Hallo zusammen,
Bin neu hier und wie wohl soviele von euch auch, ratlos. Nicht Mutlos, dafür umso ratloser. Am besten beginne ich von vorn. Entschuldige mich schon jetzt, falls es etwas länger werden sollte.
Gegen Ende letztes Jahr habe ich (25) eine Mädchen (20) kennengelernt. Beim weggehen, dank gemeinsamen Bekannten. Sie hat mir auf den ersten Blick sehr gefallen und ich ihr wohl auch. Wir haben praktisch den ganzen Abend zusammen verbracht und gegen Ende dann auch bereits rumgeknutscht. Wobei Ich sagen muss, die Initiative dazu kam von ihr, da ich eher der etwas scheue, "allzu anständige" Typ bin. Als der Abend zuende war haben wir Nummern ausgetauscht und zu meiner grossen Freude hat Sie mir schon ca. ne Stunde später ne SMS geschrieben, in der Sie sich erkundigte, ob ich gut heimgekommen sei etc. Gleich am nächsten Tag verabredeten wir uns Nachmittags auch bereits wieder miteinander, verbrachten einen schönen Abend bei mir daheim mit "allen was dazugehört" (um es mal Jugendfrei auszudrücken)
In der Folge entwickelte sich eig alles so, wie man es sich wünscht; wir hatten sehr viel Kontakte per SMS, trafen uns regelmässig, meist bei mir oder sonst irgendwo, gingen zusammen Weg, verbrachten viel zeit und hatten Spass zuammen (glücklicherweise hatten wir beide noch Ferien) Sie schreib mir regelmässig total süsse SMS wie toll sie mich findet, das Sie mich vermisst und und und. Es passte (zumindest aus meiner Sicht) einfach alles super zusammen. Kurz gesagt; Es lief so, wies eben läuft, wenns gut läuft.
Zwei Wochen nach diesem Abend war ich mit Freunden auf einer Silvesterparty, auch an diesem Abend schrieben wir SMSen hin und her. In einer meiner Nacrichten schrieb ich zum Schluss "Ly"(Love you) hin..ich habe mir dabei überhaupt nicht spezielles gedacht, mir war in diesem Moment auch gar nicht bewusst, das es das erste mal war, das einer von uns beiden dies "ausspricht". Für mich wars einfach klar, das es so war, von mir wie auch von ihr aus. Offenbar aber nicht..
Sie antwortete dann mit "Ly??" (es stand noch mehr in der Nachricht, das aber nix mit dem Thema zu tun hatte). Blöderweise war dies kurz vor Mitternacht an Silvester und kurz nach dieser SMS bracht das Netz mehr oder weniger zusammen, zudem war ich total in Feierlaune, hatte schon einige Bier intus und alles. Darum mass ich dieser Reaktion ihrerseits keine besondere Bedeutung zu und die Konversation "versandete" bzw. am nächsten Morgen erwähnten wir beide davon nix mehr. Ich dachte auch nicht mehr länger darüber nach.
Ich habe diese Szenerie extra etwas ausführlicher beschrieben, da ich, jetzt im nachhinein, sagen muss, das es wohl ein "Schlüsselereignis" für den weiteren Verlauf unserer Geschichte war. Ab da wars plötzlich anders..
Zwar sahen wir uns nach wie vor regelmässig,verbrachten viel Zeit zusammen, ich merkte aber, das es von ihr her plötzlich nicht mehr so unbeschwert war. Sie zeigte plötzlich eine gewisse..hmm..Reserviertheit?! Zwar ging immernoch viel von ihr aus, Sie wollte mich sehen, mich treffen und alles..aber mehr irgendwie nicht mehr. Annäherungsversuche meinerseits blockte Sie ab (nicht direkt, aber schon so, das ich merkte, dass Sie das lieber nicht will). Stattdessen kam Sie zu mir heim, sass dann aber den ganzen Abend mit dem handy in der hand da,simste mit was weiss ich wem, musste dann hochkonzentriert ihre Sendungen gucken und schlief dann auch mal ein..alles war iwie interessant, nur bloss mich nicht beachten. Ich weiss das klingt jetzt etwas übertrieben ist es vllt. auch aber es kam mir je länger je mehr so vor, als ob wir zwar Zeit Zusammen verbringen, aber trotzdem nicht gemeinsam. Ihr versteht bestimmt was ich meine?!
Sie erwähnte plötzlich auffällig oft, das Sie die Schnauze von Beziehungen momentan ja soooooooo voll hat und irgendwie seien doch sowieso alle Männer gleich (aha..danke schön) und und und..Ich hatte den Wink schon verstanden, liess mir aber nichts anmerken, dachte, das sagt Sie vllt nur so.
So ginge es Wochenlang und je länger es dauerte, desto weniger Verstand ich, was das alles soll. Ich war ratlos, enttäuscht,traurig, verunsichert und...je länger je mehr auch wütend! Ich war gut um Sie abzuholen, um Sie heimzufahren, um für Sie da zu sein, um ihr bei allem zu helfen um ihr zu sagen wie toll sie ist und wie hübsch und wie lieb und blabla, aber mehr war plötzlich nicht mehr..Was sollte das?
Es kam dann der Moment wo ich Sie genau dies auch direkt gefragt habe. Ihre Antwort war, das Sie zuviel Scheiss erlebt habe mit ihren zwei Letzten Freunden (einer war offenbar gewalttätig und der andere ein überanhänglicher Kontrollfreak) und dass das alles in kurzer Zeit (beide Beziehungen spielten sich innerhalb von gut einem Jahr ab) einfach zuviel war. Sie hätte schon Gefühle für mich, Sie glaube wirklich das es etwas werden könne mit uns. Aber eben nicht jetzt. noch nicht. Momentan wolle Sie einfach keine Beziehung. mit gar niemandem. Das habe absolut nichts mit mir persönlich zu tun. Sie brauche einfach etwas Zeit.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich Liebe Sie wirklich und hab ihr deshalb auch gesagt, das ich ihr diese Zeit gebe. Obwohl die Situation für mich fast unerträglich war/ist, habe ich dies nie erwähnt. Ich wollte auf keinen Fall, das sie sich unter Druck gesetzt fühlt oder ähnliches. Es ging weiter wie oben erwähnt, Woche für Woche, Monat für Monat. Kontakt ja, regelmässige Treffen ja..Mehr aber nicht. Sie schrieb mir auch nie mehr Dinge wie das sie mich vermisst, gern bei mir wäre etc. Wies am Anfang noch oft der Fall war. So ging das ca. 4 Monate.
Letztens war dann die Situation, Sie war mal wieder bei mir, war aber mehr auf ihr Handy als auf mich fixiert, das sah ich wie Sie mit ihrem Ex simste nur unterbrochen durch ab und zu ne Nachricht von dem Bekannten Online- Flirtportal, wo Sie offenbar auch sehr aktiv war/ist. Da hats mir, auf gut deutsche gesagt, "De Nuggi useghaue"!!! Klar wir sind nicht zusammen, ich kann und will ihr auch nichs verbieten. Aber: Ich bin da für Sie, tu alles für Sie obwohl ich gar nichts zurückbekomme und mir als dank nur regelmässig anhören kann, wie Sch*** alle Männer ja eignetlich sind..freue mich Sie sehen zu können, würd die Zeit gerne auch wirklich mit ihr verbringen..und Sie hat nix anderes zu tun, also während Sie bei mir daheim,auf meinem Sofa sitzt, offensichtlich mit anderne Typen zu flirten und ihrem Ex zu schreiben??? Ich bin kein Machotyp, aber so etwa empfinde ich einfach als total respektlos und das akzeptiere ich auch nicht. Erst recht nicht, wenn Sie gegenüber mir ja eins auch verletztes, von Männern enttäuschtes Mädchen macht, bei dem Ich mich doppelt ins Zeug legen muss, die quasi wieder von den Männern "überzeugt" werden muss und will.
Ich habe ihr das dann auch klar gesagt. Und hab ich auch gesagt, dass unsere "Geschichte" jetzt schon fast 5 Monate läuft bzw. eben nicht läuft und ich endlich wissen will WAS eben ist und was nicht.
Ihr Kommentar war, "mann geht das jetzt wieder los..ich brauch einfach Zeit, will momentan keinen Freund und kann mich nicht auf Befehl verlieben. Und du kannst mich auch nicht dazu zwingen". Ich hab ihr dann gesagt, das es nicht "wieder los geht" sondern das es nie aufgehört hat, ich bloss auf Rücksicht auf Sie halt nix mehr gesagt habe und es einfach mal laufen liess wies ist..zudem, was hätte es geändert, wenn ich alle Tage erwähnt hätte, das mich die Situation wie Sie ist, übrigens auch heute wieder verletzt? Nichts..Ich habe ihr auch klar gesagt das ich Sie Liebe und deswegen eine "Freundschaft" als "Trostpreis" nicht in Frage kommt. Entweder ganz oder gar nicht, was anderes geht nicht.
Das war dann offenbar zuviel für Sie! Ich vermute, mit dieser Aussage habe ich woh ihren "Plan" das ganze stillschwiegend in eine Freundschaft münden zu lassen,kaputt gemacht..anders kann ich mir ihre heftige Reaktion nicht erklären. Sie war mir dann an den Kopf, mir ginge es doch eh nur darum, das ich einfach ne Freundin haben will...was natürlich überhaupt nicht stimmt. Und angesichts der Umstände sollte das auch allen klar sein. Danach war einige Tage komplette Funkstille. Zum ersten mal seit wir uns kennengelernt hatten.
Vor ein Paar Tagen hatte Sie dann Geburtstag, zu dem Sie mich schon vor langem eingeladen hatte. Für mich war klar, das ich unter den gegebenen Umständen dort sicher nicht hingehen werde. Gratuliert habe ich ihr natürlich trotzdem und ihr das auch gleich noch mitgeteilt. Sie meinte dann, dass Sie sich schon sehr Wünschen würde, das ich trotzdem hinkomme. Das habe ich dann auch gemacht, im Hinterkopf natürlich mit der Hoffnung, das vielleicht..
Der Abend war total lustig, allerdings war ich heilfroh, das ich viele der anderen Gäste kannte; Sie hat mich nähmlich praktisch den ganzen Abend ignoriert..
Seit dort wieder Funkstille.
Langer Text, kurze Frage an euch, liebe User: Was jetzt?
Bin neu hier und wie wohl soviele von euch auch, ratlos. Nicht Mutlos, dafür umso ratloser. Am besten beginne ich von vorn. Entschuldige mich schon jetzt, falls es etwas länger werden sollte.
Gegen Ende letztes Jahr habe ich (25) eine Mädchen (20) kennengelernt. Beim weggehen, dank gemeinsamen Bekannten. Sie hat mir auf den ersten Blick sehr gefallen und ich ihr wohl auch. Wir haben praktisch den ganzen Abend zusammen verbracht und gegen Ende dann auch bereits rumgeknutscht. Wobei Ich sagen muss, die Initiative dazu kam von ihr, da ich eher der etwas scheue, "allzu anständige" Typ bin. Als der Abend zuende war haben wir Nummern ausgetauscht und zu meiner grossen Freude hat Sie mir schon ca. ne Stunde später ne SMS geschrieben, in der Sie sich erkundigte, ob ich gut heimgekommen sei etc. Gleich am nächsten Tag verabredeten wir uns Nachmittags auch bereits wieder miteinander, verbrachten einen schönen Abend bei mir daheim mit "allen was dazugehört" (um es mal Jugendfrei auszudrücken)
In der Folge entwickelte sich eig alles so, wie man es sich wünscht; wir hatten sehr viel Kontakte per SMS, trafen uns regelmässig, meist bei mir oder sonst irgendwo, gingen zusammen Weg, verbrachten viel zeit und hatten Spass zuammen (glücklicherweise hatten wir beide noch Ferien) Sie schreib mir regelmässig total süsse SMS wie toll sie mich findet, das Sie mich vermisst und und und. Es passte (zumindest aus meiner Sicht) einfach alles super zusammen. Kurz gesagt; Es lief so, wies eben läuft, wenns gut läuft.
Zwei Wochen nach diesem Abend war ich mit Freunden auf einer Silvesterparty, auch an diesem Abend schrieben wir SMSen hin und her. In einer meiner Nacrichten schrieb ich zum Schluss "Ly"(Love you) hin..ich habe mir dabei überhaupt nicht spezielles gedacht, mir war in diesem Moment auch gar nicht bewusst, das es das erste mal war, das einer von uns beiden dies "ausspricht". Für mich wars einfach klar, das es so war, von mir wie auch von ihr aus. Offenbar aber nicht..
Sie antwortete dann mit "Ly??" (es stand noch mehr in der Nachricht, das aber nix mit dem Thema zu tun hatte). Blöderweise war dies kurz vor Mitternacht an Silvester und kurz nach dieser SMS bracht das Netz mehr oder weniger zusammen, zudem war ich total in Feierlaune, hatte schon einige Bier intus und alles. Darum mass ich dieser Reaktion ihrerseits keine besondere Bedeutung zu und die Konversation "versandete" bzw. am nächsten Morgen erwähnten wir beide davon nix mehr. Ich dachte auch nicht mehr länger darüber nach.
Ich habe diese Szenerie extra etwas ausführlicher beschrieben, da ich, jetzt im nachhinein, sagen muss, das es wohl ein "Schlüsselereignis" für den weiteren Verlauf unserer Geschichte war. Ab da wars plötzlich anders..
Zwar sahen wir uns nach wie vor regelmässig,verbrachten viel Zeit zusammen, ich merkte aber, das es von ihr her plötzlich nicht mehr so unbeschwert war. Sie zeigte plötzlich eine gewisse..hmm..Reserviertheit?! Zwar ging immernoch viel von ihr aus, Sie wollte mich sehen, mich treffen und alles..aber mehr irgendwie nicht mehr. Annäherungsversuche meinerseits blockte Sie ab (nicht direkt, aber schon so, das ich merkte, dass Sie das lieber nicht will). Stattdessen kam Sie zu mir heim, sass dann aber den ganzen Abend mit dem handy in der hand da,simste mit was weiss ich wem, musste dann hochkonzentriert ihre Sendungen gucken und schlief dann auch mal ein..alles war iwie interessant, nur bloss mich nicht beachten. Ich weiss das klingt jetzt etwas übertrieben ist es vllt. auch aber es kam mir je länger je mehr so vor, als ob wir zwar Zeit Zusammen verbringen, aber trotzdem nicht gemeinsam. Ihr versteht bestimmt was ich meine?!
Sie erwähnte plötzlich auffällig oft, das Sie die Schnauze von Beziehungen momentan ja soooooooo voll hat und irgendwie seien doch sowieso alle Männer gleich (aha..danke schön) und und und..Ich hatte den Wink schon verstanden, liess mir aber nichts anmerken, dachte, das sagt Sie vllt nur so.
So ginge es Wochenlang und je länger es dauerte, desto weniger Verstand ich, was das alles soll. Ich war ratlos, enttäuscht,traurig, verunsichert und...je länger je mehr auch wütend! Ich war gut um Sie abzuholen, um Sie heimzufahren, um für Sie da zu sein, um ihr bei allem zu helfen um ihr zu sagen wie toll sie ist und wie hübsch und wie lieb und blabla, aber mehr war plötzlich nicht mehr..Was sollte das?
Es kam dann der Moment wo ich Sie genau dies auch direkt gefragt habe. Ihre Antwort war, das Sie zuviel Scheiss erlebt habe mit ihren zwei Letzten Freunden (einer war offenbar gewalttätig und der andere ein überanhänglicher Kontrollfreak) und dass das alles in kurzer Zeit (beide Beziehungen spielten sich innerhalb von gut einem Jahr ab) einfach zuviel war. Sie hätte schon Gefühle für mich, Sie glaube wirklich das es etwas werden könne mit uns. Aber eben nicht jetzt. noch nicht. Momentan wolle Sie einfach keine Beziehung. mit gar niemandem. Das habe absolut nichts mit mir persönlich zu tun. Sie brauche einfach etwas Zeit.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich Liebe Sie wirklich und hab ihr deshalb auch gesagt, das ich ihr diese Zeit gebe. Obwohl die Situation für mich fast unerträglich war/ist, habe ich dies nie erwähnt. Ich wollte auf keinen Fall, das sie sich unter Druck gesetzt fühlt oder ähnliches. Es ging weiter wie oben erwähnt, Woche für Woche, Monat für Monat. Kontakt ja, regelmässige Treffen ja..Mehr aber nicht. Sie schrieb mir auch nie mehr Dinge wie das sie mich vermisst, gern bei mir wäre etc. Wies am Anfang noch oft der Fall war. So ging das ca. 4 Monate.
Letztens war dann die Situation, Sie war mal wieder bei mir, war aber mehr auf ihr Handy als auf mich fixiert, das sah ich wie Sie mit ihrem Ex simste nur unterbrochen durch ab und zu ne Nachricht von dem Bekannten Online- Flirtportal, wo Sie offenbar auch sehr aktiv war/ist. Da hats mir, auf gut deutsche gesagt, "De Nuggi useghaue"!!! Klar wir sind nicht zusammen, ich kann und will ihr auch nichs verbieten. Aber: Ich bin da für Sie, tu alles für Sie obwohl ich gar nichts zurückbekomme und mir als dank nur regelmässig anhören kann, wie Sch*** alle Männer ja eignetlich sind..freue mich Sie sehen zu können, würd die Zeit gerne auch wirklich mit ihr verbringen..und Sie hat nix anderes zu tun, also während Sie bei mir daheim,auf meinem Sofa sitzt, offensichtlich mit anderne Typen zu flirten und ihrem Ex zu schreiben??? Ich bin kein Machotyp, aber so etwa empfinde ich einfach als total respektlos und das akzeptiere ich auch nicht. Erst recht nicht, wenn Sie gegenüber mir ja eins auch verletztes, von Männern enttäuschtes Mädchen macht, bei dem Ich mich doppelt ins Zeug legen muss, die quasi wieder von den Männern "überzeugt" werden muss und will.
Ich habe ihr das dann auch klar gesagt. Und hab ich auch gesagt, dass unsere "Geschichte" jetzt schon fast 5 Monate läuft bzw. eben nicht läuft und ich endlich wissen will WAS eben ist und was nicht.
Ihr Kommentar war, "mann geht das jetzt wieder los..ich brauch einfach Zeit, will momentan keinen Freund und kann mich nicht auf Befehl verlieben. Und du kannst mich auch nicht dazu zwingen". Ich hab ihr dann gesagt, das es nicht "wieder los geht" sondern das es nie aufgehört hat, ich bloss auf Rücksicht auf Sie halt nix mehr gesagt habe und es einfach mal laufen liess wies ist..zudem, was hätte es geändert, wenn ich alle Tage erwähnt hätte, das mich die Situation wie Sie ist, übrigens auch heute wieder verletzt? Nichts..Ich habe ihr auch klar gesagt das ich Sie Liebe und deswegen eine "Freundschaft" als "Trostpreis" nicht in Frage kommt. Entweder ganz oder gar nicht, was anderes geht nicht.
Das war dann offenbar zuviel für Sie! Ich vermute, mit dieser Aussage habe ich woh ihren "Plan" das ganze stillschwiegend in eine Freundschaft münden zu lassen,kaputt gemacht..anders kann ich mir ihre heftige Reaktion nicht erklären. Sie war mir dann an den Kopf, mir ginge es doch eh nur darum, das ich einfach ne Freundin haben will...was natürlich überhaupt nicht stimmt. Und angesichts der Umstände sollte das auch allen klar sein. Danach war einige Tage komplette Funkstille. Zum ersten mal seit wir uns kennengelernt hatten.
Vor ein Paar Tagen hatte Sie dann Geburtstag, zu dem Sie mich schon vor langem eingeladen hatte. Für mich war klar, das ich unter den gegebenen Umständen dort sicher nicht hingehen werde. Gratuliert habe ich ihr natürlich trotzdem und ihr das auch gleich noch mitgeteilt. Sie meinte dann, dass Sie sich schon sehr Wünschen würde, das ich trotzdem hinkomme. Das habe ich dann auch gemacht, im Hinterkopf natürlich mit der Hoffnung, das vielleicht..
Der Abend war total lustig, allerdings war ich heilfroh, das ich viele der anderen Gäste kannte; Sie hat mich nähmlich praktisch den ganzen Abend ignoriert..
Seit dort wieder Funkstille.
Langer Text, kurze Frage an euch, liebe User: Was jetzt?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: