Alles eine Illusion?

So, liebe Leute,

ich bin's nochmal... Also, wie gesagt werde ich am Montag nach Spanien fliegen...mit ihr. Morgen werden wir noch entscheiden, ob wir den Rückflug noch ein ppar Tage nach hinten verschieben, da wir sonst nur bis zum Freitag dort sein werden.

Ich habe also alle meine Bedenken (und meine rationale Seite) erstmal zurückgestellt - und das gegen den Rat von Personen aus meinem persönlichen Umfeld und gegen meine eigenen Skrupel...für mich ist diese Fahrt mein letzter Versuch, von mir aus Initiative zu zeigen und zu erfahren, wo ich dran bin. Sie soll dann wissen, ob sie Farbe bekennen will oder nicht...schließlich muss ich auch bei diesem Hin und Her trotz aller Gefühle darauf achten, dass ich meine Selbstachtung nicht verliere, denn die hat durch die ganze Geschichte genug gelitten.

Ich werde Euch auf jeden Fall über Neuigkeiten berichten, denn Eure Stellungnahmen sind mir eine echte Hilfe, wieder den "roten Faden" in dem ganzen Chaos zu finden, den ich zwischenzeitlich zu verlieren geglaubt habe. In spätestens wei Wochen werde ich jedoch Bilanz ziehen und sehen, welche Entwicklung die Geschichte genommen hat.

Viele Grüße,

Kafka

an sich das mit in Urlaub fliegen und dann mal schauen ist ein guter Ansatz der was werden könnte..nur dieses "bis Freitag und dann evtl verlängern" ist von Grund auf verkehrt..besser du verlängest sofort wenn ihr ankommt pauschal auf 2 Wochen was auch immer,,sich auf ein paar Tage mit bestimmten Datums zu beschränken ist von vorherein ein Druck für Dich und sie

Nur zum besseren Verständnis: Wir fliegen Montag, den 4. August und würden normalerweise schon am Freitag, den 8. August schon wieder nach Deutschland zurückkehren. Deshalb hoffe ich, dass wir uns morgen auf eine vorherige Verschiebung des Rückfluges auf den 12. oder 13. August einigen können, dann hätten wir die Option, bei der derzeitigen Hitze in Spanien noch etwas in die Berge zu fahren.

Viele Grüße,

Kafka

Viel Glück!!! :klatsch: :verliebt: :) )

Aber jetzt doch noch nicht an die Frist denken. Erst mal sich auf den Urlaub riesig freuen und überzeugt sein, dass es klappt!!!!

:verliebt:

Lieber Kafka,

ich finde Deine leise Vorsicht nicht unangebracht. Man kann alles versuchen und dennoch auf sein Herz aufpassen, dass ist keine einschränkung, die Druck ausübt...

Auch wenn ich, weiß wie es die anderen meinen!

Lieben Gruß,

justine

Lieber Kafka

Ich wünsch Dir auch von Herzen alles Gute auf Deiner Reise, wie immer es läuft. Wir, die wir mit Dir darüber kommuniziert haben, sind ganz ausserhalb und doch wie mitverantwortlich durch unsere Stellungnahmen und Ermutigungen. Jedenfalls, ich fühle mit Dir, lieber Freund, mit Euch, liebes Paar.

Bert Hellinger hat mal geäussert: "Verlieren tust du deinen Partner am Ende doch - geniesse ihn in der Zwischenzeit."

Wie lange unsere Zwischenzeiten jeweils sind, können wir nicht wissen. Ich meine, Glück ereignet sich ohnehin nicht in der Zeit, sondern in der Tiefe des Annehmens des Jetzt.

Nimm, was ist, verlange nicht, frag nur sanft aber weise danach. Und denk nicht zuviel. Lass es sein, wie es ist und Dir zukommt.

Ganz liebe Grüsse

dada

Hallo liebe Leute,

aus aktuellem Anlass gibt es noch einmal Neuigkeiten von mir. Da es heute endlich Ferien gegeben hat, sind wir nach Dienstschluss zu mir gefahren, um noch spontan etwas Zeit bei mir zu verbringen...es wurden schließlich acht Stunden...

Nach dem Essen lagen wir Arm in Arm auf dem Sofa und ruhten uns ein wenig aus...und schliießlich kam es zum Austausch von Zärtlichkeiten, zunächst ganz harmlos mit Händchenhalten, zärtlichem Streiicheln, später dann mit immer intensiver werdenden Umarmungen...und endlich auch zu den ersten vorsichtigen Küssen auf den Mund. Die ganzen Stunden sind wie im Flug vergangen und waren wunderschön...ich hatte zum ersten Mal richtig den Eindruck, dass sie ihren Gefühlen entsprechend gehandelt hat und die ganze Nachdenkerei in den Hintergrund gestellt hat... Vielleicht hat auch die bevorstehende Ferienzeit viel Ballast von ihr abfallen lassen. Zum Abschied gaben wir uns noch einen weiteren zarten Kuss auf den Mund...nach all den Monaten des Wartens vermag ich kaum zu beschreiben, wie glücklich ich mich gefühlt habe, denn dies war die ganze Zeit nicht passiert... Ich habe den Eindruck, dass kurz vor unserer gemeinsamen Fahrt die Dinge doch endlich in Bewegung kommen, das wäre wirklich wunderbar... :verliebt:

Liebe Grüße,

Kafka

Hallo Leute,

ich wollte mich nochmal vor meiner Fahrt melden. Also, heute Abend war sie wieder bei mir...wir kochten zusammen und ich merkte schon an ihrer Stimmung (zur Begrüßung hatte sie mir auch keinen Kuss auf den Mund gegeben), dass sie mir etwas sagen wollte...

Nun ja, beim Essen fragte sie mich, unter welchen Voraussetzungen wir denn diese Reise machen würden. Ich sagte, dass ich grundsätzlich nichts erwarten würde, aber es für schön halten würde, wenn sich die Dinge auf dieselbe natürliche Art ergeben würden, wie in den beiden vorangegangenenen Tagen. In dem Zusammenhang sagte sie mir, dass sich die Dinge zwar klären würden, aber noch nicht abgeschlossen wären, da sie gestern nach unseren gemeinsam verbrachten Stunden ein schlechtes Gewissen gehabt habe. Wir waren uns relativ nahe gekommen (d.h. u.a. mit Küssen auf den Mund) und sie habe deshalb nachts nur schlecht geschlafen, da sie auch an ihren Ex-Freund gedacht habe. Ich sagte ihr, dass ich dies wohl nachvollziehen könne und dass ich dies gestern in ihrer zögerlichen Art zu küssen gemerkt habe...gleichzeitig ließ ich sie wissen, dass ich es begrüßen würde, wenn die Dinge auf unserer Fahrt weiter vorankämen und sich auf natürliche Weise ergeben würden, ohne dass wir noch einmal diese wenig erquicklichen Diskussionen führen müssten.

Schließlich wurde die Stiimung wieder gelöster, doch bei der Verabschiedung merkte sie schon, dass ich etwas entäuscht von ihrem kleinen Rückzieher war und es für mich nicht leicht ist, dass ihr die emotionale Lösung von ihrem Noch-Freund so schwer fällt. Im Grunde waren wir gestern ja schon weiter, doch heute hat sie mir ja im Grunde zu verstehen gegeben, dass wir "offiziell" noch kein Paar sind...da ich aber denke, dass die Dinge auf eine Klärung zusteuern, werde ich noch weiterhin Geduld haben...und ich schätze die Dinge inzwischen so ein, dass sich die Dinge auf unsrer Reise auf natürliche Weise ergeben werden, die ganze jüngste Entwicklung deutet eigentlich darauf hin. Ich werde jedenfalls nach unserer Reise Bilanz ziehen und euch berichten, was sich getan hat (wir haben den Rückflug gestern auf den 12. August verlegt, um mehr Zeit zur Verfügung zu haben)...ich hoffe so sehr, dass sich die Dinge dort endgültig klären und ihr es endlich gelingt, "ja" zu mir zu sagen ohne wenn und aber und nach der Rückkehr die entsprechendenKonsequenzen zu ziehen...

Liebe Grüße,

Kafka

Hallo liebe ForumsschreiberInnen,

eigentlich war es von mir ja geplant, erst in der nächsten Woche nach meiner Rückkehr aus Spanien wieder zu schreiben, aber die Ereignisse haben sich ziemlich überschlagen...

Nun, ich bin wieder zu Hause...und in Spanien war ich auch nicht, sondern an der Ostfriesischen Küste... Nachdem wir ja vergangenen Sonntag noch einmal letzte Absprachen für unseren Flug getroffen hatten, war ich in Gedanken eigentlich schon in Spanien, doch spät abends erhielt ich noch einen Anruf von ihr, in dem sie mir mitteilte, dass sie wegen der Hitze nicht fliegen wollte. Ich reagierte aus verständlichen Gründen etwas gereizt, da ich unsere gemeinsamen Urlaubspläne einmal mehr für geplatzt ansah und versuchte ihr zu erklären, dass ich mich auf diese Reise mit ihr unwahrscheinlich gefreut hätte und mit derartig abrupten Änderungen unseres Vorhabens nicht einverstanden war. Natürlich hätte mir die Hitze auch zu schaffen gemacht, doch primär ging es mir ja um eine gemeinsame Fahrt mit ihr und das Reiseziel war mir im Grunde gar nicht so wichtig ...allerdings schlug sie dann als Alternative die Fahrt ans Meer vor und ich beruhigte mich wieder ein wenig, da ich so wenigstens nicht zu Hause bleiben würde und mich bei der Hitze nicht über einen erneut gescheiterten Versuch ärgern wollte, Bewegung in die ganze festgefahrene Geschichte zu bringen...

Nun, ich will Euch sagen, dass unsere Fahrt vom ersten Moment einfach perfekt war...wir haben wunderbare Tage dort oben verbracht, jeden Moment habe ich mit ihr genossen, es war einfach spitze... Endlich hat sich die erotische Spannung zwischen uns gelöst und wir verbrachten viele schöne und romantische Stunden zusammen, in denen es doch recht intim wurde. Zwar haben wir nicht miteinander geschlafen, doch es war kurz davor und wenn ich es drauf angelegt hätte, wäre "es" wahrscheinlich auch passiert, doch ich glaube, dass die Dinge dann angesichts der Tatsache, dass in den Monaten zuvor im Grunde ja nichts zwischen uns gelaufen war, die Dinge doch etwas schnell gegangen wären (bei mir spukte wohl auch noch das schlechte Gewissen im Hinterkopf herum, dass sie ihrem Ex-Freund ja noch die Dinge beibringen muss)...doch auch so war es eine sehr schöne Zeit mit sehr viel Zärtlichkeit und Erotik...

Nun ja, Tatsache ist, dass wir im Grunde auf unserer Fahrt eine Beziehung begonnen haben...nun ist es an ihr, in diesen Tagen "reinen Tisch" zu machen. Sicher wird ihr dieser Schritt nicht leicht fallen, doch nach dem, was auf unserer Fahrt zwischen uns passiert ist, wird dieser Schritt nun unvermeidlich sein. Ich habe sie zwar bis zu unserer gestrigen Rückkkehr nicht darauf angesprochen, doch gehe ich davon aus, dass sie die Dinge auch aus eigenem Interesse jetzt endlich klären wird. Wahrscheinlich werden wir uns morgen sehen (ich habe sie heute mal etwas iun Ruhe gelassen, wir haben nur kurz miteinander telefoniert) und dann hoffe ich, dass sie von sich aus das Thema anspricht und mir sagt, wie die Dinge weitergehen. Ein Schritt zurück ist von meiner Seite jedenfalls nicht mehr akzeptabel und das weiß sie auch...

Liebe Leute, ich möchte Euch noch einmal ganz herzlich danken für Eure Ratschläge, die Ihr mir in der ganzen komplizierten Lage gegeben habt. Es sieht ja nun wirklich so aus, als würden sich die Dinge nach Monaten des Hoffen und Bangens zum Guten wenden. Ich hatte lange Zeit mit mir gekämpft, ob ich diesen Schritt wagen sollte...Eure Ermutigungen haben schließlich den Ausschlag gegeben, ihn zu tun...und ich habe den Eindruck, dass es der richtige Schritt war. demnächst werde ich hier noch einmal schreiben, wie sich die Dinge weiterentwickelt haben und ich hoffe, dass ich Euch dann endgültig gute Kunde von meiner anstrengenden Geschichte geben kann und alles ein Happy End hat...

Viele Grüße,

Kafka

Lieber Kafka,

das sind ja fabelhafte Neuigkeiten :klatsch: Euer Urlaub ist ohne Zank und Streit über das leidige Thema verlaufen und sehr angenehm für beide Seiten gewesen - wow!

Ich hoffe für dich, dass sie nun wirklich die nächste Phase einleitet, d. h., sich von ihrem Noch-Partner trennt.

Alles Gute für euch zwei :)

Lieber Kafka,

ich freue mich für Dich, dass Du schöne, unbeschwerte Stunden hattest und hoffe, dass der Alltag nicht dem alten Trott die Oberhand gibt.

Liebe Grüße,

justine

Hallo liebe Leute,

es gibt mal wieder Neuigkeiten. Wir haben ja an der Nordsee einige wunderschöne Tage verbracht und ich hatte den Eindruck, dass nun endlich der Knoten geplatzt sei und dies der Beginn einer Beziehung zwischen uns beiden gewesen sei. Ich sprach sie heute darauf an, denn ich wollte es auch nun genauer wissen, zumal ich ihren (Ex-) Freund per Zufall am Samstag in einem Geschäft getroffen hatte und ich nicht wusste, wie ich mich verhalten sollte, da sie mir bis dahin noch nicht gesagt hatte, ob sie mit ihm "reinen Tisch" machen würde...ich habe das Thema bewusst in den letzten drei Tagen nicht angesprochen, da ich diesen Schritt von ihr erwartet hätte... Heute wurde es mir zu bunt und ich erzählte ihr von dieser komischen Begegnung...und ich erfuhr, dass sie die Dinge immer noch nicht endgültig geklärt hat. Auf meinen Einwand hin, dass wir dann ja wohl eine Affaire hätten, entgegnete sie mir, dass dem nicht so sei, da sie ihm schon vor einiger Zeit gesagt habe, dass zwischen den beiden nichts mehr laufe und sie ihn insofern auch nicht betrogen habe. Allerdings ruft er sie immer noch an und es kommt zu gelegentlichen Treffen, was mir natürlich gar nicht gefällt. Ich möchte eine Beziehung zu dieser Frau, nach fünf Monaten des Wartens gehen wir miteinander ins Bett, alles ist perfekt und nach der Rückkehr erfahre ich, dass sie sich immer noch nicht vollständig entliebt habe! In dem Moment ist mir zum ersten Mal etwas der Kragen geplatzt, ich wurde verbal etwas lauter und gab ihr zu verstehen, dass dies für mich ein untragbarer Zustand ist und die Dinge mehr denn je nach einer raschen Klärung verlangen. Immerhin waren wir an der Nordsee quasi schon als Paar aufgetreten, hatten uns super verstanden und wunderschöne und romantische Tage dort verbracht. Ich kann auch nicht verstehen, weshalb dies nicht auch an unsererm Wohnort so fortgesetzt werden kann und warum sie so lange braucht um sich zu "entlieben", wenn sie diese Beziehung im Grunde doch schon beendet hat. Hinzu kommt, dass wir uns auch wie ein Paar auf den Mund küssen, uns anfassen, Zärtlichkeiten austauschen, so dass Außenstehende davon ausgehen müssten, dass wir diese Beziehung im Grunde schon führen... Ich gab deutlich zu verstehen, wie sehr mir ein derartig unklares Verhalten missfällt...entweder man möchte mit jemand eine Beziehung und zieht dann auch die notwendigen Konsequenzen oder man möchte dies (noch) nicht, aber dann sollte man sich auch dementsprechend verhalten.

Für mich ist dieser Zustand jedenfalls unhaltbar und auf meine klar formulierte Frage, ob sie denn trotz ihrer Restgefühle für ihren (Ex-) Freund mit mir grundsätzlich eine Beziehung führen wolle, antwortete sie mir mit "ja" (etwas, was sie mir bisher so nicht gesagt hatte) und bat mich um einige Tage Zeit dafür...

Im Grunde bin ich von ihrem Verhalten doch recht enttäuscht, denn ich hatte wie gesagt unsere Fahrt als Beginn unserer Beziehung gesehen...in der Tat war sie dort sehr gelöst, verhielt sich ganz ungezwungen und wir genossen diese Zeit sehr... Wie einige von Euch jedoch schon vermutet haben, ist sie durch die Rückkehr in den Alltag wieder ins Grübeln gekommen und ihre Lockerheit und Gelöstheit der letzten Woche wieder weitgehend verpufft. Immerhin ist sie dabei, sich in diesen Tagen zu einem "ja" für unsere Beziehung durchzuringen, die de facto ja sowieso schon längst existiert...und ich habe ihr deutlich gemacht, dass nach den letzten Tagen die ganze Sache dringender denn je nach einer Klärung verlangt...an einer weiteren Fortsetzung des ganzen Schwebezustandes bin ich jedenfalls nicht interessiert und das habe ich ihr heute deutlich gemacht. Im Grunde müsste sie ja nur das weiterführen, was im Urlaub sowieso schon gelaufen ist...ich bin jedenfalls nicht mehr bereit, noch lange Zeit zu warten...wenn sie nicht in den nächsten Tagen klar und unmißverständlich ein Bekenntnis zu meinen Gunsten trifft, dann werde ich mich zurückziehen, denn durch alles andere würde ich mich in eine immer schwierigere Lage manövrieren.

Ihr werdet sicherlich den Kopf schütteln über meine Ausdauer...eigentlich hätte ich schon viel eher Grenzen ziehen müssen...doch dann merke ich immer wieder, wie verliebt ich in diese Frau bin...und dieses Gefühl gibt mir auch noch ein paar Tage Geduld...diese Zeitspanne sollte ich ihr auch noch zugestehen...aber danach wird sie ein klares Bekenntnis ablegen müssen, denn die Dinge lassen sich nach den jüngsten Ereignissen nicht mehr so weiterführen wie zuvor, dazu bin ich nicht mehr bereit...

Liebe Grüße,

Kafka

Hallo Kafka,

es ist immer problematisch, wenn man jemanden kennenlernt, der entweder frisch getrennt ist oder (angeblich) "in Trenung" lebt. Fest steht, dass sie sich von dem anderen Mann noch nicht gelöst hat. Wahrscheinlich hat sie bis heute nicht einmal versucht, wirklich ein Gespräch mit ihm zu führen.

Durch die Beziehung zu Dir - die immer parallel lief - wollte sie wohl ihre Gefühle für den andern Mann ausloten. Du gibst ihr etwas, was sie wohl bei dem anderen nicht findet. UND UMGEKEHRT! Einen Verehrer wie Dich zu haben, der soviel Rücksichtnahme zeigt, ist, nebenbei bemerkt, für jede Frau ein schönes Kompliment. Im Urlaub hat sie Dir eine Belohnung dafür gegeben.

Herauszufinden, ob mehr dahinter steckt, liegt jetzt bei Dir und Du hast den absolut richtigen Schritt in diese Richtung bereits getan.

Setz ihr die Pistole auf die Brust. Du hast genug für diese Liebe getan. Willst Du denn nicht endlich auch was wert sein?????

Hoffe für Dich, dass sie endlich wach wird.

Liebe Grüße

Schnuti

Hallo Kafka,

ich bin die Letzte, die über Geduld den Kopfschütteln könnte. Deshalb sage ich dir: Kämpfe weiter! Gib jetzt nicht auf, wo du schon so weit gekommen bist! Hab einerseits Geduld, aber mach ihr auch klar, dass du kein Spielzeug bist. Sie muss begreifen, dass du es wert bist, dass sie sich von ihrem "Alten" trennt.

Ja, Pistole auf die Brust ist gut, aber denk dran: Ultimaten nützen nichts, wenn man sie verstreichen lässt. Und Trennungen / Kontaktsperren, die man nicht durchhält, machen unglaubwürdig. Benutz also nur eine Waffe, die du auch bedienen kannst. ;)

Halt durch! :trost:

Hallo Schnuti, hallo Zitronenfrau, hallo liebe ForumsschreiberInnen,

vielen Dank für Eure Postings. Ich werde in den nächsten Tagen herauszufinden versuchen, welche Verbindlichkeit für sie mit unserer Beziehung verbunden ist. Sie vermeidet es irgendwie meist, die Dinge klar auszusprechen. Dies wäre z.B. der Fall, wenn sie mal klar sagen würde, wie schön sie es finden würde, sich endlich für mich entschieden zu haben. Auf meine Nachfrage vom Montag, wie sie denn unsere Beziehung definieren würde, bekam ich ja nur als Antwort, dass ich das ja wohl sehen würde...nach dem ganzen Hin und Her der vorangegangenen Monate hätte ich aber schon gern ein bisschen mehr Klarheit...und dafür gehört für mich z.B. auch, dass sie mich mal wieder zu sich nach Hause einlädt (war ca. fünf Wochen schon nicht mehr dort), ich mit ihr in der Stadt ausgehe oder einige ihrer Freunde kennenlerne, wir uns an den Händen fassen, wenn wir in der Öffentlichkeit auftreten...kurzum, alles Dinge, die auch wirklich demonstrieren, dass sie zu ihren Worten steht und die Liebe zu mir nicht mehr länger verheimlicht.

Alles andere als ein klares Bekenntnis zu unserer Liebe würde mich verletzen und deshalb werde ich in den nächsten Tagen bewusst darauf hinarbeiten, ihr diese Dinge vorzuschlagen (aber ganz unverfänglich, damit sie es nicht als zu gewollt ansieht). Dann werde ich schon sehen, wie sehr sie bereit ist, sich zu mir zu bekennen...und wenn ich schon nicht über normales Nachfragen klare Auskunft bekomme über den Stand der Dinge in Hinblick auf ihren Ex-Freund, dann ist das sicherlich die beste Methode, dies zu erfahren, ohne sie direkt darauf anzusprechen.

Klar ist, dass sie einfach zu wenig Offenheit mir gegenüber zeigt...ich bin trotz aller relativen Fortschritte immer noch in einer Situation, in der ich nicht die von mir gewünschte Klarheit habe...ständig muss ich sie von mir aus darauf ansprechen, muss sie fragen, wie es um unsrere Beziehung bestellt ist, muss sie um ihre Darstellung der Dinge bitten...das finde ich bei dem Grad unserer Vertrautheit wirklich nicht normal...wovor hat sie denn Angst? Oder sind die Dinge in Wirklichkeit doch noch nicht so klar, wie sie es darstellt? Meiner Meinung bedarf es auf jeden Fall noch eines Gesprächs mit ihrem Ex, um die Dinge auch wirklich klarzustellen...solange habe ich nämlich den Eindruck, dass unsere beginnende Beziehung irgendwie mit angezogener Handbremse verläuft und das verursacht ein komisches Gefühl bei mir...

Liebe Grüße,

Kafka

Hallo Kafka,

das Wichtigste ist jetzt wirklich, dass sie die Sache mit ihrem Freund hinter sich bringt. Alles Andere wird sich von selbst ergeben, wenn sie frei ist.

Es muss nicht mal anbedingt sein, dass sie noch Gefühle für ihn hat, die sie am endgültigen Schritt hindern. Vielleicht ist es auch Angst vor den Reaktionen im Freundes- und Kollegenkreis, in ihrer Familie. Leider machen sich viele Zeitgenossen von der Meinung anderer Leute abhängig. Hat sie Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein?

Du kannst ja schlecht die beiden in einen Raum sperren und zu ihrem Freund sagen: Nun trennt euch mal, ich stehe schon in den Startlöchern!

Halte durch, sie ist es bestimmt wert :super:

Liebe Zitronenfrau,

vielen Dank für Deine Antwort... Ich gebe Dir Recht, auch wenn nach ihrer Aussage die Beziehung zu ihrem Ex nicht mehr existiert, so wäre doch ihrerseits ein abschließendes Gespräch zu erwarten...ich denke nämlich, dass er sich irgendwie noch Hoffnungen macht, sonst würde er ja nicht häufiger bei ihr anrufen...wenn sie sich wirklich ihm gegenüber eindeutig verhielte, dann hätte sie ihm das sicher auch schon mit der notwendigen Klarheit gesagt. Ich fühle mich jedenfalls sehr schlecht dabei, wenn ich das Gefühl habe, dass er irgendwie im Hintergrund weiter den Kontakt zu ihr sucht...daran kann auch das grundsätzliche Bekenntniss zu mir auch nichts ändern...und es verletzt mich, wenn er sie auf dem Handy anruft, während sie bei mir ist und sie ihm sagt, dass sie "unterwegs" sei und ihn später zurückrufe (so geschehen vor unserer Fahrt an die Nordsee)...irgendwie fühle ich mich dann immer noch als der "heimliche Freund", zu dem sie sich nicht offiziell bekennen möchte. Schüchternheit ist wohl nicht der Grund für diese Zögerlichkeit, sondern eher ihre generelle Zögerlichkeit und die Tatsache, dass zumindest bis vor einiger Zeit ihre Gefühle ihm gegenüber das von mir ersehnte klare Bekenntnis zu mir nicht erfolgen ließen. Immerhin habe ich ihr dieses ja vor kurzem abringen können, möchte aber auch, dass sie mit den entsprechenden Konsequenzen nicht wieder so lange wartet. Ich hoffe nichts mehr, als dass sich die Dinge in Kürze zum Guten wenden. Immerhin bin ich ja schon weiter als noch vor einigen Wochen, sie hat grundsätzlich "ja" gesagt zu einer Beziehung mit mir, zwischen ihr und ihrem Ex läuft nach eigener Auusage nichts mehr und zum Teil treten wir ja auch schon als Paar auf. Dennoch ist dies noch kein Zustand, der mich nun aufatmen ließe...dies wäre erst der Fall, wenn ich die Beziehung zu ihr auch in der Öffentlichkeit zeigen könnte, ich bei ihr übernachten kann und sie mich ihren Freunden vorstellt...ich habe mich lange genug im Hintergrund gehalten, nun ist es an der Zeit, Farbe zu bekennen. Dies werde ich also dieses Wochenende "antesten"...und ihr vorschlagen, auch mal bei ihr zu kochen bzw. den Abend zu verbringen oder an Orten auszugehen, wo Bekannte und Freunde uns sehen...falls sie dies ablehenen sollte, wird sie sich mir gegenüber erklären müssen, denn zu einer Beziehung im Verborgenen habe ich keine Lust und im Grunde dürfte sie auch wissen, dass dies mir gegenüber auch nicht fair wäre.

Ich hoffe, dass ich hier bald positive Neuigkeiten vermelden kann...die Zeit dafür ist nach den jüngsten Ereignissen wirklich reif dafür und ich bin das ewige Hin und Her wirklich Leid...

Liebe Grüße,

Kafka

Hallo Leute,

ich werde so langsam noch wahnsinnig...heute haben wir uns weder gesehen noch gesprochen und ich habe den Eindruck, dass das trotz der noch nicht ganz geklärten Situation kein Problem für sie darstellt...meine E-Mail von heute Nachmittag, in der ich ihr vorschlug, etwas mit mir zu unternehmen, hat sie erst um 22:30 abgerufen. Telefonisch war sie heute Nachmittag weder über Festnetz noch über Mobiltelefon zu erreichen (abgeschaltet). Lediglich eine SMS habe ich erhalten, in der sie mir mitteilte, dass sie "unterwegs" sei und sich nachhher nochmal melde, es aber "etwas später" werden könne. Dies hat sie dann vorhin (zwischen 22:30 und 23:00 Uhr) auch getan, als ich gerade nicht zu Hause war (obwohl ich über Mobiltelefon zu erreichen gewesen wäre).

Irgendwie werde ich nicht schlau aus ihrem Verhalten. Die SMS fand ich schon deshalb seltsam, weil sie ihren "Ex" mit genau dieser Formulierung abgewimmelt hatte, als er mal auf ihrem Mobiltelefon anrief, während sie gerade bei mir war. Und dass sie den ganzen Nachmittag bis spät abends unterwegs war, hört sich irgendwie komisch an...ich hätte sie doch so gerne gesehen und etwas mit ihr unternommen...ich vermisse sie...will sie mich denn eigentlich nicht sehen und bei mir sein? Es ist jetzt schon nach 23:00 Uhr und zu Hause ist sie wieder nicht zu erreichen. Ich habe ihr einen etwas verbitterten Spruch auf den Anrufbeantworter gesprochen, indem ich zum Ausdruck brachte, dass ich ihre dauerhafte Nichterreichbarkeit bzw. ihre nebulösen Angaben schon sehr komisch finde...

Ich fühle mich schlecht...irgendwie male ich mir immer wieder aus, dass sie sich mit dem Ex trifft...und dass der ganze Stand der Dinge, wie sie ihn mir kürzlich noch geschildert hat, doch nicht ganz der Wahrheit entspricht...

Tut mir Leid, dass ich heute Abend etwas melancholisch bin...ich sitze allein in der Wohnung, denke an sie und weiß nicht, wo sie ist und was sie macht...und sie kann sich doch denken, dass ich sie vermisse...

Die Dinge müssen sich jetzt endlich klären, ich halte das so nicht mehr aus...

Kafka