ne Affäre zu führen, der wird es immer wieder tun!

Und irgendwann kehrt in jeder Beziehung der Alltag ein! Was ist dann?

Braucht er dann seinen nächsten Kick?

Da würde ich mir jedes Mal Gedanken machen, wenn er mal länger nicht nach Hause kommt etc...

Sowas wär überhaupt nix für mich, da ich eh ein Mensch bin, der sich viele Gedanken macht! Und wenn ich selbst miterlebe, wie skrupellos ein Mann betrügen kann!

Aber jeder wie er mag...

Jetzt ist aber wichtig, dass du versucht wieder aus deinem Loch zu kommen! Und Versuch dir auch den Gedanken aus dem Kopf zu schlagen, er kommt wieder! Nimm dass an, wie es jetzt ist! Denn das ist die Reailität! Alles andere ist wunschdenken und bringt dir rein gar nichts...

Würde aber an deiner Stelle ein klärendes Gespräch suchen! Das wird dir helfen, über ihn hinweg zu kommen

 
Ich denke auch, dass ein klärendes Gespräch gar nicht so abwegig ist!

Und prinzipiell ist es egal, welche Motivation hinter seiner Rückkehr zur Frau steckt und ob er eventuell noch einmal zu Dir kommt! Sich darüber den Kopf zu zerbrechen, bringt nix, weils tote Gedanken sind, die letztendlich nie verifiziert werden können!

Schau nach vorne!das Leben geht weiter!!!!

 
Danke schon mal für eure Ratschläge.

Als Außenstehende würde ich das Selbe raten.

Aber ich kenne ihn gut. Ich denke er hatte es ernst gemeint.

Nach 16 Jahre Ehe war ich seine erste Affäre.

Aber als alles in seinem Leben zusammenbrach, ist er den geringsten Weg des Widerstands gegangen.

Selbst seine Freunde standen nicht hinter ihm.

Denkt ihr er hat noch Gefühle für mich?

Hätte er nie welche gehabt, hätte er sich doch gar nie getrennt!?

 
Wieso spielt das für dich eine Rolle?

Fakt ist, er ist zurück zu seiner Frau, also sprechen für ihn mehr Gründe dafür mit seiner Frau zusammen zu sein als mit dir.

Welche das sind, ist doch egal.

Oder denkst du, du kannst sie aushebeln, sobald du sie kennst?

Er ist erwachsen und trifft seine eigenen Entscheidungen. Das solltest du akzeptieren, wenn du ihn und vor allem Dich nur im Geringsten respektierst.

Hast du es echt nötig, so hinter ihm herzuhängen, obwohl er dich nicht will?

 
Die Liebe zu verstehen, da gehört schon etwas dazu. Aber ich sage dir einmal, das du mit Schuld hast , das er sich von seiner Frau getrennt hat. Es ist völlig klar, das es mit euch nur eine bestimmte Zeit gut geht, denn du hast von ihm erwartet sich zu entscheiden und da liegt der Knackpunkt.

 
Liebe Melanie0

Ich bin der Überzeugung, das bei jeder Begegnung mehr oder weniger Liebe mit im Spiel ist. Er wird kein eiskaltes Monster gewesen sein, das dich einfach mal so ausprobiert hat.

Von daher wird er auch Gefühle für dich gehabt haben und hat sie auch immer noch. Ob es Liebe oder Sympathie war/ist mag ich nicht beurteilen, aber auf jedenFall warst du sehr anziehend für ihn, sonst hätte er sich nicht mit dir eingelassen.

Das möchte ich dir zum Trost sagen, ohne dass ich es auf gut oder schlecht beurteilen möchte.. Und wie es mit euch in Zukunft wird, kann ich dir auch nicht sagen, jedoch wird er dich nicht vergessen haben. Nichtsdestotrotz solltest du alles daran setzen,dass er nicht mehr so viel Gewicht in deinem Leben hat und dass du Abstand zu ihm gewinnst, weil er dir einfach nicht gut tut.

Sieh zu , dass du wieder ins Gleichgewicht kommst.

 
Mensch du bist 28, das ist das beste alter !!! Such dir nen kerl, der frei ist!!! Du hast die möglichkeit mindestens zwischen 20 und 50 jährigen männern..und davon sind sicherlich nicht alle vergeben !!

Ich wäre manchmal froh nochmal 28 zu sein, mach was draus...

B.

 
Ach, und die erste Affäre zu sein ist immer schlecht, weil da meisten noch eine zweite oder dritte hinterher kommt.

Bis man sich im Klaren ist, was man denn eigendlich möchte. Dann kommt die Trennung und erst dann wird eine neue frische unbelastete Beziehung eingegangen.

Deswegen, lass dich nicht auf Affären ein. Du ziehst den kürzeren. Nicht weil dich der andere nicht mag, sondern weil er noch nicht für etwas Neues bereit ist.

 
Denkt ihr er hat noch Gefühle für mich?
Ändert das etwas an den Fakten? Er ist zu seiner Frau zurück, zeigt keinerlei Gesprächs- bzw. Erklärungsbedarf, hat dich auf der Arbeit erst ignoriert und tut jetzt so als wäre nichts passiert. Bestimmt ist er kein böses Monster, aber hör auf damit ihn auf ein Podest zu stellen.

Er wird schon auch Gefühle für dich gehabt haben, aber sie reichen wohl nicht. Möchtest du jetzt Zeit damit vergeuden, dass du versuchst ihn wieder einzufangen? Seine Frau gibt ihn nicht kampflos auf, wie du schmerzlich erfahren musstest.

Es gab ein Leben vor ihm und es wird ein Leben nach ihm geben !!