alles so wirr...warum?!

Shadowfax

Erfahrener Benutzer
21. März 2004
142
0
0
Mein Ex hat sich vor ein paar Wochen von mir getrennt, weil er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist... wir hatten ein kleines Problem, was er aus der Welt schaffen wollte und als das passiert war, da wollte er dann nicht mehr.. :(

Ich bedeute ihm angeblich sehr viel..viel mehr als Freundschaft aber er hat das Gefühl es fehlt etwas. Er will im Moment nicht, denn für eine Beziehung wären die Gefühle irgendwie nicht stark genug.. was soll ich tun? Er sucht ständig meine Nähe..will bei mir sein, aber immer wenn es etwas weiter geht zieht er sich sofort zurück und blockt ab..er meint er hat dann einfach das Gefühl das kann nicht klappen..

Das schlimme ist, daß wir beide eigentlich super zusammenpassen und er sagt das weiss er auch..nur irgendwie ist da dieses Gefühl und er weiss nicht warum..

was soll ich denn nun tun? Ich meine...ich wünsch mir so sehr, daß seine Gefühle wieder stark genug werden..nur...meint Ihr das geht nochmal? Er bedeutet mir so verdammt viel :(

Worum ging es denn in eurem kleinen Problem und wie genau hat er sich dann verhalten? Möglich das die Gefühle mit der Zeit wiederkommen, aber auch möglich, dass er einfach Abstand braucht um sich wieder seinen Gefühlen klar zu werden, um das "dich vermissen" zu spüren. Es ist blöd etwas zu raten, solange man nicht weiß, was genau vorgefallen ist und ob es nicht noch andere Probleme gab...

lass ihm Zeit.

War wohl mal in einer ähnlichen Situation wie Dein Ex, alles, was ich brauchte, war einfach Zeit für mich und wohl auch das Gefühl, nicht bedrängt zu werden, deshalb brauchte ich wohl etwas körperlichen Abstand, danach war alles wieder (fast) bestens.

Mein Vorschlag:

Lass ihm erstens Zeit und verführe ihn zweitens behutsam, das könnt klappen... :)

viel glück,

pena

Hi ..danke..

Wir hatten am Anfang Probleme weil er die Beziehung geheim halten wollte..vor allem vor einem guten Freund von uns der damals auch was von mir wollte..und ich nicht..und als sich nichts getan hat obwohl wir da oft drüber geredet haben und er meinte er macht da schon was hab ich es ihm einfach erzählt..das war der Anfang der Sache.. und dann hat er schluss gemacht weil er den Kopf frei haben wollte..tja...und als er sich dann sicher war ,daß er frei ist hat sich irgendwas an seinen Gefühlen geändert..er weiss nicht was aber er hat das Gefühl irgendwas fehlt da..das entscheidende bißchen für eine Beziehung..er hat mich total lieb und ich bin etwas besonderes für ihn..er will ständig wissen was ich mache und wo ich bin und will mich in seiner Nähe haben..er kommt mir auch nahe und dann sieht man ihm an wie er sich zurückzieht und er auf Abstand geht und er sich wieder denkt es war ein Fehler und er will einfach so keine Beziehung.. :(

das Problem ist..er will ja nicht wirklich Abstand..er will ja ständig in meiner Nähe sein..wir lachen , wir reden über alles, er nimmt mich in den Arm etc. ..und dann fehlt da wieder irgendwas... ich kapier das nicht ?!?!

Zur Situation...

Mein Ex und ich sind nun seit 3 Monaten getrennt..er hat Schluß gemacht, weil der Streit angeblich zu viel war und er sich nicht mehr wohl gefühlt hat..wir waren vorher nur knapp 2 Monate zusammen und der Streit hatte mit einer Altlast seinerseits zu tun..er hatte zwischenzeitlich eine neue, hat aber gemerkt, daß sie nicht wirklich das richtige für ihn war und hat mittlerweile wieder Schluss mit ihr..

Seit dem verstehen wir uns wieder ganz gut..

Jezt waren wir gestern auf einer Party und haben anschliessend dort übernachtet...unter einer Decke..es war total schön, wir haben uns im Arm gehalten , uns geküsst, gestreichelt..und es wäre fast mehr geworden ..dann hat er wieder gesagt wir sollten besser aufhören, er kann das nicht...seine Gefühle reichen für eine Beziehung einfach nicht aus...wir sind dann aber arm in arm eingeschlafen und morgens hat er dann doch wieder angefangen..s.

Wir haben dann geredet und er hat mir erklärt, daß er mich total lieb hat und sich bei mir einfach unheimlich wohl fühlt, weswegen diese Situation entstanden ist..aber...irgendwie reichen seine Gefühle nicht für eine Beziehung..er meint ihm fehlt da was..vielleicht das "verliebt" sein...das kribbeln...

was soll ich denn nun machen? ich hätte ihn gerne zurück,..ich weiss aber nicht WIE?!

ermeint, wenn ich ihm sage, daß ich gerne noch eien chance hätte würde ich das nur schlimmer machen..also das gegenteil erreichen..

Bitte...kann mir irgendjemand vielleicht einen Rat geben wie ich die Situation retten kann??!

Danke..

Sf

Hey du,

was ich dir jetzt sage wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber ich glaube wenn seine Gefühle nicht mehr ausreichen, wird das nix mehr!!

Klar es tut verdammt weh, weil du ihn ja noch liebst, aber wenn von seiner seite her nicht mehr so starke gefühle kommen, dann ist es doch besser, wenn ihr nur freunde bleibt!Ich mein wenn er nix mehr fühlt, fühlt er nix mehr und ich glaube da kann man auch nix mehr machen, ich weiß es tut weh aber es hat doch keinen sinn!

Versuch ihn zu vergessen und mach es nicht noch schlimmer..!

:heulen: wahrscheinlich hast Du recht...

Grfühle kommen nicht zurück oder?

Es ist nur...keine AHnung..wir hatten nie eine richtige Chance...durch all die Probleme..und nun...hätten wir sie..und dann das ;(

Er meint ihm fehlt da halt etwas....das letzte bißchen für eine Beziehung...

Und dann kommen wieder so Situationen wie auf der Party wo wir uns total nah kommen...das kanns doch nicht gewesen sein :heulen:

Tja ich hab das prob mit meiner freundin ähnlich bei ihr sind die Gefühle nicht mehr so Stark sie meint es hat kein Sinn:(

Du solltest einfach mit ihm mal Essen gehn or was ihr gerne macht einfach mal ausprechen obs nochmal was werden könnt aber das wird schwer du darfst ihn halt net imma Fragen gib ihm Zeit damit er sich im klaren mit seinen Gefühlen ist was er an dir hat (hatte) das merkt man erst wenns zu spät ist. und das auf der Party das ja alles Schön und so das bringts aber auch nicht net.

Das sind solche Schmerzen ich weiß wie du dich fühlst :trost:

*Knuddel*

cucu

Craven :compi:

Ich bin auch der Meinung dass ihr euch mal richtig aussprechen solltet und er dir wirklich sagen sollte woran du bist und was er fühlt! Sollte es wirklich so sein dass er denkt dass das mit euch niemehr was wird und er dich nicht mehr liebt sollte er gefälligst aufhören bei der nächstbesten Gelegenheit wieder zärtlich mit dir zu sein! Ist doch klar dass du dir dann wieder Hoffnungen machst, ginge jedem so!! Lass nicht mit dir spielen und sag ihm er soll sich entscheiden und sich dann auch seiner Entscheidung gemäß verhalten! Das hört sich jetzt knallhart an, aber er spricht und handelt widersprüchlich und diejenige die leidet bist du!

Viel Glück!! :schmatz:

Danke für die Antworten :)

Wir haben vorhin darüber geredet..er hat gesagt er würde nie sagen, daß die Gefühle nie mehr wiederkommen..kann ja sein..aber im Moment fehlt ihm halt das gewisse..kribbeln ..ka..auch wenn er sich sonst so wohl bei mir fühlt wie bei keiner anderen zuvor..

Das hat er mir damals auch schonmal gesagt..udn da hatten wir das auch schonmal, daß er sich mir trotzdem wieder genähert hat..er hat mir dann versprochen, es erst wieder zu tun wenn er sich sicher ist...und es ist trotzdem wieder passiert und er hat mir hinterher trotzdem wieder gesagt, es war ein Fehler udn seine Gefühle reichen nicht :(

Ich hab ihn auch schon gefragt, ob er in der ganzen Zeit mal drüber nachgedacht hat es nochmal zu versuchen..da meinte er ja klar...und als ich dann gefragt habe, was ihn abgehalten hat es zu tun meinte er nur...keine Ahnung ;(

Ausserdem hat er mir gesagt, wenn ich ihm sage, daß ich ihn zurückhaben will erreiche ich damit nur das Gegenteil :(

ich weiss echt nicht was ich machen soll...ich liebe ihn und möchte ihn nicht einfach so aufgeben müssen :heulen:

Hey!

Kopf hoch!!!!

Ich habe irgendwie das Gefühl dass der kerl nicht ganz kapiert wie er dir weh tut indem er dir durch seine Handlungen immer wieder Hoffnungen macht und diese dann durch seine Worte wieder zerstört! Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie dein Ex. Ich hatte auch einen Freund den ich nicht mehr liebte, also habe ich Schluss gemacht. Dennoch hatte ich Angst ihn zu verlieren oder dass er ein neues Mädchen kennenlernt! Ich habe mich ähnlich verhalten wie dein Ex jetzt, rumgemacht, aber immer gesagt dass das nix mehr wird! Jetzt weiß ich wie gemein dass war (obwoghl ich es nicht aus Böswilligkeit gemacht habe)! Deinem Ex unterstelle ich auch keine Böswilligkeit aber vielleicht hat er auch einfach Angst für dich an Wichtigkeit zu verlieren obwohl er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte! Auch wenn es weh tut und der Gedanke dich wahnsinnnig macht! Versuche den Kontakt zu drosseln und sag ihm er soll sich erst mal über alles klar werden. Sag ihm,er verletzt und verwirrt dich mit seinem Handeln! Und lass das nicht mehr mit dir machen!!!!!! Wirklich!!

Viele Grüße :trost:

Leider weiss er wie sehr er mir damit weh tut...ich habe es ihm ja schon oft gesagt..

er sagt dann manchmal auch "ich tue Dir je eh immer nur weh" oder so..aber handeln tut er trotzdem weiterhin so..

Mein Ex hat mir gesagt, daß ich ihm sehr wichtig bin..aber er hat "gewissermassen" Übung darin seine Exfreundinnen in seiner Näher zu halten..alle seine Ex sind noch gut mit ihm befreundet..und da hat er auch nicht soetwas getan...

Den Kontakt drosseln hab ich schon versucht...er hat mich da aber nicht wirklich in Ruhe gelassen ....und wenn man ihn so hört, dann ist er sich über alles im klaren... :(

Ich weiss, daß ich das nicht mit mir machen lassen sollte...aber da ist immer dieses...was wäre wenn er es diesmal nicht wieder zurücknimmt und sagt es ist ein Fehler denken :(

Mein Verstand weiss, daß es nichts bringt..aber oft ist das Herz einfach stärker :(

*seufz*

dachte ich schreibe nochmal was sich so getan hat.. :(

Nachdem wir Sonntag geredet hatten, ist er mir Montags zunächst wieder mit vermehrtem Abstand begegnet..das war hart..vor allem nach der Nähe vom Vortag...aber dann hab ich mich entschieden mal ..ne neue Strategie zu verwenden ;) anstatt da jetzt drauf rumzureiten, den Kontakt abzubrechen oder ihn böse anzugucken versuch ich es jetzt mal mit "wir haben eine schöne Zeit mal sehen was er dazu sagt"... oder kann hat hier jemand die Erfahrung gemacht, daß das eh nix bringt?????????!

Naja..habe ihn dann gestern gefragt ob er Lust hat zu lernen und DVD zu gucken...da hat er erst abgesagt.er habe keine Zeit...und Abends dann von sich aus doch nochmal gefragt ...bin dann hin und wir haben uns erstmal Pizza geholt und dann etwas gelernt...und weil wir so früh fertig waren, meinte er dann "hätten wir ja eigentlich doch noch den Film gucken können"..also..los zur Videohek udn Film geholt...war alles in allem echt schön...haben geredet..gelacht....aber....ich weiss halt nicht ob er es auch schön fand...oder ob es ihm überhaupt was bedeutet hat oder nur ..naja..wir sind Freunde und verstehen uns ..fertig .. :( ?!

*seufz*

Hey!

mmmh...kann absolut verstehen was du fühlst und wie du handelst!

Und außer irgendwelchen therotisch machbaren und wohlwollenden Ratschlägen kann ich dir leider nicht weiterhelfen....

Aber wie wärs denn wenn du versuchen würdest ihn eifersüchtig zu machen?! Also nicht so sehr zeigen wie verletzt du bist und wie dich alles mitnimmt und auch mal mit anderen Kerlen flirtest und so.....Ich bin mir sicher er würde vor Eifersucht fast austickern udn das könnte dir ja eventuell dann Spass machen :p

Nein, ich mein, nur dass er dann das Gefühl verliert dich sicher im Sack zu haben und vielleicht durch die aufkommende Eifersucht checkt wieviel du ihm noch bedeutest... Nur so ein Gedanke...!?

Alles Gute :schmatz:

Nein,Nein, bitte keine direkte Eifersucht ins Spiel bringen. Da läuft man gefahr das er sich sagt:"Nun ja, schön dann halt nicht,habe es ja selber so gewollt".Es mag sein, das er sich dann in eine "egalhaltung" begibt, bewusst oder unbewusst. Ferner wenn er merkt das er garnicht eifersüchtig sein braucht, weil es eh nur ein "Eifersuchtsspiel" war, wird er vielleicht dicht machen und gar nicht mehr auf dich zu kommen. Eifersuchtsspiele sind meistens falschläufig, gut gemeint, wandern aber in die falsche richtung. Meistens werden diese eh nicht abgenommen.

Seh zu das Du dir etwas selbstbewusstsein holst, das kann über den Beruf über Hobbies oder über kleine Flirts sein (die soll er aber nicht sehen). Wenn Du selbstbewusst sein ausstrahlst, wenn Du zeigst das es dir auf irgendeiner weise garnicht so weh tut, wird er ins Grübeln kommen. Und vielleicht mag dieses grübeln dann zu einer Entscheidung führen, welche sein mal da hin gestellt. Aber eine ntscheidung ist immer besser als zu Schwimmen. Noch besser ist eine entscheidung die DU machst.

Liebe Grüße

Schön wenn man Leute findet, die einen verstehen :) In meinem Umkreis hält sich das Verständnis leider arg in Grenzen :(

Also das mit dem Eifersüchtig machen ..ehm...das bringt nichts..das hab ich schonmal versucht.. hat auch einmal geklappt..da hat er mir dann gesagt ich soll ihm nicht ständig meine neuen unter die Nase reiben, als ich ihm von einem flüchtigen Bekannten erzählt habe..aber danach kam nur..das freut mich für Dich..würde mcih für Dich freuen, wenn Du wieder glücklich bist und solche Dinge.. :(

also damit komme ich definitiv nicht weiter ...

Ich versuche ihm im Moment zu zeigen, daß es mir nicht mehr so weh tut...halt in dem ich versuche mal einfach ganz locker und ruhig mit ihm umzugehen und nicht gleich die Augen verdrehe, wenn er von seiner Ex mit der er zwischenzeitlich zusammen war erzählt...

Das blöde ist halt...ich habe keinen Anhaltspunkt wie ich ihn dazu bringen kann etwas zu machen...er kämpft nicht ..sondern sagt bloss "wenn Du meinst dann wird das wohl das Beste sein" und solche sachen :( *gnarf*

Danke nochmal... :)

Nagut, war nur so ne Idee!

Kann sein, dass ihr recht habt, bei mir hatte das mal ganz gut geklappt :]

Naja....ist halt wirklich blöd... falls alles nix bringt solltest du wirklich wie Jules sagt, versuchen Selbstbewusstsein zu bekommen und versuchen ih zu vergessen....glaub ich! ?(

Ja :( ist wirklich blöd.... :(

Ich bin noch nicht bereit ihn zu vergessen :(

die letzten Tage waren für mich wieder so verwirrdend..ich meine...Montag und Dienstag Abend haben wir Filme bei ihm geguckt..das war halt total distanziert..

Mittwoch waren wir auch bei ihm und haben Playstation gezockt..war total lustig..aber..ka.. bedeutete wohl auch nichts..

gestern haben wir dann zusammen gekocht...chinesisch...haben dann ein wenig geredet und hatten wieder so viel gemeinsam :( ist blöd..wir sind uns in so vielem einig...und dann musste er aber wieder anfangen und mir ganz normal über seine Ex erzählen ..das tut weh...immer so eine Bremse....und gestern Abend dann ..um kurz nach 23 Uhr meint er ..er geht jetzt joggen und würd kurz bei mir vorbei kommen..und ich dachte er verarscht mch..aber der stand wirklich dann vor der Tür..kam kurz rein..hat was getrunken..udn ist dann wieder weg...und ich sass hier und wusste gar nicht mehr, was ich davon jetzt halten soll..

:(

Es ist alles schön..und wir haben Spass..aber es ist, als wären wir durch eine Glasscheibe getrennt..... ;(

Hey du :trost:

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man einmal an seinen eigenen Gefühlen zum Partner zweifelt, dann ist es vorbei. Traurig aber wahr.

Wenn es dir zu sehr wehtut ihn immer wieder zu sehen, näheren Kontakt zu ihm zu haben, gemeinsam lachen usw. Dann würde ich den Kontakt abbrechen, aber richtig. Wenn du damit umgehen kannst und es dir danach nicht schlechter geht, dann den Kontakt beibehalten.

Was ich aber auf jeden Fall unterbinden würde sind diese Näherungen seinerseits:

unter einer Decke..es war total schön, wir haben uns im Arm gehalten , uns geküsst, gestreichelt..und es wäre fast mehr geworden ..dann hat er wieder gesagt wir sollten besser aufhören, er kann das nicht...seine Gefühle reichen für eine Beziehung einfach nicht aus...wir sind dann aber arm in arm eingeschlafen und morgens hat er dann doch wieder angefangen..s.
Alles oder nichts! Er will keine Beziehung, also soll er dich auch nicht anfassen und die Finger von dir lassen! Das würde ich ihm auch ganz klar sagen und falls er trotzdem wieder einen Versuch startet, die Hand einfach wegschieben. So sehe ich das.

Du würdest dich ja bestimmt auch nicht von einem Fremden oder Kollegen befingern (sorry der Ausdruck) lassen, oder? Er hat die Trennung gewollt, jetzt muss er mit den Konsequenzen leben. Va. ist es auch besser für dich.

Hi ;(

Naja....ka..vielleicht ..vielleicht aber auch nicht...bei einem sehr guten Freund von mir z.B. ist es anders verlaufen...seine Freundin hatte sich von ihm wegen eines anderen getrennt...und sie sind dann hinterher doch nochmal zusammengekommen...und nun läuft seit über einem Jahr alles super zwischen den beiden...denke es muss nicht das endgültige Ende sein....

udn er hat sich von mir ja nicht wegen einer anderen getrennt oder weil seine gefühle weg waren, sondern weil der Streit dann zuviel wurde..und dann erst die Gfeühle nicht mehr stimmten....*Seufz*

Er hat mal gesagt, daß er sich ja eigentlich nicht trennen sondern eine Pause wollte damals..dann aber durch den Streit sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war...udn jetzt ist... ;( und dann wohl auch lieber erstmal was mit der anderen angefangen hat .. :evil:

Ja..es tut mir weh schöen Dinge mit ihm zu machen..aber ihn gar nicht zu sehen tut noch mehr weh...

Ich kann nur diese..Kälte und Gleichgültigkeit nach der Nähe am Samstag wieder nicht ertragen..das ist so...ka... :(

Natürlich würde ich mich nicht von irgendeinem Kollegen befingern lassen....es ist nur schwer in ihm NUR noch DAS zu sehen ...meiene Gefühle haben sich ja nicht geändert :(

Und ka...irgendwie hab ich da ja auch gehofft er ist sich seienr Gefühle wieder sicher wenn er plötzlich wieder ankommt..haben an dem Abend viel geredet ..sogar getanzt....haben uns ja bis dahin quasi täglich besser verstanden...(hatten vorher kaum Kontakt wegen der anderen)... nochmal werd ich das aber bestimmt nicht zulassen....

ich danke Euch allen für Eure Worte...auch wenn ich nicht alles umsetze was Ihr mir ratet..so hilft es doch ungemein darüber zu reden.. :)