Alles zum Thema Account / Profil löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, ich würde dich auf diesem wege auch gleich mal bitten deine signatur zu ändern. das wort "fickt" ist für dieses forum ein wenig zu vulgär.

"!!ich brauch keinen sex, das leben fickt mich schon genug!!"
danke für dein verständnis.

siehst das zB ein grund mein profil zu löschen so schnells geht. ich änder jetzt für 1 tag oder so nixmehr dran rum :) liest ja eh sons niemand

also wer genau kanns nu löschen?`ich such hier rum und langsam wirds langweilig

ahso nein ihr könnt das geschriebene gern hier drauf stehen lassen. ich will nur dass meine daten gelöscht werden...der rest kann ja meinetwegen draufbleiben...

guten abend

Ich hab folgendes problem! In meinem Profil ist mein alter falsch. Ich würde das gerne koriegieren, hab aber nicht gefunden wie bzw. wo das geht! Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Schon mal im voraus danke

Nabend Frosch,

du musst einfach oben auf Profil gehen ( oben, da wo PNs, Kalender, Mitglieder steht ) und dann auf Profil bearbeiten.

da kannst du selbst dann deine Änderungen eingeben.

schönen abend.

bybye

Abgründe tun sich auf. Ich möchte mein Profil löschen und muss dafür einen Grund angeben?

Wenn ich meine Mitgliedschaft einfach so beenden möchte, dann ist das sehr wohl ein Grund sie komplett inklusive aller persönlichen Daten, wie z.B. meiner Email-Adresse zu löschen.

Was ist denn das für eine Praxis? Sammeln von Usern?

Liebe Bellindas,

Psychologisch betrachtet hat das Sammeln mehrere Aspekte:

Jagen und Sammeln

Urinstinkte des Menschen, nämlich das Jagen und das Sammeln, treten hier zu Tage: Das Jagen nach noch fehlenden Einzelstücken in der Sammlung und das Sammeln als Ausdruck des Besitzens. Diese beiden Instinkte waren für den Urmenschen überlebensnotwendig, da sie ihm den Zugriff auf Nahrung ermöglichten.

Dominanztrieb

Im „Besitzen wollen“ von Sammlerstücken drückt sich eine Machtdemonstration und das „Beherrschen wollen“ aus.

Ausweichverhalten

Menschen, die von ihrem Alltag überfordert sind, flüchten oft ins Sammeln, weil sie sich dort, auf einem eingeschränkten und überschaubaren Betätigungsfeld, bewähren können. Auch die Angst vor sozialen Kontakten kann zu einem Rückzug und zu einer bevorzugten Beschäftigung mit Gegenständen führen.

Kompensation unerfüllter sozialer Wünsche

Menschen, die im Alltag nicht ausreichend Bestätigung und Anerkennung erfahren, bekommen diese mit Hilfe ihrer Sammlung im Kreise anderer Sammler.

Kompensation unerfüllter sexueller Wünsche

Sigmund Freud (der selbst mit Begeisterung Skarabäen, Ringe,insbesondere User und Statuetten sammelte) sieht die Sammlerleidenschaft auch als Ersatzbefriedigung zur Kompensation unerfüllter sexueller Wünsche.

Bewältigung unterbewusster Ängste

Dem Sammeln und Horten kann auch eine unterbewusste Angst vor Mangel zugrunde liegen, die mit dem Sammeln kompensiert werden kann. Das Sammeln ist daher häufig bei Menschen, die in ihrer Kindheit Mangel erfahren haben (z. B. Armut, Kriegserfahrungen, Mangel der Nachkriegszeit, zuwenig User etc.).

Sammler können dem Krankheitssymptom der Sammelwut verfallen und sich selbst, die Partnerschaft und andere soziale Kontakte vernächlässigen. Im Extremfall kann das als Sucht dazu führen, dass nicht nur eine Sammlung in einem klar abgegrenzten Sachgebiet angelegt wird, sondern dass alles gesammelt wird: jedes Stück Verpackungspapier, jeder Kassenbon, User alles was dem Sammler in die Hände kommt. (vgl. z. B. Bibliomanie und Messie-Syndrom).

Siehe auch Zwangsneurose.

Lieben Gruss

Das schlaue Füchslein

Chiwa~

Also ich habe das ganze so am rande mitverfolgen können und muss sagen, das ich monsti zustimmen muss!

Wenn Du, Bellindas Dich um diese menschen sorgst (was nicht heissen soll das wir es nicht tun) dann kümmere Du Dich doch um sie!

Das ist ein Forum für Liebeskummer wie Du ja auch schon festgestellt hast. Also ist es auch vollkommen in Ordnung wenn die Mods und Admins sich auch nur mit diesem Thema befassen!

Für Suizid gefährdete oder die, die einfach nur mal den drang dazu haben hier sowas zu posten gibt es extra foren im internet!

Foxy :nono:

Original von BellindasAbgründe tun sich auf. Ich möchte mein Profil löschen und muss dafür einen Grund angeben?

Wenn ich meine Mitgliedschaft einfach so beenden möchte, dann ist das sehr wohl ein Grund sie komplett inklusive aller persönlichen Daten, wie z.B. meiner Email-Adresse zu löschen.

Was ist denn das für eine Praxis? Sammeln von Usern?
Ich denke es geht eher darum, dass man sich nicht willkürlich löscht und anmeldet.

Zudem kann man sehr wohl selber das eigene Profil löschen, genauso wie Email Adresse ändern oder entfernen

Zudem kann man sehr wohl selber das eigene Profil löschen, genauso wie Email Adresse ändern oder entfernen
@Sternli: wie geht das?

ich finde keine entsprechende Funktion.

ich sehe lediglich die Möglichkeit im Profil, die Einstellungen zurückzusetzen. ich denke aber nicht, daß damit der user gelöscht wird......

meinst Du das vielleicht?

Grüsse

Verlassen?

In diesem Thread sorge ich mich erstmal primär darum, dass ich diesem Forum gerne den Rücken zu kehren möchte und mein Profil löschen möchte. Mit der Mitgliedschaft bei liebeskummer.ch bin ich einen Nutzungsvertrag eingegangen und wenn ich möchte, kann ich den ja wohl jederzeit wieder aufheben. Oder gibt es hier Kündigungsfristen?

Ich möchte nicht, dass irgendwelche Daten (meine EMailadresse) nach meiner Kündigung in irgendwelchen Datenbanktabellen weiterleben. Abgesehen ist das Sammeln von Usern nicht soo abwegig. Wenn man genügend hat, kann man recht lukrative Werbeeinblendungen schalten.

Ich weiß echt nicht warum mir so feindselig gegenüber getreten wird. Das hat mit der Suizidsache überhaupt nichts zu tun (das ist nur u.a. der Auslöser warum ich sage, dass dieses Forum nichts für mich ist). Ich habe meiner Meinung nach Kritik geäußert an genau DIESER Sache und bin auch nirgendwo beleidigend oder sonstwas geworden und muss mir von monsti jetzt eine Vera****ung anhören.

bellinda, bitte nicht..

monstis mail war zwar ver****e, aber ne lustige.. und vielleicht selbst ausdruck seiner (ihrer?) hilflosigkeit.. aso mach dir nichts draus!!

übrigens, du hast PN..

Mir wurde übrigens von trauri dieses Forum empfohlen. Da sind mehrere Threads zum Thema Accountlöschung: http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=65586&highlight=account+l%F6schen

Forenbetreiber sind dazu verpflichtet, einen Account zu löschen, sobald User dieses wünschen. Dabei ist es egal, wie User diesen Löschwunsch an die Betreiber herantragen. Sie werden also auch dann sofort löschen, wenn man in einem Forenbeitrag um Löschung bittet. Eine Rückfrage erfolgt in aller Regel nicht.
Das Ganze resultiert aus dem "Recht auf informelle Selbstbestimmung" und es gibt Gerichtsentscheidungen, dass die Userdaten zu löschen sind, wenn der User das will.

Da sich in einem Forum normalerweise kein User selbst löschen kann, sind die Betreiber dazu verpflichtet, dies auf Verlangen zu tun.

Gelöscht werden müssen *personenbezogene Daten*. Das schließt nicht zwangsläufig den Account selbst mit ein.
In diesem Sinne: ich möchte bitte, dass meine personenbezogenen Daten gelöscht werden.

Original von Verlassen?

@Sternli: wie geht das?

ich finde keine entsprechende Funktion.

ich sehe lediglich die Möglichkeit im Profil, die Einstellungen zurückzusetzen. ich denke aber nicht, daß damit der user gelöscht wird......

meinst Du das vielleicht?

Grüsse

Verlassen?
Profil = Was ich über mich aussage z.B. Hobbys usw. Das kann man ändern und löschen im Sinne davon, dass nix mehr drinsteht.

Das was Bellindas meint ist der User. Ich als Sternli. Meine virtuelle ID hier sozusagen

Kurz und bündig:

Bellindas verwendet den Begriff Profil anstatt User.

Eine vertragliche Bindung tritt nur in dem Moment ein, wo du dich aktiv in dem Forum bewegst, d.h. foruminterne Funktionen benutzt, wie pns oder das Schreiben von Beiträgen. Tust das nicht, so existiert in dem Sinne auch keine vertraglichen Verpflichtungen oder derartiges, schließlich hast du dich mit der Registrierung lediglich damit einverstanden erklärt, die Forumregeln zu befolgen, mehr nicht.

Deine persönlichen Daten kannst du selbst löschen, wie jeder andere auch. Lösche dazu unter deinem Profil zuerst deine "privaten" Angaben, falls vorhanden (wie Geburtsdatum, Wohnort usw.) und dann kannst du deine Emailadresse löschen und auf speichern klicken (sollte das nicht funktionieren einfach eine nicht existierende Emailadresse angeben).

Abgründe tun sich auf.
Tut mir leid, aber auch das kann ich nicht nachvollziehen. Persönliche Daten kann jeder selbst löschen, sehe darin also kein Problem. Anstatt gleich deratig übertrieben entsetzt zu reagieren, würde es gut tun ersteinmal nachzufragen bzw. sich zu erkundigen. Weder sind wir dir gegenüber feindselig eingestellt noch ist es so, dass wir uns keine Gedanken darüber machen würden, wie wir handeln und das Forum mitgestalten.

@ trauri

Ich kann meine E-Mailadresse nicht löschen. Es kann doch nicht in eurem Sinn sein, dass ich mir irgendeine Adresse ausdenke. Zumal ich nicht überprüfen kann, ob sie existiert. Wenn sie existiert, dann kann derjenige sich ein neues Passwort zuschicken lassen und weiter seinen Unfug treiben.

Woran erkennen andere User, dass ihre Nachrichten bei mir nicht mehr ankommen?

Warum sträubt ihr euch so gegen die Löschung des Account? Es bleiben doch alle Beiträge erhalten.

Ich wollte euch nicht angreifen. Wenn der Eindruck entstanden ist, dann entschuldige ich mich. Ich versuche euch nur zu überzeugen, dass andere Foren manche Sachen aus guten Gründen anders machen.

wir handhaben es aus anderen gründen eben anders, deshalb muss es ja noch lange nicht unseriös sein.

die massstäbe anderer sind doch nicht die massstäbe aller.

mit welchem recht?

Mhh, naja manche Sachen wirken auf mich unseriös wenn der Großteil aller anderer Foren es anders macht.

Ich will hier einfach nur weg und finde, dass es mir schwer gemacht wird. Ich habe gerade versucht mein Profil zu anonymisieren. Da sind Private Nachrichten, abonnierte Themen und andere Eintragungen die ich alle selber mehr oder weniger umständlich löschen muss und oben angesprochene Probleme.

Ich fände es entgegenkommen, wenn ich einfach sagen könnte: ich will weg und zack ist alles was zu meinem Account (bis auf die Beiträge) gehört gelöscht.

Und die Gründe wegen des umständlichen Löschens hat mir noch keiner genannt.

gegenfrage;

wo liegt das problem, einfach die pn´s, einstellungen usw. zu editieren/löschen und dann zu verschwinden?

davon abgesehen hast du es bisher nicht geschafft einen von uns modis ne nachricht zukommen zu lassen mit deiner bitte.

ich höre dich eigentlich bloss im forum und übers forum motzen!

du ärgerst dich über diese forenpolitik oder was weiss ich worüber, brüskierst dich und verlangst am besten jetzt sofort und bla....

ist ja auch net so dolle. oder?

die meisten user gehen halt einfach, löschen ihre persönlichen dinge wie pn´s usw. und fertig.

viele kommen auch wieder.

würden wir die user alle löschen, wären viele beiträge von "unregistrierten usern".

ist doch auch doof.

dies ist mit ein grund, weshalb wir ungerne löschen.

natürlich gibt es fälle, wo es keine diskussion gibt.

bei dir ist es halt so, dass du hier angeeckt bist und trotzig davon ziehen magst.

naja................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.