Altersunterschied

Hi, FlyBy,

Original von FlyByversuch doch nicht unsere "Generation" hier zu verteidigen! [snip] Für eine ernsthafte Beziehung wär es allerdings nix für mich. Ich steh da doch eher auf Frauen meiner Altersgruppe (30-40).
ich wollte niemanden verteidigen. Jedes Alter hat seine Vorzüge. Ich möchte auch keine 25 mehr sein. Und meine Frau/Freundin/Partnerin sollte es nicht sein - oder über die passende Reife verfügen, um mit mir klarzukommen. Im Alter wird man wunderlich ;)

Viel Spaß, Kim. Versuche, unbefangen an die Sache heranzugehen. Gerade bei Männern ist die Streubreite in jeder Hinsicht besonders groß.

Liebe Grüße

Bär

 
Danke Euch! Obwohl ich wirklich grad ein bißchen verwirrt bin, mußte ich doch zwischendurch immer wieder mal herzlich lachen :D Hat gut getan!

Also ich werd mir Mühe geben, relativ locker und "unverkrampft" (neeeiiiin!!, nicht das, was ihr jetzt schon wieder denkt ;) ) an den Mann heranzugehen. Na hoffentlich kann ich mich da zusammenreißen.... :)

Kim

 
Original von Kim1228Also ich werd mir Mühe geben, relativ locker und "unverkrampft" (neeeiiiin!!, nicht das, was ihr jetzt schon wieder denkt ;) ) an den Mann heranzugehen. Na hoffentlich kann ich mich da zusammenreißen.... :)
Hier kommt dann ein Vorteil des "hohen Alters" zum Tragen: Wir können Verkrampfungen lösen - bis zum eigenen Hexenschuss...

Nicht wahr, FlyBy? :) )

Liebe Grüße

Bär

 
Hallo, ihr Lieben,

irgendwie scheint mir bei dem einen oder anderen das Thema Altersunterschied sehr auf die Thematik Trainingsobjekt respektive Potenz festgelegt. Das mag im einen oder anderen Fall durchaus so sein, ich kann nur sagen, auch wenn die Liebschaft mit dem ersten 24jährigen "nur" eine Bettgeschichte war, daß ich zum Beispiel keinen Moment an die möglicherweise größere Potenz gedacht habe (die doch wohl im übrigen bei jedem Mann stark von der Tagesform abhängt). Es war eher so, daß wir beide von unserer vorherigen Beziehung stark gebeutelt waren und einfach nur menschliche Nähe und Wärme gesucht haben. Wir hatten so viel Spaß zusammen, haben viel gelacht und uns stundenlang unterhalten, und gerade die Gespräche mit ihm fand ich überaus inspirierend, weil er nicht so vernagelt und festgelegt wie leider viele Männer über dreißig war, ihm zwar in vielen Dingen natürlicherweise die Lebenserfahrung fehlte, er dafür aber eine erfrischend eigenwillige Sicht auf manches hatte. Wir haben auch nach wie vor Kontakt und gehen sicher wieder mal ein Bier zusammen trinken, weil wir einfach viele gemeinsame Interessen haben und uns super unterhalten können und uns einfach mögen, und wenn wir zusammen waren, war der Altersunterschied einfach nicht spürbar.

Eigentlich will ich damit sagen, Kim: Laß dich nicht von vorneherein auf das Level "größere Potenz" oder ähnliches festlegen. Es gibt 20jährige, die sind erstaunlich weit und haben sehr viel mehr zu bieten, als auf den ersten Blick ins Auge fällt. Genauso wenig ist jeder "Jüngling" ausschließlich daran interessiert, dich als "Trainingsobjekt" zu benutzen. "Ältere" Frauen (ich setze das mal in Anführungszeichen, weil ich dabei dich im Kopf habe) haben auch einiges andere zu bieten außer dem, was sich zwischen den Laken abspielt. Ganz nebenbei: Ich kenne eine Frau, die seit über 20 Jahren mit einem Mann zusammenlebt, der 19 Jahre jünger ist. Das ist sicher eine große Ausnahme, zeigt aber doch, daß man auch ein längere Beziehung bei derart "ungleichen" Paaren nicht gänzlich ausschließen kann. Letztendlich sind wir es doch nur selber, die uns limitieren. Es liegt bei uns selbst, ob wir uns die vielfältigen Optionen, die das Leben uns bietet, beschneiden lassen wollen von konventionellen Vorstellungen und Verhaltensmustern, die letztendlich vielleicht gar nicht unsere ureigenen sind. Wenn man die nötige Standing Power hat, mit Unverständnis, Vorurteilen und mißbilligenden Blicken Dritter zu leben und sich darüber hinweg zu setzen, warum nicht?

Es liegt einzig und allein bei dir.

Ich wünsch dir viel Glück!

Magdalena

 
Tja Kim,

Potent oder nicht potent, alt oder jung, reif oder unreif, verkrampft oder unverkrampft oder ob du einen möchtest dem du über die Strasse helfen musst (mein Mann hat auch ein T-Shirt mit der Aufschrift: Bin über 30 bitte helft mir über die Strasse! Ich habe ihn trotzdem genommen), du siehst also es gibt auf der ganzen Bandbreite alles was du haben möchtest oder eben nicht!

Meiner Freundin ihr Mann war auch erst 18 und sie 24 als sie sich kennenlernten. Sie sind heute verheiratet und haben Kinder und haben nicht mehr und nicht weniger Probleme als wir anderen auch.

Also schau ihn dir an, wenn er dir gefällt, er lieb und nett ist na dann nichts wie los und gib VOLLGAS!!! :verliebt: :]

Ich wünsch dir viel Glück!

Grüsse Jessy

 
Hallo!

Also ich hab leider nicht sehr viel zeit gehabt, mir alles durchzulesen, was ihr lieben geschrieben habt. Aber wie es bei mir ist: Mein Freund ist 7 Jahre älter als ich!

Bei uns war es nie ein Thema!! Wir haben NIE drüber gesprochen und wenn manche glauben, das würde nicht klappen... das stimmt nicht!!!!

Ich finde, das Alter ist nur eine billige Zahl! Wenn man sich wirklich liebt, dann dürfte das kein thema sein!!!!!

das ist meiner Meinung! :]

 
Hi

hmmm irgendwie vom Thema abgekommen was..

Ich denke man sollte mal die *liebe * nicht vergessen um die es geht. Egal welchen Alters , sie kann jeden treffen.

Ok bei einem grossen unterschied wie bei ***Magdalena*** Ist es etwas anders, aber ich finde das auch nichtb so tragisch nur die leute drum herum sehen das sooo.

Bei einem jungen Mädel die nen älteren hat wird nur gelächelt, meist bei ner frau die nen jüngeren hat wird spekuliert. Aber auch da ist *liebe *möglich.

Und so manches was ich las hmm , naja mal aufkläre.

Mein Freund ist 23 und ich 41 , sind seit über 1 1/2 Jahre zusammen !!!!also leute mal gespannt was jetzt so ins gespräch kommt.

 
Haaaalloooo!!! Ich muß doch berichten, wie es war.

Supertoll!!! Unfaßbar. Wir haben uns sehr gut unterhalten, haben gelacht, geflirtet und es war einfach nur gut. Ich revidier mal meine Meinung! Scheinbar gibt es auch junge Männer, die weiter sind, als mancher 30-jähriger!

Egal, was weiter passiert....ich freu mich, daß ich diese Erfahrung gemacht habe. Hat auf alle Fälle gut getan. Manchmal glaub ich, daß genau die Dineg auf einen zukommen, die man immer kategorisch ablehnt. Aber es ist spannend...

Kim

 
Hallo Kim,

Ich bin froh, dass es dir so gut geht!!! Du töntst ja richtig begeistert!!! :verliebt:

Also eines ist ja wohl klar: es gibt 30-jährige die sind völlig unreif und es gibt 20-jährige, die sind für ihr Alter schon sehr weit!!!

Gute Erfahrung ich freu mich für dich!

Bleib mal dran und bericht wie's weitergeht, würd mich interessieren.

Weiterhin viel Spass!!!

Alles Liebe Jessy :schmatz:

 
Danke Jessy,

ich find das alles so unglaublich. Ich versuch ja schon die ganze Zeit, mich zusammenzureißen. Aber irgendwie will ich ds auch gar nicht. Dafür ist alles viel zu aufregend.

Ich werde auf alle Fälle berichten, wie's weitergeht...

Kim

 
Es kommen Zweifel....vielleicht ist alles falsch gewesen?! Wir haben uns gestern und heute gemailt. Wollen uns eigentlich Mittwoch treffen, aber ich weiß nicht, ob das wirklich gut ist.

Er hat mir gestern Abend ne mail geschrieben und hat zum Schluß die Frage aufgeworfen, warum ich nicht nur einfach so ein Date für ihn war? Ich wußte nicht, wie ich darauf reagieren sollte und hab diese Frage mal ignoriert. Ich denke, daß er nochmehr Angst hat, sich zu verlieben. Heute kam dann so eine relativ nüchterne mail. Eigentlich müßte ich doch darüber lachen, oder? Ich mein, ich bin doch die Ältere, die die Sache mal konsequent rational betrachten müßte. Statt dessen, mach ich mir Gedanken darüber, wie sich alles entwickeln könnte. Am liebsten würde ich alles abbrechen....irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß ich aus der Sache nicht mehr so locker rauskomme.

Kim

 
Hi, Kim,

den Satz "die Frage aufgeworfen, warum ich nicht nur einfach so ein Date für ihn war" verstehe ich nicht. Hat er gesagt, es war nur ein netter Flirt, mehr nicht?

Ich habe den Eindruck, Dir spukt immer noch die "22" durch den Kopf. Hättest Du das gleiche gedacht/geschrieben, wäre er 29?

Liebe Grüße

der Bär

 
Hallo Bär,

nee, anders. Eher in die Richtung, daß ich mehr war als nur ein Flirt...so hab's ich zumindest nach allem interpretiert.

Und natürlich spuken mir noch die 22 durch den Kopf! Trotz allem, ist es nunmal ein Unterschied, wenn die Frau älter ist. Auf alle Fälle bei 22 und 28! Nicht, das es nicht immer Ausnahmen geben würde. Aber in diesem Fall haben sich genau die richtigen getroffen. Er, der nach meinem Eindruck, auf der Suche nach der großen Liebe ist und ich, die langsam mal Nägeln mit Köpfen machen will. Paßt nicht wirklich gut zusammen, außer vielleicht für den Spaß ;) Und trotzdem ist da was ganz zwischen uns, das ich nicht beschreiben kann.

Noch einmal richtig jung sein.....zu schön.

Kim

 
Hoi Kim,

Du willst Nägel mit Köpfen und er sucht die grosse Liebe und dass soll nicht passen? ?(

Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht wo liegt denn da der Unterschied???

Noch einmal richtig jung sein :D fühlst du dich schon als altes "Grosi" und er könnte dein Enkel sein oder wie muss ich das verstehen???

Hey Frau du bist gerade mal 28 Jahre!!!!!!!!!! Er ist 22 und noch dazu ziemlich reif sonst würdest du dich nicht auf ihn einlassen oder?

Was hat denn Reife mit Alter zu tun? Das Alter ist doch nur relativ. Man ist immer so alt wie man sich fühlt! Wenn es ihm ebenso ernst ist wie dir dann lass dich darauf ein, denn ansonsten könntest du deine grosse Liebe verpassen!

Aber lass dir Zeit ihn langsam kennen zu lernen. Meint er es wirklich ernst wird er nicht schon in der ersten Woche mit dir ins Bett wollen!

Viel Spass Jessy :super: :verliebt:

 
Hi, Kim,

ich kann Deine grundsätzlichen Bedenken hinsichtlich des Altersunterschied durchaus verstehen. Aber es ist natürlich nur ein Grundsatz, der im Einzelfall zu brechen ist (wie beim Grundsatzprogramm einer Partei).

Du hast so überschwänglich geschrieben, nachdem Ihr Euch getroffen hattet. Das ist nun einer gewissen Nüchternheit gewichen, was sicher gut ist, aber eben nicht wirklich etwas ändert.

Eigentlich kann ich Dir keinen Rat geben, außer dem, Euer Alter zu ignorieren. Ansonsten ist es wie mit jeder Liebschaft, die zu einer Partnerschaft werden kann: Es kann wunderschön werden, und es kann wehtun. Das Alter kann, wie auch das Aussehen, zum Zünglein an der Waage werden, aber weder das Alter noch das Aussehen sind die Hauptkriterien.

Liebe Grüße

der Bär

 
Ihr habt ja recht!

Es ist nur immer was anderes, wenn man selbst auf einmal in so eine Situation kommt. Hab eigentlich noch nie wirklich ein Problem mit meinem Alter gehabt!

Liebe Jessy, ich hab es folgendermaßen gemeint.....ich hab schonmal geliebt, er nicht (zumindest sagt er das, aber Männer erzählen ja auch viel). Ich wollte eigentlich jemand kennenlernen, mit dem man eine gemeinsame Zukunft aufbauen kann. Klar, kann man sowas nicht immer planen. Ich hab das alles eigentlich eher nüchtern betrachtet. Dann kommt so ein junger Vogel (sorry :) ) ) und schmeißt alles durcheinander. Irgendwie ärger ich mich da auch ein wenig über mich selbst, aber gegen Gefühle ist man nunmal machtlos. Es bleibt mir sowieso nichts anderes übrig, als die Sache entweder abzubrechen oder mich darauf einzulassen. Wie ich mich kenne, werd ich letzteres bevorzugen.

Ist ja auch spannend....

Kim

 
Hey Kim,

Dass du Letzteres bevorzugst finde ich ja auch vernünftig! Lass dir aber Zeit mit kennenlernen, denn du sagst Männer sagen manchmal viel!!!

Nimm ihn zuerst gründlich unter die Lupe bevor du dich wirklich mit ihm einlässt, nur so kannst du schlimmere Katastrophen verhindern!

Also pack's gut!!! :super:

Jessy

 
Tach alle miteinander!

Natürlich hab ich mich Mittwoch mit ihm getroffen. Tja..........so wie es aussieht, sind wir seitdem zusammen *Griiiins*. Zumindest geh ich da mal jetzt von aus, da er mich am Ende fragte, ob ich denn nun seine Freundin sei?? (hi, hi. O.k. Daran merkt man den Altersunterschied vielleicht schon...ansonsten nix zu meckern).

Was mich jetzt nur annervt, ist, daß er ständig erzählt, wieviele Frauen ihn ja toll finden würden (zugegeben; schebbig ist anders), aber das ihn das ja alles gar nicht interessiert, da er ja jetzt mich hätte (grusel....."mich haben"???? find den Satz beängstigend). Außerdem ist mir das für den Anfang zu viel Euphorie. Ich hab's ihm gesagt, daß wir mal schaun, wie sich alles so entwickelt, aber da blockt er ab. Na, ja. Ist wohl eher meine Angst, mich zu verlieben. Aber was soll ich machen?!

Kim

 
Es war zu einfach am Anfang!!! Jetzt gehen schon die ersten dummen Diskussionen los; ich hab's geahnt.....

...auf jeden Fall erzählt er mir jetzt schon, daß er ja gar nicht wüßte wie lange das mit uns gutgehen würde (weiß das überhaupt jemals jemand?!) und er ja sooo viele nette hübsche und intelligente Frauen kennen würde. Ich hab dann nur gefragt, warum er dann denn nicht mit denen einen startet und wir unsere Liaison eher locker betrachten. Darauf reagiert er dann aber auch allergisch und meinte, nur so eine "F"-Beziehung mit mir käme nicht in Frage und das wäre auch nicht das, was er von mir wollen würde. ?(

Ich versteh sie einfach nicht die Männer!!!! :mauer:

Irgendwie kotzt mich jetzt schon wieder alles an. Und ich gab keine Lust drauf von nem 22-jährigen sitzgelassen zu werden. Was soll ich denn jetzt bloß machen?????

Kim

 
Liebe Kim,

kann dir leider nur einen Rat geben: Zieh sofort die Notbremse! Zieh dich zurück, hör auf, ihn zu sehen!

Ich hoffe sehr für dich, daß du dich noch nicht allzu sehr in ihn verknallt hast, daß es nicht allzu sehr weh tut.

Daß er jetzt schon anfängt, so herumzueiern, bevor die Sache eigentlich richtig begonnen hat (ihr habt ja noch nicht einmal miteinander geschlafen, oder?) , ist ein ganz schlechtes Zeichen. Noch schlechter, daß er seine anderen Frauenbekanntschaften ins Feld führt. Sicher fand er den Gedanken reizvoll, sich mit dir einzulassen, aber jetzt, wo er Nägel mit Köpfen machen könnte, kriegt er kalte Füße. Er ist eben noch sehr unfertig, alles kein Verbrechen, sollte aber ein dickes rotes Signal für dich sein, und zwar das Signal für STOP!

Ich garantiere dir, wenn du jetzt weitermachst, wird er dir in sehr kurzer Zeit sehr weh tun. Das brauchst und willst du sicher nicht.

Lieben Gruß!

Magdalena