Alkohol ist KEINE lösung !

Crazy_Sue

Benutzer
15. Feb. 2004
50
0
0
46
wollte ich nur mal so loswerden als tip...

eigene erfahrungen zeigen mir ,

dass der alkohol das ganze meistens nur noch schlimmer macht

man sinkt nur noch

tiefer und tiefer

in den sumpf aus

trauer und wut !!

Also :

! :nono: Alkohol ist KEINE lösung :nono: !

! :nono: Finger weg davon in schweren zeiten :nono: !

:(

Liebe Leser und Putzen! Last euch nicht verwirren!

Alkohol ist ein 1a Lösungsmittel... (chemisch gesehen)

Im Übrigen muss ich Crazy_Sue zustimmen.

Da kann ich mich nur aufs kräftigste anschließen. Hab nach der Trennung von meiner Ex (sie hatte mich verlassen) auch erst mal keinen Tropfen getrunken (und auch nicht mehr geraucht) und so das Schiff recht gut klar gekriegt und mich nun nach über 2 Monaten in ne andere Frau verliebt) :verliebt:

JAAAAA... ihr sprecht mir aus der Seele!

Ich wär ja sowieso dafür, Alkohol gänzlich als Rauschmittel zu verbieten!

Bin froh zu wissen, dass es noch Leute gibt, die die Problematik von Alkohol überhaupt noch wahrnehmen.

Wer heutzutage keinen Alk mehr trinkt, wird von vorne herein schief angeguckt. Das stört mich schon sehr.

Ich könnt mich stundenlang über das Thema auslassen...

Aber das werd ich jetzt lieber lassen. :) )

In dem Sinne: Weiter so!

Al

Alkehol verringert den Seretoninspiegel an den Rezeptoren, was zu Depressionen führen kann. Ich selber habe nie Alkehol getrunken, bis die Sache mit meiner Freundin war, alles ist dann nur noch witzig und nicht so schlimm im Rausch, aber am Morgen danach ist es immer nur noch schlimmer du man hasst sich selbst noch viel mehr.

kann mich nur anschließen...

es geht einem vielleicht in dem moment besser....

und man kann ein wenig vergessen...

dafür ist es am nächsten tag umso schlimmer.... 8o

und kiffen ist genau der gleiche dreck....

ein freund von mir hat sich auf gut deutsch gesagt "das ganze gehirn weggekifft"

ehrlich....

der redet nur noch mit sich selber..

kann sich gar nimmer richtig verständigen...

ist jetz psychisch krank... ;(

es ist schlimm....

man denkt vielleicht wenn mans mal macht ists ja harmlos...

aber man is schneller abhängig als man denkt...

und alk sollte man auch nich unterschätzen..

ich trink auch schon öfter was...

aber ich übertreibs nich dermaßen....

also...alkohol ist keine lösung...

und drogen eh nich... :tongue:

jo, ich find die fälle von "gehirnwegkiffen" auch schlimm, sowas sollt echt ned passieren ...

aber man sollte deswegen net das ganze verteufeln ..

zigaretten machen zb 100mal mehr abhängig, alkohol auch... und darüber regt sich im vergleich zu gras kein schwein auf ...

gras ist dann halt die einstiegsdroge von der man nicht wegkommt, und wer gras raucht wird sowieso bald zu heroin greifen usw ... viele leute denken das wirklich und das ist erschreckend ...

da wird dann vom typischen kiffer gefaselt, der den ganzen tag nichts zustande bringt, die ganze zeit am joint hängt und kriminell wird wenn er nix zu rauchen hat .. so ein blödsinn echt ...

ich könnt da noch ewig weiterreden aber bringt eh nix...

DONT DRINK AND DRIVE

SMOKE AND FLY!!!

nein, natürlich NICHT ernst gemeint!!!

bei solchen dingen wie gras oder alk genügt es mir zu sehen, was mit guten freunden von mir geschehen ist... ;( da sollte niemand eigene erfahrungen sammeln, man muss bloss schauen, was mit denen geschieht, dies ausprobiert haben...

@agentsmith:

ich würde das ganze nicht verteufeln wie du sagst...

aber ich hab höllischen respekt davor,

weil ich gesehn hab wie das zeug einige menschen kaputt macht...

ich habs auch schon ausprobiert...

aber ich würds nich nocheinmal tun....

denn ich frage mich immer..was bringt das denn?

ich finde es einfach traurig, dass die meisten leute ohne gras gar nich mehr über die runden kommen....

man kann doch auch ohne zu kiffen sein leben genießen...

und mir brauch keiner erzählen, dass das ganze ohne folgen bleibt.. :rolleyes:

okay...

ich spiel alkohol und zigaretten auch nich runter...

das tut sich alles nich viel...

versteh auch nich warum alkohol noch legal ist,

weil es einen genauso kaputtmachen kann wie die kifferei... :nono:

ich würd euch halt einfach raten,

die finger davon zu lassen....

ne lösung auf probleme findet man da nicht... :(

Hi Leuts,

aua - das hätt ich gesten lesen sollen - jetzt hab ich nen dicken Kopf :mauer: :schief:

Ich sag mal so - in maßen ist alles zu geniessen (ok maße warens gestern auch aber zu viele...)

Zumindest gestern hats mir etwas geholfen und es war einfacher und mit etwas frust darüber zu reden mit Freunden/Freundinnen.

Allein sich zusaufen einfach so aus Frust geb ich euch recht das ist scheisse - ich habs gestern mit guten Freunden (sowohl m als auch w) gemacht, die dann schon dafür gesorgt haben, dass ich irgendwann einfach nichts mehr bekommen habe und nach Hause gebracht wurde. Man passt eben auf sich gegenseitig auf.

Mit dem Kopfweh muss ich jetzt eben noch ein paar Stunden leben.

Was ich damit sagen will, solange du dich nicht ständig volllaufen lässt und das in der richtigen Gesellschaft machst (war dieses Jahr nach Sylvester das 2te mal voll... NEIN ich bin nicht stolz darauf) ist es für mich durchaus OK und nichts was ich an den Pranger stellen will. Jeder sollte sich selbst so weit im Griff ahben dass das nicht ausartet. Und es hilft doch etwas zur Verdrängung bzw Ablenkung. Wobei ich Alkohol nicht als Lösung für Probleme ansehen will - es kann sie nur kurze Zeit vergessen machen.

Na und - ich habs einfach gebraucht, war gut und hab mir viel Frust von der Seele gelabert, was ich sonst so vielleicht nicht so gemacht hätte - mir tats gut...

...und die ersten Anrufe kamen auch schon wies mir geht - später kommen auch noch welche vorbei - mus ziemlich down gewesen sein gestern.

(das zum Hintergrund: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=8258&sid= )

Gruesse Waba

das seh ich genau so waba......

hehe..ich war gestern auch bissel daneben.... :D

alkohol in maßen ist vollkommen okay find ich...

besser ists natürlich nix von alledem...

aber wer hält sich schon dran?? :) )

Also ich greife in letzter Zeit auch öfter mal zum Alk, weil ich einfach nicht widerstehen kann. Ich bin da irgendwie nicht so konsequent. Aber da ich allgemein ziemlich schüchtern bin, fällt es mir mit Alk einfach viel leichter zu reden, in Kontakt zu kommen usw.

Hab aber schon gemerkt, dass ich es in letzter Zeit etwas übertreibe, da hab ich Abends manchmal ganz alleine eine Sektflasche geleert und ein paar Bierchen. War nicht besonders toll. Hab mich immer ziemlich scheisse gefühlt und mich nachher selber gehasst. Aber jetzt hab ich's glaub ich wieder im Griff.

Ich finde auch, dass Alkohol nicht wirklich eine Lösung ist, aber wenn man selber davon betroffen ist, dann ignoriert man sowas erfolgreich. Ich habe auch in meinem Bekanntenkreis genügend abschreckende Beispiele, die mich davon abhalten, wirklich in einen Alk- und Drogensumpf abzusinken.

mfg

Naja alkohol is noch legal, genauso wie Kippen weil ne Riesenlobby dahintersteckt und die Regierung sich hüten würde diese Dinge als illegal zu erklären.

Also mir gehts auch immer beschissener wenn ich was getrunken hab und dann irgendwelche Pärchen zuschauen muss. Aber ein Leben ohne Alk könnte ich mir nur schwer vorstellen und ich würde auch ungern darauf verzichten. MAg sich vielleicht für manche arm anhören, aber das is mir egal.

als meine ex nach 4 jahren gegangen ist habe ich auch getrunken wie ein loch. gebracht hat es nichts auser massive körperliche beschwerden!

ich wills trotzdem net ausschliessen das sowas wieder passieren könnte.. leider aber im grunde rate ich jedem es zu lassen!

Moinsen !

Ich kann eigentlich auch nur sagen, dass Alc keine Lösung ist, aber irgendwie brauch man ihn doch.

Meine Freundin hat am Freitag Schluss gemacht und ich hab zum glück noch nicht zur Flasche gegriffen, weil ich dafür auch schon zu fertig war. Aber nächstes Wochenende geb ich mir bestimmt aus Frust die Kante und dann kann ich alles für und ein paar stunden vergessen. Am nächsten Tag ist es dann, wie alle hier schon gesagt haben 1000 mal so schlimm, aber was solls.

Ich weiss, hört sich ziemlich kacke an, aber ehrlich gesagt ist einem doch alles egal, wenn man sich die ganze Zeit beschissen fühlt.

Naja, jedes mal, wenn ich richtig voll war, ist mindestens einen Monat schluss mit Alkohol. Man lernt ja aus seinen Fehlern :(

Bis dann

Oh doch, Alkohol ist der Ursprung und die Lösung all deiner Probleme :tongue:

Ne, nach meiner Erfahrung kann ein Abend mit viel Alkohol sehr lustig sein, auch wenns einem schlecht geht. Dafür bin ich dann am nächsten Morgen so scheisse drauf und ich bin so depri das ich am liebsten gleich im Bett sterben würde.

LoL

genau das wollte ich mit meinem wortschwall eigentlich sagen.

Im moment würd ich aber auch gerne steben ;(

mfg

sirs

bäh, rauchen is vielleicht beschissen, es stinkt, is neuerdings schweneteuer und treibt einen in den Ruin, es is sau ungesund, man rausct die andern voll, einen Raucher küssen is wie nen Aschenbecher auslecken *kotz*

Ich hasse rauchen.

Alk is auch naja, in Maßen is er ma gesund und man aknn mal nen lustigen Abend haben, aber es kann süchtig machen, macht fett usw...

Denke, man solle höchstens zum Ausspannen trinken, aber net zum Vergessen!