allein

hallo zusammen!

Irgendwie passen die Phasen sehr gut! Das mit dem Merken, das etwas nicht stimmt, das sich ständig gefrage, wie man es wieder so hinbekommen kann, wie es vorher war....dann doch die Trennng, das Herz das einem aus der Brust gerissen wird....die Hoffnung, dass es doch noch einen Neuanfang gibt....

Ich glaube, ich bin jetzt irgendwo zwischen Phase drei und vier. Muss so langsam erkennen, das zumindest mit den momentanen Voraussetzungen eine Wiederbelebung nicht klappen würde, und wir schnell wieder an diesem Punkt wären...Es tut nur so scheiße weh!!!!!! :heulen: :heulen: :heulen: ...

Ich glaube schon noch daran, dass es Paare gibt, die zusammen bleiben! Wenn ich daran nicht glauben würde, dann wäre es doch ganz schön hoffnungslos... Nur wird heute dafür mehr Arbeit an der Beziehung selber notwendig sein. Zu leicht ist es heutzutage...schließlcih steht ja meist nicht mehr die Existenz an sich auf dem Spiel....

Aber es muss es doch noch geben....Liebe, die alle Tiefen überwindet.... Klar, man darf nicht erwarten, dass immer alles eitel Sonnenschein ist, das "Perfekte" existiert nunmal nicht....eine Beziehung ist Arbeit... ABER.....

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

:trost:

Ja, ich weiss, es tut verdammt weh...

Auch ich hab's noch nicht überstanden, fühle mich im Moment neutral, mein Weinen ist nun eher ein Akzeptieren und Loslassen, kein Festhalten mehr. Aber es tut auch in der 5.Liebeskummer-Phase noch weh.

Was Du über das Zusammenbleiben sagst, macht mir wieder etwas Hoffnung. Du hast Recht. Wär traurig, wenn man nicht mehr an die grosse Liebe und an ein Zusammenbleiben glauben kann.

Ich glaube, die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit ist die beste Voraussetzung dafür. Und je bewusster wir den Verlust in uns aufarbeiten, desto schneller überstehen wir die Liebeskummerphasen.

Wie in den Liebeskummerphasen angedeutet, ist es wichtig, eine neue Selbstdefinition zu finden, zu begreifen, dass es auch ohne Ex eine schöne Zukunft geben kann, vielleicht sogar eine schönere...

mir für meinen teil gehts mittlerweile echt nomma gut . hab ihn die tage in der disko getroffn . ok ,ich hät schon gern mit ihm getanzt, aber es war des erste mal,wo ich ihn nach der trennung getroffen hab und es mir dann nicht scheiße ging ! ok ,ich denke schon noch an ihn , aber es tut weniger weh . ich bin echt aufm besten weg ihn zu vergessen und ich hoffe des klappt auch . hoffe des wird es bei euch auch ! niemand ist es wert,dass man sich wegen ihm fertig macht . davon kommt er auch nich zurück oder es wird irgendetwas besser ! nur leider kam auch bei mir die erkenntnis erst spät...

Hallö!

@Estelle: Jaja, ich versuche auch mir immer einzureden, dass es wahrscheinlich das beste war, das Schluss ist...vorallem, weil seine Gefühle eben nicht mehr das sind was sie waren....Bin allerdings noch nicht da angekommen, mir das zu glauben :schief:

@babe: Respekt und :klatsch: ist toll, dass du schon so weit bist! Genieß die neu gewonnene Freiheit (vorallem die innerliche....) und drück uns weiter Daumen!

Mir geht's total scheiße heute... Ich bin schrecklich verliebt und ich weiß nicht, woran ich in, aber ich denke, dass er nicht dasselbe für mich fühlt. Ich fühle mich so schlecht... ;(

Hallo Biehhhnchen,

Du solltest Dich nicht schlecht fühlen, wenn Du gar nicht weißt, ob er Dich liebt oder nicht! Weißt Du, Männer sind oft sehr verschlossen und zeigen ihre Gefühle nicht so offen, denn dadurch sind sie verletzlich. Mein Tipp: Bereite ihn erst einmal seelisch darauf vor (Du wirfst ihm sagende Blicke zu, Du suchst seine Nähe). Wenn er Dich dann nicht abbloggt, dann kannst Du ihn konfrontieren mit Deinen Gefühlen. Er sollte es sich dann ja schon überlegt haben.

Viel Erfolg und Kopf hoch!

Ich hoffe, heute ist der letzte Liebesfunke zu meinem Ex erloschen. Er ist jetzt tatsächlich mit der Neuen intim geworden. Darauf hab ich gewartet, damit es endlich in meinen Kopf geht, dass es vorbei ist. Ich konnte mich zwar in fast allen Dingen von ihm distanzieren, doch dieser Rest blieb hartnäckig und spukte auch in meinen Alpträumen. Nun ist es Fakt und ich hoffentlich befreit von ihm.

Ich will jetzt einfach nur wieder fit werden und Kraft für die Zukunft gewinnen, ihn endlich für immer hinter mir lassen, ihn nur noch belächeln, wie ich es einmal geträumt habe, nichts mehr fühlen für ihn, nicht mehr an ihn denken, ihn als etwas Vergangenes hinter mir lassen und nach vorne blicken.

Hi zusammen

In den letzten Tagen geht es mir richtig schlecht, obwohl ich echt kein Mensch bin, der sich schnell hängen lässt und aufgibt. Und es ist auch jetzt nicht so, dass ich keine Hoffnung hätte. Normalerweise weiß ich mir gut zu helfen, aber im Moment fühle ich mich einfach allein gelassen von meinen Freunden und in Foren finde ich auch nicht mehr den nötigen Halt, war auch schon anders. In allen meinen Stammforen geschah etwas Unerfreuliches, was mir die Freude dort nahm. Es geht mir nicht um Ratschläge, weil diese sich meist als RatSchläge erweisen, sondern mehr um das Dasein, wo man von sich erzählen kann und der Freund mich versteht, weil er z.B. Ähnliches erlebt hat, nicht darum, belehrt zu werden, als hätte ich nicht schon alles versucht.

Ich habe gerade meine alten Threads neu gelesen. Da fehlt ein großes Stück (2006-2007 gab es nur kürzere Geplänkel mit Männern, nichts Tieferes), und zwar gleich nach diesem Allein-Thread. Noch im gleichen Jahr (März 2008) lernte ich einen vergebenen Mann kennen, in den ich mich verliebte und zu dem sich eine Art Freundschaft entwickelte. Ich hab das nicht bereut, es hat mich durch vieles durchgetragen. Ich hatte so viele sonstige Probleme. Anfang 2013 löste ich mich von ihm und verliebte mich in einen anderen Mann, worüber ich sehr froh bin, unabhängig davon, ob der neue Favorit der Richtige ist, einfach weil ich endlich weitergehen und nicht ewig an einem Vergebenen hängen wollte. Diese Ablösung war sehr befreiend. Die Verliebtheit in den neuen Neuen bringt zwar wieder neue Probleme (siehe aktueller Thread http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ungewiss-verliebt_t53920.html ...), aber wenigstens sind es neue, ich bleibe nicht stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: