Altersunterschied zu groß?Will sie wirklich aber kann nicht?

Bastian2790

Benutzer
24. März 2010
41
0
0
39
hallo alle zusammen und frohe ostern!

ich hoffe das mir jemand bei meiner aktuellen situation weiterhelfen kann,denn ich weis zur zeit wirklich nicht was ich tun soll.

seit einigen monaten bin ich mit einer frau zusammen(falls man es überhaupt zusammen sein nennen kann)Es hat sich mit der zeit zwischen uns eine liebe entwickelt die sich einfach wunderbar anfühlt.

Das "problem" an der sache ist das sie 15 jahre älter ist als ich.ich bin 25 jahre!sie ist 40! ich hätte nie gedacht das mir sowas mal passiert,aber es hat sich wirklich eine wunderschöne liebe zwischen uns entwickelt!die momente mit ihr sind so schön,wir verstehen uns einfach bestens,lachen viel miteinander,es ist einfach ein tolles gefühl!Ich muss dazu sagen das wir alles soweit es geht geheim halten,auch wenn es mir öffentlich nichts aus machen würde!

Jetzt komme ich leider zu dem eigentlichen Problem an der ganzen Sache.Es kam bei ihrer Seite raus das wir miteinander geschrieben haben und auch immer noch schreiben,dazu noch was wir genau geschrieben haben und mein alter!Das wir uns aber treffen weis keiner!Kann man sich vielleicht denken.

und genau damit fingen die ganzen probleme an.Seit ihre familie davon weis(nur das wir schreiben/geschrieben haben) wird sie,wann immer sie bei der familie ist, verurteil!sie wird schlecht da gestellt,es wird versucht ihr alles auszureden,das sie nicht normal sei,das sowas nicht geht.ja ihr wird schon fast ein verbrechen vorgeworfen.

Es ist ein richtiger Gegenwind gegen sie,von allen seiten!Und das geht an ihre nerven.

sie schreibt immer das sie hofft das alles so bleibt und sie will weiter unbedingt das wir zusammen sind,aber das macht sie nicht von ihrem eigenen willen abhängig sondern davon ob es in der zwischenzeit wieder gegenwind gegen sie gibt.für mich hört sich das so an als ob alles nur gut ist solange es ihr "erlaubt" wird und keiner sie deswegen nervt!Sie lässt sich lieber von anderen unglücklich machen als auf ihr herz zu hören.

manchmal kamen auch sätze von ihr wie beispielsweise das es nicht sein darf,es ist gegen die norm,auch wenn sie will,aber die gesellschaft hat was dagegen!

Wenn sie doch unbedingt will das alles so bleibt und sie so glücklich mit mir ist und schon traurig ist wenn wir mal nicht schreiben können kann sie das doch meiner meinung nach selbst entscheiden was sie will und es nicht davon abhängig machen ob andere sie deswegen nerven! Das verstehe ich nicht!

Die einzigste erklärung die ich habe ist,das es ihr vielleicht doch sehr unangenehm ist das andere wissen das sie kontakt zu einem deutlich jüngeren mann hat.

Und das obwohl niemand weis das wir uns jemals getroffen haben.

Heute abend ist sie wieder im kreise ihrer familie,und ich denke jetzt schon daran,je nachdem was wieder zu ihr gesagt wird,das heute abend alles vorbei sein kann.

ich weis leider nicht was ich machen soll!ich stehe voll und ganz zu ihr,aber ich weis nicht ob ihre liebe so stark ist wie sie immer sagt!

ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

liebe grüße

Mein Gott, wo leben wir denn? Und wieso hängt sich ihre Familie so rein? Welcher Kultur gehört sie an? Ist doch nicht normal, dass sich die Familie da so reinhängt!

Ich lebe in einer Großstadt, hier macht jeder was er will. Vielleicht ist es auf dem Dorf ja anders?! Aber mir kommt es doch komisch vor, dass sie sich im Rahmen ihrer Familie wie ein Kind verhält. Da zeigst du dich als der Stärkere und Reifere. Tut mir leid für dich, aber so ein Altersunterschied ist natürlich nicht ohne, da kommen schon mal dumme Kommentare. Es bedarf einer gewissen Reife, damit umzugehen. Sonst muss man es lassen.

vielen dank für die antwort.

sie ist deutsch,so wie ich auch.sie hat auch mal gesagt,das sie sich normal nichts vorschreiben lässt,aber das wäre etwas anderes.

von meiner seite aus ist auch wirklich alles gut.auch meine freunde freuen sich,da kam noch nie irgendein blöder kommentar,und wenn wäre mir das auch alles egal weil ich voll und ganz zu ihr stehe.

bei ihrer familie ist es hauptsächlich wegen dem alterunterschied,und vermutlich weil sie auch wollen das sie zu ihrem ex mann zurück geht!Sie waren aber schon getrennt da kannten wir uns noch nicht,und er hat leider auch seinen teil dazu beigetragen,weil er sie überall deswegen schlecht macht,sie ist die böse mit dem jungen kerl.sie ist an allem schuld und ist nicht normal.Und niemand weis was zwischen uns überhaupt genau läuft!

Ich kann echt nicht verstehen wieso sie ihr glück und ihr leben nur von anderen abhängig macht.sie ist lieber unglücklich,hauptsache ihre familie lässt sie deswegen in ruhe!

Aktuell ist es so,wenn wir nen tag abmachen um uns zu sehen freut sie sich zwar wirklich sehr viel darauf und sie will mich unbedingt sehen,aber es kommt dann darauf an ob ihr in der zwischenzeit wieder ein gegenwind entgegen kommt.oder wie sie mal sagte,ihr wird alles mies gemacht!

ich weis das so ein alterunterschied nie leicht ist,aber mir sind andere egal!was interessieren mich andere leute!es fühlt sich mit ihr wirklich fantastisch an.für sie fühlt es sich genauso gut an,und sie schreibt jeden tag das sie mich liebt,aber ihre "gesellschaftliche norm" und die verurteilungen gegen sie bringen sie immer wieder zum zweifeln.

Gib ihr Zeit. Sie muss sich erstmal dran gewöhnen. Das war nicht in ihrem Konzept. Sie muss sich mit dem Gedanken erstmal vertraut machen. Sicher, es kann alles gut werden und auch alles schief gehen, das ist Alters unabhängig. Doch sie muss erstmal selber so unabhängig werden, dass sie diese Situation für sich annehmen kann.

hallo alle zusammen!

das wars nun! es ist vorbei! es war soweit alles in ordnung,wir haben uns schon so sehr auf einen bestimmten tag nächste woche gefreut auf den wir beide schon lange gewartet haben,und von jetzt auf gleich ist es zu ende!

nach über 2 wochen ruhe muss ihr ex-mann gestern wieder ausgeflippt sein,das war der anlass für sie es zu beenden,auch wenn es es ihr leid tut,sie sieht im moment keinen anderen weg.ich verstehe es einfach nicht und bin wirklich sehr traurig und weis nicht was ich machen soll....

Lese ich richtig: Ihr Ex-Mann hat was dagegen und sie erfüllt seinen Wunsch und beendet es?

Oder ist es gar nicht ihr Ex-Mann, sondern ihr Noch-Mann?

Seltsam, oder?

Lass sie gehen.

Sie scheint nicht auf deinem Level zu sein - will heissen, dass man danach lebt, was man fühlt und dafür auch einstehen kann. Stattdessen lässt sie sich von anderen diktieren wie/was, kann also nicht aktiv Verantwortung übernehmen.

... Zeit wird es zeigen, aber lass dich selbst dabei nicht zum Spielball machen, das ist sehr wichtig. Steh gerade für dich selbst ein.

danke für die antworten.

es ist ihr ex-mann,sie wohnen aber noch zusammen,sind aber getrennt.sie ist auf wohnungssuche.wegen dem alterunterschied wird sie von ihm fertig gemacht und beschimpft,deshalb steht für sie fest das es nicht funtionieren kann,das es nicht klappen kann.aber ich habe auch gesagt wenn ich ein anderer wäre würde es einen anderen grund für ihn geben.das alter ist jetzt eben die passende angriffsfläche!

Wenn er sie deswegen fertig macht,ist das ja kein direkter grund ob eine beziehung zwischen uns funktioniert oder nicht.denn nur wir beide sind doch dafür verantwortlich das es funktioniert oder nicht und kein anderer,das macht es so schwer für mich zu verstehen.

sie hat sich auch so wahnsinnig viel auf nächste woche gefreut und nur weil jetzt nach langer zeit wieder was negatives gesagt wurde beendet sie es,von jetzt auf gleich. das begreife ich einfach nicht. ich habe ihr gesagt das ich immer für sie da bin,sie nie im stich lassen werde!

hallo,

ich hab noch ne wichtiger frage.

kann das was sie mit mir hat/hatte auf dem jugendamt gegen sie verwendet werden?

Du bist 25, was also soll da mit dem Jugendamt (wie lange dauert die denn?) schon sein? Ich meine, so ab 18 sei man volljährig...

Lass sie sausen. Wenn sie sich so von ihrem Ex beeinflussen und steun lässt, wird er immer in ihrem Leben eine Rolle spielen - mit und ohne Trennung. Und willst du fremdbestimmt sein von einem Mann, den du gar nicht kennst? Das wäre mir zu blöde...

ich fragte nur wegen dem jugendamt,weil er ihr damit gedroht hat,weil er sich die unterhaltungen,die wir vor ca. 2 monaten über das internet geschrieben haben,kopiert hat und wie auch immer gegen sie verwenden will.

sie ist total fertig,sie meint das wir nie eine chance hatten und haben werden,weil es von anfang an zum scheitern verurteilt wäre.zuhause wäre es psychoterror für sie.

sie meint das sie mich daraus halten will,das wäre ihre pflicht,und sie nicht das beste für mich wäre....Es gibt immer eine möglichkeit,aber das müssen immer 2 wollen.

das ist wirklich sehr schwer für mich,und wenn ich lese das sie schreibt wie schlecht es ihr auch geht,ist das noch schwerer für mich zu verstehen.

Also in dem Punkt mit der Fremdbestimmung möchte ich mich zu 100% bei tonton anschliessen. Was willst du mit jemanden, wo der Ex die Füsse zwischen euch hat. Wenn sie sich nicht abgrenzen kann, ist es schwer für euch beide. Nur wirst du dann immer hinten angestellt werden, wenn er mal wieder was zu sagen hat. Das würde ich an deiner Stelle nicht mitmachen. Das mit dem Jugendamt sind vorgeschobene Gründe.

Eines könnte natürlich sein, nämlich, dass Sie so viele Probleme hat, dass sie schon im Vorfeld weiß, dass du früher oder später dich von ihr trennen würdest. Da fehlt ihr das Selbstbewusstsein und der Glaube an euch und an sich selbst. Nämlich, das Gemeinsamkeit auch stark machen kann und ihr dann auch alles meistern werdet. Wenn man schon im Voraus am Zweifeln ist , wird es schwierig. Ein gewisses Grundvertrauen sollte vorhanden sein. Ich weiss nicht wie stark du bist und wieviel du dir selbst zumuten kannst und willst.

vielen dank für die antwort.

es ist zwar wirklich schwer für mich,aber mittlerweile glaube ich immer mehr den hauptgrund für ihr verhalten zu kennen.sie glaubt auch das sie peinlich und bemitleidenswert ist ,weil das ständig zu ihr gesagt wird ,da sie sich in einen jüngeren mann verliebt hat.deswegen kann und will sie nicht zu mir stehen.

denn wenn sie mich wirklich so lieben würde wie sie immer gesagt hat,dann würde es immer eine möglichkeit geben.vielleicht wurde sie sogar so beeinflusst das sie sich schämt,und noch mehr glaubt das eine beziehung zu einem jüngeren mann nie klappen kann weil es gegen die gesellschaftliche norm ist.

Hey

ich war mal in einer ähnlichen Lage allerdings war ich die ältere Frau, der Altersunterschied war wie bei euch. Ich kann sowohl dich als auch die Frau gut verstehen. Man braucht schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Selbstbewußtsein, um das durchzuziehen. Allein einkaufen zu gehen, fordert einen auf eine ganz spezielle Art und Weise. Ich war zwar von niemandem abhängig, hatte meine Wohnung, etc.....aber die Welt läßt einen schon spüren, daß man nicht so tickt, wie sie es gern hätten.

Ich muß aus heutiger Sicht sagen, daß es eine schöne und aufregende Zeit war.

Was das JA sagt, kann dich mal ganz peripher tangieren. Was will denn ihr Ex da vorlegen? Einen kopierten Chatverlauf? Achherrje....Warum überhaupt, ich hab nichts von Kindern gelesen?

Mein Sohn hatte keine Probleme damals, und der Typ auch nicht.

lg isuza

hallo alle zusammen.

es scheinen immer mehr puzzleteile zusammen zu kommen.unser chatverlauf wurde ihrer tochter gezeigt.ihr ex-mann hat sie komplett auf seiner seite!ihre tochter hasst sie und findet sie einfach nur peinlich weil sie was mit einem jungen mann hat.sie wird verachtet deswegen.sie meinte das es vielleicht für sie ok wäre wenn ich älter wäre,ohne das sie das weis.

ihr ex-mann würde meiner meinung nach immer negative stimmung machen und hätte bösartige absichten,auch wenn ich ein anderer wäre.sie will mit mir zusammen sein,aber es ginge nicht.ob wir uns sehen oder nicht,glaube ich leider nicht,das es etwas an der gesamtsituation ändern würde.sie bekommt die schuld für alles,sie hat alles kaputt gemacht.das bekommt sie zu hören.

ich weis nicht was ich machen soll,wie ich ihr die angst nehmen kann und wie ich die richtigen worte finden soll um ihr mut zu machen.

ich weis nicht was ich machen soll,wie ich ihr die angst nehmen kann und wie ich die richtigen worte finden soll um ihr mut zu machen
Ich denke, das wird schwierig werden, da sie als erwachsene Frau noch nicht gelernt hat ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Sie lässt sich jonglieren von außen, von ihrem Exmann, sie lässt sich erpressen und kuscht.

Sie hat keinen Mum zu sich und zu dir zu stehen, sie lässt sich treiben...

So betrachte ich das.

Wenn sie hinter dem stehen könnte was sie tut, würde sie ihren Weg geradeaus gehen. Klar ist es gemein, wie sich der Exmann verhält und dass er die Tochter gegen sie hetzt.

Ich würde ihr an deiner Stelle sagen, dass du dich zurück ziehst, damit sie keine Schwierigkeiten mehr durch diese Beziehung hat und für sie da bist, wenn sie dich braucht (falls du das möchtest).

Ich an deiner Stelle wollte keine Frau an meiner Seite, die so schwankend ist, so einfältig, dass sie sich in ihre Mailkontakte kontrollieren lässt und so "dumm", dass sie sich dabei erwischen lässt. Eine Frau, die nicht zu dir steht, eine die die sich von ihrem Mann "fremdsteuern" lässt, wie tonton, das sehr gut auf den Punkt gebracht hat.

Mara

Habe beim ersten lesen auch erst nicht verstanden, was das jugendamt damit zu tun hat, aber jetzt wirds mir klar. Es geht um ihr kind (oder kinder?)

ich kann sie, so leid es mir tut, auch ein wenig verstehen. keiner möchte ärger mit dem ex-mann, wenn man gemeinsame kinder hat. Denn irgendwie hat der nun eben auch ein mitspracherecht, wie seine kinder aufwachsen und man muss ja auch ein wenig verstehen, dass er nicht möchte, dass seine kinder mit einem neuen partner aufwachsen, der nicht wesentlich älter ist als die kinder. Allerdings mit dem jugendamt zu drohen etc. finde ich reichlich albern. Denn solange sie einen einigermaßen normalen lebenswandel führt, und das hat sicher nur wenig mit dem alter zu tun, machen die da gar nichts (solange keine drogen oder sonstige illegale dinge aufgeführt werden können oder die kinder sonst in "schlechten" umgang geraten)

Finde aber auch, dass sie das ganze (ohne kampf)mit dir beendet hat zeigt, dass sie nie so ganz hinter dir (und deinem alter) gestanden hat. Es ist meist für den älteren part auch schwerer, gerade als frau. Das ist gesllschaftlich leider noch nicht so anerkannt, wie alte kerle mit jungen hüpfern- schlimm genug.

Sieh es als eine schöne zeit mit ihr und versuche sie zu vergessen. du tust euch beiden einen gefallen..

viel Glück

B.

vielen dank für die antworten.

für sie ist es wirklich so das sie zwar will,aber es für sie nicht sein darf.das ihre tochter sie dafür hasst und komplett gegen sie ist,macht es natürlich auch sehr schwer für sie.es ist leider so das es nicht nur bei verbaler gewalt geblieben ist(öfters schon,auch vor unserer zeit)(ex-mann),trotzdem ist alles und jeder nur gegen sie.obwohl es alle mitbekommen haben was passiert ist.das ist für mich auch sehr sehr hart und macht mich fertig.für alle ist nur sie die böse.vielleicht glaubt sie mitlerweile sogar selbst das sie peinlich ist!ich würde ihr so gerne helfen.das alles hilflos zu hören von ihr ist echt schwer für mich.es bricht mir das herz nichts tun zu können und wie sie sich alles gefallen lässt.

Carsten, da brauchts dir nicht das Herz zu brechen.

Sie muss lernen, dass sie zurecht kommt in ihrem Leben und ihre Wünsche und Bedürfnisse selbständig durchsetzt.

Wenns nicht nur verbale Schläge waren, die sie von ihrem Mann geerntet hat, hätte sie längst gehen müssen. Sie hat nicht die Kraft den Absprung zu schaffen. Sie hat sich an dich drangehängt in der Hoffnung, dass sie einen Rettungsanker hat und nun ist das ganze ins Gegenteil ausgeartet - so könnte das zumindest gewesen sein, nachdem was du von ihr schreibst.

Es ist auch möglich mit den Kindern einig zu werden, wenn man eine gute Verbindung hat, anscheinend hat sie keinen guten Draht zu ihrer Tochter, da muss sie dann sehen, wie sie das zurecht rücken kann.

Es scheint so, dass in ihrem Leben vieles im Argen ist, sonst könnte sie erhobenen Hauptes zu ihrem Tun stehen.

Es ist nicht schlimm, dass du jünger bist Carsten, es ist schlimm, dass sie nicht klar kommt mit ihrem Leben und an dich hin jammert und dich trotzdem fallen lässt, weil sie sich knechten lässt.

Da kann ihr niemand helfen, das muss sie selbst tun,

Mara

vieeeeeeel zu alt....was sillst du mit so einer alten Frau? suche dir eine jüngere und vergeude nicht deine wertvollen lebensjahre mit so einer alten Frau.