allein

Estelle

Benutzer
26. Sep. 2005
97
0
0
Obwohl ich alles tue, um mich von meinem Ex zu lösen, muss ich immer noch ständig an ihn denken, träume auch nachts von ihm und stelle deshalb den Wecker alle 2-3 Stunden, um möglichst wenige Alpträume zu haben, fühle mich dafür jedoch unausgeruht.

Ich hoffe, ich komme bald über ihn hinweg, immerhin weine ich nicht mehr so viel. Und ich hab letzte Nacht geträumt, wie langweilig und öde ein Leben mit meinem Ex gewesen wäre, ist wohl als Fortschritt zu werten.

Wie fühlt Ihr euch heute?

Finde es gut, dass Du auf dem Weg der Besserung bist. Ich kenne Deine Geschichte zwar nicht, aber wenn Leute wieder in die Zuunft sehen, freue ich mich.

Mir geht es heute so einigermaßen ganz gut. Nur wenn ich an heute abend denke, kriege ich ein komisches Gefühl im Bauch!

Mein Ex und ich wollten heute abend telefonieren! Wenn Du Lust hast kannst Du meine Geschichte mal lesen, dann verstehst Du, warum ich so durcheinander bin. Gestern war ein scheiß Tag, hab wieder nur nachgedacht und mich selbst fetig gemacht. Manchmal möchte ich mein Leben einfach beenden!

Hallo Estelle,

hast Du Dich getrennt oder Er?

Magst Du mehr über Deine Geschichte erzählen?

Grüsse

Melanie C.

@Mullemaus:

Ich kann verstehen, dass Dir das Leben im Moment über den Kopf wächst, Du am Liebsten nichts mehr fühlen willst, nicht mehr leben möchtest. Aber diese Todessehnsucht ist in Wirklichkeit nur der Wunsch nach dem Tod dieses Zustandes und diesen erreichst Du, indem Du wirklich Schluss machst mit ihm und ein neues Leben beginnst.

Ich werde das auch tun, auch wenn ich noch den Todeskampf dieser Beziehung spüre, aber irgendwann wird diese Beziehung tot sein und ich frei für eine neue schöne Partnerschaft. Das wünsche ich auch Dir :]

@Melanie C.:

Meine Geschichte findest Du unter

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=20307&sid=&hilightuser=12291

Danke für Deine liebe Nachfrage. Im Moment versuche ich, das alles hinter mich zu bringen, aber es lastet immer noch auf mir, als wäre ich auf Entzug und süchtig nach ihm, obwohl ich weiss, dass er mir nicht gut tut. Aber wahrscheinlich hat das sehr wenig mit ihm zu tun, sondern vielmehr mit meiner Zukunftsangst.

Finds aucvh gut wen man probier sich von dem ex tzu lösen bin auch grad dran aber klappt nicht so wie ich will immer dieser scheis gedanke!

naja ich weis irgentwie nicht wies mir gehn soll scheise oder gut.

naja werd ich wohl noch rausfinden müssen.

Aber eins weis ich :heut Abends gehts mir wieder scheiße wie jeden Abend..

Naja lg Kevin

Hallo Kevin

Ich kann verstehen, wie es Dir ergeht. Ich bin auch schon wieder am Weinen. Und doch muss man stets funktionieren, in Beruf oder Schule. Das Schlimme ist, man kann es einfach nicht richtig glauben und begreifen, immer wieder hofft man, aus diesem Alptraum aufzuwachen und dann ist alles gut. Ja, es ist ein Alptraum, aber er ist real und muss hinter sich gelassen werden. Warum können das andere so viel besser einstecken? Was mache ich falsch?

Doch wenn es so viele Menschen überleben konnten, dann werden wir das sicher auch können, auch wenn wir das Licht am Ende des Tunnels noch nicht sehen...

Original von EstelleWie fühlt Ihr euch heute?
Eigentlich ganz gut ... manchmal sogar besser , als zu der Zeit als noch alles mehr oder weniger im Grünen war !

Ich habe erkannt , daß alles das was unglücklich macht Ballast ist , den man abwerfen sollte ... und zwar so schnell als möglich !!!

Liebeskummer ist etwas , daß man nicht wegträumen kann , aber wie das Lied es schon vorausgenommen hat , er " lohnt sich nicht " ... zu keiner Zeit , nie !

Denn meist ist es so , daß wenn es uns ganz furchtbar schlecht geht , ging von der anderen Seite eine massive Verletzung aus - und Menschen , die einen verletzen anstatt zu schätzen sind einer Trauer in diesem Maße nicht würdig !

Ich denke , wenn man dieses Stadium erreicht hat , daß man den menschl. Respekt verloren hat , kann man den Kummer bekämpfen .

Denn man kann einen Menschen nicht lieben , wenn man ihn nicht respektiert !

Natürlich gibt es Phasen ( z.B. Träume ) in denen man sich mit dem Vergangenen wehmütig auseinander setzt - Erinnerungen bekommen mit der Zeit einen Weichzeichner ... so nach dem Motto " es war doch alles besser " ...

... aber das war es nicht ... sonst wären wir alle nicht hier !

Ich wünsche Euch allen ein schnelles Gelingen im " Wieder - Glücklichsein " , denn mir wird durch Krankheiten im Freundeskreis immer wieder bewusst , wie begrenzt unser Leben ist ... und leider ist das nicht altersabhängig :(

Hallo Chance2Desire

Danke für Deine weisen Worte. Du hast Recht. Wir wurden massiv verletzt und das tut niemand, der liebt. Ich kaufte heute einen neuen Fernseher, der alte ist schon lange kaputt, ich hoffe, es hilft mir, mich abzulenken. Unterwegs in der Stadt fragte ich mich immer wieder, was mich eigentlich noch hält, denn mein Ex hat mir wirklich kaum etwas gegeben, keine Liebe, nicht mal guten Sex, er hat sich nie wirklich für mich und meine Bedürfnisse interessiert. Ich hab ihn um seinetwillen geliebt, wegen seines Lächelns, wegen seiner unsicheren und irgendwie unschuldigen Art. Aber mein Vater konnte auch so süss lächeln, dabei war er jähzornig und furchteinflössend. Jetzt weiss ich, dass dieses Lächeln nur anfängliche Unsicherheit war, ein Einstellen auf mich, der erste Schritt zum Herantasten, keine Liebe. Was hält mich noch, da doch alles entzaubert ist? Vielleicht der Schmerz?

Ja, das mit dem frühen Tod kenne ich, zwei meiner Brüder sind schon lange tot, der eine starb an Aids und der andere erfror als Obdachloser. Was bin ich dankbar für die Heizung in meinem Zimmer...

Der Fernseher hilft wirklich, sich abzulenken, hab auch ein paar Filme gesehen, wo frau sich unglücklich verliebt, trennt, leidet und eine neue glückliche Liebe findet. Was mir auch geholfen hat, ist die Sympathie, welche mir in Foren entgegengebracht wird, das Gespräch mit anderen, um alles besser zu verarbeiten. Und mit jedem Schritt, den ich im Alltag bewältige, fühle ich mich besser, hab nun alle schriftlichen Pflichten für dieses Jahr erledigt und gehe heute wieder ans Räumen, Ausmisten und Vorbereiten für den Umzug. Wünscht mir Kraft, wird eine Menge zu tun geben! :)

Also alles gute Ratschläge. Aber mir gehts trotzdem beschissen. Es ist nicht so dass ich den ganzen Tag an ihn denke, aber meine Traurigkeit, die vergeht einfach nicht mehr...ich glaube, wir sitzen alle im selben Boot. Wenn ich mich nicht irgendwie radikal ändere, wird das nix mehr.

:(

Ist völlig normal, runAwaY :trost:

Ich kann auch noch nicht loslassen, hab immer noch regelmässig Chat-Kontakt mit meinem Ex, obwohl ich da nur zu hören kriege, wie er nach anderen Frauen sucht. Und letzte Nacht träumte ich wieder von ihm, was für ein Schleimer er doch eigentlich ist. Und trotzdem bin ich froh, wenn ich sein online-Zeichen sehe... Dabei will ich ihn doch nicht wirklich zurück, nicht so wie er denkt und redet, sondern nur so, wie ich geglaubt habe, dass er ist. Doch diesen Mann gab es nie...ich kann es nur noch nicht glauben...das ist normal in der 1.Phase des Liebeskummers.

Original von Estelle
... Dabei will ich ihn doch nicht wirklich zurück, nicht so wie er denkt und redet, sondern nur so, wie ich geglaubt habe, dass er ist. Doch diesen Mann gab es nie...ich kann es nur noch nicht glauben...das ist normal in der 1.Phase des Liebeskummers.
Ist das wirklich normal? Mir sprichst Du mit dem obenstehenden Satz nämlich aus der Seele! Wieso heul ich ihm nach obwohl er mir definitiv NICHT gut tut?

Mir gehts heute auch irgendwie beschissen.

Gestern Abend hatte ich die Spur von Euphorie, da ich jetzt ein "neues" Leben/ Alltag führen kann.

Aber kaum wacht man auf stellt man fest, dass man im Grunde doch ganz einsam ist.

Das Gute ist, ich weiss genau, dass die Schmerzen irgendwann aufhören und der Gedanke an den Ex Partner nicht mehr so grausam ist.

Aber bis dahin...

au au au au au au au au au au au au

Was für einen evolutiven Hintergrund hat Liebeskummer überhaupt?!?!

Müsste ich normalerweise nicht glücklich sein, dass ich meine Gene jetzt überall woanders verteilen kann?!

- Das scheint der Preis für unsere menschliche Willensfreiheit zu sein...

natoll :schief:

"...das ist normal in der 1.Phase des Liebeskummers."

Die erste Phase des Liebeskummers? Nach ein paar Monaten? Dann möcht' ich gar nicht wissen, wieviele Phasen so ein Liebeskummer hat. :heulen:

LG an alle

:trost:

Die 4 Phasen des Liebeskummers wechseln einander ab und wie lange es geht, hängt sicher auch von unserer Bereitschaft ab, sich damit auseinanderzusetzen, unsere Projektionen zurückzunehmen, denn Projektionen sind immer im Spiel. Es hat oft mehr mit uns zu tun als mit dem Ex. Es ist wie Trauer, die ebenfalls 4 ähnliche Phasen aufweist.

Gerade dann, wenn unsere Vernunft deutlich sagt, wie ungut die Ex-Partnerschaft für uns war und wir immer noch festhalten, ist es gut, sachlich darüber nachzudenken, warum.

Ich z.B. weiss, wie anlehnungsbedürftig ich im Moment bin. Irgendwie hat mein Ex da etwas ausgefüllt, mir scheinbar das lange vermisste Glücksgefühl gegeben. Doch war es nicht er, sondern nur meine Gefühle zu ihm, welche diesen glücklichen Zustand herbeiführte. Die jahrelange Sehnsucht wurde für eine gewisse Zeit gestillt, doch war es von Anfang an eine Fatamorgana, ich wollte es nur nicht wahrhaben, weil ich endlich glücklich sein wollte.

Und ich kann es immer noch nicht wirklich wahrhaben, deshalb muss ich darauf achten, dass ich einen Ausgleich finde für mein Anlehnungsbedürfnis.

Heute Nacht träumte ich eine Menge wirres Zeug, wie so oft in den letzten Tagen. Dabei kam auch mein Bruder R. vor. Er nörgelte an allem herum. Beim Aufwachen musste ich daran denken, dass mein Ex eigentlich ebenso viel herumnörgelte. Und auch sonst war sein Widerspruchsgeist in allen Belangen für mich sehr verunsichernd, obwohl ich wusste, dass ich in vielem Recht hatte. Und das höchste an Zustimmung ist bei ihm nur ein "vermutlich", "könnte sein", "wahrscheinlich". Mein Bruder R. ist auch so ein Nörgler, der mir nie Recht gibt. Ich hatte ihn als Kind sehr geliebt, obwohl er es im Grunde kein bisschen verdiente, er verbreitete sogar falsche Gerüchte über mich (so viel war ich ihm wohl wert). Jahrelang gab ich mir Mühe mit ihm, doch heute bin ich froh, ihn praktisch nie sehen zu müssen. Nein, mein Ex tat mir und meinem Selbstbewusstsein im Endeffekt nicht gut und ich sollte froh sein, dass es aus ist und mich nach einem wirklich netten herzlichen Mann umschauen, der mich und meine Liebe schätzt, kein ewiger Nörgler und Verneiner.

Freut mich, dass es dir ein wenig besser geht!

Das Problem bei mir ist, dass immer wenn ich eine andere Frau sehe, ich automatisch an sie denken muss.

Ich könnte kotzen!

Aber es geht irgendwann bergauf...ganz bestimmt!

Wie ich mich heute fühle??

Beschi$$en - ich vermisse sie mehr denn je (sie hat am 26. Schluß gemacht)... ;( ;( ;(

Ich würde so gern wieder neben ihr einschlafen und aufwachen, mit ihr scherzen und unsinnige Sachen machen...

8 Jahre - und das solls gewesen sein?? ;( ;(

Darf ich euch Hoffnung schenken?

Ich fühle mich gut und befreit (so wie es auch chancie schreibt). Es hat seine Zeit gebraucht. Doch wenn es Zeit ist loszulassen, dann macht es auch und zögert es nicht unnötig hinaus. (@95m nein, das war nicht dein ganzes Leben. Es werden noch viele schöne Stunden kommen, auch wenn es jetzt schwer fällt daran zu glauben :trost: )

Lieben Gruß

La_Penna

einfach nur beschissen.......

auf meine Zweifel hin ob die Beziehung einen Sinn hat (fernbeziehung) und ob ich ihn genug liebe dafür, trennen wir uns...

und ich habe das Gefühl es ist falsch... doch ich kann auch nichts dran machen weil die Zweifel sonst immer wieder kommen würden...

Am we treffen wir uns noch einmal... er möchte sogar mit mir befreundet blieben, was mein größter Wunsch war... und doch... würde ich ihm jetzt am liebsten sagen dass ich ihn liebe...