Alter = Reife ?? O_o

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
Schönen ? Tag zusammen.

Es ist mal wieder die Zeit gekommen, in der ich viel nachdenke.

Und als ich gerade in meinen Gedanken versunken bin, ist mir etwas eingefallen, was meine Mutter damals zu mir gesagt hat.

Undzwar:

"Was du suchst, sind reifere Mädchen, die schon vorstellungen von ihren Leben haben...und die findest du, wenn du älter wirst.

Die meisten Mädchen in deinen Alter wollen sich halt noch die Hörner abstoßen und suchen noch gar nix richtig festes."

Zu dem Zeitpunkt war ich 17...

Mitlerweile bin ich fast 22 und frage mich gerade "Was hat sich geändert?"

Damals hatte ich Freundinnen , die waren 17 und haben sich verhalten wie 14.

Heute hab ich Freundinnen , die sind 20-22 und da habe ich das Gefühl, sie verhalten sich wie 17.

Oder bin ich nur zu weit voraus !?

Naja, wie auch immer...

Ich weiß, die reife hängt nicht unbedingt vom Alter ab, aber ich denke eine Frau mit 22 sollte doch schon wissen, was sie in ihren Leben haben und erreichen will.

Aber nein, überall wo ich hingehe, sehe ich weiter diese naiven Frauen.

Liebe Frau + ********* Mann...

Dessen einzige Gesprächsgrundlage daraus besteht, wo man am wochenende feiern kann.

Sie regen sich ständig über den Typen auf, hoffen aber , dass er sich ändert.

Sind komischerweise nur mit Typen zusammen, die ihnen rein gar nix bieten können, aber halt "geil" aussehen.

Manchmal möchte ich am liebsten Fragen:"Sei mal ehrlich, so ein loser soll später der Vater deiner Kinder werden...wie will er euch denn ernähren?"

Ich persönlich (mit 22 Jahren) bin eher auf der Suche nach einer Frau, mit der ich wohlmöglich mein Leben verbringen möchte.

Von den meisten Frauen in meinen alter allerdings habe ich das Gefühl, sie suchen einfach jemanden der einfach nur gut aussieht, und schon von anfang an wissen:"Der Mann fürs Leben ist der eh nicht."

Diese "Ausprobier-Phase" ist doch von 15-18 vllt (bei mir persönlich war es nie so), aber mit 22 sollten man doch eigentlich schon auf der Suche sein, den Mann fürs Leben zu finden, oder etwa nicht ???

Wo finde ich bloß eine Frau, die genau so denkt ??

Wo finde ich die Frau, die sich über die wichtigen dinge im leben unterhalten kann , und nicht nur über die Feier am letzten Wochenende.

Es gib nix schlimmeres, als sich mit einer Frau zu unterhalten, wo man nach 5 min merkt, dass ihre 2 Gehirnzellen sich einen wolf schrubben, wenn sie versuchen meinen Gedankengängen zu folgen.

Nach dem Gespräch denke ich mir immer wieder:

"Du hast mit einem Kind geredet."

Ich versteh es nicht, dass ich nur sehr wenige Frauen kennenlerne, mit denen man sich einfach gepflegt unterhalten kann.

Richtig unterhalten meine ich.

So mit eigener Meinung usw...^^

Die 22 sind und vom Kopf her auch 22.

Oder ich muss mir irgendwie eine Freundin suchen, die +24 ist, vllt gleicht sich dass dann aus.

hallo BlutEngeL!

ich möchte dazu ein statement abgeben :)

ich war ein paar jahre mit jemandem zusammen der um wesentliches jünger war als ich...es waren doch über 4 jahre beziehung...mit zusammenleben und allem drum und dran :D

er hat mir auch oft gesagt...das er mit "gleichaltrigen" nicht viel anfangen kann...usw...

und, ich empfand auch das er um einiges "weiter" war als andere in seinem alter...ich denke, das hängt auch mit erziehung und seinem umfeld...also sprich mit dem elternhaus zusammen...

aber, im endeffekt...als er sich von mir getrennt hat...war er dann doch seinem alter entsprechend...und hat sich mit jüngeren "mädls" zusammen getan...genau diese mädls...von denen er gemeint hat...das sie "ihm" nichts "geben"

was ich dir damit sagen möchte ist...vielleicht solltest du dir noch ein wenig zeit lassen mit dem "erwachsen" werden...und das leben ein wenig leichter betrachten und auch vielleicht noch genießen...

sei nicht so "streng" mit deinem umfeld ;)

liebe grüße

ilmy

sei nicht so "streng" mit deinem umfeld
Bin ich aber leider zwangsläufig.

Unreifes Verhalten bzw reden regt mich tierisch auf.

Ich finde es zb bei Frauen "abstoßend" (vllt nicht das richtige Wort), wenn sie mit 22 reden, als wären sie gerade in der Pubertät gekommen.

vielleicht solltest du dir noch ein wenig zeit lassen mit dem "erwachsen" werden...
Ich werde bald 22...meine Eltern waren in dem Alter bereits verheiratet.

Wenn nicht mit 22, wann denn dann !?

======

Ich versteh es nicht.

Einerseits kriege ich so viele Komplimente, wie reif und selbstständig ich bin und das ich nicht so "kindisch" bin wie die anderen.

Aber andererseits interessieren sie sich nicht für mich, sondern machen lieber mit einen typen rum, der einen geistigen Horizont von 12 bis mittag hat.

z.b

Mein letzter Schwarm...

Ist 21, hat ein Kind...

Ich bin davon ausgegangen, sie sucht einen Mann, der ihr und der kleinen was bieten kann...und sich um das Kind kümmert etc...

Ich habe alles für die beiden gemacht.

Und was macht sie, springt mit meinen ehemals besten freund in die Kiste.

Da war schnell wieder schluss, und danach hatte sie wieder einen typen, der nichtma ansatzweise meine Kragenweite ist.

Jetzt ist mitlerweile wieder schluss, und sie hat schon nen neuen an der Angel, der wahrscheinlich genau so ein geistiger Tiefflieger ist.

Die Kleine soll zu jeden Papa sagen...die weiß doch gar nicht mehr zu wem sie gehört.

Bei mir hätte sie es wesendlich besser gehabt.

Und ich weiß noch genau, wie sie mir damals immer gesagt hat, wie gut ich mit der Kleinen kann...etc...

Wo ist da die geistige Reife geblieben !?...

guten morgen BlutEngeL :)

so...auf gehts :D

wenn sie mit 22 reden, als wären sie gerade in der Pubertät gekommen.
ich habe sehr viel mit jungen menschen zu tun...und zwischen 16 und 22...ist da auch noch nicht viel unterschied...oft nicht mal "körperlich"...und das ist doch auch etwas schönes!..."erwachsen" wird man von selbst...das bringt die zeit...die erfahrungen (positive wie negative)...umstände usw. mit sich...so unbeschwert "pupertär" zu sein...machst du auch am besten in dem alter...

wie du vielleicht bemerkst...bin ich kein verfechter des zu schnell erwachsen werdens...was nicht heißt das man keine verantwortung übernehmen soll...

und dieses "mädl" mit kind...sie hat sich dafür entschieden...es auf die welt zu bringen...damit begann sie verantwortung zu übernehmen...

es ist immer "leichter" über jemanden zu "urteilen" wenn man selber nicht in der lage ist...

gut...das mit der "papa"-geschichte finde ich auch nicht ok...aber woher weißt du das eigentlich so genau?...erzählt wird viel, wenn der tag lang ist...

Ich bin davon ausgegangen, sie sucht einen Mann, der ihr und der kleinen was bieten kann...und sich um das Kind kümmert etc...Ich habe alles für die beiden gemacht.

Bei mir hätte sie es wesendlich besser gehabt.
ehrlich gesagt...lese ich aus diesen worten mehr raus...das du gekränkt bist...und die ganze "unreife geschichte" fast zweitrangig ist?....

vielleicht täusche ich mich ja auch ;)

na dann

schönen tag noch

die ilmy

gut...das mit der "papa"-geschichte finde ich auch nicht ok...aber woher weißt du das eigentlich so genau?...erzählt wird viel, wenn der tag lang ist...
Von meinen Ex-besten Freund.

Und sie sagte:"Geh mal zu papa" als ich mit ihr telefoniert hab, und da war ihr freund bei ihr.

ehrlich gesagt...lese ich aus diesen worten mehr raus...das du gekränkt bist...und die ganze "unreife geschichte" fast zweitrangig ist?....
Natürlich bin ich gekränkt, wer wäre das nicht !?

Nein, das war nicht zweitranging, nur wenn ich an "Unreif" denke, denke ich zwangsläufig an Sie.

In meinen Augen ist sie die Unreife in person.

es ist immer "leichter" über jemanden zu "urteilen" wenn man selber nicht in der lage ist...
Meines Erachtens nach, konnte ich besser mit der Kleinen umgehen, wie sie selbst.

========================

Naja, die Geschichte von damals ist eh gegessen, ich weiche nur wieder vom eigentlichen Thema ab.

Hey Blutengel,

meine güte da hört man aber eine Menge Frust in Deinem Post.

Und leider auch so eine kleine Torschußpanik als ob Du nie eine bekommen würdest die Deinen Ansprüchen genügen wird.

Laß Dir selber die Zeit..die wird schon kommen.

Klar gibt es viele in dem Alter die total unreif sind und einfach nicht wissen was sie labern. Aber vernünftige findet man nun nicht an jeder Ecke.

Z.b. ich bin 28 Jahre und habe eine Freundin die ist 22Jahre alt. Ich komme mit der auch um einiges besser klar als mit den bisherigen. Und man kann ohne Probleme ernsthafte Gespräche führen und sie weiß was sie will und ist schon extrem Reif für ihr alter.

Meiner Meinung nach kann man das nicht vom Alter abhängig machen wie reif jemand ist. Es gibt Leute die sind über 40 und verhalten sich wie Kleinkinder. Aber es gibt genauso 20jährige die total reif sind und wissen was sie erreichen wollen.

Bis jetzt hast Du wohl einfach kein Glück gehabt die passende zu finden.

Ich finde das ist aber noch kein Grund alle über den selben Kamm zu scheren. Weil das lese ich aus Deinem Post ziemlich raus.

Es gibt durchaus reife und ordentliche Mädels in dem Alter!

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche!

lieben Gruß

Andy

Ich finde das ist aber noch kein Grund alle über den selben Kamm zu scheren. Weil das lese ich aus Deinem Post ziemlich raus.
Ne, das mache ich ja auch nicht.

Wie in meinen ersten Posting bereits steht, weiß ich, dass das Alter nicht unbedingt was mit Reife zu tun hat, und dass manche jung und reif sind, und andere widerrum älter und unreif.

Außerdem spreche ich ja nur von meinen Erfahrungen.

Bis jetzt hast Du wohl einfach kein Glück gehabt die passende zu finden.
Davon gehe ich aus.

Ich kenne zwar welche, die Reif für ihr Alter sind, aber leider vergeben.

Aber meistens sind das die, die aber einen total unreifen Freund haben.

Und da sie mit einen "unreifen Freund" zusammen sind, fallen die Frauen für mich auch in die Kategorie "unreif".

Es gibt durchaus reife und ordentliche Mädels in dem Alter!
Da gehe ich von aus, nur muss ich diese Frauen auch kennenlernen, was bisher leider zu selten der Fall war.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche!
Danke, kann ich gebrauchen.

So langsam muss es doch mal wieder was werden, nach 2 Jahren im Alleingang.

Hi Blutengel,

ich kann dir gut nachfühlen obwohl ich erst 18 bin. Mir kommt es auch oft so vor als wären die Freunde meiner Klassenkameradinen oder Freundinen absolute Kinder und tottal unreif.

Ebenfalls stimme ich dir zu das es Mädels gibt die reif sind und die du wegen ihreres Freundes als unreif bezeichnest.

Ich habe mich schon selbst unzählige male über sowas aufgeregt und letztendlich kann man nur sagen das es halt so ist. Hör lieber auf dich darüber aufzuregen und geh fröhlich und mit positiven Gedanken ins Leben. Bei mir war es so, dass ich in eine Selbstmitleids und Depri-tour verfallen bin, dass ich mir das Mädel auf das ich momentan steh wahrscheinlich auch schon wieder verkrault habe. Es ist wie Paradian sagt! Für jeden gibt es jemanden.

Wo ich mich genauso drüber aufreg ist die Sache mit dem Aussehen^^ . Naja liegt vielleicht daran das ich mich nicht alles schön kennzeichnen würde aber das ist eine andere Geschichte.

Ein guter Freund hat mir den Tipp gegeben einfach mal ein Arsch zu sein und nicht nett so wie ich es sonst bin, ihr werdet lachen aber es hat geklappt. Ich hab mich nur dabei selbst belogen was noch schlimmer ist als allein zu sein.

Was mich an deinem Post stört ist, dass du meinst diese "Typen" könnten ihnen nichts bieten. Selbst wenn sie kein Geld haben denke ich das es doch einen Grund gibt warum das Mädel mit ihm zusammen ist. Und mal ganz ehrlich, wenn ne Frau/Mädel sich nicht über nen Man wenigstens 1 mal aufgeregt hat stimmt doch was nicht ^^.(An die Fauen die das lesen: Nicht böse gemeint).

Ich denk für Leute wie uns zählt einfach nur Durchhaltevermögen und das wir uns selbst treu bleiben. Misch dich einfach mal wieder unter Leute und feier halt mal mit. Die richtige wird wahrscheinlich nicht zu dir ins Zimmer kommen. Und von daheim lernt man schlecht neue Leute kennen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, hab ja noch nicht so viel Erfahrung.

MFG Martin

Ich denke das man mit 22 Jahren noch nicht auf der Suche nach dem Mann fürs Leben sein kann, einfach aus dem Grund, weil es dafür keine Garantie gibt. DIe meisten Frauen, die ich kenne suchen "Seelenverwandte". Es geht ja darum etwas aufzubauen (evtl.am Anfang nur Freundschaft). Viele fühlen sich auch überrumpelt wenn man sie gleich mit Kindern und "Partner fürs Leben" konfrontiert. Gerade in der heutigen Zeit, Frauen um die 22 Jahre. Sie wissen wahrscheinlich schon was sie wollen, doch sind die Prioritäten nicht so wie vor 30 Jahren den Partner fürs Leben zu finden, sondern zunächst sein Leben zu meistern. Sei es die Ausbildung, Karriere, Job, Freundschaften, etwas von der Welt zu sehen. Klar gibt es auch die naiven, die sich darüber unterhalten wo man als nächstes zu Feiern geht, aber dass diese Frauen nichts "ernstes" wollen im Alter von 22 Jahren, dass finde ich nicht schlimm, weil sich die Prioritäten nun mal geändert haben.

Naja, allein bist du nicht. Hast ja immerhin schon die ein oder andere Beziehung geklappt und irgendwann wird es dann schon mal so sein, wie du es dir wünscht.

Ist wohl nie leicht.

Bin auch 22, hatte aber noch nie eine Freundin. Da kommt erst recht frustration auf und ich hab nicht die geringste Ahnung wie ich denn sein müsste um ne Chance bei irgendjemanden zu haben.

hab am Wochenende mich mit einer netten Frau unterhalten (25) und mit anderen (19-21) und ich muss echt sagen, dass es mir wieder aufgefallen ist.

I-wie war es total was anderen , sich mit ihr zu unterhalten.

Hör lieber auf dich darüber aufzuregen und geh fröhlich und mit positiven Gedanken ins Leben.
Auch habe ich gemerkt, dass ich so ab 1,5 Promille so ein oberflächliches Gelaber ertragen kann.

Wo ich mich genauso drüber aufreg ist die Sache mit dem Aussehen^^ . Naja liegt vielleicht daran das ich mich nicht alles schön kennzeichnen würde aber das ist eine andere Geschichte.
Geht mir genau so.

Aber vllt würde man genau so denken wie die meisten anderen, wenn man auch "hübsch" wäre.

Ein guter Freund hat mir den Tipp gegeben einfach mal ein Arsch zu sein und nicht nett so wie ich es sonst bin, ihr werdet lachen aber es hat geklappt.
Ich weiß...aus eigener Erfahrung.

Nur die Frauen, die auf solche typen stehen, sind nicht mein Fall.

1. Es ist nur gespielt, wenn ich mich so verhalte.

2. Würde sie eh irgendwann dahinter kommen, dass es nur gespielt ist.

Selbst wenn sie kein Geld haben denke ich das es doch einen Grund gibt warum das Mädel mit ihm zusammen ist.
So war das auch nicht gemeint.

Aber es sind genau die Frauen, die später denken:

"Warum habe ich bloß diesen Idioten geangelt und nicht den lieben "Blutengel". Jetzt lebe ich in einer Hartz IV Plattenbauwohnung und muss jeden Cent 3x umdrehen".

Misch dich einfach mal wieder unter Leute und feier halt mal mit. Die richtige wird wahrscheinlich nicht zu dir ins Zimmer kommen. Und von daheim lernt man schlecht neue Leute kennen.
Ja, das mache ich bereits.

Habe nun ferien und muss versuchen, den lernstoff erstmal aus dem Kopf zu kriegen.

Hast ja immerhin schon die ein oder andere Beziehung geklappt
kann man so sehen, oder so.

Wenn man bisher nur verarscht wurde, kann man das nicht als "geklappt" bezeichnen.

Wurd immer für einen Anderen verlassen.

und ich hab nicht die geringste Ahnung wie ich denn sein müsste um ne Chance bei irgendjemanden zu haben.
Ich bin in sowas auch schlecht.

Ein One-night-stand krieg ich wohl hin, aber dabei bleibt es dann auch.

Oder ich lande in der "besten Freund" Schiene, was teilweise noch frustrierender ist.

weil es dafür keine Garantie gibt.
Die gibt es aber auch nicht mit 30, oder 40 oder ++;

Viele fühlen sich auch überrumpelt wenn man sie gleich mit Kindern und "Partner fürs Leben" konfrontiert.
Das würde ich auch nie tun ^^

Würde mich ja auch abschrecken.

ber dass diese Frauen nichts "ernstes" wollen im Alter von 22 Jahren, dass finde ich nicht schlimm, weil sich die Prioritäten nun mal geändert haben.
Dann gehöre ich wohl noch zur "Alten schule" und muss zusehen, dass ich jemand kennenlerne, die ein paar Jahre älter ist.

Hier wurde darauf hingewiesen, dass es besser sei, sein Umfeld nicht so auf die Goldwage zu legen, aber ist es nicht eher so, dass die Personen aus dem Umfeld, das mit einem selbst machen? Ich habe das Gefühl, dass ich keinen Ansprüchen genüge und frage mich, wie unglaublich hoch die Ansprüche heutzutage sind oder aber, dass Problem liegt an einer anderen Stelle. Allerdings bin ich mir dann nicht sicher welche das sein kann.

In der Hinsicht mag ich Blutengel gerne recht geben. Ich weiß, dass meine Familie mir immer zuspruch gibt, wenn es um mein Auftreten geht etc, aber im wirklichkeit ist es doch so, dass ich nicht eines Blickes, egal wo ich mich aufhalte, gewürdigt werde. Von keiner Dame der Schöpfung und das ist manchmal ziemlich niederschlagend.

Sollte es mir egal sein?

Kann es mir überhaupt egal sein?

Ich bin ein Mensch und als solcher sicher kein Lebewesen das gut alleine Existieren kann.

Ich frage mich eben diese Dinge und stehe damit ja scheinbar alles andere als allein da. Wie muss man denn heute sein?

Ich bin wohl etwas altmodisch mit meinen Vorstellungen darüber, dass man galant zu sein hat, dass man hilfsbereit ist und auch bereit immer neu zu überraschen, liebevoll und treu zu sein oder sehe ich das falsch?

Es kommt ja nicht mal soweit, als das ich eben diese Dinge zeigen könnte, nichtmal so viel Zeit mag man sich heutzutage lassen um jemanden soweit kennenzulernen.

Das ist- ja.. eine überspitzte Darstellung, aber schließlich kann ich nur erzählen wie ich es wahrnehme und erlebe und es hat schon so seine Richtigkeit.

In der Hinsicht mag ich Blutengel gerne recht geben.
Amen Bruder...Amen.

Wie muss man denn heute sein?
Das frage ich mich auch.

Meine Eltern habe mich so erzogen, dass

-Ich aufstehe, wenn eine alte Dame einen Sitzplatz sucht.

-Das man einer Frau die Jacke abnimmt, wenn sie zu besuch kommt.

-etc...

und dann hört man überall:"Ein klein bischen ********* muss er schon sein"

oder:"Ich steh auf Machos"

oder:"Er muss Humor haben"

Stellt euch mal eine Mischung aus Mario Barth und der glöckner von Notrè Dame vor.

Wäre sicherlich lustig der Junge, dennoch wurde er weiterhin alleine die Glocken läuten lassen <---welch ein Wortspiel....ich bin begeistert ^^

Ich habe mal gelesen:"Eine Frau will einen wilden Hengst zämen und nicht Pony-reiten."

-Gut, aber wenn sie 200km reiten muss, will sie das doch lieber auf einen gemütlichen Pony machen und nicht auf einen wilden hängst, den sie erstmal zämen muss und dann noch 200km aufpassen muss, dass er nicht ausbricht.

Oder sehe ich da was falsch ?!.

Meine Ex-Freundin sagte mir; ich sei zu langweilig.

Warum ??

-Weil es nur selten streit gibt ?

-Weil ich lieber gemütliche Abende zu zweit verbringen, als in die Disko zu gehen.

-Weil ich lieber lerne, als mir den Kopf mit Alkohol dicht zu ballern, weil mir meine Zukunft doch was angeht ?

Ich kriege immer gesagt, wie lieb ich sei. wie gut ich zuhören kann, wie nett und humorvoll und fürsoglich ich bin, etc...

Aber ist es nicht das, was eine Frau sich wünscht !?

Ich fühl mich echt überfordert, wenn eine Frau zu mir sagt:"Du bist nicht mein Typ." , wenn doch alles an mir so toll ist.

Hallo Blutengel

Ich kann dir eigentlich nur eine Antwort auf dieses Phänomen geben...

Frauen die etwas in der Birne haben, fühlen sich von gleichaltrigen nicht angesprochen, da diese eben noch ziemlich unreif sind.. also halten sie nach älteren Männern ausschau..

Wahrscheinlich ist denen noch nie ein reifes Exemplar in dem / im gleichen Alter vor Augen gekommen..

Bei den etwas leichteren Mädchen wird es wohl schon so sein, dass sie einfach ein wilden Hengst brauchen, der sie einschränkt und unterdrückt...

Wie du diesem Phänomen ein Ende setzen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen.. versuchs einfach mal mit den älteren...

Gruss chäfer

@chäfer

Bei den etwas leichteren Mädchen wird es wohl schon so sein, dass sie einfach ein wilden Hengst brauchen, der sie einschränkt und unterdrückt...
das "braucht" niemand! :mauer: ...das sich mädls mit solchen männern zusammen "tun" entwickelt sich oft aus einem muster heraus...nämlich wie sie es auch aus ihrem familieren umfeld mitbekommen haben...oder wie sie sich selber wahrnehmen...

das ist das selbe...wenn mir jemand erklärt...nur weil ein mädl einen ausschnitt trägt oder von mir aus einen kürzeren rock...das sie deshalb gleich "freiwild" ist...oder nur auf das eine aus ist... :mauer:

das ist das volle "schachteldenken"....

Ich kriege immer gesagt, wie lieb ich sei. wie gut ich zuhören kann, wie nett und humorvoll und fürsoglich ich bin, etc...
Das bekomme ich auch immer Gesagt. Jetzt mal ne Frage an die Fauen die das Lesen, wenn ihr sowas zu einem Mann sagt dann habt ihr ihn doch schon als einen Freund abgestempelt oder?

Meine Eltern habe mich so erzogen, dass

-Ich aufstehe, wenn eine alte Dame einen Sitzplatz sucht.

-Das man einer Frau die Jacke abnimmt, wenn sie zu besuch kommt.

-etc...
Ich denke das ist am aller wenigsten der Grund warum du solche Probleme hast. Das ist eher noch Vorteilhaft weil du der Damenwelt so positiv auffällst. (Denke ich zumindest).

Ich habe mal gelesen:"Eine Frau will einen wilden Hengst zämen und nicht Pony-reiten."

-Gut, aber wenn sie 200km reiten muss, will sie das doch lieber auf einen gemütlichen Pony machen und nicht auf einen wilden hängst, den sie erstmal zämen muss und dann noch 200km aufpassen muss, dass er nicht ausbricht.
Ich denke ja schon das etwas Spannung net schlecht ist. Aber das müsste ja auch der Beweis für dich sein, dass deine Partnerin nicht zu dir passt. Es gibt auch Frauen die nicht gern weggehen und lieber gemütliche Abende haben. Bleib einfach am Ball 22 ist ja jetzt noch nicht das halbe Leben^^.

Das bekomme ich auch immer Gesagt. Jetzt mal ne Frage an die Fauen die das Lesen, wenn ihr sowas zu einem Mann sagt dann habt ihr ihn doch schon als einen Freund abgestempelt oder?
also irgendwie schon, ja......

der einzige spruch der noch härter wäre ist dann etwas wie: "du bist sowas wie ein bruder für mich"

meine erfahrung ist aber daß männer die für mich in der kumpel-schublade landen sich auch dementsprechend verhalten haben, d.h. nie mit mir geflirtet haben, nie haben durchblicken lassen daß sie sich eventuell mehr vorstellen könnten.

und wenn sich jemand so verhält gehe ich davon aus daß es für ihn völlig ok ist "nur" ein kumpel zu sein..........

also irgendwie schon, ja......
meine erfahrung ist aber daß männer die für mich in der kumpel-schublade landen sich auch dementsprechend verhalten haben, d.h. nie mit mir geflirtet haben, nie haben durchblicken lassen daß sie sich eventuell mehr vorstellen könnten.

und wenn sich jemand so verhält gehe ich davon aus daß es für ihn völlig ok ist "nur" ein kumpel zu sein..........
Das ist doch schon mal was was mir und BlutEngeL weiter hilft :D .

So wie ich das Einschätze sind wir zu defensiv.(kann jetzt nur von mir Sprechen) Ich persönlich weiß net mal wie man Flirtet und von anleitungen halte ich nichts. Deiner Situation nach zu Urteilen gehts dir(BlutEngeL) ähnlich. Vielleicht musst du "einfach" mehr aus dir herauskommen und mehr auf Frauen zu gehen und ihnen dabei nicht alles hinterhertragen. Den so kommt das Lieb nett und hilfsbereit zustande.

Eine meiner Besten Freundinen hat ma zu mir gesagt: Sie hätte nie Gedacht das sie mit ihrem Freund zusammenkommt weil sie immer dachte er wär ein Arsch. Von dir denkt halt niemand so^^. (irgendwie komisch das das jetzt negativ sein soll). Was ja vom Prinzip her nicht schlimm ist nur darfst du dich nicht ausnutzen lassen und musst auch an dich denken.

Vielleicht wurdest du zu langweilig weil du nicht an dich gedacht hast sonder weil du einfach alles immer für sie gemacht hast. Ich kann mir Vorstellen das sowas auch gut gehen kann aber das muss meiner Meinung nach dann schon die Richtige Liebe sein. Die Rauszufinden gilt es wobei ich mir bei meiner mangelnden Erfahrung da nicht viel zutraue.

Ich weiß nicht wie scharf du das mit dem heiraten siehst vielleicht merken die Frauen das und sind verunsichert. Mein Tipp wäre einfach alles laufen und sich entwickeln lassen. Denn sogern ich es so hätte man kann das zusammekommen und den Verlauf einer Beziehung halt einfach net Planen^^.(bestimmt auch besser so)

Das ist doch schon mal was was mir und BlutEngeL weiter hilft :D . So wie ich das Einschätze sind wir zu defensiv.(kann jetzt nur von mir Sprechen) Ich persönlich weiß net mal wie man Flirtet und von anleitungen halte ich nichts.
auf jeden fall, zu defensiv ist nie gut.

es ist ja schön und gut wenn man als frau jemanden hat bei dem man sich so richtig ausheulen kann, solange derjenige damit zufrieden ist gibt´s da ja wohl auch kein problem.

aber wenn ich mir dann nach ein paar wochen irgendwas anhören darf von wegen "ja meinst du ich hätt mir deinen ganzen müll angehört wenn ich nix von dir gewollt hätte" krieg ich nen anfall :evil:

wenn jemand mehr will als ein kumpel sein dann muß er das auf jeden fall in irgendeiner form klarstellen.