Altersunterschied zu groß?Will sie wirklich aber kann nicht?

das alter ist mir egal,deswegen sage ich auch nicht sie ist mir viel zu alt,weil es mir auf viel wichtigere werte ankommt als eine zahl im ausweis.

sie war bei mir,ich merkte wie traurig sie ist und wie schlecht es ihr geht.es war ihr persönlicher abschied.auch wenn ihr herz unbedingt bei mir sein will,die gesellschaft würde es nicht aktzeptieren,deshalb hört sie lieber auf andere als auf das was ihr herz ihr sagt.sie kann vermutlich nicht zu mir stehen,auch wenn sie will,auch wenn es sie fertig macht,ihrer meinung nach darf es nicht sein.

ich bin wirklich sehr traurig,weil ich merke wie gerne sie bei mir wäre,ich weis und spüre das sie mich wirklich liebt,aber nur wegen einer angeblichen gesellschaftlichen norm kann sie es nicht.es kommt ihr sogar verboten vor.aber wie soll sie auch dazu stehen können und ihrem herz folgen wenn sie ständig nur negative dinge über so einen altersunterschied hört?!

 
Aber glaub mir, ihre traurigkeit kommt nicht hauptsächlich wegen dir- so wie ich das sehe- ist sie einfach mit ihrem ganzen leben unglücklich und hat dich ein wenig als "anker" gesehen, aber ich denke sie merkt auch, dass du dazu nicht reif genug bist, als dass sie das mit dir zusammen durchstehen kann ( und dann noch der widerstand ihrer familie) du denkst da in erster linie mal an dich und dass sie mit dir zusammen sein soll (ist ja auch verständlich) aber ich denke, du kannst ihr in ihrer lage einfach nicht helfen.Das merkt sie. Und hinzu kommen sicher auch ihre ganz eigenen zweifel an dir und deinem alter, unabhängig von allem andern.

aber wie soll sie auch dazu stehen können und ihrem herz folgen wenn sie ständig nur negative dinge über so einen altersunterschied hört?!
Sie könnte das schon, wenn sie mit sich im reinen wäre und zu ihren entscheidungen und ansichten stehen würde. Tut sie aber leider nicht...sie ist nicht stark genug und lässt sich zu sehr von allem anderen beeinflussen..der druck des ex und der tochter ist enorm groß...

Und mal ehrlich, so wirklich zukunft hätte das doch mit euch sowieso nicht gehabt, liebe hin- oder her...?

B.

 
aber wie soll sie auch dazu stehen können und ihrem herz folgen wenn sie ständig nur negative dinge über so einen altersunterschied hört?!
Carsten, mach dir doch nichts vor,

wenn sie wirklich wollte würde sie ihre Wünsche durchsetzen. Die anderen Leute sind letztendlich unwichtig und mit der eigenen Tochter gibt es immer eine Möglichkeit ein klärendes Gespräch zu führen, außer diese Verbindung ist gestört.

Sie steht nicht zu dir, sie jammert dir die Ohren voll und geht in Selbstmitleid auf, nachdem was ich von dir lese.

Da brauchst du kein Mitleid haben, zieh dich zurück und such dir eine Frau, der du es Wert bist. Diese Frau kann nicht selbstbestimmt handeln, sie lässt sich jonglieren,

Mara

 
hallo alle zusammen,

es ist wieder einiges passiert.

wir haben uns wieder öfters gesehen,weil sie unbedingt immer zu mir kommen wollte.

nun ist sie aber wieder so weit,das sie sagt auch wenn wir zusammen glücklich werden würden darf es einfach nicht sein,es fühlt sich falsch an und die gesellschaft hat was dagegen.

ich verstehe das einfach nicht,das sie einfach nur sagt es darf nicht sein und das obwohl sie so gerne mit mir zusammen ist.

 
Ich glaube an diesen Grund nicht. Vermutlich gibt es einen anderen, den sie dir nicht sagen möchte. Letztendlich können die Anderen Nichts tun. Und die gern zitierte Angst vor der Zukunft an dieser Stelle halte ich auch für Quatsch. Wie viele gleichaltrige Beziehungen gehen nach kurzer Zeit auseinander?

Das Einzige, was m.E. gilt, ist, mit Jemandem zusammen sein zu wollen. Zumindest hier in der westlichen Welt. Wo die Ehen arrangiert werden, sieht es sicherlich anders aus.

 
Wie lange willst du dieses auf und ab noch mitmachen?

Wenn sie wirklich wollen würde und die Liebe so groß zu dir ist, dann wäre sie bei dir und würde sich von der Gesellschaft nicht so beeinflussen lassen.

Ich glaube sie hat auch Angst was dich betrifft. Was ist wenn du mal Kinder willst? Wenn du doch mal eine jüngere möchtest weil sich deine Einstellung zum Leben ändert.

Vielleicht blockieren sie auch diese Gedanken. Sie ist Mutter und stellt sich vielleicht auch die Frage was würde sie sich, in so einem Fall, für ihren Sohn wünschen.

Was denkst du wenn du in die Zukunft blickst? Jetzt macht dir der Altersunterschied keine Probleme, aber es ist doch so dass sich deine Einstellung zum Thema Familie auch ändern kann.

ich habe eine Freundin ihr Lebensgefährte ist 10 Jahre jünger als sie. Sie leben auf dem Land, keiner sagt was. Jedoch hat sie ihm von Anfang an gesagt, Kinder wird er mit ihr keine mehr haben können. Und es ist so, dass er sich damit arrangiert hat, jedoch merkt man dass ihm was fehlt, denn seine Nichte hat einen ganz besonderen Stellenwert bei ihm. Was meine Freundin nicht unbedingt ärgert, ihr aber bewusst werden lässt das er selbst gern eigene Kinder hätte.

 
danke für die antworten

für sie ist die größte belastung,so wie sie sagt das alle ihr sagen das es falsch ist und alle sagen das kann nicht ihr ernst sein und sie soll sich doch lieber nen anderen mann suchen und sie wird von allen bemitleidenswert angelächelt weil es nicht in der norm liegt.das macht sie fertig.

würde alle anderen "ja" sagen,wäre es für sie bestimmt auch leichter.

 
Ein Freund von mir will mit seiner ähnlich alten Freundin partout keine Kinder. Es kann immer Hindernisse in einer Partnerschaft geben. Wenn man von Anfang an weiß, dass das Alter Eines sein könnte, ist das kein Grund, die Beziehung schnell zu beenden. Wichtig ist es, auszuloten, wie sehr man füreinander einstehen kann.

Niemand kann für Andere leben. Wenn sie wirklich mit dir glücklich ist, dann könnt ihr euch über die Meinung der Anderen hinwegsetzen. Wer da mitleidig lächelt, kann euch doch sonstwo vorbeigehen. Die sind eher neidisch oder haben Angst, Ähnliches zu erfahren. Dass ihnen nämlich ihr eigener Partner wegen einer Jüngeren bzw. einem Jüngeren wegläuft.

Usus ist, dass Männer sich mit ungemein jüngeren Frauen einlassen dürfen. Schließlich wird der Mann mit zunehmendem Alter reifer bzw. interessanter und nicht älter. Frauen hingegen dürfen das nicht. Da wird gleich mit der Biologie argumentiert. Zeigt doch Selbstbewusstsein. Guckt nicht verschämt nach unten, sondern guckt diese Leute direkt an. Schämen sollten sich die Anderen, nicht ihr.

 
Hallo alle zusammen,

es gibt Neuigkeiten zu meiner Situation die ich gerne berichten möchte.

Wir haben uns wieder gesehen,es war wie immer sehr schön und wir beide waren glücklich.soweit war alles gut und es hat sich gut angefühlt.Einen Tag später hat sie wohl wieder ein Gespräch gedrückt bekommen und schon ist ihre Stimmung wieder komplett gekippt.

Obwohl sie sich so wohl bei mir fühlt und sie mich sehr gerne sieht (sonst würde wir uns trotz allem ja nicht mehr sehen),redet sie sich immer wieder ein das es nicht sein darf,die Gesellschafft hat was dagegen und deshalb ist es nicht richtig.Sie weis das sie mit mir glücklich werden könnte,sie weis auch das ich es ernst meine und das es für sie keinen Grund gibt an mir zu zweifeln oder ich ihr einen negativen Grund zum zweifeln gegeben habe.Sie ist gerne mit mir zusammen und glücklich,das hat sie mir auch alles so gesagt.

Was mich etwas enttäuscht hat ist das sie "Angst" hat das wir so gute Vorraussetzungen haben das es in Zukunft mit uns gut klappen könnte und gut laufen kann!

Die Angst kommt aber nicht daher das es vielleicht mal wegen einem Kinderwunsch von mir scheitern kann oder ich sie verlassen könnte,sondern der einzigste Grund wieso sie Angst hat das es so gut laufen kann ,ist ganz alleine das sowas nicht sein darf und die Gesellschaft was dagegen hat. Da es nicht in der "Norm" ist und deswegen falsch ist,verzichtet sie lieber auf ihr Glück und macht nicht das was ihr gefällt und ihr geht es lieber schlecht ohne mich,hauptsache die Anderen sind zufrieden und keiner sagt mehr was zu ihr oder gut sie schief an und verurteilt sie deswegen.

Hätte andere mal was postives zu ihr gesagt,wäre es vielleicht leichter.Mit dem "Druck" und den Verurteilungen kommt sie nicht klar und ich versteh nicht wieso sie Ihren eigenen Willen nicht durchsetzen kann.

Ist alles in Ordnung geht es mir auch gut,kippt wieder ihre Stimmung merke ich das ja auch und es geht mir nicht gut.

liebe Grüße

 
Was mich etwas enttäuscht hat ist das sie "Angst" hat das wir so gute Vorraussetzungen haben das es in Zukunft mit uns gut klappen könnte und gut laufen kann!
Also den satz verstehe ich nicht, wieso hat sie angst, dass es gut laufen könnte? Das wäre doch das beste was passieren könnte, denn dann hat sie der sogenannten gesellschaft gezeigt, dass es auch mit altersunterschied funktionieren kann...

Weisst du was ich auch nciht verstehe...wenn ihr die meinung der gesellschaft so wichtig ist und sie ständig an dem funktionieren eurer beziehung zweifelt--wieso trifft sie sich dann mit dir weiterhin, warum ist sie nicht konsequent...hüh oder hott?? Dieses hin- und her und diese zweifel müssen dir doch auch auf das gemüt gehen?

ich glaube, dass das alles von ihr nur geschwätz ist, sorry, sie will dir nicht allzuviel hoffnungen machen, dass das mit euch ne richtige beziehung wird, weil sie eigentlich in ihrem alter wissen sollte, dass dazu mehr gehört als nur "verliebt sein".. Eine gewisse anerkennung ihres sozialen umfeldes sind da schon auch sehr wichtig, gerade auch für ihre tochter, man sollte seine entscheidungen zwar nicht nur davon abhängig machen, aber es spielt auf jeden fall ne rolle.

Sie genießt die paar stunden mit dir, weiss aber schon auch, dass das mit euch wahrscheinlich nie etwas richtiges wird...schade nur, dass sie nicht konsequent handelt, damit tut sie dir nur unnötig weh.

B.

 
danke für die antwort.

sie hat nur aus dem grund angst das es so gut laufen kann,weil sowas nicht sein darf.bis jetzt ist es auch sehr gut laufen bis auf die genannte probleme.aber weil sowas nicht der norm entspricht ist es eben falsch für sie.da spielt es glaube ich leider keine rolle für sie ob sie glücklich mit mir ist.manchmal kommt es mir so vor als ob sie meint sie würde was verbotenes tun oder das es ihr peinlich ist das es mit einem jüngeren mann so gut klappt.

dieses ständige hin und her schlägt mir auch sehr aufs gemüt.einen tag ist alles gut und schön,dann passiert wieder irgendwas und die stimmung ist im keller,so wie jetzt und ich weis wieder nicht ob und wie es weiter geht.

sie trifft sich mit mir weiterhin,weil sie sich so wohl bei mir fühlt,weil sie mir gerne nahe ist und auch glücklich ist wenn wir zusammen sind.das hat sie mir auch alles so gesagt.wenn ich ihr nichts bedeuten würde,dann würden wir uns ja auch nicht mehr sehen, trotzdem redet sie sich immer ein das sowas nicht sein darf.gefühle und glück rücken dann in den hintergrund und es zählt nur die nackte zahl und was andere über sie denken,und das obwohl wir noch nie zusammen gesehen wurden.

das macht es für mich auch sehr schwer zu verstehen.

 
Hallo Carsten,

kann es sein, dass dich deine Liebe zu ihr blind macht?

Mir kommt das nämlich so vor. Du nimmst ihr immer wieder ihre Reden ab und glaubst das auch noch.

Führ dir doch mal vor Augen, wenn es denn so wäre, dass sie immer an die anderen denkt, dann müsste sie doch in erster Linie an DICH denken.

Sie denkt nur an sich, sie hat vielleicht Angst, mir kommts so vor als hätte sie so wenig Mum und Selbstbewusstsein, dass sie ihr eigenes Leben nicht regeln kann und die anderen braucht zu ihrer Unterstützung; sie kann es nicht mit ihrer Tochter regeln, mit ihrem Exmann, sie kann nicht selbständig ein eigenständiges Leben führen.

Sei froh Carsten, tu dir eine solche Frau nicht an, sie verhält sich unselbständig und lässt sich von anderen manipulieren.

Das wurde dir hier im Thread jedoch schon öfter geschrieben, leider willst du es weder wahr haben noch von dieser Seite betrachten, vielleicht kommt noch der Punkt, quäl dich nicht

Mara

 
es kann schon sein das mich die liebe blind macht,aber es fühlt sich einfach immer so schön an wenn wir zusammen sind und ich merke auch das sie sich so wohl bei mir fühlt.es ist bei mir immer wieder die hoffnung die da ist wenn wir uns sehen,dann ist auch alles immer schön,nur wenn es dann wieder tage wie heute gibt an denen alles vorbei sein kann macht mich das immer traurig,und ich weis auch das es ihr ohne mich auch schlecht geht,aber sie trifft ihre entscheidungen leider nicht selbst.außer immer wenn wir uns gesehen haben war es ihr eigener wille.

ich glaube ihr ist es etwas peinlich das es mit einem jüngeren mann so gut klappt,und da sowas ja nicht sein darf wäre es auch schlimm wenn es so gut funktionieren würde.

es ist ein konflikt zwischen herz und verstand bei ihr. sie wäre ja trotz allem nicht immer wieder gekommen,wenn ich ihr nichts bedeuten würde.

 
Sie ist eine erwachsene Frau Carsten und eine erwachsene Frau trifft ihre Entscheidungen SELBST!!!

Dass du das nicht sehen kannst.

Sie kann ihre Entscheidungen nicht selbt treffen, da sie sich manipulieren lässt und unselbständig agiert.

Willst du wirklich so eine Frau an deiner Seite haben?

Sie kommt halt immer mal wieder bei dir vorbei, wenn sie die Sehnsucht drückt,

zu dir stehen jedoch kann sie nicht - ich finde das sehr traurig, du etwa nicht?

Ich würde konsequent sein und mich nicht weiterhin als Spielball benutzen lassen, auch wenns nicht leicht ist, würde ich ihr sagen, dass ich unter diesen Umständen keinen Kontakt mehr möchte, dass nur einen Partner mag, der hinter mir steht und dass es mich verletzt, dass ich nur bei Gelegenheit benutzt werde und dann wieder in die Ecke gestellt, wenn es den Klischeevorstellungen nicht entspricht.

Was ist das für eine arme Frau, die nicht zu ihrem Wollen und Fühlen stehen kann, die kann dir doch leid tun,

Mara

 
ich bin mittlerweile soweit das ich die gründe bei mir suche.das ist die einzige logische erklärung für mich.

ich kann nämlich sonst nicht verstehen wieso sie immer wieder zweifelt ohne es zu versuchen und lieber kampflos aufgeben will.das ist für mich das aller schlimmste.

ich weis ja selbst nicht wie es läuft,eine garantie gibt es doch nie,aber jetzt geht es schon so lange,und wenn man so gerne mit einem menschen zusammen ist,gefühle hat,und sich gerne nahe ist und sehr glücklich ist,verstehe ich nicht wie man alles nur von einer zahl abhängig macht oder was die "gesellschafft" denkt die uns noch nie zusammen gesehen hat.ohne es richtig zu versuchen kann man nie wissen wie etwas klappt.

vor allem verstehe ich nicht wenn sie immer sagt wie schwer es für sie ohne mich wäre,aber da es nicht sein darf muss es so sein.das ist doch eigentlich ein widerspruch.

die situation ist wirklich nicht leicht für mich.einmal ist alles wieder gut und schön,dann wieder nicht.

 
Spielt der Grund eine so große Rolle Carsten?

Auf der vorherigen Seite hast du noch dies geschrieben:

es scheinen immer mehr puzzleteile zusammen zu kommen.unser chatverlauf wurde ihrer tochter gezeigt.ihr ex-mann hat sie komplett auf seiner seite!ihre tochter hasst sie und findet sie einfach nur peinlich weil sie was mit einem jungen mann hat.sie wird verachtet deswegen
Diese Frau ist nicht frei.

Sie lässt sich vom Exmann manipulieren, lebt noch in der gleichen Wohnung mit ihm, lässt sich von ihrer Tochter schikanieren. Diese Frau kann nicht zu ihren Wünschen und zu ihren Gefühlen stehen. Sie hat nicht die Kraft sich von ihrem "alten" Leben zu lösen und dafür zu sorgen, dass sie ein neues Leben alleine und selbständig beginnt.

Ich denke, das habe ich nun oft genug geschrieben Carsten,

du kannst das alles jedoch "noch" nicht so betrachten, da dir dieser Blickwinkel der Geschichte nicht gefällt.

Du bedauerst sie lieber oder suchst nun die Schuld bei dir selbst - auch eine Möglichkeit.

Was findest du denn so toll an ihr, wenn sie dich nur gebraucht, wenns mal grad passt und du ihr sonst peinlich bist, da du jünger bist und nícht in ihr Schema passt, und dann jammerst sie dir noch die Ohren voll, dass ihr Leben so schwer ist und sie lieber unglücklich ist, als es den anderen nicht recht zu machen, was fürn Quatsch, sie kann nicht, sie will nicht....

Wo ein Wille, da gibts nämlich nen Weg...

Mara

 
der umzug ist zum glück fast abgeschlossen.

ich glaube sie kann einfach nicht zu mir stehen und auf eine gewissene art ist es ihr unangenehm und peinlich.es gibt soviele gründe die dafür sprechen aber wenn sie mit dieser situation nicht umgehen kann und sie nicht danach lebt was sie fühlt,kann ich leider so viel reden und kämpfen wie ich will.und immer wieder machen mich diese tage wie heute traurig.ich weis nicht wie es weiter gehen soll

 
ich weis nicht wie es weiter gehen soll
Das liegt in deiner Hand Carsten,

es gibt die Möglichkeit, dass du dich weiterhin zum Hampelmann machst und parat bist, wenns ihr passt,

die andere Variante wäre, dass du ihr mal die Meinung geigst und ihr sagst, was du von ihrem "seichten", naiven Verhalten hälst, dass du dich sehr verletzt fühlst und es so wie es jetzt ist nicht mehr magst.

Du kannst auch gleich den Kontakt abbrechen und dich überhaupt nicht mehr melden und jeglichen Kontaktversuch von ihr unterbinden,

da sie sowieso keine Entscheidungsfreiheit hat in der eingeengten Welt, die sie sich selbst erschafft hat.

Mara

Weißt du Carsten, ich kann das nämlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie keinen Mum hat bzw. was dafür tut, dass es besser wird. Ich hab auch zwei Kinder und habe mich getrennt, die anderen Leute haben immer was auszusetzen und rumzumäkeln, wichtig ist aber doch, dass jeder Mensch einen Weg für sich selbst findet mit dem er gut leben kann, zufrieden wird und glücklich ist und ich sage dir, dass ich glaube, dass es bei deiner Freundin so ist, dass sie nur glücklich ist in ihrer unglücklichen, eingeengten Welt unter dem Druck ihres Mannes, da sie sonst schon längst was an ihrer Situation geändert hätte.

 
das sie jetzt zum glück fast fertig mit dem umzug ist freut mich auch.sie wollte wohl schon vor 1-2 jahre umziehen,hatte aber nie den mut es durchziehen.als das mit uns raus kam und es immer mehr eskaliert ist hat sie es jetzt doch deswegen geschafft.

hätten wir uns nicht kennengelernt,wäre sie wohl immer noch nicht umgezogen,sie sagte mal es wäre dann zwar ein unglückliches leben und kein richtiges leben mehr aber dafür würden ihr jetzt keine vorwürfe gemacht und sie würde nicht so verurteilt werden wie jetzt wegen mir.ich bin also nicht ganz unschuldig daran das sie es nun geschafft hat auszuziehen.vielleicht wird auch deswegen so gehetzt gegen sie,weil die familie denkt sie hätte alles wegen mir kaputt gemacht,was ja überhaupt nicht stimmt.

sie will mich nicht verletzen,das sagte sie mir schon oft.das glaub ich ihr auch.ich glaube ihr auch wirklich das sie gerne bei mir ist.sie schrieb nicht nur das sie glücklich ist bei mir zu sein,sondern ich sah es ihr auch wirklich immer an.

auf der einen seite macht es mich echt fertig wenn es mal so mal so ist,auf der anderen seite will ich sie aber nicht verlieren.

Ich glaube ihr auch das ich ihr wirklich was bedeute,das spürte ich auch in jedem moment,nur bin ich der meinung das sie nicht die kraft den mut und das selbstvertrauen hat zu mir stehen zu können.ihr ist es lieber sie wird von anderen in ruhe gelassen sodass sie ihr handeln nicht erklären muss um sich dem "problem" zu stellen.

ich glaube wenn sie wirklich will,oder zumindest alles auf sich zu kommen lassen will,dann gibt es immer einen weg.und wenn sie anderen einfach nur sagen würde das wir keinen kontakt haben und sie dadurch ruhe hätte.aber da sie ja selbst der meinung ist das sowas nicht sein darf,deswegen nicht richtig ist und nicht normal ist kann auch kein absoluter wille von ihr da sein