Da war ich schon länger nicht mehr, die letzte Zeit, auch diese Woche, bei mir. Bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe...
Für mich wäre (an seiner Stelle) schlimm, dass du überhaupt da warst.
Er ist doch noch ein viel größerer Vertrauensbruch, wenn die Affaire (also du) in die eigenen 4 Wände geholt wird....
Deshalb: ich weiss wie sehr du sie liebst und auch nach wie vor in Schutz nimmst - aber ich finde das sagt doch auch einiges über ihren Charakter aus.
Und dass jetzt beide so weitermachen wollen, als hätte es nie stattgefunden, sagt wiederum viel über ihr Verständnis ihrer Beziehung aus.
Eigentlich wünsche ich sogar ihm, dass er merkt was er selber wert ist und für sich Konsequenzen zieht, und sich nicht weiter zum Spielball machen lässt.
Langfristig wird das sowieso alles gegen ihn arbeiten - denn ich glaube nicht, dass ihm diese Haltung lange zu Gute gehalten werden wird.
Er lässt alles mit sich machen - das findet niemand auf Dauer attraktiv.
Aber zurück zur Affäre wird sie nicht mehr wollen. Sie litt sehr unter dem Spagat und der Heimlichtuerei.
Auch da bitte ich dich, doch v.a. DEIN Leid und das ihrer Partners in den Vordergrund zu rücken.
Du wolltest sie ganz, er wusste nicht mal dass er sie nicht ganz hat.
Sie ist nicht die Arme, die diesen Spagat machen musste. Sie hat sich selber viel zu lange für Spagat und Heimlichkeiten entschieden.
Es gibt eine Chance, sie wird stärker und stärker, sie macht eine Therapie, sie hat erlebt, wie es mit mir wäre. Wenn das nicht reicht, dann ist es schlicht zu wenig.
Ich denke zwar auch, dass sie immer aktiver darüber nachdenken wird, wie es wäre wenn.... aber ich bin mir nicht sicher, ob letztlich aus so viel Leid doch noch etwas schönes werden kann?! Ich weiss es nicht.
Eigentlich glaube ich fast, dass sie am Ende alleine dastehen wird.
Ich habe einen guten Freund, der lange eine Dreiecks-Geschichte betrieben hat. Beide Frauen wussten es.
Beide haben entsprechend gelitten.
Und ja, auch er hat natürlich gelitten.
Er hatte aber nie die Kraft sich zu entscheiden, und so schaffte irgendwann seine Frau einfach Fakten. Schmiss ihn raus.
Er dachte jetzt wäre die Entscheidung gefallen, aber die Geliebte wollte ihn unter diesen Umständen ja dann doch auch nicht.
Und somit saß er dann plötzlich ganz alleine da...
Ja, ich versuche mein Leben ohne sie in den Griff zu kriegen. Es wäre so schön gewesen, ich bin so sicher dass sie es ist.
Das ist die Krux mit der Liebe. Es reicht nicht, wenn es nur einer erkennt.
Oder, auch wenn es beide erkennen, nur einer von beiden es leben möchte.
Und ich liebe happy ends!
Ich ja auch.
Aber pass auf dich auf.
Alles Gute!