Affäre mit verheiratetem Mann, brauche Hilfe, Achtung lang!

@ sansibar:

ich glaube nicht daß ich mich vor jemandem den ich nicht kenne rechtfertigen muß. ob ich hier in erklärungsnotstand gekommen bin oder nur einfach nicht wollte kannst du nicht beurteilen. du beschwerst dich daß ich hilfe, ratschläge und meinungen nicht annehme lehnst aber im gegenzug meine haltung und meinung ebenso vehement ab.

insofern bin ich dir dankbar: bleib mit deinen ratschlägen und meinung fern. danke!

@tioman:

tja, ich bin die böse, eben weil ich die geliebte bin. ich habs mir gestern auf die stirn tätowieren lassen, damit keine anderen evtl vergebenen männer auf mich reinfallen und sich von mir schamlos verführen lassen! es läßt sich leicht mit erhobenem zeigefinger mahnen, wenn man nicht in dieser situation steckt...

ich bewundere dich daß du es abgelehnt hast mit diesem mann etwas anzufangen, wie du merkst konnte ich daß nicht. aber wie man an dir sieht sind die schmerzen wohl genauso da, ob man sich moralisch korrekt verhällt oder nicht....so einfach ist es also alles nicht wie so manche immer sagen: laß die finger davon, dann wirds schon wieder....

bei mir geht mittlerweile wieder einigermaßen...naja, es tut schon noch echt weh, aber nicht mehr so akut und intensiv, daß die gefahr besteht ich könnte jederzeit zu heulen beginnen. wir haben ja auch wieder kontakt...

wie das ende ausgeht ist noch offen...ich sollte vielleicht mal dringend mit ihm ganz offen reden (wovor ich mich ja immer gescheut hab aus angst ihn dann zu verlieren), vielleicht zeigt das nen weg auf!

danke für deine glückwünsche, dir wünsche ich,daß deine leiden endlich aufhören, ein jahr ist doch echt verdammt lang! :trost:

sag ihm einfach was du empfindest..wenn ihr euch das nächste mal seht..ich habe auch ein halbes jahr gewartet bis ich es ihm gesagt habe..aber nur so findest du raus..was er evtl von dir will..klar..ich hab gut reden..(rausgefunden hab ich auch nicht wirklich viel)ich bin auch dämlich wie ich heute morgen in meinem thread lesen musste..ist mir aber sowas von xxeiß egal;-)

wenn er dich nicht will..wird er sich auch entfernen von dir wenn du es ihm erst in nem halben jahr oder jahr sagst...aber ich denke nicht das er das macht..im schlimmsten falle lässt er es so weiter laufen wie bisher..(wie meiner) :(es getan hat..wie alt ist sein kind?

ich habe da mal einen einwurf was den thread betrifft. :]

ich finde es sehr schade das hier scheinbar keine vernünftige kommunikation zustande kommt. schade deswegen, weil es doch vom inhalt her eine interessante geschichte ist.

auffällig ist hierbei, das bei @brumsel und @alti scheinbar keine beiträge zustimmung finden die einen negativen eindruck hinterlassen.

hier möchte ich an die forumregel erinnern, wo klar beschrieben ist das jeder seine eigene meinung zu tage bringen kann.

das sie positiv oder auch negativ ausfallen kann ist hierbei klar.

der gedanke ein forum zu betreten und nur positives zu lesen ist da eher nicht realistisch. ich möchte damit zum ausdruck bringen das es durchaus auch möglich ist mit einem negativen kommentar eine vernünftige basis zu schaffen. es sei denn, man kann mit kritik umgehen.

auch sei gesagt das es sich hierbei, in diesem thread, was die postings betrifft, nicht zu einer aktion gekommen ist wo jemand unter die gürtellinie argumentiert hat. nein, es waren nur meinungen und wohl dadurch entstanden durch erfahrungen jedes einzelnen.

deswegen bitte fair play an dieser stelle.

noch ein wort zu @alti.

ich habe so den eindruck das du sehr verbissen bist. das mag in deiner jetzigen situation auch ok sein denn wenn wir ein problem haben sehen wir die welt ein wenig düster. doch möchte ich anmerken aus deinen postings mehr den eindruck zu bekommen das du auf einigen dingen doch sehr bockig reagierst.

wenn jemand der meinung ist das @brumsel es lieber sein lassen soll dann ist das eine meinung.

nada mas.

auch ich gehöre zu den postern die @brumsel davon abgeraten hat dieses weiter fortzuführen. nur aus erfahrung. letztendlich ist es ihre sache wie sie damit umgeht und wie sie sich entscheiden wird.

eben darin liegt der kern dieses forums. ein erfahrungsaustausch. was jeder für sich selbst damit anfängt ist seine sache, doch eröffne ich einen thread, dann muss ich auch davon ausgehen das die meinungen verschieden sein können und ich bin der annahme das auch du deshalb einen thread eröffnet hast.

solltest du der annahme sein hier nur positives zu hören, somit hast du den gedanken dieses forums verfehlt.

sorry, aber so denke ich und sollte diesbezüglich noch klärungsbedarf bestehen so bitte ich dich mir das per pn zukommen zu lassen weil es immer noch @brumsel ihr thread ist, wo ich hoffe das es da noch mehr konstruktive beiträge gibt die ihr vielleicht weiter helfen können.

das wäre dann mein wunsch in dieser sache.

lg

dg

hallo alti,

sein sohn ist drei und eigentlich ein echt süßer...

naja, daß mit dem "die geliebte ist die böse" könne wir lassen, jeder hier kennt meine/unsere einstellung und wir kennen die der anderen. ist mir egal, ich muß mich hier nicht oder nur bis zu einem bestimmten punkt rechtfertigen. alles andere ist mein bier! und wenn ich mit meiner "ruch- und morallosen" haltung leben kann....

gestern hat er mich angerufen. natürlich hat mir das herz geklopft. UND: er hat "süße" zu mir gesagt und daß er mich vermisse! das erste was in die richtung liebeserklärung "eindeutig" und ohne nachfragen geht!

och, nicht wieder schimpfen weil ich mich hier wieder reinsteigere. tu ich nicht, versprochen. ich freu mich halt einfach nur!

ob ich ihm meine gefühle gestehe werd ich dann spontan beim nächsten treffen entscheiden (am telefon mach ich das nicht). wenn mir danach ist sag ichs ihm, wenn nicht dann nicht. die gelegenheit ergibt sich schon.

tja, im moment wäre nicht das schlimmste, daß er es so weiter laufen läßt wies bisher war, damit komm ich im moment ganz gut zurecht, sondern daß das ganze irgendwann aus ist...

mach wonach dir ist..wenn du das gefühl hast es ist der richtige zeitpunkt da ..dann tu es..so sehe ich das auch..und am telefon ist dieser zeitpunkt bestimmt nicht..zu den anderen..:darf man hier diskutieren?darf hier jeder seine meinung sagen?GUT! :super:

dann werde ich das mal machen..klar bin ich bockig..und brumsel auch..wir halten an etwas fest was verwerflich ist..brumsel an nem verheiratetem mann und ich an einem der mich (scheinbar)nicht will..na und?

auch unsere meinung muss hingenommen werden..wie wir eure meinung hinnehmen..

ich finde es richtig gut was er macht..er vermisst dich..obwohl er eine frau hat..(die ihn wohlbemerkt schon enttäuscht hat) ;)

hihi und ich bin dann die dritte im bunde, die ebenfalls festhält, obwohl er eine freundin hat und zwischen uns eh nichts war...aber manchmal braucht es seine zeit, bis man loslassen kann und will und ich kann das aktuell nicht (auch wenn ich es oft genug will)...

die zeit wird schon zeigen, was richtig und was falsch ist!

und jeder von uns hat halt nur genau ein leben, das er bitte auch so leben können sollte, wie er das will! schmerzen, kummer, freude, liebe...alles gehört irgendwie dazu und alles hat sicher irgendeinen sinn und bringt uns weiter *denk*

und brumsel, ich würd mich auch freuen, wenn er mich süße nennen würd und mir sagen tät, dass er mich vermisst (freu mich manchmal schon über deutlich weniger)-geniess es doch einfach!!!

ich denk an euch!

hallo geheimnis,

tja, vielleicht sollte ich einfach nur dankbar sein. nicht jeder kann seine gefühle klar ausdrücken, er schon gar nicht. und ein liebes wort bedeutet bei ihm schon fast nen heiratsantrag (achtung sarkasmus!).

ich bin dankbar, keine frage.

auch vor dem hintergrund daß er mir gestern gestanden hat daß er eifersüchtig auf einen meiner schwulen freunde (wußte er zu diesem zeitpunkt noch nicht) ist und massiv gefühle für mich entwickelt hat. er dachte da läuft was weil dieser mal bei mir übernachtet hat und da ist er halt eifersüchtig geworden..... ich hab ihn natürlich aufgeklärt und wir haben dann lange über seine, über meine gefühle und unsere beziehung geredet. tenor: wir sind uns beide echt megawichtig....wenngleich er wieder die argumentation sohn-trennung-geht- nicht angeführt hat.

naja, egal, ich laß die zeit für mich arbeiten und genieß es . vielleicht kommt meine stunde, vielleicht auch nicht...

immerhin hat er sich schon mal so weit aus seinem schneckenhaus rausgewagt, ein riesen schritt...und das nach 1 1/2 monaten!

*Zeigefinger nochmal erheb*

Wird das jetzt ne Diskussion darüber, weshalb es gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt ist, seine Hände in so einer Schmuddelkiste drinzuhaben?

Ich denke, die thread-Starterin (um ein wenig zur Allgemeinbildung beizutragen: "threat" heißt "Bedrohung) täte gut daran, wenigstens ein paar ethisch-moralische Bedenken zu haben, anstatt dies von sich zu weisen. Es gehört einfach dazu. Wenn jemand blind ist, das zu sehen, ist das ein in meinen Augen riesiges charakterliches Defizit.

Auf der Basis dessen würden die anderen möglicherweise auch Hilfestellung geben - nämlich dahingehend, dass sich die thread-Starterin trennt. Die Geschichten in diesem Forum sind in den vergangenen 3 1/2 Jahren, also seitdem ich hier mitlesen, mit einer beeindruckenden Konstanz immer in eine Richtung gelaufen. Nämlich, dass der jeweilige Mann bei seiner jeweiligen Frau bleibt und die Affäre noch ein paar Monate oder Jahre so weitermacht.

Die Story mit dem weiblichen Feinsinn kann ALTI ihrem Friseur erzählen. Das ist schlicht Unfug. Es handelt sich bei der hochgelobten Intuition lediglich um ein Konstrukt namens "Hoffnung", was man kaputtmachen muss, um sich lösen zu können.

hallo djinny,

du hast sicherlich recht, ich finde die haltung von alti zwar im ansatz (höchstens!!) richtig, jedoch völlig überzogen und fern jeglicher realität.

allerdings verschwimmen die grenzen zwischen hoffnung und realität wenn man so verknallt ist wie wir...

ich weiß wenigstens, daß die wahrscheinlichkeit, daß er sich von seiner frau trennt verschwindend gering ist. aber dranbleiben schadet ja nicht und aufgeben ist so gar nicht meine art...allerdings beweißt man auch stärke wenn man den richtigen zeitpunkt erwischt, um loszulassen.....tja, in meiner/unseren situation ist man, denk ich, ziemlich hin und her gerissen und kann nicht immer klar erkennen welche handlungsweise angebracht wäre...

ich denke über meinen charakter und evtl defizite brauchen wir hier nicht diskutieren. du kennst mich nicht und weißt nicht wie ich außerhalb einer solchen ausnahmesituation bin. ich maße mir auch kein urteil über deinen charakter an, eben weil ich dich nicht kenne!

naja, dann müße ich in deinen augen doch die threat-starterin sein (mit t nicht mit d) da ich ja hier die riesen bedrohung für seine familie bin, oder? den schuh zieh ich mir nur leider nicht an, danke!

Original von brumsel... den schuh zieh ich mir nur leider nicht an , danke!
Das musst Du auch nicht , zu keiner Zeit !

Sobald es um das Thema " Affäre " geht , treffen in diesem Forum 2 Welten aufeinander :

Jene , die verlassen haben oder verlassen worden sind , weil ein Nebenbuhler im Spiel war , und eben jene , die sich in einen Menschen verliebt haben , der eigentlich tabu sein sollte !

Die eine Seite wird auf Dir rumhacken , bei der anderen wirst Du ein Stück weit Verständnis finden !

Ich selbst kenne beide Seiten ...

Und wer frei von Schuld ist , werfe den ersten Stein !

Ich akzeptiere einen moralischen Vortrag von einer 80jährigen , die in 50 Jahren Ehe ihren Mann nicht einmal hat .

Da ziehe ich meine Hut und sage : ja , Du vermagst mich zu verurteilen !

Alles andere ist leeres Geschwätz ...

Wenn es darum geht , einen Menschen zu warnen , ihn zu schützen und ihm zu helfen die Dinge klarer zu sehen , ist es durchaus angebracht , die negativen Seiten der Geschichte zu durchleuchten !

Aber nicht , einen Menschen zu verurteilen , den man nicht kennt und schon gar nicht die Situation in der er sich befindet !

Denn es kann jeden noch so großen Kritiker eines Tages selbst erwischen !

Ich kann Dir keinen sinnvollen Tip geben ... meine Affäre im letzten Jahr wurde durch 2 Dinge beendet :

1. ich hatte keine Lust mehr , ewig die Zweitfrau zu sein ... und

2. ich war sowieso in einen ganz anderen verliebt .

Aber es nagt am Ego ... schleichend , aber sehr sehr tief !

Das ist die einzige Warnung , die ich Dir auf den Weg mitgeben mag !

Alles Gute !

Ich denke auch, dass die Vorwürfe eigentlich immer der Frau gemacht werden, - wenn der Mann fremd geht!

Natürlich ist es von Frau nicht nett, NUR LEIDER ist der Mann auch nicht das willenlose, arme Geschöpf, was der raffinierten sexgeilen Frau in die Fänge gerät, sondern es ist vor allem ER der die Ehe ´gebrochen´ hat.

Ich kann Dir trotzdem nur raten den Abstand zu suchen, denn auf Dauer saugt es bzw. er Dich aus, weil Du keinen Hebelpunkt hast wie seine Frau (Kind, Ehe, gemeinsam eingerichtetes Leben).

Solange er sich nicht entscheiden muss, wird er es auch NIE tun, weil so hat er beides, was er will.

Ich wünsche Dir die Kraft ihn zu verlassen!

LG

Um Nava- der Thread ist über ein Jahr alt.......... ;)

Ich kann Euch auch sagen, wie es ausging- Brumsel hat sich letztendlich von ihrem Affärenmann getrennt und ist glücklich in einer neuen Beziehung.

Zu dem Affärenmann hat sie noch freundschaftlichen Kontakt, der von IHM ausgeht. Bei ihm schwingt da zwar noch mehr mit- aber sie ist mit ihrem neuen Freund sehr glücklich.

hallo erstmal,

also, wie die liebe jatina schon geschrieben hat ist die ganze sache ja jetzt schon über ein jahr alt und längst gegessen. irgendwann so gg silvester hatte ich die schnauze voll von den ewigen ausreden. wie ja hier schon einige prophezeit haben. und seitdem ist ende gelände! er meldet sich immer noch ca. jeden 2. tag, telefonisch oder per mail, schickt briefe und ich antworte auch immer ganz brav. ich geb zu daß ich mich mit ihm gerne unterhalte, weil er auch ein gebildeter und angenehmer zeitgenosse und gesprächspartner ist, aber mehr ist da nicht. auch gefühlstechnisch nicht mehr! mir geht es perfekt in meiner neuen beziehung und ich kann mir keinen besseren freund als den jetzigen vorstellen. es hat wohl alles so sein müssen. und im nachhinein, wie auch schon so oft vorhergesagt, sage ich daß wir niiiiieeee zusammengepaßt hätten. ob er sich jetzt für mich entschieden hätte oder nicht...

er ist viel zu egozentrisch und nur auf sein wohl bedacht. und ich will ja schließlich nicht nur ihn "bebauchpinseln".

bitte spart euch jetzt kommentare wie:" das haben wir dir ja gleich gesagt" oder "naja, so läuft es immer". diejenigen die das ganze auch schon durchgemacht haben wissen wie blind man durch die rosa brille ist und diejenigen die das noch nicht mitgemacht haben können in meinen augen nicht wirklich mitreden. also, meine lieben, bei mir ist alles im lot, ich bin glücklich wie noch nie und danke euch, auch wenns ja schon etwas länger her ist, für eure hilfe.

ps: mein jetziger freund weiß von ihm und hat kein problem mit dem gelegentlichen kontakt...nur falls hier der ein oder andere in diese richtung bedenken äußern möchte ;)