Guten Morgen ihr Lieben
Alle eure Nachrichten habe ich gelesen. Und, es tut mir so leid, wenn es so rüber kommt , dass alle eure Ratschläge an mir abprallen. Das tun sie nicht. Ich kann sie nur nicht so schnell umsetzen.
Einen Schritt habe ich aber bereits gemacht. Gestern und heute offen mit meinem Partner geredet. Was mir fehlt an unsere Beziehung und was zu meinem abweisenden Verhalten ihm gegenüber führt. Er weiß das mit dem Job . Er meint dazu , dass man trotzdem noch Leidenschaft empfinden kann, egal ob es auf oder ab geht im Job. Er hat offen gesagt , dass er Depressionen hat und er dagegen kämpft , dass diese wieder feste zum Vorschein kommen. Auch , dass er einfach den Aufgaben nicht gewachsen war in den letzen Jobs. Und er es nicht hinbekommen hat . Es ist ihm selbst peinlich . Ich hab ihm ganz offen gesagt , dass ich es sehr schätze, dass er immer in den ganzen Jahren zu mir stand und mich in meinen schwierigen Phasen nie im Stich gelassen hat. Dann musste ich weinen.( für den Affärenmann habe ich noch keine Träne fließen lassen, nur für meine scheinbar auswegslose Situation) Er nicht . Ich hab ihm gefragt , was er denn an mir schätzt? Warum ist er mit mir zusammen?? Mein Charakter kann es nicht sein, meine Optik auch nicht ( ich bin kein Modelltyp aber hübsch , er schon ) reich bin ich nicht , bin oft überfordert mit den vielen Rollen ( Mutter , Lehrerin, Hausfrau, Tochter etc.)Er sagte , dass er sich vor 20 Jahren in mich verliebt hätte und wir uns viel aufgebaut haben . Das wäre doch doof es zu verlieren und neu anzufangen. Ich habe ihm gesagt , dass ich mir Wertschätzung wünsche meiner selbst Willen , mehr Zuwendung und Leidenschaft. Ich sei nicht nur da um seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Er meinte, was ich dafür täte, dass mehr Leidenschaft bei uns entstehe. Ich fordere, was gebe ich dafür? Fand ich super , dass er das sagte . Ich antwortete , dass ich keine Leidenschaft mehr empfinde für ihn. Er antwortete darauf, dass wir doch bereits darüber gesprochen haben. Warum ich nicht einfach mal mit jemandem anderen meine Erfahrung sammle. Ich warf ihm vor , was er mir damals sagte. Er sei ja der Meinung, dass mich keiner wolle. Er meinte , dass er es aus Boshaftigkeit sagte . Er hätte nichts dagegen, wenn ich diese Erfahrung machen würde . Sagt er . Vielleicht brauche ich es. Ich kenne ja nur ihn im Bett . Ich könne mir die Leidenschaft so holen. Er will auch mal gerne mit einer anderen Frau Sex . Vielleicht täte es unserer Beziehung gut . Ich war kurz davor es ihm zu sagen, dass ich diese Erfahrung bereits gemacht habe !!!!!!! Auch zu sagen , dass es nicht so einfach ist, wie er es sagt . Was ich dazu sagte war nur , was, wenn man dann mehr will als nur kurz Leidenschaft und dann wieder Heim? Er sagte , dann könne man sich öfters treffen. Ich fragte ihn , ob er dann nicht verletzt wäre ?? Er verneinte und warf ein , dass er dann vielleicht versuchen würde mich neu zu verführen . Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es ihn anturnt???!!!!
Ich habe mich nicht getraut es zu sagen, dass ich eine Affäre am Laufen habe . (Wobei ich seit Freitag nichts mehr gehört habe . ) Das Gespräch ist dann so geendet irgendwie .
Ich fühle mich echt viel besser! Bin meinem Partner nicht mehr abgeneigt und glaub wieder offen für Nähe zu ihm . Es tat gut . Total .
Der Affäre habe ich bis Dato nicht mehr geschrieben, seit Freitagmorgen.
Ich hatte mich gemeldet, er konnte anscheinend nicht. Er vertröstete mich auf den Abend sich kurz zu melden. Ich antwortete, dass er es nicht müsse, ich hätte mich morgens gemeldet, weil ich es selbst wollte. Er hat sich tatsächlich nicht gemeldet und ich war gekränkt. So bescheuert. Ich lache jetzt über mich ! Wie bedürftig!
Und irgendwie bin ich nicht mehr so fixiert auf ihn. Ich warte insgeheim vielleicht doch noch auf eine Nachricht von ihm. Aber, wie ihr und mein Partner sagt , es ist abrufbare Leidenschaft auf Zeit. Geliebt wird daheim, im Idealfall. Das muss ich verstehen! Und nur, weil ein fremder Mann mir Zuneigung gibt, Wärme schenkt , mich begehrt, mir Geschenke macht , mich lieb anspricht etc. heißt das nicht , dass er mich will. Das hab ich wohl oder übel falsch interpretiert. Sehr sehr naiv von mir ...