alte oder neue Liebe ????

Hy Chiara

meinst du es ist gut wenn du jetzt schon zu ihm ziehst? ich meine genug lange seid ihr ja schon zusammen, aber direkt nach einer krise zusammenziehen? ich weiss nicht.

ich habs eben so getan. mein ex und ich hatten uns getrennt. ich ging dann eine woche in die ferien und als ich zurückkam kamen wir wieder zusammen. wenn ich ganz erhlich bin war es ein fehler. denn ich liebte ihn einfach nicht mehr. es war kein kribbeln da, nichts. ich hatte ihn einfach sehr gerne und wollte nicht alleine sein. ich wünschte mir schon immer mit einem freund zusammen zu wohnen und kinder zu haben etc. und ich dachte er sei der geeignete dafür. er ermöglichte mir ja all diese träume. aber etwas sehr, sehr wichtiges habe ich in diesem moment übersehen. ich liebte ihn nicht!!!

na ja, wir waren dann noch ein halbes jahr zusammen in der wohnung. klar war es am anfang schön. aber mit der zeit...... na ja. jetzt, wo ich schon eine weile nicht mehr dort wohne ist mir bewusst geworden wie ich unter all dem gelitten habe. ich meine, ich hatte genau das was ich wollte. aber mit dem falschen mann. und das macht einem sooo fertig, glaub mir!!!

ich hoffe einfach, dass du die richtige entscheidung treffen kannst. weisst du, es ist besser noch ein weilchen auf die zukunft zu warten, als sich hineinzustürzen und auf die nase zu fallen.

ganz ganz liebe grüsse

mondkind

 
Alles klar,

dann nochmal ganz viel Spaß!

Kann mir vorstellen dass Du Dich freust!!!

Bis Dienstag dann :) )

Ich werde wahrscheinlich nur noch heute und dann auch erst am Montag wieder hier sein, hab zu Hause kein Internet!

Machs gut

 
Hallo Mondkind,

sorry, das hatte sich wirklich überschnitten, hab ich nicht gesehen, sorry und Danke auch für Deine Antwort!!

Das hört sich alles sehr identisch mit meiner Geschichte an. Ich habe auch jetzt irgendwie Angst davor, dass ich den gleichen Fehler machen könnte wie Du. Aber wenn ich es nicht versuche, werde ich es, glaube ich, nie erfahren. Bin ständig hin- und hergerissen und weiß nicht was tun! Klar, jetzt sofort würde ich nicht einziehen, aber schon so in 1, 2 monaten. Jetzt noch sehen wie es läuft und wenn es klappt dann... Was meinst Du?? Nix gut??

Mir geht es so wie es Dir ging!

Ich wünschte mir diese Zukunft schon lange, mit ihm!!! Und jetzt, als ich es geschafft hatte, mich ein wenig zu distanzieren kommt er und bittet mich darum! Hm.. ist echt ein Scheiß, sorry! Ich könnte mir glaube ich aber nie verzeihen wenn ich es nicht versuchen würde. Klar, ich laufe die Gefahr, dass ich später alleine dastehe, dann wäre auch der Fahrer weg. Aber ich möchte es glaub dennoch versuchen. Vielleicht werde ich meine Wohnung die ersten 1, 2 Monate noch behalten, falls alles total schief gehen sollte!?

Ich weiß doch auch nicht. Ich werde jetzt aber auch nichts überstürzen. Ich laß es jetzt einfach mal noch ein Weilchen so laufen wie im Moment. Nächstes Wochenende möchte ich für 1, 2 Tage alleine oder mit meiner Schwester wegfahren und garnichts mit diesem Thema zu tun haben, vielleicht weiß ich mehr wenn ich wieder hier bin! Was meinst Du??

Mein Ex und ich hatten schon öfters Trennungen, einmal war ich und auch er mit jemand anderem im Bett, ich dachte damals auch, ich habe mich vielleicht verliebt. Aber ich kam wieder mit meinem Ex zusammen und wir waren dann wieder sehr glücklich!!! Vielleicht ist es dieses Mal auch so?

Ich blühe auf wenn wir zusammen machen und er so lieb ist. Ich bin im Moment einfach noch sehr durcheinander und auch noch enttäuscht von ihm, vielleicht spüre ich daher die Gefühle noch nicht so stark! Ich könnte mir aber schon vorstsellen, mit eine Zukunft zu haben!! Möchte das irgendwie nicht aufs Spiel setzten. Wie gesagt, wenn wir es versuchen und ich merke dann, es geht nicht, meine Gefühle sind nicht stark genug, dann können wir uns immer noch trennen!!

Ich brauch glaub noch ein wenig Zeit um mir klar darüber zu werden! Der "andere" ist mir heute, seit dem gestrigen schönen Abend mit meinem Ex, total egal !?!?

Ich versteh mich selber nicht ?(

 
ja ich würde auch noch etwas warten. schau einfach mal wies wird in zukunft.

sei aber vorsichtig was familie betrifft. irgendwie habe ich das gefühl du willst um alles in der welt dieses ziel erreichen. und da du nunmal einen mann gefunden hast, den du sehr magst, lange kennst und der dir auch diesen traum erfüllen will steht dem ja nichts mehr im weg...... aber pass auf! du musst ihn lieben, nicht nur gern haben.

aber du kannst dir ja zeit lassen. bist ja erst 23 jahre alt. mach mal weiter mit eurer beziehung und wenn du dir ganz sicher bist dass du ihn liebst und nie mehr in deinem leben einen anderen willst, dann gründe eine familie mit ihm.

liebe grüssse

m

 
Hi Mondkind,

DU HAST RECHT, ich bin ganz verbissen darauf mal eine eigene Familie zu gründen, mein Ex wäre auch eine gute Partie. Ich habe ihn 2 1/2 Jahre über alles geliebt und weiß momentan einfach nicht, ob es noch sooo stark ist. Aber genau das muß ich rausfinden!!

Bevor wir mit der "Gründung" einer Familie beginnen würden, wollen wir natürlich auch erst mind. 2 Jahre zusammen wohnen. Ich bin nicht der Mensch, der mit jemand zusammen sein kann, wenn er ihn nicht liebt, das habe ich schon einmal versucht und es hat nicht geklappt, das ist auch nicht meine Vorstellung von einer Familie. Hier muß alles passen, vor allem die Gefühle!! Da gebe ich Dir vollkommen recht!!!

Ich laß es jetzt einfach mal noch so laufen, mich macht es nur verrückt nicht zu wissen wie es weitergeht. Aber da muß ich durch..

DANKE! DANKE! DANKE!

 
Hallo Alle,

ich habe gerade eben meinen "alten" Beitrag durchgelesen und gesehen, dass ich lange nichts mehr geschrieben habe!

Ich wollte mich noch ganz herzlich bedanken, vor allem bei dolphingirl und mondkind, die nicht locker gelassen haben und mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite standen :]

DANKE :schmatz:

Mittlerweile bin ich wieder mit meinem Ex zusammen, ich war mir lange nicht sicher, vielleicht auch heute noch nicht zu 100% !?!?

Aber ich bin glücklich und genieße die Zeit!

Wir waren Skifahren und haben viel Spaß zusammen!

Ihr werdet sicher wieder von mir hören :) )

Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühling!