Alles wieder von Vorne?

Weisst du ueberhaupt was du WILLST und WARUM? Eine Beziehung? Eine Freundschaft mit gewissen zusaetzlichen Features? Ich habe nicht so extrem den Eindruck, dass sie mit dir spielt. Ein wenig draengt sich auch das Bild auf, dass du sie nicht ernst genommen hast als sie Zeit brauchte...warum? Besitzergreifung? Lass sie doch auf irgendwelchen online-seiten schreiben, das entspricht nunmal ihrem wunsch und jeder, der da was dagegen hat und tut, der unterdrueckt sie.

 
Du möchtest einen Rat?

Warum möchtest du denn die gleiche Sache zwei mal hören und bestätigt bekommen?

Ich werde dir inhaltlich nicht viel anderes schreiben als vorher, außer diesmal direkter:

Dieses Mädel ist nichts für dich.

Sie ist unreif, darum geht sie so mit dir um. Du bist wenig selbstbewusst, deshalb lässt du solche Dinge mit dir machen.

Und das schlimmste ist - JETZT, da du wieder im Emotionsstrudel gefangen bist und nicht klar siehst - kannst du Rat doch noch gar nicht annehmen.

Dieses Mädel wird sich nicht verändern. Und du wirst sie auch nicht ändern. Das ist alles, was du im Moment wissen musst.

Darum erneut der gleiche Rat an dich:

Abstand


Abstand



Abstand


Genau so, wie es das letzte Mal auch geklappt hat.

Du brauchst einen klaren Blick. Emotionen verwirren jedoch.

Positive Fokussetzung = Dinge tun, egal was, und nach und nach den Sinn in allem entdecken

Werde klar und fülle deinen Alltag sinnvoll - so lange, bis du dich wieder stabiler fühlst.

Dann werde ich weiter schreiben.

Zur Reflektion.

Das ist mein Rat und was ich dir anbieten kann. Jedoch deine Entscheidung.

Habe ein wenig Vertrauen, auch wenn man im Forum mit Fremden schreibt.


Emotionen können einen instabil machen. Wie eine Droge.



Darum ist es wichtig, dass du klar im Kopf bist.



Und diesen Rat können einem nur Menschen von außen geben. Manchmal muss man hören, wenn man nicht immer weiter "fühlen" will.



Charlies Bertha hat ein nettes Zitat: "Pain is(was) inevitable. Suffering is optional."


Zeige, dass du aktiv für dich bist und dann Stück für Stück.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Habe mich vor einigen Monaten schonmal an euch gewandt, wegen einer unglücklichen Geschichte (http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/wie-fast-gewonnen-so-fast-zerronnen_t52769.html#post794317)

Was ist seit da passiert?

Bis vor kurzem nicht viel. Ich habe ihr noch einmal eine lange Nachricht geschrieben, wie ich die Geschichte sehe (siehe Link), das ich ihr verhalten absolut daneben finde, mir nicht mehr weiter antue und deshalb den Kontakt abbreche, es sei denn, Sie habe eine wirklich gute Erklärung für das alles. Antwort bekam ich keine und so hab ich sie gänzlich aus meinem Leben entfernt. Das hielt etwas über drei Monate.

Anfang Dezember haben wir uns wieder getroffen auf einem Anlass gemeinsamer bekannter. Obwohl ich mir vornahm, Sie zu ignorieren, klappte dies natürlich nicht. Wir haben uns unterhalten, super verstanden und sind dann auch zusammen zum Bahnhof (gleicher Heimweg). Dort sagt sie mir dann bei der Verabschiedung (ohne dass dies vorher Thema war oder so) "übrigens, ich habe den Bären immernoch" (Habe ihr zu beginn unserer ersten "Affäre" mal so einen grossen Plüschteddy geschenkt). schon in diesem Moment "lag etwas in der Luft" zwischen uns. Sage nicht nur ich, sondern auch die anderen die dabei waren. Die tage danach sind schnell erzählt; Sie schreibt mich an, wir treffen und mehrmals bei mir, verstehen uns super kutschen rum,landen im Bett, Sie schreibt mir täglich Nachrichten wie froh Sie ist das es mit uns wieder klappt und und und.

Sie meinte nach dem zweiten Treffen, was denn jetzt genau mit uns los sei. Ich war sehr überrascht und meinte, meine Gefühle für sie seien immernoch die gleichen. Aber es sei schon ziemlich viel zwischen uns passiert, erst eine halbes Jahr Theater, keine Kontakt mehr und dann plötzlich alles so rasend schnell..

Vor einer Woche habe ich das Thema dann nochmal angebrochen, habe Sie gefragt wies jetzt zwischen uns aussieht, was sie denn wolle. Die Antwort; "Ich weiss es nicht. Und ich kann dir auch nicht sagen, was ich genau will.". Seit da ist die Stimmung wieder im Keller, verständlicherweise. Gesehen haben wir uns seither nicht mehr, Kontakt kaum noch. Es steht einfach wieder zwischen uns. Meinerseits hab ich Sie noch einmal wegen einem Treffen gefragt, Sie gab aber vor, keine zeit zu haben, Sie wolle heute lieber etwas "chillen".

Ich verstehe es einfach nicht! In den ersten Tagen/ Wochen nach unserem wiedersehen hat Sie sich genau so verhalten, wie ich es mir immer gewünscht habe, wollte sogar von sich aus den nächsten schritt machen (warum hätte Sie sonst direkt Fragen sollen?) und kurze Zeit später alles anders und ihr Verhalten ist wieder gleich sch***** wie beim ersten mal.

Was soll das??

Ich bin mit meinem Latein am Ende, aber definitiv. Feindinnen von ihr die uns beide gut kennen, können es sich auch nicht erklären.

Was meint ihr?

 
Sie will halt solange Du nicht willst. Sobald Du willst - will'se nicht.

Was willste denn nun noch groß wissen?

 
Ich hab ihr ja nie gesagt das ich nicht will. Nur das ich ihre plötzliche "Kehrtwende" etwas komisch finde.

Es kommt mir wirklich so vor, das Sie sich vor allem dann von mir "angezogen" fühlt, wenn ich Sie links liegen lasse, so tue als ob Sie nicht so wichtig ist. Sobald ich dann auf ihre Signale reagiere und ihr zeige, was ich will und mich bemühe, geht von ihr aus nix mehr. Wo ist denn da der Sinn? Bzw. wohin soll das ihrer Meinung nach führen?

 
Ich hab ihr ja nie gesagt das ich nicht will.
Gesagt nicht, spielt aber keine Rolle. Sie hat's gedacht. Durch Dein Verhalten. Natürlich ist der Kerl der mal wollte und plötzlich auf dem Absprung ist für einen Moment lang wieder super spannend.

Wo ist denn da der Sinn?
Aus Deiner Sicht sicher keiner. Aus meiner auch keiner. Aus der Sicht Jemandes der sich nicht binden will, ergibt das aber schon 'ne Menge Sinn. Nur das willst Du ja nicht sehen.

Bzw. wohin soll das ihrer Meinung nach führen?
Ja nirgends. Darum geht's doch.

Entweder nimmst 'n bisschen unverbindlichen Sex mit oder lässt es bleiben. Mehr gibt's nicht.

 
Möglich.

Aber langsam sollte Sie gemerkt haben (und ich habe auch oft genug gesagt) das es was "unverbindliches" nicht gibt mit mir. Jedenfalls nicht, ohne dass ich immer wieder nachhake und irgendwann den Kontakt wieder abbreche. Zudem: Wenn es so ist wie du sagst, warum kommt Sie dann noch vor mir wieder mit dem Thema"Was ist eigentlich jetzt mit uns?". Wenn Ich etwas sowieso nicht will, bringe Ich nicht von selber das Thema bei der erstbesten Gelegenheit auf den Tisch.

 
Gut, es ist natürlich alles ganz anders. Eigentlich liebt sie nur Dich und will für immer mit Dir zusammen sein.

Und klappts? Gelingts Dir mit fremder Hilfe das offensichtliche wegzudiskutieren?

 
Moment, Moment..ich will nichts wegdiskutieren!

Ich glaub auch nicht mehr wirklich daran, dass es noch was wird. Ich Frage mich einfach, wie zum Geier Sie sich das alles vorstellt, wenn es denn so ist, wie du sagst. Weil das es "so" nicht klappen wird weil ich das schlichtweg nicht will, das habe ich ihr schon beim ersten mal gezeigt und gesagt und was auch immer und den Kontakt auch abgebrochen. Es ist doch offensichtlich das ist irgendwann (diesmal deutlich schneller als beim letzten mal) die Geduld verliere und dann sind wir wieder gleichweit wie beim letzten mal.

Ich sage nicht das du unrecht hast, aber es will mir einfach nicht in den Kopf was Sie davon hat und warum Sie nicht merkt, das es auch beim zweiten Versuch wieder "Ärger" und Stressgibt und nichts anderes. Letztlich ist ja Sie auch genervt von meinem Verhalten und wir uns dann regelmässig Zofen bzw. nur noch.

 
Lies mal Deinen eigenen Thread, Deine eigenen Worte. Den alten mein ich.

Macht sie irgendwo den Eindruck als ob sie sich überhaupt irgendwelche Gedanken macht so wie Du? Oder macht sie mehr den Eindruck als ob sie in den Tag hinein lebt ohne gestern und morgen?

Du hast Dich so oft gefragt, warum sie sich nachdem es zwischen euch irgendwie geknallt hat, einige Tage oder Wochen später Dir gegnüber verhält als wäre nie was gewesen. Nun - für sie ist nie was gewesen. Bin gespannt wann Du dahinter kommst daß es kein großes Geheimnis gibt. Aber das Rätseln scheint Dir wirklich Spass zu machen ;)

 
Macht sie irgendwo den Eindruck als ob sie sich überhaupt irgendwelche Gedanken macht so wie Du? Oder macht sie mehr den Eindruck als ob sie in den Tag hinein lebt ohne gestern und morgen?
Da gilt bei ihr definitiv letzteres. Nicht nur im Bezug auf Liebesdinge sondern ganz allgemein. Von daher bist du wohl auf der richtigen Spur.

Ich neige auch wirklich dazu, mir zuviel Gedanken zu machen, alles auf alle Seiten zu interpretieren, zu analysieren und dabei verliert man die offensichtlichen Sachen schnell aus den Augen. Auch da liebste def. richtig mit deiner Einschätzung.

 
Nun ist aber nicht Jeder wie Du. Bei Deinen ganzen Analysen machst Du einen Fehler - Du unterstellst, sie würde denken wie Du, ticken wie Du und müsste somit sich auch verhalten wie Du und entscheiden wie Du.

Nun - sie ist aber nicht Du. Und es gibt durchaus Menschen, die sich aus all dem gar nicht so viel machen wie Du.

Nehmen wir mal den Teddy. Dir gegenüber hat sie nur erwähnt, daß sie den noch hat. Nicht mehr und nicht weniger. Du bist der, der daraus schlussfolgert, daß Du ihre große Liebe sein musst. Nicht sie.

Denkst Du es gibt nur diesen Teddy? Da stehen noch ein paar andere daneben. Und deren ehemalige Besitzer denken wahrscheinlich auch wunders wie toll sie deswegen ja sein müssen.

 
...mal ne ganz andere Frage:

Bist Du ned stinksauer auf diese Frau, viell. auch auf Dich?

Ich meine, ich würde mich ganz schön ver*** fühlen.

Meiner Meinung spielt sie.

Ich würde ihr beim nächsten Mal gehörig die Meinung sagen und ihr sagen, daß in Zukunft kein Kontakt erwünscht ist.

Punkt.

wy.

 
@ Charlies_Berta

Ja, da muss ich dir, leider, vorbehaltlos Recht geben. Dieses ganze Analysieren und interpretieren hat mich, zumindest in Liebesdingen, noch nie zum Ziel geführt. Diese Handlungsweise abzulegen ist allerdings auch nicht gerade einfach. ;)

Was mich einfach nicht loslässt; Warum hat Sie dann, ein paar tage nach dem ersten wiedersehen, von sich aus gefragt "Was läuft jetzt eigentlich mit uns? *__*". Wenn Sie ja eh weiss, das Sie nichts ernstes will, warum bringt Sie dann das Thema von selber auf den Tisch, zu einem Zeitpunkt, wo ich noch gar nichts in diese Richtung gesagt habe. Sie hatte ja in diesem Moment alles so, wie Sie es wollte ?! Und ein klärendes Gespräch, indem Sie mir hätte sagen wollen, das auis uns nach wie vor nichts ernstes wird, beginnt man ja auch nicht so...

Aber vermutlich sind wir hier schon wieder beim Thema "Analysen und warum Sie nicht funktionieren"

@wynnie

Sauer ist schon durch. Momentan triffst Ratlos bis Fassungslos besser.

Die Meinung gesagt hab ich schon, beim ersten mal bereits. Nur sieht Sie das ganze völlig anders als ich und findet, es ist unfair ihr all das so an den Kopf zu werfen. Inwiefern anders alles denn sein soll, kann/ will Sie mir nicht erklären.

 
Was mich einfach nicht loslässt; Warum hat Sie dann, ein paar tage nach dem ersten wiedersehen, von sich aus gefragt "Was läuft jetzt eigentlich mit uns? *__*". Wenn Sie ja eh weiss, das Sie nichts ernstes will, warum bringt Sie dann das Thema von selber auf den Tisch, zu einem Zeitpunkt, wo ich noch gar nichts in diese Richtung gesagt habe. Sie hatte ja in diesem Moment alles so, wie Sie es wollte ?
Du kannst es wirklich so gar nicht verstehen, oder? Das ist alles nur in dem Momet gültig in dem sie's sagt. Wenn sie heute Lust auf'ne Beziehung mit Dir hat, dann sagt sie Dir das. Wenn sie morgen keinen Bock auf Dich hat, bist Du ihr gleich. So einfach ist das. Es ist nichtmal kompliziert. Es ist nur so einfach, daß Du es nicht ganz auf die Reihe kriegst. Du bist der, der die ganze Zeit einen langfristigen Plan sucht der schlicht nicht existiert.

 
Du kannst es wirklich so gar nicht verstehen, oder? Das ist alles nur in dem Momet gültig in dem sie's sagt. Wenn sie heute Lust auf'ne Beziehung mit Dir hat, dann sagt sie Dir das. Wenn sie morgen keinen Bock auf Dich hat, bist Du ihr gleich. So einfach ist das. Es ist nichtmal kompliziert. Es ist nur so einfach, daß Du es nicht ganz auf die Reihe kriegst. Du bist der, der die ganze Zeit einen langfristigen Plan sucht der schlicht nicht existiert.
Es wäre einfacher, wenn du nicht ständig nach dem Warum fragst. Ein Warum führt zum nächsten und letztendlich in Grübeleien, die dich nicht weiterbringen.

Schau dir doch einfach einmal deine Situation als Außenstehender an. Einfach nur schauen. Ohne zu urteilen oder zu werten. Schau dir die Tatsachen an. Und dann wirst du ganz von selbst auf das kommen, was dir Berta geschrieben hat.

Du siehst es nur nicht, weil dir deine vielen Warums die Sicht versperren.

 
Oke, oke...Verstehen schon, einfach nicht nachvollziehen. Es bringt ihr ja auch nichts, ausser Streitereien, Ärger und Diskussionen. Letztlich weiss ja auch Sie, das ich es nicht nochmal mitspiele. Sie hat schlicht nichts davon. Aber vllt. sieht Sie das ja anders. Jedem das Seine. Danke für deine Ausführungen jedenfalls!

 
Dafür, dass du nicht vor hast ihr Spiel mitzuspielen, fahren deine Gedanken aber ganz schön Karussel. Warum? Du siehst doch dass sich nichts geändert hat. Es muss doch mal bei dir ankommen, dass du mit ihr nicht das bekommst, was du dir wünscht.

Also runter vom Karussel...

 
@sunshine_girl

Wenn ich das wüsste. Ich hatte mit ihr abgeschlossen, dachte ich zumindest. Enttäuscht darüber, dass es nicht geklappt hat, war ich aber trotzdem nach wie vor. Ich habe bisher noch keine Frau so geliebt wie Sie (auch wenn ich mich selber Frage, warum eigentlich).

Und als sich dann eine zweite Chance zu ergeben schien, wars halt schon wieder um mich geschehen. Unklug, aber wahr.

 
Kollege, schon bei deinem erföffnungspost nach dem 3 absatz wusste ich (und bestimmt auch jeder andere Leser) was bei dem Mädel sache ist: Sie spielt mit dir. Sie ist unreif und deswegen sagt sie, dass sie nicht weiss was sie will. Das spielchen habe ich auvh mit einem Weib paar Monate gemacht und bei meinem gesamten Freundeskreis ewig rumgeheult aber irgendwann hats zum Glück "Klick" gemacht. Das heisst, wenn du kalt bist und ein keine Rücksicht nimmst, interessiert sie sich für dich. Die Kleine muss erstmal checken was sie will, was aber NICHT heisst dass du während ihrer Selbstfindungsphase den Testdummy spielen sollst. Immerhin kannst ja hin und wieder Sex abgreifen. Das sollte es aber auch sein.

Lass die olle links liegen und versuch mal bitte einfach kaltherzig zu sein. Du wirst überrascht sein was da bei rumkommen kann ;)