Alles eine Illusion?

Kafka

Benutzer
12. Mai 2003
42
0
0
Hallo Leute,

ich habe lange überlegt, ob ich meine Geschichte hier reinschreiben soll, aber mittlerweile weiß ich auch nicht mehr recht weiter und vielleicht haben Außenstehende eher ein Gespür für das Problem, das ich hier schildern will. Ich werde versuchen, mich auf das Wesentliche zu beschränken.

In meinem Beruf (bin Beamter) habe ich im letzten Jahr eine Kollegin kennengelernt, die mir von Beginn an sympathisch war, ohne dass ich zunächst weitere Gedanken in dieser Richtung verschwendete (war damals selbst liiert). Im Februar sind wir zum ersten Mal zusammen ausgegangen und schon nach kurzer Zeit entwickelte sich unser Kontakt immer intensiver, obwohl sie mir schon nach wenigen Tagen gesagt hatte, dass sie einen Freund hat. Dies ging wenige Wochen später so weit, dass wir uns fast jeden Tag nach dem Dienst trafen, gemeinsam Sport machten, kochten, stundenlange Gespräche führen und viele andere Sachen mehr. Ich merkte nach kurzer Zeit, dass diese Sympathie, die ich dieser Frau gegenüber empfand, dabei war, sich zu einer ernsteren Sache zu entwickeln, d.h. ich war dabei mich in sie zu verlieben. Relativ schnell ließ sie auch durchblicken, dass die sechsjährige Beziehung zu ihrem neun Jahre älteren Freund von ständigen Krisen geprägt war und sie in letzter Zeit schlecht schlafen könne und durch die ganze Zeit, die wir miteinander verbrachten (auch am Wochenende gingen wir regelmäßig miteinander aus) wurde mir klar, dass es bei ihr auch in diese Richtung ging. Nun, ca. drei bis vier Wochen nach unserem ersten gemeinsamen Abend gestand ich ihr meine Gefühle und sie sagte mir, dass sie auch so empfinde, dass sie aber noch in einer langjährigen Beziehung ist. Ungeachtet dieser schwierigen Situation führten wir unseren regen Kontakt weiter, da ich annahm, dass sie die Dinge irgendwie regeln würde, denn worum es ging, war ja spätestens seit unserem Gespräch über unsere Gefühle klar. Gelegentlich erzählte sie mi