Hi Patrizzia,
habe das ganze ein wenig mitverfolgt. Vieles was Sorgenleser sagt ist wahr, nur dass die Menschen in dem Thema Liebe sehr verletzlich sind und sich darüber nicht sehr bewusst sind was Liebe eigentlich bedeutet. Ich habe einen kleinen Teil in erfahrung durch Meditation erreicht. Es ist erstaunlich was einem für ein Licht aufgehen kann. Dass die Menschheit vor allem in unseren Teilen der Erde nicht viel über das thema weiss beziehungsweise nicht ausfindig macht hat viel mit dem System unserer Wirtschaft, Politik, und Materialismus zu tun.
Das System ist nicht daran intressiert das wir entscheidungen von Herzen treffen sonder immer mit einem rationalen Verstand die entscheidung treffen, denn der Verstand kann bis zu einem gewissen grad manipuliert werden, das herz nicht. Aber das system hat wege und methoden gefunden, und praktiziert diese auch sodass die Menschen ihre innere stimme immer weniger hören. Und wir glauben sie zu hören aber was wir tatsächlich hören ist eine vom verstand gefilterte Version.
Es ist schwer das zu glauben wenn man die andere Seite noch nie wirklich kennengelernt hat. Wir hatten sie alle als Kind viel stärker, doch durch bewusste Steuerung und unkenntniss unserer Eltern in dieser Beziehung kann man als Kind (und vor allem willl man als Kind den Eltern zuliebe), nicht anders. Wenn alle das Grundprinzip der Liebe verstanden hätten wäre sehr vieles anders auf diesem Planeten und es würde keinem Mann/Frau in den Sinn kommen eine Doppelbeziehung zu führen und dann noch zu verheimlichen. Wir würden uns alle gegenseitig lieben.
Darum klar waren die Worte von Sorgenleser hart, aber die Wahrheit unterscheidet nicht zwischen hart und weich. Die Wahrheit ist einfach und sie wird soviel verleugnet. Das ist unsere Gesellschaft. In diesem Zusammenhang kann ich dir den Film: "im auftrag des Teufels empfehlen" indem du zwischen den Zeilen liest und als Lektüre Göthes: Faust Teil 1 (Teil 2 dreht er voll ab). Oder von Hesse: Sidarta. Nur um einen kleinen Einblick in unser System zu geben.
Ich weiss dir gehts dreckig wie allen hier aber mit dem was sorgenleser geschrieben hat eröffnet er dir eine möglichkeit die dein Leben verändern kann. Die Frage ist nur bist du bereit den schritt zu wagen, oder hälst du lieber an dem fest was du bis anhin weisst und lässt neue Möglichkeiten und Anschaungsweisen einfach weg?
Die entscheidung liegt bei dir.
Liebe ist zuwendung, zuwendung zuallem lebenigem, und es beginnt bei der zuwendung zu dir selbst.
Liebe grüsse W