allein

ich fühle mich unsicher...das ist ein gehfühl das ich nicht so kenne...es ist sehr selten das ích unsicher bin und das macht mich traurig und nachdenklich...

also so gesehen gehts mir nicht gut...gar nciht gut -.-

Original von BeNcHich fühle mich unsicher...das ist ein gehfühl das ich nicht so kenne...es ist sehr selten das ích unsicher bin und das macht mich traurig und nachdenklich...

also so gesehen gehts mir nicht gut...gar nciht gut -.-
.. kann dich beruhigen, mir gehts nicht anders. Unsicher vor dem was man tut, was man tun könnte .. und dann beginnt man alles in Frage zu stellen ...

.. das es mir deswegen aber nicht gut geht, würde ich nicht sagen ..

mir gehts beschissen, weil ich es immer noch nicht begreifen kann - hab mich noch nie so in einem menschen und seinen gefühlen getäuscht...

und ich weiss immer noch tief in meinem herzen, dass er bzw wir es wert wären - weil er der richtige ist! und ich kann nun gut auf all die schlauen sprüche verzichten wie "es gibt nicht nur einen richtigen im leben usw"

und ich weiss, dass ich kämpfen will - um ihn und um uns, aber ich weiss nicht, wie....

heul....

Original von EstelleHallo Kevin

Ich kann verstehen, wie es Dir ergeht. Ich bin auch schon wieder am Weinen. Und doch muss man stets funktionieren, in Beruf oder Schule. Das Schlimme ist, man kann es einfach nicht richtig glauben und begreifen, immer wieder hofft man, aus diesem Alptraum aufzuwachen und dann ist alles gut. Ja, es ist ein Alptraum, aber er ist real und muss hinter sich gelassen werden. Warum können das andere so viel besser einstecken? Was mache ich falsch?

Doch wenn es so viele Menschen überleben konnten, dann werden wir das sicher auch können, auch wenn wir das Licht am Ende des Tunnels noch nicht sehen...
Ja diese fragen immer und immer wieder"was habe ich falsch gemacht?" "hätte ich es verhindern können das schluß ist"usw.....

Naja die antwort that wahrscheinlich keiner auser einer selbst aber die fragen zu beantworten naja hab ich versucht und ich binn immer wieder bei mir gelandet dass ICH es vll. nich soweit kommen lassen hätte aber ich weis nicht6 ob das stimmt ich weis halt auch nicht ist ziemlich verzwickt.Meine Ex freundin sagt zwar immer"kevin du bist nicht dran schuld es war meine schuld ich kann dir nicht sagen wieso"bla bla bla na toll was soll man damit schon groß anfangen dann ist doch klar das man als erstes bei sich sucht.

Naja heute gehts mir mal wieder beschissen-wie immer.

Gruß Kevin

1.naja ich fühle mich mal gut mal schlecht auch wegen meinem ex natürlich ich habe ihn mal eine mail geschrieben da er sich öfters bei mir meldete und er schrieb dass es ihm nicht gut geht denn als wir noch zusammen waren war alles perfekt alles war leichter und das leben war wunderschön.. ich hab dazu nix geschrieben nur dass er eines tages wieder ne schöne zeit haben wird und daraufhin war er irgendwie gereizt ich hab ihm doch nichts schlimmes geschrieben denn es würde nie wieder mit uns gut gehen und naja er greift mich auch an indem er andeutet glaub ich zumindest mal dass ich eine ScHl**** wäre und das traf mich sehr denn er weiss dass ich nach ihm eine beziehung hatte die nur 2 monate ging aber ich war nie intim mit ihm und er labert deswegen jetzt müll hab dann gemeint dass er es ja wissen muss und gerade sagen muss!!!

2. Hab ich mich in einem typen verliebt er schaut mich in der disse auch immer an es war jedes we immer so ein hin und her... aber letze woche samstag hatte er meine freundin angesprochen es ging mir escht sau schlecht doch diesen samstag hat er mich angelächelt und mit mir geredet aber auch nur voll scheisse er denkt er wäre ein casanova und lügt voll rum hab ihn schon durchschaut weil ich herausgefunden hab dass er voll die komplexe hat und keine abbekommt !!!!

3. mache ich mir sorgen um meine zukunft wie es eines tages sein wird und wie es diesen samstag wieder wird mit dem typen!!!

Der Eine, der Einzige, dem ich meine ganze Aufmerksamkeit, meine Gedanken, meine Zuneigung und meine Liebe geben will, hat keine Zeit, sich bei mir zu melden und vermutlich keine Sekunde für einen Gedanken daran, wie es mir gehen könnte.

Danke für diese Frage hier. Wie es mir geht? Es ist ein seltsames Gefühl: es ist sanft und lau, fast wie ein Schweben.

An ihn zu denken, schmerzt nicht mehr. Weil ich es weiß: ich weiß, dass ich nichts ändern kann, nichts tun kann, ihn nicht ändern kann. Alles ist so, wie es eben ist. An ihn zu denken, ist manchmal schön, manchmal ist es das nicht. Aber was auch immer, es hat keine Konsequenzen.

Es ist dieses zeitlose, dieses ergebnislose Warten, das eigentlich keines ist, was dieser Stimmung eine Leichtigkeit gibt. Da mir nichts anderes übrig bleibt, als mit meiner Sehnsucht zurückzubleiben, ob nun wartend oder nicht, halte ich in dieser Stille ein und beobachte vor mich hin in einer leisen Hoffnung(slosigkeit).

Wie nennt man diesen Zustand?

Diesen Zustand nennt man Liebeskummer und es bleibt uns nichts anderes übrig, als damit zu leben, bis es nicht mehr weh tut. Ich hänge auch immer noch an ihm, doch frage ich mich selbstkritisch, ob es nicht auch an meiner sonstigen besch***Lebenssituation liegt, an meiner Zukunftsangst und weil ich mich noch nicht in einen anderen Mann verliebt habe.

Als Kind zog es mich immer zu einer Familie, wo mir alles so paradiesisch vorkam, die Eltern so liebevoll zu den Kindern, die alles zu haben schienen, die Geborgenheit, die mir fehlte. Ich habe dadurch viel gelernt und meinen Neffen genauso glücklich aufwachsen lassen. Er ist jetzt so fröhlich, liebevoll und einfühlsam, wie ich es mir von einem Mann wünschen würde.

Das macht mich gleichzeitig glücklich und traurig, weil der Mann, der so ist, noch nicht aufgetaucht ist. Stattdessen habe ich mich in einen Mann verliebt, der völlig lebensabgewandt lebt, im Schatten, wie ich als Kind. Da gibt es keine Sonne für mich und mein Licht dringt nicht zu ihm durch, er will es nicht.

Huch,

wieder mal komische Welt...meine Ex hat sich auch in einen Kerl verliebt, der wie sie eine zerruetete Familie hatte...weil sie mit ihm wohl so gut darueber zusammen erzaehlen und leiden konnte...und zack entstand dieses Zusammengehoerigkeitsgefuehl...

und ich...der gute, verstandnisvolle, nicht langweilige Typ - aber mit intakter Famile wurde abgesaegt :mauer:

Warum hast du dich in den "Schattenmann" verliebt?

Thats life??!!!

Gruesse Miomei

ich hab' meiner Ex-Freundin (alleine beim tippen des Wortes sträubt sich alles in mir) einen Blumenstrauß geschickt - um dann eine SMS zu kriegen, in der sie sich zwar dafür bedankt hat, aber mir auch gleichzeitig mitgeteilt hat, daß sie überlegt hätte, ihn wieder zurückgehen zu lassen und daß ich das doch bitte bleiben lassen solle... ;( :( ;( :(

Mir geht's beschi$$en... ;(

Hallo leute,

heute sinds genau acht wochen her, die uhrzeit passt auch noch. ich hasse dieses gefühl, ich vermisse ihn wie die hölle und ich liebe ihn immer noch und ihn scherrt es wohl gar nicht. er benimmt sich als wären wir nie zusammen gewesen und ich schätze mal er hat eine neue. ein typ mit 32 benimmt sich ärger als ein 16 jähriger aber ich liebe ihn was soll ich machen auch wenn von ihm wohl nie mehr was kommt.

@95m

:trost:echt ganz schön gemein von deiner ex freundin und das nach so langer zeit. mein ex benimmt sich auch so nett, weigert sich sogar mir die wahrheit für die trennung zu sagen.

wünsch euch noch einen schönen abend

lg

desertrose

Hallo Leute

Bei mir ist es jetzt ungefähr einen Monat her, den Tag des Schocks hab ich mir nicht gemerkt, in diesen Tagen war ich sowieso wie weggetreten, hatte Bauchweh und konnte nichts essen.

Warum ich mich in ihn verliebte? Ich habe mich in seiner Kraftlosigkeit wiedererkannt. Bei ihm hatte ich das Gefühl, nicht stark sein zu müssen, weil es ihm ähnlich ergeht. Aber im Gegensatz zu ihm kämpfe ich dagegen an und will auf die Beine kommen. Er jedoch lässt sich immer mehr fallen und glaubt sogar noch, dieser totale Rückzug sei die wahre Unabhängigkeit. Ich mochte auch seine unschuldige Art, sein Einssein mit sich, seine Stärken und vieles, was ich auch nicht so genau erfassen kann. Er war nicht anstrengend wie so viele. Auf einmal war ich verliebt in ihn, fand ihn einfach süss und mochte so vieles an ihm, obwohl mich von Anfang an auch vieles irritierte. Doch die Liebe war grösser und wollte alles akzeptieren. Als er jedoch mit anderen Frauen anfing, konnte ich es nicht mehr. Das war eindeutig das Limit bei mir. Für uns beide war es das Erste Mal. Und das erste Mal öffnete ich mich und riskierte es, verletzt zu werden. Die nächste Beziehung werde ich langsamer angehen, so ver-rückt werde ich nicht mehr sein, auch wenn ich nichts bereue, trotzdem: es tut weh und ich hänge immer noch an ihm, warum auch immer.

Vielleicht überwinde ich ihn, wenn es mir sonst besser geht, bestimmt liegt es auch an meiner Anlehnungsbedürftigkeit, obwohl er mir nichts zum Anlehnen gab und ich es mir nur einbildete.

Heute habe ich mit einem Mann gechattet, nur freundschaftlich. Aber als er erklärte, er würde noch etwas nebenher machen beim Chatten und ich mich nicht über die verzögerten Antworten wundern soll, war ich echt verletzt. Genau das machte mein Ex ständig mit mir. Ich bin da ganz anders, ich würde sowas nie mit jemandem machen. Wenn ich chatte, dann wende ich mich immer voll dem anderen zu und betrachte ihn nicht als Nebensache. Mein Neffe findet das auch unverständlich. Wie denkt Ihr darüber? Was soll ich von einem Mann halten, der mich für so wenig wert hält, dass er noch nebenbei irgendwelche Postings schreiben will etc.? Und das schon in den ersten Minuten des Gesprächs... Ich wollte mich von meinem Ex ablenken und nun bin ich echt enttäuscht, der Mann wirkte vorher so nett und ich hatte Vertrauen zu ihm. Und nun fühle ich mich wieder so weggeschoben, das hab ich nicht verdient.

na ja, das kommt immer darauf an, wie lange du mit den Antworten brauchst - auch ein oder zwei Minuten können einem da ziemlich lang vorkommen...

Aber der netteste Zug ist das natürlich nicht, das stimmt schon...

Ich bin ganz schnell mit Tippen, muss dann auf die Antwort warten, was oft nur ein "aha" ist...

dann kannst du sein Interesse ja recht einfach einordnen - auch wenn man's nicht gerne hört... :(

Aber dann war er deiner eh' nicht "würdig"... ;)

Dieser Bekannte hat mich vorher getröstet wegen meinem Ex und irgendwie gab er mir wieder etwas Vertrauen zurück in die Zukunft, deshalb war sein Verhalten wie ein Schlag ins Gesicht, so, als ob man sowas mit mir machen könne, nicht mit anderen, aber bei mir muss man sich ja keine Mühe geben, ich bin ja immer lieb und habe für alles Verständnis. Ich habe dem Bekannten auch nichts gesagt, mich nur freundlich verabschiedet. Ich meine, ich habe eine Menge Verständnis, wenn jemand nicht stundenlang chatten kann oder schnell was abschliessen muss, doch in dem Fall wurde eindeutig auf meine Gutmütigkeit spekuliert. Schon meine Schwester nutzt mich deswegen immer aus, aber sowas lasse ich mir nicht mehr gefallen. Ich hoffe echt, ich finde einmal einen Mann, der mich wirklich zu schätzen weiss und mich nicht ausnützt.

Mir hilft es, mich an den von Psychologen eruierten Liebeskummer-Phasen zu orientieren. Da sehe ich, wo ich stehe und denke für mich: aha, diese Phase ist vorbei, jetzt kommt die nächste. Auch wenn die nächste nicht angenehm ist, weiss ich immerhin, dass es bereits eine Stufe weiter ist und ich damit dem Ende des Liebeskummers näherrücke. Ich fühle das Ende nicht, aber wenn die Phasen bisher mit mir übereinstimmten, wird auch der Schluss genauso eintreffen.

Die 5 Phasen des Liebeskummers:

1. Phase: Man spürt, daß etwas nicht stimmt.

2. Phase:Trennung, Schock, Partner- und Selbstverlust.

3. Phase: Versuch, alles wieder einzurenken.

4. Phase: Erkenntnis, dass es wirklich AUS ist, Selbstvorwürfe, Rückzug in sich selbst.

5. Phase: Verlust wird akzeptiert und neue Selbstdefinition.

Ich bin jetzt in der 4.Liebeskummerphase und bewege mich zur 5.Phase hin. Ich möchte wirklich wieder an das Leben und die Liebe glauben, aber es ist nicht leicht. Irgendwie traue ich mir selbst nicht mehr nach diesem Flop. Ich bin nun total kritisch, was Männer angeht: Wird er treu sein? Gibt es überhaupt noch treue Männer und wo sind sie? etc. Und vor allem: Werde ich mich überhaupt wieder verlieben können und wenn, dann in den Richtigen? Wie kann ich verhindern, dass ich mich wieder in den Falschen verliebe? Wie mich schützen und trotzdem noch offen sein für den Richtigen, der mich nicht verletzt? Und wie soll ich mit dem Gedanken leben, vielleicht wieder jahrelang allein sein zu müssen, nur weil der Richtige vielleicht nicht auftaucht?

Ich glaube, ich bin jetzt in der 5.Liebeskummerphase. Meine Wahrnehmung ist nicht mehr so fixiert auf meinen Ex gerichtet. Ausserdem hab ich das AUS akzeptiert und will ihn auch nicht wirklich zurück. Der Blick zurück wird seltener, ich will jetzt nach vorne schauen und arbeite an meiner neuen Selbstdefinition.

Hi Estelle,

sei froh, es soweit geschafft zu haben, dieses Forum ist wirklich klasse und hilft. Diese Phasen kannte ich vorher nicht, und ich finde mich voll in der Dritten wieder.

Wenn nur dieses dauernde Unterdrücken der Tränen nicht sein müsste. Jedesmal ein kleiner Tod und jedesmal versteinert das Herz mehr.

Wie haben die Paare das früher nur gemacht ? Goldene, diamantene Hochzeit... gibt es soetwas noch ?

LG

DerWolf

Hallo Wolf

Ja, das mit dem Unterdrücken kenne ich. Aber es ist besser, zwischendurch mal für sich zu heulen, damit Du eben nicht versteinerst oder wie bei mir die Alpträume kommen - von einem toten Kind.

Ich frage mich auch, ob es heute noch Paare gibt, die zusammen bleiben. Nicht dass früher alles besser gewesen wäre, bestimmt war das soziale Gefüge "schuld" an der Langlebigkeit der Beziehungen.