Alter = Reife ?? O_o

ach dieses work & travel jahr. ja das hab ich auch gemacht...mann wie haben mich diese deutschen backpacker am ende genervt...weil ich australien liebe und nicht das reisen-auf -der-schönsten-insel-der-erde-und-die-unglaublichsten-abenteuer-erleben.

pah! :rolleyes:

aber ich versteh dich schon, als ich für 1 jahr in oZ war, ja da war meine schwester auch plötzlich ganz allein (hatten ja ein zimmer geteilt)...und meine freunde (bin direkt nach abi gegangen)....und ich hab neue leute kennengelernt und eine geniale zeit erlebt.

naja, jetzt hat sich das blatt gewendet, ich sitze mit herzschmerz hier. mein oZ vermisse ich, meine australischen freunde, meinen cowboy in den ich mich verliebt habe....aber ich will wieder zurück...muss noch ein jahr aushalten bis meine ausbildung zu ende ist.....die hälfte hinter mir....jetzt nach vorne schauen und die andere hälfte vor mir.....

hmmm...was für interessen hast du denn? ich meine, heutzutage gibt es doch alles mögliche für jedes interessengebiet....vielleicht versuchst du mal von dir aus initiative zu ergreifen und nicht auf jemanden zu warten....

der hoffnungsschimmer kommt vielleicht irgendwann aber willst du ewig warten?

du sprichst leute an aber es sind die 'falschen'? erweitere dein umfeld, deinen horizont. do something mate und always remember - don't give up !

big hug & g'night

heartflower

Das tue ich schon, aber ich weiß nicht wirklich wie man mit Leuten umgeht, sie kennenlernt. Es bleibt immer bei einer gewissen Distanz und entwickelt sich nicht weiter.

Da bin ich etwas ratlos.

Ich vermisse das sehr.

Mit Leuten unterwegs zu sein

Aber irgendwie lerne ich keine mehr kennen.

Das tue ich schon, aber ich weiß nicht wirklich wie man mit Leuten umgeht, sie kennenlernt. Es bleibt immer bei einer gewissen Distanz und entwickelt sich nicht weiter. Da bin ich etwas ratlos.

Ich vermisse das sehr.

Mit Leuten unterwegs zu sein

Aber irgendwie lerne ich keine mehr kennen.
hmmm, das ist für mich ein wenig schwer zu verstehen, wie man nicht weiß, wie man jemanden kennenlernt....ich meine man redet mit ihnen, man unternimmt was....kontakte kann man nicht nur übers internet knüpfen (ist meistens nur virtuell das kennenlernen), sondern versuch's doch mal mit den guten alten zeitschriften & zeitungen....triff dich mit leuten aus der stadt, geh mal in eine bar oder disko oder sportanstalt oder einfach in den park.

vielleicht merken sie, dass du nicht allzu viel von dir preisgeben möchtest, dich ihnen nicht öffnest....deshalb können sie sich auch nicht öffnen und diese distanz ist dann das result...äh ergebnis (sorry:p)

dein letzter saz klingt für mich sehr deprimiert und kampflos. :(

alles liebe

heartflower

Hallo Blutengel!

Ich habe deinen Beitrag gelesen und auch die Kommentare dazu. Ich spreche als Frau, bin zwar "erst" 22, doch kann mich auch schon mit vielen Erfahrungen schmücken. Bei mir ist es etwa das gleiche wie bei dir.

Klingt doof, ich weiss. Nur, ich habe das Problem momentan auch, mein Freund ist ein paar Jahre älter doch benimmt sich wie... egal.

Jedenfalls solltest du nicht alle Frauen die du bis jetzt kennen gelernt hast in den selben Topf schmeissen.

Würde ich dies tun, wäre ich wohlmöglich ziemlich männerfeindlich, bin ich aber nicht.

Hab geduld, die richtige kommt und denk immer, wie du denkst und bist wirkst du auf die andern. Dein Benutzername ist jedenfalls gewöhnungs bedürftig, muss aber nicht gleich heissen das du ein "Freak" bist. Oft braucht es einen zweiten blick. Ausserdem empfehle ich dir eine checkliste für deine Frau, wie sie sein sollte und dann im Portemonnaie bereit halten.

Beispiel:

Farbe der Kleidung (schrill+ extrem figurbetont) eher vorsichtig

Daselbe mit Schminke, Parfum, Art (lautes Sprechen oder Kichern im Bus, etc.)

Gehe an Orte wo du Gleichgesinnte findest! Hobby, etc.

Hoffe konnte dir weiter helfen und wünsche dir einen schönen Tag!