Alleingelassen trotz Beziehung

Herzlichen Glückwunsch,es scheint das du es geschafft hast.Hut ab:klatsch:

Klingt doch gut. Bleib stark und mache Dir nicht zuviele Gedanken, was wäre wenn etc.

Wenn was kommen soll, kommt's und dann hast Du im günstigen Fall vor lauter Wohlgefühl gar keinen Platz mehr für's Grübeln..

Lebe jetzt und lass doch das andere mal auf Dich zukommen!

Ich finde, dass Pitsch wirklich alle treffenden Worte zu deinem Thema gefunden hat...

Liebe alleine reicht manchmal nicht aus...da gehört soviel mehr dazu, damit es zwischen zwei Menschen funktionieren kann.

Ziehe die Trennung durch...es wird dir nie genügen, was er dir geben kann. Man kann einen Menschen nicht komplett umkrempeln

und irgendwo wird sich schon der passende Mann für dich finden. Von mir auch alles erdenklich Gute!

es ging ja nie darum ihn umzukrempeln. sondern selbst damit klar zu kommen. und sich zu bemühen seine eigenen ansprüche für die beziehung in frage zu stellen. und das hat nicht funktioniert. und wird es auch niemals. aber wie heißt es so schön.. liebe macht blind?! mich hat sie jedenfalls blind gemacht. ich hätte ihm sein verhalten nie vorgeworfen ich kam nur nicht damit klar. und wollte gleichzeitig die beziehung aufrecht erhalten. das muss ja probleme geben. ich bin ganz froh es so weit geschafft zu haben so lange wie jetzt waren wir noch nie "getrennt" jedenfalls vermisse ich ihn auch nicht mehr aondern genieße meine freiheiten und nicht mehr ständig für ihn noch mit denken zu müssen... allerdings zweifle ich momentan auch daran ob ich überhaupt für eine beziehung geeignet bin...

allerdings zweifle ich momentan auch daran ob ich überhaupt für eine beziehung geeignet bin...
Bist Du bestimmt. Wir haben doch alle die Fähigkeit zu lernen und uns weiter zu entwicklen; idealerweise tun wir dies dann innerhalb einer Beziehung. Niemand ist perfekt und es gibt Fallstricke, die manchmal in unserer Lebensgeschichte, unseren Einstellungen etc. begründet sind, doch wer offenen Auges durchs Leben tigert, kann die nach und nach entlarven. Das kann anstrengend sein und auch mal weh tun, aber die Hände in den Schoß zu legen und sich resigniert von Beziehungen fernzuhalten, selbst wenn man sich eine wünscht, bringt am Wenigsten. In diesem Sinne gehört wohl den Mutigen die Welt.