Alkohol ist KEINE lösung !

Ich kann aus meiner Sicht sagen, daß das Problem Alkohol noch weit mehr unterschätzt wird, als wir alle glauben!

Ich habe beruflich fast jeden Tag mit Alkoholikern zu tun und kann bestätigen, daß wenn man ernsthaft vor hat, sich auf Dauer das Leben nachhaltig kaputt zu machen und Angst vor Nadeln hat, dann ist Alk genau der richtige Weg! Überall erhältlich, schleichender Übergang von Genuß-Konsum zur Abhängigkeit, gesellschaftlich akzeptiert und garantiert auf den gesamten Organismus wirksam! Besser geht´s kaum! ;)

Ich selber trinke auch gerne mal ein Bier oder ein Weinchen wenn mir danach ist, aber ich trinke es nur, wenn ich die Zeit und die Muße habe zu genießen und um des Geschmackes willen! Nicht wegen der Wirkung!

In diesem Sinne, bleibt senkrecht! :D

also sooooooooooooooo schlimm ist alkohol jetzt nicht!!! und auch rauchen und kiffen ist nicht soooooooooooooooooooo schlimm, wie ihr's hier jetzt hinstellt!! habe viele freunde, die diese drogen zu sich nehmen, ich bin selber auch nicht umbedingt besser, na und? muss jeder selber wissen, und bis jetzt hatte ich noch nie probleme damit!! solange niemand agressiv wird...

also schaltet einen gang runter, so schlimm ist es nun wirklich nicht!!

gruss teardrop :rolleyes:

schön wärs wenn du Recht hättest, bei mir is ne Sucht-Reha-Klinik 2 Straßen weiter, wenn du siehst wie ausgebrannt und am Ende diese Alkis und andere da sind, würdest du verstehn'...

Tequila

wenn du wüsstest, was ich schon alles erlebt habe, würdest du nicht so reden, als ob ich keine erfahrung hätte!!

ausserdem, jeder, der alkohol trinkt, ist selber schuld, wenn er nachher süchtig ist. ich glaube jedes kind weiss, dass es süchtig machen kann, und sorry, da tut mir niemand leid in so einer klinik!!

viele in meiner familie sind alkoholiker, aber ehrlich gesagt ist mir das scheissegal!! klar macht es mich traurig, aber sie haben es sich selbst zuzuschreiben!!

also tu nicht so, als ob ich keine ahnung hätte!!!

Nein, solange man psychisch stabil ist, sind einige Drogen nicht gefährlich! Aber was ist wenn eine Krise kommt? Wie viele werden in Partnerschaftskrisen zu (Teilzeit)Säufern? Wieviele werden in der Arbeitslosigkeit zu Alkoholikern? Natürlich ist jeder für sein Leben verantwortlich und ich denke mir auch immer wieder, daß der- oder diejenige auch eine Chance hätte von demZeug wegzukommen, wenn er/sie die nur nutzen würde!

Das Problem ist, finde ich, daß Alkohol von der Gesellschaft zu sehr als selbstverständlich hingenommen wird! Und spätestens, wenn Dritte im Spiel sind, hört der Spaß auf! Ich gehöre nämlich zu den Deppen, die beruflich dann versuchen müssen, wieder einer 19-Jährigen das Leben zu retten, die von einem Besoffenen Autofahrer frontal erwischt wurde! Geschehen erst wieder vor zwei Wochen! Vergeblich! Sehr harmlos!

wie sephirot schon richtig festgestellt hat: alkohol ist eine lösung (ethanol+wasser)

desweiteren löst alkohol eine ganze menge:

-beziehungen

-freundschaften

-leber

-hemmungen

aber es löst immernoch keine probleme...

abstinente grüße, lunaris

Ich trinke auch gerne und ab und zu mal wirklich zu viel. Mir ist aber erst letztens auf gefallen wie viel Alkohol wirklich in meinem Leben vor kommt, weil ich 2o Tage Antibiotika einnehemen musste.besonders jetzt in der Ferienzeit wo wir uns gerne mal sinnlos die Kante geben...

Jeder versucht einen zu überreden trotzdem einen saufen, obwohol das ja nicht ungefährlich ist (mit Antibiotika) und es ist ganz schön hart gewesen nein zu sagen und man wurde ständig doof angeguckt, aber das hätte ich wohl genauso gemacht.

voegestern waren die 2o tage um und ich hab mir erst mal mit ein paar Freundinnen einen gesoffen... deprimierend.... :schief:

LG

hey

okay vielleicht denkt ihr ich kann da nicht mit reden

aber die jugend trinkt viel mehr als alle denken!!!

ich kenne hamma viele

bei denen ist es jedes wochenende das gleiche

hauptsache dicht werden

und wenns probleme gibt

auch in der woche

mir ist das zu viel

ich trinke zwa gerne alkohol

aber nicht so oft

hab angst davon dumm zu werden :D

da geb ich belive recht. was manche jugendliche so am wochenende versaufen, dass ist echt schon nicht mehr normal. die kennen dann absolut keine grenzen und besaufen sich echt bis zu besinnungslosigkeit und das jedes wochenende. und in der woche werden auch jeden abend 2-3 bierchen getrunken.

klar trink ich auch gerne mal was, man sollte doch trotzdem immer noch seine grenzen kennen.

kann euch beiden nur recht geben...

es ist überall das gleiche...

bei uns sind die 8 und 9 klässler am schlimmsten, grade 14 und jedes we betrunken, aber so richtig....

ich trink auch gern mal was, aber das kommt sicher nich jedes we vor, und wenn dann auch nich soviel, dass ich mit alkoholvergiftung ins krankenhaus komme...

ich hab ne 7. klasse, die wir mit ein paar leuten aus der 12. n bissel betreuen

die trinken auch schon...und nich nur bier...

in dem alter, da hab ich im traum nich dran gedacht :schief:

hey

ja genau die 14 jährigen trinken am meisten und ohne grenzen :) )

vielleicht ist alkohol wirklich keine lösung

aber morgen oda samstag oda spätestens nächstes wochenende brauch ich das mal

dann kann man den schmerz wenigstens mal ein tag vergessen

und da ich noch ne woche 14 bin

kann ich ja unserem ruf gerecht werden :) ) ;(

also erstmal... :nono: also ich verstehe nicht wie 14 jährige schon regelmäßig alkohol trinken können... nee nee... aber ich will hier nicht den moralapostel spielen. es geht ja um alkohol und liebeskummer...

also ich habe es vor 3 wochen bei einer freundin erlebt. sie hat tierischen liebeskummer und hat sehr viel getrunken an diesem abend in der disco. und auf einmal setzt sie sich hin und hat tierisch angefangen zu weinen... jeder der denkt das er mit alkohol seine probleme vergessen kann irrt sich leider. am anfang vielleicht doch dann kommt es doppelt so schlimm zurück...

Stimmt Alkohol ist keine Lösung...

Mir geht es jedes mal so, wenn ich zuviel getrunken habe werde ich sentimental und fange an zu weinen...

Und da kann man mit noch so viel Freunden unterwegs sein...es passiert immer...

Da brauch nur ein Lied kommen, was mich an jemanden erinnert oder nur eine Situation die ich nie verarbeitet habe...

Mit Alkohol werden die Probleme nicht besser, sondern nur größer...!

Bianca

ja egal

werd ich wohl , weil sonst niemand zeit hat

heut abend mit kumpel zu seiner clique saufen fahren -.-

ach komm..

lass das sein, bringt ja doch nix....

es hat sicher wer zeit, und sonst bleib daheim und schau n schönen film mit deinen eltern oder soo....

ja hab ja nu wen gefunden

die nehmen mich mit auf ne party :) )

die beiden boys sind so lieb

und auch immer für mich da

hätt aba net gedacht dass das so ist...