Affäre mit verheiratetem Mann, brauche Hilfe, Achtung lang!

@Happy Soul,

ich kann Deinen Standpunkt verstehen- und meinen allergrößten Respekt dafür, das Du damals nein sagen konntest.

Das ist ein starker Charakterzug- denn da Du auch verliebt warst, weißt Du dann ja selber, wie schwer es ist.

Manche- so wie Du- schaffen es, dem zu widerstehen- wie gesagt, dafür meinen vollsten Respekt.

Andere- so wie z.B. Brumsel oder ich- schaffen es nicht. Sei es, weil wir nicht stark sind, sei es weil wir keine Moral haben- oder sei es einfach auch nur, weil wir auch "nur Menschen" sind, die Sache/ der Mann etwas in uns anspricht, dem wir nicht Herrin werden. Ich für meinen Teil habe da entsetzt festgestellt, wie schwach ich (und ich bin sonst deutlich nicht auf der schwachen Seite) da bin. Und glaub mir- es zerreißt einen mehr als einmal innerlich.

Leider ist es out, "nein" zu sagen..haben haben haben wollen!
Ist es denn wirklich ein "haben wollen"???

Kann man in der Liebe je "haben"??

Man besitzt seinen Partner doch nie.

Ist es nicht eher ein "lieben dürfen" wollen. Eine Sehnsucht die Gefühle, die man hat, in voller Konsequenz zeigen zu dürfen?? Also auch ein "Geben wollen"??

Liebe ist, wenn wünscht, daß es jemandem gut geht und ihm geht wohl mit seinem dreijährigen Kind und seiner Frau gar nicht so schlecht, oder?
Naja- andererseits zeigt Brumsels "Fall" ja (so wie es sich hier darstellt) auch keinerlei Zerrissenheit ob der Affäre....................was jetzt keine Entschuldigung sein soll, aber scheinbar geht es ihm ja auch mit der "Zweigleisigkeit" nicht schlecht. Also ist das Argument ein wenig hinkend- es würde vor allem Sinn machen, wenn er leidet und sie ihn dann gehen ließe.

Habe ich schon erwähnt, wie froh ich bin, moralisch eben nicht so verkommen zu sein?
Ich denke nicht, das so eine Story wie Brumsel (oder ich) sie gerade erleben etwas über die Gesamtmoral eine Person aussagt.

Sie zeigt eine Schwäche an einem bestimmten Punkt der Moral an- das ist richtig.

Aber Moral hat viele Facetten- Moral heißt auch nicht zu töten, nicht zu stehlen, nicht zu lügen etc.etc.etc.. D.h. viele andere Punkte von Moral werden von so einer Geschichte nicht berührt.

Daher würde ich deutlich nicht sagen, das jemand, dem so etwas passiert oder der es passieren läßt, moralisch verkommen ist.

Das sehe ich als Pauschalisierung.

Ich bin z.B. in meinem Studium (welches mehr und mehr vor allem praktische Tätigkeit beinhaltet) oft genug mit moralischen Fragen konfrontiert, die im wahrsten Sinn des Wortes auch mal Leben und Tod betreffen können (nicht das ich da bisher alleine mit dastehe- zum Glück noch nicht- aber auseinandersetzen muss ich mich oft damit)- und ich wage zu behaupten, das meine dortige moralische Einstellung korrekt und konform mit den geltenden Normen ist.

Aber auch ich stecke in einer Art Affäre- wobei die nicht ausgelebt wird- wo ich also auf dem moralischen Prüfstand vieler versagen würde.

Will sagen- auf einem Feld der Moral zu versagen macht einen lange nicht zur verkommenen Person.

Habe ich schon erwähnt, wie froh ich bin, moralisch eben nicht so verkommen zu sein?
... ich äußer mich dazu mal nicht... eine diskussion darüber gehört nicht in brumsels posting... außer, daß ich hoffe, daß moral, menschliche fürsorglichkeit, verantwortung und liebe (damit meine ich nicht die körperliche) nicht nur an so etwas festgemacht wird... den menschen macht mehr aus...

brumsel... es ist wichtig, daß du dir immer wieder vor augen hältst, daß er dich nicht liebt! er ist vielleicht verknallt! fühlt sich bei dir jung und hat keine verantwortung! stellst du zu viele forderungen, dann wird er gehen... zu seiner frau! wenn sie ihn nicht mehr will? würdest du ihn wirklich wollen? er würde auch bei dir fremdgehen... viele menschen sind da leider unverbesserlich!

Ich denke der "Moralapostelkommentar" ging wohl auch in meine Richtung also moechte ich mal kurz klarstellen: Keiner verurteilt brumsel fuer die Gefuehle die sie hat! Natuerlich kann sich niemand davon freisprechen sich in jemanden zu verlieben der liiert ist. Und auch was das klar Denken und Handeln angeht kann man wohl erst mitreden wenn man selbst einmal in seiner solchen Situation gesteckt hat... Aber sich hinzustellen und ganz dreist zu verkuenden auf die Gefuehle der "Mitbetroffenen" (hier die betrogene Ehefrau) zu pfeifen ist nicht nur charakterlos sondern auch respektlos all denen gegenueber die dies erlebt haben und sich u.a. hier im Forum die Augen ausheulen.

Sorry... aber ich kann nur sagen wer kein Mitgefuehl fuer andere Menschen hat, kann auch keins von mir erwarten! Und nein... ich bin keine betrogene Ehefrau.

@ engelchen+happysoul:

ach komm, laßt gut sein, ich weiß ihr haßt mich wg meinem fehlenden mitgefühl. schon mal dran gedacht, daß ich mich mit dem gedanken an seine frau wohl eher am wenigsten aufhalte sondern eher nur immer an ihn denke? wär wohl komisch wenns anders rum wäre: man denkt nicht an den menschen in den man sich verliebt hat sondern an dessen frau? hä? ich verdräng das ganze einfach, bin eine egoistische kuh (ich gebs zu, damit ruhe ist) und ich hoffe das wenigstens diese sache nun endlich ad acta gelegt werden kann. akzeptiert einfach, daß es auch noch andre menschen mit anderen denk-, empfindungs- und handlungsweisen gibt als euch! und wenn ihr moral, fürsorglichkeit, liebe (das gefühl) und verantwortung nur daran fest macht wie stark ein mensch ist und wie standhaft, naja, dazu sag ich jetzt nix mehr.... übrigens: eine betrogene ehefrau sollte meinen betrag wohl auch nicht lesen, steht ja klar in der überschrift worums hier geht. dann wär sie ja echt selbst schuld...

also, an alle die mich hier als moralische schlampe darstellen und mich am liebsten noch bei lebendigen leib verbrennen würden: ich bin auch nur ein mensch!!! und eben deshalb nicht perfekt.

wenn ihr es besser gemacht habt oder glaubt es zu können, gut, glückwunsch, ihr erspart euch einiges.

wie hier schon erwähnt wurde, gibt es nunmal leider solche menschen wie mich, die zwar moral und anstand haben (hört, hört!), sich aber ihrer stärke dann maßlos überschätzen und sich wider besseren wissens auf nen ons einlassen. sich übler weise verlieben (sorry ich hab auch nur gefühle) und dann einfach nicht mehr die kraft haben sich da rauszulotsen....

ich bewundere all diejenigen die das können, ich kanns halt einfach im moment noch nicht!

den satz zu bringen: wie kannst du dich in die beziehung einmischen, ist ja wohl auch nicht so toll.

wenn er schon so ein schwein ist wie die meißten hier sagen (denn ihr kennt ihn ja persönlich und so gut, daß er genau wie allll die anderen männer ist, nämlich alle gehen fremd), dann hätte er doch wenn ich nein gesagt hätte gleich die nächste am start gehabt. was hättet ihr bzw seine frau gewonnen? nix, denn dann hättet ihr der diesen moralsatz predigen müssen. es gibt nämlich genug frauen, die sich unbeabsichtigt in eine situation reinfahren aus der sie dann, mangels kraft oder moral, was auch immer, nicht mehr rauskommen. nur weil hier ein paar moralapostel sitzen heißt das noch lange nicht, daß die ganze weibliche menschheit so ist: frauen sind auch keine engel, wacht mal auf!

@dreamer69, jatina, mercedes:

ich danke euch, ihr wart wenigstens nicht verletzend und beleidigend und habt versucht mich zu verstehen!

ich denke, um es ganz einfach auf den punkt zu bringen: viele können, viele wollen mich nicht mal ansatzweise verstehen oder versuchen es erst gar nicht. und die, die mich ansatzweise verstehen die können mir keinen lösungsweg bieten weil ich mir den selbst verbaue. somit danke ich euch allen für eure wortmeldungen, war echt interessant für mich zu sehn wie manche leute so denken.

@ jatina: du hast ne pn

@dreamer69, jatina, mercedes:
also ich finde, daß ich defintiv auch nicht verletzend und beleidigend war

:D

Grüße

Verlassen?

ps: ich finde Du bist ein ganz armes Geschöpf, daß Du in diese Situation gekommen bist.

Original von Verlassen?ps: ich finde Du bist ein ganz armes Geschöpf, daß Du in diese Situation gekommen bist.
... DAMIT hast du es ja dann doch noch geschafft, beleidigend zu werden! Sarkasmus hilft hier wirklich niemandem weiter.

zum thema, wie schnell und unerwartet man in eine solche situation kommen kann, ist meiner meinung nach bereits alles gesagt worden – ich möchte nur noch ein zitat hinzufügen, das meiner meinung nach den nagel voll auf den kopf trifft (wenn ich mich recht entsinne, von einer österreichischen autorin des 19. jahrhunderts):

"wer an die freiheit des menschlichen willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehasst."

ein anderes Zitat (Quelle leider unbekannt):

"Die Freiheit verliert man an dem Tag, an dem man sie feiert und sich darin sonnt."

Grüße

Verlassen?

@ Verlassen

"Die Freiheit verliert man an dem Tag, an dem man sie feiert und sich darin sonnt."

Aus: B. Traven; Die Rebellion der Gehenkten

@brumsel:

ich war die betrogene (nicht ehefrau, aber freundin)!

ich finde deine haltung einfach unmöglich! wie bringt das eine frau nur fertig, einen liierten mann, der sein leben aufgebaut hat, von seinem leben weg zu reissen?

dass du ihn liebst, dafür verurteile ich dich nicht!

du willst wissen ob er dich wirklich liebt?

geh auf abstand!

liebe vergeht nicht einfach!

liebt er dich, wird er sich für dich entscheiden, egal was de komme!

das liegt jetzt an dir, heraus zu finden!

ausserdem ist es einiges fairer auf diese weise

aber willst du wirklich (sorry...) das billige flittchen sein? eine affäre??

ich verstehe alle frauen nicht, die so was fertig bringen! X(

als rauskam dass mein freund mich damals 6 monate lang betrogen hatte hätte ich mich am liebsten umgebracht! verstehst du? eine WELT brach für mich zusammen!

ich finde frauen sollten wenigstens zusammenhalten wenn die männer schon nicht zu uns halten...

und ich hoffe es bringt dir einsicht!

ps: hab dir auch noch eni zitat:

Liebe ist kein Unrecht, aber sie sollte frei und glücklich sein.

Aus: Graham Greene, Die Kraft und die Herrlichkeit

balista!!!!

Ich steck auch in so einer Situation. Nur dass ER nicht verheiratet ist aber er hat eine Freundin mit der er zusammenwohnt.

Du kannst in dieser Situation (verliebtheit) erst mal gar nix machen.

Die Ratschläge "vergiss ihn" oder "brich den Kontakt ab" die kannst du jetzt gar nicht annehmen.

Also mein Rat ist: Lass die Zeit für dich arbeiten und versuche das beste aus der Situation zu machen.

Wenn dann mal die größte Verliebtheit vorbei ist und sich nix ändert kannst du versuchen dich von ihm zu lösen. Es wird eine schwere Zeit werden, das kann ich dir jetzt schon vorhersagen..... Bei mir ist jetzt nach 9 Monaten der Stillstand eingetreten und es ist nicht leicht ihm nicht zu schreiben aber ich versuchs. Ich hab mir für mich selbst vorgenommen dass mir das nicht noch einmal passiert. Aber leider kann man nicht vorhersagen in wem man sich verliebt.

Und wenn mich alle "Moralaposteln" hier jetzt schimpfen: Mir hat seine Freundin auch nicht leidgetan. Ich hab in dieser Zeit auch nur an mich gedacht. Is die Wahrheit.

Also mach das beste draus, irgendwann wirst auch du "klarer" sehen was da passiert.

Wünsch dir viel Kraft.

LG

@balista:

also, erstmal kann ich doch machen, was ich will, ich bin ja single. wenn er sich schon so scheiße seiner frau/freundin gegenüber verhält dann muß man ihm doch den vorwurf machen und nicht immer nur ausschließlich mir. außerdem hab ich zu diesem punkt schon hinreichend stellung bezogen...ich denke das reicht.

aber du siehst, es gibt auch frauen die genauso gegenüber der frau/freundin fühlen wie ich, siehe mb23.

natürlich tust du mir leid, daß dein freund dich betrogen hat. ist nicht schön, hab ich auch schon hinter mir. aber das mitleid kann ich dir gegenüber uach aufbringen, schließlich ist es nicht dein (ex-?)freund in den ich verliebt bin und leider werden manche einfah zum "egoistischen miststück" wenn sie verliebt und vernarrt sind.....aber man sollte immer mla drüber nachdenken warum er das getan hat. ich bin der meinung (egal ob ich dann hie die einzige bin): wenns in ner beziehung stimmt kommt auch der "böse " mann nicht auf den gedanken fremd zu gehen....

ich weiß, ich weiß, männer snd die größen schweine und gehen andauernd fremd, ihr hab es mir gestern hinreichend erklärt....

@mb23:

danke für deinen rat. hab für mich den selben entschluß gefaßt. erst mal die größe verliebtheit abwarten, falls sie verfliegt ok, dann hab ich vielleicht die kraft zu sagen: leck mich...falls nicht kann ich dann imemr noch drüber nachdenken.

falls er mich lieben sollte werd ich das irgendwann merken, falls nicht, dann auch.

ich glaube, das stimmt... warum nur reizt es so sehr, das zu bekommen, was man eben nicht einfach haben kann???

hallo brumsel,

wie ich lesen kann ein brisantes thema. hier haben wir alles. pro und contra. teilweise auch angifterei was die einstellung betrifft.

meine einstellung und sichtweise zu diesem thema wäre, dass er für die dinge verantwortlich ist wie sie denn geschehen.

aus einem ganz banalen grund. die entscheidung liegt bei ihm. er entscheidet ob er seine frau betrügt oder nicht. das liegt nicht in deinem machbaren und deswegen spreche ich dich, im gegensatz zu vielen anderen hiermit frei und verurteile dich nicht dich dort zwischengedrängt zu haben.

aus meiner sicht eben völlig klar.

du hast dich in einem mann verliebt. und nun? er ist verheiratet und hat einen sohn. dann soll es so sein. wenn ich mich in jemanden verliebe oder vergucke, dann frage ich doch nicht vorab nach den verhältnissen.

ein kleines beispiel.

nachdem ich von der berliner fanmeile nach hause gefahren bin habe ich mich voll super mit einer frau unterhalten. ja, es war ein tolles gespräch und ich hätte einiges dafür gegeben sie wieder zu sehen.

am ende wusste ich dann das sie einen mann und kinder hat. ich habe ihr trotzdem meine karte gegeben. sie hat sich bis heute nicht gemeldet und das wird sie auch nicht tun und weißt du warum?

ganz einfach.

sie steht einfach zu ihrem mann und ihrer familie und das finde ich toll und akzeptiere das natürlich.

meines erachtens genau der springende punkt was @brumsel angeht.

das ist nicht ihr problem. sicher sagt man, dass wenn man es weiß sich nicht einmischen sollte und eben dann abstand nehmen soll. doch, wenn jemand single ist dann ist die welt in jeder lebenslage offen. wenn man sich verliebt dann ist das nun mal so.

hätte sie sich gemeldet dann wüsste ich das sie nicht glücklich ist worin sie gerade steckt. bzw., es da nicht gerade gut läuft. aber bitte, ist das mein problem? wenn ich mich verliebe dann ist das eben so. also was soll es, letztendlich entscheidet der, der in einer beziehung steckt.

ich möchte noch eine kurze stellungnahme zu diesem herren machen. für mich ist er ganz klar der arsch.

abgesehen das er seine frau betrogen hat, kommt noch hinzu, dass er dir gesagt hat das es aus seiner sicht eher ein rachefeldzug war gegenüber seiner frau weil sie ihn auch schon mal betrogen hat. sorry, aber das ist für mich unterste schublade und dir das dann noch so zu schildern ist ja wohl das aller größte.

nun zu dir.

du solltest zusehen das du land gewinnst und dir etwas suchst was perspektiven hat. mit ihm hast du dieses nicht. es sieht so aus als wenn du nur mittel zum zweck bist. abgesehen das du wohl nur als betthäschen fungierst, so liegt die schwere des falles darin, dass die katze nicht das mausen lassen wird. ergo wird er, wenn es denn wirklich mal zu einer beziehung kommen sollte, was ich absolut nicht glaube, mit dir das gleiche machen.

willst du das?

lass es gut sein und orientiere dich nach anderen dingen.

lg

dg

@dummgelaufen

das sind ja mal worte... find ich klasse dein posting! das ist genau das, was ich auch denke... danke...

@brumsel... ich glaube man denkt immer, das exemplar, das man hat ist anders als andere... weil man das denken will...

hallo brumsel!

ich kann deine geschichte sehr gut nachvollziehen. mir passiert zur zeit ähnliches. er ist zwar nicht verheiratet, aber schon fast 4 jahre mit seiner freundin zusammen.

genauso wie du weiß auch ich, dass man sich keine illusionen machen sollte und den tatsachen ins auge schauen sollte. sie werden sich höchstwahrscheinlich nicht von ihren freundinnen/frauen trennen, doch wie sagt man so schön, die hoffnung stirbt zuletzt!

ich finde es immer wieder ziemlich krass, wie manche leute hier die ach so bösen "geliebten" verurteilen. schließlich kommt es zu einem großen teil vor allem auf denjenigen an, der darauf einsteigt. und das ist ja dann wohl eher der ach so böse "ehepartner" bzw. freund. außerdem lässt man sich eben von seine gefühlen leiten und wenn in der beziehung alles so super laufen würde, dann könnte diese situation gar nicht erst entstehen.

klar suchen viele männer auch eine gewisse bestätigung, dass sie auch noch für andere frauen interessant sind. das gefällt ihnen natürlich und schmeichelt wahrscheinlich sehr. gerade wenn man als "geliebte" jünger ist. aber viele übersehen auch die tatsache, dass es durchaus sein kann, dass man sich verliebt. und da spreche ich von beiden seiten. die ehe ist doch schon lange kein garant mehr für ewige treue, wer das heute noch ernsthaft glaubt, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den weihnachtsmann...

so, recht viel mehr will ich eigentlich auch nicht dazu sagen, aber auch ich habe da kein schlechtes gewissen. und finde dass man es auch nicht haben muss. klar tut mir die frau/ freundin von ihm irgendwie leid. aber ich kann mir auch nicht aussuchen in wen ich mich verliebe, so etwas passiert, da kann man sich nicht dagegen wehren..

liebe brumsel, ich wünsche dir viel glück und hoffe für dich das alles irgendwie gut ausgeht...halt die ohren steif und halte uns hier auf dem laufenden.

lg jule

ich hatte auch hier schon ein mal rein geschrieben aber den text wieder gelöscht! ich muss dir mal sagen das ich denke bleibe bei deiner hoffnung!!!wenn man jemanden liebt aus vollen herzen dann kann man sowieso nicht in den problem richtig entscheiden!

ausserdem wird man hier von vielen auch verurteilt und es ist dann schwer damit zu leben!tu deine eigene erfahrung da mit machen und versuche aber ihn nicht in eine zwieg mühle zu zwengen den er ist so schon in einer auch wenn es manchmal so aus sehen tut ob es vielleichter für ihn ist! es ist aber leider nicht so!

ich habe mit bekommen das ich meine eigene erfahrung machen muss und auch damit leben muss!

ich würde dir gern helfen aber ich muss mal sagen ich kenne dich und deine zweite seite leider nmicht und kann mir da kein bild machen! viele vergessen das auch hier! entschuldigt wenn ich jetzt so bin!

gruss

danke und ja @dreamer, ich sehe das wirklich so und kann dir sagen, dass mir jemand eine lady nackend auf den bauch binden kann und es würde nichts passieren wenn ich eine beziehung habe. das gehört sich einfach so und letztendlich entscheidet sie oder ich ob wir diesen weg gehen. eben deswegen kann ich die gefühle und die vorgehensweise von @brumsel nicht verurteilen.

wir kennen es doch alle. gerade wenn wir in einer beziehung sind dann entwickeln sich plötzlich möglichkeiten die vorher nicht da waren. ist eben so. sollte es eine entwicklung geben die dieses hervorruft wie es der herr von @brumsel macht, so ist die ganze beziehung nichst wert.

ok, das problem von @brumsel wird meines erachtens erst noch kommen und eben deswegen warne ich davor es zu forcieren. wenn andere user hier angedeutet haben abstand zu nehmen dann kann ich das verstehen, denn fakt ist, dass er sich von seiner frau und seiner familie nicht trennen wird.

denke ich zumindest.

da hat sie dann ein richtiges problem und deswegen wäre es wichtig, zu versuchen, sich davon zu lösen und einen anderen weg geht der weniger schmerzhaft ausfallen wird.

wenn er genug hat dann wird er es deutlich machen und kehrt zu seiner familie zurück und @brumsel wird das nachsehen haben.

aus meiner sicht ein sehr gefährliches unterfangen.

hoffen wir das beste.

lg

dg

... ja... und wenn man das forum hier liest und geschichten von freundinnen lauscht, dann stellt man auch fest, daß alle irgendwie das selbe muster haben...

seit ich single bin, habe ich auch die erschreckende erfahrung gemacht, daß ich bisher viele, sehr viele verheiratete männer hätte haben können... ich bin ein wenig aus meinem dornröschenschlaf aufgewacht... da ich selber auch in einer beziehung treu bin und treue fordere, findeich das, was ich regelmäßig erlebe sehr schade...

schlimm, wenn man sich in so einen menschen verliebt! noch schlimmer, wenn man sich an die hoffnung krallt, daß dieser eine mann anders ist, als die vielen anderen, die nur kribbeln und abwechslung suchen... ich würde so einen mann garnicht haben wollen... denn ich hätte ehrlich gesagt angst, daß er mich nach der ersten zeit ebenfalls betrügt. naja... aber wir wissen ja glaube ich alle, wie schwer es ist gegen seine gefühle zu handeln....

nicht desdo trotz hoffe ich, brumsel, daß du es schaffst, diesem typen den laufpass zu geben...

wow, ich bin echt überrascht, daß es doch da draußen noch menschen gibt die wenigstens in meine richtung denken.

vielen dank für eure meldungen!

@dreamer69:

sicher ist es immer reizvoll das zu erobern was man nicht haben kann. solange man das ganze dann ganz sachlich betrachten kann und sich nicht hals über kopf verliebt....tja, in dieser richtung war ich schwach und hatte echt pecht. nun sind sie, wie gesagt, da, die gefühle....denn eigentlich hätte es, nach dem ons, aus meiner sicht auch enden können, dachte ich vorher. hinterher war ich dann schlauer! und sicher möchte man immer nur das beste vom anderen annehmen, da man ja, verliebt oder nicht, sich selbst auch ein bissl in die kritik stellt, wenn sich der andere als kompletter arsch entpuppt (richtung menschenkenntnis).

und wenn man dann noch verliebt ist und hofft daß der andere doch nicht so ist, wies einem alle sagen, dann ist eh alles aus!

aber es können einem, glaub ich, 1000 leute sagen, daß der andere das, einmal fremdgegangen, immer wieder macht, auch wenn es soweit kommen sollte daß er sich von seiner frau trennt...es hilft nix, die erkenntnis muß von einem selbst kommen, sonst hofft man halt immer das gegenteil!

@dummgelaufen:

schön auch mal einen männlichen kommentar zu hören.

also, grundsätzlich bin ich auch in einer beziehung treu (ein bissl flirten ist erlaubt, mehr nicht), komme aber auch mit einer offenen beziehung klar, wenn die fronten geklärt sind. ich "toleriere" aber auch menschen, die nicht so standhaft sind und fremdgehen, da das jeder für sich entscheiden muß und kann wie weit er geht. da ich meinen typen nicht auf seine ehe und die art sie zu führen angesprochen hab, weiß ich auch nicht, ob er definitiv fremdgeht oder ob das bei denen so usus ist....keine ahnung. da seine frau anscheinend auch anderweitig was laufen hatte oder hat....

ich bin auf alle fälle single und deshalb muß der partner, der in einer beziehung steckt, entscheiden was er tut. ich kann doch machen was ich will!! und die entscheidungsfreiheit hatte er ja, ich hab ihn ja nicht mit der waffe bedroht und vergewaltigt!

und du sprichst mir aus dem herzen, ich bin auch der meinung: wenn er mit seinem leben und seiner beziehung so wie sie im moment ist zufrieden wäre, wenn alles stimmen würde, würde er wohl nie auf den gedanken kommen fremdzugehn (bitte jetzt keine kommentare ala: männer sind aber notorische fremdgeher! ich glaub auch noch an die "normalität" der männer)

Tja, und das mit der rache: er hat mir vor unserem ons (am abend davor kneipentour, ons am tag danach) auf meine frage, ob er ein schlechtes gewissen hätte, geantwortet, nein, seine frau würde das auch machen und ich wäre somit eine art rache. sicher war ich bei dieser aussage auch nicht begeistert, da für mich das ganze (wie gesagt, so dachte ich vorher) nur ein ons war und ich den typen meiner meinung nach nie wieder sehen würde gings mir da nur um sex (das geb ich zu) und da wars mir, rache hin, rache her, egal. allerdings weiß ich auch, daß hat er mir gesagt und trotz euch skeptikern da draußen glaub ich ihm, daß er nun gefühle für mich entwickelt hat (da gings ihm dann so wie mir) und somit die rache wohl nicht mehr im vordergrund steht ( die hatte er ja auch schon beim ersten mal).

ob seine gefühle dann bestand haben oder ob sie gar so stark sind damit er sich von seiner frau trennt bleibt abzuwarten. ich laß die zeit für oder gegen mich arbeiten, ich kann jetzt eh nicht machen.

es gibt gute tage und schlechte tage...an den schlechten bin ich am boden zerstört, total deprimiert, wünsch den anderen herbei und heul nur noch vor lauter herzschmerz! so einen hatte ich gestern. und es gibt gute tage...da nehm ich das ganze gelassen, wartet nicht immer am telefon auf ne meldung und gibt sich mit der momentanen situation zufrieden. und denkt sich, ach dann genieß ich halt die stunden die ich mit ihm hab. so einer ist heute.

ich hab mir vorgenommen hier bei mir wieder auf "männerfang" zu gehn. schließlich gibts noch andere außer nur den einen. wenn er dann mal ne entsprechende ansage mach (so die richtung liebe-scheidung-etc) hab ich glück gehabt. wenn nicht, nehm ich mein glück selbst in die hand. vielleicht ergibt sich was neues. wie gesagt, so denk ich heute, kann morgen schon wieder anders aussehen :)

sicher, wenn er nun morgen anruft und sagt, das ganze hat keinen sinn, schluß, dann bricht für mich ein teil einer welt zusammen. ich will mir gar nicht ausmalen wie weh das tun würde! genau deshalb laß ich die ganze sache jetzt einfach mal laufen. die hoffnung stirbt zuletzt und was da kommen mag wird die zeit zeigen...(mal sehn wie ich morgen drüber denk :p )

@jule83:

sicher suchen die männer, die schon länger in einer beziehung sind die bestätigung. ich war kurz vorher auch noch in einer längeren beziehung und deshalb fand ich die bestätigung die ich durch seine annäherung bekommen hab auch toll. vielleicht war es das was mich auf diesen ons hat einsteigen lassen. aber wie schon so oft erwähnt, ich bin auch nur ein mensch! und wer findet es nicht toll begehrt zu werden, und wenns nur für nen ons ist?!

und die ehe und selbst ein kind sind, wie du schon so richtig gesagt hast kein garant mehr für treue und schon gar nicht dafür das die ehe, wie früher, ewig hält. die scheidungsraten sind enorm. und das liegt nicht immer daran, daß die "ach so bösen" männer mit den "ach so bösen" geliebten zweigleisig fahren. frauen haben da auch aufgeholt!!!! außerdem gibts auch noch die tatsache, daß man sich einfach auch mal auseinander leben kann. früher kam es gar nicht in frage das man sich trennt, da lebte man halt dann so zusammen weiter, glücklich oder nicht. heute ist man da gott sei dank schon fortgeschrittener